Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Der W805C / W855C Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Basstölpel
Stammgast
#201 erstellt: 07. Jan 2016, 19:24
Habe deine Einstellungen für den 65er genommen. Find ich ganz ok aber ab und an scheint doch ein wenig DSE im Bild durchzuschimmern. ( Schwache breitere Streifen senkrecht )

Kann man das noch irgendwie bildtechnisch regeln ?



CompEx (Beitrag #119) schrieb:
Ich bin nun zu folgenden Einstellungen für meinen 75 W855C gekommen:

Kalibrierung nach Rec. 709 bei geringem, indirektem Umgebungslicht hinter dem Fernseher.

Cinema pro, Lichtsensor: ein

Helligkeit: 50 (ergibt mit Lichtsensor ein und Klarheit 1 bei mir ca. 106 cd/m2; Helligkeit 40 hatte ich bei Klarheit 0; bei Klarheit 1 wird das Bild dunkler, der Lichtsensor gleicht das leider nicht aus)
Kontrast: 95 (alles darüber kostet Details in den Weißtönen ab 252)
Gamma: -3 für 2.4 (die Gammakurve entspricht ungefähr dem Verlauf von BT.1886: dunkle Töne werden über einen niedrigeren Gammawert sehr gut differenziert, hellere haben aufgrund des hohen Gammawertes ordentlich Punch)
Schwarzwert: 50 (alles darunter kostet Details in den Grautönen ab 17)
Schwarzabgleich: aus (alles darüber kann je nach Material Details kosten)
Kontrastverstärker: aus (alles darüber verbiegt massiv die Gammakurve: nach oben hin sinkt der Gammawert, d. h. helle Tönen überstrahlen schnell)

Farbe: 51 (50 gibt bei mir eine leichte Untersättigung; leider können einzelne Farben nicht eingestellt werden: so habe ich ein übersättigtes Gelb und untersättigtes Cyan, der Rest passt ziemlich gut)
Farbton: 0
Temperatur: Experte 1
Erweiterte: (die Werte dürften je nach Exemplar abweichen, weshalb ich die 10P-Werte erst gar nicht angebe)
Gain R: -10
Gain G: -5
Gain B: 0
Bias R: 1
Bias G: 0
Bias B: -1
Farbbrilianz: aus (alles darüber sorgt für eine mittlere Übersättigung bei 50 % und eine starke bis sehr starke Übersättigung bei 75 %)

Bildschärfe: 50
Reality Creation: aus
Zufälliges und digitales Rauschen reduzieren: aus

Motionflow: Anwender
Glätte: 2
Klarheit: 1
Filmmodus: niedrig (alles darüber erzeugt m. M. n. einen leichten bis mittleren Soap-Effekt)


LG

CompEx


[Beitrag von Basstölpel am 07. Jan 2016, 19:27 bearbeitet]
Cougar_R1
Inventar
#202 erstellt: 07. Jan 2016, 19:46

SR1968 (Beitrag #200) schrieb:

Littlehonk (Beitrag #198) schrieb:

Cougar_R1 (Beitrag #197) schrieb:

Littlehonk (Beitrag #195) schrieb:
Ist es bei euch auch so, dass sich die Bildeinstellungen wieder resetten, sobald man den Fernseher neu startet? Ich habe das Standardprofil verändert.

Grüße
Heiko

Wie meinst Du das?Komplett resetet? Ließ mal meinen Beitrag weiter oben.


Nein, das Problem von dir habe ich nicht. Zumindest nicht, wenn ich normal ausschalte und dann wieder einschalte.
Ich habe an der Standardeinstellung ein paar Sachen geändert. Wenn ich den Fernseher über das Menü neu starte (aus welchem Grund auch immer) und dann in die Bildeinstellungen gehe, dann sind erstmal alle Einstellungen so wie ich sie gemacht habe. Wähle ich dann z.B. Helligkeit aus (bei mir auf 45), dann werden alle Einstellungen wieder auf die Werkseinstellungen gesetzt im Programm Standard (die anderen habe ich nicht geändert). D.h. Helligkeit steht wieder auf 30 usw. Das passiert aber wirklich nur, wenn ich den Punkt aktiv auswähle.

Könnte es sein, das du beim Einrichten den „Shop“ Modus gewählt hast?


Nein habe extra geschaut. Ist alles aus. Habe sogar auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Hat nichts gebracht.
Habe nun Sony geschrieben, ob die mir die alte Firmware zum Download anbieten. Damit hatte ich das Problem nicht.
Kunutac
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 07. Jan 2016, 23:17
Ich habe das Problem auch.
Gehe ich auf HDMI1 nachdem ich den Fernseher angeschaltet habe, ist die Bildeinstellung auf Standard. Vorher hatte ich Anwender ausgewählt.
Cougar_R1
Inventar
#204 erstellt: 08. Jan 2016, 00:51
Ne so ist es bei mir nicht. Die Bildeinstellung zum HDMI passt schon. Aber die Farbe stimmt nicht mit der Bildeinstellung überein. Erst wenn ich sie hin und her oder einmal den TV aus und einschalte stimmt die Farbe wieder.
CompEx
Stammgast
#205 erstellt: 08. Jan 2016, 13:45

Basstölpel (Beitrag #201) schrieb:
Habe deine Einstellungen für den 65er genommen. Find ich ganz ok aber ab und an scheint doch ein wenig DSE im Bild durchzuschimmern. ( Schwache breitere Streifen senkrecht )

Kann man das noch irgendwie bildtechnisch regeln ?



Etwas DSE habe ich auch. Ich wüsste nicht, wie man das durch Einstellungen verbessern kann. Hat da sonst jemand Tipps?


LG

CompEx
Basstölpel
Stammgast
#206 erstellt: 10. Jan 2016, 11:02
Wenn man ein Konzert... z.B. Rammstein in Amerika Bluray , schaut sind die Schneinwerfer der Bühne sehr grell und machen das Bild kaputt.
Ebenso bei Spielfilmen wenn irgendwo ein grelles Licht im Hintergrund ist oder Scheinwerfer vom Auto.
Wie kann man diesen Effekt des Blendens verringern ? Ist es ein Kontrasteinstellung ? Habe wie gesagt die Einstellungen von CompEx im CinemaPro Modus..

Hat einer eine gute Bildeinstellung hierfür ?
Cougar_R1
Inventar
#207 erstellt: 10. Jan 2016, 11:07
Man kanns auch übertreiben
Basstölpel
Stammgast
#208 erstellt: 10. Jan 2016, 11:15

Cougar_R1 (Beitrag #207) schrieb:
Man kanns auch übertreiben :.


Welche Einstellungen benutzt du ? Auch hier aus dem Forum oder eigene ?

Vielen Dank
Cougar_R1
Inventar
#209 erstellt: 10. Jan 2016, 11:54
Auch die von CompEx. Nur Farbe habe ich auf 50.


[Beitrag von Cougar_R1 am 10. Jan 2016, 11:55 bearbeitet]
donwahlberg
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 12. Jan 2016, 19:51
Banding ist sehr reduziert ( kaum noch bemerkbar ), Clouding komplett verschwunden.Alles was Sie empfehlen habe ich gemacht, musste aber sehr viel rumprobieren ( 1,5 Monate standiges rumgemache lol ) Hier der Link: http://www.entergament.de/tun-gegen-banding-und-clouding/
SR1968
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 12. Jan 2016, 20:52
Meine aktualisierten Bildeinstellungen:

Standard

Automatischer Bildmodus aus
Helligkeit 44
Lichtsensor aus
Farbe 50
-------------------
Helligkeit:

Helligkeit 44
Kontrast 94
Gamma -2
Schwarzwert 50
Schwarzabgleich Niedrig
Kontrastverstärker aus
-------------------------------
Farbe:

Farbe 50
Farbton 0
Farbtemp. kalt

Erweiterte Farbtemp
Rotgain -10
Grüngain -10
Blaugain -4
rotblas 0
grünblas 0
blaublas 0

Farbgammaberichtigungspunkte 1
Rfoffset 0
Goffset 0
Boffset 0

Farbbrillanz Niedrig
------------------------------
Klarheit:
Bildschärfe 50
Reality Creation manuel
Auflösung 23
Zufälliges Rauschen reduzieren aus
Digitales Rauschen reduzieren niedrig
------------------------------
Bewegung:
Motionflow Standart
Glätte 2
Klarheit 1
Filmmodus Hoch


[Beitrag von SR1968 am 13. Jan 2016, 18:17 bearbeitet]
Kunutac
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 12. Jan 2016, 22:06

donwahlberg (Beitrag #210) schrieb:
Banding ist sehr reduziert ( kaum noch bemerkbar ), Clouding komplett verschwunden.Alles was Sie empfehlen habe ich gemacht, musste aber sehr viel rumprobieren ( 1,5 Monate standiges rumgemache lol ) Hier der Link: http://www.entergament.de/tun-gegen-banding-und-clouding/

Klappt das wirklich?
Habe sehr krasses Clouding schräg oben links vom Logo unten...Das nervt mich irgendwie, dass am Rand ist okay.
davidmm7
Schaut ab und zu mal vorbei
#213 erstellt: 13. Jan 2016, 10:48

Kunutac (Beitrag #212) schrieb:

donwahlberg (Beitrag #210) schrieb:
Banding ist sehr reduziert ( kaum noch bemerkbar ), Clouding komplett verschwunden.Alles was Sie empfehlen habe ich gemacht, musste aber sehr viel rumprobieren ( 1,5 Monate standiges rumgemache lol ) Hier der Link: http://www.entergament.de/tun-gegen-banding-und-clouding/

Klappt das wirklich?
Habe sehr krasses Clouding schräg oben links vom Logo unten...Das nervt mich irgendwie, dass am Rand ist okay.


Ich versuche das morgen mal, bei mir ist es über dem Logo auch extrem.
Anbei zwei Bilder. In echt sieht es nicht ganz so schlimm aus (sind sehr überbelichtet durchs Handy).
Die Flashlights auf der Seite fallen im normalen Betrieb nicht auf, lediglich über dem Logo ist es meistens erkennbar
Ich habe auch das Problem, dass schwarz oft eher dunkel blau ist. Hab schon einiges probiert in den Einstellungen. Hat hier noch jemand einen Tipp?

Modell: KDL50W755C


20160101_19551320160112_213524
donwahlberg
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 13. Jan 2016, 14:11
@davidmm7

bei mir sah es ähnlich aus wie bei dir, nur bei mir war extremes Clouding in der rechten unteren Ecke.
Das meiste ging durch die Lockerung der Schrauben und das Paneldrücken weg, in der rechten unteren Ecke kam der Saugnapf zum Einsatz, aber ihr müsst einfach rumprobieren und immer wieder schauen wie es aussieht, die Balance diser Massnahmen muss stimmen, wie gesagt, ich habe sehr lange"rumgemacht" bis das Ergebnis stimmte. Ausserdem stellte ich den Fernseher auf eine Erhöhung was den Eindruck des Cloudings ebenfalls verminderte, will sagen, der Blickwinkel spielt auch eine Rolle.
donwahlberg
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 13. Jan 2016, 14:20
zu dem problem das schwarz bei dir dunkelblau rüberkommt kann ich nichts sagen, sieht bei mir schon schwarz aus.
Basstölpel
Stammgast
#216 erstellt: 13. Jan 2016, 19:04
welche Testbilder benutzt ihr um Banding gut sichtbar zu machen ?
Koelner1
Schaut ab und zu mal vorbei
#217 erstellt: 14. Jan 2016, 10:37
Hallo zusammen,
seit November 2015 bin ich stolzer Besitzer des KDL-50w809c
Ich habe zum Glück keine Probleme. Software läuft, Banding habe ich bisher nicht feststellen
können und Clouding ist bei mir nicht ausgeprägt.
Nur über der LED Leuchte ein wenig. Die Ecken sind sauber.

Habe für mich auch die passenden Einstellungen gefunden (habe ich auch hier gepostet)
Nun eine Frage an Euch:
In den Einstellungen "Anzeige" kann man noch Bildeinstellungen vornehmen.
Bei 1080i von Normal auf Vollpixel.
Bei 720p und SD Material von Normal auf +1

Hat das jemand von Euch gemacht und ist das sinnig?

Freue mich über Feedback
RomeyRome
Stammgast
#218 erstellt: 15. Jan 2016, 20:48

pkone85 (Beitrag #29) schrieb:
Ich habe jetzt den zweiten w855c und bin echt enttäuscht !

Dirty Screen Effekt bei Fußball oder Fifa an der Konsole , ganz extrem!

Könnt ihr das auch berichten? Bei Kameraschwenk sieht man vertikalte Schatten, die von der ungleichmäßigen Beleuchtung kommen, hauptsächlich bei hellen Hintergrund sichtbar

Gruß



Dasselbe bei mir. Hat schon jemand ne Einstellung gefunden, um dieses Problem ein wenig zu minimieren.

Grüße
pit83
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 18. Jan 2016, 16:00

donwahlberg (Beitrag #210) schrieb:
Banding ist sehr reduziert ( kaum noch bemerkbar ), Clouding komplett verschwunden.Alles was Sie empfehlen habe ich gemacht, musste aber sehr viel rumprobieren ( 1,5 Monate standiges rumgemache lol ) Hier der Link: http://www.entergament.de/tun-gegen-banding-und-clouding/



hi, hat das jetzt schon mal jemand gemacht? bringt das etwas?

danke euch
RomeyRome
Stammgast
#220 erstellt: 19. Jan 2016, 11:01
Ich habs noch nicht getestet, da mein Gerät wohl zu Sony zurückgeht.
wedeler
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 19. Jan 2016, 14:32
Hallo,

ich betreibe meine 55W805C momentan mit den Cinema Pro Einstellungen.
Bin auch eigentlich ganz zufrieden damit.
Was mir nur auffällt.. Bei Kameraschwenks oder wenn sich die Perspektive oder der Hintergrund ändern, ändert sich auch die Helligkeit des Fernsehers schlagartig. Sieht manchmal sehr merkwürdig aus. Da erscheinen Räume plötzlich viel Heller obwohl es der gleiche Raum ist. Wisst ihr was ich meine? ^^

Liegt sicher an der Motion Flow Einstellung oder? Wie kann man das besser machen?
Und ich merke hin und wieder ein kleines Ruckeln in schnellen Einstellungen.

Danke
pit83
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 19. Jan 2016, 14:38
hi,

entwerder schwarzabgleich oder kontrastverstärker auf aus. weiß jetzt grad nicht genau welche von beiden optionen.
Thommy84
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 23. Jan 2016, 18:35
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, deswegen erstmal Hallo an alle.

Nun zu meiner Frage/Problem:

1. Ich habe heute meine Sony KDL 50805C in Betrieb genommen. Ich schaue Fernsehen über einen externen Sky Receiver. Bisher kann ich leider ( vielleicht täusche ich mich auch ) keinen großen Unterschied zu meinem alten Fernseher ( ein Toshiba , welcher nur HD Ready war ) erkennen. Da ich ein absoluter Laie und nicht so ein wirklicher Technikfreak bin, meine Frage an euch. Wieviel kann ich anhand der Bildeinstellungen noch rausholen? Gibt es "die" optimale Einstellung?

2. Was hat es eigentlich mit dem sogenannten "Live Fussballmodus" auf sich? Laut meinen Recherchen sollte normalerweise der Ton des Kommentators leiser stellen, so das die Stadionatmosphäre in den Vordergrund tritt. Ich kann allerdings keinerlei Änderung am Ton feststellen, sobald ich in den Fussballmodus schalte. Das Bild ändert sich, aber sonst passiert da nix. Ist das eher eine unnötige Spielerei die sowies nix bringt?

Über "konstruktive" Antworten würde ich mich sehr freuen

Wünsche allen ein schönes Wochenende
KaraKudret
Neuling
#224 erstellt: 29. Jan 2016, 23:02
Hallo liebe Sony-Fan's,

Ich bin seit vier Wochen glücklicher Besitzer eines KDL-65w855c.

Allerdings bin ich in zwei Punkten an die Grenzen meines Wissens gelangt und benötige nun die Hilfe von Euch!

Zum einen wird auf allen HDMI's die PS3 nicht erkannt, das Kabel ist erprobt an anderem TV voll funktionsfähig. Mein Sony wird dann neu installiert, PS3 wird dann für wenige Tage erkannt und dann wiederholt sich die Prozedur zwischen Nichterkennen und Neuinstallation.

Ich bin kein großer Freund von 3D-Filmen, möchte ich einen 3D Film in 2D sehen, wird dieses Format nicht unterstützt, will heißen, dass ich den 3 D-Modus nicht abschalten kann, die Funktion ist laut Menü des TV's nicht verfügbar.

Ich danke allen, die mir einen Lösungsvorschlag unterbreiten können
Cougar_R1
Inventar
#225 erstellt: 30. Jan 2016, 09:30
Was meinst Du? Du willst zum Beispiel eine 3D Blu Ray in 2D sehen?
KaraKudret
Neuling
#226 erstellt: 30. Jan 2016, 14:39
Hallo,

ic h habe einige Blu-ray's, auf denen sich die 3D und 2D-Versionen eines Filmes befinden.
Ich möchte gerne die 2D Version sehen, allerdings läuft die Disc automatisch auf 3 D. Die Möglichkeit den Film in 2D zu sehen besteht nicht, die 3D Funktion lässt sich im Menü des TV's nicht ausschalten, die 2D Funktion sei nicht verfügbar.
Cougar_R1
Inventar
#227 erstellt: 30. Jan 2016, 15:11
Das hat nichts mit dem TV zu tun!
Der BluRay Player macht das Bild und wenn ich da 2D auswähle lauft auch 2D.Ich würde mich mal mit den Einstellungen des BluRay Players beschäftigen
KaraKudret
Neuling
#228 erstellt: 30. Jan 2016, 15:29
Danke für die Antwort.

Ich habe eine PS3 und da lässt sich dies nicht ein- bzw. umstellen. Ideen?
Cougar_R1
Inventar
#229 erstellt: 30. Jan 2016, 16:04
Ist auch meist im Menü von der BluRay Nen mir einen Film,wo es nicht funktioniert.Vielleicht habe ich den auch.


[Beitrag von Cougar_R1 am 30. Jan 2016, 16:04 bearbeitet]
KaraKudret
Neuling
#230 erstellt: 30. Jan 2016, 16:30
Beispielsweise kann ich die Resident Evil IV und V nennen.
Cougar_R1
Inventar
#231 erstellt: 30. Jan 2016, 16:53
Also Resident Afterlife läuft bei mir in 2D.
Dazu muß ich aber im Menü meines Players HDMI 3D von Auto auf aus stellen.Somit ist es wie ich gesagt habe eine reine Player Sache und hat nichts mit dem TV tu tun!
Bei nem anderen TV wäre es genauso!


[Beitrag von Cougar_R1 am 30. Jan 2016, 16:54 bearbeitet]
KaraKudret
Neuling
#232 erstellt: 30. Jan 2016, 17:01
Das ist schon mal gut zu wissen, ich danke Dir. Jetzt muss ich nur noch bei meiner PS die Einstellung finden.
Thommy84
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 07. Feb 2016, 16:31
Also ich bin eigentlich relativ enttäuscht von dem Fernseher. Ich habe immernoch nicht die perfekten Bildeinstellungen gefunden. Egal welche ich hier aus dem Forum getestet habe, mit dem Ergebnis bin ich alles andere als zufrieden -.-

Zudem hab ich das Gefühl , dass irgendwie so weiße Punkte im Hintergrund befinden, weiß jemand was ich meine? Als wären im Hintergrund irgendwie Wolken oder so, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll :/

Ist das das Clouding von dem viele sprechen? Ich sehe diese Wölkchen aber nicht nur bei dunklem Hintergrund, sondern auch bei hellem. z.B. beim Fussball schauen auf dem grünen Rasen. Kann man dagegen was machen, oder ist das ein Reklamationsgrund?

Bitte helft mir ^^


[Beitrag von Thommy84 am 07. Feb 2016, 16:43 bearbeitet]
Cougar_R1
Inventar
#234 erstellt: 07. Feb 2016, 18:10
Ja das ist Clowding und bei den meisten TVs mittlerweile so. Ist bei meinem aber nur bei weißem oder sehr hellen Hintergrund zu sehen.
Thommy84
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 07. Feb 2016, 18:47
image

Hier mal ein Bild, ist das noch Clouding?
donwahlberg
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 08. Feb 2016, 01:32
Nachtrag zum Thema Banding und Clouding: Clouding konnte ich wie obig gesagt vollständig elimieren, gestern habe ich noch ein bisschen mit den Schrauben rumgespielt und konnte nun das Banding nochmals weiter reduzieren, es ist de facto nicht mehr vorhanden,ich bin echt happy. Also Leute probiert den Link oben aus. Es koste einen zwar einiges an Nerven aber mann kann das Bild dann einfach uneingeschränkt geniessen.


[Beitrag von donwahlberg am 08. Feb 2016, 01:33 bearbeitet]
Thommy84
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 08. Feb 2016, 01:57
Ich werde nicht an meinem TV rumschrauben, dafür bin ich handwerklich zu unbegabt :/ ne andere Möglichkeiten gibt es nicht das Problem zu lösen?
RomeyRome
Stammgast
#238 erstellt: 08. Feb 2016, 11:41
Mein TV hängt an der Wand. Kann ich da auch getrost rumschrauben, oder ist das nur für die Montage mit Standfuss gedacht?

Grüße
donwahlberg
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 10. Feb 2016, 02:17
Selbstredend hatte ich zunächst auch Hemmungen an dem TV irgendwelche Schrauben zu lockern, ich wollte ja nicht Gefahr laufen meinen neuen TV zu schrotten. Das Banding und Clouding haben mich aber so genervt ( liegt vielleicht auch daran das ich vorher nen Plasma hatte, komplett ohne diese Probleme ) das ich schliesslich ganz langsam und behutsam Hand anlegte. Ich kann nur nochmal wiederholen, die Balance der in dem Link genannten Massnahmen muss stimmen. Ihr müsst rumprobieren und immer wieder gucken ob das Ergebnis jetzt stimmt, hat bei mir ewig gedauert bis ichs raus hatte, ich war zeitweise so genervt das ich den TV fast aus dem Fenster geworfen hätte.
Ich kann jetzt nur sagen, die Monate des Nervenaufreibens haben sich gelohnt, schliesslich kann ich jetzt die nächsten Jahre ein echt astreines Bild geniessen.
Thommy84
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 10. Feb 2016, 11:40
Also ich habe mich mit dem Problem direkt an Sony gewandt und prompt soll mir ein Techniker zugeschickt werden, der sich das Problem vor Ort anschauen und hoffentlich beheben wird.
donwahlberg
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 10. Feb 2016, 17:25
Also da das Banding und Clouding Problem technisch bzw. bauartbedingt ist und solange es nicht extrem ist, greift da keine Garantie, soweit ich weiss. Deshalb habe ich die Möglichkeit einen Techniker kommen zu lassen sofort ad acta gelegt. Schreib mal obs was gebracht hat und frag ihn bei der Gelegenheit ein bisschen aus was genau er da jetzt "repariert" und poste es dann hier, wäre eventuell hilfreich.
Thommy84
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 10. Feb 2016, 17:42
Die Antwort war, dass der Bildschirm getauscht werden müsste , aber derzeit nicht lieferbar ist. Er will ein komplett neues Gerät bringen. Ob das was bringt weiß ich nicht
donwahlberg
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 11. Feb 2016, 00:33
Reine Glückssache beim nächsten Fernseher, kann schlimmer sein oder besser als bei deinem Jetzigen.
Übrigens zu deinem Bild das du oben reingestellt hast: wenn ich aus dem Winkel auf meinen Fernseher schaue sehe ich sowas auch, das macht aber nichts, wichtig ist was du siehst wenn du ganz normal davor sitzt, was du aus dem Winkel siehst, das ist wichtig.
Thommy84
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 11. Feb 2016, 11:26
Genau das hat mein Bruder mir auch gesagt mit dem Glücksspiel. Aber so ein Techniker muss das doch wissen. Warum bieten die mir einen Tausch an? Versteh ich nicht so ganz
bberger
Stammgast
#245 erstellt: 11. Feb 2016, 14:31
Weil es wahrscheinlich für Sony besser ist die Reputation eines guten Kundenservices aufzubauen und die 50€ für den Techniker und den Transport zu investieren als einen schlechten Ruf zu erarbeiten oder die QC für mehrere zig tausend Euro zu verbessern..

Ich würde den TV allerdings auch tauschen lassen, entweder es wird besser oder ich treibe das Spiel solange bis entweder ein annehmbarer TV in meinem Haus steht oder ich mich doch durchringe selbst Hand anzulegen..
Thommy84
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 11. Feb 2016, 14:41
Selber Hand anlegen würde ich auf keinen Fall. Wenn der Techniker das Problem nicht lösen kann, dann kann ich das selber garantiert nicht
donwahlberg
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 11. Feb 2016, 23:22
Darüber reden wir doch die ganze Zeit, diese Probleme sind technisch/bauart bedingt, ein Techniker kann das auch nicht ohne weiteres lösen .Da gibts nur den Tausch. Und es ist ja auch ne relative sache, vielleicht kannst du beim nächsten TV damit leben. Übrigens gerade jetzt, da der Tausch deines TVansteht, genau jetzt kannst du doch rumprobieren, hast doch nichts zu verlieren.

"Selber Hand anlegen würde ich auf keinen Fall. Wenn der Techniker das Problem nicht lösen kann, dann kann ich das selber garantiert nicht "

Bei dem Satz musste ich sehr lachen, darum gehts doch die ganze Zeit natürlich kannst du selber was machen, schreibe ich doch die ganze Zeit.
Thommy84
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 12. Feb 2016, 00:51
Eben nicht. Bei meinen handwerklichen Fähigkeiten sollte ich besser die Finger davon lassen
LT.Heinrich
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 12. Feb 2016, 10:50
Du kannst doch wohl einen Schraubenzieher bedienen und mal ein paar Schrauben leicht lösen und wieder reindrehen.
Dazu muß man kein Wochenendseminar im Baumarkt besucht haben.
Der Rest ist handauflegen, leicht massieren und mal eventuell auch etwas ziehen. Kriegst du schon hin


[Beitrag von LT.Heinrich am 12. Feb 2016, 10:52 bearbeitet]
Thommy84
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 12. Feb 2016, 12:06
Danke für dein Vertrauen , aber ich lass es besser
Thommy84
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 12. Feb 2016, 21:26

HT483 (Beitrag #64) schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin nun seit knapp einer Woche im Besitz vom 75W855C und habe das Problem das ich bereits zwei mal das Gerät von Hand einschalten musste. Auf die Fernbedienung hat der Sony nicht reagiert, daher musste ich ihn hinten am Schalter einschalten, daraufhin musste er quasi neu hochfahren (mit Android Startbildschirm).

Hat jemand ein ähnliches Problem?

MfG



Ich hab das Problem öfters. Aber bei mir geht das Problem noch weiter. Der TV reagiert weder auf die Fernbedienung noch auf die Bedienung von Hand hinten am Gerät. Erst, wenn ich den TV komplett vom Strom getrennt habe, funktioniert es wieder.

Besitze den 50W805C

MfG
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
VLC streaming auf W855C
Trokl2 am 25.03.2018  –  Letzte Antwort am 25.03.2018  –  2 Beiträge
W805C Programmwechsel
Knox123 am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  9 Beiträge
W5500 Einstellungsthread
Moritz16 am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  7 Beiträge
W855C hat wie einen Graustich
RomeyRome am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 20.05.2018  –  21 Beiträge
Stromverbrauch Sony W755C/W805C .
lehmac am 01.03.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  6 Beiträge
Werksrest bei W755C / W805C ?
corin-79 am 06.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  7 Beiträge
Der Z4500 (200Hz) - Einstellungsthread
horde am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  2 Beiträge
Der HX900/905 Einstellungsthread
horde am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  532 Beiträge
HX920/925 - Der Einstellungsthread
horde am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  384 Beiträge
HX820/825 - Der Einstellungsthread
cyberpunky am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765