Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Der W805C / W855C Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
webwude76
Stammgast
#51 erstellt: 25. Aug 2015, 15:51

*killerplauze* (Beitrag #50) schrieb:
Ich würde gerne die Einstellungen von Trusted Reviers mal verwenden😉

Nur leider bin ich der englischen Sprache nicht ganz so mächtig😁

Na das ist doch nicht so schwer...




While the 55W805C is pretty astute at automatically selecting picture settings, there are certainly tweaks you can make to enhance picture quality further.

Our most important recommendations are that you reduce the set’s contrast to around the 80-83 level from the maximum it defaults to, and turn off both of the noise-reduction systems provided when watching good-quality HD content. If you don’t follow these steps you'll find the picture affected by what is, at times, quite striking amounts of smearing over moving objects.

We also found it better to run the Black Adjust setting on its Low mode (rather than the Medium default) to boost shadow detailing, while Live Colour gives more balanced (if less dynamic) colour results on its Low setting than its Medium default setting. Finally we found we preferred the Film Mode interlaced/progressive conversion system set to Medium for Blu-rays rather than its High default.

Quelle: http://www.trustedre...#bgwjWEPLD34pRPlD.99

Übersetzt (da ich gerade nicht zu Hause bin, können die Menüpunkte so ähnlich heißen)
Der Autor findet die Auto-Einstellungen schon ganz gut - ein wenig kann man wohl noch rausholen:
- Kontrast runter auf 80-83% vom Maximum und sämtliche Rauschfilter aus bei HD Material - ansonsten verschmiert das Bild immer wieder
- Schwarzwert auf Niedrig (statt Mittel) für bessere Schattendetails, Live Color / Live Farben auf Niedrig (statt Mittel) für ausgeglichenere Farben
- Film Modus "progressives Konvertierungssystem" auf Mittel (statt Hoch) für Blurays

Mehr habe ich auf die Schnelle dort nicht gefunden...
Cinema3D
Inventar
#52 erstellt: 25. Aug 2015, 21:21
Bringt aber zumindest bei mir nicht die optimale Bildqualität.
*killerplauze*
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 26. Aug 2015, 05:46
Ich habe für mich gestern glaube ein gutes Bild gefunden was bei mir auch das DSE sehr niedrig hält.

Helligkeit 25
Lichtender Aus
Farbe 55

Kontrast 81
Gamma -1
Schwarzwert 51
Schwarzabgleich und Erw. Kontrastverstärker Niedrig

Farbe 55
Farbton 0
Farbtemperatur Neutral
Farbbrillanz Aus

Bildschärfe 60
Reality Creation Aus
Zufälliges Rauschen Aus
Digitales Rauschen Aus

Motionflow Aus
Filmproduzent Aus

Ich hab irgendwie alles ausgeschaltet gibt bestimmt bessere Einstellungen aber ich bin irgendwie ganz zufrieden damit
Terr0rSandmann
Inventar
#54 erstellt: 27. Aug 2015, 15:35


Reality Creation Aus
Motionflow Aus



Hmm ... und das Bild soll dann bei bewegten Bildern noch gut aussehen, wenn du eigentlich alles ausschaltest, was das Bild besser macht? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Einstellungen echt super sind, wenn man sie nicht übertreibt. Also grob gesagt, wenn man sie auf "niedrig/schwach" einstellt
*killerplauze*
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 30. Aug 2015, 20:43
Ich habe es mal auf Niedrig bzw auf Auto gestellt mal sehen ob ich da Unterschiede bemerke.
ViennaHusky
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 03. Sep 2015, 17:33
Hallo, ich hätte zwei Frage zu diesen Modell

1. Mein alter Sony TV kann die Lautstärke es Kopfhörerausgangs getrennt von der Lautstärke der Lautsprecher regeln, funktioniert das bei diesen Modell ebenfalls?

2. Funktionieren mit diesen Model auch Kopfhörer via BT oder kann das verbaute BT Modul nur mit Maus und Tastatur umgehen ?
owujike
Stammgast
#57 erstellt: 05. Sep 2015, 11:01
Halo,
das mich jetzt doch einige Sachen extrem stören,
z.B.
das es den sony 55w805c jetzt für 900,- Euro gibt (statt 1200,-)
oder die Software von POPO ist
ist eine Sache.
Aber die Bewegungsschärfe ging mir jetzt besonders auf den Zünder.
Egal wie "WEICH" man Motioflow einstellt, der Hintergrund ist stets unscharf.
Ich würde glatt behaupten, da ist ein 25Hz Panel verbaut

Die Seite RTINGS empfiehlt:
Motionflow = off
und
Filmmode = High

Und genau das ist der springende Punkt.
Dieser Filmmode ist sehr wichtig. Damit ist die Bewegungsschärfe halbwegs
so, wie man es sich von einem 100Hz Panel vorstellt.

Ich werde das mal so weiter testen.
Versucht es auch mal

Nachtrag:
Habe jetzt doch wieder "Glätte" zusätzlich auf 1 gestellt.
Ich glaube das ist ein 50Hz Panel und mehr geht nicht


[Beitrag von owujike am 05. Sep 2015, 20:25 bearbeitet]
Kryskross
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 07. Sep 2015, 20:20
Hallo an alle....ich habe da auch mal eine kleine frage...
Ich habe den w850c und eine sonos playbar da dran....wie kann ich am tv die Lautstärke anzeige ausblenden lassen?

danke
Siebenstein83
Stammgast
#59 erstellt: 13. Sep 2015, 12:01
Gehört nicht unbedingt in den Einstellungsthread, aber ich finde nirgends die Antwort auf folgende Frage: Wie breit ist der Standfuß des 55-Zöllers? Ich möchte den TV gerne auf meine Centerbox stellen.


[Beitrag von Siebenstein83 am 13. Sep 2015, 12:01 bearbeitet]
Terr0rSandmann
Inventar
#60 erstellt: 13. Sep 2015, 12:08

Siebenstein83 (Beitrag #59) schrieb:
Gehört nicht unbedingt in den Einstellungsthread, aber ich finde nirgends die Antwort auf folgende Frage: Wie breit ist der Standfuß des 55-Zöllers? Ich möchte den TV gerne auf meine Centerbox stellen.


Stele die Frage doch im normalen Thread.


Habe jetzt mal bissl rumgefummelt und habe jetzt mal diese Einstellungen, wo mir Fußball auf Sky HD bissl besser gefällt:

Klarheit
Reality Creation +27
Zufälliges Rauschen aus
Digitales Rauschen mittel

Bewegung
Motionflow
Glätte +2
Klar +1
Filmmodus hoch


Gibt es sonst noch wen, der nit seinen Einstellungen bei Fußball zufrieden ist? Alles andere kriegt der TV ja gut hin ...
AgentK1111
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 15. Sep 2015, 21:11
Habe Probleme mit den Bildeinstellungen MotionFlow, Filmodus bei der Netflix App: welche Einstellungen verwendet ihr da? Entweder ist das Bild sehr ruckelig oder zu soapig... Finde sen guten Kompromiss leider nicht! Hoffe es kann mir wer einen guten Tipp geben!
owujike
Stammgast
#62 erstellt: 15. Sep 2015, 22:25
Bei meinem 55w805c habe ich die Einstellungen für MotionFlow wieder komplett verworfen.
Zu soapig und immer noch zu schmierig

Bin nun bei MotionFlow = KLAR angekommen.
Filmmodus = AUS
Hintergrund Helligkeit = MAX
Gamma = ganz nach recht
Farbe = 55

Die Tests mit "UFOs" usw. sehen gut aus.
Filme sehen auch gut aus.
Es gibt auch Sendungen, da passt es nicht so gut.
Aber es ist ein guter Kompromiss.
Netflix usw. interessiert mich nicht so. Das SAT-Bild muß passen.

Wenn ich mal wieder nicht so faul bin, hole ich mal den "Spyder" raus,
da die Farben durch "Klar" doch etwas schief liegen.
bernie123456
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 16. Sep 2015, 23:37

Terr0rSandmann (Beitrag #60) schrieb:


Habe jetzt mal bissl rumgefummelt und habe jetzt mal diese Einstellungen, wo mir Fußball auf Sky HD bissl besser gefällt:

Klarheit
Reality Creation +27
Zufälliges Rauschen aus
Digitales Rauschen mittel

Bewegung
Motionflow
Glätte +2
Klar +1
Filmmodus hoch

Gibt es sonst noch wen, der nit seinen Einstellungen bei Fußball zufrieden ist? Alles andere kriegt der TV ja gut hin ...

Also mit diesen Einstellungen haben ich beim Fussball fast kein Banding und ein gutes Bild.
Zuspielung über Receiver

Standard

Automatischer Bildmodus aus
Helligkeit 35
Lichtsensor aus
Farbe 55
-------------------
Helligkeit:

Helligkeit 37
Kontrast 93
Gamma -1
Schwarzwert 51
Schwarzabgleich mittel
Kontrastverstärker mittel
-------------------------------
Farbe:

Farbe 47
Farbton 0
Farbtemp Neutral
Erweiterte Farbtemp
Rotgain -5
Grüngain -16
Blaugain 2
rotblas 0
grünblas -2
blaublas 0

Farbgammaberichtigungspunkte 1
Rfoffset 0
Goffset 0
Boffset 0

Farbbrillanz niedrig
------------------------------
Klarheit:

Bildschärfe 63
Reality Creation manuell
Auflösung 25
Zufälliges Rauschen reduzieren aus
Digitales Rauschen reduzieren aus
------------------------------
Bewegung:
Motionflow Anwender
Glätte 4
Klarheit Min

Filmmodus aus
HT483
Stammgast
#64 erstellt: 17. Sep 2015, 10:49
Hallo zusammen,

ich bin nun seit knapp einer Woche im Besitz vom 75W855C und habe das Problem das ich bereits zwei mal das Gerät von Hand einschalten musste. Auf die Fernbedienung hat der Sony nicht reagiert, daher musste ich ihn hinten am Schalter einschalten, daraufhin musste er quasi neu hochfahren (mit Android Startbildschirm).

Hat jemand ein ähnliches Problem?

MfG
königbumba
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 17. Sep 2015, 21:39
Hallo zusammen,

Ich besitze seit kurzem den 43W805C von Sony und hab hier schon einige Einstellungen übernommen/ausprobiert...

Ich nutze den TV zu 90% zum Zocken, Xbox One, abgedunkelter Raum. Und zu 10% für Blurays, ebenfalls immer dunkle Umgebung.

Meine Frage ist vorallendingen nutzt jemand dieses Model so wie ich, kann auch mit PS4 sein, denn dafür ist mir die optimalste Einstellung am wichtigsten...

Ich hab schon folgende Bild-Modi verändert:

Standard: Sowie von trustedrewiews.com
Cinema-Home: Sowie von PionieerDC
Spiel-Modus: Sowie von DarcDog82 (PS4...)

Das Problem sind ja auch die Anwendungsbereiche (Gaming, norm. fernsehen, Fußball) und Umgebung (Licht/Dunkel)...

Ich will natürlich jeweils für Spiele und Filme die optimalste Einstellung...

Danke schonmal im Voraus

Cimba1
Schaut ab und zu mal vorbei
#66 erstellt: 17. Sep 2015, 22:41
Hallo HT483,

mein 858c hatte die ersten 3 Wochen des Öfteren Softprobleme. Unter anderem ging er von alleine aus und bootete dann auch neu. Auch funktionierte das umschalten nicht richtig.

Das hat sich in den letzten Wochen stark gebessert. Ich weiß aber nicht ob man hier von einer Spontanheilung sprechen sollte.

Ich kann mittlerweile damit leben und hoffe auf das nächste Update.

Gruss
HT483
Stammgast
#67 erstellt: 17. Sep 2015, 23:07
Hallo,
eigentlich sollte der 75" längst an die Wand, mittlerweile bin ich mir jedoch nicht mehr sicher ob ich ein Montagsgerät erwischt habe und besser warten sollte mit der Wandbefestigung.
Die Zusammenarbeit mit meinem Onkyo AVR über HDMI ARC funktioniert ebenfalls eher schlecht. Das bin ich von meinem alten Samsung besser gewöhnt. Ich hoffe das dass evtl Update Ende September Besserung bringt.
königbumba
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 20. Sep 2015, 22:17
Hallo, kann mir keiner helfen?

Ich hab wie gesagt die verschiedenen Einstellungen schon getestet, bei Blurays sieht es entweder zu körnig oder zu blaß aus, ich finde das sieht auf anderen Geräten einfach schärfer/knackiger aus, und bei Spielen im Vergleich game-modus/Standard-Modus fällt einem auch auf das der game-modus das Spiel immer schlechter aussehen lässt...oder ist das der zwangsläufige Kompromiss für nen niedrigen Input-Lag?

Wenn man es selbst versucht im Detail einzustellen kommt nur Murks dabei raus...

Ich hab es auf anderen Geräten schon so toll gesehen, bis jetzt bin ich von dem 43w805c eher enttäuscht 😞
HT483
Stammgast
#69 erstellt: 21. Sep 2015, 07:32
Mein Gerät hat sich heute Nacht von alleine eingeschaltet (inkl. AVR), dass muss ich nicht noch mal haben, ich hoffe zeitnah auf ein Softwareupdate.
taz-wb
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 21. Sep 2015, 07:58
Danke und Bernie für die Einstellungstipps
damit kann man schonmal arbeiten

insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem großen Jungen
HT483
Stammgast
#71 erstellt: 21. Sep 2015, 21:45
Ich hab mittlerweile echte Zweifel ob ich ein Montagsgerät erwischt habe...
Bei den Einstellungen hier von Bernie habe ich auf hellem/weißem Hintergrund schwarze Streifen die im Bild Rauschen. Bei dunklen Bildern wirkt das Bild milchig blass...Ich verstehe nur nicht warum ihr mit den Einstellungen zufrieden seid und bei mir das Bild gar nicht ok ist.


[Beitrag von HT483 am 21. Sep 2015, 21:46 bearbeitet]
Cimba1
Schaut ab und zu mal vorbei
#72 erstellt: 21. Sep 2015, 22:09
Hallo HT483,

habe gerade mal Bernies Einstellungen mit meiner Dream 8000 probiert. Ist ein anderes Bild wie jetzt beim internen Sat, aber die Probleme die Du beschreibst habe ich nicht.

Kannst Du das weiß noch verifizieren, also ist Dir das bei der Tagesschau aufgefallen oder Wo genau, damit ich da auch noch mal schauen kann?

Ich würde Dir aber jetzt schon bei dem Montagsgerät zustimmen!

Gruss
HT483
Stammgast
#73 erstellt: 21. Sep 2015, 22:23
Hallo, gerade bei Rach auf RTL HD ist es ganz extrem aufgefallen, bei genauem hinsehen sind die schwarzen Streifen auch auf anderen Hintergründen zu erkennen. Schwarze schmale streifen die zittrig oder rauschend zu sehen sind. Auf einem weißen Hemd oder hellem Himmel konnte man sie sofort sehen. Ich hab die Glotze für heute ausgemacht und werde morgen noch mal alle Bildeinstellungen zurücksetzen und neu einstellen. Vielleicht habe ich mich auch irgendwo bei den Einstellungen verhauen und daher ist mein Bild so schlecht...
Cimba1
Schaut ab und zu mal vorbei
#74 erstellt: 21. Sep 2015, 22:32
Hallo,

ach ja, bei Blaugain kann ich nur -2 einstellen.

Habe just RTL geschaut, mir sind die Einstellungen zwar zu knallig und zu hell, aber die Probleme habe ich nicht.

Die senkrechten Streifen bei weißem Hintergrund sind zwar zu sehen, damit muss man aber wohl leben. Sie stören auch nur wirklich bei Kameraschwenks.

Gruss
bernie123456
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 21. Sep 2015, 23:58

Cimba1 (Beitrag #74) schrieb:
Hallo,

ach ja, bei Blaugain kann ich nur -2 einstellen.

Habe just RTL geschaut, mir sind die Einstellungen zwar zu knallig und zu hell, aber die Probleme habe ich nicht.

Gruss

Ja es sollte auch -2 Blaugain heißen, kann den Post leider nicht nachträglich ändern.
Und nimm nicht RTL als Reverenz ,sondern ZDF und co.
taz-wb
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 22. Sep 2015, 09:26
Also ich bin bisher rundum zufrieden
hatte bisher aber auch nicht enrom viel zeit mich mit allen details zu beschäftigen

bisher aber daumen hoch
HT483
Stammgast
#77 erstellt: 23. Sep 2015, 09:10
Ich habe gestern noch einmal alle Bildeinstellung zurückgesetzt und vorne angefangen.

Das Bild stimmt nun eigentlich, ich bin mit der Qualität zufrieden, auch Fussball gestern Abend war ok.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich die schwarzen streifen auf hellem Hintergrund auch aus 5m Entfernung sehe...und das stört mich bei einem Gerät dieser Preisklasse. Ich spiele heute Abend noch einmal ein wenig mit den Einstellungen und versuche diese schwarzen Streifen zu verbessern.

Da ich einen externen Sat-Receiver nutze, der zudem noch über einen AVR läuft, könnte natürlich auch hier irgendwo etwas Qualität verloren gehen bzw. eine Fehlerquelle sein...
Cimba1
Schaut ab und zu mal vorbei
#78 erstellt: 24. Sep 2015, 00:38
Bei mir ist bei den o. g. Einstellungen das Blau zu stark.

Bzgl. der Streifen, wirst Du intern die gleichen haben. Ich nutze beide, also internen und externen Sat und bei beiden sind die Streifen zu erkennen.

Kennst Du denn einen 65er oder 75er der die Streifen nicht hat?
HT483
Stammgast
#79 erstellt: 24. Sep 2015, 09:39
Das ist mein erster 75"...ich kenne ansonsten auch niemanden der ein Gerät dieser Größe hat.

Soll das heißen das jedes Gerät in dieser Größe dieses Probleme hat?

Es ist jetzt kein Grund für mich das Gerät zurückzugeben, ärgerlich ist es dennoch, weil es mir auffällt.
Cimba1
Schaut ab und zu mal vorbei
#80 erstellt: 24. Sep 2015, 21:14
Mir fällt es auch täglich bei meinem 65er auf. Ich werde mir trotzdem zum Jahresende den 75er holen, ich muss nur noch ein wenig umbauen.

Mein 55er Technisat war schlimmer. Ohne Streifen geht es anscheinend überhaupt nicht. Das ist das leidige Thema mit der Ausleuchtung.
HT483
Stammgast
#81 erstellt: 29. Sep 2015, 14:57
Seit gestern sind diese (ich sage mal) Artefakte im Bild so stark geworden, dass ein Bekannter der gestern zu Besuch war und meinen TV begutachten wollte, sofort gefraft hat, warum ich so viele schwarze Punkte und Streifen im Bild habe...Das war mir schon fast peinlich. Komisch ist, das die Bildqualität schwankt, in den Tagen zuvor hatte ich kaum bis keine Proleme. Das deutet meiner Meinung nach auf einen defekt des Gerätes hin.

Ich glaube ich muss mich einmal an den Service von Sony wenden, dass kann nicht normal sein und ich glaube auch nicht das andere hier mit diesen Fehlern leben. Ich werde vielleicht mal bei Gelegenheit Bilder davon machen und hier einstellen


[Beitrag von HT483 am 29. Sep 2015, 15:11 bearbeitet]
Cimba1
Schaut ab und zu mal vorbei
#82 erstellt: 29. Sep 2015, 16:18
Ein Foto von schwarzen "Punkten" würde mich schon interessieren....

Gruss
mge
Stammgast
#83 erstellt: 29. Sep 2015, 23:26
Komisch...

Das gleiche Thema hatte ich vor ca. 3 Wochen auch bei mir.

Ich hatte nach einem Reset auf Werkseinstellungen, diese Erscheinung.

Habe dann mit Sony Bilder getauscht und einen Schaden gemeldet.

Einen Tag danach habe ich eine Bildeinstellung aus dem Forum verwendet und siehe da, alles wieder ok und das seit 3 Wochen.

Sony hatte natürlich keine Erklärung und es bleibt ein komisches Gefühl!

PS Fing ganz langsam an mit den schwarzen Stellen / Punkten und wurde dann im Laufe des Tages immer mehr.
mge
Stammgast
#84 erstellt: 29. Sep 2015, 23:29
hier mal ein Bild von den Pixeln...Fehler
HT483
Stammgast
#85 erstellt: 30. Sep 2015, 11:25
Hallo,

ähnlich sieht (sah) es bei mir auch aus.

Gestern Abend habe ich den TV angeschaltet und es waren keinerlei Punkte/Streifen zu sehen, ohne das ich etwas an den Bildeinstellungen geändert habe.
Auf der einen Seite positiv, auf der anderen Seite deutet das für mich klar auf ein defekt hin.
Sony habe ich gestern kontaktiert, es kam eine Standartantwort mit den Hinweisen ich sollte mein Verkabelung etc. kontrollieren und mich noch einmal melden wenn das Problem weiterhin besteht. Wenn ich einen Sonytechniker kommen lasse und das Problem besteht genau an dem Tag nicht, habe ich auch nichts gewonnen bzw. sogar verloren wenn ich diesen dann noch bezahlen muss.
mge
Stammgast
#86 erstellt: 30. Sep 2015, 12:32
hi ht483,

Sony will Bilder haben um dann einen zu schicken.

Aber zu Deiner Beruhigung, bei mir ist es nicht wieder aufgetreten.

Aber vllt. sollten wir das gemeinsam mal an Sony schreiben (habe Sony Support Account), falls es doch wieder kommt....

Was meinst Du?

VG
Mario
HT483
Stammgast
#87 erstellt: 30. Sep 2015, 13:08
Hallo,

ich warte auch erst einmal ab ob der Fehler wieder auftritt. Vielleicht haben wir ja Glück und Sony bekommt es mit dem nächsten Softwareupdate hin. Obwohl ich eher glaube das es ein Hardwareproblem ist.

Ich glaube das wird Sony nicht sonderlich interessieren ob wir beide zusammen an Sony schreiben oder ob wir uns selber darum kümmern. Aber danke für das Angebot...
Nikola30
Neuling
#88 erstellt: 09. Okt 2015, 09:35
HI Zusammen,

ich habe die Einstellungen von bernie123456 aus Post Nr. 13 verwendet.
Das Bild gefällt mir echt gut für Fernsehen.

Allerdings ist es in meinen Augen etwas zu rötlich und knallig.
Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich das in den Einstellungen regeln könnte ?

Habt vielen Dank , Männer

P.S. Habe den Sony KDL-65W858C

LG
Nikola


[Beitrag von Nikola30 am 09. Okt 2015, 09:36 bearbeitet]
Terr0rSandmann
Inventar
#89 erstellt: 10. Okt 2015, 13:51

Nikola30 (Beitrag #88) schrieb:
HI Zusammen,

ich habe die Einstellungen von bernie123456 aus Post Nr. 13 verwendet.
Das Bild gefällt mir echt gut für Fernsehen.

Allerdings ist es in meinen Augen etwas zu rötlich und knallig.
Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich das in den Einstellungen regeln könnte ?

Habt vielen Dank , Männer

P.S. Habe den Sony KDL-65W858C

LG
Nikola


Den Kontrast & Erw. Kontrastverstärker etwas runter schrauben und den Rot-Regler bissl verschieben


[Beitrag von Terr0rSandmann am 10. Okt 2015, 13:52 bearbeitet]
figurehead
Stammgast
#90 erstellt: 10. Okt 2015, 21:01
Ich habe seit heute den 55w805c und nach einigem rumprobieren hab ich die Einstellungen die hier für den 55W905 empfohlen werden übernommen und bin sehr zufrieden damit:

http://www.pc-magazi...ony-tvs-1338336.html

PS: Was mich aber wirklich schockiert ist der Ton. Ich war bisher Besitzer einer der ersten Plasmas und da war der Ton nicht annähernd so schwach. Ist das normal bei den heutigen TV's? Zum Glück hab ich ne gute Stereoanlage die ich ggf. zuschalten kann...


[Beitrag von figurehead am 10. Okt 2015, 21:11 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#91 erstellt: 12. Okt 2015, 13:14
Dein Plasma war aber vermutl. auch nicht annähernd so dünn gebaut.
black_eagle
Inventar
#92 erstellt: 14. Okt 2015, 23:03
Hallo, morgen oder übermorgen bin ich stolzer Besitzer eines KDL 55W805C.

In dem Video hier:
https://www.youtube.com/watch?v=29lyDPfP_R0&feature=youtu.be ab Minute 1:09. Geht's in den Einstellungen beim 55X8505C.

Hier wird die Helligkeit welche ja die Hintergrundbeleuchtung ist, auf Max gestellt und erweiterter Kontrastverstärker auf HOCH.

Begründung:

Da kein local dimming zur Verfügung steht, wird beim ev.Kontrastverstärker die panelhelligkeit je nach Bildinhalt angesteuert. Und mit Signalpegel "gegengesteuert".

Ich finde die Videos von digitalfehrnsehen sehr gut, und frage mich ob das global dimming auch auf den W805C funktioniert.

Gruß
black_eagle
Inventar
#93 erstellt: 19. Okt 2015, 01:22
So Leute,

gestern und heute am kalibrieren.

Habe auch die Settings von rtings probiert. Fazit eine Katastrophe!

[bWARNUNG: ]bitte über nimmt keine Weißabgleich Werte von anderen.[/b]
Das kann nur in die Hose gehen... Die Serienstreuung ist viel zu groß um da Werte übernehmen zu können.

Schwarzwert und Kontrast Verstärker nicht anpassen.. Zwar bekommt ihr viel dunkleres schwarz, gerade bei trailer sehr imposant, aber verschießt euch das gamma und Weißabgleich, aber so wirklich!

Habe mit drei Reglern ein Abweichung ( deltaE) von durchschnittlich 0,7! Zurr Erklarung ein Wert kleiner 3 ist für das menschliche Auge nicht sichtbar. Die gammakurve mit Ausnahme von IRE 90 ist auch exselent!

Kontrast kann fast auf max, bei mir 94 hier sollte man ne grayscale ramp nemhgen oder wihte cliping pattern und hoch drehen bis eine leichte Verfärbung zu sehen ist, dann ein schritt runter.

Wer es bunter mag, kann ruhig Farbrilanz auf mittel stellen.

Hier meine Einstellungen ohne Gewähr:

Cinema pro, Lichtsensor: aus

Helligkeit: 10
Kontrast: 94
Gamma: 0 für 2.2
Schwarzwert: 50
Schwarzabgleich: aus
Kontrastverstärker: aus

Farbe:50
Farbton: 0
Temperatur: Experte 1
Erweiterte:
Gain R : - 3
Gain G: max
Gain B: - 2
Bias R: 0
Bias G: 0
Bias B: - 1
Farbbrilianz: Mittel

Bildschärfe: 50
Reality Creation: aus
Zufälliges und digitales Rauschen reduzieren: aus

Motionflow: Anwender
Glätte: 2
Klarheit: 1
Filmmodus: hoch

Mit dem Werten 0.025 bzw 103 cd/m2 habe ein Kontrast von über 4000:1 und das kommt meinem vt30 dich sehr nahe


[Beitrag von black_eagle am 19. Okt 2015, 01:23 bearbeitet]
donwahlberg
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 19. Okt 2015, 23:47
@ black eagle

Vielen Dank für deinen Beitrag, poste bitte auch etwaige Nachjustierungen deinerseits.
Noch eine Frage : Was an deinen Einstellungen würdest du ändern wenn du ausschliesslich FULL HD Material konsumieren würdest ?
black_eagle
Inventar
#95 erstellt: 20. Okt 2015, 01:27
Genau das sind die Einstellungen für Full HD.

Nutze die Einstellungen für Amazon instant Prime video und YouTube oder daylimotion.

Gemessen mit AVS 709 Test pattern per USB.
Mi CalMAN 5.2 uns xrite spectral C 6 colorimeter.

Ein deltaE unter 0,7 ist nicht empfehlenswert anzustreben, da so mit dem 10p Weißabgleich mehr kaputt gemacht wird als optimiert. Weniger ist wirklich mehr.

Habe heute "snitch ein riskanter Deal" geschaut und fand das garnicht gut, doch bei turtles von explosive Bay und Elysium war ich einfach begeistert. Alle drei auf Amazon Instant Prime video app. Bei Referenz Material sah einfach spitze aus! Das weiß bei Elysium, die Kontraste etc.

Bluray kann ich leider noch nicht messen, da ich im Moment kein Player habe.

Werde aber dann ohnehin die lathos anschließen und fast perfekte Profilierung machen. Würde hier aber trozdem die einfache Kalibrierung bzw. Messung nachreichen, sobald ich gemessen habe.


[Beitrag von black_eagle am 20. Okt 2015, 01:29 bearbeitet]
donwahlberg
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 20. Okt 2015, 13:48
Das sind definitiv die besten Einstellungen die ich bisher hatte, kommt meinem vorherigen Plasma ziemlich nahe :-) Ein ruhiges und natürliches Bild ohne diese typische LCD "Strahlung".

"Bluray kann ich leider noch nicht messen, da ich im Moment kein Player habe."

Würde mich sehr interessieren da ich zu 100% FULL HD über den Player anschaue.

Aber so oder so das sind die mit Abstand besten Einstellungen die ich bisher gesehen habe, echt Klasse !

:


[Beitrag von donwahlberg am 20. Okt 2015, 13:48 bearbeitet]
black_eagle
Inventar
#97 erstellt: 20. Okt 2015, 15:59
Bitte, gern!

Werde noch messen in wie fern sich das erhöhen des backlights in den Weißabgleich bemerkbar macht denn mit Licht im Zimmer und auf Stufe 10, verleiht man doch viele Details im dunklen Bereich, Schwarzwert deshalb auf 51 zu stellen würde ich nicht machen, da man so den Nullpunkt nicht mehr hat. Lieber von 100 auf 120 max. Helligkeit und den Schwarzwert bei 0.03 riskieren was aber subjektiv besseres Bild mit umgevungslixht macht und ein schwarz, das mein Plasma nie zeigen könnte, da der Phosphor ja vom umgevungslixht angelegt wird. Ich kann mich nicht satt sehen von dem trailier batman v superman.. Da gibt es ja genug schwarz Phasen. Mit leichten umgevungslicht, einfach nur schwarz. Clouding im Flim bei zumindest nicht auszumachen, bei testbildern schon aber das ist mir egal. Mein vt30 hat mehr Probleme gemacht. Vor allem freut mich, dass das gamma linear ist und nicht je kleiner eine Fläche heller erscheint beim Plasma..

Ich kann hier alle nochmal warnen sich 10 p Weißabgleich von anderen zu übernehmen, da das wirklich vom Panel zu Panel total unterschiedlich ist.

Nun schaue ich weiter.
webwude76
Stammgast
#98 erstellt: 21. Okt 2015, 12:54
Danke für die ganzen Hinweise - es sieht so aus, als ob sich der Thread nun noch mehr lohnt
black_eagle
Inventar
#99 erstellt: 21. Okt 2015, 19:43
So, nochhmal gemessen.

Mit Backlight auf 35 rot gain - 2 (statt - 3) und motionflow Klarheit: auf Stufe 2, habe ich eine maximal Helligkeit von 120 und ein Schwarzwert von 0,03 nits. Und ein deltaE Durchschnitt von 0,5

Die Helligkeit ist gut auch mit umgebungslicht in die Schattierungen Details nicht zu verlieren.

Noch einmal warne ich Schwarzwert auf 51 zu stellen. Der tv hat zwar noch seinem Schwarzwert von 0,025 bzw. 0,03 nits, jedoch nur in dem Menü das Videosignal verliert so den Nullpunkt! Und Klarheit nicht höher als Stufe 2.

Habe jetzt noch sehr sehr viel mit dem Kontrast Verstärker gespielt. In dunklen Szenen dimmte mir der tv zu viel, so dass viele Details verloren geht. Zwar Schaft der tv dann sagenhafte 0,005 nits(!) was aber nur in schwarzphasen, beispielsweise Batman v Superman trailer, Vorteilhaft sind.

Bei Ironman 3, "pumpt" mir das Bild zu viel, Super zusehen in den cinemascope Balken.

Was ich abschließend sagen kann, dass das Backlight dem Weißabgleich nicht so viel kaputt macht wenn man heller bzw. Dunkler macht. Das deltaE ist immer noch kleiner 1!

Farbbrilanz will ich noch ein wenig auf den Zahn fühlen.. Bei Fußball hab ich es a n(niedrig), da so der Rasen schön saftig ausschaut!

Bei Fragen, einfach fragen...


[Beitrag von black_eagle am 21. Okt 2015, 19:58 bearbeitet]
bernie123456
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 21. Okt 2015, 23:04

black_eagle (Beitrag #99) schrieb:
So, nochhmal gemessen.


Noch einmal warne ich Schwarzwert auf 51 zu stellen. Der tv hat zwar noch seinem Schwarzwert von 0,025 bzw. 0,03 nits, jedoch nur in dem Menü das Videosignal verliert so den Nullpunkt! Und Klarheit nicht höher als Stufe 2.


Helligkeitwert ist die Einstellung der Hintergrundbeleuchtung
Der Einstellungspunkt Schwarzwert ist die Helligkeit des Bildes.
Da verliert das Videosignal keinen "Nullpunkt"
und ob 50 oder 51 , den Unterschied wird man mit dem Auge nicht erkennen.
Ich habe es mit der Burosch CD eingestellt und da war 51 optimal.

Aber ein Unterschied ist es schon wenn man die Hintergrundhelligkeit von 10 auf 35 stellt.
Bei 10 ist Weiß leicht angraut.
Aber subjektiv hat jeder ein anderes Bild bzw. es hängt viel vom Ausgangsmaterial ab.
black_eagle
Inventar
#101 erstellt: 21. Okt 2015, 23:24
Ganz einfacher Test:

Schwarzwert von 51 während du einen Film mit dunklen Setup siehst. Dann pause drücken. Auf 50 stellen werden die cinemascope Balken dunkler, ist 50 besser bleiben die Balken gleich kannst du ruhig 51 wählen. Habe das bei 0IRE Bild getestet. Wenn man den Schwarzwert hoch. Schraubt auf 80 dann hat man ein graues Bild. Das Menü aber bleibt schwarz! Ich habe bei bei 50 keine Unterschiede mehr festgestellt zwischen Menü vom tv und Bild! Probier es aus, aber bei dunklem Bild.

Und dasdas Backlight auf 35, wenn man Klarheit unter motionflow auf Stufe 2 stellt. Ich Poster meine Einstellungen und gebe nur wieder welche leuchtdichte der Weißpunkt dabei hat. Ohne motionflow ist 35 natürlich viel heller!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
VLC streaming auf W855C
Trokl2 am 25.03.2018  –  Letzte Antwort am 25.03.2018  –  2 Beiträge
W805C Programmwechsel
Knox123 am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  9 Beiträge
W5500 Einstellungsthread
Moritz16 am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  7 Beiträge
W855C hat wie einen Graustich
RomeyRome am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 20.05.2018  –  21 Beiträge
Stromverbrauch Sony W755C/W805C .
lehmac am 01.03.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  6 Beiträge
Werksrest bei W755C / W805C ?
corin-79 am 06.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  7 Beiträge
Der Z4500 (200Hz) - Einstellungsthread
horde am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  2 Beiträge
Der HX900/905 Einstellungsthread
horde am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  532 Beiträge
HX920/925 - Der Einstellungsthread
horde am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  384 Beiträge
HX820/825 - Der Einstellungsthread
cyberpunky am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.370