Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

Der W805C / W855C Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
whopper1
Stammgast
#451 erstellt: 30. Okt 2016, 13:03
Auch Abends?
Wenn man den Sensor Tagsüber deaktiviert dann gibt es auch kaum Unterschied.
ruffy
Inventar
#452 erstellt: 30. Okt 2016, 15:24

sonyps3 (Beitrag #450) schrieb:
Weiß jemand wo der lichtsensor verbaut ist ? Irgendwie hab ich das gefühl das der defekt ist.Wenn ich ihn einschalte und
ausschalte bemerke ich keinen unterschied.

Wie hier schon erwähnt, hat der Lichtsensor am Tag so gut wie keine Funktion.
Am besten aktivierst du heute Abend bei Schlummerbeleuchtung mal den Lichtsensor. Nach ein paar Minuten würde ich ihn dann deaktivieren und da solltest du schon einen Helligkeitsunterschied erkennen.
sonyps3
Ist häufiger hier
#453 erstellt: 30. Okt 2016, 15:57
Ok, werd ich heute Abend mal ausprobieren. Habe gemeint der reagiert sofort wenn man ihn aktiviert.
sonyps3
Ist häufiger hier
#454 erstellt: 30. Okt 2016, 23:04
Also hab den Lichtsensor vorhin mal getestet, er funktioniert doch. Braucht aber immer ein bißchen bis er reagiert.
whopper1
Stammgast
#455 erstellt: 05. Nov 2016, 01:34
Was auch so sein soll!!
Ich hatte mal einen Panasonic Plasma, dort hat der Sensor sofort reagiert, das war so nervig das ich ihn deaktiviert habe, man hat praktisch nich entspannt schauen können da er bei jeder. vorbeiziehenden Wolke gleich runter und wieder rauf geregelt hat.
Yano
Stammgast
#456 erstellt: 06. Nov 2016, 12:34
Hier im Thread sind ja sämtliche User sehr unzufrieden was das Bild bei Spielekonsolen angeht.
Kann man sagen das der Sony fürs Gaming schlicht ungeeignet ist?
TDCroPower
Ist häufiger hier
#457 erstellt: 10. Nov 2016, 00:05
Es gibt seit dem 07.11.2016 ein neues Update auf die Version 3.533 siehe dazu hier...
http://www.sony.de/support/de/product/KDL-55W805C
Rumak18
Schaut ab und zu mal vorbei
#458 erstellt: 11. Nov 2016, 11:54
Welcher Fehler behebt dieses Update? Kommen Features hinzu? Kann auf der Sony Homepage keine konkrete Info dazu finden?
Rumak18
Schaut ab und zu mal vorbei
#459 erstellt: 11. Nov 2016, 18:54
Bringt Jemand von euch überhaupt das PIP (Picture in Picture) zusammen? Wie soll das funktionieren?
Ronny4
Ist häufiger hier
#460 erstellt: 18. Nov 2016, 12:41
Ich besitze seit einiger Zeit den Sony KDL-43W805c. Diesen benutze ich zum TV schauen mit dem Receiver TechniStar K2 isio. Nun war der Antennentechniker bei mir und hat mir auf den Receiver eine neue Firmware aufgespielt.
Dabei sind irgendwie auch meine Bildeinstellungen vom Sony TV verloren gegangen.
Nun bastel ich schon seit Tagen an den optimalen Einstellungen. Leider ist das Bild immer ein wenig zu milchig oder auch unscharf. Auch ist es von Sender zu Sender sehr unterschiedlich. Mal bin ich mit ARD HD und ZDF HD zufrieden da ist mir aber Sat1 oder RTL II viel zu hell.
Gibt es eine Art Referenzeinstellung? Ich habe es auch schon die Einstellung an Hand der Testbilder von Burosch probiert. Bin dort von dem Ergebnis ebenfalls nicht zufrieden. Die optimale Bildschärfe bekomme ich anhand des Fadenkreuzes gar nicht hin. Es sind immer kleine Doppelkonturen im Fadenkreuz zu sehen. Die Zuspielung der Bilder erfolgte über den Receiver.
Hier mal meine derzeitigen Einstellungen. Vielleicht kann jemand helfen. Weis auch nicht ob man Einstellungen von einen 55er TV einfach so auf den 43er übernehmen kann.

Bildeistellungen Sony KDL 43W 805c


Bildmodus: Standard

Automatischer Bild-Modus: Aus

Lichtsensor: Aus

Erweiterte Einstellungen

Helligkeit:30
Kontrast:MAX
Gamma:-1
Schwarzwert:50
Schwarzabgleich:Niedrig
Erw. Kontrastverstärker:Niedrig

Farbe

Farbe:55
Farbton:0
Farbtemperatur:Neutral
Erw. Farbtemperatur:Normwerte
Farbbrillianz:Niedrig

Klarheit

Bildschärfe:50
Reality Creation:Automatisch
Auflösung:30
Zufälliges Rauschen:Aus
Digitales Rauschen reduzieren:Niedrig

Bewegung

Motionflow:Standard
Glätte:3
Klarheit: 1
Filmmodus:Hoch
chocho1190
Ist häufiger hier
#461 erstellt: 30. Nov 2016, 18:38
Hallo
Ich bin seit heute Besitzer vom 75W855. Jetzt bin ich auf der Suche nach den optimalen Bildeinstellungen. Ich schaue über Satellit mit einer Dreambox 800 HD SE. Eine gute Einstellungen für Fussball wäre auch sehr gut.
Ich habe hier Einiges quergelesen, aber irgendwie nicht das Richtige zu meinem TV gefunden.
chocho
chocho1190
Ist häufiger hier
#462 erstellt: 06. Dez 2016, 14:45
Ich habe mir Testbilder von Burosch geladen, aber irgendwie klappt es mit der Einstellung nicht. Weder bei der Anzeige für die Helligkeit, noch der Anzeige für Kontrast bekomme ich die Stufen eingestellt. Egal wo ich die Helligkeit hinstelle, es gibt keine Stufen, sondern Alles wird heller oder dunkler.
chocho
Ronny4
Ist häufiger hier
#463 erstellt: 06. Dez 2016, 21:03
Bei meinem Sony KDL-43W805c funktioniert die Einstellung ebenfalls nicht mit den Testbildern von Burosch. Habe noch nicht eine passende Einstellung gefunden.
-=Hellraiser=-
Inventar
#464 erstellt: 06. Dez 2016, 22:09
Hi das Backlight steuert die Helligkeit. Also Schwarzwert ist Helligkeit.
Larry7575
Stammgast
#465 erstellt: 19. Dez 2016, 11:06
Hallo zusammen,

ich habe den 55w805c nun ebenfalls seit Samstag am laufen. (vorher 42" Panasonic Plasma)
Als Quelle dient meine VU+ solo 2.
Hier habe ich fest auf 1080P und 60Hz eingestellt.
Finde das Bild bei Fussbal sehr gut.
Nur ein Problem habe ich:
In dunklen Scenen ist mir das Bild viel zu dunkel.
Ebenfalls merkt man, das bei Scenenwechsel das Bild auch teilweise dunkler wird - als wenn der Fernseher dieses automatisch steuert.

Ich bekomme ihn zwar heller aber dann wird/wirkt das Bild milchig.

Was kann ich tun?


[Beitrag von Larry7575 am 19. Dez 2016, 11:59 bearbeitet]
-=Hellraiser=-
Inventar
#466 erstellt: 19. Dez 2016, 11:36
Hi habe meine VU auf 50hz eingestellt und 1080i .
Gosse3311
Stammgast
#467 erstellt: 19. Dez 2016, 12:11
Schwarzwert auf 46-50 stellen. Nicht über 50, dann wird es milchig.
Schwarzabgleich: aus
erw. Kontrastverstärker: aus.

Also wenn ich meine Solo2 auf 60 hz stelle fängt das Bild an zu ruckeln.


[Beitrag von Gosse3311 am 19. Dez 2016, 12:12 bearbeitet]
humanica
Ist häufiger hier
#468 erstellt: 19. Dez 2016, 13:52
Kann mir jemand sagen wie man einen Shortcut für den Timer erstellt? Ich habe gelesen man könnte eine alte Fernbedienung kaufen und den Shortcut zb mit einer Logitech Harmony auslesen, stimmt das? Oder gibt es da bereits einfachere Software Lösungen?
ruffy
Inventar
#469 erstellt: 19. Dez 2016, 14:34

Larry7575 (Beitrag #465) schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe den 55w805c nun ebenfalls seit Samstag am laufen. (vorher 42" Panasonic Plasma)
Als Quelle dient meine VU+ solo 2.
Hier habe ich fest auf 1080P und 60Hz eingestellt.
Finde das Bild bei Fussbal sehr gut.
Nur ein Problem habe ich:
In dunklen Scenen ist mir das Bild viel zu dunkel.
Ebenfalls merkt man, das bei Scenenwechsel das Bild auch teilweise dunkler wird - als wenn der Fernseher dieses automatisch steuert.

Ich bekomme ihn zwar heller aber dann wird/wirkt das Bild milchig.

Was kann ich tun?


Gosse3311 (Beitrag #467) schrieb:
Schwarzwert auf 46-50 stellen. Nicht über 50, dann wird es milchig.
Schwarzabgleich: aus
erw. Kontrastverstärker: aus.

Also wenn ich meine Solo2 auf 60 hz stelle fängt das Bild an zu ruckeln.

Teste mal Gamma -1


[Beitrag von ruffy am 19. Dez 2016, 14:37 bearbeitet]
Berndese
Ist häufiger hier
#470 erstellt: 29. Dez 2016, 14:06
Hallo,

Ich besitze den Sony KDL50Zoll 755C da mir ein Sony Mitarbeiter versichert hatte, dass der 805C das gleiche Panel besitzt ausser der 755C keine 3D besitzt machte ich mich auch PS4 Settings auf die Reise.

Dazu habe ich ein paar Fragen bitte an die Experten hier im Forum.

Ich bin auf diese Bildsettings gestossen da ich denke, das die US Version des 755C/805C sein sollte

http://www.rtings.com/tv/reviews/sony/w800c/settings

Eigentlich habe ich nur noch eine Frage und zwar meinte der Sony Mitarbeiter, dass ich in den Motionflow-settings nichts ändern sollte!!! Warum?

die erweiterten Bildeinstellungen und den Unterpunkt Bewegung/Motionflow.
Wenn man Motionflow auf "Anwender" stellt, kann der Regler "Klarheit" (Clearness) einzeln bewegt werden.
Je höher der Wert ist, desto mehr Schwarzbilder werden in das Signal eingefügt, was Verschmieren verringern kann.
Mit jedem zusätzlichen Schwarzbild wird das Bild insgesamt aber dunkler, daher die Empfehlung die Helligkeit auf Maximum zu stellen.
Du musst mit dem Regler "Klarheit" einen Wert für Dich finden, der Bewegungen ausreichend scharf macht, ohne das das Bild zu dunkel wird.


In der Tat ist das Bild doch sehr dunkel was mich im Prinzip nicht stöhren würde, da ich eh im dunklen Raum zocke und mir auch ein Schwarzwert wichtig ist. Ich persönlich habe den Cleranesswert ebenfalls auf 3 eingestellt wie Smothness.Aber warum wird das Bild den bei einer Klarheitsetting nur dunkel??? Das leuchtet mir noch nicht ein wieso, es geht doch nur um die reine Bewegungsschärfe!?

Lg
aliasx
Ist häufiger hier
#471 erstellt: 29. Dez 2016, 20:27
Vielleicht helfen meine Einstellungen ja jemandem :-)

65W857C

Bildmodus: Cinema Pro

Automatischer Bild-Modus: Aus

Lichtsensor: Aus

Erweiterte Einstellungen

Helligkeit:25
Kontrast:95
Gamma:-1
Schwarzwert:37
Schwarzabgleich:Aus
Erw. Kontrastverstärker:Aus

Farbe

Farbe:50
Farbton:0
Farbtemperatur:Warm
Erw. Farbtemperatur:Normwerte
Farbbrillianz:Mittel

Klarheit

Bildschärfe:50
Reality Creation:Aus
Zufälliges Rauschen:Aus
Digitales Rauschen reduzieren:Aus

Bewegung

Motionflow:Anwender
Glätte:2
Klarheit: 2
Filmmodus:Niedrig
Berndese
Ist häufiger hier
#472 erstellt: 29. Dez 2016, 23:44
Was bewirkt denn Gamma:-1? Und warum denSchwarzwert unter 50 bzw 37?
aliasx
Ist häufiger hier
#473 erstellt: 30. Dez 2016, 09:37
Ich stelle das Bild so ein, wie es mir am meisten zusagt. Bei obigen Einstellungen sind z.B die schwarzen Filmbalken schwarz und nicht mehr milchig bzw. es schimmert nix mehr von der Hintergrundbeleuchtung durch. Ob ich dadurch vlielleicht Grautöne oder an Schatten verliere ist mir egal. Für mich ist das Bild so perfekt. Liegt ja immer im Auge des Betrachters. Da ich nur mit den Augen kalibriere, stelle ich halt dementsprechend ein.
szushymura
Neuling
#474 erstellt: 11. Jan 2017, 11:44
Hallo Leute!

Sorry wenn ich mal dazwischengehe, aber dieser Einstellungsthread scheint mir der richtige Platz für meine Frage. Ich überlege mir gerade den KDL-65 W859C oder KDL-65 W855C zuzulegen. (am Rande: was ist eigentlich der Unterschied? Nur die Hz-Anzahl?)

Meine größte Sorge ist dieser gräßliche Soap-Effect der neuen hohen Bildwiederholungsraten, denn die Geräte gibt es mit 800Hz u 1000Hz.
Ich gucke kein TV, nur Filme(BlueRays) und benötige diesen "Abstand" per Filmmodus, wie ich ihn vom meinem alten 100Hz LCD kenne und liebe. Wirkt der HG zu statisch durch die Zwischenberechnungen (Soapeffect) könnte ich sofort ausmachen.

Was sind eure Erfahrungen?
Habt ihr diesen Effect auf den Geräten oder kann man diesen durch Einstellungen eliminieren?

Vielen Dank!


[Beitrag von szushymura am 11. Jan 2017, 11:49 bearbeitet]
aliasx
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 12. Jan 2017, 13:12
Unterschied zwischen den Modellenist nur die Hz-Zahl. Soap Effekt lässt sich in den Motion Flow Einstellungen eliminieren oder provozieren.
Yano
Stammgast
#476 erstellt: 18. Jan 2017, 16:00
Wie kommt es das hier so viele den Filmmodus auf hoch stehen haben, gibt das nicht den berühmten Soap Effekt?
AgentCheese
Neuling
#477 erstellt: 18. Jan 2017, 16:46
Jemand ne Idee was man gegen Clouding beim W805C machen kann? Das teil hat weiße flecken ohne ende...

http://fs5.directupload.net/images/170118/wqpwzemh.jpg


[Beitrag von AgentCheese am 18. Jan 2017, 16:47 bearbeitet]
ruffy
Inventar
#478 erstellt: 18. Jan 2017, 17:23

AgentCheese (Beitrag #477) schrieb:
Jemand ne Idee was man gegen Clouding beim W805C machen kann? Das teil hat weiße flecken ohne ende...

http://fs5.directupload.net/images/170118/wqpwzemh.jpg

Ist das Local Dimming denn beim dem Screen überhaupt aktiviert? Macht sich das denn beim normalen TV schauen auch bemerkbar?

EDIT: Will jemand zufällig sein 55W805C loswerden? Ich suche noch einen und habe das Gefühl, dass die Geräte immer teuerer statt günstiger werden


[Beitrag von ruffy am 18. Jan 2017, 17:36 bearbeitet]
AgentCheese
Neuling
#479 erstellt: 18. Jan 2017, 18:17
Hmm gute Frage....wo aktivier ich denn dieses local dimming?

Ja macht es.
aliasx
Ist häufiger hier
#480 erstellt: 19. Jan 2017, 11:27
Local dimming -> Helligkeit -> Schwarzwert welcher die Hintergrundbeleuchtung regelt...


[Beitrag von aliasx am 19. Jan 2017, 22:16 bearbeitet]
aliasx
Ist häufiger hier
#481 erstellt: 19. Jan 2017, 11:28

ruffy (Beitrag #478) schrieb:

EDIT: Will jemand zufällig sein 55W805C loswerden? Ich suche noch einen und habe das Gefühl, dass die Geräte immer teuerer statt günstiger werden :Y


Ich hab den 65W857C für 1099 € geschossen
ruffy
Inventar
#482 erstellt: 19. Jan 2017, 14:49
Suche keinen 65 Zoller, sondern nur den 55W805C.
AgentCheese
Neuling
#483 erstellt: 23. Jan 2017, 18:45
Hallo,

Clouding ist leicht besser geworden durch diverse Tipps. Jedoch hab ich mittig unterhalb 2 dicke wolken und mir kommt es so vor als hätte der TV einen Nachzieheffekt bei schnellen bewegungen...

Kann das jemand bestätigen?
dado6670
Neuling
#484 erstellt: 25. Jan 2017, 11:40
Hallo !
Ich wollte meine Bildeinstellungen posten,vielleicht kann das einigen helfen optimale Bild zu finden.Ich persönlich bin mit dem Bild super zufrieden.Bild kommt über externen Receiver Vu+ uno.

Bildmodus: Standard

Autom.Bild-Modus: Aus

Lichtsensor: Aus

Helligkeit: 28
Kontrast :90
Gama. : -2
Schwarzwert: 48
Schwarzabgleich: niedrig
Erw.Kontrastverstärker: Aus

Farbe: 52-53
Farbton: 0
Farbtemperatur: Warm
Erw.Farbtemperatur: Rot Gain :Max
Grün Gain: -1
Blau Gain: -2
Rot Bias: 0
Grün Bias: 0
Blau Bias: -2
Farbbrillanz: Aus

Klarheit: 55
Reality Creation: Manuell
Auflösung. : 35
Zufä.Rauschen red.: Aus
Digi.Rauschen red.: Aus

Bewegung: Standard
Filmmodus: Aus

Viel Spaß beim ausprobieren und Gruß an alle!


[Beitrag von dado6670 am 25. Jan 2017, 12:21 bearbeitet]
ruffy
Inventar
#485 erstellt: 01. Feb 2017, 12:22
Unglaublich .... ich habe jetzt den zweiten 55W805C kalibriert und ohne Veränderungen von RGB passen die Werte bombe ... Gamma 2,3 und 6500k ... einfach perfekt

Bildmodus: Cinema Home
Autom.Bild-Modus: Aus
Lichtsensor: Aus (bei Bedarf kann er ruhig eingeschaltet werden)

Helligkeit: 30
Kontrast :92
Gamma. : -1
Schwarzwert: 50
Schwarzabgleich: Aus
Erw.Kontrastverstärker: Aus

Farbe: 50
Farbton: 0
Farbtemperatur: Experte1
Farbbrillanz: Aus

Klarheit: 50
Reality Creation: Manuell
Auflösung. : 20
Zufä.Rauschen red.: Aus
Digi.Rauschen red.: Aus

Bewegung: Standard
Filmmodus: Niedrig

----------------------------------------------------

Wem das zu warm ist, kann den Bildmodus auf Standard stellen und die Farbtemp auf warm, statt Experte1. Dann kommt man auf ca. 7800k. Bloß nicht die Farbtemp auf Standard stellen. Das sind ca. 9000k und viel zu kühl (Blaustich).


[Beitrag von ruffy am 01. Feb 2017, 12:23 bearbeitet]
aliasx
Ist häufiger hier
#486 erstellt: 01. Feb 2017, 15:25
Was würde denn mit diesen Werten passiern, wenn der Schwarzwert auf 37 runtergeht? Weil erst dann ist für mich Schwarz auch wirklich Schwarz. Sehr gut zu erkennen an den Kinobalken die unterhalb von 37 nicht mehr dunkler werden bzw. man mit dem Auge keine Veränderung mehr sehen kann.
ruffy
Inventar
#487 erstellt: 02. Feb 2017, 12:28
Sony hat die Bezeichnungen etwas verwirrend benannt. Was Sony Helligkeit nennt, ist eigentlich die Hintergrundbeleuchtung. Die kann nach Geschmack angepasst werden.
Das, was Sony Schwarzwert nennt, ist die Helligkeit. Da muss man aufpassen. Wenn man den Schwarzwert (was ja eigentlich die Helligkeit ist) zu niedrig einstellt, saufen (viele) Details ab. Den genauen Wert kann man mit dem Testbild Black Clipping testen (kann man nach googeln). Bei mir und auch bei den anderen 55W805C, den ich letztes Jahr kalibriert habe, hat Schwarzwert 50 (bei Gamma -1) laut Black Clipping genau gepasst. Da waren dann auch die Kinobalken schwarz und nicht grau. Dein Schwarzwert 37 ist definitiv viel zu dunkel. Es werden sehr viele Details absaufen.
Poste doch mal deine Einstellungen. Dann man schauen, was man machen kann.


[Beitrag von ruffy am 02. Feb 2017, 12:33 bearbeitet]
aliasx
Ist häufiger hier
#488 erstellt: 02. Feb 2017, 21:12
Bildmodus: Cinema Pro

Automatischer Bild-Modus: Aus
Helligkeit 20
Farbe 50
Lichtsensor: Aus

Erweiterte Einstellungen

Helligkeit:20
Kontrast:90
Gamma:-2
Schwarzwert:37
Schwarzabgleich:Aus
Erw. Kontrastverstärker:Niedrig

Farbe

Farbe:50
Farbton:0
Farbtemperatur:Experte1
Erw. Farbtemperatur:Normwerte
Farbbrillianz:Aus

Klarheit

Bildschärfe:50
Reality Creation:Manuell
Auflösung:10
Zufälliges Rauschen:Aus
Digitales Rauschen reduzieren:Aus

Bewegung

Motionflow:Echtes Kino
Glätte:2
Klarheit: 2
Filmmodus:Hoch

Betrifft allerdings auch den 857C und nicht den 805


[Beitrag von aliasx am 02. Feb 2017, 21:14 bearbeitet]
Gamer2307
Ist häufiger hier
#489 erstellt: 02. Feb 2017, 23:29
@ruffy was für farbeinstellungen hast du ?
Und was meinst du mit Bewegung Standard? Ich kann nur Anwender und aus auswählen.

Danke dir


[Beitrag von Gamer2307 am 02. Feb 2017, 23:32 bearbeitet]
ruffy
Inventar
#490 erstellt: 02. Feb 2017, 23:53
Farbeinstellungen habe ich doch gepostet. Hier nochmal: Farbe 50, Farbton 0, Farbtemperatur Experte 1, Farbbrillanz Aus.
Bewegung -> Motionflow Standard.
Gamer2307
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 03. Feb 2017, 00:03
Oh sorry, ich meinte deine erweiterten farbeinstellungen. Ich kann im motionflow nur aus und Standard wählen.
aliasx
Ist häufiger hier
#492 erstellt: 03. Feb 2017, 11:08
@ruffy: Eventuell sind die Displays einfach auch völlig unterschiedlich. Mit dem Schwarzwert auf 50 ist bei mir nix mehr mit Schwarz. Die Kinobalken sind jenseits von Grau Mit meinen Einstellungen habe ich auch nicht das Gefühl, dass da irgendetwas absäuft. Auch bin ich der Meinung, dass der Schwarzwert die Hintergrundbeleuchtung regelt und nicht wie von Dir behauptet die Helligkeit.
nt2008
Stammgast
#493 erstellt: 03. Feb 2017, 11:32
Was ruffy schreibt kann ich bestätigen, habe zwar aktuell den 65er aber ich hatte mehrere Monate lang den 55er und hier auch meine Einstellungen gepostet Link

Natürlich ist das aber kein 'Schwarz', technisch (Edge-LCD) auch gar nicht möglich.

@aliasx: evtl. spielt dir die Einstellung 'Erw. Kontrastverstärker' bei Dir noch eine Rolle, diese reguliert auch je nach Bild Inhalt.

Schönen Gruß


[Beitrag von nt2008 am 03. Feb 2017, 11:53 bearbeitet]
aliasx
Ist häufiger hier
#494 erstellt: 03. Feb 2017, 11:53
Ich werde davon mal Fotos machen, dann seht Ihr was ich meine.
ruffy
Inventar
#495 erstellt: 03. Feb 2017, 12:07
Lade dir doch einfach den Black Clipping Test runter. Damit kannst du den korrekten Schwarzwert einstellen und du kannst auch direkt sehen, welcher Regler für die Hintergrundbeleuchtung und welcher für den Schwarzwert zuständig ist.
Wie gesagt, bei einen W805C ist der Regler "Helligkeit" für die Hintergrundbeleuchtung verantwortlich und der Regler "Schwarzwert" regelt die Helligkeit. Den Regler "Helligkeit" kann man nach Gusto einstellen und den Regler "Schwarzwert" sollte man auf den Wert 49-51 stellen (je nach Gamma, usw.). Um den korrekten Wert zu ermitteln, bitte mit Black Clipping testen. Nochmal, das alles gilt für einen 55W805C. Wie es bei anderen Modellen ist, kann ich nicht sagen, da keine Erfahrung.


[Beitrag von ruffy am 03. Feb 2017, 12:14 bearbeitet]
aliasx
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 03. Feb 2017, 12:13

ruffy (Beitrag #495) schrieb:
Lade dir doch einfach den Black Clipping Test runter. Damit kannst du den korrekten Schwarzwert einstellen und du kannst auch direkt sehen, welcher Regler für die Hintergrundbeleuchtung und welcher für den Schwarzwert ist.
Wie gesagt, bei einen W805C ist der Regler "Helligkeit" für die Hintergrundbeleuchtung verantwortlich und der Regler "Schwarzwert" regelt die Helligkeit.


Irgendwie bin ich zu dämlich da was gescheites zu finden. Gestern mal nach gesucht aber nur Bilder gefunden die nicht FHD sind. Hast Du da vielleicht mal einen Link für mich?
ruffy
Inventar
#497 erstellt: 03. Feb 2017, 12:26
Du kannst zu Not das von Youtube nehmen https://www.youtube.com/watch?v=9TI9f1zxucw
Das mit der Youtube App auf dem TV im Vollbild laufen lassen (möglichst nicht im lichtdurchfluteten Raum) und sämtliche Helferlein, insbesondere "Schwarzabgleich" und "Erw. Kontrastverstärker" deaktivieren.
Der Balken 17 sollte gerade noch so sichtbar blinken und bis 25 heller werden. Die Balken ab 16 (16 bis 2) sollten nicht mehr sichtbar blinken. Damit hättest du schon den korrekten Schwarzwert eingestellt.
Und wie gesagt, ich kann die Balken beim 55W805C nur mit dem Regler "Schwarzwert" einstellen. Mit dem Regler "Helligkeit" kann ich die Balken nicht einstellen. Daher ist der Regler "Schwarzwert" für die Helligkeit und der Regler "Helligkeit" für die LED-Hintergrundbeleuchtung zuständig.


[Beitrag von ruffy am 03. Feb 2017, 12:26 bearbeitet]
aliasx
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 03. Feb 2017, 22:33
Habs mit dem youtube video jetzt mal eingestellt. Mit Schwarzwert 49 blinkt bei der 16 nix mehr. Werde ich dann wohl so lassen, egal ob die Kinobalken noch dunkler gingen.
Gosse3311
Stammgast
#499 erstellt: 04. Feb 2017, 11:51
Überprüft auch mal eure HDMI Dynamik Einstellungen.
Stelle ich bei mir z. B bei HDMI 4 auf "voll" dann muss ich den Schwarzwert auf 37 runtersetzen un wirklich dunkle/schwarze Balken zu haben.
Stelle ich auf "automatisch" so brauche ich den Schwarzwert auch nur auf 48 stellen.
ruffy
Inventar
#500 erstellt: 04. Feb 2017, 12:29
Die Einstellung "Dynamischer Bereich" (zur Erreichen über Einstellungen -> Anzeige) steht @Standard auf Autom.
Voll (0-255) sollte man nur einstellen, wenn man z.B. einen PC an dem HDMI-Eingang betreibt. Das Ausgabegerät muss den Bereich auch unterstützen. Ansonsten auf Autom. lassen oder Eingeschränkt (16-235). Hat aber, wie der Name schon sagt, nur mit den HDMI-Anschlüssen zutun.
aliasx
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 04. Feb 2017, 15:36
Stand bei mir auf Voll, warum auch immer. Mal sehen ob die Balken jetzt auch bei Schwarzwert 49 wirklich schwarz sind. Sehe ich dann heute Abend wenn es dunkel ist.

/edith, alles tiptop! danke


[Beitrag von aliasx am 04. Feb 2017, 20:37 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
VLC streaming auf W855C
Trokl2 am 25.03.2018  –  Letzte Antwort am 25.03.2018  –  2 Beiträge
W805C Programmwechsel
Knox123 am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  9 Beiträge
W5500 Einstellungsthread
Moritz16 am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  7 Beiträge
W855C hat wie einen Graustich
RomeyRome am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 20.05.2018  –  21 Beiträge
Stromverbrauch Sony W755C/W805C .
lehmac am 01.03.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  6 Beiträge
Werksrest bei W755C / W805C ?
corin-79 am 06.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  7 Beiträge
Der Z4500 (200Hz) - Einstellungsthread
horde am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  2 Beiträge
Der HX900/905 Einstellungsthread
horde am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  532 Beiträge
HX920/925 - Der Einstellungsthread
horde am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  384 Beiträge
HX820/825 - Der Einstellungsthread
cyberpunky am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.889