Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

Der W805C / W855C Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
aliasx
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 04. Feb 2017, 15:36
Stand bei mir auf Voll, warum auch immer. Mal sehen ob die Balken jetzt auch bei Schwarzwert 49 wirklich schwarz sind. Sehe ich dann heute Abend wenn es dunkel ist.

/edith, alles tiptop! danke


[Beitrag von aliasx am 04. Feb 2017, 20:37 bearbeitet]
Kombifahrer1084
Ist häufiger hier
#502 erstellt: 08. Feb 2017, 21:30
Hallo Leute,

Habe mir den Sony W855c gegönnt und soweit auch alles eingestellt. Bei mir ist allerdings das Bild leicht milchig (Bildmodus Standard)

An welchen Regler muss ich den stellen um das zu beheben? Ich nutze den Internen Sat. Habe die Einstellungen von bernie123456 übernommen.

Standard

Automatischer Bildmodus aus
Helligkeit 35
Lichtsensor aus
Farbe 57
-------------------
Helligkeit:

Helligkeit 35
Kontrast 93
Gamma -1
Schwarzwert 51
Schwarzabgleich mittel
Kontrastverstärker mittel

-------------------------------
Farbe:

Farbe 55
Farbton R1
Farbtemp Neutral

Erweiterte Farbtemp
Rotgain -3
Grüngain -11
Blaugain -3
rotblas -1
grünblas -8
blaublas -4

Farbgammaberichtigungspunkte 1
Rfoffset 0
Goffset 0
Boffset 0


Farbbrillanz mittel

------------------------------
Klarheit:

Bildschärfe 63
Reality Creation manuell
Auflösung 23
Zufälliges Rauschen reduzieren aus
Digitales Rauschen reduzieren niedrig
------------------------------
Bewegung:
Motionflow Standard
Glätte 3
Klarheit 2

Filmmodus mittel
ruffy
Inventar
#503 erstellt: 08. Feb 2017, 22:26
@Kombifahrer
Was mir aufgefallen ist:
- Schwarzabgleich + Kontrastverstärker würde ich deaktivieren. Du hast ansonsten teilweise ein "Pumpen" im Bild. Ausserdem wird der Schwarzwert verfälscht, so dass evtl. dunkle Details absaufen.
- Farbe 55 + Farbton R1 + die veränderten Werte bei Erw. Farbtemp: Wie hast du das ermittelt? Hast du kalibriert?
- mit Farbtemp Neutral hast du ein kaltes Bild (Blaustich). Wenn dir Experte1 zu warm ist (Experte1 ist am ehesten an den optimalen 6500k dran), würde ich mal Warm testen.
- bei Bildschärfe 63 hast du eine leichte Überschärfung.


[Beitrag von ruffy am 08. Feb 2017, 22:28 bearbeitet]
Kombifahrer1084
Ist häufiger hier
#504 erstellt: 09. Feb 2017, 22:53
Hey ruffy,
Danke für deine Antwort. Nein habe nich Kalibriert habe die Einstellungen von einem User hier aus dem Forum übernommen? Soll ich diese besser auf Werkseinstellung zurückstellen?
ruffy
Inventar
#505 erstellt: 09. Feb 2017, 23:25
Ja. Die Werte von der Erw. Farbtemperatur solltest du nur mit einer Kalibrierung einstellen. Die Panels können auch beim gleichen Modell etwas unterschiedlich sein. Wenn du solche Werte wie die Erw. Farbtemperatur von einem anderen User übernimmst, kannst du bei deinem Gerät evtl. mehr Verstellen als dir Recht ist. Wie gesagt, die Erw. Farbtemp am besten nur einstellen, wenn man die Möglichkeit zum Kalibrieren hat.

Stell die Erw. Farbtemp mal wieder auf die Standardwerte.
Dann würde ich Schwarzabgleich & Erw. Kontrastverstärker deaktivieren. Farbe 50, Farbton 0, Farbtemp Warm, Farbbrillanz Aus oder Niedrig (je nach Geschmack), Bildschärfe 50. Alles andere kannst du erstmal so lassen, wie du es hast.
Teste mal und berichte dann.
:-)_JGB__(-:
Neuling
#506 erstellt: 10. Feb 2017, 13:51
Moin liebe Sony Gemeinde,

da sich in diesem Thread sehr viel Profi's befinden, möchte ich hier gerne eine kleine frage stellen die allerdings nicht ganz so passend zum Thema ist (sorry):
Es handelt sich um den KDL-65w855c.
1.: Kann mir jemand sagen wie der Hintergrund beleucht wird?
Ja ich weiß das es sich hier um ein Direct Led handelt, bloß wieviel led's werden denn hier verbaut?.
In der Sony Community wird von seitlichen einleuchten berichtet und der kdl-65w855A hat angeblich seitliche LED Leisten.


2.: Bekommt man die Kinobalken durch veränderung der hier genannten Einstellungen sehr Dunkel (vergleichbar mit dem KD-65XD9305)?

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten
Kombifahrer1084
Ist häufiger hier
#507 erstellt: 10. Feb 2017, 18:50
Ja. Die Werte von der Erw. Farbtemperatur solltest du nur mit einer Kalibrierung einstellen. Die Panels können auch beim gleichen Modell etwas unterschiedlich sein. Wenn du solche Werte wie die Erw. Farbtemperatur von einem anderen User übernimmst, kannst du bei deinem Gerät evtl. mehr Verstellen als dir Recht ist. Wie gesagt, die Erw. Farbtemp am besten nur einstellen, wenn man die Möglichkeit zum Kalibrieren hat.

Stell die Erw. Farbtemp mal wieder auf die Standardwerte.
Dann würde ich Schwarzabgleich & Erw. Kontrastverstärker deaktivieren. Farbe 50, Farbton 0, Farbtemp Warm, Farbbrillanz Aus oder Niedrig (je nach Geschmack), Bildschärfe 50. Alles andere kannst du erstmal so lassen, wie du es hast.
Teste mal und berichte dann.

@ruffy
sieht schon ganz gut aus. Hast mir schonmal gut weitergeholfen. Werde aber noch den Kontrast etwas runterschrauben ist recht knallig bei bunten Farben.
Kombifahrer1084
Ist häufiger hier
#508 erstellt: 11. Feb 2017, 21:31
Bei mir schaltet sich die Soundbar nach dem Ausschalten des Tv nicht mehr ab (ist mit einem Optical Kabel verbunden).

Muss ich irgendwas an den Tv Ton Einstellungen ändern?
Traytor
Neuling
#509 erstellt: 12. Feb 2017, 03:09
Hey Leute,

könntet ihr mir helfen suche für meinen Sony KD-65XD7505 einstellungen für HD Film und hauptsächlich zum PS4 zocken?

Der voreingestellte Game Modus sieht einfach nicht gut aus hättet ihr für mich paar tips oder kann ich für den Game modus auch einfach eure einstellungen übernehemn obwohl ich ein anderes Sony model habe.

Danke schonmal
stc_80
Schaut ab und zu mal vorbei
#510 erstellt: 13. Feb 2017, 10:01
Hallo,

hab den 55w805c jetzt knapp 2 monate und bin eigentlich recht zufrieden.

mein größtes problem ist aber fußball schauen. der rasen verschwimmt zu einer großen masse wenn sich auf dem spielfeld was bewegt, bei langsamen bildern und im stand kann man die details wunderbar erkennen. nachziehen oder schlieren habe ich auch nicht. nur das mit dem rasen, und das stört jetzt doch immer mehr, wenn man das erstmal weiß kuckt man auch dauernd da hin und achtet darauf.

hat irgendjemand vllt eine einstellung wo dieses phänomen nicht auftritt? vielen dank schonmal
ruffy
Inventar
#511 erstellt: 13. Feb 2017, 11:17
bisschen wenig infos.
wie schaust du denn (interner Receiver? dvb-c? hd?)?
poste doch einfach mal deine bildeinstellungen.


[Beitrag von ruffy am 13. Feb 2017, 11:21 bearbeitet]
stc_80
Schaut ab und zu mal vorbei
#512 erstellt: 13. Feb 2017, 12:41
ich schaue über sky receiver (Kabel) in hd

komplette bildeinstellungen poste ich heute abend mal
Traytor
Neuling
#513 erstellt: 13. Feb 2017, 14:07
Hat keiner bild einstellungen für mich für den game modus zum.ps4 zocken wäre echt nice
resiplayer
Stammgast
#514 erstellt: 13. Feb 2017, 19:25

stc_80 (Beitrag #512) schrieb:
ich schaue über sky receiver (Kabel) in hd

komplette bildeinstellungen poste ich heute abend mal


Würde mich auch sehr interessieren.
stc_80
Schaut ab und zu mal vorbei
#515 erstellt: 13. Feb 2017, 22:42
so also meine bildeinstellungen wie folgt:

Anwender

Automatischer Bildmodus aus
Helligkeit 7
Lichtsensor aus
Farbe 50
-------------------
Helligkeit:

Helligkeit 7
Kontrast 90
Gamma 0
Schwarzwert 51
Schwarzabgleich Aus
Kontrastverstärker Aus

-------------------------------
Farbe:

Farbe 50
Farbton 0
Farbtemperatur: Experte 1 / bei Fußball Kalt

Farbbrillanz Aus

------------------------------
Klarheit:

Bildschärfe 50
Reality Creation Aus
Auflösung 10
Zufälliges Rauschen reduzieren aus
Digitales Rauschen reduzieren aus
------------------------------
Bewegung:
Motionflow Aus
Glätte 2
Klarheit 2

Filmmodus Hoch

mit den farben hab ich schon mal rumgespielt, mit den einstellungen der plasmakollegen, aber da hatte ich einen extremen gelbstich. mit anderen einstellungen von hier hatte ich ganz üblen soap effekt. alias und ruffy´s einstellungen habe ich jetzt noch nicht versucht.

so ist das bild echt gut, ist wie gesagt nur das thema der flächen (rasen) beim fußball
und ich hab so ne art clouding entdeckt bei nebel/rauch, also zum beispiel die introsequenz von goliath oder the crown sind ein absolutes desaster gewesen.
ruffy
Inventar
#516 erstellt: 13. Feb 2017, 23:43

stc_80 (Beitrag #515) schrieb:

Helligkeit 7
Gamma 0
Reality Creation Aus
Auflösung 10
Bewegung:
Motionflow Aus
Glätte 2
Klarheit 2


Helligkeit 7 (welches ja die Hintergrundbeleuchtung ist und nach Geschmack eingestellt werden kann) kommt mir ziemlich gering vor. Aber anscheinend reicht dir das. Du kannst aber auch die Helligkeit auf z.B. 30 stellen und dazu den Lichtsensor einschalten. Der arbeitet bei Sony sehr gut. So hast du bei Tageslicht die Helligkeit von z.B. 30 und im abgedunkelten Raum regelt der Sensor die Helligkeit runter.

Du kannst Gamma auch testweise mal auf -1 stellen.

Reality Creation und Motionflow ist eigentlich das, was einen Sony TV ausmacht .. u.a. die sogenannte Bewegtbilddarstellung, die mMn die Beste auf dem Markt ist. Ich fahre mit den Werten Reality Creation auf manuell und dann auf 20 und Motionflow auf Standard sehr gut. Alternativ kann man auch Motionflow auf Anwender stellen und dann die Werte manuell eingeben und etwas experimentieren.

Ansonsten sehen deine Einstellungen ganz gut aus.
resiplayer
Stammgast
#517 erstellt: 14. Feb 2017, 01:45
@ruffy & stc_80, sind das eure Tipps spezielle für Fußball/ Sport?

Für Filme (BD) habe ich, dank dem Forum hier, meine Einstellung gefunden. Bin jetzt noch etwas auf der Suche in Sache Fußball (Kabel/ HD Sky).


[Beitrag von resiplayer am 14. Feb 2017, 01:47 bearbeitet]
stc_80
Schaut ab und zu mal vorbei
#518 erstellt: 14. Feb 2017, 09:50
@ruffy:

ok, dann versuche ich mal mit motionflow und reality creation rumzuspielen, teste dass dann mittwoch abend

das mit der helligkeit schau ich mir mal an aber da bin ich eigentlich sehr zufrieden

@resiplayer:

also ich finde meine einstellungen für sport super, habe wie bereits erwähnt nur dieses rasenproblem, kann mir aber schon vorstellen dass das mit den oben genannten punkten zu verbesserungen führen kann. für fußball habe ich die farbtemperatur auf kalt stehen, da ist mir experte 1 zu warm/weich
resiplayer
Stammgast
#519 erstellt: 14. Feb 2017, 11:33
Danke für die Info... teste ich später mal. Und der richtige Test kommt dann morgen wenn der FCB in der CL spielt....
stc_80
Schaut ab und zu mal vorbei
#520 erstellt: 16. Feb 2017, 09:53
hab meine einstellungen nochmal komplett über den haufen geworfen. familienintern wurde mir gesagt mein bild wäre "antik" also zu blass.

mit reality creation oder motion flow bekomme ich aber jedes mal einen soap effekt, der ist nicht mehr feierlich.

also standard, alle hilfen aus, farbtemp auf neutral, farbe 57, schwarzwert um die 40. hab jetzt viel sattere farben, keine probleme mehr mit dem rasen beim fußball, absolut null banding oder verschmelzen von flächen. knackiges bild jetzt auf sky und auf der xbox. ich denke ich habs jetzt für mich gefunden.

ich bin ehrlich gesagt fast so weit zu sagen, dass der tv so gut ist, dass alle hilfen das bild nur verschlimmbessern. ist natürlich nur subjektiv. aber auch nebelsequenzen, wie ich es hier schon mal geschildert habe werden jetzt sauber dargestellt.
ruffy
Inventar
#521 erstellt: 16. Feb 2017, 10:12
Lies dir mal ab Post#499 durch. Das wird bei dir bestimmt auch das Problem sein.
Denn Schwarzwert 40 kann theoretisch nicht sein.
stc_80
Schaut ab und zu mal vorbei
#522 erstellt: 16. Feb 2017, 11:28
mit dem schwarzwert regel ich aber doch die hintergrundbeleuchtung. der macht mein bild doch milchig und blass wenn das zu hoch eingestellt ist. ich kann doch den schwarzwert nicht auf 50 machen wenn dann die farben bei farbe 70 immer noch aussehen als wären sie ausgewaschen. und details absaufen, wirklich tv schau ich abends, da ist eh dunkel. ich muss mittlerweile echt sagen. dass die kalibrierten werte für mich überhaupt nicht gelten. mit den schwarzen balken hatte ich auch noch nie ein problem, die waren für mich immer richtig schwarz.

wie gesagt das ist ja auch alles sehr subjektiv. farbtemperatur warm ist mir zum beispiel viel zu weich, da hab ich auch nen farbstich, das sieht für mich überhaupt nicht natürlich aus. da ist weiß auch kein weiß. das ist dann alles so gelblich. jetzt hab ich bei sky ein blaues logo, und eine spielstandsanzeige die jetzt so aussieht wie sie aussehen sollte. und das bayern trikot im tv sieht jetzt genauso aus wie das von meinem sohn. bei fifa auf der box sieht das jetzt auch so aus wie ich mir das vorstelle.

ich hab das ja auch ausprobiert, intro von the crown, kika, sky sporthd und sky film hd. kein flimmern, keine anderweitigen effekte, einfach scharf und farbfernsehen,

das ist natürlich konträr zu meinen vorherigen einstellungen, aber jetzt ist es so wie ich das sehen will.
ruffy
Inventar
#523 erstellt: 16. Feb 2017, 14:27
Mit dem Schwarzwert regelst du nicht die Hintergrundbeleuchtung, sondern die Helligkeit. Und Schwarzwert 40 (welches ja die Helligkeit ist) sollte zu dunkel sein. Es werden dann dunkle Details verschluckt. Jedes Panel ist zwar ein Unikat, aber solche Werte wie Schwarzwert oder Farbe sind +-2 bei jeden Panel des gleichen Typs gleich. Sprich, je nach Gamma, sollte Schwarzwert 48-52 optimal sein. Prüfen kannst du das mit dem Test Black Clipping.
Die Hintergrundbeleuchtung regelst du bei Sony übrigens mit dem Regler Helligkeit. Und die kann natürlich nach Geschmack eingestellt werden.
Das war hier schon mal das Thema. Es ist etwas verwirrend bei Sony. Deshalb nochmal: Der Regler Helligkeit ist für die Hintergrundbeleuchtung zuständig und der Regler Schwarzwert für die Helligkeit.

Hast du überhaupt mal ab Seite 25 in diesen Thread gelesen? Das wurde dort schon mal alles besprochen. Ich verlange ja von keinem, dass er sich bei einem Neueinstieg direkt den kompletten Thread durchliest. Aber so 3-4 Seiten zurück sollte man schon mal beim Neueinstieg durchlesen.
Da hatte nämlich ein User das gleiche Problem wie du und die Ursache war, dass der HDMI Dynamische Bereich auf Voll statt auf Autom. oder Eingeschränkt stand.
Ich wette, dass der HDMI Dynamische Bereich bei deinem Gerät auch auf Voll steht.


[Beitrag von ruffy am 16. Feb 2017, 14:32 bearbeitet]
stc_80
Schaut ab und zu mal vorbei
#524 erstellt: 16. Feb 2017, 15:03
ja helligkeit, helligkeit des bildes, mein ich doch, entschuldige bitte.

ich bin den thread jetzt wahrscheinlich schon 5 oder 6 mal komplett durchgegangen. ich hab die einstellungen von black eagle und bernie probiert und und und..... und das thema mit dem dynamischen bereich bei hdmi ist mir nicht entgangen. ich schau gerne heute nach ob dem so ist, ich verrate das dann sogar. das ist aber überhaupt nicht mit meinem problem vergleichbar. vllt habe ich mich auch nur falsch ausgedrückt.

heute abend ist wieder serie schauen angesagt. wenn ich danach immer noch zufrieden bin bleibt es wie es ist. ich poste die einstellungen auch gerne nochmal dann. die bildoptimierer bringen mir halt einen brutalen soap effekt. ich kanns ja auch nicht ändern. aber da sieht alles aus wie gzsz und diese billigen softpornos aus den 90ern. und die farben sind auf neutral eben die farben die ich so kenne. ich mein das ja nicht böse, aber wenn die ganze familie sagt, ja jetzt siehts geil aus, dann kommt das ja nicht von ungefähr.

ich schau nochmal nach und berichte dann

edit: hab gerade nachgeschaut, hdmi dynamisch schnickschnack auf auto, schwarzwert 42, farbe 57, helligkeit 30

das sd bild ist zugegeben nicht so dolle, interessiert mich aber nicht, die hd quellen werden nach meiner vorstellung wiedergegeben


[Beitrag von stc_80 am 16. Feb 2017, 18:36 bearbeitet]
aliasx
Ist häufiger hier
#525 erstellt: 17. Feb 2017, 14:56

stc_80 (Beitrag #524) schrieb:

edit: hab gerade nachgeschaut, hdmi dynamisch schnickschnack auf auto, schwarzwert 42, farbe 57, helligkeit 30


Wie hast Du diesen Schwarzwert ermittelt?
Berndese
Ist häufiger hier
#526 erstellt: 18. Feb 2017, 12:56

ruffy (Beitrag #487) schrieb:
Sony hat die Bezeichnungen etwas verwirrend benannt. Was Sony Helligkeit nennt, ist eigentlich die Hintergrundbeleuchtung. Die kann nach Geschmack angepasst werden.
Das, was Sony Schwarzwert nennt, ist die Helligkeit. Da muss man aufpassen. Wenn man den Schwarzwert (was ja eigentlich die Helligkeit ist) zu niedrig einstellt, saufen (viele) Details ab. Den genauen Wert kann man mit dem Testbild Black Clipping testen (kann man nach googeln). Bei mir und auch bei den anderen 55W805C, den ich letztes Jahr kalibriert habe, hat Schwarzwert 50 (bei Gamma -1) laut Black Clipping genau gepasst. Da waren dann auch die Kinobalken schwarz und nicht grau. Dein Schwarzwert 37 ist definitiv viel zu dunkel. Es werden sehr viele Details absaufen.
Poste doch mal deine Einstellungen. Dann man schauen, was man machen kann.


@ruffy kann man deine settings auch für den sony 50zoll 755c nutzen? da das panel mit dem 805 gleich sein sollte laut einem sony mitarbeiter, nur ich kein 3d habe.

würde mich sehr über eine mögliche antwort freuen.

besten dank


[Beitrag von Berndese am 18. Feb 2017, 13:01 bearbeitet]
stc_80
Schaut ab und zu mal vorbei
#527 erstellt: 18. Feb 2017, 14:22

aliasx (Beitrag #525) schrieb:

stc_80 (Beitrag #524) schrieb:

edit: hab gerade nachgeschaut, hdmi dynamisch schnickschnack auf auto, schwarzwert 42, farbe 57, helligkeit 30


Wie hast Du diesen Schwarzwert ermittelt?


einfach nach auge, mir ist gestern aber bei einem film aufgefallen, dass es bei sehr dunklen stellen schon absäuft. also ruffy hat grundsätzlich rein vom technischen schon recht. fällt tagsüber aber überhaupt nicht ins gewicht. hab den schwarzwert also vernunftorientiert :-D erhöht und mit gamma gegengewirkt. genauso wie die farbe die habe ich nun tatsächlich mit den trikot in real und im tv abgeglichen.

ich hab meine einstellungen also auch wieder etwas angepasst und hab die jetzt bei normalem sd-fernsehen, hd-film material und fußball in hd getestet. hd material sieht für mich jetzt richtig gut aus, sd-material ist nicht so super, da werde ich dieses reality creation nochmal testen inwiefern dass das bild tatsächlich verbessert und mein hd-bild dann nicht versaut.

am wichtigsten ist halt für mich fußball, und da hab ich dieses color banding vom rasen jetzt nicht mehr. und ich bin der meinung wenn das eingangssignal gut ist brauche ich diese bildverbesserungsdinge gar nicht.

meine einstellungen sind jetzt also wie folgt:

standard
helligkeit 20
farbe 50 farbtemp. neutral
lichtsensor ein

kontrast 90
gamma -1

schwarzwert 49

bildschärfe 50

motionflow aus
reality creation aus

also bildverbesserer aus (soap), und die grundeinstellungen fast ausgeglichen. es könnte so einfach sein :-)

meiner meinung nach ist neutrale farbe für mich die natürlichste farbe, und in mittelstellung 50 perfekt. diese warmen farben sagen mir halt nur bedingt zu. für mich ist es wichtiger dass weiß auch weiß ist.

wie gesagt, ich denke der tv ist so gut, dass ich bei einem sehr guten eingangssignal gar nichts groß verstellen muss. das ist das tv-signal über kabel bzw sky receiver und das signal von der xbox.


ich wollte hier auch niemandem auf den schlips treten und ich hoffe das empfindet auch niemand so. das grundübel ist glaube ich viel eher die unterschiedlichen ansichten wie man die farben dargestellt haben möchte. das ist halt geschmackssache. also um das nochmal klar zu sagen, ruffy hat vom technischen sicher recht, aber die wahrnehmung der farbe ist eine völlig andere.
ruffy
Inventar
#528 erstellt: 18. Feb 2017, 15:28
Jetzt also doch . Deine Werte sehen jetzt gut aus . Die ganzen Helferlein habe ich natürlich auch deaktiviert. Besonders Schwarzabgleich und Erw. Kontrastverstärker sind mMn absolut nicht zu gebrauchen. Erstmal wird der Schwarzwert dadurch verfälscht und zweitens erzeugt es ein "Pumpen" im Bild. Das geht gar nicht.
Wenn du ohne Reality Creation und Motionflow auskommst, dann ist das so und auch nicht schlimm. Ich mag halt die Bewegtbilddarstellung von Sony, daher ist bei mir Motionflow aktiviert.
Nochmal zur Farbe: Optimal laut Messequipment ist die Farbtemp Experte 1. Das sind gemessene 6500k, so wie es sein soll. Jeder kann sein Bild aber so einstellen, dass es ihm persönlich am besten gefällt. Da bringen einem die "optimalen Werte" überhaupt nichts.
Wobei deine Farbtemp Neutral schon sehr kühl ist (Blaustich). Ich habe mal die Farbtemp Neutral gemessen und wenn ich mich recht erinnere, waren es um die 9000k, also sehr hoher Blauanteil.
Wem Farbtemp Experte 1 mit den optimalen 6500k zu warm ist, kann testweise mal Farbtemp Warm einstellen. Das waren mMn um die 8000k. Also zwar auch etwas zu Kühl (etwas hoher Blauanteil), aber als Kompromiss zwischen Farbtemp Experte 1 und Neutral vielleicht für den Einen oder Anderen eine gute Alternative.


[Beitrag von ruffy am 18. Feb 2017, 15:37 bearbeitet]
chocho1190
Ist häufiger hier
#529 erstellt: 18. Feb 2017, 16:16
Hallo
Ich habe hier den 75W855 an der Wand hängen und von immer noch auf der Suche nach guten Bildeinstellungen. Leider blicke ich hier nicht mehr durch, ich habe diverse Einstellungen aus dem Thread ausprobiert und würdevjetzt gerne die Einstellungen der letzten Seite testen, aber irgendwie hört sich das sehr kompliziert an. @ ruffy und stc_80, könnt ihr bitte mal eure kompletten Werte posten, ich habe versucht aus eurer Unterhaltung schlau zu werden, aber ich komm nicht klar und wo finde ich die Einstellung HDMI dynamischer Bereich und was ändert sich dadurch. Ich schau mit einer Dreambox 800SE HD über Sat.
Gruß chocho
hanspeterolaf
Hat sich gelöscht
#530 erstellt: 18. Feb 2017, 23:51
Hier einmal meine Einstellungen meines SONY KDL-55W807C im normalen TV-Betrieb. Geschaut wird über den Media Reciever 400 der Telekom.

Bildmodus: Standard

Automatischer Bildmodus: Aus
Helligkeit: 30
Farbe: 50
Lichtsensor: Ein
-------------------
Helligkeit:

Helligkeit: 30
Kontrast: 92
Gamma: -1
Schwarzwert 50
Schwarzabgleich: Aus
Kontrastverstärker: Aus

-------------------------------
Farbe:

Farbe 50
Farbton 0
Farbtemperatur: Warm
Farbbrillanz: Niedrig

------------------------------
Klarheit:

Bildschärfe 50
Reality Creation: Manuell
Auflösung 20
Zufälliges Rauschen reduzieren: Aus
Digitales Rauschen reduzieren: Aus
------------------------------
Bewegung:
Motionflow: Standard
Glätte: 3
Klarheite: 2
Filmmodus: Niedrig


Die Farbtemperatur Experte 1 war mir für meinen Geschmack im TV-Programm zu warm, sodass ich ein wenig mit den Einstellungen experimentiert habe und nun ganz zufrieden bin.

Zum Anschauen von Netflix, Amazon und Blu-Rays nutze ich jedoch andere Einstellungen, da mir die o.g. Einstellungen im Filmbetrieb ein wenig zu kühl sind.
stc_80
Schaut ab und zu mal vorbei
#531 erstellt: 20. Feb 2017, 11:23

chocho1190 (Beitrag #529) schrieb:
Hallo
Ich habe hier den 75W855 an der Wand hängen und von immer noch auf der Suche nach guten Bildeinstellungen. Leider blicke ich hier nicht mehr durch, ich habe diverse Einstellungen aus dem Thread ausprobiert und würdevjetzt gerne die Einstellungen der letzten Seite testen, aber irgendwie hört sich das sehr kompliziert an. @ ruffy und stc_80, könnt ihr bitte mal eure kompletten Werte posten, ich habe versucht aus eurer Unterhaltung schlau zu werden, aber ich komm nicht klar und wo finde ich die Einstellung HDMI dynamischer Bereich und was ändert sich dadurch. Ich schau mit einer Dreambox 800SE HD über Sat.
Gruß chocho



nee so kompliziert ist das gar nicht. die einstellung hdmi dynamischer bereich ist über den home-screen --> einstellungen zu erreichen. was der tut hat ruffy ja erklärt:"Die Einstellung "Dynamischer Bereich" (zur Erreichen über Einstellungen -> Anzeige) steht @Standard auf Autom.
Voll (0-255) sollte man nur einstellen, wenn man z.B. einen PC an dem HDMI-Eingang betreibt. Das Ausgabegerät muss den Bereich auch unterstützen. Ansonsten auf Autom. lassen oder Eingeschränkt (16-235). Hat aber, wie der Name schon sagt, nur mit den HDMI-Anschlüssen zutun."

so zum bild selber. ich habe alle bild"verbesserer" deaktiviert. also schwarzabgleich, reality motion etc. mein eingangssignal ist sehr gut (kabel über hd-receiver von sky) so dass ich der meinung bin die bildverbesserer nicht zu brauchen. bei mir erzeugen diese nur einen soap-effekt.

farbtemperatur ist wohl der entscheidenste punkt. viele user hier nutzen warme farbtemperatur oder experte 1. mir ist das bild dann aber einfach zu weich und irgendwie nicht klar genug. deßhalb nutze ich farbtemperatur neutral. da sehen für mich die farben so aus wie sie aussehen sollten. alles geschmackssache. bei der größe deines tv, könnte ich mir aber vorstellen dass die warmen farben auf dauer angenehmer sind.

alle restlichen einstellungen habe ich ziemlich genau auf "mittel"-stellung. farbe und schärfe bei 50, kontrast bei 90. der schwarzwert liegt bei 49.

heißt also dass die grundeinstellungen des fernsehers schon gut genug für mich sind. kein banding, kein clouding, kein soap und tolle farben.

die frage ist ja was dich an deinem aktuellem bild stört?
chocho1190
Ist häufiger hier
#532 erstellt: 20. Feb 2017, 21:04
Also mich stören zwei Sachen
1. bei schnelleren Bewegungen z.B. beim Fußball verwischt das Bild
2. das Bild ist nicht richtig scharf, komischerweise sind Einblendungen und die Senderlogos scharf
Ich benutze im Moment den Animation Modus, finde das Bild so am Besten auch wenn es manchmal etwas soapig aussieht.
Ich hoffe ja immer noch auf ein Update, da ich hier schon öfter gelesen habe, dass vor dem jetzigen Update das Bild besser war.
chocho
stc_80
Schaut ab und zu mal vorbei
#533 erstellt: 21. Feb 2017, 10:59
da würde ich einen anderen bildmodus als animation empfehlen. dann mal alle bildoptimierer ausmachen. wenn dir animation gefällt wird farbtemperatur neutral dir wohl eher zusagen.

wieso das update für ein besseres bild sorgen soll weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Zigmarus
Neuling
#534 erstellt: 21. Feb 2017, 17:40
Hallo,habe mir gerade den w805c bestellt.Kann mir jemand sagen ob der Fernseher dualcore oder quattro android hat?
aliasx
Ist häufiger hier
#535 erstellt: 21. Feb 2017, 18:29

Zigmarus (Beitrag #534) schrieb:
Hallo,habe mir gerade den w805c bestellt.Kann mir jemand sagen ob der Fernseher dualcore oder quattro android hat?




Der Prozessor im Fernseher ist ein Dual Core CPU (CPU: MT5890 ARMv7).
Gummi77
Schaut ab und zu mal vorbei
#536 erstellt: 22. Feb 2017, 10:52
Ich brauch unbedingt einen Fernseher und der kdl50-805c scheint doch eigentlich ganz ok zu sein.100Hertz und der Input lag soll zum zocken gut geeignet sein.3D ist eine willkommene zugabe obwohl ich darauf verzichten kann, genauso wie auf 4k das für mich zur Zeit absolut keinen sinn macht ausser man hat die ps4 pro.
Was mir aber Kopfzerbrechen macht ist leider das Android System.Nicht weil es ein Android ist sondern weil es nur einen dual core Prozessor hat.Wenn schon Smart Tv dann lieber einen Androiden statt nur diese sinnlosen Smart portale der Hersteller ,die kaum jemand benutzt ausser vielleicht die YouTube app.
Wie ist die Performance des Fernsehers?Ich kann mir nicht vorstellen das es sehr flüssig läuft vor allem nicht mit KODi.


[Beitrag von Gummi77 am 22. Feb 2017, 11:57 bearbeitet]
aliasx
Ist häufiger hier
#537 erstellt: 22. Feb 2017, 14:24

Gummi77 (Beitrag #536) schrieb:
Ich brauch unbedingt einen Fernseher und der kdl50-805c scheint doch eigentlich ganz ok zu sein.100Hertz und der Input lag soll zum zocken gut geeignet sein.3D ist eine willkommene zugabe obwohl ich darauf verzichten kann, genauso wie auf 4k das für mich zur Zeit absolut keinen sinn macht ausser man hat die ps4 pro.
Was mir aber Kopfzerbrechen macht ist leider das Android System.Nicht weil es ein Android ist sondern weil es nur einen dual core Prozessor hat.Wenn schon Smart Tv dann lieber einen Androiden statt nur diese sinnlosen Smart portale der Hersteller ,die kaum jemand benutzt ausser vielleicht die YouTube app.
Wie ist die Performance des Fernsehers?Ich kann mir nicht vorstellen das es sehr flüssig läuft vor allem nicht mit KODi.


Absolut keine Performance Probleme hier. 65w857C
Gummi77
Schaut ab und zu mal vorbei
#538 erstellt: 22. Feb 2017, 15:51
Gibt es den kdl50-805c irgendwo im Angebot?698Euro ist zurzeit überall der Standard Preis
Kombifahrer1084
Ist häufiger hier
#539 erstellt: 22. Feb 2017, 23:50
Hat jemannd noch das Problem das Sender ab und an mal verschwinden im Sat Favouriten Modus?
Hab RTL auf 4 und RTL2 auf 7 gespeichert. Heute Abend auf die Discover Taste gedrückt um auf RTL zu schalten und siehe da...RTL ist weg bzw nach hinten gerutscht genauso wie RTL2. Dann die Guide Taste mal gedrückt und in diesem Menü die Sender alle an ihrem gespeicherten Platz. Woran liegt das? Habe gestern Abend die Steckerleiste komplett aus geschaltet kann das evtl daran liegen? SAT Aktualiesierung und Guide Aktualiesierung ebenfalls. aus.
Gummi77
Schaut ab und zu mal vorbei
#540 erstellt: 23. Feb 2017, 11:32
Habe nach laaaange Überlegung den kdl-50w-805c für 699 gekauft.Ich hoffe ich werde nicht entäuscht.War eine schwierige Entscheidung zwischen 4k oder doch fullhd.Bei 4k sehe ich zurzeit keinen sinn ,vielleicht interessant für die PlayStation Pro aber auch da soll der Unterschied so minimal sein das es kaum lohnt sich extra noch die pro Konsole zu kaufen.Lieber einen guten 100hz fullhd Fernseher als so ein Einsteiger 4k Gerät.Und wenn Oled in 5 Jahren günstiger ist und dann noch die PlayStation 5 raus kommt dann lohnt sich 4k Gerät.Für normales Fernsehen würde ich jetzt nich kein 4k Fernseher kaufen.
Ich hoffe kodi läuft auf dem Fernseher einwandfrei auf 3d kann ich eigentlich verzichten obwohl noch nie ausprobiert.Mal sehen vielleicht hauts mich ja aus den socken.
Der Hauptgrund war natürlich der niedrige input lag und das es ein 100hz Fernseher sein soll dazu sieht der Fernseher einfach klasse aus.
Wie läuft kodi und vor allem wie verhält sich der Fernseher mit der normalen PlayStation?
Gosse3311
Stammgast
#541 erstellt: 23. Feb 2017, 11:43
Wem es hilft, hier mal meine Einstellungen.
VU+ Solo2 per HDMI4 am TV

Bildmodus: Cinema Pro

Automatischer Bildmodus: Aus
Helligkeit: Max
Farbe: 48
Lichtsensor: Aus
-------------------
Helligkeit:

Helligkeit: Max
Kontrast: 95
Gamma: -1
Schwarzwert 46
Schwarzabgleich: Mittel
Kontrastverstärker: Aus

-------------------------------
Farbe:

Farbe 48
Farbton 0
Farbtemperatur: Neutral
Farbbrillanz: Mittel

------------------------------
Klarheit:

Bildschärfe 45
Reality Creation: Aus
Auflösung Min
Zufälliges Rauschen reduzieren: Autom.
Digitales Rauschen reduzieren: Aus
------------------------------
Bewegung:
Motionflow: Echtes Kino
Glätte: 1
Klarheite: 4
Filmmodus: Hoch
ruffy
Inventar
#542 erstellt: 23. Feb 2017, 13:32
@Gummi77
Das ist hier der Einstellungs-Thread.
Dein Post gehört hier nicht rein. Dafür gibt es einen anderen Thread http://www.hifi-foru...8373&back=&sort=&z=1


[Beitrag von ruffy am 23. Feb 2017, 13:47 bearbeitet]
Gamer2307
Ist häufiger hier
#543 erstellt: 02. Mrz 2017, 23:57
Benutzt ihr unter Ton, die Funktion Clear Audio ? Oder soll man sowas ebenfalls deaktivieren ? Ich nutze von Magnat Sounddeck 150.
Gummi77
Schaut ab und zu mal vorbei
#544 erstellt: 03. Mrz 2017, 11:28
Ich hab leider keine Flüssige Bewegung.Wenn die Kamera sich bewegt stottert das bild.Kommt auf schnelle bildwegungen nicht klar.Gibt es dafür eine Einstellunn oder muss ich damit Leben?Dachte der Fernseher hat 100hz und die Bewegungen sind flüssig?Echt komisch
schauki
Stammgast
#545 erstellt: 07. Mrz 2017, 16:38
Hallo!

Eine nicht Bild Frage zum 50W805C auf Fuß montiert.
Interne Lautsprecher. Vor allem (oder ausschließlich?) bei Männerstimmen gibt es eine Art Resonanz die dann eben die Sprache mit einem Brummen unterlegt.

Wollte fragen ob das schon jemandem
1) aufgefallen ist
2) gestört hat
3) eine Lösung dafür gefunden hat

Habe erst kurz testen können und noch keine Testsignale, sondern nur Programm. Zumindest da hat eine Änderung der Ton-Einstellungen nichts wesentliches gebracht.

Danke.

mfg
stc_80
Schaut ab und zu mal vorbei
#546 erstellt: 10. Mrz 2017, 10:17
hallo, nein bisher noch nicht aufgefallen. höre aber höchstens bei Lautstärke 40.
Mac_Schmeck
Ist häufiger hier
#547 erstellt: 15. Mrz 2017, 12:11
gibt es denn hier eine Bildeinstellung/Modi mit der mehrere Leute zufrieden sind bzw. die zwingend einzustellen sind?

Im Samsung Thread gibt es "das perfekte Bild" um den großteil erstmal optimal einzustellen.
andili1
Schaut ab und zu mal vorbei
#548 erstellt: 15. Mrz 2017, 17:28
Hallo

hab mir vor ein paar Tagen den W858c in 65 Zoll gegönnt. Bin mit der Bildqualität soweit ganz
zufrieden.
Nur eine Sache ist mir aufgefallen. Wenn ich leicht von Seite auf das Bild schaue ist es sehr viel
heller und leicht milchiger. Wenn ich von vorne schaue ist es allerdings ok,

Ist das normal -- ist halt ne Eckcouch im Wohnzimmer und wenn man auf dem seitlichen Teil
liegt schaut man halt leicht seitlich auf den TV..dann ist mir das Bild zu hell..

Danke f. ein kurzes Feedback.
VG
Andi
ruffy
Inventar
#549 erstellt: 15. Mrz 2017, 19:42

Mac_Schmeck (Beitrag #547) schrieb:
gibt es denn hier eine Bildeinstellung/Modi mit der mehrere Leute zufrieden sind bzw. die zwingend einzustellen sind?

Im Samsung Thread gibt es "das perfekte Bild" um den großteil erstmal optimal einzustellen.

Der richtige Weg, wenn es überhaupt so etwas gibt, wäre dann: Cinema Pro, Gamma -1, Experte1 oder Warm (je nach Geschmack), genauso wie Helligkeit nach Geschmack.Dann bist du schon mal grob auf den "richtigen Weg".



andili1 (Beitrag #548) schrieb:

Nur eine Sache ist mir aufgefallen. Wenn ich leicht von Seite auf das Bild schaue ist es sehr viel
heller und leicht milchiger. Wenn ich von vorne schaue ist es allerdings ok,

Ist das normal -- ist halt ne Eckcouch im Wohnzimmer und wenn man auf dem seitlichen Teil
liegt schaut man halt leicht seitlich auf den TV..dann ist mir das Bild zu hell..

Ja, das ist normal und du hättest dich vielleicht vorher mal etwas Informieren sollen .
Das Gerät hat ein VA-Panel. Sprich, guter Schwarzwert, dafür nicht Blickwinkelstabil. Besser für deine Sehgewohnheiten wäre wohl ein IPS-Panel gewesen. Schlechterer Schwarzwert, dafür sehr Blickwinkelstabil .... oder direkt ein OLED
andili1
Schaut ab und zu mal vorbei
#550 erstellt: 16. Mrz 2017, 09:07

ruffy (Beitrag #549) schrieb:

Mac_Schmeck (Beitrag #547) schrieb:

Ist das normal -- ist halt ne Eckcouch im Wohnzimmer und wenn man auf dem seitlichen Teil
liegt schaut man halt leicht seitlich auf den TV..dann ist mir das Bild zu hell..

Ja, das ist normal und du hättest dich vielleicht vorher mal etwas Informieren sollen .
Das Gerät hat ein VA-Panel. Sprich, guter Schwarzwert, dafür nicht Blickwinkelstabil. Besser für deine Sehgewohnheiten wäre wohl ein IPS-Panel gewesen. Schlechterer Schwarzwert, dafür sehr Blickwinkelstabil .... oder direkt ein OLED :D



Das wusste ich nicht. bzw. da hab ich echt gedacht es wäre ein IPS-Panel. Der Test in der Chip über den 65Zoll W855C hab ich gelesen und dort stand IPS-Panel...Ich dachte es wäre dann beim 858 das gleiche Panel. Dann wäre der 855 wohl die bessere Wahl gewesen oder?
ruffy
Inventar
#551 erstellt: 16. Mrz 2017, 12:46
Ja, der W855C und W858C haben das gleiche Panel. Und zwar ein VA-Panel. Der XD8305 hat bei Sony z.B. ein IPS-Panel. Wie chip.de beim W8 auf IPS-Panel kommt, kann ich dir nicht sagen.


[Beitrag von ruffy am 16. Mrz 2017, 14:36 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
VLC streaming auf W855C
Trokl2 am 25.03.2018  –  Letzte Antwort am 25.03.2018  –  2 Beiträge
W805C Programmwechsel
Knox123 am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  9 Beiträge
W5500 Einstellungsthread
Moritz16 am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  7 Beiträge
W855C hat wie einen Graustich
RomeyRome am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 20.05.2018  –  21 Beiträge
Stromverbrauch Sony W755C/W805C .
lehmac am 01.03.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  6 Beiträge
Werksrest bei W755C / W805C ?
corin-79 am 06.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  7 Beiträge
Der Z4500 (200Hz) - Einstellungsthread
horde am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  2 Beiträge
Der HX900/905 Einstellungsthread
horde am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  532 Beiträge
HX920/925 - Der Einstellungsthread
horde am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  384 Beiträge
HX820/825 - Der Einstellungsthread
cyberpunky am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.842