Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 113 114 115 116 117 118 119 Letzte |nächste|

der Sony 55/65XD9305 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
netguru
Inventar
#5824 erstellt: 02. Apr 2018, 18:36

mittelp (Beitrag #5820) schrieb:
Wo ist denn das 3 Bild her.? Das finde ich bei Kodi gar nicht.

Kannst Du denn das Audioausgabegerät auswählen?



Settings auf "experte" statt "standard" links unten in kodi ...
slimshadylady
Inventar
#5825 erstellt: 02. Apr 2018, 19:53

lalu (Beitrag #5819) schrieb:
IMG_0144IMG_0145IMG_0146


Welche Kodi-Version ist das ?
lalu
Schaut ab und zu mal vorbei
#5826 erstellt: 02. Apr 2018, 20:04
Kodi 17.6 Krypton
mittelp
Stammgast
#5827 erstellt: 02. Apr 2018, 20:51

netguru (Beitrag #5824) schrieb:



Settings auf "experte" statt "standard" links unten in kodi ...

Ist auf EXPERTE
guckt mal hier kodi
slimshadylady
Inventar
#5828 erstellt: 03. Apr 2018, 11:04
Hab das Kodi 17.6 mal Installiert...damit geht zumindest Dolby bei DTS...da müssen wir mal Abwarten,ob SMPC was nachschiebt...hätte der Sony einen gescheiten Mediaplayer integriert,wäre das ständige Gefummel nicht nötig ...


[Beitrag von slimshadylady am 03. Apr 2018, 11:08 bearbeitet]
willicooper
Ist häufiger hier
#5829 erstellt: 03. Apr 2018, 13:05
SPMC wird nicht weiter entwickelt, es ist also nichts neues zu erwarten. Einziger (und durchaus gangbarer Weg) ist die Umwandlung von DTS in AC3.

Und es liegt weniger an den KODI-Entwicklern, als vielmehr an der bescheidenen Umsetzung der SONY-Macher bezüglich der Android-Schnittstellen-Anforderungen.
Rodger
Inventar
#5830 erstellt: 03. Apr 2018, 18:15

slimshadylady (Beitrag #5828) schrieb:
Hab das Kodi 17.6 mal Installiert...damit geht zumindest Dolby bei DTS...da müssen wir mal Abwarten,ob SMPC was nachschiebt...hätte der Sony einen gescheiten Mediaplayer integriert,wäre das ständige Gefummel nicht nötig ...

DAS ist offensichtlich ansichtssache. Bei MIR tuts der interne Player deutlich besser als der MX-Player. Der ruckelt nämlich gerne mal.
Vom DSvideo auf den internen Player "übergeben" und es geht sowei allse, was ich möchte bzw. ausprobiere.
Tonspuren wechseln, Untertitel...einfach alles. Dolby ATMOS habe ich nicht getestet, weil ich sowas eh im Heimkino schaue und nicht aufm TV, der nichts über DD und DTS rausrücken kann. Nicht mal HD Ton geht ja per HDMI-CEC.
Da wird bestenfalls der Core übermittelt und abgespielt.

Der TV kriegt halt den hochwertigen TON nicht aus sich raus....darüber muss man sich halt im Klaren sein, wenn man einen TV mit integriertem Player kauft. Das liegt nicht an Sony und auch nicht an Android....das kann KEIN TV (offiziell). Hin und wieder werden Standards gebogen wie mal was...das ist aber offensichtlich nie garantiert.
Das muss man vor dem Kauf ausprobiert haben, um sicher zu sein. Geht bei Internetkäufen halt schwer....wer an all diesen Hürden vorbei will und nicht ständig ins Fettnäpfchen treten will....der muss halt eine Nvidia Shield kaufen....die ist mittlerweile das Non-Plus Ultra.
Ich hatte die mal vor 1,5-2 Jahren getestet....da war es eine einzige Enttäuschung.
Mittlerweile ist BOX durch wahrhaftig fleißiges Weiterentwickeln einfach die Referenz.

Kodi? > Shield kann alles!
PLEX? > Shield kann alles!
Netflix? > Shield kann alles!
Amazon Video? > Shield kann alles!
Ein wenig Zocken am TV kann das Teil auch...dieses Streaming Gedöns für Zocker geht darüber....
Ärgerlich...eine zusätzliche Box.

Mit TVs, die über HDMI-CEC 2 verfügen könnte sich dann daran etwas ändern....habe ich aber nicht...von daher ...

PS:
Leider habe ich mich zu früh gefreut....meine bislang sehr gute Q10pro streicht jetzt die Segel.
Da eine Shield billiger ist als eine neue Synology mit 10Gbit Netzwerk muss ich zu Plex wechseln....da gibt es zu wenig support für meine Box.
Dieser Kodi Quatsch kommt für mich nicht in Frage.
DTS geht garnix....Dolby HD bzw. Dolby TrueHD ist schluss. Das reicht mir für den Heimkinoraum im Wohnzimmer nicht.
Jetzt muss eine Shield her. Eine Box, die alles kann
elchupacabre
Inventar
#5831 erstellt: 03. Apr 2018, 18:23
Also wie mir scheint, hast du dich mit kodi auch nicht wirklich auseinander gesetzt
willicooper
Ist häufiger hier
#5832 erstellt: 03. Apr 2018, 18:39
KODI auf der Nvidia-Shield, Ton in den Denon, Bild über den XD9405 --> perfekte Kombi!

Bei mir laufen Amazon, Netflix und SkyGo unter KODI weil ich dann eine so schön einheitliche Oberfläche habe. Und das ganze lässt sich mit der Sony-FB einheitlich bedienen. Selbst TV schaue ich wegen der völlig unbrauchbaren Bedienerführung des Sony unter KODI (im Übrigen mittlerweile V18alpha).

Gruß - willicooper
Rodger
Inventar
#5833 erstellt: 03. Apr 2018, 18:41
Das ist hier nicht Thema und kann genauso zurück gefeuert werden.
Hier kann man sich mal was anlesen, wer möchte...im Gegensatz zu den ganzen Kodi Fan-Boys ist mir das wurscht wer was nutzt.
http://www.pc-magazi...h-duell-3197374.html
ICH nutze das BESTE für MEINEN Verwendungszweck!
mittelp
Stammgast
#5834 erstellt: 04. Apr 2018, 09:07

willicooper (Beitrag #5829) schrieb:

Und es liegt weniger an den KODI-Entwicklern, als vielmehr an der bescheidenen Umsetzung der SONY-Macher bezüglich der Android-Schnittstellen-Anforderungen.


Das sehe ich auch so, da vor Nougat ja alles funktionierte!!!
Rodger
Inventar
#5835 erstellt: 04. Apr 2018, 17:38
Jaja.....die heilige Kodi-Kuh.

Es liegt NICHT an Sony, sondern an Google bzw. Android.
Wenn man keine Ahnung hat sucht man sich halt immer den Erstbesten, den man am wenigsten mag.

In Android7 wurden diverse Hardware-Schnittstellen geändert. Die in Android 6 wurden einfach Schwupps wegrationalisiert und neue, bessere geschaffen.
Üblicherweise gibt es für sowas Übergangszeiten....offensichtlich nicht so bei Google.
Willst du die neuen Schnittstellen nicht....bleib doch beim alten Betriebssystem....so einfach macht sich das Google.

Endlose Apps funktionierten mit Android7 nicht mehr. Vor allem halt Mediaplayer, weil die durch das Audio-Routing am stärksten betroffen waren.
Kann man beispielsweise bei MX-Player nachlesen...."großes Android7 Update" gab es mal.
Damit musste auch Sony umgehen und das deren interner Player ALLES abspielt, was ich dem gegeben habe...zeigt, das die ihren Job gemacht haben.

Ob man das mit den Schnittstellen hätte besser machen können? Keine Ahnung....da muss man einen richtigen Entwickler fragen, der sich mit solchen Sachen auseinandersetzen muss.

Infos zur Einstellung von SPMC und womöglich gar Kodi mit dabei: https://stadt-bremer...er-wechselt-zu-mrmc/


[Beitrag von Rodger am 04. Apr 2018, 17:40 bearbeitet]
otacon2002
Inventar
#5836 erstellt: 05. Apr 2018, 10:20
Wie kann man mit einem Softwareupdate Hardwareschnittstellen ändern?
Rodger
Inventar
#5837 erstellt: 05. Apr 2018, 23:13
Die Hardware-Schnittstellen selbstverständlich nicht selbst....darauf zielte offensichtlich deine Frage.
Aber über die Software wird geregelt, wie z.B. Audio durch die Hardware läuft...und dort wurde zur Verbesserung der Effizienz rumgefummelt kann ich mich noch dunkel dran erinnern. Audio-Routing klingelt da noch leise....Details sind aber nicht mehr wirklich da.

Ich kann mich wie gesagt nur noch wage dran erinnern....Android7 ist schon ein Weilchen her, aber wenn man nach Android 7 Audio googelt bekommt man schon reihenweise Hits zu Themen, wo es um Audio Probleme mit/durch Nougat ging.
Samsung enttäuscht mich einmal mehr nicht und hatte selbstverständlich mit seinen Flagschiff-Phones so eine Probleme mit Nougat...wie man dann schell sehen wird.
Rodger
Inventar
#5838 erstellt: 07. Apr 2018, 15:54
UPDATE: Soh! Von wegen die Shield kann ALLES!
Mal wieder ein typischer Blender aus dem Netz und wie sorgfältig bzw. interessiert manche an Themen rangehen.

Also mir blieb nicht lange verborgen, das die Shield bei 24P Inhalten NICHT umswitcht, wie sie es bei anderen Programmen (Kodi, Plex) macht.
Zu mindest für Netflix kann ich das schon mal kund tun. Wie ich dann bei einer kurzen Suche im Netz festgestellt habe bin ich nicht der einzige Blinde.
Auch für Amazon habe ich gelesen, das die Shield NICHT switched.
Dabei auch aufgeschnappt, das die wenigsten Geräte wohl switchen. Also ich suche Geräte, die wirklich alles können und dazu gehört die Shield durch diesen Faux pas nun NICHT.
Mal sehen, ob sonst alles stimmt....bisher scheint dem zu sein.
Ich hatte mich schon gewundert.....ein Produkt OHNE Makel? Nein, das kann nicht sein....

Aber doch...sonst ein richtig starker Auftrritt der kleinen Box....HDMI dran, LAN dran und schon gehts los. Direkt Update 6.3 ohne mein Zutun gezogen und dann die freundliche Nachfrage, ob das Update jetzt oder später installiert werden soll. Genau so liebe ich das. So muss das sein...eine Mitteilung (Randnotiz), das man das Update anfängt runterzuladen, das man sich nicht ggf. wundert warum die Internet-Leitung so hoch ausgelastet ist, wäre dann PERFEKT.
Selbst für Leute, die kein LAN liegen haben....mit MIMO Wifi AC ist die Box laut technischen Daten hervorragend aufgestellt.
Zum wichtigsten....dem Empfang bin ich aber ungeeiget....ich habe einen Access-Point hier im Zimmer
Netflix-Leitungscheck habe ich gemacht....94 von 100 Mbit nenne ich für so eine Android Box, ohne irgendwas zu optimieren...TOP!
Da gibt es dann auch nichtsw zu optimieren.

Atmos....DTS-X ging alles recht schnell nach ein paar Einstellungen....(kein zusätzlicher Player benötigt).

Aber es geht sich hier in dem Thread nicht um den Shield...wollte nur mein Nachgeplappere von anderen Meinungen korrigieren.
Offtopic-Ende!
netguru
Inventar
#5839 erstellt: 07. Apr 2018, 18:44
Genau, dann nochmal die Bildquali testen und alles ist relativiert ...
otacon2002
Inventar
#5840 erstellt: 09. Apr 2018, 15:16
Habe vor dem Update und noch immer nach dem Update das Problem bei Netflix, dass nicht auf HDR umgeschaltet wird, wenn ich eine HDR Serie schauen möchte (z.b. Stranger Things).

Schaue ich das auf meinem UB704 funktioniret das tadellos. Wieso nicht am Sony?
Weiß da jemand Rat?
Rodger
Inventar
#5841 erstellt: 09. Apr 2018, 18:43
Hi otagon,

also das Problem liegt definitiv an deinem TV. Habe das gelesen, bin ins Schlafzimmer...die erstbeste Sendung in UHD HDR gesucht...."Eine Reihe betrüblicher Ereignisse" und SOFORT HDR-Bild bekommen. Sowohl VOR als auch NACH dem Update keinerlei Probleme diesbezüglich.

Haste denn man geprüft...
Ob du überhaupt 4K Zugang hast?
Welches Bildformat denn angezeigt wird? ('Info-Taste).


[Beitrag von Rodger am 09. Apr 2018, 18:44 bearbeitet]
otacon2002
Inventar
#5842 erstellt: 09. Apr 2018, 20:05
Ah. OK.

Dann werde ich mich mal mit den Einstellungen befassen.
Seltsam isses dennoch...
VF-2_John_Banks
Inventar
#5843 erstellt: 09. Apr 2018, 21:13
Eventuell kommt bei dir zu wenig Bandbreite an und damit bleibt er bei HD hängen?
Rodger
Inventar
#5844 erstellt: 09. Apr 2018, 21:17
Hatte ich ja auch schon dran gedacht...deswegen die Nachfrage nach dem angezeigten Bildformat.
Auch echt keine Verarsche ist die Nachfrage nach dem Netflix Account.
Ihr glaubt nicht wie viele Deppen mit ihrem HD-Vertrag UHD gucken wollen...
otacon2002
Inventar
#5845 erstellt: 10. Apr 2018, 08:22
Bandbreite is genug verhanden (93Mbit von 100) und der Account ist der "höchste" - wie gesagt: Auf dem UB704 (UHD BluRay Player) klappt es ja...

Habe gestern mal geschaut mit der Info Taste. Ich werde gleich ein Bild hochladen wo man die Infos sieht.

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern (war spät gestern abend ). Bei HD Serien wird auch angezeigt 5.1 und 1080. Bei Stranger Things wurde nicht mal 1080 angezeigt sondern 480 (wobei das Bild deutlich besser aussah als 480p).

EDIT:

Hier die Bilder:
Stranger Things (UHD)
20180410_065150452_iOS

Modern Family (HD)
20180410_070304489_iOS

Stranger Things (UHD)
20180410_070506847_iOS

Bilder sind in dieser Reihenfolge entstanden. Anscheinend bekommt Netflix die korrekte Umschaltung zwischen den Formaten nicht hin.
Gestern war es so: Erst HD Serie geschaut, dann als Test nochmal UHD HDR angemacht = Umschaltung nicht erfolgt. Bei der HD Serie stand definitv 1080. Heute steht bei der HD Serie (also die, die als zweites angemacht wurde) 480 - und das stand gestern bei der UHD Serie. Ich weiß auch nicht ob jetzt nur in UHD angezeigt wird oder ob HDR auch dabei ist. Ich vermute es ist kein HDR aktiv, sondern nur die Auflösung.

Ich teste das heute abend nochmal - mehr möchte ich der Dame zu Haue da nicht zumuten


[Beitrag von otacon2002 am 10. Apr 2018, 09:17 bearbeitet]
Nappi16
Stammgast
#5846 erstellt: 11. Apr 2018, 06:28
Hmm... also es wundert mich doch eines,
mit dem UB701 solltest du eigentlich kein Netflix in HDR schauen können ?
Wie machst du das also ?
Die laut Netflix selbst HDR fähigen Stream geräte sind:

Apple TV 4K
Chromecast Ultra
EntertainTV der Deutschen Telekom
Nvidia Shield und Nvidia Shield Pro
PlayStation 4 Pro
Roku Premiere+ und Roku Ultra
TDC TV Box
Virgin Media – V6 powered by TiVo
Xbox One S und Xbox One X

da steht nicht ein BluRay Player dabei ?!?!

Desweiteren hätte ich die Vermutung dass du "nicht HDR" Inhalt auswählst. Klingt komisch ist aber so

Wenn du nur Stranger Things getestet hast, (oder was hast du noch getestet octacon2002 ) dann vermute ich hast du Staffel 1 geschaut, diese liegt jedoch NICHT in HDR vor, auch wenn es da steht. Dito wäre es auch bei "Eine reihe Betrüblicher Ereignisse....) Staffel 1 kein HDR Staffel 2 hat dann HDR, bei beiden Serien steht aber auch bei Staffel 1 HDR, was jedoch falsch ist, wenn ich jetzt nicht komplett daneben liege.
otacon2002
Inventar
#5847 erstellt: 11. Apr 2018, 08:43

mit dem UB701 solltest du eigentlich kein Netflix in HDR schauen können ?

Es ist doch der UB704 - und der kann ja HDR.


Desweiteren hätte ich die Vermutung dass du "nicht HDR" Inhalt auswählst


Nein - da steht explizit "HDR" und nicht "Ultra HD 4k"


hast du Staffel 1 geschaut, diese liegt jedoch NICHT in HDR vor


Genau das ist der Knackpunkt. Andere Serien (Punisher oder Iron Fist z.B.) klappen wunderbar.
Und ich hatte in der Tat nur die erste Staffel ausprobiert. Aber trotzdem danke für den Hinweis.
Ich hätte ja ruhig im Vorfeld mal ne andere Serie ausprobieren können

Aber gut. Klappt ja wie gesagt
Nappi16
Stammgast
#5848 erstellt: 11. Apr 2018, 16:02
Richtig, grundsätzlich kann der UB704 HDR, aber meines Wissens nach nicht bei Netflix, das ist der Knackpunkt.

Das dein Fernseher HDR bei Staffel ein von Stranger Things anzeigt ist auch richtig, aber deswegen hatte ich das nicht HDR in Anführungszeichen gesetzt :). Du hast zwar aus deiner sich HDR angewählt aber es ist eben, in dem Fall von Stranger Things Staffel 1, keines. Auch wenn es da steht. Blöd gemacht von Netflix halt.
otacon2002
Inventar
#5849 erstellt: 12. Apr 2018, 09:17
Doch doch - bei Netflix macht der UB704 ebenfalls HDR. Hatte Iron Fist und War Machine auf dem Player geschaut. Beides HDR.
Curiositatis
Stammgast
#5850 erstellt: 20. Apr 2018, 22:40
Hallo.

Ist der XD9305 besser als z.B. ein XD8505?
Und wo genau liegen die Unterschiede?

Der Nummer nach ist er eine Stufe oder Generation höher, also theoretisch doch besser.

Und wo liegen die Unterschiede zwischen XD9305 und XE9305.
Abgesehen vom Modelljahr.


[Beitrag von Curiositatis am 20. Apr 2018, 22:53 bearbeitet]
ripa
Ist häufiger hier
#5851 erstellt: 22. Apr 2018, 11:32
85 vs 93 müssten Bildprozessor, Dimming und HDR sein. 100Hz hatte der 85 glaube auch schon.

93XE hat mehr Dimmingzonen, mehr HDR Helligkeit und weniger Halo


[Beitrag von ripa am 22. Apr 2018, 11:32 bearbeitet]
riko42
Ist häufiger hier
#5852 erstellt: 22. Apr 2018, 14:37
93XE hat oder bekommt auch noch Dolby Vision Unterstützung. Wahrscheinlich einer der größten Pluspunkte
Curiositatis
Stammgast
#5853 erstellt: 22. Apr 2018, 15:13
Die XD nicht?
riko42
Ist häufiger hier
#5854 erstellt: 22. Apr 2018, 15:52
Nein
Curiositatis
Stammgast
#5855 erstellt: 22. Apr 2018, 16:44
und "Dolby Vision" ist "besser" als die unterstützen Alternativen wie HDR?
Wenn ein Streaming-Dienst oder Datenträger/Datei "Dolby-Vision" unterstützt, dann doch wohl auch HDR..., oder nicht?

Wenn der TV immer noch nicht den Stand HDR kann, den man einmal als lange Zeit unverändert ansehen kann, warum sollte er Dolby Vision besser darstellen als HDR...?

Ob Ich z.B. Dolby "True-HD" oder "DTS-HD" nutzen kann, ist mir relativ egal.
Aber wenn das bei HDR wirklich einen sichtbaren Unterschied bei DIESEN Geräten (XD vs. XE) macht...
riko42
Ist häufiger hier
#5856 erstellt: 22. Apr 2018, 17:35
Ja Dolby Vision ist der bessere Standard. HDR hat des öfteren Probleme mit einer zu dunkelen Abstimmung des Bildes.


Wenn der TV immer noch nicht den Stand HDR kann, den man einmal als lange Zeit unverändert ansehen kann, warum sollte er Dolby Vision besser darstellen als HDR...?


Verstehe die Aussage nicht. Sowohl der XD93 als auch der XE93 können HDR sehr gut darstellen und gehören zu den Top Geräten im HDR Bereich.

Es geht nicht darum das der TV HDR nicht darstellen kann, sondern das die Inhalte in HDR teilweie schlechter sind als die Dolby Vision. Dies liegt daran, dass HDR im Gegensatz zu Dolby Vision die Bilder nicht nach Szenen dynamisch anpassen kann. Den genauen unterschied zwischen Dolby Vision und HDR kann man auf einigen Seiten nachlesen.
riko42
Ist häufiger hier
#5857 erstellt: 22. Apr 2018, 17:35
Ja Dolby Vision ist der bessere Standard. HDR hat des öfteren Probleme mit einer zu dunkelen Abstimmung des Bildes.


Wenn der TV immer noch nicht den Stand HDR kann, den man einmal als lange Zeit unverändert ansehen kann, warum sollte er Dolby Vision besser darstellen als HDR...?


Verstehe die Aussage nicht. Sowohl der XD93 als auch der XE93 können HDR sehr gut darstellen und gehören zu den Top Geräten im HDR Bereich.

Es geht nicht darum das der TV HDR nicht darstellen kann, sondern das die Inhalte in HDR teilweie schlechter sind als die Dolby Vision. Dies liegt daran, dass HDR im Gegensatz zu Dolby Vision die Bilder nicht nach Szenen dynamisch anpassen kann. Den genauen unterschied zwischen Dolby Vision und HDR kann man auf einigen Seiten nachlesen.
-Didée-
Inventar
#5858 erstellt: 22. Apr 2018, 18:17

riko42 (Beitrag #5857) schrieb:
Dies liegt daran, dass HDR im Gegensatz zu Dolby Vision die Bilder nicht nach Szenen dynamisch anpassen kann.

Allerdings wurde inzwischen von Herstellern der Upgrade-Standard HDR 10+ ins Leben gerufen, und der unterstützt sehr wohl dynamische Metadaten. Und das Lizenzfrei, ohne Zwangskosten wie bei DolbyVision.
Curiositatis
Stammgast
#5859 erstellt: 22. Apr 2018, 18:42
Es ging ausdrücklich darum ob es bei DIESEM Gerät besser ist als HDR :-) .

Ob DV also z.B. konkret beim XE9305 eine Verbesserung gegenüber dem bringt was der ohne das Update oder der XD9305 leistet.
riko42
Ist häufiger hier
#5860 erstellt: 22. Apr 2018, 20:19
Der DV Inhalt wird auf dem XE93 besser aussehen als der HDR10 auf dem XD/XE93. Das bezieht sich vor allem auf Inhalte die in HDR zu dunkel abgestimmt sind.

Ja deer HDR10+ Standard soll die Probleme mit HDR10 beheben. Sony ist aber kein BEstandteil der Gruppe die HDR10+ entwickelt.

Es wird sich in den nächsten Jahren noch einiges tun, damit HDR besser mit Dolby Vision mithalten kann. Wie lange das dauert und ob ältere Geräte davon dann auch profitieren steht in den sternen.

Man ist aber besser bedient, wenn man erstmal ein Gerät hat, welches sowohl HDR10 als auch Dolby Vision unterstützt. Bis sich ein Standard im Heimgebraucht durchsetzt wird es noch einige Jahre dauern.
Curiositatis
Stammgast
#5861 erstellt: 22. Apr 2018, 20:24
Was ist eigentlich mit den OLED-TV?
Lohnt das bei ähnlichem Preis?

OLED gibt es ja z.B. auch von Grundig, und evtl. (?) noch anderen besseren Marken unter LG bzw. teuren.
Oder gibt es Modelle mit OLED-Technik die besser sind als das Bild eines XD9305, aber nicht teurer?

Speziell bei den 65ern.


Andererseits, die Maximalhelligkeit eines XD9305 mit 933 Kerzen pro m² schafft wohl kein OLED (?).


[Beitrag von Curiositatis am 23. Apr 2018, 06:52 bearbeitet]
netguru
Inventar
#5862 erstellt: 23. Apr 2018, 09:12
Die Helligkeit ist ja kein genereller Heilsbringer, alle Geräte haben Vor- und Nachteile ...
Was willst du denn überhaupt ausgeben?
Die B7 Variante lag im Angebot immer so um die 65iger Variante des XD / XE
Curiositatis
Stammgast
#5863 erstellt: 23. Apr 2018, 10:05
Um die 1000 bzw. etwas darüber kostet ein 65XD9305 gebraucht.
Oder "Brandneu" als Vorfürgerät ohne Fuß um €1200 vom Händler, aber Private können bessere Angebote haben...

Es geht darum, ob die Bildqualität besser ist.
Denn Helligkeit ist bei Sonne der einzige Heilsbringer. Und der Faktor ist nicht absolut unwichtig.
Bei für jeden sichtbar besserem Bild zum gleichen Preis kann es aber auch ein OLED sein.
netguru
Inventar
#5864 erstellt: 23. Apr 2018, 11:01
1000€ ... für nen 65iger und gebraucht, naja ... jeder wie er will, alleine der Transport wäre mir zu gewagt
riko42
Ist häufiger hier
#5865 erstellt: 23. Apr 2018, 12:35
Für einen ordentlichen OLED musst du schon etwas Geld in die Hand nehmen. Ansonsten hast dukeine Vorteile gegenüber einem XD/XE93005
Curiositatis
Stammgast
#5866 erstellt: 23. Apr 2018, 17:26
Der Transport?
Den hätte Ich auch beim Kauf vom Händler.

Und vom Händler kann das Ding älter und mit weniger Gewährleistung/Garantie sein.


Einen LCD kann Ich ohne Risiko liegen tranbsportieren.
Bei einem Plasma hieß es ja sogar, man dürfe ihn nicht waagerecht montieren.

Ich bin ja nicht mit einem Roadster/Smart... unterwegs.
Persönlich habe Ich einen Chrysler Grand Voyager.
Und wenn Ich mit einem Opel Meriva fahren muss, sollte die Breite hinten auch für die Höhe des Gerätes passen.

Die Höhe von 83,9cm, ist die mit oder ohne Fuß?
Scheinbar ohne Fuß.
Die Minimale Höhe im Meriva ist 88,4cm in der Mitte.

Im Grand Voyager sind die Sitze nicht versenkbar, aber durch das Entnehmen entsteht eine durchgehende ebene Ladefläche.

Allerdings wäre stellen Unsinn, wenn man ihn einfach hinlegen kann. Ist ja kein Plasma.
Genug Decken, alte dicke Überdecke etc. sind vorhanden.
Den vorhandenen 55er XD8505 bzw. den Vorgänger 8505C (XD8505 wegen Tausch durch Sony) hatte Ich ohne Verpackung hinten im Kofferraum von Essen bis Erftstadt gefahren. Ich glaube sogar stehend (aber gesichert).

Und das was in Aussicht wäre, da ist wohl noch der Karton vorhanden.


Was die Kosten angeht, da muss sich gebraucht natürlich lohnen.
Scheinbar gibt es keinen regulären echten Neuen unter €2000?
Ich formuliere das so, weil ein Händler sein Vorführgerät ohne Fuß als "Brandneu" anbietet.
Falls es nach dem einen Jahr Gewährleistung für Gebrauchte ein Problem gäbe, müsste man unter Verweis auf die Ebay-Zustandswahl auch das zweite Jahr durchsetzen können.
Mag sein dass sich Sony weigern würde, was ihm also die Gewährleistung nicht mal ersparen würde...
Aber wenn 2000 neu das Minimum wäre, wäre auch so ein Vorführgerät für um €1200 +€30 Porto OK.
ripa
Ist häufiger hier
#5867 erstellt: 23. Apr 2018, 21:57
Warum stellst du dir diese Frage? Den XD gibt's seit einem Jahr nicht mehr.
Curiositatis
Stammgast
#5868 erstellt: 24. Apr 2018, 04:51
Hier geht es NUR um den XD, siehe Titel.
Völlig irrelevant was es "offiziell" nicht mehr gibt. Es gibt auch noch Händler die ihn neu verkaufen.
Keine Vorführware etc., absolut neu, auch MediaMarkt und Co...

Ich bin doch nicht gezwungen das zu kaufen, was der Hersteller für einen bestimmten Zeitpunkt vorsieht.
Und wenn es ein Gerät bei keinem Händler mehr neu gibt, kann Ich mich trotzdem noch für dieses Gerät entscheiden. Auch wenn er noch ofiiziell vom Hersteller angeboten würde, und ich Interesse hätte das aktuelle Modell zu kaufen, wäre der Neukauf NICHT "selbstverständlich", wenn der Preisunterschied schon entsprechend ist.
Da Ich aber eh nicht die aktuellen Modelle suche, sind die eh irrelevant.

Wenn Ich nun einen 65XD9305 für z.B. €1100 kaufen würde, und den 55XD8505 für €800 verkaufe, sind das €300 Ausgabe. Was dann evtl. alle 2-3 Jahre wäre. Kann auch mal länger, oder evtl. kürzer sein.
Der 8505C mit 55" (Sony hat den in den XD8505 getauscht) hatte davor 960 Euro von Privat mit Gewährleistung (MM) gekostet. Mag sein dass hier ein Vorteil durch den Tausch mit rein spielt, ansonsten wären das nur rund 160 Euro "Verlust".

Die Verluste von Neukauf des aktuellsten Modell brauche Ich nicht.

Ich würde auch kein neues Auto oder das aktuellste Modell kaufen.
Auch wenn Ich 1Mia auf dem Konto hätte würde Ich das nicht automatisch machen.
Evtl. einen jungen gebrauchten Grand Voyager... Keine Limousine von Mercedes, BMW etc..
ABER trotz dem Nichtinteresse für diese Art "Status", selbstfahrende Autos würden mich schon interessieren. Mit der Mia würde Ich dann evtl. sogar einen kaufen ;-) .
Ansonsten sonst halt 15 Jahre später gerbaucht ;-D (ja, mein GV4 ist sogar 17 Jahre alt...)
So wie Ich jetzt auch eine Vive nutze, und noch in diesem Quartal auf die Pimax 8K warte.
Nicht dass sie im Handel erscheint, sondern Ich eine Monate vor dem "Jedermannverkauf" erhalte. Allerdings in dem Fall wohl auch billiger als die normalen Käufer hinterher zahlen...
Das erscheinen im Handel erwarte Ich dann eher "sekundär", weil es dann natürlich interessant ist, wenn dies VR weiter voran bringt und etwas mit puscht, und um zu sehen was sie dann regulär kosten wird...



Ich kaufe ja auch keinen Metz-, Löwe etc. TV ;-D. Das ist unnötig teuer...
Und wenn Ich schon an die versnobte Einstellung von Metz denke nur im Fachhandel, aber nicht Online, nicht im Media-Markt etc. zu verkaufen, geschieht es solchen Spinnern recht insolvent zu gehen...
Ich kann da nicht mal einen Grund für solches Verhalten erkennen, es scheint einfach spinnertes ideologisches Statusdenken zu sein, was "besseres" (als Sony, LG etc.) zu sein, also nicht wirtschaftlich auf Gewinn aus. Also war Metz wohl eher eine Art "Sekte" .


[Beitrag von Curiositatis am 24. Apr 2018, 04:59 bearbeitet]
ripa
Ist häufiger hier
#5869 erstellt: 24. Apr 2018, 08:29
Ein Satz hätte als Antwort gereicht.. "Ich möchte von tv x zu nem gebrauchten TV y aufrüsten."
netguru
Inventar
#5870 erstellt: 24. Apr 2018, 15:02
Genau das habe ich befürchtet, ich habe ein Auto, dass gross genug zum Transport ist ...
Nee, darum geht es nicht, die Dinger müssen stehend transportiert werden! (und dass im original Karton)
Genau das ist u.a. das Prob beim Gebrauchtkauf ...

Kannst das Ding auch gerne legen, liegt dann super auf der Displaytechik
Und selbst wenn du den vorher beim Verkäufer getestet hast (was ja nicht immer einfach / bzw. möglich ist) hast Du dann nettes Banding / Clouding usw. und wunderst Dich ...

Kauf dir nen XE9005, der kostet neu soviel ...
Oder spare ein wenig (wenn es daran liegt) der 65B7D / 65C7D wurde auch schon für 1800€ gesichtet, da haste auch nen feinen OLED.
Rodger
Inventar
#5871 erstellt: 24. Apr 2018, 17:43
Wo steht denn, das die stehend transportiert werden müssen???
Es mag TVs geben, wo das korrekt ist, aber nicht beim XD9305. Ich habe dafür keinen Ahnhaltspunkt gefunden.

Beim Auspacken, DA wird dann ein Fass aufgemacht und eigentlich klargestellt, das man ab 55" erst garnicht alleine Aufstellen kann....
Ich habe es doch wirklich gewagt und nach dem was ich gehört und gelesen habe, habe ich eines der besten Panels, die je in diese Serie verbaut wurden.
Nappi16
Stammgast
#5872 erstellt: 24. Apr 2018, 18:03

Rodger (Beitrag #5871) schrieb:
Wo steht denn, das die stehend transportiert werden müssen???


Theoretisch erkennbar an diesem Symbol: Stellkanten. Denn das befindet sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am Karton. .

Wobei mich das nicht daran gehindert hat den TV trotzdem, problemlos, liegend zu Transportieren ohne... jeglichen Schaden davon getragen zu haben


[Beitrag von Nappi16 am 24. Apr 2018, 18:05 bearbeitet]
netguru
Inventar
#5873 erstellt: 25. Apr 2018, 08:42
Yep, die einen rauchen auch 40ig Jahre, kann dann ja nicht schädlich sein ....
Curiositatis
Stammgast
#5874 erstellt: 25. Apr 2018, 22:17
@ ripa

Nein, denn "Warum stellst du dir diese Frage? Den XD gibt's seit einem Jahr nicht mehr." ist in einem Thread wo es theoretisch NUR um dieses Gerät geht schon "seltsam" :-) .
Es schwingt eine Art "Subtext" mit. Und auf den bin Ich damit eingegangen.
Wenn es den nur noch gebraucht gäbe (was nicht der Fall ist, wir werden einen 4 Wochen "alten" mit 4 Jahren Garantie für €1100 bekommen, soviel zu "kostet soviel, @ netguru ;-) ), dann ginge es halt nur um Gebrauchtkauf.
Daher ist die Frage "Warum stellst du dir diese Frage? Den XD gibt's seit einem Jahr nicht mehr." seltsam (macht keinen Sinn), und impliziert eine Art "Ideologie".
Nun wird es ein praktisch neuer (4 Wochen alt) 65XD9305 für €1100. Sogar mit 4 Jahren Garantie:
Ich würde nie 400 Euro für 2 Jahre mehr drauf zahlen (für weniger Geld bekommt man wahrscheinlich eine Reparatur, wenn der nach zwei regulären Jahren Gewährleistung noch den Wert hat ;-] ), aber ist ja kein Fehler wenn es dabei ist...




@ netguru
LCD müssen nicht zwingend stehend transportiert werden.
Man darf sie sogar an die Decke hängen.
Wo man das nicht sollte sind Plasmas.
Aber auch einen 50" Panasonic Plasma habe Ich in OVP stehend in das Auto eines Käufers bekommen. In den Fußraum der Rücksitze durchgeschoben.

Die "Displaytechnik"? das kleine tcon-Board etc. im Inneren? Falls gemeint ist es läge dann auf dem Bildschirm, das stimmt auch nicht. Man kann es immer auf den Rücken legen, aber auch ganz auf dem Display liegend ist kein Problem bei absolut ebener Fläche.
Aber so eine OVP hat Elemente die den TV im Karton in Position halten, "schwebend". Dazu noch ein Karton-"Brett" vor dem Display.

Es liegt nicht am Geld, sondern am Wollen.
Der ist für meine Mutter.
Die lebte auch mal nicht wenig Zeit (schwer zu sagen, evtl. sogar über 1 Jahr) mit einer 32er-Röhre von Sharp mit Grünstich, und der mittlere Lautsprecher hatte der war mit Pappe überklebt weil der nicht mal leise Störgeräusche gemacht hatte (OK, LS abklemmen wäre besser gewesen). Ersetzt durch HD-Röhre (Ich glaube 82cm, €180) von Samsung, Ich meinte der wäre nicht perfekt eingestellt (der Fokus),m Samsung ließ den Einstellen, die tauschten die Röhre, dann erst recht deutlich schlechterer Fokus.
Da hat das Serviecenter unnötig dran verdient, zahlt ja Samsung... Die konnten den einfach nicht gut einstellen, da war sogar die Ab-Werk-Einstellung von Samsung besser... Samsung gab auf, und es gab einen neuen LCD in Ich glaube HDReady. Verkauft (waren evtl. um die 400, hat sich gelohnt...), und einen Amoi mit 37" und damals nicht selbstverständlichem FullHD, und erst recht nicht selbstverständlichen 1080p (damals waren 1080i noch verbreitet im Handel). Danach ein Ich glaube 47" Marken-TV (fällt mir gerade nicht ein, bekannte Qualitäts-Marke), und dann den 50" Plasma von Panasonic.
Aktuell der XD8505, den Sony wegen Garantie wegen 3 Insekten lieferte. Es war eigentlich ein 8505C.
Mit Glück nimmt den XD8505 nun jemand für 800. Der ist ja erst ein paar Monate alt, hat aber natürlich keine Garantie/Gewährleistung mehr. War ja ein Tauschgerät. Ich glaube Ich hatte damals ins Service-Menü gesehen...
Einer bei Ebay ging für €800 per Sofortkauf weg, zwei in den Ebay-Kleinanzeigen sind kurz darunter drin.
Also Upgrade von 55 auf 65 und besseres HDR und Helligkeit, und 4 Jahre Garantie (von denen 4 Wochen runter sind) etc. für €300 bis evtl. €350 Aufpreis...




@ Rodger

Den 55" Sony habe Ich alleine gut am Ständer (so ein dickes Glas"brett" senkrecht mit schwerem schwarzen Fuß) abnehmen und wieder anbringen können.
Auch aus einem Karton heben ging schon.
Was bei einem wohl schwereren 37" Amoi praktisch war, der Karton ließ sich in zwei Teile trennen.
Ein evtl. 20cm hoher Bodenkarton, und ein Aufsatz, verbunden mit vier Plastikeinsätzen die man durch Löcher in den Kartons setzt.
Mit den Einsätzen drinn ließ sich der volle Karton sogar an seinen Griffen oben tragen...

Die knapp 20Kg des 8505C/XD8505 sind nicht schwer, und man hängt es ja nur ein.
Bei den 28,9Kg des XD9305 muss Ich mal schauen.
Ich habe eine Bleibatterie, Ich glaube die wiegt an die 35Kg, aber ist verdammt schwer vom Gefühl. OK, die hat kleine Griffe die in die Finger drücken (Vorstufe zu "schneiden"), aber trotzdem schwer.


[Beitrag von Curiositatis am 26. Apr 2018, 00:38 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 113 114 115 116 117 118 119 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony LOGO 65XD9305
Sonys am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  2 Beiträge
Sony 65XD9305 nachträglich Ambilight spendieren?
ZertiMA am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  5 Beiträge
Sony KD-65XD9305 4 Blinks
DeAticx am 25.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  2 Beiträge
Sony 65XD9305 optimale Einstellungs Tip
reinhold26 am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  4 Beiträge
KD-65XD9305
hard-comp am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  2 Beiträge
Sony 65XD9305 und Samsung S7 edge
Sonys am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  2 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge
Der Sony kd-49-55 xd7005 Thread
zwibb am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.06.2018  –  21 Beiträge
KD-65XD9305 Bluetooth findet keine Geräte mehr
ulmy am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 03.01.2024  –  4 Beiträge
Einstellungs-Thread Sony KDL 46/55 X4500
vti am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  41 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084