Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 116 117 118 119 Letzte

der Sony 55/65XD9305 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
chief-purchaser
Inventar
#5974 erstellt: 27. Jun 2019, 22:22
Wieso? Steht doch da...
„Bietet die neuesten Sicherheitsupdates für Android„
kimimben61
Neuling
#5975 erstellt: 27. Jun 2019, 22:39
Meinte eure Erfahrungsberichte und nicht das was da steht. Ob sich da was geändert hat auch von den Bildeinstellungen, Hdr, Standard , sport etc.
kimimben61
Neuling
#5976 erstellt: 07. Jul 2020, 17:10
Moin, wieder auffrischen die Seite😂
So wie es aussieht bekommt der alte Knabe noch ein Update mit OreoUpdate Oreo
trango_tower
Schaut ab und zu mal vorbei
#5977 erstellt: 07. Jul 2020, 18:17
Servus,
damit habe ich ja gar nicht gerechnet. Freue mich darauf.
Wird aber sicher noch ne Weile dauern bis die EU-Modelle dran sind.
gorgone
Ist häufiger hier
#5978 erstellt: 16. Aug 2020, 10:16
das wäre großartig
mittelp
Stammgast
#5979 erstellt: 08. Sep 2020, 08:57
Nun hat es mein TV auch erwischt, TV ließ sich nicht mehr einschalten. Habe dann Sony kontaktiert, dort habe ich ein Ticket bekommen mit dem ich bei einer Firma in Berlin-Adlershof ein Termin gemacht habe. Ich habe gleich darauf verwiesen das Seitens Sony eine verlängerte Garantie bis 2021 auf das DPS-Board besteht. DPS-Board Die beiden Techniker kamen dann auch mit besagten DPS-Boad und zum Glück war es auch das Board. Immerhin 4 Jahre hat es gehalten. Nun alles wieder schön.


PS. Softw.update haben die auch gleich gemacht, ich finde er ist jetzt deutlich schneller. kein Android 8


[Beitrag von mittelp am 08. Sep 2020, 15:25 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#5980 erstellt: 08. Sep 2020, 12:52
Das waren doch bestimmt die Jungs von Sertronics, oder?
mittelp
Stammgast
#5981 erstellt: 08. Sep 2020, 15:24
genau
Mr.45ACP
Ist häufiger hier
#5982 erstellt: 12. Nov 2020, 01:14

kimimben61 (Beitrag #5976) schrieb:
Moin, wieder auffrischen die Seite😂
So wie es aussieht bekommt der alte Knabe noch ein Update mit OreoUpdate Oreo

Wo ist dort der XD9305 aufgelistet?
Ralf65
Inventar
#5983 erstellt: 12. Nov 2020, 08:13

Mr.45ACP (Beitrag #5982) schrieb:
Wo ist dort der XD9305 aufgelistet?

u.a. unter den aufgelisteten Modellen
Snap377
mittelp
Stammgast
#5984 erstellt: 12. Nov 2020, 10:54
Ist doch nur für`s Latein Amerika und Kanada/USA
Nixe EU
Ralf65
Inventar
#5985 erstellt: 12. Nov 2020, 11:30
wenn es ein reguläres Update wird, dann kommt dies natürlich auch in weitere Regionen, bzw. nach Deutschland etc.
Mr.45ACP
Ist häufiger hier
#5986 erstellt: 12. Nov 2020, 13:50
Ok, wusste nicht das XBR-55X930D unserer Modelbezeichnung XD9305 entspricht.
Also diese FW sollte man nicht auf nem EU gerät ausführen ja?
Dann sind wir mal gespannt ob für uns noch was kommt.
Würde ich sehr begrüßen, vorallem wenn es eine Verbesserung bringt...auch wenn ich überhaupt nicht mehr zufrieden bin mit der Kiste.
Hat vielleicht mal jemand schon bei Sony anmgefragt ob diese FW auch für uns kommt?
Ralf65
Inventar
#5987 erstellt: 12. Nov 2020, 14:03
der XD930 hierzulande entspricht dem X930D, der Bezeichnung aus den USA z.B.
die FW ist jedoch nicht kompatibel, lässt sich daher auch auf anderen Ländermodellen nicht installieren
Mr.45ACP
Ist häufiger hier
#5988 erstellt: 12. Nov 2020, 14:55
Hab denen mal eine Nachricht geschickt, mal sehen was die antworten...wenn die überhaupt antworten.
pittisoft
Stammgast
#5989 erstellt: 01. Dez 2020, 15:04

Mr.45ACP (Beitrag #5988) schrieb:
Hab denen mal eine Nachricht geschickt, mal sehen was die antworten...


Und schon eine Antwort bekommen?
Mr.45ACP
Ist häufiger hier
#5990 erstellt: 01. Dez 2020, 15:11
Null!
Hab auch mal den live chat benutzt, der konnte aber auch nichts sagen.
allesklar
Ist häufiger hier
#5991 erstellt: 22. Dez 2020, 17:25
hmmmm.....

ich bin mit den Umschaltzeiten nicht so zufrieden. Daher hatte ich ihn bis vor kurzem mit einen Receiver in Betrieb.
Diesen habe ich aber gestern demontiert.

Würde mich auch über ein Update freuen.

Kann man in den Einstellungen noch etwas optimieren?

Gruß Allesklar
pittisoft
Stammgast
#5992 erstellt: 23. Dez 2020, 13:38
Die langen Umschaltzeiten sind meiner Meinung nach dem Digital TV geschuldet, war bei meinen ersten LCD Sony XD3500 auch erschrocken, bei meiner großen Sony Röhre ging umschalten fast in Echtzeit.
Eine Optimierung ist mir da nicht wirklich bekannt um die Zeiten zu verkürzen....
Genauso wie die lästigen Tonverzögerungen wenn man mehrere TV Geräte in der Wohnung hat und das selbe Programm drauf läuft, gab es bei Röhren auch nicht.
allesklar
Ist häufiger hier
#5993 erstellt: 24. Dez 2020, 18:47
Ok, vielleicht kommt ja mal ein Update.

Was mich nervt:

Betreibe den TV jetzt mit einer LG Soundbar DSN9YD. Soweit so gut.

Aber heute war der Ton auf SAT 1 sehr leise und ich musste die Lautstärke höher machen.
Beim Umschalten in einen anderen Kanal war dei Lautstärke sehr laut.
War bei meiner alten SoundBar (Philips Hts 8100) mir nicht aufgefallen.

Hängt wohl vom Material ab, was so in die SoundBar reinkommt.....
pittisoft
Stammgast
#5994 erstellt: 28. Dez 2020, 12:03

allesklar (Beitrag #5993) schrieb:

Betreibe den TV jetzt mit einer LG Soundbar DSN9YD. Soweit so gut.

Aber heute war der Ton auf SAT 1 sehr leise und ich musste die Lautstärke höher machen.
Beim Umschalten in einen anderen Kanal war dei Lautstärke sehr laut.


Hatte ich auch schon mit meiner Sony Soundbar, da half dann nur ein Neustart der Soundbar da ein kurzes trennen der HDMI Verbindung auch nichts brachte....
-TheRay-
Schaut ab und zu mal vorbei
#5995 erstellt: 18. Jan 2021, 01:28
Hey, hoffe jemand von euch kann mir sagen, wo das Problem von meinem XD93 liegt.
Hab seit einiger Zeit horizontale Pixelreihen in meinem Panel, welche scheinbar Kopien von anderen Reihen sind.
Sprich es sind einzelne Reihen, welche weiter unten bzw. weiter oben noch einmal vorkommen.
Die Reihen sind nicht wirklich ausgefallen, sondern irgendwie falsch angesteuert.
Zuerst waren es nur die oberen, jetzt kamen die unteren dazu.
Woran könnte das denn liegen?

20210117_225701

in dem Bild erkennt man die Streifen relativ gut, ein paar am unteren und ein paar am oberen Rand.
Die Positionen sind immer die gleichen...

Hoffe ihr könnt mir helfen.
-TheRay-
Schaut ab und zu mal vorbei
#5996 erstellt: 19. Jan 2021, 22:50
keiner ne Idee?
Patient_aus_dem_Fenster
Ist häufiger hier
#5997 erstellt: 19. Jan 2021, 23:44
http://www.hifi-forum.de/viewthread-223-2707.html

Hier geht es um ein ähnliches Problem eines anderen Modells (KD-65X9005A), vielleicht hilft es ein wenig...
-TheRay-
Schaut ab und zu mal vorbei
#5998 erstellt: 20. Jan 2021, 01:09
erstmal vielen Dank für die Antwort!
Im Link kams aber wohl nicht zu einer Lösung oder genaueren Eingrenzung.
Trotzdem danke für den Tipp!

Wäre wirklich für jeden weiteren Hinweis dankbar!
VF-2_John_Banks
Inventar
#5999 erstellt: 20. Jan 2021, 08:46
Da ist bestimmt das T-Con Board, welches das Panel ansteuert, im Eimer. Glaube nicht, dass man da noch was machen kann!
-TheRay-
Schaut ab und zu mal vorbei
#6000 erstellt: 20. Jan 2021, 11:17
gibt es da keine Möglichkeit das auszutauschen?
Oder sind die Ersatzteile nicht verfügbar?

Edit:
Hab mich mal etwas eingelesen, scheint ein guter Tipp zu sein.
Weiß denn jemand, welches Board beim 55XD93 verbaut ist?

Was ich so bei google gesehen habe, könnte es mit dieser Streifenproblematik wohl auch an nem Kabel bzw. Stecker liegen.
Kann das jemand so bestätigen oder mir noch ne Info dazu geben?


[Beitrag von -TheRay- am 20. Jan 2021, 11:30 bearbeitet]
Teufel40
Schaut ab und zu mal vorbei
#6001 erstellt: 26. Jan 2021, 21:36
Hallo, ich habe auch diesen Fernseher 65XD93 mit dem Firmware-Update auf V5.435.
Man soll nach diesen Update die Funktion Bild an Bild auswählen können.
Bei mir funktioniert aber nur Bild in Bild. Hat jemand das selbe Problem?
Leon7791
Inventar
#6002 erstellt: 08. Feb 2021, 14:35
Hat schon jemamd was vom Oreoupdate gehört?
lalu
Schaut ab und zu mal vorbei
#6003 erstellt: 08. Feb 2021, 15:03

Leon7791 (Beitrag #6002) schrieb:
Hat schon jemamd was vom Oreoupdate gehört?

Hier: https://www.sony.at/electronics/support/articles/00206881
Leon7791
Inventar
#6004 erstellt: 08. Feb 2021, 16:47
Was soll ich draus entnehmen, da steht der xd93 immer noch nicht drinne..
Shaoran
Inventar
#6005 erstellt: 08. Feb 2021, 17:34
Der XD93 wird auch kein Android Update mehr bekommen, da braucht ihr nicht mehr zu hoffen.
Höchstes Updates mit Sicherheitspatch noch, aber kein Oreo oder sonst was.
Leon7791
Inventar
#6006 erstellt: 08. Feb 2021, 18:26
Naja in Amerika und Asien haben die das doch bekommen?!
Shaoran
Inventar
#6007 erstellt: 09. Feb 2021, 00:11
Das haben sie dort im Juni 2020 bekommen, das ist nun über 7 Monate her und daher denke ich wird es für Europa nicht mehr kommen. So lange waren nie die Zeiten zwischen USA und Europa was Updates angeht.
Mr.45ACP
Ist häufiger hier
#6008 erstellt: 09. Feb 2021, 07:32
Frage mich aber was sowas soll.
Warum dort aber nicht die EU Geräte.
Sollte das Update noch mal was an der menüperformance ect. gebracht haben, ist das echt ne Frechheit uns auszulassen.
-TheRay-
Schaut ab und zu mal vorbei
#6009 erstellt: 19. Mrz 2021, 22:53

-TheRay- (Beitrag #6000) schrieb:
gibt es da keine Möglichkeit das auszutauschen?
Oder sind die Ersatzteile nicht verfügbar?

Edit:
Hab mich mal etwas eingelesen, scheint ein guter Tipp zu sein.
Weiß denn jemand, welches Board beim 55XD93 verbaut ist?

Was ich so bei google gesehen habe, könnte es mit dieser Streifenproblematik wohl auch an nem Kabel bzw. Stecker liegen.
Kann das jemand so bestätigen oder mir noch ne Info dazu geben?


So kurze Rückmeldung:
Hab grade eben ein neues T-CON Board eingebaut - Fehlanzeige. Hab den gleichen Fehler wie vorher auch.
Bleibt also nur noch das Panel, was defekt ist... suuuuuper Sache
Also ab in den Eimer mit dem Müll.

Könnt ihr denn was als Nachfolger empfehlen?
Sollte auf jeden Fall kein Abstieg sein vom Bild her und Android sollte er wieder haben.
WLAN, Aufnahmefunktion, toller Sound, 3D, irgendwelche x-fach Tuner,... brauch ich alles nicht.
Irgendwelche Tipps wo ich schaun könnte? Muss kein Sony mehr sein, die Story mit eigener Panelherstellung hats offensichtlich nicht gebracht, bin also für alles offen.
Leon7791
Inventar
#6010 erstellt: 20. Mrz 2021, 01:48
Warte auf den x95j
madmax332244
Ist häufiger hier
#6011 erstellt: 01. Mai 2021, 11:59
Hallo,
hat schon jemand das Update aufgespielt und wie läuft es damit ?

https://www.sony.de/...05/software/00259462

Version 5.457

Gruß Markus
Mr.45ACP
Ist häufiger hier
#6012 erstellt: 04. Mai 2021, 22:36
Mein TV hat mir noch nichts angezeigt bzw. finde noch nichts neues.
Werd ich morgen dann manuell machen.
Danke für die Info.
Mr.45ACP
Ist häufiger hier
#6013 erstellt: 06. Mai 2021, 18:16
Läuft genauso scheiße wie vorher
Hab bis jetzt nichts bemerkt.
Mondyto
Schaut ab und zu mal vorbei
#6014 erstellt: 12. Sep 2021, 18:18
und mein 55er, gekauft April 16, ging vorgestern garnicht mehr an^^
Scheint wohl doch noch der altbekannte Fehler mit der DPS Leiterplatine zu sein,
der noch kostenlos bis Januar beseitigt wird. So gesehen noch Glück gehabt^^.
Neue Platine ist schon bestellt, Techniker meldet sich dann wieder.
Eigentlich soll der TV noch mindestens 5 Jahre halten...
Nun lese ich aber, dass bei "einigen" der Fehler wiederholt auftrat, omg

mfG
mafri#
Neuling
#6015 erstellt: 29. Nov 2021, 11:56
Moin zusammen,

hat mal einer versucht Alexa mit dem KD-65XD9305 zu verbinden?

VG
Brannault
Ist häufiger hier
#6016 erstellt: 30. Jan 2022, 20:02
Hallo,

könnte mir ein 65 Zoll Besitzer vielleicht mal den Abstand der Anschraubpunkte (silberne Pilzschrauben) vom Fuss messen?
Vielen Dank im Voraus.

VG
Christian
Mr.45ACP
Ist häufiger hier
#6017 erstellt: 30. Jan 2022, 21:13
Meinst die sind unterschiedlich?
Also bei 55" sind es 30cm.
Ralf65
Inventar
#6018 erstellt: 31. Jan 2022, 08:03

Brannault (Beitrag #6016) schrieb:
könnte mir ein 65 Zoll Besitzer vielleicht mal den Abstand der Anschraubpunkte (silberne Pilzschrauben) vom Fuss messen?


schau mal HIER
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 116 117 118 119 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony LOGO 65XD9305
Sonys am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  2 Beiträge
Sony 65XD9305 nachträglich Ambilight spendieren?
ZertiMA am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  5 Beiträge
Sony KD-65XD9305 4 Blinks
DeAticx am 25.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  2 Beiträge
Sony 65XD9305 optimale Einstellungs Tip
reinhold26 am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  4 Beiträge
KD-65XD9305
hard-comp am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  2 Beiträge
Sony 65XD9305 und Samsung S7 edge
Sonys am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  2 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge
Der Sony kd-49-55 xd7005 Thread
zwibb am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.06.2018  –  21 Beiträge
KD-65XD9305 Bluetooth findet keine Geräte mehr
ulmy am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 03.01.2024  –  4 Beiträge
Einstellungs-Thread Sony KDL 46/55 X4500
vti am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  41 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803