Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 . 110 . Letzte |nächste|

der Sony 55/65XD9305 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Rodger
Inventar
#4974 erstellt: 26. Mrz 2017, 06:18
@Nappi, aber du kannst doch nicht von vornerein dem Hersteller absprechen, das er das nicht auch alles macht.
Er muss es nicht, aber am Beispiel von AVM (aktueller Fall bei mir) beist du dir mit deiner Aussage die Zähne aus.
KOMPLETTER SERVICE! Nur hinschicken musste ich die 7580.
Nappi16
Stammgast
#4975 erstellt: 26. Mrz 2017, 08:46

Rodger (Beitrag #4974) schrieb:
@Nappi, aber du kannst doch nicht von vornerein dem Hersteller absprechen, das er das nicht auch alles macht.


Wo habe ich einem Hersteller irgendetwas abgesprochen ?

Ich habe einen Fakt gepostet, denn deine RECHTE kannst du nur dem Verkäufer gegenüber geltend machen und sonst niemandem.

Das es FREIWILLIGE Leistungen gibt die deutlich schneller abzuwickeln gehen als die Gewährleistung habe ich nirgends bestritten und auch nix dazu geschrieben.

Wenn, in deinem Beispiel AVM sagen würde, wende dich an den Verkäufer, könntest du nichts dagegen machen. Sagt aber der Verkäufer wende dich an AVM, kannst du was dagegen machen, denn der Verkäufer ist rechtlich gesehen dein Ansprechpartner.

Kleine Feinheit, die es aber gibt. Und meist ist die Abwicklung (so meine Erfahrung mit den dingen die bei mir Probleme machten) über den Hersteller schneller als über den Verkäufer. Nur das funktioniert halt nicht immer.
muli0815
Stammgast
#4976 erstellt: 26. Mrz 2017, 11:57
@screeny,
ist ein Fall für die Gewährleistung.
DSP Board defekt, vermute ich mal.
Wurde bei meinem Gerät auch schon getauscht.
Laut Techniker der häufigste Defekt der 9305er Serie.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#4977 erstellt: 26. Mrz 2017, 16:53

BulletToothTony (Beitrag #4968) schrieb:
Nabend Leute.
Wurden bei euch schon mal einfach so die Aufnahmen gelöscht?

Hatte eben auch wieder eine komische Meldung...

20170324_214842

Hattet ihr auch schon diese Meldung?
Und was bedeutet dieses?


Noch eine Meldung...

20170326_155617

Hat das irgendwelche Auswirkungen?

Werde das mal Sony mitteilen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#4978 erstellt: 26. Mrz 2017, 20:09
Das sind die "normalen" Absturzmeldungen von Android. Hatte ich bei Philips auch öfters. Die kommen halt systembedingt vor. Du kannst allerdings über die Appverwaltung die entsprechende App öffnen und die Benachrichtigungen deaktivieren. Dann sollte es von dort keine Meldungen mehr geben.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#4979 erstellt: 26. Mrz 2017, 22:59
Danke dir John.
VF-2_John_Banks
Inventar
#4980 erstellt: 27. Mrz 2017, 05:32
Ich muss das auch noch bei mir machen.
Michael58
Stammgast
#4981 erstellt: 27. Mrz 2017, 10:40

screeny (Beitrag #4960) schrieb:
So, TV (55XD93) geht nicht mehr an. Weder per Fernbedienung noch am Gerät.
Kennt jemand dieses Problem?

Gruß


Ja, war bei mir auch schon......Netzstecker ziehen und nach cirka 30Sek. wieder ran, Fernseher ist danach neu gestartet. Könnte sein das sich langsam das Netzteil verabschiedet, sollen 2016 fehlerhafte ausgeliefert wurden sein.


[Beitrag von Michael58 am 27. Mrz 2017, 10:41 bearbeitet]
awacs123
Ist häufiger hier
#4982 erstellt: 27. Mrz 2017, 13:14

Könnte sein das sich langsam das Netzteil verabschiedet, sollen 2016 fehlerhafte ausgeliefert wurden sein.


Ist nicht das Netzteil was fehlerhaft sondern das Stromverteilungsboard. Das sagte zumindest der Techniker der bei mir das Dingens gewechselt hat. Die verrecken so ziemlich bei allen Geräten, Meinte er. Meiner hat allerdings ohne jegliche Vorwarnung einfach den Dienst eingestellt. Am Abend ausgeschaltet und am nächsten Mittag ging nix mehr an. Naja was willst bei nen 2500€ Fernseher auh erwarten dass er länger wie 9 Monate läuft. :-)
Aber seit das Teil gewechselt ist schnurrt er wieder wie am ersten Tag.
muli0815
Stammgast
#4983 erstellt: 27. Mrz 2017, 21:49
Das DSP Board ist die Schwachstelle des XD9305.
Verreckt reihenweise
VF-2_John_Banks
Inventar
#4984 erstellt: 27. Mrz 2017, 22:00
Solange Sony das noch im Rahmen der 2 Jahre repariert ist es doch nicht ganz so schlimm. Mal sehen ob der XE93 das selbe Problem hat.
pittisoft
Stammgast
#4985 erstellt: 28. Mrz 2017, 11:38
Na da bin ich doch froh die Garantie auf 5 Jahre erweitert zu haben beim Kauf im Sonystore....
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#4986 erstellt: 28. Mrz 2017, 12:33
Habe ich im MM auch gemacht.
Wenn er nach 4 Jahren und 11 Monaten nicht reparierbar ist, gibts ja die Kohle wieder.
Ich hoffe ja, das dieser Fall eintrifft
VF-2_John_Banks
Inventar
#4987 erstellt: 28. Mrz 2017, 12:37
Hab ich auch wieder gemacht bei Medimax. Mein alter Philips musste ja nach knapp über nem Jahr rückabgewickelt werden, weil die das nicht mehr repariert haben. Nach den zwei Jahren ohne erweiterte Garantie hätte das finster ausgesehen.
raovam1
Schaut ab und zu mal vorbei
#4988 erstellt: 29. Mrz 2017, 15:30
@muli0815
Letzte Woche wurde auch bei meinem DSP Board getauscht! Auch mein Techniker meinte dass es das größte Problem beim xd93 ist und hat mir Premium Service von Sony angeboten mit unteranderem 5 Jahren Garantie für 210€. Kann man innerhalb von 360 Tage ab Kaufdatum dazuerwerbende. Werde ich wahrscheinlich auch machen!
Außerdem hat er auch den Fehlerspeicher ausgelesen. 1300 Stunden Betriebszeit nach knapp 8 Monate. Ob das stimmt? Nicht dass Mediamarkt mir ein Reture Gerät geliefert hat!
VF-2_John_Banks
Inventar
#4989 erstellt: 29. Mrz 2017, 15:51
Klingt realistisch. Zumal die Betriebsstunden eh komplett zurückgesetzt werden können seitens der Werkstätten. Wie oft hast du den TV an?


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 29. Mrz 2017, 15:52 bearbeitet]
Michael58
Stammgast
#4990 erstellt: 29. Mrz 2017, 17:48

muli0815 (Beitrag #4983) schrieb:
Das DSP Board ist die Schwachstelle des XD9305.
Verreckt reihenweise

Macht mich nicht Wahnsinnig........ ich musste schon zweimal inerhalb von 6 Wochen den Netzstecker ziehen, wie beschrieben Abends ausgestellt am Morgen ging nichts mehr alles Tot.

Also Stecker vom FS raus und nach cirka 1 Minute wieder an's Netz und das Ding ging wieder, hat aber sich neu resettet. Wird sich wohl das DSP Board ankündigen wat?

Habt ihr das dann regulär beim MM( dort gekauft) angemeldet oder über Sony? Naja 12 Monate Garantie habe ich ja noch.
Rodger
Inventar
#4991 erstellt: 29. Mrz 2017, 18:32
Ich habe zwei Jahre Garantie....wenn er in dieser Zeit fällig ist und man mir es dann anbietet...mach ich das vielleicht.

Andererseits....kann das natürlich auch ne Masche sein.

Meiner hat allerdings auch noch nie dieses Verhalten gezeigt.....gestern isses zwei mal neu gestartet....kam mit einer einzigen Folge nicht klar...muss ich mir mal anschauen....die mochte er partout nicht.
thomas4golf
Ist häufiger hier
#4992 erstellt: 29. Mrz 2017, 21:55
n´abend,

mal eine frage an die, die einen sat-anschluß direkt am xd9305 haben:

es gibt ja den HLG-teststream.

schaltet der sony bei diesem in den HDR-modus oder nicht?

da ich die dreambox dm900 vorsitzen habe, diese "eigentlich" das signal nativ an meinen pioneer av gibt und dieser an den sony nativ durchschleift, kann ich das nicht wirklich testen.

deshalb meine frage ob der sony das überhaupt kann, oder evtl. die dreambox oder der pioneer das signal killen.

soweit ich das gelesen habe, soll es wohl bei den LG-OLED nicht gehen und massive probleme, selbst nach letztens neu erschienen update, geben.

würde mich freuen, wenn jemand mal für klarheit sorgt!

danke im voraus.


[Beitrag von thomas4golf am 29. Mrz 2017, 21:58 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#4993 erstellt: 29. Mrz 2017, 23:20
Da der XD9305 das HLG-Update erst mit Android7 kriegt, ist das wohl noch müßig sich damit zu beschäftigen.
Weder VU+ noch Dream haben aktuell einen Receiver im Aufgebot, der das kann.

Es gibt noch keinen einzigen sinnvollen Einsatz für HLG außer dieser Demosender.....*gähn*

Bis HLG wirklich benötigt wird, hat Sony wohl auch Android7 fertig.

Wir leben halt in einem technologischen entwicklungsland. Bei Internet und TV hängen wir meilenweit hinterher.
Mit nem 4K TV sind wir unserer Zeit schon Welten voraus und wer 4K und HDR nicht über Streamingdienste nutzt, wird auch auf Jahre keine Notwendigkeit für diese Techniken empfinden.


@Thomas AV-Receiver Empfehlung: Pioneer VSX 1131. Für unter 450€ kriegste weit und breit nix vergleichbares


[Beitrag von Rodger am 29. Mrz 2017, 23:26 bearbeitet]
thomas4golf
Ist häufiger hier
#4994 erstellt: 30. Mrz 2017, 07:03

Rodger (Beitrag #4993) schrieb:
Da der XD9305 das HLG-Update erst mit Android7 kriegt, ist das wohl noch müßig sich damit zu beschäftigen.
Weder VU+ noch Dream haben aktuell einen Receiver im Aufgebot, der das kann.

moin "rodger",

nach dem update vom 24.03., soll die dreambox dm900 eben HLG können und deshalb meine nachfrage!

sofern aber der xd9305 das "noch nicht" kann, schaltet er natürlich auch nicht auf HDR um.

und ja: auch mir ist das "mumpe", denn brauchen tue ich das nicht.

danke für den pioneer-tip. ich schau mir den mal an.
kosimo36
Stammgast
#4995 erstellt: 30. Mrz 2017, 08:12
moin..wie habt ihr eigentlich im spielemodus das motionflow eingestellt auf aus oder an in verbindung mit localdimming an?
screeny
Stammgast
#4996 erstellt: 30. Mrz 2017, 09:59

muli0815 (Beitrag #4983) schrieb:
Das DSP Board ist die Schwachstelle des XD9305.
Verreckt reihenweise


o.k., dann gehe ich mal davon aus, das meiner das gleiche Problem hat.
Akt. Stand: im Medimax gewesen, Telefonnummer vom Sony-Service bekommen mit der Aussage vom Markt, der Hersteller ist dafür zuständig.
Angerufen, Ersatzteile sind bestellt, nächste Woche wohl die Reparatur.

An alle die diese Reparatur schon durch haben, kann der TV auf dem Fuß dabei stehen bleiben oder muss er auf die Panelseite gelegt werden?
Da ich aber mal so richtig mit dem TV zufrieden bin (Clouding, DSE..) hab ich kein Bock auf Verschlechterung nach der Reparatur. Hatte hier mal so was ähnliches gelesen..

Gruß
awacs123
Ist häufiger hier
#4997 erstellt: 30. Mrz 2017, 11:22
Der bleibt ganz normal stehen auf dem Fuß. Der Techniker hat gefühlte 50 Schrauben rausgedreht und das Rückwandteil abgenommen. Platine getauscht Deckel wieder drauf. Hat im ganzen keine 15 Minuten gedauert.
Leg das Teil bloss nicht aufs Panel. Aber ich würd mich mal nicht so auf die 1 Woche verlassen was die am Anfang sagen. ich hatte auch nen dicken Hals weils über 2 Wochen ( und 3 Telefonate mit dementsprechend angefressener Laune :P) gedauert hat bis da einer mal aufgetaucht ist. Die fahren ja nicht wegen 1 Gerät 250 km sondern warten bis da bisschen was zusammenkommt bevor die den Techniker losjagen. Hat mir der Techniker auch so bestätigt, inoffiziell natürlich :-). Aber seitdem alles wieder gut.
Madmax71
Stammgast
#4998 erstellt: 30. Mrz 2017, 13:29
Hab ich das richtig verstanden das ab Ende mai Video ondemond nicht mehr unterstützt wird?? Also quasi youtube nicht mehr funzt???
Michael58
Stammgast
#4999 erstellt: 30. Mrz 2017, 16:34

awacs123 (Beitrag #4997) schrieb:
Der bleibt ganz normal stehen auf dem Fuß. Der Techniker hat gefühlte 50 Schrauben rausgedreht und das Rückwandteil abgenommen. Platine getauscht Deckel wieder drauf. Hat im ganzen keine 15 Minuten gedauert.
Leg das Teil bloss nicht aufs Panel. Aber ich würd mich mal nicht so auf die 1 Woche verlassen was die am Anfang sagen. ich hatte auch nen dicken Hals weils über 2 Wochen ( und 3 Telefonate mit dementsprechend angefressener Laune :P) gedauert hat bis da einer mal aufgetaucht ist. Die fahren ja nicht wegen 1 Gerät 250 km sondern warten bis da bisschen was zusammenkommt bevor die den Techniker losjagen. Hat mir der Techniker auch so bestätigt, inoffiziell natürlich :-). Aber seitdem alles wieder gut.

Erscheint logisch was du hier alles schreibst....

Gehe davon aus das ihr mit dem FS vom Netzt nehmen und wieder anschliesen vorher probiert hattet und sich nichts getan hat, richtig.?

So lange das bei mir noch so funktioniert belasse ich das mal so bevor die Reparatur kommt, wer weiss was sich sonst noch weiter ankündigt..... Sony ist hier ja noch sehr einfallsreich.....wenn das Update 6.0 wieder zur Verfügung steht und der FS. total einfriert.
screeny
Stammgast
#5000 erstellt: 30. Mrz 2017, 18:26
@awacs: hört sich gut an, dann sind keine Panelprobleme zu erwarten..

@michael: wenn das dspBord aussteigt geht gar nichts mehr, auch nach 13x Stecker ziehen. Das kuriose ist, meinem Arbeitskollegen ist genau das gleiche (65``) vor 2 Wochen auch passiert.

Ich überlege nur mal, wenn das offensichtlich kein Einzelfall bei der XD93 Serie ist und Sony weiß davon, sollte man dann keine Rückrufaktion starten?
Stell dir vor das passiert nach 2,1 Jahren und Sony kann ggf. keine ET liefern
Gruß
Rodger
Inventar
#5001 erstellt: 30. Mrz 2017, 19:41
@thomas: wusste ich noch garnicht das die Receiver schon Updates dafür erhalten haben...dich "belehren", das HLG nicht HDR ist, brauch ich wohl nicht...da wirste dich wohl eingelesen haben. Von daher wird es in meiner Vorstellung einfach nicht reichen, wenn der TV in den HDR-Modus geht....HLG ist ja eher Richtung dynamisch...wie Dolby Vision.

Aber in eine Art HDR-Modus wird der TV wohl doch müssen, um eine Bereitschaft für HDR-Bilder liefern zu können.
Habe selbst aber auch absolut NULL Ahnung oder Erfahrung mizt HLG.

Dieser HLG Stream war glaube ich auch nicht auf Astra sondern nur auf Hotbird, wenn ich mich recht erinnere.

Ich habe meine Solo4K ja zurückgerüstet zur Duo2. Null sinnvolle 4K Sender und die 4K Sender die da kommen werden, werden aller vorraussicht DVB-S2x benötigen....das wird mit den Tunern dann nicht gehen....zu mindest nicht mit den sonst wirklich fantastischen Tunern in der Solo4K.
Ich habe "nur" 40€ minus gemacht bei der Nummer....(6 Monate hatte ich die Solo4K). Als MediaPlayer eignen sich die Boxen eh nicht da die mit diversen Tonformaten eh nicht klarkommen und auch eng an Standards gebunden sind.
Ich würde auch dir raten deine DM zu verkaufen....


[Beitrag von Rodger am 30. Mrz 2017, 20:07 bearbeitet]
Spencer2k6
Inventar
#5002 erstellt: 30. Mrz 2017, 19:45
HLG Test Stream läuft auf Astra

http://www.satindex.de/channel/20470/
thomas4golf
Ist häufiger hier
#5003 erstellt: 31. Mrz 2017, 04:32

Rodger (Beitrag #5001) schrieb:
Als MediaPlayer eignen sich die Boxen eh nicht da die mit diversen Tonformaten eh nicht klarkommen und auch eng an Standards gebunden sind.

moin "rodger".

wie von "Spencer2k6" schon erwähnt, läuft der HLG teststream auch auf astra 19.2°.

bzgl. media.player sehe ich das etwas anders: dreambox ist nicht vu+!

hier mal ein screenie bzgl. tonformate, was die dm900 jetzt schon kann;

audiosettings-dm900

und auch in den wiedergabemöglichkeiten von filmformaten, hat die dream jetzt gegenüber der vu+ seit dem update die nase vorn.

ich hatte die solo4k ja auch und habe sie bewusst gegen die dm900 "getauscht" und aus o.g. gründen, werde ich die dm wohl nicht hergeben!
kosimo36
Stammgast
#5004 erstellt: 31. Mrz 2017, 09:53
Hallo an alle...wieso kann ich bei netflix wenn eine auflösung von 1080 ist in den bildmodus kein 4k auswählen?
MrFabillez
Inventar
#5005 erstellt: 31. Mrz 2017, 10:08
Hast du denn auch den Account der eine 4K Nutzung zulässt?
kosimo36
Stammgast
#5006 erstellt: 31. Mrz 2017, 10:22

MrFabillez (Beitrag #5005) schrieb:
Hast du denn auch den Account der eine 4K Nutzung zulässt?


also 4k inhalte macht der tv auch in 4 k meine frage bezieht sich auf 1080 und unter den bildmodis zb cinema pro da kann ich 4 k nicht einschalten
netguru
Inventar
#5007 erstellt: 31. Mrz 2017, 11:01

kosimo36 (Beitrag #4995) schrieb:
moin..wie habt ihr eigentlich im spielemodus das motionflow eingestellt auf aus oder an in verbindung mit localdimming an?


SPIELMODUS immer Motion Flow aus.
kosimo36
Stammgast
#5008 erstellt: 31. Mrz 2017, 11:12
SPIELMODUS immer Motion Flow aus.[/quote]

ich danke dir für den tipp
Rodger
Inventar
#5009 erstellt: 31. Mrz 2017, 18:41

kosimo36 (Beitrag #5006) schrieb:

MrFabillez (Beitrag #5005) schrieb:
Hast du denn auch den Account der eine 4K Nutzung zulässt?


also 4k inhalte macht der tv auch in 4 k meine frage bezieht sich auf 1080 und unter den bildmodis zb cinema pro da kann ich 4 k nicht einschalten


Verstehe ich nicht....was genau erwartest du, was passieren soll?

1080P Inhalt und der TV ist ein natives 4K Gerät. Was willst du da einstellen?


==============================================================================================================

@tommy: BEACHTLICH was sich da bei DM plöltzlich tut...holen gut auf, vielleicht kommen sie vorbei...aber halt viel zu spät.
Da man kein Sky 4K mit den Boxen empfangen kann sind für mich aber ALLE 4K Receiver unsinnig.
Weiter sind die Fähigkeiten solch eines STB als Mediaplayer hoffnungslos unterlegen. Leider fehlt gerade die TrueHD/Atmos Unterstützung.
Damit ist DM aber nach meinem Kenntnisstand schon weiter als VU+. Irritierend, das man das scheinbar schwierigere DTS-X verarbeiten kann.
Wobei ich das schon sehen wollen würde, das da auch 9channel Audio rauskommt. Es wird halt viel getrixt da draußen und ich weis, das viele (aus meiner Sicht) bescheißen. DTX-X / Dolby Atmos decoden zu können heiste für mich halt nicht nur, das man das lesen kann, sondern den Inhalt ganzheitlich verarbeiten kann. Ist vielfach aber nicht der Fall. Dann wird aus dem 9.1ch Audio einfach mal 7.1ch Audio oder auch mal dreist
5.1ch.

Also ein FullHD Receiver, der besseres Bild wirft als eine 4K Box habe ich hier in der Duo2 und habe dazu eine Q10pro. Ich war echt erschrocken wie viel besser das Bild der Duo2 als das der Solo4K war. Oder es liegt von mir aus auch nur an mir. Für mich ist die Sache aber eindeutig!
In den meisten Fällen würde auch ein Q5pro funktionieren. Gabs damals aber noch nicht. DEN kann man für 160€ haben. DIESE Box spielt dann aber auch ALLES ab, was ich dem von der NAS zustreame. Der Support an den diversen USB-Ports ist selbstverständlich mindestens gleichwertig.

Keine Artefaktbildung oder grüne Klötzlich, oder Bildausfälle. ALLE Tonformate, die man kennt, ohne rumfummeln zu müssen. Auto-Framerate was auch immer beliebter wird (ich weis, das können STBs schon lange). Ein STB könnte mich aber nicht zufrieden stellen, da der Zugriff auf meine Mediathek/NAS nur sehr dürftig ausfallen würde, da es weder PLEX noch Kodi oder DSvideo für die Boxen gibt. UND die Box ist sehr offen für was da alles an Files angerannt kommt. Spielt echt verdammt viele Files ab, die vielfach andere Geräte gar abstüzen lassen oder andere Abspielprobleme zeigen. Auch die Himedia Box ist nicht perfekt und es gibt Leute die verteufeln die Box, aber es gibt halt immer Traumtänzer, die alles haben wollen, was ihnen gerade Einfällt und das am Besten alles umsonst dabei.
Oder und das kommt leider bei fast jedem Gerät vor....es ist ein Härtefall und eine unerlässliche Funktion, die fast keiner braucht ist bei einer Person ein totales K.O. Kriterium, die bei der Box nicht geht, oder nicht nicht korrekt funktioniert.


[Beitrag von Rodger am 31. Mrz 2017, 19:08 bearbeitet]
mittelp
Stammgast
#5010 erstellt: 31. Mrz 2017, 20:10
ich kenne noch eine Box die das alles gut kann.....
wie war noch mal der Name ah ja, oppo 203 heiß das Schätzchen
allesklar
Ist häufiger hier
#5011 erstellt: 01. Apr 2017, 12:57
[quote="allesklar (Beitrag #4956)"]Also , ich habe den XD9305 seit Dezember 2016 in 65 Zoll.

Derzeit habe ich die Ver. 5.51 bez. Build 3.509.

Seit 2 Wochen schaltet der TV sich einfach aus und startet komplett neu........keine Ahnung warum erst jetzt......

Wäre das mit der neueren Version V3.533 behoben?


Mit V3.533 ist der TV gerade wieder aus und startet neu !
Na ja, muss wohl auf ein Update noch warten.....
Lonex
Stammgast
#5012 erstellt: 01. Apr 2017, 13:07
Mach nen Werksreset, ist nach jedem Update ratsam wenn man probleme hat
ruffy
Inventar
#5013 erstellt: 01. Apr 2017, 13:19
Bin gerade am überlegen. Hab nen Angebot für nen 55er Aussteller bekommen. Würde dafür 1295€ bezahlen. Das Gerät steht ca. 2 Monate in der Ausstellung. Ich müsste nur mal hinten auf dem Aufkleber schauen, wann das Gerät produziert wurde.
Ich habe zur Zeit einen 55W805C hier. Den könnte ich für ca. 500€ verkaufen. Meint ihr der Aufpreis von ca. 800€ vom W805C zum XD9305 würde sich lohnen?


[Beitrag von ruffy am 01. Apr 2017, 13:36 bearbeitet]
Madmax71
Stammgast
#5014 erstellt: 01. Apr 2017, 14:24
Es kommt darauf an was du willst. Der Unterschied von 2k penel auf 4K ist schon deutlich.
Nur würde ich gleich den 65er nehmen, dann lohnt es sich auf jedenfall.
Nur ob man en Aussteller nimmt, ist immer ne Glaubens frage. Der ist immerhin schon min 600 Stunden gelaufen in 2 Monaten.


[Beitrag von Madmax71 am 01. Apr 2017, 14:26 bearbeitet]
ruffy
Inventar
#5015 erstellt: 01. Apr 2017, 15:15
Ich habe Angst, dass der 65er zu groß ist. Ich sitze ca. 2,7m entfernt und schaue auch sehr viel DVB-C (zu 95% HD-Sender).
Der 65er würde mich 2000€ kosten.


[Beitrag von ruffy am 01. Apr 2017, 15:17 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#5016 erstellt: 01. Apr 2017, 15:39
Bei 2,7 Meter schon fast wieder zu klein. Ich hab 2,25 Meter Abstand und das passt perfekt.
ruffy
Inventar
#5017 erstellt: 01. Apr 2017, 16:31
Kommt wahrscheinlich auch drauf an, wie die Sehgewohnheiten sind. Bei min. Bluray Zuspielung mag 65" bei 2m schon fast zu klein sein.
Aber wie gesagt, ich schaue auch viel DVB-C und Kabel Deutschland spielt nur 720p oder 1080i zu. Da könnte man bei 65" auf 2m evtl. Augenkrebs bekommen.
Rodger
Inventar
#5018 erstellt: 01. Apr 2017, 17:10
Nö@ruffy

Der Sony stellt 720p so gut dar dss man den Unterschied tatsächlich kaum sieht.
Bei 2,7m Sitzabstand wäre für 4k wir wirklich schon ein 65er von Nöten.
Bei reiner CullHD Nutzung allerdings eher egal.
czervantes
Neuling
#5019 erstellt: 01. Apr 2017, 18:07
Hi Leute,

Ich habe seit einigen Wochen den 55" (xd9305) bei mir stehen.
An sich bin ich auch soweit zufrieden gewesen, nix gebogen, kaum clouding (nach bissl Einstellungen kaum / garnicht zu sehen).
Allerdings hab ich seit neustem links und rechts jeweils 2 streifen. Könnten diese schon erwähnten "Schmutztränder" sein.
Foto davon machen ist kaum möglich da nur eine Handykamera vorhanden.
Sind auf jeden Fall dunkle oder heller, je nach Bild, fast immer zu sehen, und teils Blickwinkel abhängig.

Nun meine Frage(n): können die auch durch dieses Update gekommen sein?
Oder ist inzwischen klar welche Ursache an diesen Rändern schuld ist?
Gibt's eine Lösung diese weg zu bekommen? Stören mich schon sehr.
Sind die ggf sogar nen Garantiefall oder sollten reklamiert werden?

Bin grad etwas ratlos und gefrustet da an sich froh war nen für mich gutes Gerät erwischt zu haben, und nu nach der Umtauschzeit sowas Auftritt.

Leider hab ich aber auch kaum Ahnung von tv bzw deren Einstellungen.

Wär echt dankbar für Hilfe,

Gruß czer
dasgroßegelbe
Hat sich gelöscht
#5020 erstellt: 01. Apr 2017, 22:50

muli0815 (Beitrag #4976) schrieb:
@screeny,
ist ein Fall für die Gewährleistung.
DSP Board defekt, vermute ich mal.
Wurde bei meinem Gerät auch schon getauscht.
Laut Techniker der häufigste Defekt der 9305er Serie.


Tritt dieser Defekt wirklich so häufig auf? Habe ein sehr gutes Angebot für einen gebrauchten 65XD9305, 1 Jahr alt.
Nachdem ich diesen Thread hier ein bisschen verfolgt habe, bin ich allerdings stutzig geworden.
Wollte den Fernseher eigentlich schon sicher kaufen.


[Beitrag von dasgroßegelbe am 01. Apr 2017, 22:51 bearbeitet]
monstermolt84
Stammgast
#5021 erstellt: 02. Apr 2017, 09:38
Hallo,

Ich würde nur ein gebrauchten TV kaufen wenn der Preis sehr sehr gut ist, man hat ja keine Garantie mehr.
Aktuell kostet der bei uns im Expert 2300€ 65"

Hab mal gelesen das es häufig bei den ersten Modellen vorkam, was der gebrauchte ja ist wenn er 1 Jahr alt ist.

Gruß


[Beitrag von monstermolt84 am 02. Apr 2017, 09:40 bearbeitet]
dasgroßegelbe
Hat sich gelöscht
#5022 erstellt: 02. Apr 2017, 09:54

monstermolt84 (Beitrag #5021) schrieb:
Hallo,

Ich würde nur ein gebrauchten TV kaufen wenn der Preis sehr sehr gut ist, man hat ja keine Garantie mehr.
Aktuell kostet der bei uns im Expert 2300€ 65"

Hab mal gelesen das es häufig bei den ersten Modellen vorkam, was der gebrauchte ja ist wenn er 1 Jahr alt ist.

Gruß


Habe ein Angebot von unter 1500€ für einen 65XD93..
Habe allerdings auch in dem englischen Sony Forum von den defekten DSP Boards gelesen und bin nun echt misstrauisch.
Wäre ja bitter, wenn der TV nach 2 Monaten diesen Defekt aufweißt, 1500€ für 2 Monate TV Nutzung.
monstermolt84
Stammgast
#5023 erstellt: 02. Apr 2017, 10:44
Eine Alternative ist natürlich den TV privat zu versichern, da gibt es ja viele Anbieter.

Gruß
Michael58
Stammgast
#5024 erstellt: 02. Apr 2017, 11:07

screeny (Beitrag #5000) schrieb:
@awacs: hört sich gut an, dann sind keine Panelprobleme zu erwarten..

@michael: wenn das dspBord aussteigt geht gar nichts mehr, auch nach 13x Stecker ziehen. Das kuriose ist, meinem Arbeitskollegen ist genau das gleiche (65``) vor 2 Wochen auch passiert.

Ich überlege nur mal, wenn das offensichtlich kein Einzelfall bei der XD93 Serie ist und Sony weiß davon, sollte man dann keine Rückrufaktion starten?
Stell dir vor das passiert nach 2,1 Jahren und Sony kann ggf. keine ET liefern
Gruß


Ersatzteile liefern sehe ich nicht als prikäres Thema an, aber die Kosten der Rep. nach Ablauf der Garantie. Schätze mit Anfahrt, Ersatzteil und Rep. ist man mit 380 Euronen noch gut bediehnt.

Rückrufaktion.....Sony kommt es warscheinlich günstiger die auftretenden Rep in der Garantiezeit abzuwickeln......als Alle Geräte aus einem Produktionszeitraum um/ auszutauschen.
Vor Ende meiner Garantiezeit werde ich mir da schon etwas einfallen lassen...müssen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony LOGO 65XD9305
Sonys am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  2 Beiträge
Sony 65XD9305 nachträglich Ambilight spendieren?
ZertiMA am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  5 Beiträge
Sony KD-65XD9305 4 Blinks
DeAticx am 25.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  2 Beiträge
Sony 65XD9305 optimale Einstellungs Tip
reinhold26 am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  4 Beiträge
KD-65XD9305
hard-comp am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  2 Beiträge
Sony 65XD9305 und Samsung S7 edge
Sonys am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  2 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge
Der Sony kd-49-55 xd7005 Thread
zwibb am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.06.2018  –  21 Beiträge
KD-65XD9305 Bluetooth findet keine Geräte mehr
ulmy am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 03.01.2024  –  4 Beiträge
Einstellungs-Thread Sony KDL 46/55 X4500
vti am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  41 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.872