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der Sony 55/65XD9305 Thread

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Greko
Ist häufiger hier
#4874 erstellt: 12. Mrz 2017, 21:52

Rodger (Beitrag #4864) schrieb:
Also das da die App ja grundsätzlich funktioniert, liegts also nicht direkt am SONY. Die App scheint das Problem zu sein.
Allerdings nutze ich die App nicht auf dem TV. Nur auf dem Handy.
Hast du einen Enigma Receiver?


Ja, ich glaube ich hab die App schon einmal auf dem Tablet verwendet und meine dass es da funktioniert hat. Komisch...

Einen Enigma-Receiver habe ich nicht, warum?
mittelp
Stammgast
#4875 erstellt: 12. Mrz 2017, 23:04
Ich habe mir gerade Warcraft in 3D eingezogen, war 3D mäßig wirklich gut. 1,5 m Abstand zum 65" und total dunkel. So kann Mann selbst auf den so in 3D schlecht gemachten Sony wunderbar 3D genießen.
Rodger
Inventar
#4876 erstellt: 13. Mrz 2017, 02:23

Greko (Beitrag #4874) schrieb:

Rodger (Beitrag #4864) schrieb:
Also das da die App ja grundsätzlich funktioniert, liegts also nicht direkt am SONY. Die App scheint das Problem zu sein.
Allerdings nutze ich die App nicht auf dem TV. Nur auf dem Handy.
Hast du einen Enigma Receiver?


Ja, ich glaube ich hab die App schon einmal auf dem Tablet verwendet und meine dass es da funktioniert hat. Komisch...

Einen Enigma-Receiver habe ich nicht, warum?

Dann hätte es noch andere Wege gegeben Sky auf diesem Gerät zu sehen.

Die Apps für Handy, Tablet und AndroidTV können durchaus unterschiedlich sein, sodass jede Version ihre eigenen Fehler haben könnte.
Ein Querverweis ist daher nicht zielführend, es sei denn man ist sich sicher, das es die gleiche APK ist.
mittelp
Stammgast
#4877 erstellt: 13. Mrz 2017, 09:38

Rodger (Beitrag #4864) schrieb:

Hast du einen Enigma Receiver?

Ich denke mal du spielst auf die App Dream Player an,habe ich bei mir auf dem Sony installiert,jedoch laufen keine sky Programme,hast du ne Ahnung warum die nicht laufen. Alles andere geht.
Greko
Ist häufiger hier
#4878 erstellt: 13. Mrz 2017, 13:03

Rodger (Beitrag #4876) schrieb:

Greko (Beitrag #4874) schrieb:

Rodger (Beitrag #4864) schrieb:
Also das da die App ja grundsätzlich funktioniert, liegts also nicht direkt am SONY. Die App scheint das Problem zu sein.
Allerdings nutze ich die App nicht auf dem TV. Nur auf dem Handy.
Hast du einen Enigma Receiver?


Ja, ich glaube ich hab die App schon einmal auf dem Tablet verwendet und meine dass es da funktioniert hat. Komisch...

Einen Enigma-Receiver habe ich nicht, warum?

Dann hätte es noch andere Wege gegeben Sky auf diesem Gerät zu sehen.

Die Apps für Handy, Tablet und AndroidTV können durchaus unterschiedlich sein, sodass jede Version ihre eigenen Fehler haben könnte.
Ein Querverweis ist daher nicht zielführend, es sei denn man ist sich sicher, das es die gleiche APK ist.


Dass ich die Apps nicht 1:1 vergleichen kann, ist mir klar. Ich hab das nur geschrieben um zu verdeutlichen, dass ich mit meinem Sky-Account generell über die App auch Serien schauen können sollte.

Wäre nett wenn das hier trotzdem nochmal jemand bei sich testet, der auch die Sky-Go-App auf dem Sony nutzt! Dann wüsste ich wenigstens ob das generell nicht geht.


[Beitrag von Greko am 13. Mrz 2017, 13:10 bearbeitet]
slimshadylady
Inventar
#4879 erstellt: 13. Mrz 2017, 14:33

slimshadylady (Beitrag #4873) schrieb:
Nutzt jemand die Sky-Ticket-App auf dem Handy oder Tablet und schaut via Google Cast auf dem Sony damit.
Bei mir starten die Filme nicht,er lädt unentwegt...Trailer starten aber sofort
Villeicht hat jemand einen Tipp... :X


Will das nochmal Pushen...weiß wer eine Lösung ?
otacon2002
Inventar
#4880 erstellt: 13. Mrz 2017, 15:08
Hm...wenn er bei mir (allerdings Sky Go) mal einen Film nicht lädt, starte ich den Browser oder ggf. Rechner neu.
Es kann sein, dass er das mit den Lizenzen nicht direkt rafft.

Klappt es denn ohne Google Cast etc.? Vielleicht liegt auch da das Problem? Das du nur auf dem Gerät wiedergeben kannst, wo die App gerade läuft. Quasi ein Stream vom Stream verhindert wird?
thomas4golf
Ist häufiger hier
#4881 erstellt: 13. Mrz 2017, 15:36

slimshadylady (Beitrag #4879) schrieb:
...weiß wer eine Lösung ?

wieviel "geräte" sind in deinem account gespeichert?

wenn mehr als vier, musst du die, die du nicht mehr nutzt, raus löschen!

so war es jedenfalls bis ende´2016 bei sky-go.

da ich nun kein sky-abo mehr habe, weiss ich nicht, ob es immer noch so ist!


[Beitrag von thomas4golf am 13. Mrz 2017, 15:39 bearbeitet]
otacon2002
Inventar
#4882 erstellt: 13. Mrz 2017, 16:11
Das mit den Geräten wird dir aber angezeigt...

Aber klar. Vorsichtshalber kann er seine geräteliste mal zurücksetzen.
Rodger
Inventar
#4883 erstellt: 13. Mrz 2017, 16:32
DRM-Geschichten über Chromecast können aus meiner Sicht nicht funktionieren.
Das darf nicht funktionieren!

Der Stream muss von dem Gerät angefordert werden auf dem auch abgespielt werden soll.
droehner_
Ist häufiger hier
#4884 erstellt: 13. Mrz 2017, 19:13
Bei meiner Sky go app gehen die Serien, allerdings die Filme nicht. Komme nicht in das Menü Filme dann startet die App immer neu.
TheMisfit1977
Ist häufiger hier
#4885 erstellt: 13. Mrz 2017, 20:25
Aloha!
Hab den Werksreset gemacht,und bist jetzt klappt alles ganz gut.Hab aber auch noch keine Apps installiert.
Freu mich jedenfalls riesig.
Hat zufällig jemand eine Idee welche tasten auf einem Bluetooth Keyboard zum Umschalten sind?Hab mir so ein Logitech K400TV geholt.
Funktioniert super,nur umschalten wär noch sexy.
Greko
Ist häufiger hier
#4886 erstellt: 13. Mrz 2017, 23:09

droehner_ (Beitrag #4884) schrieb:
Bei meiner Sky go app gehen die Serien, allerdings die Filme nicht. Komme nicht in das Menü Filme dann startet die App immer neu.


Oh, interessant! Könntest du das mal bitte konkret für die genannten zwei Serien ausprobieren, also: House Of Cards und The Walking Dead?

Weil manche Serien kann ich schon abspielen, z.B. die die mir bei "Entertainment" oben empfohlen bzw. vorgestellt werden, nicht aber die archvierten Staffeln weiter unten in der Ansicht.

Aber schon seltsam, dass du das gleiche Problem bei Filmen hast, da kann ich wiederum alles abspielen.


[Beitrag von Greko am 13. Mrz 2017, 23:10 bearbeitet]
droehner_
Ist häufiger hier
#4887 erstellt: 14. Mrz 2017, 00:53
Beide Serien funktionieren mit der der Sky go app. Sobald ich auf die Kategorie Filme drück bleibt sie hängen und startet neu.
slimshadylady
Inventar
#4888 erstellt: 14. Mrz 2017, 19:15
Ja..wie gesagt,der Trailer zum jeweiligen Film startet ja sofort...nur der Film selber nicht...muß das mal mit dem Handy von meiner Frau probieren...schade...zum Glück kann man Sky-Ticket ja monatlich kündigen...hab ja nen HTPC im Wohnzimmer aber wenn ich Sky-Ticket darüber im Browser laufen lass,und den Film dann auf den Sony rüberziehe dann ruckeln sie wie dolle...
mittelp
Stammgast
#4889 erstellt: 14. Mrz 2017, 21:10
Hallo,
Ich habe ein kleines Problem, hat rein zufällig jemand einen oppo 203?
Ich bekomme kein 3D Bild vom oppo zum Sony, weder per Stream noch von einer externen USB HDD.
Eingang ist HDMI 3 voll, optimiert. Kann mir da einer einen heißen Tipp geben?

Hat sich erledigt, es geht jetzt


[Beitrag von mittelp am 14. Mrz 2017, 22:35 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#4890 erstellt: 14. Mrz 2017, 21:39

slimshadylady (Beitrag #4888) schrieb:
Ja..wie gesagt,der Trailer zum jeweiligen Film startet ja sofort...nur der Film selber nicht...muß das mal mit dem Handy von meiner Frau probieren...schade...zum Glück kann man Sky-Ticket ja monatlich kündigen...hab ja nen HTPC im Wohnzimmer aber wenn ich Sky-Ticket darüber im Browser laufen lass,und den Film dann auf den Sony rüberziehe dann ruckeln sie wie dolle...

Das liegt an dem beschissenen Codec, den Sky im Browser nutzt. Sorry aber es gibt kein anderes Wort dafür wenn selbst ein auf 4,5Gh übertakteter i7 3770 ein leicht ruckeliges Bild vom PC an den TV/Beamer bringt, sobald man auf Vollbild geht.
Versuche also mal das Video im Kiosk Modus, oder wie der heist abzuspielen, also im Browserfenster....das sollte deutlich flüssiger gehen, als bei Vollbild.
Ist dem nicht so...ist das doch ein anderes Problem und ich würde mal nachschauen, ob da nicht die Graka mit der Auflösung der beiden Wiedergabegeräte Probleme hat.
Das gesagt, würde ich dir also empfehlen den TV mit FullHD und nicht mit 4K anzusteuern, falls dem denn so ist.
slimshadylady
Inventar
#4891 erstellt: 14. Mrz 2017, 23:24
Hab grade mal bei meinem Sohn im Zimmer getestet,der hat seinen Gaming-PC auch an einem Full-HD-TV von LG hängen...da läufts absolut flüssig...ich denke das hier meine Grafikkarte ein Problem hat...das kann ich testen...

Via Cromecast gehts auch mit dem Iphone von meinem Sohn nicht,liegt also warscheinlich an meinem Wlan was die große Datenmenge nicht schafft um den Film zu laden...da werd ich wohl mal einiges erneuern müssen...ist auch schon alles etwas älter von der Hardware her,sowohl HTPC als auch der Router...
Rodger
Inventar
#4892 erstellt: 15. Mrz 2017, 01:32
Da nicht jeder den Durchblick bei Wlan hat, hier ein Tipp von mir.
Vergesst nicht ein Gerät mit MU-MIMO Technik zu kaufen, wenn ihr mehrere Geräte mit Wlan im Haus habt und es häufig vorkommt, das diese Geräte parallel mit Daten versorgt werden wollen. Wer das nicht hat, kann auch zu günstigeren Geräten greifen.

So empfehle ich zur Zeit dieses Gerät hier: http://geizhals.de/a...1376454.html?hloc=de
Habe das auch hier und kann sagen...anders als der TP-Link Archer C7 zuvor muss ich diesen Router nicht immer wieder neu starten, um mehr als 1mb/sec. mit meinem Handy von meiner NAS zu bekommen
Ich bin sehr glücklich mit dem Asus. Ausreichend schnell und sehr stabil! Wollte euch die Empfehlung nicht vorenthalten.

Unten am Anschluss werkelt eine FritzBox 7580. Dieser Router ist also bei mir lediglich als AccessPoint im Einsatz.
Da die Witzbolde von Herstellern reine AccessPoints mit gescheiter Technik teurer verkaufen als ganze Router....


[Beitrag von Rodger am 15. Mrz 2017, 01:35 bearbeitet]
hamlet
Stammgast
#4893 erstellt: 16. Mrz 2017, 21:10
Ist mittlerweile das Update wieder online? Hab meinen TV immer noch nicht geupdatet.
ruffy
Inventar
#4894 erstellt: 16. Mrz 2017, 21:27

Warum schaust du nicht einfach selber auf der Sony-Seite nach? Warte, ich habe für dich nachgeschaut ... ist noch nicht wieder online.

Das Update wurde am 22. Februar veröffentlicht. Ein paar Tage später wurde es wieder eingezogen. Inzwischen ist der 16. März. Sprich, ca. 3 Wochen später und Sony hat es immer noch nicht hinbekommen, ein funktionierendes Update zu veröffentlichen. Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich mich kaputtlachen. Sehr gut gemacht, Sony .... it`s not a trick, it`s a sony


[Beitrag von ruffy am 16. Mrz 2017, 21:46 bearbeitet]
Hcast
Stammgast
#4895 erstellt: 16. Mrz 2017, 21:51

mittelp (Beitrag #4875) schrieb:
Ich habe mir gerade Warcraft in 3D eingezogen, war 3D mäßig wirklich gut. 1,5 m Abstand zum 65" und total dunkel. So kann Mann selbst auf den so in 3D schlecht gemachten Sony wunderbar 3D genießen. :prost

Könntest Du mir deine Bildeinstellungen bei 3D bitte sagen? Vielen Dank im Vorfeld
muli0815
Stammgast
#4896 erstellt: 16. Mrz 2017, 22:00
Kann mir einer sagen wie das Wetter morgen wird ?
kosimo36
Stammgast
#4897 erstellt: 16. Mrz 2017, 22:03

muli0815 (Beitrag #4896) schrieb:
Kann mir einer sagen wie das Wetter morgen wird ?



warte eh regnerisch
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4898 erstellt: 16. Mrz 2017, 22:06
Wenn du in Südostpolen wohnst, dann bis zum Abend noch relativ stabil.
muli0815
Stammgast
#4899 erstellt: 16. Mrz 2017, 22:10

mittelp
Stammgast
#4900 erstellt: 16. Mrz 2017, 23:11
Könntest Du mir deine Bildeinstellungen bei 3D bitte sagen? Vielen Dank im Vorfeld


Bild auf Standart, 3D Tiefe 0 , Helligkeit mittel
Enzinho
Ist häufiger hier
#4901 erstellt: 18. Mrz 2017, 00:55
Abend, kurze Frage bzw. Erfahrungen mit Reality Creation & Motionflow

Habe nun sämtliche Einstellungen an der Funktion ausprobiert, bekomme aber teilweise diesen ,,Heiligenschein" um Personen und deren Bekleidung nicht komplett weg. Je nach Content auch leider bei HD Sky Fußball zu beobachten :/ SD sowieso, obwohl es auch dort mal merklich besser war.
Bild kommt vom Sky+Pro rein.

Meine Werte:
RC: Manuell 25 ( anfangs Autom. 65 )
Motionflow: Anwender - Glätte 3 - Klarheit 1
Bildschärfe: 50
Sonst alle ,,Verbesserer" auf aus

Vielen Dank für Lösungen, Ursachen, oder Hilfe
globalplayer84
Ist häufiger hier
#4902 erstellt: 18. Mrz 2017, 01:37
Bildschärfe auf 20 runter.
kosimo36
Stammgast
#4903 erstellt: 18. Mrz 2017, 02:05

Enzinho (Beitrag #4901) schrieb:
Abend, kurze Frage bzw. Erfahrungen mit Reality Creation & Motionflow

Habe nun sämtliche Einstellungen an der Funktion ausprobiert, bekomme aber teilweise diesen ,,Heiligenschein" um Personen und deren Bekleidung nicht komplett weg. Je nach Content auch leider bei HD Sky Fußball zu beobachten :/ SD sowieso, obwohl es auch dort mal merklich besser war.
Bild kommt vom Sky+Pro rein.

Meine Werte:
RC: Manuell 25 ( anfangs Autom. 65 )
Motionflow: Anwender - Glätte 3 - Klarheit 1
Bildschärfe: 50
Sonst alle ,,Verbesserer" auf aus

Vielen Dank für Lösungen, Ursachen, oder Hilfe :)


also wenn du den 55er hast probier mal motion flow auf standard und filmmodus hoch.wenn das nicht hilft dann mit der bildschärfe rum experimentieren.habe auch den sky +pro bei mir ist aber schärfe auf 50 und reality creation aus.
ruffy
Inventar
#4904 erstellt: 18. Mrz 2017, 06:27

globalplayer84 (Beitrag #4902) schrieb:
Bildschärfe auf 20 runter.

Um Gottes Willen. Bildschärfe 50 ist bei Sony neutral. Das ist schon OK so.
Es kann auch am Sky Receiver liegen. Hab schon öfters gelesen, dass die Dinger nichts taugen.
Ansonsten Motionflow Standard, Reality Creation max. auf 20 und Filmmodus niedrig testen.


[Beitrag von ruffy am 18. Mrz 2017, 06:54 bearbeitet]
Delacomte
Stammgast
#4905 erstellt: 18. Mrz 2017, 11:27
Moin zusammen,
ich habe mal eine Frage zum Thema "USB-Stick" anschliessen:

Habe eben einen USB an den 1er USB Port angeschlossen, um mal zu testen, wie Bilder und/oder Kurzclips vom PC auf dem Sony ausschauen.
Problem: Der TV erkennt den Stick/meldet kurz , das ein USB Stick da ist, ich kann ihn jedoch nirgendwo aufrufen (bei meinem alten sony ging das ohne Probleme über den Input Knopf).
Weder direkt über den Einwahl/Input Knopf noch übers Menü erscheint irgendwo der Stick (da werden nur die Standard Eingänge Digital, HDMI 1-4 und Avsowie spiegeln angezeigt)!?

Hat jemand eine Lösung!????
Merci und schönes Wochenende,
D.
Hcast
Stammgast
#4906 erstellt: 18. Mrz 2017, 12:05
Auf Home dann auf APPS dort dann auf Video oder Album App je nachdem ob Du Bilder oder Videos anschauen möchtest öffnen.
Dort dann auf Ordner und Du findest deine Dateien vom Stick.
Auswerfen dann nachher über Einstellungen Speicher verwalten.
droehner_
Ist häufiger hier
#4907 erstellt: 18. Mrz 2017, 14:07
Ich hab nochmal probiert mit der Sky go app. Es liegt an der App ich hab einfach eine ältere Version installiert und zwar Sky go DE 1.5.5. Bei den zwei neuen kann ich keine Filme abspielen und bei der ganz alten gehen manche Serien nicht.
Delacomte
Stammgast
#4908 erstellt: 18. Mrz 2017, 14:17
@HCast:
Super - vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Hast Du evtl. noch einen Tipp (oder Quelle), wie ich meine Bilder/Kurzvideos direkt via Wlan vom Laptop rüberspielen/ansehen kann??
Damage1
Neuling
#4909 erstellt: 18. Mrz 2017, 20:01
Hallo zusammen,

nach langem warten is mein 55xd9305 endlich angekommen. Bevor ich nun alles einstelle, würde ich gerne auf Android 6 updaten. Soweit ich gelesen habe, sollte das vom Stick kein Problem darstellen, oder? Hat hier zufällig jemand die Datei für den 55er und könnte sie mir freundlicherweise hochladen? Das wäre der Hammer!

Viele Grüße
mittelp
Stammgast
#4910 erstellt: 18. Mrz 2017, 20:34

Delacomte (Beitrag #4908) schrieb:
@HCast:
Super - vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Hast Du evtl. noch einen Tipp (oder Quelle), wie ich meine Bilder/Kurzvideos direkt via Wlan vom Laptop rüberspielen/ansehen kann??


Home->Apps->Video->Geräte, Dein Laptop auswählen, freigegebenen Ordner wählen. Beide Geräte sollten im selben Netzwerk sein!
globalplayer84
Ist häufiger hier
#4911 erstellt: 18. Mrz 2017, 20:59

Damage1 (Beitrag #4909) schrieb:
Hallo zusammen,

nach langem warten is mein 55xd9305 endlich angekommen. Bevor ich nun alles einstelle, würde ich gerne auf Android 6 updaten. Soweit ich gelesen habe, sollte das vom Stick kein Problem darstellen, oder? Hat hier zufällig jemand die Datei für den 55er und könnte sie mir freundlicherweise hochladen? Das wäre der Hammer!

Viele Grüße



Ich lade es gerade für dich hoch. Ist über 1 GB.

EDIT: Software funktioniert auch für alle anderen 2015/2016er Tvs.

https://drive.google...VW8/view?usp=sharing


[Beitrag von globalplayer84 am 18. Mrz 2017, 21:26 bearbeitet]
Delacomte
Stammgast
#4912 erstellt: 19. Mrz 2017, 00:59
@mittelp:
Merci!!! Probiere ich schnellstmöglich aus!
Damage1
Neuling
#4913 erstellt: 19. Mrz 2017, 02:43

globalplayer84 (Beitrag #4911) schrieb:


Ich lade es gerade für dich hoch. Ist über 1 GB.

EDIT: Software funktioniert auch für alle anderen 2015/2016er Tvs.

https://drive.google...VW8/view?usp=sharing


Wow, vielen Dank! Sehr nett von dir. Dann verbringe ich wohl morgen den Tag vor der Glotze!
Firecat
Stammgast
#4914 erstellt: 19. Mrz 2017, 17:47
Hallo

Also in letzter Zeit häufen sich die Fehler. Der TV startet Urplötzlich neu. Nach dem Einschalten ist der Ton nicht da und ich muss Neustarten.

Weiß Niemand wann das Neue geänderte Update wieder Online ist ?

globalplayer84
Ist häufiger hier
#4915 erstellt: 19. Mrz 2017, 17:50
Geht mir auch so. Während PS4 Gaming ist plötzlich das Bild weg.
TV schaltet ab und zu auf einen anderen HDMI Kanal, etc.

Bin gerade im Dialog mit Sony. Die prüfen gerade eine Geldentschädigung/Rückabwicklung Kaufvertrag oder Tausch in XE9305.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Firecat
Stammgast
#4916 erstellt: 19. Mrz 2017, 18:28
Hi

Was ja auch mal wieder Komisch ist, ich habe gerade das Reset von Sony gemacht.


1. Ziehen Sie das Netzkabel aus der Steckdose
2. Halten Sie die Tasten [VOL-] und [Power] am Fernsehgerät gedrückt (nicht auf der Fernbedienung)
3. Stecken Sie den Netzstecker wieder in die Steckdose ein, während Sie die Tasten [VOL-] und [Power] auf dem Fernsehgerät gedrückt halten
4. Die Status-LED leuchtet nach ca. 30 Sekunden grün auf
5. Lassen Sie die Tasten [VOL-] und [Power] am TV-Gerät nun wieder los
6. Der Fernseher startet anschließend zweimal neu und kehrt dann zum Erstinstallations-Bildschirm zurück
7. Führen Sie die Erstinstallation durch, allerdings überspringen Sie bitte die Kanalsuche und Ihre Google-Konto Einrichtung
8. Sobald Sie im HOME-Menü angelangt sind, gehen Sie zu [Einstellungen]> [Speichern und zurücksetzen] und führen Sie die Werkseinstellungen aus
9. Schließen Sie nun den Vorgang zur Werkseinstellung ab
10. Sobald Ihr Fernsehgerät erneut zum Erstinstallations-Bildschirm zurückkehrt, führen Sie diese wie gewohnt durch (inklusive Kanalsuche, Google-Konto Einrichtung usw.)


Tja leider Startet mein TV nicht zweimal nach dem Wiedereinschalten. Es kommt nur das Grüne Licht und dann lasse ich die Taster am Fernseher los und es passiert nix. Hab das ganze dreimal versucht. Nix.

Beim Einschalten des TVs kommt dann Allerdings das Ersteinrichtungsmenü. Aber ohne zweimal Neustart.

chief-purchaser
Inventar
#4917 erstellt: 19. Mrz 2017, 20:14
Hsndelt es sich um den Resetvorgang für den 9305? Das war bei mir auch anders als von dir beschrieben.
Delacomte
Stammgast
#4918 erstellt: 20. Mrz 2017, 00:04
@mittelp und andere (wg. meiner Frage zwecks Laptop-Synchronisation, um Bilder/Videos vom Laptop rüberzuspielen):

"Home->Apps->Video->Geräte, Dein Laptop auswählen, freigegebenen Ordner wählen. Beide Geräte sollten im selben Netzwerk sein!"

Hallo, nochmals vielen Dank! Leider taucht der Laptop nicht im Sony auf, obwohl dieser wie auch die Fritz Box und das NAS-Laufwerk im Explorer abgebildet sind (und ich auf dem Desktop eine Sony Verknüpfung habe) - und damit ja wohl im selben Netz "hängen".

Ist das für eine "Ferndiagnose"/für einen ergänzenden Tipp als Info ausreichend (ist vermutlich doch etwas fummeliger...)?

Nochmal merci und guten Wochenstart,
D.
Firecat
Stammgast
#4919 erstellt: 20. Mrz 2017, 09:05

Delacomte (Beitrag #4918) schrieb:

Ist das für eine "Ferndiagnose"/für einen ergänzenden Tipp als Info ausreichend (ist vermutlich doch etwas fummeliger...)?
D.


Moin

Wlan oder Netzwerk Kabel ?

Bei Wlan könnte es an den Sicherheits Einstellungen liegen.

Edit: Ok lese gerade Wlan. Dann würde ich erstmal versuchen, das Wlan zu Deaktivieren. Dann TV Neustarten. TV im Einstellungsmenü Wlan wieder Aktivieren und nach Geräten im Netzwerk suchen.

Die Foto Ordner sind im Heimnetz auch Freigegeben ?



[Beitrag von Firecat am 20. Mrz 2017, 09:09 bearbeitet]
mittelp
Stammgast
#4920 erstellt: 20. Mrz 2017, 17:54
@Delacomte

installiere auf Deinem Laptop Plex Media Server für Windows (Google)
installiere auf dem Sony die App Plex,Konfigurieren der app
Starte Plex auf dem Sony
dort sollte Dein Laptop zu sehen sein.


[Beitrag von mittelp am 20. Mrz 2017, 18:28 bearbeitet]
Hcast
Stammgast
#4921 erstellt: 20. Mrz 2017, 22:28
Heute war der Techniker da wegen dem beschissenen 3D. Zwei Boards getauscht also auch das Mainboard.
Und wie ich befürchtet habe null komma nix an Verbesserung. Aber noch schlimmer ist das ich jetzt
Banding vom feinsten habe nachdem der TV auf dem Panel gelegen hat zwecks Demontage der Rückwand .
Zwar gepolstert hat aber leider nix gebracht.
Das war vorher definitiv nicht.Das sagt selbst meine Frau die normalerweise so was garnicht sieht.
Hatte vorher wirklich sehr geringes DSE aber nur an 2 kleinen Stellen und da musste man genau drauf achten um es überhaupt zu sehen.
Wollte eigentlich ablehnen die Boards zu tauschen.Aber lt. Techniker muss das erst getauscht werden bevor man
weitergehende Schritte wie Austausch oder Geld zurück in Frage kommen
Er hat auch bestätigt das das Ghosting stark zu sehen ist und das schriftlich vermerkt.
Jetzt warte ich auf eine Antwort von Sony das wohl ca 1 Woche dauern soll.
Habe im Moment einen ganz dicken Hals.


[Beitrag von Hcast am 20. Mrz 2017, 22:28 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#4922 erstellt: 20. Mrz 2017, 23:30
Sorry, aber da lach ich doch ab. Aber mal so richtig! Hat der schon mal die Anleitung, die bei dem TV dabei liegt gesehen, der Techniker?
Da ist ausdrücklich ein Beispiel bei gewesen, wo SONY ganz klar verbietet JEMALS den TV auf die Nase zu legen....
Das hätte ich den auch noch in sein Protokoll reinschreiben lassen
Ganz ehrlich? da wunderts mich halt mal null, das die Ausleuchtung jetzt im Popo ist.

Mal was anderes....XE versus XD.
Während man bei AreaDVD der Meinung ist, das ein Upgrade vom XD auf den XE sich mal garnicht lohnt und marginale Unterschiede zu sehen sind...sprach man bei "digitalfernsehen" eher davon, das der XE in allen Aspekten deutlich verbessert ist.
wanderwolke
Inventar
#4923 erstellt: 21. Mrz 2017, 00:03
Könnte natürlich sein das DF ein speziellen tv bekommen hat. Und area dvd dann wohl nicht. Oder man hat weniger Geld für die Werbung bezahlt. Kann halt auch einfach die übliche tv Lotterie sein.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#4924 erstellt: 21. Mrz 2017, 00:07
Mich würde mal ein direktvergleich von denen interessieren.
Warscheinlich verbessereungen die man auch nur im direkten A B Vergleich sieht.
Suche:
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