Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|

der Sony 55/65XD9305 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
chief-purchaser
Inventar
#3474 erstellt: 19. Dez 2016, 01:14
XD95 ?
Madmax71
Stammgast
#3475 erstellt: 19. Dez 2016, 01:50
Sorry 93. ist aber auch nicht in der Liste drin.
otacon2002
Inventar
#3476 erstellt: 19. Dez 2016, 11:39
Hab gestern das Update von dem ZD9 geladen und mal den USB Stick in den TV gesteckt. Hat leider (eigentlich wie erwartet) nicht funktioniert.

Ich hoffe das Update kommt bald.
Der Sony Service vor Ort bei mir meinte, dass die Darstellungsfehler im unteren linken Bildbereich auch Softwarebedingt sein können, da das neue Panel genau dasselbe Problem hat.

Hat denn von euch keiner das Problem, dass die linke untere Ecke heller ausgeleuchtet wird als der Rest des Bildschirms???
Danizo
Inventar
#3477 erstellt: 19. Dez 2016, 11:42
? ...das hört sich eher danach an...als würde das Backlight nicht korrekt
angesteuert. Wäre das ein Softwareproblem....dann würdest du hier sicherlich
diverse Post´s zu dem Thema lesen. Glaube nicht an die Software.....
hamlet
Stammgast
#3478 erstellt: 19. Dez 2016, 11:51
Doch ist bei mir auch aber das ist nur minimal und sieht man nur wenn das Bild ganz schwarz ist. Ist eigentlich einfach nur clouding.
Danizo
Inventar
#3479 erstellt: 19. Dez 2016, 11:54
Das wäre dann auch nicht Software bedingt....und ein neues Panel hat
exat das gleiche "Einleuchten" bzw. ein "Clouding" in der Ecke?...aehmmm seltsam?
otacon2002
Inventar
#3480 erstellt: 19. Dez 2016, 12:12
Jap. Das neue Panel ist 1:1 gleich.

Wenn ich Local Dimming deaktiviere ist das Problem nicht mehr da..Aber das Bild ist halt blasser dann.

Habe ein Video in der Dropbox...wenn ihr das mal sehen wollt...ich suche mal den Link.

Edit: Link

20160903_131604206_iOS
Sopranos Szene;
Seine rechte Hand hebt er in der Szene mehrmals auf und ab.
Der helle Streifen "wandert" mit der Hand mit.
Kann man im Video super sehen.


Bild 3
Denke einfach mal wieder beschissen von Sky übertragen. So extrem hatte ich es seitdem nicht mehr.
Auffällig: OSD Darstellung im linken Bereich sieht nach Paneldefekt aus.


[Beitrag von otacon2002 am 19. Dez 2016, 12:17 bearbeitet]
freeman2810
Inventar
#3481 erstellt: 19. Dez 2016, 14:13
Welche Einstellung ist eigentlich beim Sony das, was bei anderen der HDMI Schwarzwert ist?
ruffy
Inventar
#3482 erstellt: 19. Dez 2016, 14:55
@otacon
das sieht ja schrecklich aus. das würde ich mir nicht gefallen lassen. was meinst du, wie schnell die glotze bei mir wieder retour gehen würde.
mittelp
Stammgast
#3483 erstellt: 19. Dez 2016, 15:12
Habe gerade die Hot-Line von Sony angerufen, der Techniker ist per Netzwerk auf das Gerät gegangen, hat dort Daydream abgestellt, hat nachgeschaut ob BraviaSync aus ist, sowie die autoupdate Funktion auf off gesetzt, und meinte dass Marshmallow in den nächsten 4-6 Wochen als Update kommt.
Gerät sollte 5 min vom Netz und Satkabel getrennt werden und danach wieder eingeschaltet werden.
Am Mittwoch ruft er mich wieder an um nachzufragen ob es was gebracht hat.

Ich werde sehen


[Beitrag von mittelp am 19. Dez 2016, 19:10 bearbeitet]
otacon2002
Inventar
#3484 erstellt: 19. Dez 2016, 16:10

ruffy (Beitrag #3482) schrieb:
@otacon
das sieht ja schrecklich aus. das würde ich mir nicht gefallen lassen. was meinst du, wie schnell die glotze bei mir wieder retour gehen würde.


Ja werde mich wieder mit Sony auseinander setzen müssen. TV ist im Juli gekauft. Getauscht am 2.12. Im Zeitraum Juli - Dezember wurde stets mit Sony per Mail geschrieben bis sie eingesehen haben, dass jemand vorbei kommt. Ich musste die regelrecht davon überzeugen.

Aber gefallen lassen tu ich mir das nicht.

Mal aus Interesse: Was können die mir denn anbieten? Geld zurück? Anderes Gerät (wäre ja nur noch der ZD als Alternative oder nicht?)?
monstermolt84
Stammgast
#3485 erstellt: 19. Dez 2016, 16:24
Hallo,

ein neues Gerät was auch richtig funktioniert.

Ich soll heute mein neuen Austausch TV bekommen, bin gespannt.

Gruß
otacon2002
Inventar
#3486 erstellt: 19. Dez 2016, 16:31
Joa...das wäre was.
Es ist aber dennoch seltsam, dass das neue Panel genau den selben "Fehler" hat.
Habe 4 HDMI Leitungen probiert. Es passiert bei Sky+Pro, PS4, UHD-BD Player.

Kann also nur der Sony sein...

Naja mal abwarten was sie dazu sagen...ich denke mal "im Rahmen der technischen Spezifikationen der Herstellers". Damit lasse ich mich aber nicht abwimmeln.
Danizo
Inventar
#3487 erstellt: 19. Dez 2016, 16:52
Das hat (kann) mit der Zuspielung nicht im Zusammenhang stehen.
Es ist also egal welchen HDMI Port du verwendest. Das ist ein Einleuchten
vom Backlight auf das Panel. Habe das nicht so genau verfolgt...dein Panel
wurde von Sony getauscht? Vorort?....oder der gesamte TV?
otacon2002
Inventar
#3488 erstellt: 19. Dez 2016, 16:56
Ja ein Sony Service war bei mir und hat sich das angeschaut.
Zitat:"Das habe ich so noch nie gesehen"

Es wurde das komplette Panel getauscht. Also nur mein Standfuß ist noch der "alte".
PS4 war über HDMI 2 und 4 via AVR angeschlossen. Sky Receiver via HDMI2 und 3. UHD Player derzeit auf 3

Derzeit so:

HDMI1: -
HDMI2: Sky+Pro
HDMI3: UHD Player
HDMI4: AVR und da die PS4
Danizo
Inventar
#3489 erstellt: 19. Dez 2016, 17:11
...und welches Modell hast du genau?
Also...wurde quasi der ganze TV getauscht...nicht nur das Panel.

Habe mir das Video angesehen....ist ja übel.
Scheint ein starkes Einleuchten der Edge LED Leiste zu sein.
Wenn die nun schon getauscht haben...bin ich etwas "baff" wie
schlecht das Local Dimming hier arbeitet.

Kannst du mal deine Einstellungen posten...und welcher Quelle
entspringt das Beispiel Video (Sopranos)
Auf den Bildern und dem Video kann man das schlecht erkennen.
Aber das Bild erscheint mir allgemein total "überstrahlt" und viel
zu hell. Poste mal deine Einstellungen bzw. verlinke mich mal.
otacon2002
Inventar
#3490 erstellt: 19. Dez 2016, 21:36

Danizo (Beitrag #3489) schrieb:
...und welches Modell hast du genau?
Also...wurde quasi der ganze TV getauscht...nicht nur das Panel.

Habe mir das Video angesehen....ist ja übel.
Scheint ein starkes Einleuchten der Edge LED Leiste zu sein.
Wenn die nun schon getauscht haben...bin ich etwas "baff" wie
schlecht das Local Dimming hier arbeitet.

Kannst du mal deine Einstellungen posten...und welcher Quelle
entspringt das Beispiel Video (Sopranos)
Auf den Bildern und dem Video kann man das schlecht erkennen.
Aber das Bild erscheint mir allgemein total "überstrahlt" und viel
zu hell. Poste mal deine Einstellungen bzw. verlinke mich mal.


Schau mal hier.
Im Video sieht es so aus, das stimmt. Aber in "echt" sieht das Bild recht gut aus. Die Serie ist ja immerhin schon bissl älter (Ist aus der ersten Staffel)
Die Quelle war die Sopranos BluRay in der PS4.
Phänomen tritt auch bei aktuellen BluRays auf (Hateful 8 z.B.)


[Beitrag von otacon2002 am 19. Dez 2016, 21:38 bearbeitet]
Danizo
Inventar
#3491 erstellt: 19. Dez 2016, 21:45
O.k
Daran ist nichts auszusetzen...sehe da nur vernünftige Settings,
auch wenn man über den Schwarzabgleich streiten könnte.
Nichts deutend darauf hin, das du ein "Einleuchten" mit falschen
Einstellungen "unterstützt".
Seltsam ist auch...das du schreibt nur mit aktivem LD würden diese
Fehler auftreten....und das jetzt schon beim zweiten Gerät?
Wäre das ein Problem der Serie....wäre das doch bekannt!?

Tritt das bei jeder Zuspielung auf? also sowohl von der PS4,
als auch vom UHD Player? hast du mal die PS4 zum Test direkt
an den TV angeschlossen? nicht das der AVR hier "Murks" macht?

DSE bzw. Einleuchten sollte eher "statisch" auftreten. Aber nicht wie
in deinem Beispiel regelrecht "wandern" mit der hellen Hand vom Schauspieler?
Beantwortet mal ob das bei direktem Anschluss auch zu sehen ist.
LD sollte aktiv sein...ob hoch oder mittel ist egal. Reicht der AVR durch?
oder skaliert der auf 4K hoch?
otacon2002
Inventar
#3492 erstellt: 19. Dez 2016, 21:52

Danizo (Beitrag #3491) schrieb:
O.k
Tritt das bei jeder Zuspielung auf? also sowohl von der PS4,
als auch vom UHD Player? hast du mal die PS4 zum Test direkt
an den TV angeschlossen? nicht das der AVR hier "Murks" macht?

DSE bzw. Einleuchten sollte eher "statisch" auftreten. Aber nicht wie
in deinem Beispiel regelrecht "wandern" mit der hellen Hand vom Schauspieler?
Beantwortet mal ob das bei direktem Anschluss auch zu sehen ist.
LD sollte aktiv sein...ob hoch oder mittel ist egal. Reicht der AVR durch?
oder skaliert der auf 4K hoch?


Ja, tritt bei jeder Zuspielung auf. Die PS4 hatte ich auch schon direkt am TV.
Habe ja derzeit den UHD Player und UHD Receiver direkt dran.
AVR skaliert nicht hoch. Ist der AV-R473 von Yamaha. Älteres Schätzchen, tut aber (noch) seinen Dienst.

Bei deaktiviertem LD tritt dieses Problem nicht auf, da die Helligkeit des Bildes = ca. Helligkeit der "wanderten" Helligkeit ist.
hamlet
Stammgast
#3493 erstellt: 20. Dez 2016, 00:17
Also so sieht es bei mir nicht aus. Hab nur ein bisschen Clouding unten links. Grad mal 1x1cm.
Das von dir ist echt übel.
Was wurde jetzt getauscht? Das Panel? Panel ist quasi der Bildschirm oder wie?
Würde sonst sagen dass es ein elektronisches Problem ist.
Danizo
Inventar
#3494 erstellt: 20. Dez 2016, 01:28
@otacon:
Dann habe ich auch keine Idee mehr.
Wie gesagt...und Hamlet hat es ja auch geschrieben.
Das sollte eher "statisch" sein...mal mehr, mal weniger ausgeprägt.
Aber nicht so aktiv wandern....ich meine das sieht aus wie ein "Einleuchten".
Bzw. ist ja eindeutig ein "Einleuchten" des Backlights....aber ich habe das
so auch noch nie beobachtet...an einem Edge LED....das es so deutlich
mit dem Bildinhalt wandert. Seltsam...sorry
Stefan1002
Neuling
#3495 erstellt: 20. Dez 2016, 02:18
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen meinen 55XD9305 ausgepackt und in Betrieb genommen. Ich habe 2 Fragen: die erste wäre, weiß jemand, für was die 4 zylindrischen Schrauben sind? und 2. wäre, wer von euch hat auch 2 Stromkabel beiliegen gehabt (das eine mit einem flachen und das andere mit einem runden Stecker)?

Beste grüße Stefan
kosimo36
Stammgast
#3496 erstellt: 20. Dez 2016, 05:06
1482199267299700608741

ich habe auch dieses problem und was ich auch festgestellt habe flackert das Bild bei dunklen szenen und ich finde das daß bild immer so nen leichten grauschleier hat...

14822035086961513437780

jetzt ist es unten links aber iben links ist nix.

hat der sky uhd receiver vielleicht ne macke?


[Beitrag von kosimo36 am 20. Dez 2016, 06:14 bearbeitet]
Madmax71
Stammgast
#3497 erstellt: 20. Dez 2016, 07:49
Wenn es nur bei sky ist, kann das die Ursache sein. Wie ist es beim internen Tuner?
kosimo36
Stammgast
#3498 erstellt: 20. Dez 2016, 10:14
da ist es mir nicht aufgefallen...aber der milchige hintergrund war auch beim internen tuner...
-Didée-
Inventar
#3499 erstellt: 20. Dez 2016, 10:43
SKY hat mich (unter anderem) deswegen als Kunde-der-ersten-Jahre (schon seit SKY>>Premiere>>Teleclub) verloren, weil die Pfosten die letzten Jahre andauernd Filme mit zu hoher Helligkeit (Schwarzpegel) gesendet haben. Noch dazu mit einem "dynamischen" Filter, d.h. der Schwarzpunkt hat sich andauernd szenenabhängig geändert, weswegen man das auch mit Bildeinstellungen nicht vernünftig hat herausregeln können.
otacon2002
Inventar
#3500 erstellt: 20. Dez 2016, 10:48

kosimo36 (Beitrag #3496) schrieb:
1482199267299700608741

ich habe auch dieses problem und was ich auch festgestellt habe flackert das Bild bei dunklen szenen und ich finde das daß bild immer so nen leichten grauschleier hat...

14822035086961513437780

jetzt ist es unten links aber iben links ist nix.

hat der sky uhd receiver vielleicht ne macke?


Ja...das ist das selbe Problem wie bei mir.
Den Sky Receiver habe ich an einem andern TV getestet, und da war das blaue OSD durchgängig korrekt dargestellt.

Dann müsstet du eigentlich auch das Problem mit dem wanderten Backlight haben.

Sopranos ist auf Sky on Demand verfügbar..wenn du willst kannst du es mal testen...
Es ist die erste Staffel Folge 11 (glaube ich).

Erst sind sie auf einer Party im Haus der Sopranos und einer Szene später sitzt er auf dem Stuhl und macht diese Bewegungen. Das sieht man aber auch im verlinkten Video.

Wäre cool wenn ihr das bei euch testet und berichtet wie es bei euch ausfällt.
kosimo36
Stammgast
#3501 erstellt: 20. Dez 2016, 12:23
also das problem hab ich auch bei ard hd was man ja auch ohne sky empfangen kann also das mit dem milchigen bild..
kosimo36
Stammgast
#3502 erstellt: 20. Dez 2016, 12:25
ich werde heute mal bei sony anrufen und erfragen ich bin ja nicht der erste der deswegen anruft
Danizo
Inventar
#3503 erstellt: 20. Dez 2016, 12:30
Ich glaube hier "mischen" sich gerade Erfahrungen welche zum einen
"ganz normale Bildperformance" von Edge LED TV der Preisklasse
sind, zum anderen Beispiele...welche man so auch nicht von dieser
"Klasse" erwarten sollte.
"milchiges Bild"..."Grauschleier"..."statische Einleuchten"...das ist
der Technologie geschuldet. Da muss man schon mehr Geld in die
Hand nehmen und FALD kaufen.
Dieses "aktive" Einleuchten....also bei insgesamt eigentlich hellen
Bildinhalten und nicht einzelnen Leuchtquellen im Bild...also das
empfinde ich tatsächlich als seltsam. Auch ein Edge LED sollte doch in
der Lage sein...solche "Lichtfahnen" zu vermeiden. Seltsam....
Oder ist das Edge LED in Verbindung mit dem LD tatsächlich sooo mies
bei der Serie?...puh


[Beitrag von Danizo am 20. Dez 2016, 12:31 bearbeitet]
otacon2002
Inventar
#3504 erstellt: 20. Dez 2016, 12:36
Wäre das der Fall müsste man echt über FALD nachdenken.
Ich habe gestern abend dem Sony Support geschrieben.

Ich bin gespannt welche Lösungen mir angeboten werden.

Was kostet der ZD? Den gibt es aber nicht in 55"...Hach das ist doch alles Mist!!
ruffy
Inventar
#3505 erstellt: 20. Dez 2016, 13:16

kosimo36 (Beitrag #3496) schrieb:
1482199267299700608741
und ich finde das daß bild immer so nen leichten grauschleier hat...

14822035086961513437780


Es sieht so aus, als ob du seitlich auf den TV schaust. Dann bekommt das Bild tatsächlich einen Grauschleier.
Ansonsten würde ich mal Gamma -1 einstellen.

Edit: Eine Alternative in 55" wäre wirklich nur OLED. Ansonsten gibt es nur noch Edge in 55".


[Beitrag von ruffy am 20. Dez 2016, 13:20 bearbeitet]
netguru
Inventar
#3506 erstellt: 20. Dez 2016, 15:11
58DXW904 is noch FALD von PANA
otacon2002
Inventar
#3507 erstellt: 20. Dez 2016, 15:38

netguru (Beitrag #3506) schrieb:
58DXW904 is noch FALD von PANA


Das klingt ganz gut...

Aber..bekomme ich Sony überhaupt dazu, das ich diesen Schritt machen kann? Ich meine: Zahlen die mir Geld aus? Oder muss ich dafür wieder zum Saturn...die werden den sicherlich nicht zurücknehmen nach 4 Monaten...

Es muss also über Sony laufen.
ruffy
Inventar
#3508 erstellt: 20. Dez 2016, 15:42
Der Pana 58DXW904 kostet aber richtig Asche. Das ist nochmal ein Batzen mehr als der 55XD9305.
Und ich bin der Meinung mal gelesen zu haben, dass der 58DXW904 viel weniger Dimming Zonen hat, als der 65 Zoller (512 Dimmingzonen). Keine Ahnung, ob das stimmt. Und die Nachteile vom LCD sind aber auch beim DXW904 vorhanden (evtl. DSE, Clouding, Blickwinkelabhängigkeit).


[Beitrag von ruffy am 20. Dez 2016, 15:53 bearbeitet]
otacon2002
Inventar
#3509 erstellt: 20. Dez 2016, 15:56
Ich wäre ja zufrieden wenn dieses eine Problem nicht bestehen würde. Der Rest ist super vom TV. Auf die Software schaue ich nicht...Das Bild ist Top. Wenns ein helleres 4k Bild oder vom UHD Player ein gutes BD Bild ist...ist alles perfekt.

Kann doch nicht so schwer sein xD

Ich meine...auf der rechten Seite des TV ist dieses Problem nicht vorhanden. Nur links...
ruffy
Inventar
#3510 erstellt: 20. Dez 2016, 16:03
Eigentlich ist in erster Linie Saturn dein Ansprechpartner. Du kannst dich aber auch direkt an Sony wenden. Ich glaube, die haben dann dreimal die Möglichkeit zur Nachbesserung. Sollte der gleiche Fehler danach nicht behoben sein, hast du das Recht auf Rückgabe.
Musst mal im Internet lesen, ob das so noch ist.
kosimo36
Stammgast
#3511 erstellt: 20. Dez 2016, 16:27
ich hab gamma schon auf -1
otacon2002
Inventar
#3512 erstellt: 20. Dez 2016, 16:31
Ok.

Also einmal haben sie schon ausgebessert. Am besten sie bringen beim nächsten mal gleich 2 neue Panels mit, damit Nr. 2 und 3 auch erledigt sind

Ich sehe das als ein Effekt, den jeder 55XD9305 hat. Es fällt halt nich jedem auf.

Ich habe die Garantieverlängerung von Saturn - da wurde mir gesagt in erster Linie ist da Sony mein Ansprechparter und die Verlängerung erst nach den 2 Jahren greift.

Ich finde den Weg direkt zu Sony auch besser. Saturn würde nichts anderes machen, da es eine Herstellergarantie ist.
Bei Gewährleistung kommt dann die Sache mit den 3x Ausbessern zum trage. Dann kann ich wieder zu Saturn gehen.
Danizo
Inventar
#3513 erstellt: 20. Dez 2016, 16:36
Ach das ware Saturn Service-Fritzen...keine Sony Techniker....
Na die haben richtig Ahnung
kosimo36
Stammgast
#3514 erstellt: 20. Dez 2016, 16:55
mal ganz kurz ne frage wie ist der schwarzwert bei euch eingestellt?also um das in den ecken weg zu bekommen muss ich den wert auf 34 runter machen...
ruffy
Inventar
#3515 erstellt: 20. Dez 2016, 17:02
Sony hat das selten dämlich benannt. Die Helligkeit ist das LED-Backlight und das, was Sony Schwarzwert nennt, ist die Helligkeit.
Ich glaube @Standard steht doch der Schwarzwert (was die Helligkeit ist) auf 50, oder? So war es jedenfalls bei meinem W805C. Das ist nahezu perfekt. Alles viel weiter darunter, lässt das Schwarz total absaufen. Kannst du mit Testbilder wie z.B. Black Clipping testen.
otacon2002
Inventar
#3516 erstellt: 20. Dez 2016, 17:02

Danizo (Beitrag #3513) schrieb:
Ach das ware Saturn Service-Fritzen...keine Sony Techniker....
Na die haben richtig Ahnung :.


Nene...der war von Sony bzw Subunternehmen. Also nix Garantieverlängerung. Den Kontakt habe ich via Sony Support hergestellt.

Schwarzwert ist bei mir im Cinemapro Modus auf 48.
pittisoft
Stammgast
#3517 erstellt: 20. Dez 2016, 17:05

otacon2002 (Beitrag #3507) schrieb:

netguru (Beitrag #3506) schrieb:
58DXW904 is noch FALD von PANA


Das klingt ganz gut...

Aber..bekomme ich Sony überhaupt dazu, das ich diesen Schritt machen kann? Ich meine: Zahlen die mir Geld aus? Oder muss ich dafür wieder zum Saturn...die werden den sicherlich nicht zurücknehmen nach 4 Monaten...

Es muss also über Sony laufen.


Meinen X9005C wurde nach 3 maligen Austausch nach ca. 3 Monaten durch Sony zurück genommen und ich konnte mir bei Mediamarkt den vollen Kaufpreis inklusive der erweiterten 5 Jahres Garantie auszahlen lassen.
otacon2002
Inventar
#3518 erstellt: 20. Dez 2016, 17:42

pittisoft (Beitrag #3517) schrieb:

otacon2002 (Beitrag #3507) schrieb:

netguru (Beitrag #3506) schrieb:
58DXW904 is noch FALD von PANA


Das klingt ganz gut...

Aber..bekomme ich Sony überhaupt dazu, das ich diesen Schritt machen kann? Ich meine: Zahlen die mir Geld aus? Oder muss ich dafür wieder zum Saturn...die werden den sicherlich nicht zurücknehmen nach 4 Monaten...

Es muss also über Sony laufen.


Meinen X9005C wurde nach 3 maligen Austausch nach ca. 3 Monaten durch Sony zurück genommen und ich konnte mir bei Mediamarkt den vollen Kaufpreis inklusive der erweiterten 5 Jahres Garantie auszahlen lassen.


Ui..ok.
Hast du da nen Schrieb oder so von Sony bekommen?
pittisoft
Stammgast
#3519 erstellt: 20. Dez 2016, 21:23

otacon2002 (Beitrag #3518) schrieb:

pittisoft (Beitrag #3517) schrieb:

otacon2002 (Beitrag #3507) schrieb:

netguru (Beitrag #3506) schrieb:
58DXW904 is noch FALD von PANA


Das klingt ganz gut...

Aber..bekomme ich Sony überhaupt dazu, das ich diesen Schritt machen kann? Ich meine: Zahlen die mir Geld aus? Oder muss ich dafür wieder zum Saturn...die werden den sicherlich nicht zurücknehmen nach 4 Monaten...

Es muss also über Sony laufen.


Meinen X9005C wurde nach 3 maligen Austausch nach ca. 3 Monaten durch Sony zurück genommen und ich konnte mir bei Mediamarkt den vollen Kaufpreis inklusive der erweiterten 5 Jahres Garantie auszahlen lassen.


Ui..ok.
Hast du da nen Schrieb oder so von Sony bekommen?


Das hat für mich die Sony Vertragswerkstatt nach dem 3. Austausch mit Sony Deutschland ausgemacht und den Mediamarkt wo ich ihn gekauft habe angewiesen mir mein Geld wieder auszuzahlen.
Ein Schreiben hatte ich auch bekommen per Post nur da hatte ich schon das Geld vom MM abgeholt da die schon Bescheid wussten von meinen baldigen erscheinen
Jetzt mit dem XD9305 bin ich eigentlich zufrieden, nur der Ton ist unter aller Kanone der war beim X9005C besser, dafür habe ich nach Beschwerde meinerseits eine Sony HT-XT1 Soundbase günstig gesponsert bekommen gegen 100€ Zuzahlung.
Wenn ich jetzt noch wüsste wie ich das Bildformat in der Video-App einstellen kann damit es keine Eierköpfe gibt wäre ich richtig zufrieden......
slimshadylady
Inventar
#3520 erstellt: 20. Dez 2016, 21:45
Das geht mit der vorinstallierten App nicht...ist verbuggt...Kodi oder VLC aus dem Playstore laden und alles ist gut...
pittisoft
Stammgast
#3521 erstellt: 20. Dez 2016, 22:03

slimshadylady (Beitrag #3520) schrieb:
Das geht mit der vorinstallierten App nicht...ist verbuggt...Kodi oder VLC aus dem Playstore laden und alles ist gut... ;)


Habe ich beide Installiert Kodi und VLC, bekomme darüber aber nicht ums verrecken Dolby 5.1 zum laufen, was mit dem X9005c Anfang des Jahres einwandfrei klappte.
Deshalb greife ich wo immer es geht und passt vom Bild her auf die eingebaute Video App zurück.
Manzi11
Neuling
#3522 erstellt: 20. Dez 2016, 22:17
Ich hätte da noch mal eine Frage bezüglich der Twitch app:
Wenn ich den Fernseher neu aufdrehe muss ich mich leider immer neu anmelden.
Kann man das irgendwie ändern weil das ist echt nervig?

Mfg
otacon2002
Inventar
#3523 erstellt: 20. Dez 2016, 22:57

pittisoft (Beitrag #3519) schrieb:

otacon2002 (Beitrag #3518) schrieb:

pittisoft (Beitrag #3517) schrieb:

otacon2002 (Beitrag #3507) schrieb:

netguru (Beitrag #3506) schrieb:
58DXW904 is noch FALD von PANA


Das klingt ganz gut...

Aber..bekomme ich Sony überhaupt dazu, das ich diesen Schritt machen kann? Ich meine: Zahlen die mir Geld aus? Oder muss ich dafür wieder zum Saturn...die werden den sicherlich nicht zurücknehmen nach 4 Monaten...

Es muss also über Sony laufen.


Meinen X9005C wurde nach 3 maligen Austausch nach ca. 3 Monaten durch Sony zurück genommen und ich konnte mir bei Mediamarkt den vollen Kaufpreis inklusive der erweiterten 5 Jahres Garantie auszahlen lassen.


Ui..ok.
Hast du da nen Schrieb oder so von Sony bekommen?


Das hat für mich die Sony Vertragswerkstatt nach dem 3. Austausch mit Sony Deutschland ausgemacht und den Mediamarkt wo ich ihn gekauft habe angewiesen mir mein Geld wieder auszuzahlen.
Ein Schreiben hatte ich auch bekommen per Post nur da hatte ich schon das Geld vom MM abgeholt da die schon Bescheid wussten von meinen baldigen erscheinen
Jetzt mit dem XD9305 bin ich eigentlich zufrieden, nur der Ton ist unter aller Kanone der war beim X9005C besser, dafür habe ich nach Beschwerde meinerseits eine Sony HT-XT1 Soundbase günstig gesponsert bekommen gegen 100€ Zuzahlung.
Wenn ich jetzt noch wüsste wie ich das Bildformat in der Video-App einstellen kann damit es keine Eierköpfe gibt wäre ich richtig zufrieden......


Ok. Alles klar - werde ich auch versuchen.

Zur Szene: Sopranos, Staffel 1, Folge 11, 10:27Min. ist die Szene. Sopranos ist via SoD verfügbar. Wäre cool wenn der ein oder andere das mal testen könnte.

Zur Video App: Drücke während der Film läuft auf Action Menü, geh rechts auf Video, dann runter auf Information. Dann nochmal bestätigen und das Bild sollte normal sein.
gorgone
Ist häufiger hier
#3524 erstellt: 20. Dez 2016, 23:56
so also ich lach mir n ast ...
der google video player dudelt astrein dts ab (aber weder youtube noch irgend einanderer player macht passthrough oder mehr als stereo)

also geht es der hat nur die verdammte macke das er das video auf vollbild verzerrt sch.....

das bedeutet das es geht nur eben die appentwickler keinen acc auf die richtige ansprechweise haben

ich hatte heute ein gespräch mit sony dort sagte der "bearbeiter" das in ca 6 wochen eine neue android version für unseren tv kommen soll ...


[Beitrag von gorgone am 20. Dez 2016, 23:56 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony LOGO 65XD9305
Sonys am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  2 Beiträge
Sony 65XD9305 nachträglich Ambilight spendieren?
ZertiMA am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  5 Beiträge
Sony KD-65XD9305 4 Blinks
DeAticx am 25.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  2 Beiträge
Sony 65XD9305 optimale Einstellungs Tip
reinhold26 am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  4 Beiträge
KD-65XD9305
hard-comp am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  2 Beiträge
Sony 65XD9305 und Samsung S7 edge
Sonys am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  2 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge
Der Sony kd-49-55 xd7005 Thread
zwibb am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.06.2018  –  21 Beiträge
KD-65XD9305 Bluetooth findet keine Geräte mehr
ulmy am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 03.01.2024  –  4 Beiträge
Einstellungs-Thread Sony KDL 46/55 X4500
vti am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  41 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsonne_ost
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.103