Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 . 110 . Letzte |nächste|

der Sony 55/65XD9305 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
otacon2002
Inventar
#4824 erstellt: 09. Mrz 2017, 13:36

TheMisfit1977 (Beitrag #4822) schrieb:

kosimo36 (Beitrag #4820) schrieb:

TheMisfit1977 (Beitrag #4819) schrieb:
Ich hab gehört das der HDR Game Mode schon seit Herbst drin ist.Allerdings wird der nicht angezeigt sondern ist einfach nur unter HDMI 2 und 3.Da soll der TV ein akzeptablen Input lag haben.


kann ich mir ni vorstellen weil das ja für Besitzer eines av receivers völlig sinnlos wäre wenn der hdmi 4 arc anschluss das nicht hätte.

Würde mich null wundern wenn nichtmal Bitstream üner ARC geschickt wird.Atmos kann der TV jedenfalls nicht.


Der TV wird ja auch nicht mit Dolby Atmos beworben.
Über ARC gehen alle gängigen Audioformate, bis auf die High Res Formate wie DTS HD und Dolby Master. Über ARC geht quasi das selbe wie über Toslink.

Meine PS4 gibt via HDMI1 an den TV DTS mit 1536kbit/s und dieser gibt es problemlos über HDMI4 via ARC an meinen AV Receiver aus.
Mongroid
Ist häufiger hier
#4825 erstellt: 09. Mrz 2017, 14:01
meiner hat seit gestern abend ne neue Macke, im guide werden alle sender doppelt angezeigt und das kuriose daran ist, das ich mit der Fernbedienung nicht nach unten navigieren kann, oben links rechts geht, nur nach unten nicht. Bei den Sendern sind die programminfos auch nicht doppelt aufgeführt, sondern nur einer zeigt die an, es besteht also immer eine Lücke bis zum nächsten sender. Über Nacht war der tv vom Netz getrennt, Problem besteht aber immer noch.
thomas4golf
Ist häufiger hier
#4826 erstellt: 09. Mrz 2017, 14:47
update gemacht?

wenn ja, auch einen werksreset?

sollte unbedingt nach update erfolgen!
otacon2002
Inventar
#4827 erstellt: 09. Mrz 2017, 15:00

thomas4golf (Beitrag #4826) schrieb:
update gemacht?

wenn ja, auch einen werksreset?

sollte unbedingt nach update erfolgen! ;)


Ist das eine offizielle Aussage? Quelle
thomas4golf
Ist häufiger hier
#4828 erstellt: 09. Mrz 2017, 15:50
nö!

aber bei mir und anderen usern in diesem thread, war es ja erforderlich und hat zum erfolg geführt.

des weiteren, wurde das von einem "developer" im sony-forum empfohlen.


[Beitrag von thomas4golf am 09. Mrz 2017, 15:51 bearbeitet]
Kinobi
Inventar
#4829 erstellt: 09. Mrz 2017, 15:56

TheMisfit1977 (Beitrag #4821) schrieb:

Mich würde interessieren ob diese blauen Streifen auch bei einem zB Samsung kommen.Wenn dem so ist ,liegts ja am TV.


Wie bereits gesagt, diese blauen Streifen sind auf meinem Samsung nicht nachvollziehbar!. Es liegt an deinem XD93, oder es ist ein grundsätzlichiches Problem der XD93-Baureihe.

Aber 100% !!!
otacon2002
Inventar
#4830 erstellt: 09. Mrz 2017, 16:29

Kinobi (Beitrag #4829) schrieb:

TheMisfit1977 (Beitrag #4821) schrieb:

Mich würde interessieren ob diese blauen Streifen auch bei einem zB Samsung kommen.Wenn dem so ist ,liegts ja am TV.


Wie bereits gesagt, diese blauen Streifen sind auf meinem Samsung nicht nachvollziehbar!. Es liegt an deinem XD93, oder es ist ein grundsätzlichiches Problem der XD93-Baureihe.

Aber 100% !!!


Hui. Dann solltest du Sony Experte o.ä. werden.

Ich habe die blauen Streifen auch nicht.

Er könnte ja mal ein komplettes Bild vom Bildschirm machen. Des Weiteren ein Screen via Share Taste machen und dann hier rein stellen (so wie ich weiter oben). Dann kann man mittels Ausschlussverfahren ermitteln obs vom Game kommt (wenn ja, dann sichtbar im "share button" screen) oder die Hardware Schuld ist (PS, HDMI Kabel, TV/AVR etc.)

So direkte Aussagen wie: "Ja das liegt 100000% da und da dran" ... da bin ich kein Fan von. Wenn dann sollte es schon begründet werden. Alles andere sind Behauptungen.
Kinobi
Inventar
#4831 erstellt: 09. Mrz 2017, 16:51
Hat nix mit Experte zu tun

Wenn ich blaue Streifen habe, dann prüfe ich als Erstes, ob es nicht an der Eingabequelle liegt. Ich gehe davon aus, dass er das bereits machte. Einen Zweitfernseher hat mittlerweile jeder. Wenn nicht, kurz mal beim Nachbarn anstöpseln. Selbstverständlich ist es auch obligatorisch zu testen, ob der Fehler nur bei HDR, im 4K-Betrieb oder immer auftritt.

Oder muss man sowas noch betonen?


[Beitrag von Kinobi am 09. Mrz 2017, 17:28 bearbeitet]
Mongroid
Ist häufiger hier
#4832 erstellt: 09. Mrz 2017, 17:41
natürlich, update , werksreset, alles gemacht.
Hcast
Stammgast
#4833 erstellt: 09. Mrz 2017, 17:46
Guten Tag.Ich möchte hier echt nicht nerven aber gibt es hier keinen Besitzer des 65er XD-9305 der mir was zur 3D Qualität
sagen kann? Vielleicht jmand da der das für mich mal testen kann? Wäre wirklich sehr dankbar für eine Rückmeldung von einem User hier.
Danke
pittisoft
Stammgast
#4834 erstellt: 09. Mrz 2017, 18:31
Nur wenn du auch blaue Streifen im 3D Bild siehst wird sich jemand melden ansonsten benutzt hier keiner 3D wie es scheint, siehe meine Frage zum anmelden der 3D Brillen....
Rodger
Inventar
#4835 erstellt: 09. Mrz 2017, 19:22

TheMisfit1977 (Beitrag #4822) schrieb:

kosimo36 (Beitrag #4820) schrieb:

TheMisfit1977 (Beitrag #4819) schrieb:
Ich hab gehört das der HDR Game Mode schon seit Herbst drin ist.Allerdings wird der nicht angezeigt sondern ist einfach nur unter HDMI 2 und 3.Da soll der TV ein akzeptablen Input lag haben.


kann ich mir ni vorstellen weil das ja für Besitzer eines av receivers völlig sinnlos wäre wenn der hdmi 4 arc anschluss das nicht hätte.

Würde mich null wundern wenn nichtmal Bitstream üner ARC geschickt wird.Atmos kann der TV jedenfalls nicht.

Wenn man NULL Ahnung von jeglicher Materie hat, sollte man besser leise sein. Das kann KEIN TV.
Es gibt keinen einzigen TV auf diesem Planeten, der das kann was du mölchtest und das muss man dann natürlich reklamieren!

Ebenso wenig sinnvoll ist es sich einen AndroidTV zu kaufen, wenn man so wenig von dem OS hält wie du.
Da du offensichtlich auch nicht mit Android Handys in der Vergangenheit klarkamst, könnte es vielleicht doch sein, das du nicht Android kompatible bist.

Bei mir jedenfalls, macht der TV keine Neustarts, stürzt nicht mehr ab ect. nachdem ich den Werksreset gemacht habe.
Vielleicht sind aber auch die 65" Modelle alle Käse...kann ich nicht beurteilen. Ich habe nur den 55".
Ich lese ausschließlich von Leuten mit 65" TV von Problemen. Bedauerlich das das so ist und kann den Frust da auch teilweise nachvollziehen.

Aber es bringt niemanden weiter ständig unqualifiztiert Dinge am TV zu reklamieren, für die der TV nichts kann.
kosimo36
Stammgast
#4836 erstellt: 09. Mrz 2017, 19:25

Rodger (Beitrag #4835) schrieb:

TheMisfit1977 (Beitrag #4822) schrieb:

kosimo36 (Beitrag #4820) schrieb:

TheMisfit1977 (Beitrag #4819) schrieb:
Ich hab gehört das der HDR Game Mode schon seit Herbst drin ist.Allerdings wird der nicht angezeigt sondern ist einfach nur unter HDMI 2 und 3.Da soll der TV ein akzeptablen Input lag haben.


kann ich mir ni vorstellen weil das ja für Besitzer eines av receivers völlig sinnlos wäre wenn der hdmi 4 arc anschluss das nicht hätte.

Würde mich null wundern wenn nichtmal Bitstream üner ARC geschickt wird.Atmos kann der TV jedenfalls nicht.

Wenn man NULL Ahnung von jeglicher Materie hat, sollte man besser leise sein. Das kann KEIN TV.
Es gibt keinen einzigen TV auf diesem Planeten, der das kann was du mölchtest und das muss man dann natürlich reklamieren!

Ebenso wenig sinnvoll ist es sich einen AndroidTV zu kaufen, wenn man so wenig von dem OS hält wie du.
Da du offensichtlich auch nicht mit Android Handys in der Vergangenheit klarkamst, könnte es vielleicht doch sein, das du nicht Android kompatible bist.

Bei mir jedenfalls, macht der TV keine Neustarts, stürzt nicht mehr ab ect. nachdem ich den Werksreset gemacht habe.
Vielleicht sind aber auch die 65" Modelle alle Käse...kann ich nicht beurteilen. Ich habe nur den 55".
Ich lese ausschließlich von Leuten mit 65" TV von Problemen. Bedauerlich das das so ist und kann den Frust da auch teilweise nachvollziehen.

Aber es bringt niemanden weiter ständig unqualifiztiert Dinge am TV zu reklamieren, für die der TV nichts kann.


meinst du mich
Rodger
Inventar
#4837 erstellt: 09. Mrz 2017, 19:35
wie kommst du darauf? Nein.
TheMisfit1977
Ist häufiger hier
#4838 erstellt: 09. Mrz 2017, 19:47

Rodger (Beitrag #4835) schrieb:

TheMisfit1977 (Beitrag #4822) schrieb:

kosimo36 (Beitrag #4820) schrieb:

TheMisfit1977 (Beitrag #4819) schrieb:
Ich hab gehört das der HDR Game Mode schon seit Herbst drin ist.Allerdings wird der nicht angezeigt sondern ist einfach nur unter HDMI 2 und 3.Da soll der TV ein akzeptablen Input lag haben.


kann ich mir ni vorstellen weil das ja für Besitzer eines av receivers völlig sinnlos wäre wenn der hdmi 4 arc anschluss das nicht hätte.

Würde mich null wundern wenn nichtmal Bitstream üner ARC geschickt wird.Atmos kann der TV jedenfalls nicht.

Wenn man NULL Ahnung von jeglicher Materie hat, sollte man besser leise sein. Das kann KEIN TV.
Es gibt keinen einzigen TV auf diesem Planeten, der das kann was du mölchtest und das muss man dann natürlich reklamieren!

Ebenso wenig sinnvoll ist es sich einen AndroidTV zu kaufen, wenn man so wenig von dem OS hält wie du.
Da du offensichtlich auch nicht mit Android Handys in der Vergangenheit klarkamst, könnte es vielleicht doch sein, das du nicht Android kompatible bist.

Bei mir jedenfalls, macht der TV keine Neustarts, stürzt nicht mehr ab ect. nachdem ich den Werksreset gemacht habe.
Vielleicht sind aber auch die 65" Modelle alle Käse...kann ich nicht beurteilen. Ich habe nur den 55".
Ich lese ausschließlich von Leuten mit 65" TV von Problemen. Bedauerlich das das so ist und kann den Frust da auch teilweise nachvollziehen.

Aber es bringt niemanden weiter ständig unqualifiztiert Dinge am TV zu reklamieren, für die der TV nichts kann.

Na...schlechten Frauentag gestern gehabt?Hab auch den 55er.Deinem Mitgliedstatus zu urteilen dreht sich bei dir das ganze Leben um TVs oder Hifi,bei mir ist das halt nicht so.Mag es halt gern wenn was funktioniert,ohne Hotlines anzurufen,Reboxingvideos zu gucken oder mich von so Nerds wie dir anpissen zu lassen
Tut mir ja leid dass du verliebt bist in deinen XD,oder vielleicht einfach nichts besseres gewohnt bist.
Korny10
Stammgast
#4839 erstellt: 09. Mrz 2017, 20:10
Werksreset gemacht? Ja oder? Nochmal machen bitte.
Danach den TV einfach mal machen lassen, der zieht sich dann noch zig Updates.
Wenn im Google Store nichts mehr zu aktualisieren ist, 5 Sek. die Power Taste auf der FB drücken, so macht man einen ordentlichen Reboot vom ganzen TV.

Danach waren bei mir 2 nervige Fehlermeldungen behoben. Diese hatte ich aber erst nachdem Update, war auch irgendwas mit "blabla wurde beendet".

Sound kann der TV über ARC ALLES weiterleiten, bis auf DTS-HD usw. wie schon mehrfach angesprochen. Wenn du danach noch Probleme hast, reklamieren oder verkaufen.

Ich besitze den 65er und habe 0 Probleme, hab wohl Glück gehabt oder die Lieferung vom MM war super gut. Ein Arbeitskollege hatte sich den gleichen ne Woche später gekauft und auch er ist Mega zufrieden (beide von 11/16), auch er musste nen Reset nach dem 6.0 Update machen und wir beide haben seitdem 0 Probleme.
Rodger
Inventar
#4840 erstellt: 09. Mrz 2017, 20:12
Soso....fragt sich wer hier schlecht drauf ist. Spricht für dich, das du alles von dir weist.

Nah auf jeden Fall kann ich dir nicht weiterhelfen.
"Alles stürzt ab" und "alles ist scheiße" sind für mich keine veräterischen Hinweise, die ein Diagnose zulassen was da nicht stimmt.

Wenn du an einem konstruktiven Gespräch interessiert bist, gib Details preis was da läuft, bzw. gemacht wird und zu was das führt.
Alles andere führt aus meiner Sicht dazu, das du das Gerät besser zurückgibst und weder Sony noch Phillips zur Auswahl deines neuen Gerätes hinzufüst.

/EDIT:
Und nochmal....es war nie vorgesehen, das über ARC irgendwas höheres als DD5.1 oder DTS ausgegeben werden soll. Das geht von der Bandbreite her nicht. Warum man bei ARC so begrenze Bandbreite nutzt ist mir jetz nicht wirklich klar. Wenn ich sehe das ARC mit HDMI 1.4 eingeführt wurde, hätte man da durchaus etwas weitsichtiger sein können...
Ich habe kürzlich irgendwas von ARC 2.0 gehört bzw. eher aufgeschnappt...vielleicht ändert sich da was in Zukunft. Auch Toslink ist nicht in der Lage mehr zu transportieren. Das ist bekannt und kein Fehler irgendeines TVs.
Wer solche Ton-Formate nutzen möchte benötigt Geräte, die direkt miteinander kommunizieren (am TV vorbei).

XIAOMI Mi-Box(3) oder HiMedia Q10pro/Q5pro empfehle ich da. Wer gerne Kodi nutzt kann auch gerne zu einer Nvidia Shield greifen.
Die Mi-Box habe ich jetz aber noch nicht persönlich auf die ganz neuen Tonformate getestet. Die HD-Formate kann die Box aber garantiert!


[Beitrag von Rodger am 09. Mrz 2017, 20:22 bearbeitet]
TheMisfit1977
Ist häufiger hier
#4841 erstellt: 09. Mrz 2017, 20:37
[quote="Rodger (Beitrag #4840)"]Soso....fragt sich wer hier schlecht drauf ist. Spricht für dich, das du alles von dir weist.

Nah auf jeden Fall kann ich dir nicht weiterhelfen.
"Alles stürzt ab" und "alles ist scheiße" sind für mich keine veräterischen Hinweise, die ein Diagnose zulassen was da nicht stimmt.

Wenn du an einem konstruktiven Gespräch interessiert bist, gib Details preis was da läuft, bzw. gemacht wird und zu was das führt.
Alles andere führt aus meiner Sicht dazu, das du das Gerät besser zurückgibst und weder Sony noch Phillips zur Auswahl deines neuen Gerätes hinzufüst.

/EDIT:
Und nochmal....es war nie vorgesehen, das über ARC irgendwas höheres als DD5.1 oder DTS ausgegeben werden soll.
Ich habe kürzlich irgendwas von ARC 2.0 gehört bzw. eher aufgeschnappt...vielleicht ändert sich da was in Zukunft. Auch Toslink ist nicht in der Lage mehr zu transportieren. Das ist bekannt und kein Fehler irgendeines TVs.
Wer solche Ton-Formate nutzen möchte benötigt Geräte, die direkt miteinander kommunizieren.

XIAOMI Mi-Box(3) oder HiMedia Q10pro/Q5pro empfehle ich da. Wer gerne Kodi nutzt kann auch gerne zu einer Nvidia Shield greifen.
Die Mi-Box habe ich jetz aber noch nicht persönlich auf die ganz neuen Tonformate getestet. Die HD-Formate kann die Box aber garantiert![/

Okay...das mit ARC wusste ich nicht,und ich dachte ein einfaches durchschleifen der Quellen wäre nicht so ein grosser Deal.Würde das ganze ja auch umgehen wenn mein AVR,HDR unterstützen würde.Muss ich wohl da nochmal Geld in die Hand nehmen.Ist halt etwas nervig da der noch garnicht sooo alt ist.
Ich werd das heut Abend nochmal mit dem Werksreset machen,und schauen ob es dann besser wird.
Und nein,alles ist nicht scheisse an dem TV,Aber halt das Android OS ist ziemlich unlogisch und ich dachte man kann das mehr personalisieren.
Bei dem alten Sony Menü waren halt nützliche Funktionen direkt über die "Options" Taste erreichbar,jetzt muss ich erst durch Candy Crush und Daggi Bees Schminktips videos um an den Ausschaltimer zu kommen.
Oder du sagst mir das es da einen Shortcut gibt.
Sei mir nicht böse,Aber hatte die letzten Tage nur den TV im Kopf.Wäre glücklich wenn alles laufen würde.
thomas4golf
Ist häufiger hier
#4842 erstellt: 09. Mrz 2017, 20:42

TheMisfit1977 (Beitrag #4841) schrieb:
Ist halt etwas nervig da der noch garnicht sooo alt ist.

welchen avr hast du denn?

es gibt für viele firmwareupdates, die dann auch nachträglich hdr durchschleifen können.

so war es auch bei meinem zwei jahre "alten" pioneer vsx-830, der schon nach einem halben jahr einen nachfolger (vsx-831) bekam, der das schon inne hatte.
Rodger
Inventar
#4843 erstellt: 09. Mrz 2017, 20:58
Wie gesagt....habe ich durchaus einiges Verständnis wenn man über 1500€ in die Hand nimmt und glaubt man hätte die eierlegenden Wollmilchsau.
Und wird dann ungebremst auf den Boden der Tatsachen geholt.

Auch gilt es immer für alle zu beachten: Wir sind alle unterschiedlich! Mit unterschiedlichen Anforderungen an die Geräte.
Ich mache alles über meine NAS. USB-Sticks oder Festplatten sieht mein TV nur für Updates, oder wenn ich nen Spiegel davor halte
Andere nutzen wohlmöglich oft die USB-Ports. Probleme, die also in USB begründer sind kann ich niemals nachvollziehen. Und vice versa!

Ich wiederhole auch meine kürzliche Empfehlung zu der Sony FB sich eine Gyro-Maus zu kaufen.
Hin und wieder sitze ich auch hier und schlage die Hände über dem Kopf zusammen, weil ich nicht an ein Feld komme, weil die Bedienung halt nicht 100% optimiert ist. Auch ist die Navigation wirklich eine ganz andere. Es verhält sich halt wie bei der Wii. Das liegt aber nicht am TV, sondern an der Dummheit der Programmierer das Bedienkonzept nicht gescheit für AndroidTV umgesetzt zu haben. Man darf nicht vergessen, das Android ein Handy OS ist, welches mit Touchbedienung bedient werden will. Die haben wir klar nicht beim AndroidTV.
Daher mein eindringlicher Rat zu einer Gyro-Maus.

Personalisieren....da bin ich bei dir. Das ist echt wenig, was da geht und Sony haut noch oben drauf habe ich so dein Eindruck.
Habe ich nicht ausprobiert, weil der TV bei mir nur im Schlafzimmer steht und dafür vollkommen ausreicht....aber vielleicht kann man auch mit einem anderen Launcher arbeiten?! Probierts mal aus. Vermutlich nicht über den Store machbar, sondern nur über Sideload.
Mit einem anderen Launcher könnte man sicherlich ganz anders personalisieren, wobei auch nicht alles schlecht ist an der Sony Oberfläche.

Wenn der TV wieder das erste mal abschmiert sage uns, was du gemacht. Was wurde installiert und welche Wege bist du gegangen. Welche App löst den Fehler (möglicherweise) aus. Es kann eigentlich nicht sein, das dein TV so viel anders läuft als unserer. Wir werden sehen.
TheMisfit1977
Ist häufiger hier
#4844 erstellt: 09. Mrz 2017, 22:08
Erstmal entschuldige ich mich für den Ton eben.Habe halt schon gedacht das ich eine eierlegende Wollmilchsau kaufe.Jedenfalls hatte ich die vorher.Allerdings nur Full HD.
Bin grad am Werksresetten und guck dann mal was er macht.
Ich hab schon versucht einzukreisen wer der auslöser ist.Es kann nur Kodi sein (welches ich aber noch nie benutzt hab) oder eine Airplay
Ich check jetztmal ob sich was ändert.
TheMisfit1977
Ist häufiger hier
#4845 erstellt: 09. Mrz 2017, 22:17

thomas4golf (Beitrag #4842) schrieb:

TheMisfit1977 (Beitrag #4841) schrieb:
Ist halt etwas nervig da der noch garnicht sooo alt ist.

welchen avr hast du denn?

es gibt für viele firmwareupdates, die dann auch nachträglich hdr durchschleifen können.

so war es auch bei meinem zwei jahre "alten" pioneer vsx-830, der schon nach einem halben jahr einen nachfolger (vsx-831) bekam, der das schon inne hatte.

Ich hab den Onkyo TX-NR636.
thomas4golf
Ist häufiger hier
#4846 erstellt: 09. Mrz 2017, 22:38
so,

also schlechte nachricht: der 636 unterstützt zwar 4K und auch chroma 4:4:4, aber kann kein hdr!

grund dafür sind die verbauten hdmi-ports, die "nur" hdmi 2.0 können.

für hdr wird aber hdmi 2.0a benötigt!

die letzte firmware ist vom 30.09.15 und behebt nur probleme in der verbindung mit deezer und spotify, sowie mit der dts-hd master ausgabe.

guckst du hier.
LtBill
Ist häufiger hier
#4847 erstellt: 09. Mrz 2017, 23:10
Wirklich blöd, dass seit KODI 17 kein DTS mehr geht

Habt ihr im KODI bei den Einstellungen auch oft komplette Auslastung beider Kerne?
Oft sind beide auf 100%...obwohl ich eigentlich keine Apps installiert hab außer Kodi und einiges deaktiviert habe.

Manchmal dümpeln sie bei 25 - 50% rum (Vor allem nach einem Neustart)

Gibt es so was wie einen Task-Manager um herausfinden zu können welche App das verursacht?


[Beitrag von LtBill am 09. Mrz 2017, 23:11 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#4848 erstellt: 09. Mrz 2017, 23:12
hätte mich auch gewundert@thomas

Also ich habe mir den Yamaha RX-A 2050 gekauft.
Ich hatte vorher: denon, pioneer, onky, yamha....rückwärts.

Also mir den Erfahrungen mit dem Yamaha jetzt würde ich beim nächsten mal wohl wieder Denon kaufen.
Wobei ich den Yamaha jetzt auch nicht verteufeln will, aber ich mit dem Dingen so meine Problemchen.
Andererseits ist der Auftritt von dem geilen Teil manchmal schon extrem geil und da kann dann Denon nicht mithalten.

Also Yamaha oder Denon würde nehmen. Pioneer ist natürlich auch nicht schlecht und für Leute mit komplizierten Räumen vielleicht sogar erste Wahl.
Aber ich weis nicht wie sicher die sind. Die sind erstmal von Onkyo aufgefangen worden. Onkyo würde ich aber nie wieder kaufen.
thomas4golf
Ist häufiger hier
#4849 erstellt: 09. Mrz 2017, 23:35
@Rodger

ist auch mein erster pioneer und das nur, weil eh mehr onkyo drin ist!

vorher waren die sowas von unausgewogen im ton und nur haudrauf im bassbereich.

hatte vorher einen onkyo der top war und davor einen yamaha und denon und mein aller erster avr war nen sony vor x jahren.

der nächste wird auch kein pioneer mehr, sondern wahrscheinlich auch ein denon oder yamaha.

da bin ich ganz bei dir!
Rodger
Inventar
#4850 erstellt: 10. Mrz 2017, 00:31
Wer aktuell einen sucht....der Denon 4300H ist wieder ein Knaller und greift wieder eine Preislage höher an.
Dolby Atmos / DTS-X und Auro3D optional bis 7.1.4 ist schon ne MEGA Ansage. Mit reicht aktuell 5.1.4, aber 7.1.4 mal auszuprobieren, ob die Höhenlautsprecher über der Birne echten Mehrwert liefern....hat schon was
Rodger
Inventar
#4851 erstellt: 10. Mrz 2017, 00:47
@Misfit
Sleeptimer...tjaha....vorbei sind die Zeiten von gescheiten TVs mit Sleep-Timer Taste auf der FB

Es gibt sogar zwei Wege!!!
1. die klassische Methode
- Geht bei mir wie folgt: "HOME", ganz runter mit den Pfeiltasten und dann sieht man schon Einstellungen, Netzwerk, TIMER, Hilfe.
- Unter "TIMER" wirste dann glücklich. Ich nutze sogar den Einschalttimer zuverlässig. Leider geht der Sleep-Timer nur bis 120min.

2. Daydream Funktion
- mag ein mancher als Bildschirmschoner verstehen
- stelle ich jedoch "Abschalten";"nach 1 Stunde ohne aktivität";"nach 1 Stunde ohne aktivität" ein habe ich auch so etwas wie einen automatischen Sleeptimer, den ich nichtmal einschalten muss.
TheMisfit1977
Ist häufiger hier
#4852 erstellt: 10. Mrz 2017, 02:51
Besser geht immer.Finde Onkyo vom Preis Leistungsgeschissel ganz gut.Den TX-NR656 gibts schon für 400€.Reicht von der Leistung und den Nachbarn.
Ja..der gute Timer.Leider geht auch nur Ausschalten oder Einschalten.Sollten den Timer einfach ins Action Menü packen.Oder noch besser:Das Action Menü personalisieren.
otacon2002
Inventar
#4853 erstellt: 10. Mrz 2017, 09:00
Hm. Da alle nach einem Werkreset "0 Probleme" haben, werde ich dieses Wochenende auch mal einen machen

Und euer Battle weiter oben bestätigt nochmal meine Aussage, dass Fakten, besonders hier, mehr Gewichtung haben als manche unqualifizierte Aussage. Finds gut, dass da wieder Ruhe herrscht zwischen euch und man sich den technischen Fakten widmet.

Sleeptimer nutze ich eigentlich gar nicht aber da hat Rodger schon recht - vorbei mit der Zeit mit der entsprechenden Taste auf der FB. Denn wenn ich es mal nutzen will, will ich nicht halb schlafend erst im Menü rumfummeln bis ich das gefunden hab

Über ARC und Toslink wird technisch nichts anderes Möglichsein als DD5.1 DTS5.1 als maximum. Habe meine Playsi ja nun über den TV laufen (wegen HDR in Horizon). Da funktioniert DTS5.1 mit 1536kbit/s problemlos über ARC. Da ich einen UHD Player habe, der 2 HDMI Ausgänge hat, brauche ich die Playsi nicht mehr zwingend am AVR für HD Formate bei Filmen - das übernimmt ja jetzt der Player.

Wenn man sich das überlegt, macht es sogar fast Sinn die Geräte über den TV laufen zu lassen und den Ton über ARC an den AVR zu geben. Der Player kann für Video an den TV angeschlossen werden und über die Audio HDMI Schnittstelle an den AVR für HD Formate. Dadurch bekommt man die möglichkeit für die angeschlossene Peripherie seperate Bildeinstellungen zu erstelle. Eine PS4 hat bei mir z.B. andere Einstellungen als der UHD Player. Das würde ja bei "alles über den AVR" wegfallen, da der HDMI Eingang am TV nicht mehr geändert wird. So müsste man dann wieder über Action Menü, Bild etc. seinen Bildmodus wählen.

Hat also alles Vor- und Nachteile. Aber das sind technische Eigenschaften, die jedem vor den Kauf des TVs wissen und interessieren sollte. Ich muss mich ja vorher fragen, was läuft wie über den TV bei mir?? Hinterher...wird dann gemeckert und schlechtgeredet, nur weil man sich nicht informiert hat. Das einzige was einer Lotterie gleicht, ist dann das Bild (was paradoxerweise ja das Wichtigste ist ). Alles andere kann man vorher erlesen und erfragen.
Firecat
Stammgast
#4854 erstellt: 10. Mrz 2017, 09:13

otacon2002 (Beitrag #4853) schrieb:
Hm. Da alle nach einem Werkreset "0 Probleme" haben, werde ich dieses Wochenende auch mal einen machen



Moin

Das stimmt nicht ganz. Nach dem Update und Werksreset hab ich zum Beispiel Probleme der Favoriten leiste. Also beim TV Kucken das Einblenden der Programme im Unteren Bild. Wenn alle Programme aufgelistet sind, dann springt er jedesmal wieder auf das Erste Programm. Also ganz Zu Anfang. Das Programm was Ausgewählt wurde, bleibt nicht im Fokus, sondern man ruft die Auswahl neu auf und das Aktive Programm wird nicht Angezeigt, sondern das Aller erste in der TV Liste. Hab jetzt Favoriten Erstellt und damit geht es jetzt.

Zudem kommt immer wieder mal ein Hinweis Eingeblendet, das ein Dropdown Menü beendet wurde. Oder so ähnlich. Den genauen Text weiß ich jetzt nicht mehr.

Ich hoffe das Sony bald das Update Überarbeitet hat und ich das Nochmal drüber bügeln kann um die Fehler Auszumerzen.

otacon2002
Inventar
#4855 erstellt: 10. Mrz 2017, 09:48
Ja, das irgendeine App beendet wurde habe ich auch sporadisch.
Ansonsten keine Probleme (schaue über externen Sky Receiver, daher kann ich dein Problem leider nicht gegentesten).

Hm...dann überlege ich mir das noch
atticus2882
Schaut ab und zu mal vorbei
#4856 erstellt: 10. Mrz 2017, 10:26
Moin,

jene die die Probleme mit den blauen Streifen bei Horizon haben, könnten hier mal reinschauen:


https://www.gamefaqs.com/boards/168644-horizon-zero-dawn/75058602


Paar Berichte von "Leidensgenossen"...


Gruß
atticus
kosimo36
Stammgast
#4857 erstellt: 10. Mrz 2017, 10:31
sollte man da jetzt die ps4 pro an den tv anschliesen und nicht über meinen sony str dh 770 laufen lassen?also ich hab die ps4 jetzt über den av laufen und bei uncharted 4 schaltet er ja automatisch in den hdr modus.
ripa
Ist häufiger hier
#4858 erstellt: 10. Mrz 2017, 13:14
Hallo zusammen,

kann ich das Herstellungsdatum schon auf dem Karton sehen, oder muss ich das Gerät dafür anschalten?

Habe meinen Pana 58DXW784 nach 3 Tagen wieder zurückgebracht. Bild Top, Software Flop - OS abgekündigt, Netflix läuft eher im Zufallsmodus, die Amazon App ist uralt gewesen und bei UHD hat die Amazon App nachvollziehbar jedes Mal aufgehangen.

Ist der 55XD9305 jetzt empfehlenswert? Softwaretechnisch habe ich in der Vergangenheit nichts gutes über Android TV gehört. Ich nutze NUR Amazon, Netflix und Konsolen. Kein Sat/Kabel/DVBT.

Oder doch lieber den Samsung 7090 :/
Greko
Ist häufiger hier
#4859 erstellt: 10. Mrz 2017, 16:28
[quote="Rodger (Beitrag #4843)"]
Daher mein eindringlicher Rat zu einer Gyro-Maus.
[/quote]

Welches Modell hast du denn konkret und kannst du empfehlen?


[Beitrag von Greko am 10. Mrz 2017, 16:29 bearbeitet]
thomas4golf
Ist häufiger hier
#4860 erstellt: 10. Mrz 2017, 17:19

ripa (Beitrag #4858) schrieb:
Hallo zusammen,

kann ich das Herstellungsdatum schon auf dem Karton sehen, oder muss ich das Gerät dafür anschalten?

Habe meinen Pana 58DXW784 nach 3 Tagen wieder zurückgebracht. Bild Top, Software Flop - OS abgekündigt, Netflix läuft eher im Zufallsmodus, die Amazon App ist uralt gewesen und bei UHD hat die Amazon App nachvollziehbar jedes Mal aufgehangen.

Ist der 55XD9305 jetzt empfehlenswert? Softwaretechnisch habe ich in der Vergangenheit nichts gutes über Android TV gehört. Ich nutze NUR Amazon, Netflix und Konsolen. Kein Sat/Kabel/DVBT.

Oder doch lieber den Samsung 7090 :/

hi,

lass die finger vom samy 7090. hatte den 8090 und das problem mit sich lösender rückwand. bildtechnisch ok, aber kommt nicht an den 55er 9305 ran. zum 65er kann ich nichts sagen.

android läuft eigentlich sehr gut und ich kann die probleme mancher hier im thread nicht nach vollziehen. nachdem update auf android6 (marshmellow) läuft es hier top.

das herstellungsdatum siehst du beim (neueren) 55er sogar "nur" auf dem karton (seitlicher aufkleber). viele berichten, dass es auch dem aufkleber hinten am tv steht. bei meinem (deutschen) modell aus 01/2017 ist dem nicht so,
Rodger
Inventar
#4861 erstellt: 10. Mrz 2017, 18:31

Greko (Beitrag #4859) schrieb:

Rodger (Beitrag #4843) schrieb:

Daher mein eindringlicher Rat zu einer Gyro-Maus.


Welches Modell hast du denn konkret und kannst du empfehlen?

Mein TRAUM wurde kürzlich wahr und es gibt endlich eine Gyro-Maus-Tastatur MIT Hintergrundbeleuchtung.

Ich habe diese hier gekauft: http://www.geekbuying.com/item/MX3-2-4G-Kodi-Remote-375763.html
Ich habe bereis 2x die "alte" Version v(MX3 bzw. MXIII) ohne Backlight, die ist von allen Gyro-Mäusen, die ich hatte und habe, die Beste, weil funktioniert an jedem Gerät, in das ich den Dongle eingesteckt habe.

MELE F10 Deluxe ect.....die konnten für alle nicht mithalten, dieses "billig Ding" ist und war mein Favorit.
Hoffe, das die Backlight Edition genauso geil funzt und nur zusätzlich die Beleuchtung mitbringt.
Rodger
Inventar
#4862 erstellt: 10. Mrz 2017, 18:40

thomas4golf (Beitrag #4860) schrieb:

ripa (Beitrag #4858) schrieb:
Hallo zusammen,

kann ich das Herstellungsdatum schon auf dem Karton sehen, oder muss ich das Gerät dafür anschalten?

Habe meinen Pana 58DXW784 nach 3 Tagen wieder zurückgebracht. Bild Top, Software Flop - OS abgekündigt, Netflix läuft eher im Zufallsmodus, die Amazon App ist uralt gewesen und bei UHD hat die Amazon App nachvollziehbar jedes Mal aufgehangen.

Ist der 55XD9305 jetzt empfehlenswert? Softwaretechnisch habe ich in der Vergangenheit nichts gutes über Android TV gehört. Ich nutze NUR Amazon, Netflix und Konsolen. Kein Sat/Kabel/DVBT.

Oder doch lieber den Samsung 7090 :/

hi,

lass die finger vom samy 7090. hatte den 8090 und das problem mit sich lösender rückwand. bildtechnisch ok, aber kommt nicht an den 55er 9305 ran. zum 65er kann ich nichts sagen.

android läuft eigentlich sehr gut und ich kann die probleme mancher hier im thread nicht nach vollziehen. nachdem update auf android6 (marshmellow) läuft es hier top.

das herstellungsdatum siehst du beim (neueren) 55er sogar "nur" auf dem karton (seitlicher aufkleber). viele berichten, dass es auch dem aufkleber hinten am tv steht. bei meinem (deutschen) modell aus 01/2017 ist dem nicht so,

Thomas ich mal diese Verallgemeinerungen nicht nur bei Sony nicht. Ist dieser Fehler mit der sich ablösenden Rückwand denn ein Serienfehler, oder kam der nur bei DIR vor?

===========================================================================================================

Ansonsten....ich glaube beim Bild kann dem SONY aus der gleichen Preisklasse KEINER das Wasser reichen. Zu mindest wenn man auf Bewegtbilddarstellung wert legt. Also Fußball-Gucker sollten definitiv einen Sony kaufen und keinen Samsung.
AndroidTV hat durch Sony und Phillips schweren Schaden genommen. Das es auch anders und vor allem stabiler ging zeigte schon die ganze Zeit die Nvidia Shield und seit recht kurzer Zeit auch so eine kleine Box von XIAOMI. Ich habe sie schon ein Paar mal erwähnt. Selbst mit Update auf Android6 kann der 1500€ Sony TV nicht die Experience von der kleinen XIAOMI Mi-Box nachbilder. Die kleine Box ist klar flüssiger....englisch "snappier".
Abstürze habe ich noch nie nicht einen einzigen bei der Box gesehen. Die Box kam an...habe Grundeinstellungen gemacht....580MB Update-Packet von Android 5.1.1 auf 6.0.1 heruntergeladen und installiert....auf dieser Box noch nie einen Werksreset gemacht und die läuft.
Also scheinbar ist SONY wirklich zu blöde für Android. Denn auch auf den Handys gibt es offensichtlich des öfteren Probleme bei Updates
Aber der TV hier läuft gut genug für meine Begriffe.
Greko
Ist häufiger hier
#4863 erstellt: 10. Mrz 2017, 22:25
Sagt mal benutzt jemand von euch die Sky-Go-App auf dem XD9305?

Ich habe die Sky-Pakete Sport + Cinema + Entertainment + HD und kann mit Sky Go über das Internet auch alles aus meinen Paketen abspielen.

Mit der App auf dem Sony funktionieren Filme und Sport-Übertragungen tadellos, aber wenn ich versuche Serien zu schauen (z.B. House Of Cards oder The Walking Dead) startet sich die App immer neu.

Funktioniert das bei irgendjemandem von euch, bzw. könntet ihr das mal ausprobieren falls ihr die App nutzt, ob bei euch die genannten Serien laufen (sofern Entertainment in eurem Sky-Paket enthalten ist)?

Jemand ne Ahnung woran das liegen kann? Bug in der App? Ich bin in der App ganz normal mit meinem Account eingeloggt, und in den Einstellungen werden auch korrekt alle von mir gebuchten Pakete aufgeführt.
Rodger
Inventar
#4864 erstellt: 10. Mrz 2017, 22:31
Also das da die App ja grundsätzlich funktioniert, liegts also nicht direkt am SONY. Die App scheint das Problem zu sein.
Allerdings nutze ich die App nicht auf dem TV. Nur auf dem Handy.
Hast du einen Enigma Receiver?
Korny10
Stammgast
#4865 erstellt: 10. Mrz 2017, 23:03
Habe mir die empfohlene FB bestellt, verstehe ich das richtig, diese ersetzt meine Original FB? Sie wird per USB an den TV angeschlossen und dann funktioniert sie einfach?
thomas4golf
Ist häufiger hier
#4866 erstellt: 10. Mrz 2017, 23:50

Rodger (Beitrag #4862) schrieb:
Ist dieser Fehler mit der sich ablösenden Rückwand denn ein Serienfehler, oder kam der nur bei DIR vor?

ist/war ein serienfehler!!!

soweit ich das vor dem kauf (ja, habe ihn trotzdem in der hoffnung gekauft, dass es mir nicht passiert ) und nach der rücksendung gelesen habe, lag es wohl an einem "minderwertigen kleber" der in chargen der 7090er und 8090er so mitte 2016 bis ende 2016 verarbeitet wurde. nachdem dann mehrere rückläufer deswegen hatte, hat man im werk reagiert und den fehler gefunden. chargen, die anfang 2017 hergestellt wurden, haben den fehler wohl nicht mehr!

und das kuriose daran ist, dass sich die rückwand erst so nach 8-10 tagen ablöst, wenn man ihn aufgestellt oder an die wand gehangen hat. und zwar kommt das wohl deswegen, weil dann das paneel erst "spannung" aufgebaut hat und der tv nicht mehr "wohl behütet" im karton steht!


[Beitrag von thomas4golf am 10. Mrz 2017, 23:56 bearbeitet]
Gast2303
Hat sich gelöscht
#4867 erstellt: 11. Mrz 2017, 10:57
Moin moin ,habe den sony xd 93 ,und brauche mal Hilfe. Lese hier schon eine Weile mit ,trotzdem kein Plan was das sein konnte .hdmi karbel getauscht ,blu ray ,sat receiver ,vodafone box ,,amazon 4k box der interne tuner benutzt techniker hat unsere Leitung geprüft trotzdem keine Verbesserung. Hier mal ein paar Bilder 20170306_13513920170306_13513920170306_15345920170306_135959DIE ERSTEN 4 Fotos,ist nur das gerat ,ohne was angeschlossen zu haben ,20170306_20403620170306_13341320170306_134234das sind Fotos blu ray amazon 4k habe ca 10 hdmi karbel probiert ca 300 euro fur Technik bezahlt plus 150 Euro fur techniker ,Ist mein 3 gerat von sony ,jedesmal gehört, ach das schaut ja drollig aus panel defekt oder das teil ,was fur die Grafik zuständig ist ,jetzt sacht sony liegt alles im Rahmen ist einwandfrei keine Fehler, auch die Fotos. Wo nur das gerat angeschlossen ist ,sacht sony Fehler frei bestes gerat von sony ,wir konnten hier keine Fehler feststellen .Es ist nicht möglich mit diesem tv szenen anzuschauen ,was im dunklen spielt ,blu ray nach 2 minuten ausgemacht .fussball das geht ,
Gast2303
Hat sich gelöscht
#4868 erstellt: 11. Mrz 2017, 10:59
Moin moin ,habe den sony xd 93 ,und brauche mal Hilfe. Lese hier schon eine Weile mit ,trotzdem kein Plan was das sein konnte .hdmi karbel getauscht ,blu ray ,sat receiver ,vodafone box ,,amazon 4k box der interne tuner benutzt techniker hat unsere Leitung geprüft trotzdem keine Verbesserung. Hier mal ein paar Bilder 20170306_13513920170306_13513920170306_15345920170306_135959DIE ERSTEN 4 Fotos,ist nur das gerat ,ohne was angeschlossen zu haben ,20170306_20403620170306_13341320170306_134234das sind Fotos blu ray amazon 4k habe ca 10 hdmi karbel probiert ca 300 euro fur Technik bezahlt plus 150 Euro fur techniker ,Ist mein 3 gerat von sony ,jedesmal gehört, ach das schaut ja drollig aus panel defekt oder das teil ,was fur die Grafik zuständig ist ,jetzt sacht sony liegt alles im Rahmen ist einwandfrei keine Fehler, auch die Fotos. Wo nur das gerat angeschlossen ist ,sacht sony Fehler frei bestes gerat von sony ,wir konnten hier keine Fehler feststellen .Es ist nicht möglich mit diesem tv szenen anzuschauen ,was im dunklen spielt ,blu ray nach 2 minuten ausgemacht .fussball das geht ,20170127_094530
Rodger
Inventar
#4869 erstellt: 11. Mrz 2017, 13:05

Korny10 (Beitrag #4865) schrieb:
Habe mir die empfohlene FB bestellt, verstehe ich das richtig, diese ersetzt meine Original FB? Sie wird per USB an den TV angeschlossen und dann funktioniert sie einfach?

Ersetzen vielleicht nicht, kommt auf das Nutzungsverhalten an.

Usb dongle in usb port und dann sollte bach wenigen sekunden spätestens dertv die gyro maus erkannt haben.
Super einfach halt.
Korny10
Stammgast
#4870 erstellt: 11. Mrz 2017, 17:22

Rodger (Beitrag #4869) schrieb:

Korny10 (Beitrag #4865) schrieb:
Habe mir die empfohlene FB bestellt, verstehe ich das richtig, diese ersetzt meine Original FB? Sie wird per USB an den TV angeschlossen und dann funktioniert sie einfach?

Ersetzen vielleicht nicht, kommt auf das Nutzungsverhalten an.

Usb dongle in usb port und dann sollte bach wenigen sekunden spätestens dertv die gyro maus erkannt haben.
Super einfach halt.


Ok, werde es ja sehen, in 2 Wochen. :p

Und zu den Bildern oben, wann hast du das Gerät gekauft und warst du erst beim Händler oder direkt bei Sony? Ich hoffe erst beim Händler, da dieser für dich zuständig ist, warst du direkt bei Sony wird es eklig.

Falls du bei Sony direkt angerufen hast oder Mails zu denen geschickt hast, ruf da in ruhe nochmal an, schilder deine Problematik sachlich und ruhig und bestehe darauf das sie sich der Sache nochmals annehmen. Warst du beim Händler und der kann und will nicht mehr tauschen, gib das Gerät zurück und kauf in einem anderem Laden mit "vorher auspacken" nochmal einen XD93.
ripa
Ist häufiger hier
#4871 erstellt: 12. Mrz 2017, 16:15
Hey,

erstmal 2 Fragen:

1. Auf der Displayvorderseite, außen am Rand, ist das eine Folie, die ich abziehen kann? Also die, die unten übers Sony Logo und oben übers "Bravia" läuft.
2. Kann ich irgendwo einstellen, dass ich über die Lautstärketasten der FB den Audioausgang (optisch) steuere? Über Ton Menü zu gehen wäre mir auf Dauer zu aufwendig. Wenn das ginge hätte ich wirklich nur noch eine FB.

Erster Eindruck:

Hab den 55er erst seit 2 Tagen, bin aber sehr glücklich, dass ich mir die Diskussion beim Händler gegeben habe um den Panasonic loszuwerden. Klar, der Sony hat mich jetzt 300€ mehr gekostet (1499€), aber bisher war es jeden Euro wert. Es ist noch 5.1 drauf, aber bisher absolut keine Probleme gehabt. Das Bild ist erste Sahne. Am Anfang war ich direkt verzweifelt, weil ich das Gerät direkt wieder einpacken wollte. Mich strahlte ein verdammt heller, vom Sofa sichtbarer, Pixelfehler an und das beim Clouding dachte ich mir nur "wollt ihr mich verarschen?".

Seit ich meine Allround Settings gefunden hatte, ist das Clouding verschwunden und der Pixelfehler ist auch nicht mehr sichtbar. Die Auslieferungssettings sind jedenfalls absoluter Fail von Sony ^^

Was mich auch anfangs abgeschreckt hatte, war das Clouding in den Menus, aber hier arbeitet das lokale Dimming anscheinend nicht. Kann ich aber mit leben, solange es im Film Bombe aussieht. Weiße Untertitel in Netflix scheint der TV auch nicht zu mögen.

@Gast2303:
Wenn es bereits der dritte TV ist, kann es auch an deinen Settings liegen. Versuche doch bitte mal meine Settings komplett zu übernehmen. Teilweise musst du das 3 oder 4 Mal machen. Je HDMI Eingang und auch je App. Zudem sind mindestens 6 von deinen 8 Fotos absolut nichtssagend, da du Fotos vom Menü gemacht hast, teilweise aus unbrauchbaren Winkeln. Im Menü arbeitet KEIN Dimming - höchstwahrscheinlich weil es nur ein Overlay ist und nicht vom Bildprozessor "gesehen" wird.

Hier meine Settings, mit denen ich extrem glücklich bin, egal ob es Tagsüber hell oder dunkel ist. Die fetten sind wichtig für einen guten Schwarzwert. (Haben mich ein paar Stunden Testen gekostet)

Bildmodus: Anwender
Autom. Bild-Modus: Aus
Helligkeit: Max
Farbe: 40
Lichtsensor: Ein

Helligkeit: Max (HDR Content: 28 - wenn ich höher gehe, fängt der TV in bestimmten Szenen leise an zu summen - bin da sehr empfindlich - 2m Sitzabstand)
Kontrast: 94
Gamma: 0
Schwarzwert: 50
Schwarzabgleich: Aus
Erw. Kontrastverstärker: Aus
Autom. lokale Dimmung: Hoch
X-tended Dynamic Range: Aus

Farbe: 40
Farbton: 0
Farbtemperatur: Experte 1
Farbraum: Autom.
Farbbrillanz: Niedrig (HDR Content: Hoch - ändert hier seltsamerweise kaum die Farben - hat mehr Einfluss auf die Helligkeit bzw. den Kontrast)

Bildschärfe: 50
Reality Creation: Autom.
Zufälliges Rauschen reduzieren: Aus (Wichtig, um keine verschwommenen Bilder zu haben)
Digitales Rauschen reduzieren: Autom.

Motionflow: Anwender
Glätte: 3 (Am Xbox HDMI "Max")
Klarheit: Max
Filmmodus: Hoch


[Beitrag von ripa am 12. Mrz 2017, 17:18 bearbeitet]
netguru
Inventar
#4872 erstellt: 12. Mrz 2017, 16:49
" Clouding in den Menus, aber hier arbeitet das lokale Dimming anscheinend nicht richtig"

wie schon so oft gesagt, es arbeitet dort gar kein Dimming, deswegen sind Bilder dort auch Unsinn
slimshadylady
Inventar
#4873 erstellt: 12. Mrz 2017, 21:23
Nutzt jemand die Sky-Ticket-App auf dem Handy oder Tablet und schaut via Google Cast auf dem Sony damit.
Bei mir starten die Filme nicht,er lädt unentwegt...Trailer starten aber sofort
Villeicht hat jemand einen Tipp...
Greko
Ist häufiger hier
#4874 erstellt: 12. Mrz 2017, 21:52

Rodger (Beitrag #4864) schrieb:
Also das da die App ja grundsätzlich funktioniert, liegts also nicht direkt am SONY. Die App scheint das Problem zu sein.
Allerdings nutze ich die App nicht auf dem TV. Nur auf dem Handy.
Hast du einen Enigma Receiver?


Ja, ich glaube ich hab die App schon einmal auf dem Tablet verwendet und meine dass es da funktioniert hat. Komisch...

Einen Enigma-Receiver habe ich nicht, warum?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony LOGO 65XD9305
Sonys am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  2 Beiträge
Sony 65XD9305 nachträglich Ambilight spendieren?
ZertiMA am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  5 Beiträge
Sony KD-65XD9305 4 Blinks
DeAticx am 25.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  2 Beiträge
Sony 65XD9305 optimale Einstellungs Tip
reinhold26 am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  4 Beiträge
KD-65XD9305
hard-comp am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  2 Beiträge
Sony 65XD9305 und Samsung S7 edge
Sonys am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  2 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge
Der Sony kd-49-55 xd7005 Thread
zwibb am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.06.2018  –  21 Beiträge
KD-65XD9305 Bluetooth findet keine Geräte mehr
ulmy am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 03.01.2024  –  4 Beiträge
Einstellungs-Thread Sony KDL 46/55 X4500
vti am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  41 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.007