Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . Letzte |nächste|

der 75XD9405 Erfahrungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
klinisch_brot
Gesperrt
#602 erstellt: 28. Jul 2016, 17:44
Hausarbeit verrichten z. B.

Die 0,3 Watt wären es mir wert...
Haitek
Stammgast
#603 erstellt: 29. Jul 2016, 10:07
Der XD9405 ist nun seit einigen Tagen hier im Einsatz, wie erwähnt Ersatz für den bildstarken aber ansonsten verseuchten Philips 9809.
Nach der wie bei wohl jedem TV nötigen Einstellungssession kann ich nur noch sagen das ich von der Performance des Gerätes begeistert bin
Diese in Verbindung mit der Größe - die in der Tat beeindruckt, als das Teil hier aufgebaut wurde war meine erste Reaktion " heilige Sch..."- hat mich das nun 1 Jahrzehnt gewohnte und sehr geschätzte Ambilight nicht lange vermissen lassen.
Der ZD9 war auch eine Option, wird ggf wohl dank der verfeinerten LD Technik noch besser sein, hatte aber meine Gründe für die nun gefällte Entscheidung


[Beitrag von Haitek am 29. Jul 2016, 10:08 bearbeitet]
-derGhostrider-
Ist häufiger hier
#604 erstellt: 29. Jul 2016, 20:34
Hallo Haitekk!
Willkommen im Club.

Kannst Du bei Gelegenheit mal 3D Crosstalk-Testvideos auf Deinem nagelneuen Gerät begutachten?
Wie sehen bei Dir die Ecken aus? Sind deutliche Abdunklungen sichtbar?
Haitek
Stammgast
#605 erstellt: 30. Jul 2016, 08:44
Hallo, danke
das mit den Ecken wäre mir wenn ich davon hier nichts gelesen hätte gar nicht aufgefallen, wenn man etwas in der Richtung wahrnehmen möchte empfiehlt sich bei hellem Hintergrund danach zu suchen 😉.
3D - hier allerdings eh kaum noch Thema-habe ich kurz getestet, nicht gut, da braucht es keine Testvideos. Habe allerdings noch nicht versucht mit Einstellungsänderungen am Gerät und meinem Oppo 103 dem entgegen zu wirken. Es gibt anscheinend keine Konvertierungsmöglichkeit 2D/3D, richtig?
Haitek
Stammgast
#606 erstellt: 30. Jul 2016, 13:08
..um es etwas zu präzisieren:
trotz original Sony Brillen gab es bei der 3D Performace starkes Flimmern & Doppelkonturen, aber wie gesagt war es nur ein kurzer Test ohne Einstellungsanpassungen.
Bei anderen scheint es ja einigermaßen gut zu funzen, schätze das kriege ich auch noch hin.
Schönes Wochenende


[Beitrag von Haitek am 30. Jul 2016, 13:09 bearbeitet]
uwebarz
Neuling
#607 erstellt: 30. Jul 2016, 16:17
Oh man wenn ich das hier lese, dann wird es bei mir so schnell keinen 75,78 oder 85 Zöller geben.
Hatte echt überlegt im Zuge der Verramschung bei Mediamarkt mir einen zu holen.
Mein 65 er Panasonic Plasma für Normal und für Kinoabende nen Epson Beamer Serie 9200 mit 150 Zoll Leinwand sind da allemal besser. Überlegt mal 100 Zoll kostet bei Sony 70000 Euro !
Noch braucht kein Mensch 4 K und nen 4 K Beamer gibt zw. 6-10000 Euro.
-derGhostrider-
Ist häufiger hier
#608 erstellt: 30. Jul 2016, 21:47
Was soll an einem Beamer besser sein? Der miserable Schwarzwert? Die Geometrieverzerrung? Der lärmende Lüfter?

Wir jammern hier auf hohem Niveau... Einen "üblichen" Beamer wollte ich nicht geschenkt haben. Aber das ist letztendlich auch eine Geschmacksfrage! Wer einen dunklen Kellerraum mit abgetrennter Kammer für den Beamer hat: Na, warum nicht. Wer den Platz übrig hat, kann auch Spaß mit Beamern haben.

Aber da es eben dann eine persönliche Vorliebe ist: "Masse statt Klasse", weiß ich nicht, was Dein Beitrag zum Thema "75XD9405 Erfahrungs Thread" beizutragen hat.
Ralf65
Inventar
#609 erstellt: 31. Jul 2016, 04:15

-derGhostrider- (Beitrag #608) schrieb:
weiß ich nicht, was Dein Beitrag zum Thema "75XD9405 Erfahrungs Thread" beizutragen hat.


daher am besten auch einfach ignorieren
sorogate
Ist häufiger hier
#610 erstellt: 31. Jul 2016, 15:52
Hallo

Habe nun seit 3 Tagen ebenfalls den 9405 und bin begeistert.

Hatte ja so meine Zweifel bzgl. des Umstiegs vom Pio Plasma auf den LCD. Aber wurde bisher in keinster Weise entäuscht.

Gerade Mad Max über dem Pana UB900 geschaut - Sitzabstand ist bei mir knapp 3m.

Bei Sky HD bin ich nach paar Einstellungen auch zufrieden - SD Sendungen versuche ich ab jetzt zu meiden.

Da der Beamer für Kinoerlebnis bei mir immer nur ein Kompromiss bzgl. abdunkeln war, kann dieser nun aus dem Wohnzimmer verschwinden. Alleine für die Optik ist der TV ein Zugewinn.

Weitere Tests in Form von Filmkosum folgt die Tage.

Zwar kein Schnäppchen, aber mir ist es das Wert gewesen.

Bilder mach ich auch noch paar.


Gruß
Andi
Danizo
Inventar
#611 erstellt: 31. Jul 2016, 16:37
Freut mich das du Spaß mit dem neuen TV hast
Bin auch vom Beamer wieder auf 75" TV umgestiegen.
Obwohl recht gut optimierter Raum, dann der JVC X500,
es war halt immer irgendwo doch ein Kompromiss im Wohnzimmer.
Auch die "Vorbereitung" ....Leinwand runter...bis der Beamer dann
warmgelaufen war....och neee....bin auch wieder zu TV im Wohnzimmer.
Steht irgendwann mal ein extra Raum zur Verfügung...dann
baue ich mir ein richtiges Heimkino mit Beamer. Im Wohnraum
bleibe ich jetzt beim TV. 75" ist schon ordentlich groß...das schickt
-derGhostrider-
Ist häufiger hier
#612 erstellt: 06. Aug 2016, 20:21
Hallihallo,

kann mir mal jemand einen Tipp geben, wie ich in der Amazon Prime-App die Sprache der Audio-Spur umstellen kann?
Wenn ich z.B. Warehouse13 auf dem PC gucke, kann ich problemlos von Deutsch in Englisch umstellen. Die englische Tonspur ist also vorhanden.

Hier im Forum habe ich leider nichts passendes gefunden. http://www.hifi-forum.de/viewthread-257-216.html verweist auf eine Umstellmöglichkeit, aber der Thread ist sehr alt und "eine Ebene höher" finde ich auch nichts.

In der App finde ich beim Abspielen einfach keine Option dafür. Ich hoffe mal, dass es vorhanden ist und ich nur unter "Blödsichtigkeit" leide. Weiß da jemand Abhilfe?

Danke schonmal...

-------------------

Nachtrag:

Danke an mich selbst: Obwohl ich VOR dem Schreiben des Beitrages nochmal nachgeschaut und nichts gesehen habe, habe ich es eine Stunde später dann doch noch selbst gefunden.
Gaaaaaanz oben sind in der App auch nochmal Auswahlmöglichkeiten (ähnlich Text-Menüeinträgen), die ich für gewöhnlich übersehe. Nachdem ich eine Folge der Staffel ausgewählt hatte (sonst klicke ich aus der Staffelübersicht direkt auf Abspielen bei einer Folge), habe ich oben die Auswahl für die Sprache gesehen.

Umstellen auf Englisch klappt da dann auch problemlos. Ob das nun für die gesamte Staffel ist, weiß ich noch nicht - es ist auch nicht entscheidend. Hauptsache ich kann umstellen.


[Beitrag von -derGhostrider- am 07. Aug 2016, 08:42 bearbeitet]
mev2
Neuling
#613 erstellt: 17. Aug 2016, 11:56
Eine Frage an die Runde. Ist zu erwarten, dass es deutliche Preissenkungen für den XD94 in de nächsten 2-3 Monaten geben wird? Nachdem das neue Flagschiff Z9 nun vor der Türe steht?
Über den ein oder anderen Ebay Händler gibt´s ihn ja aktuell mal für ca. 5800.
Beim Saturn in HH haben sie den Preis von 6999 auf 6492 gesenkt.
Meine Schmerzgrenze wäre ja aktuell bei so ca. 5000 Euro.

Was meint ihr?


[Beitrag von mev2 am 17. Aug 2016, 11:58 bearbeitet]
Sheeerkhan
Stammgast
#614 erstellt: 17. Aug 2016, 12:04
Falls du ihn in der Schweiz (Nähe Zürich) selber abholen kannst:

5050 Euro:
https://www.highdefi...Schwarz/1193336.html

Gruss
Sheerkhan
mev2
Neuling
#615 erstellt: 17. Aug 2016, 12:08
Danke für den Tipp!
Auf der Webseite steht 5799CHF?
Wie sieht es denn mit der Einfuhr nach D aus. Fällt ja dann noch Zollgebühren etc. an?
Von der Distanz wäre es sonst kein Problem.
Ralf65
Inventar
#616 erstellt: 17. Aug 2016, 14:33
Waren müssen meine ich beim Zoll angemeldet werden,
es werden 17,5% des Warenwertes bis zu einem Wert von 700€ an Einfuhrgebühren aus einem nicht EU Land (wozu die Schweiz ja gehört) erhoben, alles darüber wird separat berechnet.
Eine nicht Anmeldung von Waren im Wert über 700€ führt demnach zur Erhebung eines Strafverfahrens wegen Steuerhinterziehung.

ohne Gewähr


[Beitrag von Ralf65 am 17. Aug 2016, 14:37 bearbeitet]
-derGhostrider-
Ist häufiger hier
#617 erstellt: 17. Aug 2016, 21:35
... eBay-Händler bei 5800 Euro... Das hat so ein bisschen was von "Lotto", meinst Du nicht?
Vor allem: Wie wird das Teil dann geliefert? Wirklich stehend?

Ich weiß nicht, ob ich das Riskieren wollte bei dem Wert.

---

Import aus Schweiz:
Du hast ein Fahrzeug, in dass der Fernseher STEHEND hinein passt?

Ich weiß nicht, ob ich riskieren würde soetwas über die Grenze zu schmuggeln. Du wirst nicht glaubhaft behaupten können, dass Du den schon in die Schweiz mitgebracht hast und ihn immer spazieren fährst. Allein schon wegen der fehlenden Rechnung aus D.
Wenn Du erwischt wirst, wird es deutlich teurer für Dich, als gleich in D zu kaufen.

Also wenn Du das Teil aus der Schweiz holen willst: Beim Zoll regulär anmelden und Importzoll zahlen! Dann relativiert sich der Preis allerdings recht schnell dafür, dass Du das Transportrisiko trägst.
kalle1111
Inventar
#618 erstellt: 17. Aug 2016, 22:07

mev2 (Beitrag #613) schrieb:
Eine Frage an die Runde. Ist zu erwarten, dass es deutliche Preissenkungen für den XD94 in de nächsten 2-3 Monaten geben wird? Nachdem das neue Flagschiff Z9 nun vor der Türe steht?
Über den ein oder anderen Ebay Händler gibt´s ihn ja aktuell mal für ca. 5800.
Beim Saturn in HH haben sie den Preis von 6999 auf 6492 gesenkt.
Meine Schmerzgrenze wäre ja aktuell bei so ca. 5000 Euro.

Was meint ihr?


5529,00

http://www.sg-akusti...Sony/Sony-KD75XD9405
mev2
Neuling
#619 erstellt: 17. Aug 2016, 22:15
Im Grunde hast du natürlich absolut Recht. Schweiz scheidet aus. Und EBay klar ist so ne Saxhe wobei das Teilweise Händler wie Medimax sind oder ein Händler mit der mit eigenem Kurier ausliefert. Das klingt nicht soo schlecht.
Die Frage war eher, kann man denn weitere Preisreduktionen in den nächsten 2-3 Monaten erwarten. Habe das mit dem C nicht nicht so mitverfolgt. Aktuell kann da ja wohl die letzten Geräte für 4K bekommen. Oder muss man mit gleichbleibenden Preisen rechnen, da es sowieso Nischenprodukte sind, die durch den Z9 sukzessive ersetzt werden. Danke schon mal vorab für Meinungen
Haitek
Stammgast
#620 erstellt: 18. Aug 2016, 11:34
...so,nach ca. 3 Wochen mit dem XD 9405 kann ich nur sagen das ich vor allem von der BQ wirklich begeistert bin.
Sollte der im Rahmen der ZD 9 Einführung günstig zu bekommen sein kann ich nur empfehlen zuzuschlagen.

Allein das Menu empfinde ich teilweise als etwas zickig, vor allem im Kontext mit den Zuspielern ( Oppo 103, nvidea shield etc...), die hier allesamt am Denon AVR 4200 hängen.
Fängt an bei der fehlenden Anzeige der Geräte , Ansteuerung gelingt auch nicht immer auf Anhieb.
Wenn das gewünschte Gerät dann aktiviert ist wird teilweise der Zugang zu Bildparametern verweigert ( z.B. lässt sich automatische Formatanpassung nicht deaktivieren um selbst Einstellungen wie +1 u.ä. vorzunehmen.)
Na, nächste Woche habe ich ein paar Tage Zeit mich intensiver damit zu beschäftigen, für Tips bin ich natürlich dankbar.


[Beitrag von Haitek am 18. Aug 2016, 11:35 bearbeitet]
netguru
Inventar
#621 erstellt: 18. Aug 2016, 11:54
Die shield hängt bei mir über den x1200w Denon am TV.
Der Rest direkt am TV und dann per optischem Kabel oder über ARC am Denon.
Da nur die Shield HD Tonformate bei mir abspielt ist das kein Problem.

Die shield ist (als Hinweis) durch das neue Update allerdings so verbugt hinsichtlich der Bildqualität, dass ich aktuell immer über KODI / SPMC am TV direkt schaue.
-derGhostrider-
Ist häufiger hier
#622 erstellt: 18. Aug 2016, 16:27
Ich weiß nicht so recht, ob der Z9 den ersetzen wird. Da glaube ich eher, dass das eine Erweiterung nach oben ist: Der 100" kostet 69999 Euro. Der 75er wird dann wohl nicht für 6k€ zu haben sein, sondern eher für 15 bis 20k€ oder so.

Billiger werden die Geräte immer. Das ist halt so. Wenn Du zu lange wartest, dann kommt dummerweise schonwieder der Nachfolger: Das günstigere "alte" oder das teure "neue"?
Man kann den Preis ganz einfach rechtfertigen: Man hat diese Qualität für den Zeitraum, in dem andere noch auf niedrigere Preise warten.
Das Teil wird ja nicht plötzlich nur die Hälfte kosten. Also das dauert dann wohl 2 Jahre, oder so.

-----

@Netguru und Haitekk:
Warum habt ihr eigentlich alle eine Shield? Kann das Teil irgendetwas besonderes?
monchychy
Stammgast
#623 erstellt: 18. Aug 2016, 17:55



@Netguru und Haitekk:
Warum habt ihr eigentlich alle eine Shield? Kann das Teil irgendetwas besonderes?


Was ist das überhaupt?
Haitek
Stammgast
#624 erstellt: 18. Aug 2016, 18:19
...ad shield: geschenkt bekommen, kann nix was ich unbedingt brauche
Kurios, hier wird nicht mehr " Vollpixel" angezeigt, Parameter + 1 entspricht dem aber offenbar.
Ralf65
Inventar
#625 erstellt: 19. Aug 2016, 06:00
HIER gibts ein Video zu den Ruckelproblemen des TV in Verbindung mit der SkyQ Box (4K) im Modus 50p


[Beitrag von Ralf65 am 19. Aug 2016, 06:04 bearbeitet]
DigiFFM
Stammgast
#626 erstellt: 19. Aug 2016, 07:12
Diese Ruckelprobleme habe ich auch hin und wieder mit der Solo 4K im 4k Modus. Sony hat dafür ja bereits ein Update in Aussicht gestellt.
Ralf65
Inventar
#627 erstellt: 19. Aug 2016, 07:24
aha ?

ist mir so noch gar nicht aufgefallen.....
bei allen 4K Sendern, oder erst nach einer bestimmten Zeit ?

dann wäre das ja ein generelles Handshake Problem und nicht nur in Verbindung mit der SkyQ Box
Danizo
Inventar
#628 erstellt: 19. Aug 2016, 07:53
Habe auf der Solo 4K den letzten VTI Release.
Stellenweise, wechsel ich auf UHD Sender....was nicht häufig vorkommt,
stottert die gesamte Wiedergabe extrem. Das scheint aber meiner Meinung
nach ein Solo Problem zu sein...denn schaltet ich auf HD zurück...ist es meistens
verschwunden. Ganz ganz selten...braucht dann das Image einen Neustart.
Weiß jetzt nicht ob ihr davon sprecht....aber ich habe das immer mit VTI in
Verbindung gebracht.
Echt...Sony hat dazu ein Update in Aussicht gestellt !? Gibt es da einen Link?
Ralf65
Inventar
#629 erstellt: 19. Aug 2016, 08:53
KLN-AM
Stammgast
#630 erstellt: 20. Aug 2016, 14:16
Hallo in die Runde,

wenn ich mir die Testberichte so durchlese, nehme ich nicht an, das der Schwarzwert nicht wirklich besser ist als bei meine 65VT30, oder?

Ich bin jemand der es hasst wenn ein Schwarzer Hintergrund in die Cinemascope Balken verschwindet. Kann mir dazu jemand etwas sagen? - Im Schweine oder Planetenmarkt konnte ich den TV bis jetzt nur bei Flutlicht begutachten.
monchychy
Stammgast
#631 erstellt: 20. Aug 2016, 17:48

KLN-AM (Beitrag #630) schrieb:
Hallo in die Runde,

wenn ich mir die Testberichte so durchlese, nehme ich nicht an, das der Schwarzwert nicht wirklich besser ist als bei meine 65VT30, oder?

Ich bin jemand der es hasst wenn ein Schwarzer Hintergrund in die Cinemascope Balken verschwindet.


Na ja, ich hatte auch schon einen Plasma....und bei Plasma-TVs ist es halt so, dass der selbst im ausgeschalteten Zustand nicht wirklich schwarz ist, sondern eher dunkelgrau.......

D.h. mein TV bzw. auch der XD94 stellen ein DEUTLICH tieferes Schwarz dar, als jeder mir bekannter Plasma-TV.......

Was du mit deinem Hintergrund in den Cinemascope Balken verschwinden meinst, verstehe ich nicht.......denn genau das passiert bei perfekter Schwarzwiedergabe, wie z.B. bei OLED
KLN-AM
Stammgast
#632 erstellt: 20. Aug 2016, 18:19
nein, weil es normalerweise keine Bildinhalte gibt die ohne Details 100% schwarz sind.
Ralf65
Inventar
#633 erstellt: 21. Aug 2016, 03:38

KLN-AM (Beitrag #630) schrieb:

Ich bin jemand der es hasst wenn ein Schwarzer Hintergrund in die Cinemascope Balken verschwindet. Kann mir dazu jemand etwas sagen? - Im Schweine oder Planetenmarkt konnte ich den TV bis jetzt nur bei Flutlicht begutachten.


die Cinemascopebalken sind schwarz, wirklich schwarz, auch im dunklen Raum, der eigentliche Bildinhalt hebt sich ganz klar davon ab
Haitek
Stammgast
#634 erstellt: 21. Aug 2016, 16:05
Stehe irgendwie auf dem Schlauch bezüglich einer grade meiner Ansicht nach erfolgreich erstellten Favoritenliste ( Favoriten 1)
Wie kriegt man die nun aktiviert? Die Programmtaste bietet mir nach wie vor alle Programme. Habe alles Mögliche versucht und hier sowie allgemein gesucht/gegoogled aber erstaunlicherweise nix wirklich hilfreiches gefunden, hat hier jemand einen Tip?

Grüße


[Beitrag von Haitek am 21. Aug 2016, 16:14 bearbeitet]
netguru
Inventar
#635 erstellt: 21. Aug 2016, 17:29
kann man das nicht über die Discover Taste dann einrichten?
netguru
Inventar
#636 erstellt: 21. Aug 2016, 17:31

-derGhostrider- (Beitrag #622) schrieb:


-----

@Netguru und Haitekk:
Warum habt ihr eigentlich alle eine Shield? Kann das Teil irgendetwas besonderes?


Bezahlbarer Mediaplayer mit 4k und HD Tonformaten, HDR und Atmos etc, KODI fähig ...
Leider bis zum nächsten Update bildtechnisch nicht brauchbar.
slimshadylady
Inventar
#637 erstellt: 21. Aug 2016, 17:52

netguru (Beitrag #635) schrieb:
kann man das nicht über die Discover Taste dann einrichten?


Ja,Discover-Taste ist der einzige Weg,man kann zwar in die Favoritenliste schalten.aber wenn man den Sender wechselt,ist man wieder in de Allgemeinen Liste.
Ich hab mir mit Setedit die Allgemeine Liste sortiert,so hab ich immer meine Reihenfolge beim schalten...ist beim Android schlecht gelöst...man muß auch immer in den Guide gehen un zu schauen was wo läuft...dabei läuft aber das Programm nicht sichtbar weiter...

Der Guide ist allerdings immer erst nach dem Durchschalten aller Sender aktuell,das kenne ich von meinen vorherigen TV´s so nicht...oder ich hab was nicht Eingestellt...
Ralf65
Inventar
#638 erstellt: 22. Aug 2016, 08:42
wie kann man eigentlich am einfachsten auf einen USB Stick am TV zugreifen (zum Bilder anschauen).
Wenn ich den Stick anstecke erscheint dieser zwar und eine Auswahl zum anschauen für Fotos / Videos, wechsel ich jedoch den Eingang, finde ich im Anschluß keine Möglichkeit mehr wieder auf den Stick zu zugreifen (außer abziehen und wieder anstecken).

gibts dazu eine App, die ich womöglich übersehen habe

hatte übrigens beim Bilder anschauen heute meinen ersten Reboot des TV überhaupt...

Bei Samsung gibts unter den Eingängen einen extra Eintrag USB, wenn dieser angedockt ist, beim Sony sehe ich da nichts der gleichen..


[Beitrag von Ralf65 am 22. Aug 2016, 08:46 bearbeitet]
Haitek
Stammgast
#639 erstellt: 22. Aug 2016, 08:50

netguru (Beitrag #635) schrieb:
kann man das nicht über die Discover Taste dann einrichten?

Thx, gefunden .
Auf den Programmtasten bleibt offenbar die allgemeine Liste, werde die dann wohl auch noch sortieren.
S97
Inventar
#640 erstellt: 22. Aug 2016, 09:12

monchychy (Beitrag #631) schrieb:


Na ja, ich hatte auch schon einen Plasma....und bei Plasma-TVs ist es halt so, dass der selbst im ausgeschalteten Zustand nicht wirklich schwarz ist, sondern eher dunkelgrau.......

D.h. mein TV bzw. auch der XD94 stellen ein DEUTLICH tieferes Schwarz dar, als jeder mir bekannter Plasma-TV.......



Entweder kennst du nur Plasmas von LG , oder die haben dir was in den Kaffee getan

Im Ernst, die Sony's sind sicher keine schlechten TV's, jedoch lade ich dich gern ein ( mitsamt deinem TV ) im direkten Vergleich zu sehen, daß der VTW60 mit Sicherheit ein " tieferes Schwarz " darstellt mit besserer Durchzeichnung, als dein TV.
Ich nehme mal an, Du hast noch keinen guten Plasma gesehen.
Da geht nur OLED dran vorbei, aber bauartbedingt kein LCD.
Physik gilt auch für Sony-TV's.

Gruß Mario


[Beitrag von S97 am 22. Aug 2016, 09:13 bearbeitet]
tovaxxx
Inventar
#641 erstellt: 22. Aug 2016, 09:22
S97, gilt das auch für den neuen ZD9?
S97
Inventar
#642 erstellt: 22. Aug 2016, 09:33
Vom Prinzip her ja was die Bauart angeht. Egal wieviel Zonen, egal ob Local Dimming. Der Vergleich wäre immer Selbstleuchter vs. Hintergrundbeleuchtung.
tovaxxx
Inventar
#643 erstellt: 22. Aug 2016, 09:41
hhmmm, ich bin kein Freund von pauschalen Aussagen.
In diesem Fall muss sich zeigen, wie sich das Local Dimming der "einzelnen" LED´s auf die Praxis auswirkt.
Denn aus ist aus und demnach auch schwarz.
Ein side-by-side Vergleich wird es zeigen.

PS: Ich war NIE Freund von LCD´s. Komme von Plasma (65VTW60) zum OLED. Bin aber trotzdem nicht glücklich. Das könnte sich mit dem ZD9 nun ändern.


[Beitrag von tovaxxx am 22. Aug 2016, 09:43 bearbeitet]
S97
Inventar
#644 erstellt: 22. Aug 2016, 09:51
Ich weiß tovaxxx
Ich finde es schade, daß du mit dem OLED nicht zufrieden bist und hoffe der ZD9 bringt dir mehr Glück.
Mir ging es auch nur um diese Aussage bzgl. " tiefes Schwarz " und ich wollte sicher keinen TV schlecht reden.
Habe selbst nen Sony-TV als PC-Monitor im Einsatz.
Nur für Filme & Dokus bleibt mein VTW bis OLED bessere Bewegtdarstellung bietet und bezahlbar ist.
Sollte der VTW zu früh sterben, würde ich wohl auch bei Sony einkaufen bis die OLEDs soweit sind.

Gruß Mario
Ralf65
Inventar
#645 erstellt: 22. Aug 2016, 14:56

S97 (Beitrag #644) schrieb:

Mir ging es auch nur um diese Aussage bzgl. " tiefes Schwarz " und ich wollte sicher keinen TV schlecht reden.
Habe selbst nen Sony-TV als PC-Monitor im Einsatz.


bliebe die Frage, was für einen Sony TV Du hast, einen mit Edge oder mit FALD Technik
Dann beruht Deine Aussage auch nur auf einem persönlichen Eindruck im direkten Vergleich mit deinem Sony Modell

Im AVS gibt es auch Aussagen die den besagten Plasmas ein Grundglühen nachsagen, daher eben auch kein perfektes schwarz, im Vergleich zu OLED.
Außerdem ist der ZD9 im AVS Einzugsgebiet bereits erhältlich, da sind die Aussagen der waren Besitzer bez. schwarz Darstellung und grau Abstufungen sicherlich aufschlußreicher als Deine pauschale Meinung über die Nachteile der LCD Technik.


[Beitrag von Ralf65 am 22. Aug 2016, 14:58 bearbeitet]
monchychy
Stammgast
#646 erstellt: 22. Aug 2016, 15:24



Entweder kennst du nur Plasmas von LG , oder die haben dir was in den Kaffee getan

Im Ernst, die Sony's sind sicher keine schlechten TV's, jedoch lade ich dich gern ein ( mitsamt deinem TV ) im direkten Vergleich zu sehen, daß der VTW60 mit Sicherheit ein " tieferes Schwarz " darstellt mit besserer Durchzeichnung, als dein TV.
Ich nehme mal an, Du hast noch keinen guten Plasma gesehen.
Da geht nur OLED dran vorbei, aber bauartbedingt kein LCD.
Physik gilt auch für Sony-TV's.

Gruß Mario


Ich weiß nicht, ob du jemals schon einen Sony KD75X9405C in live gesehen hast, aber ich habe den Panasonic Plasma VTW60 schon mehrfach gesehen, insbesondere da dieser bei einem guten Freund im Wohnzimmer hängt und mir da schon jedes mal dieses graue Panel (negativ) aufgefallen ist.

Glaub mir, wenn du deinen Plasma und meinen Sony im ausgeschalteten Zustand nebeneinander stellst, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Ich persönlich habe noch keinen einzigen TV weltweit gesehen, der so tiefschwarz ist, wie der Sony....selbst die OLEDs sind da eher leicht violett und nicht ganz so schwarz. Ich rede hier wie gesagt, vom ausgeschalteten Zustand!!!

Und sorry Mario, was die Bildqualität angeht, da können mittlerweile die Plasmas nicht mehr mithalten.......ich versteh ja, dass du deinen Plasma verteidigen willst, aber im Vergleich zu einem FALD-LED kackt er halt einfach ab........ich sag nur Pixelrauschen....um nur einen Punkt zu nennen
Ralf65
Inventar
#647 erstellt: 22. Aug 2016, 15:28

monchychy (Beitrag #646) schrieb:

Und sorry Mario, was die Bildqualität angeht, da können mittlerweile die Plasmas nicht mehr mithalten.......ich versteh ja, dass du deinen Plasma verteidigen willst, aber im Vergleich zu einem FALD-LED kackt er halt einfach ab........ich sag nur Pixelrauschen....um nur einen Punkt zu nennen ;)


abgesehen davon, das wir hier einen Full HD mit einem 4K TV vergleichen
achja, es gibt ja gar keine 4K Plasmas

jetzt reichts dann auch wieder mit dem Systemvergleich....

lieber zurück zum Thread Thema XD94, alles andere ist OT
S97
Inventar
#648 erstellt: 22. Aug 2016, 17:13
Schon lustig
Da wird über Schwarz von Panels im ausgeschaltetem Zustand geschrieben ... einfach Köstlich
Ich dachte ein TV wird nach dem Bild im EINGESCHALTETEM Zustand beurteilt ? Aber gut , ich gönne jedem sein absolut schwarzes Panel im ausgeschaltetem Zustand. Glückwunsch !
Dann von VTW bei nem guten Freund ....
Wie dessen Settings sind und ob der kalibriert wurde weißt du sicher auch , oder ?
Meiner ist kalibriert
Und von wegen " abkacken " bei der Bildqualität ....
Ich hab ja den direktvergleich bei mir angeboten ! Darauf wurde nicht eingegangen und statt dessen Fanboy-Gelaber
Im Gegensatz zu euch beiden habe ich keinen Sony schlecht geredet.
Nur über bauartbedingte Unterschiede gesprochen, die man eben nicht wegdiskutieren kann
Design und Bildqualität gefallen mir durchaus bei einigen Sony's, weshalb die für mich auch in Frage kämen , sollte der Plasma sterben.
Bin also nach allen Seiten offen für Argumente, aber nicht für Fanboygelaber.

Ich hoffe ehrlich der ZD9 wird der große Wurf und es passt Alles
Ich bin dann mal weg
tovaxxx
Inventar
#649 erstellt: 22. Aug 2016, 17:23
S97, ich hatte den Direktvergleich mit meinem VTW60. Da hatte mich der OLED überzeugt.
Auch hatte ich den Pana sehr gut verkaufen können, so dass ich mit einer Kombination eines anderen Deals nur 500,- € Aufpreis zum 65EF9509 hatte. Da war die Entscheidung schnell getroffen.

Leider bin ich nicht gänzlich zufrieden wie bereits geschildert.
Sollte der ZD9 nun all meine Erwartungen bezgl. meiner TV-Gewohnheiten erfüllen, werde ich auch hier wieder wechseln. Wenn es sein muss, bis ich zufrieden bin
-derGhostrider-
Ist häufiger hier
#650 erstellt: 22. Aug 2016, 21:33
@S97:
Wenn bei Local Dimming die "nicht benötigten" Bereiche des Hintergrundes ausgeschaltet werden, dann sind die schwarz. Richtig schwarz. Aus ist halt aus.
Der Sony kann schwarz.
Wenn ich in völiger Dunkelheit etwas schaue und der Fernseher das Local-Dimming aktiviert, bevor der Film anfängt, dann sieht man den Fernseher NICHT. Er leuchtet nicht. Es ist eine schwarze Fläche.

Das, was bei diesem Gerät übrig bleibt, ist die limitierende Anzahl der gedimmten Flächen. Hast Du da einen weißen Punkt, dann muss eben die zugehörige Kachel beleuchtet werden.

Ich hatte noch keinen einzigen Film und nur eine einzige Kontrast-Demo von vielen (überwiegend sind die Demos von OLED-TVs), bei der es wohl sichtbar war, dass die Dimming-Zonen das Bild aufhellten.
Wobei... Das war ein Video mit dem Eifelturm vor Nachthimmel. Der Kontrast war natürlich künstlich erzeugt. Durch den sonst auf "perfektes Schwarz" heruntergezogenen Himmel sah es störend aus. Wie gesagt: In keiner anderen OLED-Kontrast-Demo und in keinem Film bisher sichtbar.

Aber davon ab: Dieser Sony ist verdammt gut, was schwarz angeht, wenn Local Dimming verwendet wird.
Wie gesagt: Mehr als "aus" geht halt nicht. Du hast das Gerät nicht. Vielleicht solltest Du ein wenig vorsichtiger mit dem schnellen Urteil "alle LCDs sind schlechter" sein. Wir sind nicht mehr im Jahre 2005.

Ich würde ja sagen, dass ich ein Foto mache, aber von einem schwarzen TV in einem schwarzen Raum ohne Beleuchtung sieht man auch bei Langzeitbelichtung nichts.
Mir fallen auch einige Motive ein, bei denen man einen Unterschied sehen würde: PC spielt wirklich schwarzes oder dunkel-graues Bild zu, weißer Mauscursor wird über den Bildschirm bewegt.
Dann wird man sicherlich beim LCD mit Local-Dimming (und begrenzten Zonen) die Zonen aufleuchten sehen, sobald der Cursor eine neue Zone trifft - DAS sollte beim Plasma besser aussehen.
Allerdings hat ein Plasma dafür andere Schwächen, die ich nicht haben wollen würde, und die man auch zeigen kann.

Zum Glück schaue ich keine Filme, die "Computer-Schwarzlevel" haben und als Handlung zwei Stunden Pong zeigen.
Haitek
Stammgast
#651 erstellt: 24. Aug 2016, 07:55
So langsam habe ich die dversen Einstellungen im Griff, schon recht anders als beim Philips.
Gestern die ersten UHD/ HDR Testvideos gesehen, schon der Hammer .
Allein mit den Bewegungsdarstellung bin ich noch in der Experimentierphase, bei einigen -wenigen- Szenen scheint es als ob bei Bewegungen / Schwenks
eine Art leichter Doppelkontur ensteht.( z.B. Silhouetten von Gesichtern, gestern bei den Simpsons viel das auf)
Na, werde am Ball bleiben.

Grüße
Ralf65
Inventar
#652 erstellt: 24. Aug 2016, 11:12
probier mal die Settings von Austin Jerry aus dem AVS
Konnte keine Probleme bei Schwenks bis dato erkennen, vielleicht liegts ja auch am Quellmaterial
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "W3000" Thread
chris290802 am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  924 Beiträge
Der "V3000" Thread
ForceUser am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  27 Beiträge
Der "X3000/3500" Thread
ForceUser am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  6456 Beiträge
Der "T3500" Thread
ForceUser am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  15 Beiträge
Der KDL40/46V3000 Thread
tschoega am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  1449 Beiträge
Der KDL 46V3000 Thread
uepps am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  38 Beiträge
Der KDL 40ZX1 Thread
horde am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  19 Beiträge
DER Sony W4730-Thread
fragler am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  330 Beiträge
Der Sony W655 Thread
Ecomo77 am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2018  –  857 Beiträge
Der Sony W685 Thread
element5 am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2020  –  285 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.908