Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . Letzte |nächste|

der 75XD9405 Erfahrungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
ToshiBlu
Stammgast
#852 erstellt: 03. Dez 2016, 17:41
Habt ihr einen Tip wie man das Update auf die Fernbedienung einspielen kann ? Es scheitert unentwegt...
netguru
Inventar
#853 erstellt: 04. Dez 2016, 15:27
Update FB?
ToshiBlu
Stammgast
#854 erstellt: 04. Dez 2016, 15:34
Jaaa
Ich habe auch gestaunt !!!
-derGhostrider-
Ist häufiger hier
#855 erstellt: 04. Dez 2016, 15:52
Im Home-Screen unter den Einstellungen Blauzahn einschalten. Dann sollte es gehen.

Funktioniert zumindest bei mir und ich habe die Fernsteuerung zweimal Geupdatet.
Nur wenn es gerade kein neues Update gibt, dann geht das natürlich auch nicht...

Die äteste Firmware, die ich hatte, hat die Bedienung des Gerätes zur Geduldsprobe werden lassen. Das hat sich stark verbessert.
ToshiBlu
Stammgast
#856 erstellt: 04. Dez 2016, 16:17
Der Fernseher hat bereits das neueste Update.
Bluetooth ist natürlich eingeschaltet - die Fernbedienung wird ja gefunden, es wird offensichtlich auch der Softwarestand der FB ausgelesen und ein Update angeboten - nur eben dieses scheitert ständig...
joker0
Stammgast
#857 erstellt: 05. Dez 2016, 00:24
Benutzt hier jemand Kodi um mkv Dateien aus dem Netzwerk abzuspielen?

Ich versuche schon die ganze Zeit mkv Dateien mit DTS zu streamen und den Ton über meinen Pioneer Reciever auszugeben, obwohl in Kodi passthrough und DTS aktiviert ist, kommt beim Pioneer immer nur dieses nervige Rauschen raus...habe schon alle Einstellungen ausprobiert. Audiosytem ausgabe ist auch aktiviert, TV ist direkt mit dem Pioneer über HDMI4 zw. ARC verbunden.

Viele Grüße und danke!
Ralf66
Stammgast
#858 erstellt: 05. Dez 2016, 11:07
Hast du dich verschrieben, heißt das wirklich Blauzahn?
Wenn mein TV im 3D Mode ist oder HDR Film läuft dann kann ich im Menü für Bildeinstellungen fast nichts mehr machen weil die FB nicht mehr reagiert!

-derGhostrider- (Beitrag #855) schrieb:
Im Home-Screen unter den Einstellungen Blauzahn einschalten. Dann sollte es gehen.

Funktioniert zumindest bei mir und ich habe die Fernsteuerung zweimal Geupdatet.
Nur wenn es gerade kein neues Update gibt, dann geht das natürlich auch nicht...

Die äteste Firmware, die ich hatte, hat die Bedienung des Gerätes zur Geduldsprobe werden lassen. Das hat sich stark verbessert.


[Beitrag von Ralf66 am 05. Dez 2016, 11:18 bearbeitet]
ToshiBlu
Stammgast
#859 erstellt: 05. Dez 2016, 11:09
Blauzahn ist natürlich ein Scherz !
Bluetooth ist die Einstellung um die es geht
Ralf66
Stammgast
#860 erstellt: 05. Dez 2016, 11:16
Warum passthrought ,das bedeutet doch durchschleifen? Da muss ich da mal schauen, habe damals auch eine weile gebraucht bis ich den Ton am AVR hatte.
Ich spiele zwar von einer USB Platte über Kodie, ab sollte doch wohl kein Unterschied sein, vielleicht mal probieren.
Hatte nach den letzten Firwareupdate auch das Problem das der Ton laut brummte, ein Neustart des TV hat geholfen!


joker0 (Beitrag #857) schrieb:
Benutzt hier jemand Kodi um mkv Dateien aus dem Netzwerk abzuspielen?

Ich versuche schon die ganze Zeit mkv Dateien mit DTS zu streamen und den Ton über meinen Pioneer Reciever auszugeben, obwohl in Kodi passthrough und DTS aktiviert ist, kommt beim Pioneer immer nur dieses nervige Rauschen raus...habe schon alle Einstellungen ausprobiert. Audiosytem ausgabe ist auch aktiviert, TV ist direkt mit dem Pioneer über HDMI4 zw. ARC verbunden.

Viele Grüße und danke!
ToshiBlu
Stammgast
#861 erstellt: 05. Dez 2016, 11:24
Erfolgsmeldung für das Update der Fernbedienung:
Habe zur Sicherheit einen Satz frischer Batterien eingelegt, dann im Menü die Bluetooth-Kopplung der Fernbedienung getrennt. Anschliessend das Pairing gelöscht.

Danach sauber nochmal verbunden und das Update hat geklappt !
ToshiBlu
Stammgast
#862 erstellt: 05. Dez 2016, 11:37
Passthrough ist schon die beste Option, ansonsten muss Kodi alles umrechnen - so wird der Audiostream direkt an den AV-Receiver weitergereicht.
joker0
Stammgast
#863 erstellt: 05. Dez 2016, 21:39
Passthrough habe ich ja eingestellt...akt. Firmware ist auch drauf und Kodi habe ich erst gestern aus dem AppStore heruntergeladen...sollte also alles passen. Der Reciever gibt halt immer nur dieses nervige Rauschen heraus. Oder kann der Sony gar kein Bitstream über HDMI ausgeben und man muss per optischen Kabel in den Reciever gehen?

Vielen Dank!

Grüße
ToshiBlu
Stammgast
#864 erstellt: 05. Dez 2016, 21:42
Würde auf jeden Fall mal das optische Kabel probieren, wenn du eins zur Hand hast. Audio per ARC macht mir häufig Kopfschmerzen - mit verschiedensten Gerätekombinationen...

ARC ist für mich eine zickige Diva
joker0
Stammgast
#865 erstellt: 05. Dez 2016, 21:49
Das komische ist nur, wenn ich über den FireTV die gleichen Videos abspiele über Kodi funktioniert alles einwandfrei und der Verstärker gibt DTS aus, nur der Sony zickt rum...
netguru
Inventar
#866 erstellt: 06. Dez 2016, 01:06

joker0 (Beitrag #865) schrieb:
Das komische ist nur, wenn ich über den FireTV die gleichen Videos abspiele über Kodi funktioniert alles einwandfrei und der Verstärker gibt DTS aus, nur der Sony zickt rum... :|



Wurde schon paarmal behandel , es geht auf jeden Fall.

Wenn nicht eilig kann ich dir es die Tage senden.
ToshiBlu
Stammgast
#867 erstellt: 06. Dez 2016, 01:45
Der Fire TV 2 ist im Hinblick auf Amazon Video so komfortabel zu bedienen, den hab ich einfach drangelassen - obwohl ich auch gern mal ein Gerät+FB einspare wenn möglich...
joker0
Stammgast
#868 erstellt: 06. Dez 2016, 01:51
So ich habe jetzt den ganzen Abend herumexperimentiert und es liegt an der HDMI Verbindung, aber ich weiss wirklich nicht woran....3 x unterschiedliche Kabel ausprobiert alle 4k und ARC fähig.

sobald ich ein optisches Kabel anschliesse und die HDMI Steuerung ausschalte kann ich im Sony Menü auf "Audiosystem" umstellen und er gibt DTS aus...

wenn ich allerdings wieder auf ARC per HDMI stelle und die Ausgabe auf Audiosystem stelle kommt immer die Fehlermeldung im Sony aufgrund eines Kommunikationsproblem wird wieder auf die TV Lautsprecher umgestellt....oh Mann! Versteht sich der Sony mit dem Pioneer nicht?
ToshiBlu
Stammgast
#869 erstellt: 06. Dez 2016, 02:12
Kann ich nicht leiden sowas - das lässt mir dann nie Ruhe bis es endlich klappt

Auf das Kabel hätte ich als nächstes getippt...
Ralf66
Stammgast
#870 erstellt: 08. Dez 2016, 11:26
Hallo wollte gestern auch ein Update für die FB machen, habe aber bei BT nur mein Mirkrofon und meine Tastatur gefunden, wird bei euch die FB da als verbundenes Gerät angezeigt? Habe nichts weiter gefunden wo ich hätte die FB updaten können! Nach einen Neustart vom TV ging die FB erst mal wieder fragt sich nur wie lange.
Gruß Ralf
ToshiBlu
Stammgast
#871 erstellt: 08. Dez 2016, 11:33
Es ist das Mikrofon !
Oder hast du tatsächlich ein extra Mikrofon am Fernseher hängen ?
ToshiBlu
Stammgast
#872 erstellt: 08. Dez 2016, 11:57
Die FB an sich ist "ganz normal" mit Infrarot, sonst wäre der Fernseher bei jedem Verbindungsproblem nicht mehr steuerbar.

Nur die Mikrofon-Funktion für Suche und Sprachbefehle ist per Bluetooth angekoppelt.

Ob das Update nun aber nur das Mikro oder tatsächlich die ganze FB aktualisiert - weiss ich auch nicht.
Lonex
Stammgast
#873 erstellt: 08. Dez 2016, 12:55
Für welche FB gibts denn ein Update? Die kleine mit dem Touch-Feld?
ToshiBlu
Stammgast
#874 erstellt: 08. Dez 2016, 13:10
Gibt es verschiedene für den 9405 ?
Ralf66
Stammgast
#875 erstellt: 08. Dez 2016, 13:36
Es ist das Mikro von der FB, ich denke dass das Einfrieren der Funktion wenn man die Bildeinstellungen bei 3D oder HDR Signalen ändern möchte nicht an der FB liegt, sondern an der SW vom TV, mit meiner Logitech kann ich den TV dann auch nicht mehr ansteuern wenn das Menü nicht mehr reagiert.
Ich habe nur eine FB für den TV bekommen!
Es sieht auch manchmal danach aus als wenn die Leistung eines Prozessors nicht ausreicht da der TV manchmal erst ca. 5 sek. braucht bis er die gewünschte Funktion die mit der FB gewählt wurde ausführt.


[Beitrag von Ralf66 am 08. Dez 2016, 13:45 bearbeitet]
ToshiBlu
Stammgast
#876 erstellt: 08. Dez 2016, 14:20
Probier unbedingt mal das Update einzuspielen, ich bilde mir ein es bringt merklich was.
Ralf66
Stammgast
#877 erstellt: 08. Dez 2016, 14:35
Wenn ich unter BT das Mirko anwähle bietet er mir kein Update an!
Ich habe das mikro schon einmal gelöscht und neu installiert, damit sollte er doch automatisch die neuste Version installieren?


[Beitrag von Ralf66 am 08. Dez 2016, 14:37 bearbeitet]
ToshiBlu
Stammgast
#878 erstellt: 08. Dez 2016, 14:39
Das Update ist im Menüpunkt "Fernbedienung" !
Ralf66
Stammgast
#879 erstellt: 08. Dez 2016, 16:20
dann schau ich heute noch mal genau nach. Danke
ToshiBlu
Stammgast
#880 erstellt: 08. Dez 2016, 16:27
Ja, und lass dich nicht davon abbringen, dass das Update nur sehr zickig und widerwillig in Gang zu setzen ist
ToshiBlu
Stammgast
#881 erstellt: 09. Dez 2016, 13:30
Hat es geklappt ?
ToshiBlu
Stammgast
#882 erstellt: 11. Dez 2016, 15:57
Habt ihr bitte mal einen Link zu empfohlenen Bildeinstellungen mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt ?

Ausserdem habe ich Probleme ein 4K/HDR Signal über einen (voll 4K fähigen) AVR zum Fernseher zu bekommen, habt ihr einen Tip (ausser die Quelle direkt an den TV anzuschliessen) bzw. muss ich an einen bestimmten HDMI-Eingang weil nicht alle 4K/HDR können (ist doch beim Nachfolger ZD9 so, meines wissens nach, da geht HDR nur an 2 von 4 HDMI Eingängen)...
TiNGLE
Ist häufiger hier
#883 erstellt: 11. Dez 2016, 16:32

ToshiBlu (Beitrag #882) schrieb:
Habt ihr bitte mal einen Link zu empfohlenen Bildeinstellungen mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt ?

Ausserdem habe ich Probleme ein 4K/HDR Signal über einen (voll 4K fähigen) AVR zum Fernseher zu bekommen, habt ihr einen Tip (ausser die Quelle direkt an den TV anzuschliessen) bzw. muss ich an einen bestimmten HDMI-Eingang weil nicht alle 4K/HDR können (ist doch beim Nachfolger ZD9 so, meines wissens nach, da geht HDR nur an 2 von 4 HDMI Eingängen)...


https://www.youtube.com/watch?v=C40n_ECuRP4
Reno_Raines
Stammgast
#884 erstellt: 12. Dez 2016, 12:32
Aus dem versprochen Android 6 Update wird wohl nichts mehr oder?

Echt armselig....Sony schafft es binnen 2-3 Monaten auf die ersten Xperias Android 7 zu packen und unser TV wartet mittlerweile schon über ein halbes Jahr auf das Android 6 Update

Aber ich mein hey, bei einem 2016er Flaggschiff Gerät mit einer UVP von 7000 Euro darf man so was natürlich nicht erwarten!

Das schlimme daran: Es ist ja schon lange fertig wie man beim ZD9 sehen kann, muss also eigentlich nur noch portiert werden


[Beitrag von Reno_Raines am 12. Dez 2016, 12:33 bearbeitet]
ToshiBlu
Stammgast
#885 erstellt: 12. Dez 2016, 12:55
Ist doch leider ein typisches Android Problem, jeder muss die Updates umständlich anpassen - deswegen hat es automatisch die niedrigste Priorität bei den Herstellern...
Ralf65
Inventar
#886 erstellt: 12. Dez 2016, 14:03
wurde doch offiziell angekündigt, ab dem 7.12. soll die Verbreitung beginnen, demnach wird es wohl in kürze auch auf der Homepage zu finden sein.
netguru
Inventar
#887 erstellt: 12. Dez 2016, 14:51
Oho, ganz verpasst!
Dann bin ich heiss drauf!
ToshiBlu
Stammgast
#888 erstellt: 12. Dez 2016, 15:00
Hoffe, dann schleichen sich nicht erst wieder ein paar Bugs rein
Ralf65
Inventar
#889 erstellt: 12. Dez 2016, 16:00
zu dem Update auch HIER ein Hinweis.

da es sich dabei um mehrere Modellreihen handelt, werden hier vermutlich jeweils nacheinander diverse Geräteserien mit einem entsprechenden Update versorgt
ToshiBlu
Stammgast
#890 erstellt: 12. Dez 2016, 16:27
Klingt vielversprechend, hoffentlich reagiert das System auch etwas flüssiger.
Reno_Raines
Stammgast
#891 erstellt: 12. Dez 2016, 19:51

Ralf65 (Beitrag #889) schrieb:
zu dem Update auch HIER ein Hinweis.

da es sich dabei um mehrere Modellreihen handelt, werden hier vermutlich jeweils nacheinander diverse Geräteserien mit einem entsprechenden Update versorgt

Danke für die Info...

Aber wird auch langsam mal Zeit das es kommt
patrick1412
Ist häufiger hier
#892 erstellt: 14. Dez 2016, 13:57

patrick1412 (Beitrag #814) schrieb:
Habe ihn heute dort bestellt. Wird geliefert jedoch 2 - 3 Wochen Lieferzeit. Zahlung (leider) per Vorkasse. Wird schon gutgehen... :hail


Nach über drei Wochen Wartezeit, in denen sich nichts getan hat, wurde ich heute bis Weihnachten vertröstet. Bezahlt habe ich 4.850 inkl. Versand per Vorkasse wie gesagt vor über drei Wochen.

Hat ihn denn schon jemand von dort geliefert bekommen??
ToshiBlu
Stammgast
#893 erstellt: 14. Dez 2016, 14:36
Wo war das nochmal ?

Bei Vorkasse hat man ja eh immer ein mulmiges Gefühl...
sqeez3r
Stammgast
#894 erstellt: 14. Dez 2016, 14:39
Ich habe auch bei SG-Akustik bestellt, aber erst am 08.12.
Lieferzeit 2 - 3 Wochen
ToshiBlu
Stammgast
#895 erstellt: 14. Dez 2016, 14:42
Ach ja richtig - SG Akustik...

Hatte ja schon geschrieben, dass ich da ebenfalls mal gekauft habe - die Jungs waren recht nett - einmal musste ich bei einer längeren Lieferzeit mal ein wenig forscher werden am Telefon und selber mal ein paar Lösungsansätze liefern, dann lief es aber rund.

Also ruhig auch mal ein wenig anhänglich werden - das steigert die Motivation schnell zu liefern
Ralf66
Stammgast
#896 erstellt: 15. Dez 2016, 11:45
Sind bei euch auch die etwas dunkleren Ecken die bei hellen gleichmäßigen Ausgefüllten Panel leicht zu sehen waren mit der Zeit verschwunden?
Gruß Ralf
Haitek
Stammgast
#897 erstellt: 15. Dez 2016, 12:59
@ Ralf66
...ja, ist auch mein Eindruck...


[Beitrag von Haitek am 15. Dez 2016, 12:59 bearbeitet]
Zockosaurus87
Stammgast
#898 erstellt: 19. Dez 2016, 20:21

sr990 (Beitrag #802) schrieb:
https://www.sg-akust...Sony/Sony-KD75XD9405


WOW ich nehme an der ist aktuell noch ungeschlagen? (4999 €)
sqeez3r
Stammgast
#899 erstellt: 19. Dez 2016, 20:28

patrick1412 (Beitrag #892) schrieb:
Nach über drei Wochen Wartezeit, in denen sich nichts getan hat, wurde ich heute bis Weihnachten vertröstet. Bezahlt habe ich 4.850 inkl. Versand per Vorkasse wie gesagt vor über drei Wochen.


Hast du den Fernseher bekommen?
Meine Lieferzeit hat sich nun auf KW 1 verlängert


[Beitrag von sqeez3r am 19. Dez 2016, 20:29 bearbeitet]
patrick1412
Ist häufiger hier
#900 erstellt: 20. Dez 2016, 23:13

sqeez3r (Beitrag #899) schrieb:

patrick1412 (Beitrag #892) schrieb:
Nach über drei Wochen Wartezeit, in denen sich nichts getan hat, wurde ich heute bis Weihnachten vertröstet. Bezahlt habe ich 4.850 inkl. Versand per Vorkasse wie gesagt vor über drei Wochen.


Hast du den Fernseher bekommen?
Meine Lieferzeit hat sich nun auf KW 1 verlängert :|



Nein. Mir wurde aber gestern per email versichert, dass er noch rechtzeitig zum "Fest" bei mir wäre. Kann das aber irgendwie nicht glauben.

Sollte ich bis zum Donnerstag keine Versandbestätigung haben, werde ich jedenfalls stornieren.

Die haben dann exakt einen Monat knapp 5.000 euro von mir. Das kann nicht angehen. Bin echt enttäuscht und traurig (verärgert bin ich dann erst, wenn die Kohle nicht zurück kommt und futsch ist).
sqeez3r
Stammgast
#901 erstellt: 21. Dez 2016, 00:43
Das ist wirklich schon sehr lang. Bitte halt uns auf dem Laufenden!
Endstufe4ever
Stammgast
#902 erstellt: 21. Dez 2016, 09:13
Ich hatte doch geschrieben, keinen Versand . Sowas ist echt ärgerlich.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "W3000" Thread
chris290802 am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  924 Beiträge
Der "V3000" Thread
ForceUser am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  27 Beiträge
Der "X3000/3500" Thread
ForceUser am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  6456 Beiträge
Der "T3500" Thread
ForceUser am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  15 Beiträge
Der KDL40/46V3000 Thread
tschoega am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  1449 Beiträge
Der KDL 46V3000 Thread
uepps am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  38 Beiträge
Der KDL 40ZX1 Thread
horde am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  19 Beiträge
DER Sony W4730-Thread
fragler am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  330 Beiträge
Der Sony W655 Thread
Ecomo77 am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2018  –  857 Beiträge
Der Sony W685 Thread
element5 am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2020  –  285 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.156