Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . Letzte |nächste|

der 75XD9405 Erfahrungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
ToshiBlu
Stammgast
#1103 erstellt: 23. Feb 2017, 09:44

Ralf66 (Beitrag #1102) schrieb:

Oder habe ich einen Denkfehler?


netguru (Beitrag #1092) schrieb:
Eingabeverzögerung ... Worauf bezieht sich das sonst?


Eingabeverzögerung kann doch nur Spiele betreffen, bei Videozuspielung macht es doch nichts aus, so lange Bild und Ton synchron laufen...


[Beitrag von ToshiBlu am 23. Feb 2017, 09:45 bearbeitet]
Ralf66
Stammgast
#1104 erstellt: 23. Feb 2017, 10:29
So wie es aussieht scheint Android 6 wohl ohne Probleme zu funktionieren, damit müsste ja dann auch Kodi v17 mit dem Tonformat DTS wieder funktionieren?
TiNGLE
Ist häufiger hier
#1105 erstellt: 23. Feb 2017, 22:27

Ralf66 (Beitrag #1104) schrieb:
So wie es aussieht scheint Android 6 wohl ohne Probleme zu funktionieren, damit müsste ja dann auch Kodi v17 mit dem Tonformat DTS wieder funktionieren?


Seit dem Android-Update sind bei mir viele Filme im Kodi "schwarz" beim Abspielen. Auch teilweise kein Ton und hängen...

Ich geh mal auf Ursachenforschung...


[Beitrag von TiNGLE am 23. Feb 2017, 22:27 bearbeitet]
wega.zw
Inventar
#1106 erstellt: 23. Feb 2017, 22:38
Mal ne Frage....wenn ich einen Sender mit ext. HDD aufnehme kann ich nicht alle Sender zusätzlich anschauen.
Obwohl 2 Sat-Kabel angeschlossen sind.

Hab gerade mal ARD aufgenommen und wollt VOX HD anschauen.....Fehlermeldung "ist verschlüsselt oder kann nicht decodiert werden"

Jemand eine Idee?
DJHEMAN
Stammgast
#1107 erstellt: 23. Feb 2017, 23:12

wega.zw (Beitrag #1101) schrieb:

ToshiBlu (Beitrag #1097) schrieb:
Ebenfalls spürbar schneller.

Ausserdem habe ich im Home-Menü viele der Empfehlungen aus der ersten Reihe abgeschaltet - je weniger da gerödelt wird, desto schneller ist das Gerät "auf Zack".



Wie kann man das abschalten?

Der Guide kommt mir total lahm vor.
Hoffe das das mit dem Update besser wird.


Einstellungen > Systemeinstellungen > Starbildschirm > Empfehlungszeile
Hcast
Stammgast
#1108 erstellt: 24. Feb 2017, 01:15

wega.zw (Beitrag #1106) schrieb:
Mal ne Frage....wenn ich einen Sender mit ext. HDD aufnehme kann ich nicht alle Sender zusätzlich anschauen.
Obwohl 2 Sat-Kabel angeschlossen sind.

Hab gerade mal ARD aufgenommen und wollt VOX HD anschauen.....Fehlermeldung "ist verschlüsselt oder kann nicht decodiert werden"

Jemand eine Idee?


Du kannst meines Wissens nach keinen Sender aufnehmen und parallel einen HD+ Sender anschauen.
Umgekehrt geht zb, VOX HD aufnehmen und ZDF HD gucken.
VOX HD aufnehmen und gleichzeitig einen anderen HD+ Sender aufnehmen geht natürlich auch nicht ,
weil er nur einen Sender decodieren kann ( Nur eine HD+ Karte bzw SLOT).
ZDF HD aufnehmen und zb. ARD HD gucken sollte natürlich auch funktionieren.
Ralf66
Stammgast
#1109 erstellt: 24. Feb 2017, 08:45
Dann gib mal Bescheid wenn du etwas herausgefunden hast, Kodi v17 mit DTS Sound wäre der einzige Grund für mich auf Android 6 zu wechseln, wenn nicht irgendwas grundlegendes Verbessert wurde. Zum Spielen wird mein TV nicht verwendet!

TiNGLE (Beitrag #1105) schrieb:

Ralf66 (Beitrag #1104) schrieb:
So wie es aussieht scheint Android 6 wohl ohne Probleme zu funktionieren, damit müsste ja dann auch Kodi v17 mit dem Tonformat DTS wieder funktionieren?


Seit dem Android-Update sind bei mir viele Filme im Kodi "schwarz" beim Abspielen. Auch teilweise kein Ton und hängen...

Ich geh mal auf Ursachenforschung... :(
TiNGLE
Ist häufiger hier
#1110 erstellt: 24. Feb 2017, 09:09
Ich habe wieder Kodi 16.1 Never change a running system...
monchychy
Stammgast
#1111 erstellt: 24. Feb 2017, 12:10
[quote="Ralf66 (Beitrag #1109)"]Dann gib mal Bescheid wenn du etwas herausgefunden hast, Kodi v17 mit DTS Sound wäre der einzige Grund für mich auf Android 6 zu wechseln, wenn nicht irgendwas grundlegendes Verbessert wurde.
[quote="TiNGLE (Beitrag #1105)"]

Ich habe das Update seit gestern drauf und muss sagen, es lohnt sich!

Das ganze System reagiert DEUTLICH schneller.......am deutlichsten fällt es bei der "Guide" Funktion auf, aber auch im Home-Menü.....es läuft einfach alles flüssiger! Für mich bislang das beste Update!
wega.zw
Inventar
#1112 erstellt: 24. Feb 2017, 13:23
Naja ich finde den Guide immer noch gähnend lahm.
Bin echt am überlegen mir einen Reciever zu holen.
Ich frage mich da manchmal warum sich die TV-Hersteller sich nicht etwas von den Recieverherstellern abgucken.
Bisher war ich von Techni-Sat sehr verwöhnt bzgl. Bedienung.

Bin aber nun am überlegen mit den Ultimo 4K zu holen.
Wobei eben nur 1 Gerät besser wäre. Aber die Zugriffe auf die versch. Sender, Aufnahmen etc. das dauert schon mal.
Mal schauen....


[Beitrag von wega.zw am 24. Feb 2017, 13:24 bearbeitet]
DJHEMAN
Stammgast
#1113 erstellt: 24. Feb 2017, 13:57
Ich zum Beispiel habe überhaupt keine Probleme mit dem Android 6 und dem KODI 17 !

Es werden bei mir sämtliche Inhalte ohne Probleme abgespielt und auch der Ton kommt bei mir ohne Probleme
Ralf66
Stammgast
#1114 erstellt: 24. Feb 2017, 15:21
Auch die Tonausgabe in DTS Sound? Stereo und DD5.1 ging schon vorher!
Lupissimo
Ist häufiger hier
#1115 erstellt: 24. Feb 2017, 15:52
Nach dem aktuellen Update zeigt der Sony die Lautstärkeanzeige meines Marantz NR1508 nicht mehr an.
Ich benutze den Bildschirm nur als Monitor und habe einen Technisat Digit Isio STC an dem AV Verstärker und gehe auf HDMI 4/ARC des Sony. Die Lautstärkeanzeige wurde bei Änderungen kurz eingeblendet.
Hat jemand eine Idee?
wega.zw
Inventar
#1116 erstellt: 24. Feb 2017, 15:58
Nochmal eine Frage zum aufzeichnen von HD+.
Kann ich beim Sony einstellen, dass er nur bei Wiedergabe entschlüsseln soll?

D.h. verschlüsselt aufnehmen, so dass ich einen HD+ Sender aufnehmen kann und eine 2. anschauen kann.
Bei Technisat geht das mit s.g. nachträglicher Entschlüsselung.
Marges
Ist häufiger hier
#1117 erstellt: 24. Feb 2017, 16:43

Lupissimo (Beitrag #1115) schrieb:
Nach dem aktuellen Update zeigt der Sony die Lautstärkeanzeige meines Marantz NR1508 nicht mehr an.
Ich benutze den Bildschirm nur als Monitor und habe einen Technisat Digit Isio STC an dem AV Verstärker und gehe auf HDMI 4/ARC des Sony. Die Lautstärkeanzeige wurde bei Änderungen kurz eingeblendet.
Hat jemand eine Idee?


Ist mir auch schon aufgefallen.
In 80% der Fälle zeigt er nach dem Update die Lautstärkeleiste nicht mehr an.
Vorher hat er jeden einzelnen verstellten Lautstärkepunkt angezeigt.

Ändern kann ich die Lautstärke zwar aber ohne visuelle Anzeige...
BillGehts
Stammgast
#1118 erstellt: 24. Feb 2017, 17:14
Bei mir ist kein Update da, auch bei manueller Suche wird nichts angezeigt.
ToshiBlu
Stammgast
#1119 erstellt: 24. Feb 2017, 17:24

BillGehts (Beitrag #1118) schrieb:
Bei mir ist kein Update da, auch bei manueller Suche wird nichts angezeigt.


Habe ich garnicht erst geprüft...

Am besten direkt von der Sony-Seite herunterladen und mit einem USB-Stick den TV updaten.
Reno_Raines
Stammgast
#1120 erstellt: 24. Feb 2017, 20:43

wega.zw (Beitrag #1112) schrieb:

Bin aber nun am überlegen mit den Ultimo 4K zu holen.
Wobei eben nur 1 Gerät besser wäre. Aber die Zugriffe auf die versch. Sender, Aufnahmen etc. das dauert schon mal.
Mal schauen....

Wer einmal mit Vu+ und VTI unterwegs war der will nie wieder über den internen Tuner eines TV's schauen. Das sind einfach Welten was Schnelligkeit und Komfort angeht. Schade das sich hier seit Jahren nichts tut....

Tipp: Kauf dir die Solo 4K wenn es dir nur ums reine TV schauen und aufnehmen geht und du nicht die Zusatzfeatures der Ultimo 4K brauchst.Und wenn du aufs Display verzichten kannst und es dir wirklich nur ums TV schauen und aufnehmen geht reicht auch die Uno 4K...beim schnellen umschalten und Komfort sind alle 3 gleich.

@Alle das update ist nicht da Leute.
Lest doch mal richtig, dass Update wird OTA erst nach und nach zwischen dem 22.02 und 08.03 überall verteilt...wer nicht warten will > USB Stick!

https://www.sony.de/...shmallow/KD-75XD9405


[Beitrag von Reno_Raines am 24. Feb 2017, 20:43 bearbeitet]
sqeez3r
Stammgast
#1121 erstellt: 24. Feb 2017, 21:02
Ich habe es OTA schon bekommen - ich glaube vorgestern.
monchychy
Stammgast
#1122 erstellt: 24. Feb 2017, 22:03
Also bei mir funktioniert die Iphone-App "Side-View" nicht mehr......kann zwar den TV steuern, aber ich kann die Programme, z.B. ARD nicht mehr mit der App aufrufen...........da steht dann da, man soll die Kanäle überprüfen!
ToshiBlu
Stammgast
#1123 erstellt: 24. Feb 2017, 22:23

sqeez3r (Beitrag #1121) schrieb:
Ich habe es OTA schon bekommen - ich glaube vorgestern.


Das ist Standard-Prozedur heutzutage - die Updates werden "in Wellen" auf die Geräte verteilt.
So verhindert man übermässige, temporäre Lastspitzen der Server.

Sony ist da noch vorbildlich, indem sie den Download auch von der Homepage aus ermöglichen.
Hcast
Stammgast
#1124 erstellt: 24. Feb 2017, 22:28
Mal unter Einstellungen Kanaleinstellungen auf deinen TV gehen und aktualisieren und dann auf Fernsehgerät anwenden gehen.Falls du nach dem Update nochmal neu verbunden hast nachschauen ob dein TV 2mal vorhanden ist?Dann einen löschen unter Einstellungen Geräteliste.
wega.zw
Inventar
#1125 erstellt: 24. Feb 2017, 22:37

Reno_Raines (Beitrag #1120) schrieb:

wega.zw (Beitrag #1112) schrieb:

Bin aber nun am überlegen mit den Ultimo 4K zu holen.
Wobei eben nur 1 Gerät besser wäre. Aber die Zugriffe auf die versch. Sender, Aufnahmen etc. das dauert schon mal.
Mal schauen....

Wer einmal mit Vu+ und VTI unterwegs war der will nie wieder über den internen Tuner eines TV's schauen. Das sind einfach Welten was Schnelligkeit und Komfort angeht. Schade das sich hier ....


Nur wenn ich das gelöst bekäme, das die Aufnahme verschlüsselt bleibt und erst bei Wiedergabe entschlüsselt wird.
So wäre ein Aufnahme und gleichzeitiges ansehen möglich.
Technisat macht das so.
Oder hab ich das bei Sony noch nicht entdeckt?
Marges
Ist häufiger hier
#1126 erstellt: 25. Feb 2017, 10:28
Hallo Leute ich brauch mal eure Hilfe.

Folgendes:

Den 75XD9405 besitze ich seit einem Monat.
Habe allerdings von Anfang an Probleme mit dem Gerät.
Software etc. läuft einwandfrei aber das Panel hat leider einen sichtbaren Fehler (Bilder füge ich am Ende an)

Ich habe mindestens IMAG0072IMAG007310 Balken die fast über den ganzen Bildschirm gehen.
Im Bewegtbild leider auch zu sehen an großen einfarbigen Flächen aber natürlich nicht so ausgeprägt wie auf den Standbildern die ich anfüge.

Sony habe ich mehrmals angeschrieben und Antwort: "Innerhalb der Spezifikationen"...

Darauf hin habe ich mich bei meinem Händler gemeldet und habe jetzt die Möglichkeit Ihn entweder zu behalten und mit dem Fehler zu leben oder Ihn zurück zu geben und auf den 75XE9405 umzusteigen. Aufpreis 800€.
Leider müsste ich Ihn in den nächsten Tagen abgeben und da der 75XE9405 erst AB! KW13 erhältlich ist werde ich wohl MINDESTENS ca 5 Wochen keinen WohnzimmerTV haben und müsste den 42" Samsung meiner Freundin ins Wohnzimmer stellen müssen... (alter TV ist schon verkauft)

Wie würdet Ihr entscheiden?

Der XE hat zwar Dolby Vision und den Extreme Chip aber ich denke overall wird er Bildtechnisch trotzdem keine deutlich sichtbaren Mehrwert zum XD bieten wobei ich, abgesehen von dem Panelfehler, sehr zufrieden mit dem XD bin.

Trotzdem spricht natürlich DV + die neue Hardware zwecks Zukunft'ssicherheit für den XE aber es kommt halt immer was neues.
Allerdings wurde mich der Umstieg natürlich auch noch einige Euros kosten und irgendwann muss ja auch mal Schluss sein...

Mein User-Profil ist Hauptsächlich Netflix und Sky (bin kein grosser Blu Ray/UHD Blu Ray Sammler)
Dadurch wird der Vorteil von DV im Alltag wohl nicht so deutlich ausfallen.

Letzte Frage:

Die UVP von Sony beträgt 5999€. Wird sich da evtl noch was nach oben ändern?
Falls er in der UVP steigt kurz vor Release müsste ich mehr aufzahlen. Das würde mich aber langsam echt verärgern. Ist die UVP von Sony aktuell fix oder haben die in der Vergangenheit öfter noch kurz vor Release daran geschraubt?
Traue dem Braten nicht ganz weil beide 94er Vorgängermodelle (2015/2016) bei Release deutlich teuerer waren und will nicht in die Falle treten...

Deutlich länger warten als 5 Wochen kommt nicht in Frage.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe und Anregungen!!!


[Beitrag von Marges am 25. Feb 2017, 10:46 bearbeitet]
wega.zw
Inventar
#1127 erstellt: 25. Feb 2017, 10:50
Wenn Du jetzt Dich mit dem Händler einigt und einen Kaufvertrag machst, kann dann die UVP auch bei 10000 liegen.
Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.
Für mich sieht das Bild aber auch sehr hell eingestellt aus.
Marges
Ist häufiger hier
#1128 erstellt: 25. Feb 2017, 11:25

wega.zw (Beitrag #1127) schrieb:
Wenn Du jetzt Dich mit dem Händler einigt und einen Kaufvertrag machst, kann dann die UVP auch bei 10000 liegen.
Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.
Für mich sieht das Bild aber auch sehr hell eingestellt aus.


Die Helligkeit steht auf 25 und ansonsten habe ich die Einstellungen aus dem AVSForums Video.

Außerdem kann ich selbst mit den absurdesten Einstellungen (Helligkeit 0 oder voll aufgedreht etc.) Die Streifen nicht verändern, vermindern oder wegbekommen.
Die sind IMMER da.
TiNGLE
Ist häufiger hier
#1129 erstellt: 25. Feb 2017, 11:38

wega.zw (Beitrag #1127) schrieb:
Wenn Du jetzt Dich mit dem Händler einigt und einen Kaufvertrag machst, kann dann die UVP auch bei 10000 liegen.
Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.
Für mich sieht das Bild aber auch sehr hell eingestellt aus.


Zudem sollte man (finde ich) nicht zu viel wert auf "Einstellungsscreens" legen, da da die ganze Software noch nicht arbeitet.


[Beitrag von TiNGLE am 25. Feb 2017, 11:39 bearbeitet]
Haitek
Stammgast
#1130 erstellt: 25. Feb 2017, 11:58
...erste Versuch Update per USB hat komischerweise nicht gefunzt, der TV erkennt Stick und FW, bootet auch in der mir bekannten Form, schließt aber nicht ab und beginnt unverrichteter Dinge von neuem, Stichwort " Bootschleife". Versuche es heute mit erneutem Download und anderem Stick..
wega.zw
Inventar
#1131 erstellt: 25. Feb 2017, 17:11
Kann man denn bei Sony die Betriebszeit des Panels auslesen?
-derGhostrider-
Ist häufiger hier
#1132 erstellt: 25. Feb 2017, 22:00
Update per USB:
ca 15 Minuten kommt hin. Nach ca 7 Minuten der erste Neustart, grob 5 Minuten später noch einer.
Direkt nach dem Update brauchte die Kiste erstmal etwas, bis sie wieder brauchbar reagierte, jetzt ist der Fernseher gefühlt etwas flotter. Kein Weltwunder, aber besser als nichts.

Was m.E. deutlich flinker reagiert ist die Lautstärkeregelung.
AV wieder dran: Es läuft wieder etwas gemächlicher. Nunja... Liegt am CEC.

Zu Kodi:
Kodi läuft jetzt DEUTLICH schneller als vor den Update. Die letzte "neue" Kodi-Version mit dem neuen Design war viel träger als die alte mit dem vorherigen Layout.
Jetzt reagiert Kodi mindestens so flott, wie die alte Version.

Daumen hoch. Läuft.
ToshiBlu
Stammgast
#1133 erstellt: 25. Feb 2017, 22:22
Kleiner Tip für die FB, falls da jemand ebenfalls über Probleme stolpert:

nach dem Update ging bei mir das Mikro der FB nicht.
Also schnell neu gekoppelt (Kopplung wurde im Menü als erfolgreich bestätigt) und trotzdem ging es nicht.

Lösung: die FB muss aus der Liste der gekoppelten Bluetooth-Geräte rausgelöscht werden. Anschliessend neu koppeln und es läuft wieder einwandfrei !
wega.zw
Inventar
#1134 erstellt: 25. Feb 2017, 23:47
So....TV getauscht. Kein Pixelfehler mehr.
Und Panel ist besser im DSE als vorher. Na zum Glück.

Hat jemand noch eine Info zu meiner Frag bzgl. ob man das gelöst bekommt, das die Aufnahme verschlüsselt bleibt
und erst bei Wiedergabe entschlüsselt wird.
So wäre ein Aufnahme und gleichzeitiges ansehen möglich. (bei HD+)
manddyy
Neuling
#1135 erstellt: 26. Feb 2017, 00:20
Habe den gleichen Effekt, der Sony ist bei mir auch als Display, bin vom Bild begeistert.
Als Zuspieler habe ich eine dm900 , die Bedienung der Senderlisten und umschalten ist am DM unschlagbar bequem.
Als AV ist ein Yamaha 3030 am werkeln.
Zusätzlich gibts noch eine Android Box.
Alle Zuspieler sind per Hdmi2.0b am TV der AV per Hdmi 4 Ausgang am Av.
Hätte auch gerne wieder die LS Änderung am Sony angezeigt ,Bedienung erfolgt
via FB der Sat Box. (Wenn die LS Steuerung über den TV erfolgt gibst den Anzeigebalken)
Hat jemand eine Idee.
Danke
Marges
Ist häufiger hier
#1136 erstellt: 26. Feb 2017, 00:59

manddyy (Beitrag #1135) schrieb:

Hätte auch gerne wieder die LS Änderung am Sony angezeigt ,Bedienung erfolgt
via FB der Sat Box. (Wenn die LS Steuerung über den TV erfolgt gibst den Anzeigebalken)
Hat jemand eine Idee.
Danke


Bei mir dasselbe.
Wenn ich die TV Fernbedienung nehme sehe ich die Balken.

Mit der FB von meinem Bose System sehe ich den Balken nicht.

Vor dem Update sah ich immer den Balken.


[Beitrag von Marges am 26. Feb 2017, 01:00 bearbeitet]
ToshiBlu
Stammgast
#1137 erstellt: 26. Feb 2017, 01:15
Habs eben ausprobiert, Denon Verstärker übermittelt die LS Regelung, scheint also kein genereller Bug zu sein...
wega.zw
Inventar
#1138 erstellt: 26. Feb 2017, 17:27
Hier mal noch die Bilder von dem Pixelfehler. Ich habe ja keine Ahnung, wie die alle angeordnet sind.
Für mich sieht das aber so aus, als ob da nicht nur 1 Pixel grün leuchtete.
Deswegen war das wohl auch noch von 4 m zu sehen.
Oder sehe ich das falsch.

Pixelfehler 75XD9405
Pixelfehler 75XD9405

Ist nur mal aus Interesse. Seit gestern ist ja das Austauschgerät da.
Lupissimo
Ist häufiger hier
#1139 erstellt: 27. Feb 2017, 00:34
Bei mir kann ich die Senderliste des Kabeltuners nicht mehr ex/importieren. Der Menuepunkt ist "ausgegraut".
Hcast
Stammgast
#1140 erstellt: 27. Feb 2017, 07:10
Festplatte falls angeschlossen kurz abklemmen. Dann kommt der Menüpunkt wieder.
Lupissimo
Ist häufiger hier
#1141 erstellt: 27. Feb 2017, 12:58
Leider nein! Habe verschiedene Sticks ausprobiert (NTFS oder FAT formatiert) es bleibt grau! Bei der alten Software war es kein Problem.
Hcast
Stammgast
#1142 erstellt: 27. Feb 2017, 17:52
Seltsam.Und Du hast außer dem einen Stick auch nichts angeschlossen an einem der USB Ports?
Lupissimo
Ist häufiger hier
#1143 erstellt: 27. Feb 2017, 18:46
Ich habe nur den USB Stick mit der vom vor dem Update editierten Senderliste dran. Inzwischen habe ich einen Werksrest gemacht und nochmal alle USB Eingänge durchprobiert. Beim 5. Versuch an dem Eingang 3 wurde der Stick erkannt und ich konnte importieren. Ich werde mich hüten es nochmal zu versuchen
Da der Kabelempfang über den internen Receiver nur Backup bei Starkregen ist und ich sonst über Technisat Receiver empfange, werde ich hoffentlich nicht so bald wiederin diese Situation kommen.

Im Ganzen kann ich sagen, das Sony-Bild und die Bildverabeitung ist exzellent. Die übrige Soft steckt noch im frühen Beta Stadium bzw. Sony hat kein Gefühl für eine intuitive Benutzeroberfläche und Bedienungsabläufe. Gott sei Dank ist der TV bei mir nur Monitor!
Ralf66
Stammgast
#1144 erstellt: 27. Feb 2017, 19:05
Bin der Meinung das ich im Release für die SW gelesen habe, dass es absichtlich geändert wurde weil wenn CEC aktiviert ist immer zwei Balken zu sehen waren.
Marges (Beitrag #1136) schrieb:

manddyy (Beitrag #1135) schrieb:

Hätte auch gerne wieder die LS Änderung am Sony angezeigt ,Bedienung erfolgt
via FB der Sat Box. (Wenn die LS Steuerung über den TV erfolgt gibst den Anzeigebalken)
Hat jemand eine Idee.
Danke


Bei mir dasselbe.
Wenn ich die TV Fernbedienung nehme sehe ich die Balken.

Mit der FB von meinem Bose System sehe ich den Balken nicht.

Vor dem Update sah ich immer den Balken.
Ralf66
Stammgast
#1145 erstellt: 27. Feb 2017, 19:08
DTS Sound zum AVR jetzt möglich?
-derGhostrider- (Beitrag #1132) schrieb:
Update per USB:
ca 15 Minuten kommt hin. Nach ca 7 Minuten der erste Neustart, grob 5 Minuten später noch einer.
Direkt nach dem Update brauchte die Kiste erstmal etwas, bis sie wieder brauchbar reagierte, jetzt ist der Fernseher gefühlt etwas flotter. Kein Weltwunder, aber besser als nichts.

Was m.E. deutlich flinker reagiert ist die Lautstärkeregelung.
AV wieder dran: Es läuft wieder etwas gemächlicher. Nunja... Liegt am CEC.

Zu Kodi:
Kodi läuft jetzt DEUTLICH schneller als vor den Update. Die letzte "neue" Kodi-Version mit dem neuen Design war viel träger als die alte mit dem vorherigen Layout.
Jetzt reagiert Kodi mindestens so flott, wie die alte Version.

Daumen hoch. Läuft. :prost
Lupissimo
Ist häufiger hier
#1146 erstellt: 27. Feb 2017, 19:15
"Bin der Meinung das ich im Release für die SW gelesen habe, dass es absichtlich geändert wurde weil wenn CEC aktiviert ist immer zwei Balken zu sehen waren. "

Dann hätte man es mit der CEC Aktivierung verknüpfen müssen
wega.zw
Inventar
#1147 erstellt: 01. Mrz 2017, 22:30
Mal ne Frage. ....

Welche Wandhalterung nutzt ihr?
Ich will den Sony nur direkt an die Wand hängen. Ohne Neigung und schwenken.
Bei der Halterung, die dabei ist, bekomme ich ja mit dem optischen und NetzwerkKabel Probleme.
Oder wie habt ihr das gelöst?
TiNGLE
Ist häufiger hier
#1148 erstellt: 02. Mrz 2017, 13:12
Haltet mich bitte nicht verrückt, aaaaber...

Jetzt bei direkter Sonneneinstrahlung (JUHU, der Frühling kommt) habe ich immer mehr das Gefühl, dass die Folie nocht drauf ist auf dem Display, falls es eine gibt. Wenn ich den Rahmen so ansehe, kommt mir das so vor? Ich will da jetzt echt nicht rumfummeln. Der Bravia-"Aufkleber" (wenn es ein Aufkleber ist) ist auch noch drauf.
wega.zw
Inventar
#1149 erstellt: 02. Mrz 2017, 13:14
Mach doch mal ein Bild was Du meinst.
Normalerweise ist da nichts drauf.
TiNGLE
Ist häufiger hier
#1150 erstellt: 02. Mrz 2017, 13:26

wega.zw (Beitrag #1149) schrieb:
Mach doch mal ein Bild was Du meinst.
Normalerweise ist da nichts drauf.


https://mega.nz/#!Ux...4F3sR9XyAbDAqAi0ivb4
wega.zw
Inventar
#1151 erstellt: 02. Mrz 2017, 23:40
Na Du musst dich fühlen können ob das eine Folie ist.
Bei mir ist keine drauf.
Müsstest Du ja auch am Sony Logo in der Mitte sehen.
Marges
Ist häufiger hier
#1152 erstellt: 03. Mrz 2017, 08:32

TiNGLE (Beitrag #1148) schrieb:
Haltet mich bitte nicht verrückt, aaaaber...

Jetzt bei direkter Sonneneinstrahlung (JUHU, der Frühling kommt) habe ich immer mehr das Gefühl, dass die Folie nocht drauf ist auf dem Display, falls es eine gibt. Wenn ich den Rahmen so ansehe, kommt mir das so vor? Ich will da jetzt echt nicht rumfummeln. Der Bravia-"Aufkleber" (wenn es ein Aufkleber ist) ist auch noch drauf.


Hab ich hier ja auch schonmal gefragt.

Bei mir ist auch eine drauf aber ob die dafür gedacht ist sie abzumachen?

Bei Sonneneinstrahlung sieht man es deutlich.
Ralf65
Inventar
#1153 erstellt: 03. Mrz 2017, 10:03
ich hatte seinerzeit nicht den Eindruck, das auf meinem XD94 eine zusätzliche Folie auf dem Panel sitzt.

vielleicht werden mittleweile andere Panels verwendet, oder "falls doch generell eine Folie vorhanden ist", war diese früher besser verklebt, wer weiß......


[Beitrag von Ralf65 am 03. Mrz 2017, 10:03 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "W3000" Thread
chris290802 am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  924 Beiträge
Der "V3000" Thread
ForceUser am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  27 Beiträge
Der "X3000/3500" Thread
ForceUser am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  6456 Beiträge
Der "T3500" Thread
ForceUser am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  15 Beiträge
Der KDL40/46V3000 Thread
tschoega am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  1449 Beiträge
Der KDL 46V3000 Thread
uepps am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  38 Beiträge
Der KDL 40ZX1 Thread
horde am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  19 Beiträge
DER Sony W4730-Thread
fragler am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  330 Beiträge
Der Sony W655 Thread
Ecomo77 am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2018  –  857 Beiträge
Der Sony W685 Thread
element5 am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2020  –  285 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488