Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 Letzte |nächste|

der 75XD9405 Erfahrungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Haitek
Stammgast
#1253 erstellt: 15. Apr 2017, 12:42
...hier sind die schwarz...
Ralf65
Inventar
#1254 erstellt: 17. Apr 2017, 14:30
vielleicht demnächst die Rettung Android 6 zweiter Versuch
ToshiBlu
Stammgast
#1255 erstellt: 19. Apr 2017, 20:14

Ralf65 (Beitrag #1254) schrieb:
vielleicht demnächst die Rettung Android 6 zweiter Versuch


Grad installiert.
netguru
Inventar
#1256 erstellt: 19. Apr 2017, 21:25
Netflix funktioniert?
ToshiBlu
Stammgast
#1257 erstellt: 20. Apr 2017, 09:28
Alles mal kurz getestet, lief soweit gut.
Haitek
Stammgast
#1258 erstellt: 20. Apr 2017, 11:22

Ralf65 (Beitrag #1254) schrieb:
vielleicht demnächst die Rettung Android 6 zweiter Versuch



...cool, stehe aber irgendwie auf dem Schlauch und finde unter dem link nur die Erklärung, nicht den download selbst ...
netguru
Inventar
#1259 erstellt: 20. Apr 2017, 12:53
Haitek
Stammgast
#1260 erstellt: 20. Apr 2017, 13:40
..vielen Dank ...
monchychy
Stammgast
#1261 erstellt: 20. Apr 2017, 13:49

ToshiBlu (Beitrag #1257) schrieb:
Alles mal kurz getestet, lief soweit gut.


Na ja, wäre ja auch ein Armutszeugnis von Sony, wenn das nachgebesserte Update wieder nicht funktionieren würde

Ich update heute Abend.......bin gespannt!
ToshiBlu
Stammgast
#1262 erstellt: 20. Apr 2017, 13:53

monchychy (Beitrag #1261) schrieb:

ToshiBlu (Beitrag #1257) schrieb:
Alles mal kurz getestet, lief soweit gut.


Na ja, wäre ja auch ein Armutszeugnis von Sony, wenn das nachgebesserte Update wieder nicht funktionieren würde

Ich update heute Abend.......bin gespannt!


Genau das habe ich mir auch gedacht und habe sofort aktualisiert
netguru
Inventar
#1263 erstellt: 20. Apr 2017, 14:39
klappt alles, über den Playstore hab ich dann noch ein paar apps aktualisert (u.a. Netflix).
Hatte vorher die .343 vom Februar.
Lauter_Heinerbach
Ist häufiger hier
#1264 erstellt: 21. Apr 2017, 12:39
Gibt es ne Möglichkeit das neue Update zu installieren wenn man das vorrige im März schon draufgespielt hatte?
netguru
Inventar
#1265 erstellt: 21. Apr 2017, 13:00
genau wie ohne das update im März, bei mir hat es nach Reboot und zweitem Stick letztlich am unteren seitlichen USB funktioniert, evtl dauert es auch etwas bis das Update erscheint (also nicht sofort bei einstecken)
ToshiBlu
Stammgast
#1266 erstellt: 21. Apr 2017, 13:03
Kein Problem, einfach drüberbügeln...

Das neue Update hat eine höhere Versionsnummer - lässt sich anstandslos installieren.
Lauter_Heinerbach
Ist häufiger hier
#1267 erstellt: 21. Apr 2017, 13:19
Sehr gut. Danke!
wega.zw
Inventar
#1268 erstellt: 21. Apr 2017, 18:01
Bei kommt immer der Hinweis ich soll den Stick auswählen als
Video, Musik oder interner Speicher. Egal welcher USB-Anschluss.

War das bei Euch auch so?


[Beitrag von wega.zw am 21. Apr 2017, 18:02 bearbeitet]
sr990
Ist häufiger hier
#1269 erstellt: 21. Apr 2017, 18:14
War bei mir auch so.
Einfach nochmal Stick raus-Fernseher aus-Stick rein-Fernseher an- dann gings bei mir
KorneliusDR
Neuling
#1270 erstellt: 22. Apr 2017, 11:18

Reduziert Eingangsverzögerungen im HDR-Videomodus
Nachdem Sie die Aktualisierung durchgeführt haben, ändern Sie bitte eine der folgenden Einstellungen:

Navigieren Sie zu [Picture settings] (Bildeinstellungen) > [Advanced settings] (Erweiterte Einstellungen) > [Reset] (Zurücksetzen) und wählen Sie [Reset] (Zurücksetzen)
Stellen Sie die Motionflow-Einstellung auf [OFF] (Aus)

Verbessern Sie die Leistung Ihres TV-Geräts


hat das einer gemacht? bzw ist das zwingend notwendig?
Ich hab ehrlich gesagt keine Lust das neu einzustellen
und verstehe auch ehrlich gesagt nicht was das soll
netguru
Inventar
#1271 erstellt: 23. Apr 2017, 10:02
Nicht nötig, keine Änderungen.

Habe einen mit Ahnung vom avs Forum gefragt. (Austin Jerry)
wega.zw
Inventar
#1272 erstellt: 23. Apr 2017, 10:05

wega.zw (Beitrag #1252) schrieb:

wega.zw (Beitrag #1245) schrieb:
Mal ne Frage zur Amazon App.
Sind bei Euch die Balken oben und unten auch grau anstatt schwarz?
Bei der App über die XBOX sind sie schwarz.

Wollte aber gern die App auf dem TV nutzen wegen 4K und HDR.


Kann mal einer die App probieren?


Habs nochmal getestet. Die App stellte immer autom. HDR ein. Auch wenn der Film nicht HDR ist.
Mit Anwender gehts. Nun sind die Balken schwarz.
wega.zw
Inventar
#1273 erstellt: 23. Apr 2017, 10:10
@KorneliusDR

Ich Habs mal gemacht. Ist ja fix eingestellt.
Aber ob das was bringen soll...glaube ich nicht.

Vielmehr finde ich, dass die Trägheit der Bedienung immer noch da ist. Leider.
Auch dauert das hochfahren länger.
KorneliusDR
Neuling
#1274 erstellt: 23. Apr 2017, 12:31
Alles klar danke!

so wie es aussieht muss ich doch ein Werksreset machen

Nach dem Update bekomme ich nach jedem Neustart die Meldung "SonyShelf" wurde beendet

was auch immer das bedeuten mag.
Wofür ist dieser Dienst? nerven tuts auf jeden fall

Bei Kodi geht nun kein Airplay mehr, weder die 16.1 noch die 17er version hätte ich das bloß nicht gemacht mit dem update
sr990
Ist häufiger hier
#1275 erstellt: 23. Apr 2017, 13:41
Gehe zu Apps und beenden erzwingen.. dann ist Ruhe
Ralf66
Stammgast
#1276 erstellt: 24. Apr 2017, 12:47
Kannst du mal probieren ob mit Kodi 17 Filme in DTS an den AVR per HDMI ausgeben werden können?

KorneliusDR (Beitrag #1274) schrieb:
Alles klar danke!

so wie es aussieht muss ich doch ein Werksreset machen

Nach dem Update bekomme ich nach jedem Neustart die Meldung "SonyShelf" wurde beendet

was auch immer das bedeuten mag.
Wofür ist dieser Dienst? nerven tuts auf jeden fall

Bei Kodi geht nun kein Airplay mehr, weder die 16.1 noch die 17er version hätte ich das bloß nicht gemacht mit dem update
netguru
Inventar
#1277 erstellt: 24. Apr 2017, 14:14
Gelöscht


[Beitrag von netguru am 24. Apr 2017, 19:14 bearbeitet]
Lupissimo
Ist häufiger hier
#1278 erstellt: 24. Apr 2017, 17:16

sr990 (Beitrag #1275) schrieb:
Gehe zu Apps und beenden erzwingen.. dann ist Ruhe :)

Davor kann ich nur warnen. Ich habe mal einige Apps "beendet" und ausserdem, wo möglich, die Apps deaktiviert => danach ging er in eine Rebootschleife und konnte nur mit einem "Hardreset" ( austaste + minus-volume 30sec halten nach dem Einstecken des Netzsteckers) wiederbelebt werden. Selbst nur das Deaktivieren von Apps (ich weiß nicht bei welcher) , bei denen deaktivieren möglich ( erlaubt???? ) ist, führt zu dem gleichen Rebootsyndrom!


[Beitrag von Lupissimo am 24. Apr 2017, 17:25 bearbeitet]
wega.zw
Inventar
#1279 erstellt: 24. Apr 2017, 20:43
Wird der XD9405 eigentlich evtl. auch mit DV als Update versorgt?
Haitek
Stammgast
#1280 erstellt: 25. Apr 2017, 11:06
...eher nicht...
hagge
Inventar
#1281 erstellt: 25. Apr 2017, 13:44
Nein, nur die Geräte mit dem X1 Extreme bekommen ein Dolby-Vision-Update. Aber HLG bekommt der XD94.

Gruß,

Hagge
wega.zw
Inventar
#1282 erstellt: 25. Apr 2017, 14:45
Ok...denn dann würde ja auch der 4K Player ohne DV reichen.
Überlege nämlich bzgl. den X800.
netguru
Inventar
#1283 erstellt: 25. Apr 2017, 16:32

Ralf66 (Beitrag #1276) schrieb:
Kannst du mal probieren ob mit Kodi 17 Filme in DTS an den AVR per HDMI ausgeben werden können?


Die 17ener "shitty" test builds sollten das können, da die Audio von Kodi 16 haben ...
wega.zw
Inventar
#1284 erstellt: 25. Apr 2017, 20:48

hagge (Beitrag #1281) schrieb:
Nein, nur die Geräte mit dem X1 Extreme bekommen ein Dolby-Vision-Update. Aber HLG bekommt der XD94.

Gruß,

Hagge


Unterstützen das alle 4K Player?
Wann soll das per Update kommen?
netguru
Inventar
#1285 erstellt: 25. Apr 2017, 21:41
Was?

DV oder HLG? HLG ist für Austrahlung von Sendungen , DV kann ein Player,, oder mal nicht... Es gibt aber noch nicht mal uhds mit DV...
Ralf66
Stammgast
#1286 erstellt: 26. Apr 2017, 10:47
Kodi 17 kann es schon, nur die Android SW hat es bislang nicht unterstützt, deswegen meine Frage ob es jetzt geht?

netguru (Beitrag #1283) schrieb:

Ralf66 (Beitrag #1276) schrieb:
Kannst du mal probieren ob mit Kodi 17 Filme in DTS an den AVR per HDMI ausgeben werden können?


Die 17ener "shitty" test builds sollten das können, da die Audio von Kodi 16 haben ...
netguru
Inventar
#1287 erstellt: 26. Apr 2017, 22:46

Ralf66 (Beitrag #1286) schrieb:
Kodi 17 kann es schon, nur die Android SW hat es bislang nicht unterstützt, deswegen meine Frage ob es jetzt geht?

netguru (Beitrag #1283) schrieb:

Ralf66 (Beitrag #1276) schrieb:
Kannst du mal probieren ob mit Kodi 17 Filme in DTS an den AVR per HDMI ausgeben werden können?


Die 17ener "shitty" test builds sollten das können, da die Audio von Kodi 16 haben ...


Kodi 17.2 RC1 shitty Version, funktioniert mit DTS


[Beitrag von netguru am 27. Apr 2017, 10:17 bearbeitet]
Ralf66
Stammgast
#1288 erstellt: 02. Mai 2017, 16:52
Ich habe jetzt auch Update auf dem TV gemacht, allerdings noch nicht auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt, mein Bild hat sich merklich verändert. Der Kontrast zwischen Hell und dunkel ist stärker geworden, der Schwarzwert hat sich verbessert, bei der Farbe musste ich um 5 reduzieren, Sonnenlicht wird wesentlich helleren dargestellt, als wenn das Display mehr Power hat. Für mich stellt sich die Frage ob das am fehlenden Werksresett liegt oder an der neuen SW. Obwohl es in dunklen Szenen etwas zu dunkel ist, gefällt mir das Bild trotzdem besser. Hat jemand ähnliche Feststellungen gemacht.? Gruß Ralf
netguru
Inventar
#1289 erstellt: 02. Mai 2017, 17:22
Hatte auch keinen Werkstresett, aber auch keine grossen Änderungen gemerkt

Kodi getestet?


[Beitrag von netguru am 02. Mai 2017, 17:23 bearbeitet]
wega.zw
Inventar
#1290 erstellt: 02. Mai 2017, 18:53
@Ralf66
Hab ich nichts gemerkt.
Direkten Werksreset hab ich nicht gemacht.
Nur Normwerte eingestellt bei Bildeinstellungen.

Wie geht der Werksreset?
Übers Menü?
Haitek
Stammgast
#1291 erstellt: 02. Mai 2017, 21:58
...kurios, plötzlich Fehlermeldung " TV Lautsprecher aktiv Fehler Audiokommunikation"
heißt ohne erkennbaren Grund verstehen sich TV und Denon AVR 4200 tonmässig nicht mehr.
Alle anderen Zuspieler wie BD Player, Amazonstick funktionieren diesbezüglich, jemand eine Idee ?
Ralf66
Stammgast
#1292 erstellt: 03. Mai 2017, 08:13
Ich habe auch seit dem Update drei mal das Problem gehabt das kein Ton zum AVR ging bzw. dieser nicht eingeschaltet wurde. Einmal wechselte die Anzeige am TV ständig zwischen Audiosystem aktiv und TV Lautsprecher aktiv mindestens 5 mal hin und her! War mir allerdings nicht sicher ob es am TV liegt da ich zeitgleich an dem Pioneer 801 ein Update durchgeführt habe. Dann scheint es doch an der SW vom TV zu liegen.
Hast Du ein Werksreset am TV nach dem Update gemacht ich bisher noch nicht?
Gruß Ralf


[Beitrag von Ralf66 am 03. Mai 2017, 08:14 bearbeitet]
Ralf66
Stammgast
#1293 erstellt: 03. Mai 2017, 08:31
Nein, habe ich noch nicht, habe noch die 16 Version am laufen weil bei der 17.. nur optische Verbesserungen sind und da wohl auch keine HD Tonformate zum Receiver übertragen werden können?

netguru (Beitrag #1289) schrieb:
Hatte auch keinen Werkstresett, aber auch keine grossen Änderungen gemerkt

Kodi getestet?


[Beitrag von Ralf66 am 03. Mai 2017, 08:32 bearbeitet]
Haitek
Stammgast
#1294 erstellt: 03. Mai 2017, 09:23
@Ralf66
...thx, und nein, noch keinen Werksrest gemacht, wenn das Problem bleibt probiere ich das aus.
netguru
Inventar
#1295 erstellt: 03. Mai 2017, 09:52
@Ralf66

HD-Tonformate gehen generell nicht über ARC (in der heutigen Version).
Das von Dir angefragte DTS und DD funktionieren.
wega.zw
Inventar
#1296 erstellt: 03. Mai 2017, 09:54
Wie funktioniert denn der Werksreset?
Haitek
Stammgast
#1297 erstellt: 03. Mai 2017, 10:11

Haitek (Beitrag #1294) schrieb:
@Ralf66
...thx, und nein, noch keinen Werksrest gemacht, wenn das Problem bleibt probiere ich das aus.



...Edit, nachdem gestern Abend durchgehend nur der TV (...bei TV-Sendern..) den Ton ausgab funktioniert nun alles wieder, AVR schaltet sich wie die Monate zuvor direkt mit ein und macht seinen Job.
Kurios, Selbstheilung, übrigens ohne Werksreset....


[Beitrag von Haitek am 03. Mai 2017, 10:12 bearbeitet]
Ralf66
Stammgast
#1298 erstellt: 03. Mai 2017, 11:02
Einen Tag funktioniert es den anderen wieder mal nicht, werde wohl meinen TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen, obwohl ich kein Bock habe erst mal alle Einstellungen zu notieren und dann alles einzugeben.
Haitek
Stammgast
#1299 erstellt: 03. Mai 2017, 13:25
...kann man die Einstellungen nicht -wie die Senderliste- auch auf einen Stick speichern?
netguru
Inventar
#1300 erstellt: 03. Mai 2017, 13:30
Nein ....

Beim meinem Denon ist es auch merkwürdig.
Habe CEC deaktiviert.
Fahre ich meinen SAT Receiver hoch, der per optischem Kabel am AVR und per HDMI am TV ist, erkennt er das "audiosystem". Schalte ich dann z.B. auf Netflix am Sony, klappt auch der Ton über ARC.
Schalte ich direkt auf Netflix, also ohne vorher den Receiver genuzt zu haben, klappt die Übergabe per ARC nicht.
Ralf66
Stammgast
#1301 erstellt: 03. Mai 2017, 14:53
Du hast doch CEC deaktiviert, warum geht es dann teilweise trotzdem?
Ist bei einen Gerät vielleicht CEC aktiviert?
Es sollte bei beiden Geräten CEC aus oder an sein damit es richtig funktioniert.


netguru (Beitrag #1300) schrieb:
Nein ....

Beim meinem Denon ist es auch merkwürdig.
Habe CEC deaktiviert.
Fahre ich meinen SAT Receiver hoch, der per optischem Kabel am AVR und per HDMI am TV ist, erkennt er das "audiosystem". Schalte ich dann z.B. auf Netflix am Sony, klappt auch der Ton über ARC.
Schalte ich direkt auf Netflix, also ohne vorher den Receiver genuzt zu haben, klappt die Übergabe per ARC nicht.


[Beitrag von Ralf66 am 03. Mai 2017, 14:56 bearbeitet]
netguru
Inventar
#1302 erstellt: 03. Mai 2017, 15:20
CEC ist nicht notwendig für arc
wega.zw
Inventar
#1303 erstellt: 03. Mai 2017, 20:02

wega.zw (Beitrag #1296) schrieb:
Wie funktioniert denn der Werksreset?


Hat denn hier mal noch einer eine Info für mich?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "W3000" Thread
chris290802 am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  924 Beiträge
Der "V3000" Thread
ForceUser am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  27 Beiträge
Der "X3000/3500" Thread
ForceUser am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  6456 Beiträge
Der "T3500" Thread
ForceUser am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  15 Beiträge
Der KDL40/46V3000 Thread
tschoega am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  1449 Beiträge
Der KDL 46V3000 Thread
uepps am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  38 Beiträge
Der KDL 40ZX1 Thread
horde am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  19 Beiträge
DER Sony W4730-Thread
fragler am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  330 Beiträge
Der Sony W655 Thread
Ecomo77 am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2018  –  857 Beiträge
Der Sony W685 Thread
element5 am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2020  –  285 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320