Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 Letzte |nächste|

der 75XD9405 Erfahrungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
wega.zw
Inventar
#1303 erstellt: 03. Mai 2017, 20:02

wega.zw (Beitrag #1296) schrieb:
Wie funktioniert denn der Werksreset?


Hat denn hier mal noch einer eine Info für mich?
Haitek
Stammgast
#1304 erstellt: 03. Mai 2017, 21:29
... Action Menu - Bild-Erweiterte Einstellungen- Normwerte- Alle Bildeinstellungen auf Werkseinstellungen zurücksetzen...
Mehr kenne ich bisher auch nicht...
wega.zw
Inventar
#1305 erstellt: 03. Mai 2017, 21:40
Na das ist ja leider nicht der Werksreset.
Das war mit irgendeiner Tastenkombination beim einschalten.
FR4GGL3
Stammgast
#1306 erstellt: 03. Mai 2017, 21:43
Probiert mal die Powertaste und Lautstärke (-) zusammen zu drücken (und ein paar Sekunden gedrückt halten). Vorher sollte der TV aus sein. Zumindest ist es beim Großteil der Android Smartphones die Kombination.

Ansonsten im Menü -> Einstellungen -> Datenträger -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.


[Beitrag von FR4GGL3 am 03. Mai 2017, 21:44 bearbeitet]
wega.zw
Inventar
#1307 erstellt: 03. Mai 2017, 21:47
Glaube @Ralf66 hat das doch schon mal machen müssen.
Aber ich glaub er überliest meine Frage.
FR4GGL3
Stammgast
#1308 erstellt: 03. Mai 2017, 21:50

Lupissimo (Beitrag #1278) schrieb:
[,,,] konnte nur mit einem "Hardreset" ( austaste + minus-volume 30sec halten nach dem Einstecken des Netzsteckers) [...]

Hier (einige Beiträge weiter vorne) wird meine Vermutung bestätigt.
Ralf66
Stammgast
#1309 erstellt: 04. Mai 2017, 07:33
Sorry, konnte dir keine Antwort geben weil ich mich auch noch nicht schlau gemacht hatte wo und wie.
Mir ist gestern zum 2. mal folgendes passiert, beim einschalten des TV hat er einen neuen Bootvorgang durchgeführt.
Ich hoffe das ich heute mal Zeit habe meine Einstellungen alle zu notieren und dann auf Werkseinstellungen zurück setzten.


wega.zw (Beitrag #1307) schrieb:
Glaube @Ralf66 hat das doch schon mal machen müssen.
Aber ich glaub er überliest meine Frage. :?


[Beitrag von Ralf66 am 04. Mai 2017, 07:33 bearbeitet]
netguru
Inventar
#1310 erstellt: 04. Mai 2017, 09:23
Mit den von Sony nach Update empfohlenen Werkseinstellungen ist ürbrigens nicht der resett der Kiste gemeint, sondern die Bildeinstellungen zurücksetzen ...
FR4GGL3
Stammgast
#1311 erstellt: 04. Mai 2017, 09:28
Aber ist das so problematisch? Das einzig richtig aufwendige ist doch die Sendersortierung. Und die kann man vorher auf einen USB-Stick exportieren.

Ich mache vor einem Update ein Werksreset und danach nochmal. Dann sollte wirklich jeder Schmutz weg sein.

Gut, man muss evtl. nochmal seine credentials bei PSN, Netflix, etc. angeben. Aber das ist doch schnell gemacht, oder?
Haitek
Stammgast
#1312 erstellt: 04. Mai 2017, 09:35

netguru (Beitrag #1310) schrieb:
Mit den von Sony nach Update empfohlenen Werkseinstellungen ist ürbrigens nicht der resett der Kiste gemeint, sondern die Bildeinstellungen zurücksetzen ...

...so hatte ich das auch verstanden, s.o.
wega.zw
Inventar
#1313 erstellt: 04. Mai 2017, 20:21

FR4GGL3 (Beitrag #1308) schrieb:

Lupissimo (Beitrag #1278) schrieb:
[,,,] konnte nur mit einem "Hardreset" ( austaste + minus-volume 30sec halten nach dem Einstecken des Netzsteckers) [...]

Hier (einige Beiträge weiter vorne) wird meine Vermutung bestätigt.


Damit passiert bei mir nix.
FR4GGL3
Stammgast
#1314 erstellt: 04. Mai 2017, 20:43
Hast du es auch mit dem Powerkabel probiert? Also exakt nach dieser Anleitung: http://sony-eur-eu-e...s/detail/a_id/134624

To force a factory reset, please use the following procedure:
* Unplug the TV's power cable from the electrical socket.
* Press and hold down both the centre and down buttons located on the TV.
* Plug the TV's power cable back in the electrical socket (while still holding both the centre and down buttons).


[Beitrag von FR4GGL3 am 04. Mai 2017, 20:45 bearbeitet]
Lupissimo
Ist häufiger hier
#1315 erstellt: 04. Mai 2017, 22:10
Und wichtig, dies 30 sec auszuhalten!! Was ich mehrmals wiederholen musste.
Ralf66
Stammgast
#1316 erstellt: 05. Mai 2017, 07:33
Ich habe gestern erst mal nur die Bildeinstellungen im Einstellungsmenü vom TV zurück gesetzt.
Beim Daten notieren hat der TV mal einen Neustart hingelegt.
Ich habe dann zwei mal die Bildeinstellungen zurück gesetzt und dann noch mal den TV neu gebootet.
Es wurde aber nur der Contrast und Helligkeit zurück gesetzt, alle Farbeinstellungen die ich unter Expert 1 und Expert 2 gemacht hatte blieben erhalten.
In den Einstellungen für Standart und Sport und wenn er automatisch auf HDR geht hat sich auch nichts geändert, vielleicht muss man diese Einstellungen separat also einzeln zurück setzten. Ich werde bei dem TV nicht schlau!
Gruß Ralf
Haitek
Stammgast
#1317 erstellt: 05. Mai 2017, 15:55
...habe den Bildreset auch zweimal gemacht, rein prophylaktisch, scheint auch tatsächlich so gut wie alles auf sämtlichen Belegungen zurückgesetzt worden sein, Bewegung, Kontrast , Helligkeit & Klarheit mit Sicherheit ( ..einiges hatte ich allerdings eh belassen, notiert nichts, kenne meine Vorlieben mittlerweile ganz gut ...)
wega.zw
Inventar
#1318 erstellt: 05. Mai 2017, 19:44
Als ich hab nun den Hard-Reset gemacht.
Ich hab den Eindruck, daß das Menu nun nach dem Update etwas schneller geht als ohne den Hard-Reset.
Vielleicht ist es auch Einbildung.

Der Witz ist nur, dass die Bildeinstellungen noch genau so drin sind.

@Ralf66
Bei mir hängt sich der TV auch ab und an sporadisch auf.
Aber ist nun mal nen Computers drin. Da wird das ab und an normal sein.


[Beitrag von wega.zw am 05. Mai 2017, 19:49 bearbeitet]
wega.zw
Inventar
#1319 erstellt: 07. Mai 2017, 21:01
Hat jemand eine Info ob HDR10+ (Multi HDR) der XD9405 unterstützen wird?
Oder ob Sony nur DV zukünftig unterstützt und somit der XD9405 auf der Strecke bleibt?


[Beitrag von wega.zw am 07. Mai 2017, 21:27 bearbeitet]
ffrank9
Neuling
#1320 erstellt: 08. Mai 2017, 18:31
Ich möchte Euch mal fragen, ob jemand bei der Bewegungsdsrstellung nach dem Update eine schlechtere Darstellung bemerkt hat?
Ich habe den Eindruck das schnelle Bewegungen nun deutlich sichtbar sind, vorher ist mir das nicht so aufgefallen!
Welche Einstellung der Motion Flow nutz ihr?
Welche Funktion haben:
1) Glätte?
2) Klarheit...einfügen von Schwarzbilder?

Habe vor und nach dem Update das TV auf Werkszustand zurückgesetzt.
wega.zw
Inventar
#1321 erstellt: 08. Mai 2017, 19:10
Ich hab da "Echtes Kino"
-Didée-
Inventar
#1322 erstellt: 08. Mai 2017, 19:19
"Echtes Kino" ist super, das macht idR gar nichts , ist das gleiche wie "Aus". Wirkt nur, wenn 24p als 60Hz-Signal zugespielt wird (3:2 Pulldown entfernen), in Amerika wichtig, in Europa zumeist überflüssig, außer man hat seinen Zuspieler falsch konfiguriert.
wega.zw
Inventar
#1323 erstellt: 08. Mai 2017, 19:58
Achso....hab ich aus dem Thread Mut den Einstellungen gar nicht lesen können.
Na ich probiere immer hier und da.

Bin noch nicht da, wo es mir bestimmt am Besten gefällt.
Ralf66
Stammgast
#1324 erstellt: 10. Mai 2017, 21:56
Ich habe TM auf Standart, damit funktioniert es bis jetzt am besten.
Leider funktioniert CEC nach dem Update überhaupt nicht mehr zuverlässig, der TV schaltet nur beim einschalten zwischen TV Lautsprecher und Audiosystem hin und her, dann kommt Audioline Kommunikationsfehler am TV und es werden die TV Lautsprecher aktiv. Sobald ich am AVR die Lautstärke ändere dann wird sofort auf Audiosystem am TV umgeschalten und funktioniert so wie es soll.
KorneliusDR
Neuling
#1325 erstellt: 13. Mai 2017, 22:53

Ralf66 (Beitrag #1276) schrieb:
Kannst du mal probieren ob mit Kodi 17 Filme in DTS an den AVR per HDMI ausgeben werden können?


Das kann ich zur Zeit gar nicht testen, auch nicht mit der Shitty version die weiter oben beworben wurde.

Es werden einfach keine USB Sticks erkannt , weder mit Kodi 17 noch 16 noch der SPMC version
Muss man bei Kodi noch irgendwas einstellen, dass er auf den Stick zugreifen kann? ging mit der alten Android version noch ohne irgendwas einstellen zu müssen

Bei der SPMC 16.6 geht aber wieder Airplay

achja, ich habe heute werksreset gemacht, es werden nun keine Dienste mehr beendet, nach und nach hatten sich immer mehr verabschiedet mit dem Hinweis "wurde beendet"

Nun habe ich aber ein ähnliches Problem mit dem ARC (siehe Video)

https://www.youtube.com/watch?v=oXr_3pPeJfo

Ich stelle auf Audio System, und nach 10 sekunden beendet er es mit dem Hinweis Audiokommunikationsfehler .
Kurioserweise spielt mein Harman weiter Ton über ARC ! nur nicht in Dolby Digital


[Beitrag von KorneliusDR am 13. Mai 2017, 22:56 bearbeitet]
wega.zw
Inventar
#1326 erstellt: 13. Mai 2017, 23:34
Was bedeuted eigentlich die Einstellung "Master in 4K"
Das ist bei mir immer nur dunkel hinterlegt. Also nicht auswählbar.
netguru
Inventar
#1327 erstellt: 14. Mai 2017, 10:03

wega.zw (Beitrag #1326) schrieb:
Was bedeuted eigentlich die Einstellung "Master in 4K"
Das ist bei mir immer nur dunkel hinterlegt. Also nicht auswählbar.


Musst Du mal im alten 9405c oder xd-Serie Video schauen von DF. Kurzum, ist belanglos.
wega.zw
Inventar
#1328 erstellt: 14. Mai 2017, 11:38
Und wo finde ich das Video?
netguru
Inventar
#1329 erstellt: 14. Mai 2017, 15:35
Youtube Digitalfernsehen
-derGhostrider-
Ist häufiger hier
#1330 erstellt: 14. Mai 2017, 20:13
Ich hatte das "zurückgezogene Update" aufgespielt, bevor es zurückgezogen wurde. Jetzt kam gerade die Meldung, dass ein Update vorhanden war. Mal gucken, ob ich Filme jetzt wieder ohne das Ruckeln am Anfang abspielen kann...
Ralf66
Stammgast
#1331 erstellt: 15. Mai 2017, 10:09
Wenn man den TV neu startet dann sollten doch alle Dienste wieder funktionieren? Bei mir hatte sich auch ein Dienst ausgeschaltet.
Habe das Gefühl, das wenn der TV im Standby war jedes mal die Einstellungen mit dem Home Button neu geladen werden, das gleiche passiert bei SPMC, dieses startet auch jedes mal neu.
Gruß Ralf


[Beitrag von Ralf66 am 15. Mai 2017, 10:10 bearbeitet]
wega.zw
Inventar
#1332 erstellt: 21. Mai 2017, 22:04
Hat eigentlich jemand von Euch einen kabellosen Subwoofer am XD9405?
Geht da nur der Sony Subwoofer?
wega.zw
Inventar
#1333 erstellt: 30. Mai 2017, 19:26
Update Android7 für 2016er Modelle
Na mal sehen wann es erhältlich ist.
Link
Haitek
Stammgast
#1334 erstellt: 09. Jun 2017, 11:45
Eigentlich wollte ich nachdem der 9405 hier seit fast einem Jahr hervorragende Dienste leistet dies lobend erwähnen.
Allerdings wollte das Gerät gestern Abend einfach nicht angehen, halbe Stunde alles (?) probiert, FB neue Batterien, Start am TV selbst aktiviert, vom Strom genommen (..und natürlich wieder angelegt ), ein paar schöne Schimpfwörter benutzt, nix, Panel bleibt schwarz & regungslos.
Fachhändler heute natürlich informiert, vielleicht hier jemand schon eine Idee/Tipp?
wega.zw
Inventar
#1335 erstellt: 09. Jun 2017, 13:03
Probier mal noch das, wenn nicht schon gemacht.


FR4GGL3 (Beitrag #1314) schrieb:
Hast du es auch mit dem Powerkabel probiert? Also exakt nach dieser Anleitung: http://sony-eur-eu-e...s/detail/a_id/134624

To force a factory reset, please use the following procedure:
* Unplug the TV's power cable from the electrical socket.
* Press and hold down both the centre and down buttons located on the TV.
* Plug the TV's power cable back in the electrical socket (while still holding both the centre and down buttons).
netguru
Inventar
#1336 erstellt: 09. Jun 2017, 13:47
Wenn nix geht, auf XE94 upgraden ;-)
Haitek
Stammgast
#1337 erstellt: 09. Jun 2017, 14:01
@ wega
Thx, probiere das nachher mal aus
@ netguru


[Beitrag von Haitek am 09. Jun 2017, 14:02 bearbeitet]
wega.zw
Inventar
#1338 erstellt: 09. Jun 2017, 14:40

netguru (Beitrag #1336) schrieb:
Wenn nix geht, auf XE94 upgraden ;-)


Sehr hilfreich.
netguru
Inventar
#1339 erstellt: 09. Jun 2017, 14:58
Ja, warum nicht.
Evtl denkt er an die Möglichkeit nicht oder hat sich mit neueren Modellen nicht beschäftigt...
Haitek
Stammgast
#1340 erstellt: 09. Jun 2017, 15:24
...ist ein Thema, klar bin ich im Bilde was es neu so gibt.
Das Design vom XD gefällt mir zwar etwas besser als das der neuen TVs ( ,,,und auch des ZD 9..) hätte aber definitiv nix gegen ein Upgrade, zumal 3D hier doch kein großes Thema mehr ist.

Grüße, schönes Wochenende


[Beitrag von Haitek am 09. Jun 2017, 15:24 bearbeitet]
Haitek
Stammgast
#1341 erstellt: 10. Jun 2017, 15:23
http://sony-eur-eu-e...s/detail/a_id/134624


...hat funktioniert, TV läuft wieder, danke nochmal an wega,
(...fairerweise sei erwähnt dass der Sony Kundenservice das auch empfohlen hatte...)
Habe allerdings noch Klärungsbedarf in einer anderen Sache, ein nicht klar zu definierender Bug, erst 3 mal kurz aufgetaucht und schnell wieder verschwunden, sollte sich das als Defekt am TV herausstellen werde mich noch hier dazu äußern...

Grüße, schönes WE
wega.zw
Inventar
#1342 erstellt: 10. Jun 2017, 20:25
Da ist nichts defekt.
Liegt einfach an der Software. Da iat Sony echt eine Katastrophe.
Haitek
Stammgast
#1343 erstellt: 11. Jun 2017, 10:37
..schon klar, hier geht es allerdings um eine Art partieller Backlight Störung, ca ein Viertel des Bildschirms war in den letzten Monaten 2-3 mal kurz davon betroffen, sprich nicht korrekt ausgeleuchtet.
Mir - als "Philipsbacklightgeschädigtem" ist wichtig zu klären dass sich das nicht dauerhaft manifestiert ...
Ralf66
Stammgast
#1344 erstellt: 16. Jun 2017, 11:23
Hallo, gestern habe ich wegen dieser CEC Audioprobleme den richtigen Werksreset durchgeführt, dieser ist unter Einstellungen -Speicherverwaltung zu finden.
Wenn dieser ausgeführt wird dann ist wirklich alles weg, dies dauert auch fast 10 Minuten, also komplette Neueinrichtung erforderlich Sprache ,Apps die man zusätzlich installiert hatte, Bildeinstellungen, Tastatur alles weg!

Das Positive, die Audiokommunikationsfehler zwischen TV und Pioneer AVR sind noch nicht wieder aufgetreten.
Leider musste ich Kodi wieder neu installieren und mit der 16 Version geht es jetzt nicht mehr, sowie DTS aktiviert wird kommt es zu Tonstörungen ich brauch dann wohl eine andere Version?
Gruß Ralf
Ralf66
Stammgast
#1345 erstellt: 16. Jun 2017, 11:26
Der Link funktioniert leider nicht mehr, brauche die Version kann mir jemand auf die Schnelle weiter helfen?

netguru (Beitrag #1287) schrieb:

Ralf66 (Beitrag #1286) schrieb:
Kodi 17 kann es schon, nur die Android SW hat es bislang nicht unterstützt, deswegen meine Frage ob es jetzt geht?

netguru (Beitrag #1283) schrieb:

Ralf66 (Beitrag #1276) schrieb:
Kannst du mal probieren ob mit Kodi 17 Filme in DTS an den AVR per HDMI ausgeben werden können?


Die 17ener "shitty" test builds sollten das können, da die Audio von Kodi 16 haben ...


Kodi 17.2 RC1 shitty Version, funktioniert mit DTS
-Didée-
Inventar
#1346 erstellt: 16. Jun 2017, 11:32
Nimmsu den letzten Teil aus der URL heraus, hassu die volle Auswahl.
http://mirrors.kodi.tv/test-builds/android/arm/
netguru
Inventar
#1347 erstellt: 16. Jun 2017, 12:48
genau

dann wäre hier der Direktink
Ralf66
Stammgast
#1348 erstellt: 16. Jun 2017, 14:18
danke die hatte ich jetzt auch gefunden und installiert aber sowie ich DTS fähigen Receiver anwähle habe ich starkes brummen drauf.
Dies passiert schon wenn nur der TV an ist also ohne AVR.
Vielleicht habe ich irgend etwas falsch eingestellt.
Kannst mir mal deine Einstellungen geben.
Gruß Ralf
Ralf66
Stammgast
#1349 erstellt: 16. Jun 2017, 14:23
habt ihr den Reset nach dem SW Update auch so wie ich weiter oben beschrieben habe durchgeführt?
vielleicht hängt es damit zusammen das es nicht mehr funktioniert?
netguru
Inventar
#1350 erstellt: 16. Jun 2017, 14:36
wie sind denn deine Einstellungen?
Funktioniert der Ton sonst unter zB Youtube?
Ralf66
Stammgast
#1351 erstellt: 16. Jun 2017, 15:15
YouTube funktioniert. null20170616_15004820170616_145942
Gruß Ralf
netguru
Inventar
#1352 erstellt: 16. Jun 2017, 15:25
auf was steht dein Sound in den Android Einstellungen? Auto?
Ralf66
Stammgast
#1353 erstellt: 16. Jun 2017, 16:02
Im Einstellungsmenü vom TV ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "W3000" Thread
chris290802 am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  924 Beiträge
Der "V3000" Thread
ForceUser am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  27 Beiträge
Der "X3000/3500" Thread
ForceUser am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  6456 Beiträge
Der "T3500" Thread
ForceUser am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  15 Beiträge
Der KDL40/46V3000 Thread
tschoega am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  1449 Beiträge
Der KDL 46V3000 Thread
uepps am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  38 Beiträge
Der KDL 40ZX1 Thread
horde am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  19 Beiträge
DER Sony W4730-Thread
fragler am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  330 Beiträge
Der Sony W655 Thread
Ecomo77 am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2018  –  857 Beiträge
Der Sony W685 Thread
element5 am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2020  –  285 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863