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der 75XD9405 Erfahrungs Thread

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Marges
Ist häufiger hier
#1203 erstellt: 09. Mrz 2017, 14:25
Den XD9405 wird es definitiv nicht im Herbst für 4000 geben.

Hab zig läden abgeklappert und nur einer hatte noch einen für mich auf Lager.
ALLE anderen Märkte hatten keinen mehr und konnten für keinen Preis mehr einen bei Sony nachbestellen. Ist ausgelaufen.

Zwecks Blickwinkel.
Als ich den 75" kaufte saß ich gut 4m entfernt(mittig) Couch 3 m breit. Keine nennenswerten Problemen mit dem Blickwinkel.
Bin jetzt aber auf knapp über 3m heran gerückt.

Bei 4,6 m würde ich keine Sekunde an 65" verschwenden. Du ärgerst dich danach vor allem da du schon mit 75" liebäugelst.

Kommt heute nicht mehr halb so gigantisch wie am ersten Tag rüber eher wie "Passt so von der Größe"

Hätte auch nie gedacht das ich sogar noch etwas ran rücke aber bei der tollen Bildqualität des Sony kein Problem.

Update macht bei mir 0 Probleme. Alles Top.


[Beitrag von Marges am 09. Mrz 2017, 14:28 bearbeitet]
netzer79
Stammgast
#1204 erstellt: 09. Mrz 2017, 14:39
War auch mal heute im Saturn und Expert.
Sie hatten nichts da. Sie warten auf die neue XE Reihe.
Ich werde dann mal auf die ersten Berichte des 75xe9405 und der 65er OLEDs von LG warten.

Grüße
Netzer79
KLN-AM
Stammgast
#1205 erstellt: 09. Mrz 2017, 22:31
Bei ebay für 4320€ momentan zu haben, als Neugeräte. Ich denke günstiger wird es nicht mehr.
monchychy
Stammgast
#1206 erstellt: 10. Mrz 2017, 01:06

KLN-AM (Beitrag #1205) schrieb:
Bei ebay für 4320€ momentan zu haben, als Neugeräte. Ich denke günstiger wird es nicht mehr.


Da täuscht du dich gewaltig......jede Wette!
KLN-AM
Stammgast
#1207 erstellt: 10. Mrz 2017, 01:42
Dass glaube ich sehr wohl. War beim X9405C genauso. Vielleicht gibt es hier und da noch einen Aussteller günstiger, aber Neuware mit Sicherheit nicht. Der EK für meinen Händler lag zuletzt bei 3900 €. Glaube deshalb nicht das jemand das Gerät dafür verkauft, warum auch? Wegen 50€ Marge, davon abgesehen können die Teile eh nicht mehr bestellt werden.
Ralf65
Inventar
#1208 erstellt: 10. Mrz 2017, 08:53

KLN-AM (Beitrag #1207) schrieb:
aber Neuware mit Sicherheit nicht. Der EK für meinen Händler lag zuletzt bei 3900 €. Glaube deshalb nicht das jemand das Gerät dafür verkauft, warum auch?


warum nicht....
das wäre immerhin noch ein kleiner Gewinn für den Händler,
wenn die Geräte stattdessen im Laden Platz wegnehmen und als Vorführer neben den bereits neuen Modellen ihren Lebenszyklus verbringen müssen, würden sie mit Sicherheit dadurch am Ende mehr Verlust erwirtschaften, denn irgendwann müssten sie dann u.U. unter dem EK veräußert werden.
KLN-AM
Stammgast
#1209 erstellt: 10. Mrz 2017, 09:19
Weil 50€ kein Gewinn ist wenn er dafür Aufwand hat. Aussteller habe ich ausgenommen, aber für Neugeräte macht es null Sinn. für weniger als 1,5 Marge einen Fernseher zu verkaufen...
Ralf65
Inventar
#1210 erstellt: 10. Mrz 2017, 10:42
vielleicht hast Du mich etwas missverstanden....
Jeder Euro über EK ist ein Gewinn, denn Lagerplatz kostet viel Geld, hier wird sogar ohne Aufwand Geld verbrannt.
Ein Vorjahresgerät im Lager vergammeln zu lassen macht daher keinen Sinn, wenn schon Nachfolger vorhanden oder im Zulauf sind, also muss man versuchen diese als NEU günstig (jedoch mit geringen Gewinn) an den Käufer zu bringen, oder man versucht sie über den visuellen Aspekt im Vorfeld als Aussteller an den Mann zu bringen, was allerdings "dann" nicht mehr als Neugerät möglich ist und dann zwangsläufig ein Minusgeschäft wird.
In jedem Fall ist es wirtschaftlich sinnvoller bei Vorjahresgeräten auf ein +/- 0 Geschäft zu spekulieren, als am Ende ein Minusgeschschäft zu riskieren, wenn die "alten" Geräte nur über einen deutlichen Preisvorteil gegenüber den meist verbesserten und besser ausgestatteten Nachfolgern veräußert werden können.

habe seinerzeit bei einem befreundeten Händler auch schonmal zu DM Zeiten 10DM über dem EK für ein Neugerät bezahlt, warum geht das, weil der Händler genau wusste, das über die im übrigen Lebenszyklus des Modelles verkauften Geräte bereits ein entsprechender Gewinn erziehlt wurde oder noch zu erzielen ist....


[Beitrag von Ralf65 am 10. Mrz 2017, 11:09 bearbeitet]
give
Inventar
#1211 erstellt: 11. Mrz 2017, 20:08
War heute nochmal im Markt.
Endendendendpreis 4500,-
Hab ich aber gelassen da das Ausstellungsstück DS hatte. Habe ich mit Testmaterial geprüft, nicht viel aber für 4500 zu viel
Den XE9405 bekomme ich für einen Hammmerpreis....von daher
Ich warte aber noch auf den A1 in 65", mal sehen. Größe und gut oder WOW-Quali
In diesem Sinne danke noch mal @ weißschonwer
Ralf65
Inventar
#1212 erstellt: 12. Mrz 2017, 08:53
Hauptsache Du lässt dich am Ende nicht durch einen flüchtigen ersten Eindruck beim A1 in 65" blenden und bereust es am Ende schon kurz danach wieder für lange Zeit, nicht doch zu einem 75" gegriffen zu haben........
netguru
Inventar
#1213 erstellt: 12. Mrz 2017, 11:41
Genau
give
Inventar
#1214 erstellt: 12. Mrz 2017, 12:19
Ja, Recht habt ihr!
Ich werde das schön testen. Denn derzeit sieht alles nach dem XE75 aus.
Soll in rund 4 Wochen am Start sein. Ich mache mich noch nen bisserl schlau und wenn der XE nicht´s wildes an Fehlern aufweist....Atacke
@Ralf65
Noch irgendwie Interesse an einem 60E6500 Plasma? Schlafzimmer , zum Zocken ?......
Hcast
Stammgast
#1215 erstellt: 12. Mrz 2017, 14:19
@netguru
Kannst Du mir was sagen zur 3D Qualität bei deinem TV?
Danke
netguru
Inventar
#1216 erstellt: 12. Mrz 2017, 15:10
3d?

sorry, halte ich für total überflüssig
monchychy
Stammgast
#1217 erstellt: 12. Mrz 2017, 18:03

netguru (Beitrag #1216) schrieb:
3d?

sorry, halte ich für total überflüssig


Lächerlich! Das einzige was wirklich überflüssig ist, ist 4K!

Ich kaufe alle Filme in 3D wenn es sie als solche gibt.....4K kaufe ich keinen Film mehr!
netguru
Inventar
#1218 erstellt: 12. Mrz 2017, 20:49
stimmt, du kannst ja mal auf deinem 75iger FHD schauen ... Nicht einen FHD Film, sondern den TV, wenn es ginge in FHD laufen lassen, schöner Pixelbrei ...
Wenn ich 3D für Unfug halte ist dies eben so, auch im Kino bevorzuge ich /wir 2D.

Das scheinen die Hersteller wohl auch gemerkt zu haben ...

Jedem seine Meinung bitte!

@Hcast
Teste es doch einfach mal im Laden?


[Beitrag von netguru am 12. Mrz 2017, 20:50 bearbeitet]
monchychy
Stammgast
#1219 erstellt: 12. Mrz 2017, 22:00

netguru (Beitrag #1218) schrieb:
stimmt, du kannst ja mal auf deinem 75iger FHD schauen ... Nicht einen FHD Film, sondern den TV, wenn es ginge in FHD laufen lassen, schöner Pixelbrei ...
Wenn ich 3D für Unfug halte ist dies eben so, auch im Kino bevorzuge ich /wir 2D.

Das scheinen die Hersteller wohl auch gemerkt zu haben ...


Ich schaue keine Filme im normalen TV.....das ist tatsächlich teilweise nur Pixelbrei.....das liegt daran, dass nur auf Full-HD hochgerechnet wird und nicht nativ gesendet wird.

Davon hab ich aber auch nicht geredet.....ich sprach von Blu-Ray-Betrieb.

Ich PERSÖNLICH finde, dass die Bildqualität "gefühlt" im 3D-Betrieb nochmal DEUTLICH besser ist, als im 2D-Betrieb........ich vermute es liegt einfach in der Plasitzität und der Bildtiefe, die den Eindruck stärkt. Allein deshalb finde ich den Effekt schon gut!

Das die Hersteller vom 3D weg sind, versteh ich nicht ganz......Panasonic auch nicht, weshalb sie in ihren neuen TVs (auch 2018) wieder 3D einführen! Ist überall nachzulesen!

Die zwei größten Verarschungen aller Zeiten in der TV-Branche lauten:

1. Nichteinführung von Laser-TV
2. Curved TV´s
3. 4K


Bin gespannt was demnächst kommt........


[Beitrag von monchychy am 12. Mrz 2017, 22:02 bearbeitet]
netguru
Inventar
#1220 erstellt: 12. Mrz 2017, 22:14
Ich schau auch kaum normal TV.
Ich meinte der TV muss alles in 4k darstellen, sonst könntest du es ja nicht vernünftigt schauen auf 75 Zoll.
Ich finde 4k Streaming lohnt auf jeden Fall, bei Curved geb ich dir Recht, geht gar nicht.

Aber jetzt genug OT
Hcast
Stammgast
#1221 erstellt: 12. Mrz 2017, 22:14

netguru (Beitrag #1218) schrieb:


@Hcast
Teste es doch einfach mal im Laden?

Tja das ist das Problem.Erstens hat hier so gut wie niemand mehr einen 65XD9305 da stehen
und wenn haben sie keine 3D Brille da zum testen.Deshalb hoffte ich hier zumindest eine Meinung
über die Qualität des 3D beim besagten Modell zu bekommen.

@monchychy
Teile deine Ansicht nahe 100%.
Aber ich denke mittlerweile das wir beide und der User HAGGE hier wohl Exoten sind.
Ich finde auch nach wie vor 3D wenns gut gemacht ist cool.
Hcast
Stammgast
#1222 erstellt: 12. Mrz 2017, 22:22
@netguru
Möchte hier auch niemand zu 3D bekehren .
Aber wenn ein TV der 3000 EURO Klasse 3D hat sollte es auch vernünftig funktionieren.
Das es Dir nicht wichtig ist ist OK.Für mich aber nicht.
Das wäre genauso als wenn Du ein Auto kaufst das Serienmässig ne Sitzheizung hat auf die zb Du keinen Wert legst
und du auch nicht gekauft hättest und deshalb für Dich egal ist das sie geht.
give
Inventar
#1223 erstellt: 13. Mrz 2017, 09:20
Ich finde 3D auch gut, jedoch eher Pol als Shutter. Das ist auch der Grund warum wir sehr selten auf unserem 65`Plasma 3D geschaut haben.....
wega.zw
Inventar
#1224 erstellt: 03. Apr 2017, 09:15
Mal ne Frage zu HDMI Verbindung zum Reciever.

Nutze ich ganz normal den ARC HDMI zum Reciever und kann dann darüber den Ton z.B. für die integrierte Amazon App nutzen?
Oder wie funktioniert das? Der Reciever hat einen HDMI Output mit ARC.

Bei uns ist gerade der Maler da und danach wird alles angeschlossen und verkabelt.


[Beitrag von wega.zw am 03. Apr 2017, 09:15 bearbeitet]
Ralf66
Stammgast
#1225 erstellt: 03. Apr 2017, 09:48
Ja alles was du am TV abspielst (Mediaplayer ;Youtube..etc) wird dann über den AVR ausgegeben. Maximales Tonformat ist im Moment DTS!
Nicht vergessen CEC am TV und AVR im Einstellungsmenü aktivieren, die Lautstärkereglung mit der TV Fernbedienung ist dann auch noch möglich.
gruß Ralf
Ralf66
Stammgast
#1226 erstellt: 03. Apr 2017, 10:07
gibt es eigentlich Neuigkeiten zur Android SW, ist diese jetzt Verwendbar ?
sqeez3r
Stammgast
#1227 erstellt: 03. Apr 2017, 10:18
Ich hatte das Update Anfang des Jahres installiert und seitdem stürzt der Fernseher mehrfach die Woche ab. Ob das noch "verwendbar" ist, musst du selbst beurteilen
Ralf66
Stammgast
#1228 erstellt: 03. Apr 2017, 11:00
ne wenn es nichts neues gibt dann lieber nicht.
Was machen die bei Sony, schlafen die oder streichen die nur das Geld für unfertige Produkte ein ??


[Beitrag von Ralf66 am 03. Apr 2017, 11:02 bearbeitet]
netguru
Inventar
#1229 erstellt: 03. Apr 2017, 13:08
Ich hab das SW Update auch drauf, läuft 1a und viel flüssiger als vorher ...
DrWhy
Inventar
#1230 erstellt: 03. Apr 2017, 14:05
...bei mir auch drauf und ohne Probleme....


[Beitrag von DrWhy am 03. Apr 2017, 14:05 bearbeitet]
DJHEMAN
Stammgast
#1231 erstellt: 03. Apr 2017, 18:14
Bei mir auch ! Alles super und einwandfrei ! Stürzt nichts ab ! Läuft einfach super
monchychy
Stammgast
#1232 erstellt: 03. Apr 2017, 21:35
Also bei mir bootet der TV auch mehrmals in der Woche komplett neu hoch......meistens direkt nach dem Einschalten.

Die Videotext-Funktion geht zwar, aber es dauert mehrere Sekunden, bis der Videotext erscheint......vor dem Update ging das deutlich schneller!

Die restlichen Anwenden sind hingegen deutlich schneller (Guide etc.)......

Also ausgereift ist dieses Update definitiv nicht!

Bin gespannt, wie lange Sony braucht, bis ein neues Update verfügbar ist!
netguru
Inventar
#1233 erstellt: 04. Apr 2017, 09:32
@monchychy
Hier geht es um den von Dir so oft zerrissenen XD9405, nicht um deinen 9405c
Lauter_Heinerbach
Ist häufiger hier
#1234 erstellt: 04. Apr 2017, 09:44
Videotext kann ich auch bestätigen, vor allem der von der ARD, manchmal funktioniert er gar nicht und man muss umschalten auf ein anderes Programm und dann wieder zurück.

Außerdem wurden einige Programme aus den Favoriten gelöscht, was ich nach dem Update jetzt nicht mehr finde ist das Programme sortieren innerhalb der Favoriten, die Funktion gibt es einfach nicht mehr, hab alles mehrmals durchsucht.

In Zukunft verfahre ich wie bei Apple, Updates frühestens nach drei Monaten runter zu laden, alles andere macht keine Sinn.
danijelkristijan
Stammgast
#1235 erstellt: 04. Apr 2017, 17:45
Mal ne Frage in die Runde! Wo liegt eigentlich der wesentliche Unterschied zwischen dem XE9005 und dem XE9405?!? --> MediaTek Prozessor vs. Extrm.1Pro oder so?!?! (und dem damit verbunden DB Vision?!?) Sonst irgendwelche Unterschiede. Merci im voraus.
netguru
Inventar
#1236 erstellt: 04. Apr 2017, 22:56
FALD?
hagge
Inventar
#1237 erstellt: 05. Apr 2017, 10:28

danijelkristijan (Beitrag #1235) schrieb:
Mal ne Frage in die Runde! Wo liegt eigentlich der wesentliche Unterschied zwischen dem XE9005 und dem XE9405?!? --> MediaTek Prozessor vs. Extrm.1Pro oder so?!?! (und dem damit verbunden DB Vision?!?) Sonst irgendwelche Unterschiede. Merci im voraus.

FALD sind beide, aber der XE94 ist deutlich heller, hat deutlich mehr Local-Dimming-Zonen, hat den X1-Extreme-Prozessor, bekommt Dolby Vision nachgereicht, gibt es nur in 75 Zoll, ist deutlich teurer. Der XE90 hat nur den X1 (nicht den X1 Extreme) und mir kam er beim Blickwinkel etwas schlechter vor, wobei ich aber nur mit einem XE93 vergleichen konnte, nicht mit dem XE94. Wobei ich aber davon ausgehe, dass der XE94 beim Blickwinkel aller Wahrscheinlichkeit nach dem XE93 sehr ähnlich ist. Der XE90 ist aber vom Preis-Leistungsverhältnis verdammt gut, bietet also ziemlich viel für sein Geld.

Gruß,

Hagge
netguru
Inventar
#1238 erstellt: 05. Apr 2017, 14:48
Wusste ich gar nicht, merci
danijelkristijan
Stammgast
#1239 erstellt: 05. Apr 2017, 16:24

hagge (Beitrag #1237) schrieb:

danijelkristijan (Beitrag #1235) schrieb:
Mal ne Frage in die Runde! Wo liegt eigentlich der wesentliche Unterschied zwischen dem XE9005 und dem XE9405?!? --> MediaTek Prozessor vs. Extrm.1Pro oder so?!?! (und dem damit verbunden DB Vision?!?) Sonst irgendwelche Unterschiede. Merci im voraus.

FALD sind beide, aber der XE94 ist deutlich heller, hat deutlich mehr Local-Dimming-Zonen, hat den X1-Extreme-Prozessor, bekommt Dolby Vision nachgereicht, gibt es nur in 75 Zoll, ist deutlich teurer. Der XE90 hat nur den X1 (nicht den X1 Extreme) und mir kam er beim Blickwinkel etwas schlechter vor, wobei ich aber nur mit einem XE93 vergleichen konnte, nicht mit dem XE94. Wobei ich aber davon ausgehe, dass der XE94 beim Blickwinkel aller Wahrscheinlichkeit nach dem XE93 sehr ähnlich ist. Der XE90 ist aber vom Preis-Leistungsverhältnis verdammt gut, bietet also ziemlich viel für sein Geld.

Gruß,

Hagge


Merci für die Aufklärung! Mmh, muss mal gucken in welchem Markt beide Geräte vorhanden sind! Denke aber, dass ich dann eher den XE94er und den ZD9 vergleichen werde!

PS: Der XE90 und XE94 sind vom preislichen in 75" nicht allzu weit entfernt!
nomeez
Schaut ab und zu mal vorbei
#1240 erstellt: 06. Apr 2017, 18:21
Hi Leute

Ich hab den 75XD9405 bin bislang aber überhaupt nicht zufrieden damit. Ich hab zeitweise extremes Bildruckeln und sowas wie Doppelbilder. Das tritt nur zeitweise auf. Meist fängt es an wenn sich die Bilder schnell bewegen oder sehr hell sind. Wenn ich dann in die Einstellungen wechsle beruhigt sich das Bild wieder. Ich hab dummerweise das Update eingespielt, bevor es zurückgezogen wurde. Aber ich denke das Problem war schon vorher da.
Als Zuspieler verwende ich ein Nvidia Shield TV. Es kann aber auch bei der Youtube App direkt auf dem TV ruckeln.

Ich frage mich ob das an irgend einer Einstellung liegt, oder ob das Gerät einen Defekt hat.

Ich hab versucht die Bildstörungen mit dem Handy abzufilmen.
https://youtu.be/o4JYmIOkDEE

Tipps von euch Experten?


[Beitrag von nomeez am 06. Apr 2017, 18:26 bearbeitet]
hagge
Inventar
#1241 erstellt: 07. Apr 2017, 09:57
Filmmodus aktivieren!

Hagge
Ralf65
Inventar
#1242 erstellt: 09. Apr 2017, 07:52

danijelkristijan (Beitrag #1239) schrieb:

hagge (Beitrag #1237) schrieb:

danijelkristijan (Beitrag #1235) schrieb:
Mal ne Frage in die Runde! Wo liegt eigentlich der wesentliche Unterschied zwischen dem XE9005 und dem XE9405?!? --> MediaTek Prozessor vs. Extrm.1Pro oder so?!?! (und dem damit verbunden DB Vision?!?) Sonst irgendwelche Unterschiede. Merci im voraus.

FALD sind beide, aber der XE94 ist deutlich heller, hat deutlich mehr Local-Dimming-Zonen, hat den X1-Extreme-Prozessor, bekommt Dolby Vision nachgereicht, gibt es nur in 75 Zoll, ist deutlich teurer. Der XE90 hat nur den X1 (nicht den X1 Extreme) und mir kam er beim Blickwinkel etwas schlechter vor, wobei ich aber nur mit einem XE93 vergleichen konnte, nicht mit dem XE94. Wobei ich aber davon ausgehe, dass der XE94 beim Blickwinkel aller Wahrscheinlichkeit nach dem XE93 sehr ähnlich ist. Der XE90 ist aber vom Preis-Leistungsverhältnis verdammt gut, bietet also ziemlich viel für sein Geld.

Gruß,

Hagge


Merci für die Aufklärung! Mmh, muss mal gucken in welchem Markt beide Geräte vorhanden sind! Denke aber, dass ich dann eher den XE94er und den ZD9 vergleichen werde!

PS: Der XE90 und XE94 sind vom preislichen in 75" nicht allzu weit entfernt!


der XE94 soll lt. Tests aus dem AVS mit dem ZoneCounter über 272 bzw 288 Dimming Zonen verfügen, die Ermittlung scheint nicht ganz so einfach,
der XE90 hingegen verfügt den Messungen und Angaben nach nur über 20 - 65 Zonen (für das 65" Modell), zum 75" Modell gibt es noch keine Angaben.
der ZD9 verfügt im Vergleich dazu hingegen über rund 858 Zonen (39 x 22)
der XD94 hat den Angaben nach lediglich 96 Dimming Zonen


[Beitrag von Ralf65 am 09. Apr 2017, 08:18 bearbeitet]
nomeez
Schaut ab und zu mal vorbei
#1243 erstellt: 12. Apr 2017, 22:03

hagge (Beitrag #1241) schrieb:
Filmmodus aktivieren!

Filmmodus ist an. Der war aber tatsächlich aus. Trotzdem hab ich immer noch Probleme. Heute gerade wieder. Da sind dann plötzlich so rechteckige Flächen im Bild, wo es irgendwie zu Bildverschiebungen kommt. Ich muss nochmal probieren das aufzunehmen.
wega.zw
Inventar
#1244 erstellt: 12. Apr 2017, 22:12
Schließ doch erstmal das Antennensignal direkt an. Dann kannst Du die Fehlerquellen ausschließen.
Kann am TV, Zuspieler, HDMI Kabel oder Antennensignal direkt liegen.

YouTube mal direkt als App mit 4K testen.
Gibt ja genug Videos.


[Beitrag von wega.zw am 12. Apr 2017, 22:13 bearbeitet]
wega.zw
Inventar
#1245 erstellt: 12. Apr 2017, 22:16
Mal ne Frage zur Amazon App.
Sind bei Euch die Balken oben und unten auch grau anstatt schwarz?
Bei der App über die XBOX sind sie schwarz.

Wollte aber gern die App auf dem TV nutzen wegen 4K und HDR.
Ralf65
Inventar
#1246 erstellt: 13. Apr 2017, 06:32

nomeez (Beitrag #1240) schrieb:
Hi Leute

Ich hab den 75XD9405 bin bislang aber überhaupt nicht zufrieden damit. Ich hab zeitweise extremes Bildruckeln und sowas wie Doppelbilder. Das tritt nur zeitweise auf. Meist fängt es an wenn sich die Bilder schnell bewegen oder sehr hell sind. Wenn ich dann in die Einstellungen wechsle beruhigt sich das Bild wieder.


da ich ja auch für eine Zeit einen XD94 besessen habe kann ich soviel dazu sagen, das es dort weder Ruckler noch Doppelbilder in irgend einer Form gab, die Bewegungsdarstellung war perfekt.
Das Verhalten wie im Beispiel gezeigt ist definitiv nicht normal, weder mit noch ohne "FilmModus", ich tippe daher auf einen Defekt....


[Beitrag von Ralf65 am 13. Apr 2017, 06:33 bearbeitet]
Ralf66
Stammgast
#1247 erstellt: 13. Apr 2017, 17:36
Das hat meiner genau so auch schon mal gemacht, Abhilfe brachte nur ein Neustart des Betriebssystems, TV neu booten!
gruß Ralf

nomeez (Beitrag #1240) schrieb:
Hi Leute

Ich hab den 75XD9405 bin bislang aber überhaupt nicht zufrieden damit. Ich hab zeitweise extremes Bildruckeln und sowas wie Doppelbilder. Das tritt nur zeitweise auf. Meist fängt es an wenn sich die Bilder schnell bewegen oder sehr hell sind. Wenn ich dann in die Einstellungen wechsle beruhigt sich das Bild wieder. Ich hab dummerweise das Update eingespielt, bevor es zurückgezogen wurde. Aber ich denke das Problem war schon vorher da.
Als Zuspieler verwende ich ein Nvidia Shield TV. Es kann aber auch bei der Youtube App direkt auf dem TV ruckeln.

Ich frage mich ob das an irgend einer Einstellung liegt, oder ob das Gerät einen Defekt hat.

Ich hab versucht die Bildstörungen mit dem Handy abzufilmen.
https://youtu.be/o4JYmIOkDEE

Tipps von euch Experten?


[Beitrag von Ralf66 am 13. Apr 2017, 17:36 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#1248 erstellt: 13. Apr 2017, 17:54

Ralf66 (Beitrag #1247) schrieb:
Das hat meiner genau so auch schon mal gemacht, Abhilfe brachte nur ein Neustart des Betriebssystems, TV neu booten!


also Power Taste auf der FB (oder am TV) drücken "und halten" bis der TV Neu startet
nomeez
Schaut ab und zu mal vorbei
#1249 erstellt: 13. Apr 2017, 17:59
Glaubt mir, das ist das erste was ich gemacht habe. Auch mal länger vom Strom trennen. Hilft aber nicht auf Dauer.
Ralf65
Inventar
#1250 erstellt: 13. Apr 2017, 18:38
das dachte ich mir, daher tippe ich wie gesagt auf einen Defekt.

Am Zuspieler selber kann es ja Deinen Infos nach auch nicht liegen, denn der Fehler tritt ja sowohl bei interner Wiedergabe, wie externer Zuspielung zeitweise auf.
Ralf66
Stammgast
#1251 erstellt: 13. Apr 2017, 18:52
Schade, wäre zu einfach gewesen, bei mir trat der Fehler auf beim schauen eines Filmes MKV von der extern. Festplatte mittels Kodi.
Zurücksetzten auf Werkseinstellungen auch schon probiert, mal alle Quellen HDMI abgeschlossen?

nomeez (Beitrag #1249) schrieb:
Glaubt mir, das ist das erste was ich gemacht habe. Auch mal länger vom Strom trennen. Hilft aber nicht auf Dauer.


[Beitrag von Ralf66 am 13. Apr 2017, 18:54 bearbeitet]
wega.zw
Inventar
#1252 erstellt: 13. Apr 2017, 19:24

wega.zw (Beitrag #1245) schrieb:
Mal ne Frage zur Amazon App.
Sind bei Euch die Balken oben und unten auch grau anstatt schwarz?
Bei der App über die XBOX sind sie schwarz.

Wollte aber gern die App auf dem TV nutzen wegen 4K und HDR.


Kann mal einer die App probieren?
Haitek
Stammgast
#1253 erstellt: 15. Apr 2017, 12:42
...hier sind die schwarz...
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