Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . Letzte |nächste|

der 75XD9405 Erfahrungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
joker0
Stammgast
#1053 erstellt: 11. Feb 2017, 04:33
@Ralf

Du musst dir die APK Datei von Kodi 16.1 oder 16.2 manuell herunterladen auf einen USB Stick kopieren und das installierte Kodi komplett löschen, den ab v17 kann der Sony keine DTS Tonspuren mehr ausgeben. Bin auch fast verzweifelt...hab dann die Erklärung auf einer US Internet Seite gefunden, dass der Chipsatz von unserem Sony die Daten nicht mehr richtig kodiert ab Kodi 17...

Viele Grüße
Marges
Ist häufiger hier
#1054 erstellt: 14. Feb 2017, 00:43
Hallo,
Habe eine ganz kurze aber saublöde Frage.

Hab jetzt auch den 75XD9405.
Links oben am Bravia Logo sieht es so aus als wäre generell vorne auf dem Display eine Schutzfolie.
Wollte jetzt nicht dran rumspielen.
Frage: Ist auf dem Display eine Schutzfolie bzw. Wenn ja, ist es eine die runter gemacht werden kann und soll?
Oder ist die nur um den schmalen Rahmen an der Vorderseite herum oder wie sieht das aus?
Danke schonmal!
netguru
Inventar
#1055 erstellt: 14. Feb 2017, 15:16
wäre mir nicht bekannt, ich hatte keine bzw. habe sie noch
Marges
Ist häufiger hier
#1056 erstellt: 16. Feb 2017, 01:48
Kann mir mal ein 75XD9405 Besitzer einen Gefallen machen und 2 Bilder posten?

Einmal vom Einstellung'smenü also Home Menü und dann unten links auf Einstellungen klicken. Die Menüs mit dem Blaugrünen Hintergrund.

Und von der YouTube Startseite mit dem grauen Hintergrund.

Hab da schon sehr sichtbares Banding und brauche mal einen Vergleich.

VIELEN DANK im voraus !


[Beitrag von Marges am 16. Feb 2017, 01:48 bearbeitet]
wega.zw
Inventar
#1057 erstellt: 17. Feb 2017, 00:08
Hallo.....

habe nun heute den 75er Sony gekauft. Samstag wird er geliefert.
Sollte erst ein Samsung 75ks8090 werden. Aber nun doch Direkt-LED.

Wird der 75er bereits im Karton auf dem Standfuß geliefert oder muss der montiert werden?
Marges
Ist häufiger hier
#1058 erstellt: 17. Feb 2017, 11:36
Der Fuß liegt im Karton bei und muss noch montiert werden.

Der Fuß kann alleine NICHT montiert werden nur zur Info

Außer die 4Schrauben hält den Fuß quasi nichts. Es gibt keine Schiene oder ähnliches in der er schonmal einigermaßen hält um dann die Schrauben zu rein zu drehen.

75" ist alleine aber generell kaum machbar.

Viel Spass mit dem Gerät und schicke mal bitte die 2 Fotos, bei Gelegenheit, die ich oben erfragt habe. Danke!


[Beitrag von Marges am 17. Feb 2017, 11:38 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#1059 erstellt: 17. Feb 2017, 11:44

Marges (Beitrag #1058) schrieb:

75" ist alleine aber generell kaum machbar.



nicht kaum, sondern generell "nicht" würde ich sagen.
Vom reinen Gewicht her vielleicht noch alleine zu händeln, aber auf Grund der Größe her unpraktisch und aus Sicherheitsgründen zum Schutz vor Beschädigungen daher nur mit einer zweiten Person zusammen zu empfehlen
wega.zw
Inventar
#1060 erstellt: 17. Feb 2017, 13:51
Na wir sind zu 2. Wird schon gehen.
Ralf65
Inventar
#1061 erstellt: 17. Feb 2017, 15:51
der Roll-Out für das lang erwartete Android 6 Update soll ab kommender Woche (22 Feb.) in Europa beginnen


[Beitrag von Ralf65 am 17. Feb 2017, 15:53 bearbeitet]
wega.zw
Inventar
#1062 erstellt: 17. Feb 2017, 15:53
Mal noch eine Frage zum internen Tuner. Nutzt ihr den generell oder habt ihr noch einen externen Reciever davor?
Ich überlege den Ultimo 4K davor zu schalten.
Ralf65
Inventar
#1063 erstellt: 17. Feb 2017, 16:09
habe seinerzeit einen externen Receiver (Solo 4K) genutzt, im allgemeinen sind die exteren Receiver meist komfortabler zu bedienen und bieten einen größen Funktionsumfang.

DIe Ultimo 4K hat glaube ich immer noch mit der zeitweisen Klötzchenbildung zu kämpfen


[Beitrag von Ralf65 am 17. Feb 2017, 16:10 bearbeitet]
netguru
Inventar
#1064 erstellt: 17. Feb 2017, 16:38

wega.zw (Beitrag #1062) schrieb:
Mal noch eine Frage zum internen Tuner. Nutzt ihr den generell oder habt ihr noch einen externen Reciever davor?
Ich überlege den Ultimo 4K davor zu schalten.


Externer Receiver.
Nutze davor eine Mutant HD 51 mit OpenATV 5.3, kostet nur noch ca. 200€.
Die baugleiche AX HD 51 findest Du auch in diversen Tests.
wega.zw
Inventar
#1065 erstellt: 17. Feb 2017, 20:35
Lohnen sich die 3D Brillen? Liegt dem XD ja leider nicht bei.
Also generell 3d auf dem 9405.
Ralf66
Stammgast
#1066 erstellt: 18. Feb 2017, 12:02
Ich bin zufrieden mit dem Bild es geht aber nur die Orginal Sony Brille, hab schon fast alles probiert was der Markt zu bieten hat, die Tiefenwirkung vom Effekt könnte besser sein.
wega.zw (Beitrag #1065) schrieb:
Lohnen sich die 3D Brillen? Liegt dem XD ja leider nicht bei.
Also generell 3d auf dem 9405.


[Beitrag von Ralf66 am 18. Feb 2017, 12:07 bearbeitet]
wega.zw
Inventar
#1067 erstellt: 18. Feb 2017, 16:25
Na ich hab mir jetzt 3 bestellt. Nirgendwo darf man mal eine vorab ausleihen zum testen. Schade.
DJHEMAN
Stammgast
#1068 erstellt: 18. Feb 2017, 19:15

Ralf66 (Beitrag #1066) schrieb:
Ich bin zufrieden mit dem Bild es geht aber nur die Orginal Sony Brille, hab schon fast alles probiert was der Markt zu bieten hat, die Tiefenwirkung vom Effekt könnte besser sein.



Ist nicht ganz richtig ! Ich bnutze zwei Brillen von Samsung !
wega.zw
Inventar
#1069 erstellt: 18. Feb 2017, 19:28
Flimmert das eigentlich sehr? Also wahrnehmbar?
Marges
Ist häufiger hier
#1070 erstellt: 18. Feb 2017, 19:50
Ich nehme auch die Samsung Brillen vom TV meiner Freundin.
wega.zw
Inventar
#1071 erstellt: 19. Feb 2017, 01:40
Sooooo....der XD9405 wurde nun heute angeliefert. Den ganzen Tag gewartet. ...ca. Abend halb 8 war er dann da.
Was soll ich sagen...ich war erstmal von der Größe überwältigt. Im MM wirkte er nicht so groß.
Der Ständer geht schon....aber das wir dann zu Dritt waren, war mir dann wohler.
Die 2 "Schrauben" zum einfädeln in die Halterung lassen einen schon schwitzen.

Nun....Netz an....ich glaub 30 Minuten hat das gedauert...eh ich mal ein Fernsehbild sah.
Update, Suchlauf usw. Aber danach.....ich bin begeistert.
Muss meine Begeisterung erstmal im Zaum halten, sonst kann ich die ganze Nacht nicht schlafen.
Hammer Bild.

Und der Schwarzwert.....mein Pioneer Plasma hatte nicht so einen Schwarzwert.
Frag mich da, warum man dann Oled bräuchte.

Morgen werden ich dann erstmal alles einstellen.

Aber der Ton....naja. Ich glaub da muss ne Soundbar her.
Nutzer ihr da eine? Brauche nur eine fürs normale TV. Heimkinoanlage ist ja da.
Will die aber nun nicht immer bei "normalen" Fernsehen anschalten.


[Beitrag von wega.zw am 19. Feb 2017, 01:44 bearbeitet]
wega.zw
Inventar
#1072 erstellt: 19. Feb 2017, 18:30
Leider seit heute Pixelfehler am linken Rand. Also so vielleicht 3 cm vom Rand entfernt.
Sieht aus wie 2 Pixel übereinander. Auch noch in 3 m Entfernung zu sehen.
Habt ihr da Erfahrung wie Sony/Händler damit umgehen?

Leuchtet ständig grün. Bei dunklen Inhalte schon nervig.


[Beitrag von wega.zw am 19. Feb 2017, 18:31 bearbeitet]
Danizo
Inventar
#1073 erstellt: 20. Feb 2017, 11:24
Bei zwei Pixelfehlern direkt übereinander...dazu noch kompl. Ausfälle
die durchweg leuchten....würde ich einen Garantiefall anstreben.
Der Händler sollte hier zumindest Kulanz gewähren.

Ansonsten gibt es da irgendwelche Regeln....wonach zwei Pixelfehler
sicherlich noch keinen Grund zum Tausch darstellen. Aber wenn sich
das so darstellt...wie von dir beschrieben...also ich würde das ganz nett
erstmal den Händler ansprechen.
TiNGLE
Ist häufiger hier
#1074 erstellt: 20. Feb 2017, 21:49
Hi, meine Fernbedienung geht seit heute Nachmittag nicht mehr. Sie ist mir auch nicht runtergefallen oder so was. Batterien bereits gewechselt. Was könnte das sein?
ToshiBlu
Stammgast
#1075 erstellt: 20. Feb 2017, 22:00
Rein ins Menü und über Bluetooth neu koppeln.

Was natürlich schwierig wird, wenn die FB garnicht mehr reagiert - dann würde ich erstmal neu starten (ohne FB am besten mal vom Netz trennen).
TiNGLE
Ist häufiger hier
#1076 erstellt: 20. Feb 2017, 22:12
Danke. Probiere ich gleich aus. Es zeigt an, dass es ein Software-Update gibt. Das lang ersehnte!
ToshiBlu
Stammgast
#1077 erstellt: 20. Feb 2017, 22:24
Prüf bei der Gelegenheit auch ob es ein Update für deine FB gibt !
TiNGLE
Ist häufiger hier
#1078 erstellt: 20. Feb 2017, 22:25
In der Geräteliste wird nur die Handyapp angezeigt, nicht die FB. Habe leider gerade die Anleitung nicht da. Wie koppel ich die FB mit dem TV? Danke. Achja, im Home Menü steht, dass es eine neue SW gibt (6.0?) aber wenn man updaten will, steht, dass der TV auf dem aktuellen Stand (5.1.1) ist.
wega.zw
Inventar
#1079 erstellt: 20. Feb 2017, 22:36
Lautstärke - und Mikro drücken.
Dann ist die glaub im Koppelmodus.
TiNGLE
Ist häufiger hier
#1080 erstellt: 20. Feb 2017, 22:42
Vielen Dank! Läuft!

Edit: Nach 3 Minuten wurde sie wieder nicht erkannt. Keine Reaktion.


[Beitrag von TiNGLE am 20. Feb 2017, 23:01 bearbeitet]
TiNGLE
Ist häufiger hier
#1081 erstellt: 20. Feb 2017, 22:48
Hier für alle, die es interessiert.1487620097665-109364761
ToshiBlu
Stammgast
#1082 erstellt: 21. Feb 2017, 11:02

TiNGLE (Beitrag #1080) schrieb:
Edit: Nach 3 Minuten wurde sie wieder nicht erkannt. Keine Reaktion.


Hast du mal geschaut, ob es ein Update für deine FB gibt ?
TiNGLE
Ist häufiger hier
#1083 erstellt: 21. Feb 2017, 11:22
Wie mache ich das? Danke dir.
ToshiBlu
Stammgast
#1084 erstellt: 21. Feb 2017, 11:34
Als erstes würde ich die FB erneut koppeln, wenn sie ja nach 3 Min. wieder rausgeflogen ist...

Dann musst du mal ein wenig im Menü suchen, es gibt einen Punkt FB, da drin ist auch eine Option zum prüfen der FB ob es ein Update gibt.
wega.zw
Inventar
#1085 erstellt: 21. Feb 2017, 22:36
So der TV wird mit Pixelfehler ausgetauscht. Da fällt mir ein Stein vom Herzen.
netguru
Inventar
#1086 erstellt: 21. Feb 2017, 22:49
Hat jmd den Link zur Firmware grad da?
2fast-power
Ist häufiger hier
#1087 erstellt: 22. Feb 2017, 14:45
Jetzt aber

Marshmallow Update



[Beitrag von 2fast-power am 22. Feb 2017, 15:19 bearbeitet]
ToshiBlu
Stammgast
#1088 erstellt: 22. Feb 2017, 14:56


Was lange währt... Wird hoffentlich gut !
Ralf66
Stammgast
#1089 erstellt: 22. Feb 2017, 15:54
Wenn ich richtig gelesen habe (Punkt 1)muss ich den TV danach ja neu Kalibrieren.
Warum Motion Flow ausgeschaltet werden soll wofür habe ich diese Funktion?
Diese brauch ich im Moment um 3D flüssig zu sehen.

◾Behebt das Problem des Bildruckelns bei Verwendung einer UHD-Set-Top-Box
◾Reduziert Eingangsverzögerungen im HDR-Videomodus
Nachdem Sie die Aktualisierung durchgeführt haben, ändern Sie bitte eine der folgenden Einstellungen:
1.Navigieren Sie zu [Picture settings] (Bildeinstellungen) > [Advanced settings] (Erweiterte Einstellungen) > [Reset] (Zurücksetzen) und wählen Sie [Reset] (Zurücksetzen)
2.Stellen Sie die Motionflow-Einstellung auf [OFF] (Aus)


[Beitrag von Ralf66 am 22. Feb 2017, 15:58 bearbeitet]
netguru
Inventar
#1090 erstellt: 22. Feb 2017, 15:57
Hier geht's doch eher um den Spielemodus, da gehört MT generell auf aus.
Ralf66
Stammgast
#1091 erstellt: 22. Feb 2017, 16:01
davon lese ich aber in der Beschreibung zu Softwareänderung nichts!
netguru
Inventar
#1092 erstellt: 22. Feb 2017, 17:10
Eingabeverzögerung ... Worauf bezieht sich das sonst?
Danizo
Inventar
#1093 erstellt: 22. Feb 2017, 18:11
Das sind doch Info´s zum Update vor ein paar Wochen...right!?
Die werde da nur noch mal aufgeführt.....so verstehe ich das zumindest.
netguru
Inventar
#1094 erstellt: 22. Feb 2017, 18:32
nee, auf das neue
netguru
Inventar
#1095 erstellt: 22. Feb 2017, 22:59
Bisherige update Erfahrungen hier?
Danizo
Inventar
#1096 erstellt: 22. Feb 2017, 23:04
Anderes Modell...aber mir kommt das OS deutlich "flotter" vor.
Wechsel ins Home, Netflix...danach YT...zurück auf HDMI1 und wieder ins Home,
alles irgendwie deutlich schneller. ...oder ich bin nach dem harten Tag heute einfach
"zu langsam" und es kommt mir nur so vor
ToshiBlu
Stammgast
#1097 erstellt: 22. Feb 2017, 23:06
Ebenfalls spürbar schneller.

Ausserdem habe ich im Home-Menü viele der Empfehlungen aus der ersten Reihe abgeschaltet - je weniger da gerödelt wird, desto schneller ist das Gerät "auf Zack".
netguru
Inventar
#1098 erstellt: 22. Feb 2017, 23:11
Wielange hat das Update bei euch gedauert?
ToshiBlu
Stammgast
#1099 erstellt: 22. Feb 2017, 23:13
Hab nicht die Zeit gestoppt - ca. 10 Min. vom USB-Stick aus schätze ich...
(Mit allen anschliessenden App-Aktualisierungen und dem Neustart)
netguru
Inventar
#1100 erstellt: 22. Feb 2017, 23:14
oho, dann doch fix, danke
wega.zw
Inventar
#1101 erstellt: 22. Feb 2017, 23:53

ToshiBlu (Beitrag #1097) schrieb:
Ebenfalls spürbar schneller.

Ausserdem habe ich im Home-Menü viele der Empfehlungen aus der ersten Reihe abgeschaltet - je weniger da gerödelt wird, desto schneller ist das Gerät "auf Zack".



Wie kann man das abschalten?

Der Guide kommt mir total lahm vor.
Hoffe das das mit dem Update besser wird.


[Beitrag von wega.zw am 22. Feb 2017, 23:54 bearbeitet]
Ralf66
Stammgast
#1102 erstellt: 23. Feb 2017, 09:08
Es heißt doch :Reduziert Eingangsverzögerungen im HDR-Videomodus, sonst würde doch da HDR Game Modus stehen!
Oder habe ich einen Denkfehler?
gruß Ralf


netguru (Beitrag #1092) schrieb:
Eingabeverzögerung ... Worauf bezieht sich das sonst?
ToshiBlu
Stammgast
#1103 erstellt: 23. Feb 2017, 09:44

Ralf66 (Beitrag #1102) schrieb:

Oder habe ich einen Denkfehler?


netguru (Beitrag #1092) schrieb:
Eingabeverzögerung ... Worauf bezieht sich das sonst?


Eingabeverzögerung kann doch nur Spiele betreffen, bei Videozuspielung macht es doch nichts aus, so lange Bild und Ton synchron laufen...


[Beitrag von ToshiBlu am 23. Feb 2017, 09:45 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "W3000" Thread
chris290802 am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  924 Beiträge
Der "V3000" Thread
ForceUser am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  27 Beiträge
Der "X3000/3500" Thread
ForceUser am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  6456 Beiträge
Der "T3500" Thread
ForceUser am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  15 Beiträge
Der KDL40/46V3000 Thread
tschoega am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  1449 Beiträge
Der KDL 46V3000 Thread
uepps am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  38 Beiträge
Der KDL 40ZX1 Thread
horde am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  19 Beiträge
DER Sony W4730-Thread
fragler am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  330 Beiträge
Der Sony W655 Thread
Ecomo77 am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2018  –  857 Beiträge
Der Sony W685 Thread
element5 am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2020  –  285 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.709