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der 75XD9405 Erfahrungs Thread

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Autor
Beitrag
Ralf66
Stammgast
#1353 erstellt: 16. Jun 2017, 16:02
Im Einstellungsmenü vom TV ?
netguru
Inventar
#1354 erstellt: 16. Jun 2017, 16:16
ja
Ralf66
Stammgast
#1355 erstellt: 16. Jun 2017, 16:33
Meinst du da? 20170616_162716
Đa kann ich aber nichts auswählen.!
Da der Ton ja an den AVR ausgegeben wird.
netguru
Inventar
#1356 erstellt: 16. Jun 2017, 16:57
Ok, Auto 1 sollte passen, ich schau daheim mal ...
wie hast du denn den Denon eingestellt, auf Eingangsformat Auto?
Ralf66
Stammgast
#1357 erstellt: 16. Jun 2017, 17:23
beim Pioneer steht steht HDMI soweit ich weiß auf Auto.
Es liegt ja defenitiv am Kodi, wenn ich die MKV`s mit dem dem Standart Video Player vom Sony TV abspiele wird ja auch DTS ausgegeben.
Nur ist dieser Player sehr unübersichtlich und bietet wenig Möglichkeiten!
Es hat ja bis zum Reset des TV (gestern) mit der inoffiziellen Version 16.. keine Probleme gegeben, diese hatte ich auch wieder neu installiert, macht aber leider das gleiche Probl. wie die letzte Shitty!
netguru
Inventar
#1358 erstellt: 16. Jun 2017, 17:31
mal neu gebootet?
Ralf66
Stammgast
#1359 erstellt: 16. Jun 2017, 17:46
nach jeder Installation.
Lauter_Heinerbach
Ist häufiger hier
#1360 erstellt: 20. Jun 2017, 09:42
Hat jemand die Kombination Sony KD75XD9405 und Panasonic Ultra HD Player UB704?

Hab das Problem das der Panasonic mir das Bild nur in 4:2:0 auswirft. Wenn ich auf 4:4:4 umstellen will, soll ein für mich nicht sichtbares Testbild erscheinen. Danach kommt die Meldung das der Fernseher 4:4:4 nicht darstellen kann und ich mit 4:2:0 zufrieden geben soll.

Hatte noch jemand so ein Problem? Komme auch mit der Panasonic Hotline nicht weiter....
wega.zw
Inventar
#1361 erstellt: 20. Jun 2017, 10:06
Liegt am Player.
Schau mal in den Panasonic Thread für den 900er.

Hab das gleiche Problem gehabt.
Kannst Du aber im Menü beim Pana umgehen.
Dann gehts.
Lauter_Heinerbach
Ist häufiger hier
#1362 erstellt: 20. Jun 2017, 11:29
Schön das ich schon mal nicht der einzige bin.

Boah! Der hat 108 Seiten. Irgendeine Ahnung welche ca. Seite bzw. Datum das war?
wega.zw
Inventar
#1363 erstellt: 20. Jun 2017, 11:55
Bei Thread #5434 geht's los.

Stell den Pana auf NTSC. Dann die Bildausgabe etc. einstellen.
Der Sony bestätigt dann auch 4:4:4.
Danach stellst Du wieder auf PAL.

Und es geht trotzdem 4:4:4.

Warum weiß nur der Wind.....
Lauter_Heinerbach
Ist häufiger hier
#1364 erstellt: 20. Jun 2017, 12:08
Sehr gut.

Wollte das Ding schon in den Karton schmeißen und zum Hersteller zurückschicken.....
ToshiBlu
Stammgast
#1365 erstellt: 28. Jun 2017, 23:00
Das neue Update läuft sehr gut bisher !
YouTube-App wurde ebenfalls aktualisiert...
ToshiBlu
Stammgast
#1366 erstellt: 28. Jun 2017, 23:35
Hier hatte ja mal einer was gepostet bzgl. Android 7 Update...

Der XD9405 wird in der Liste der Updatekandidaten auf der Sony-Seite aber nicht aufgeführt...
Ralf66
Stammgast
#1367 erstellt: 29. Jun 2017, 22:39
sieht man da einen Unterschied, ich habe glaube ich im Player auf Auto stehen und noch nie darauf geachtet, wo kann ich am Player sehen wie er das Bild ausgibt ? Ich schau immer nur am TV ob HDR bei UHD Bluray aktiv ist!
gruß Ralf

Lauter_Heinerbach (Beitrag #1360) schrieb:
Hat jemand die Kombination Sony KD75XD9405 und Panasonic Ultra HD Player UB704?

Hab das Problem das der Panasonic mir das Bild nur in 4:2:0 auswirft. Wenn ich auf 4:4:4 umstellen will, soll ein für mich nicht sichtbares Testbild erscheinen. Danach kommt die Meldung das der Fernseher 4:4:4 nicht darstellen kann und ich mit 4:2:0 zufrieden geben soll.

Hatte noch jemand so ein Problem? Komme auch mit der Panasonic Hotline nicht weiter....
netguru
Inventar
#1368 erstellt: 30. Jun 2017, 14:48
Update auf 3.885 ist da.

Link
ToshiBlu
Stammgast
#1369 erstellt: 30. Jun 2017, 18:03
Vom Update hatte ich ja schon vorgestern berichtet...

Sind euch noch Änderungen aufgefallen ausser der aktualisierten YouTube-App ?
netguru
Inventar
#1370 erstellt: 30. Jun 2017, 20:46
Erstmal nicht, läuft zumindest 1a und der HLG Teststream wird auch per Receiver als HDR erkannt.
Reno_Raines
Stammgast
#1371 erstellt: 01. Jul 2017, 11:20
Habt ihr eure Kiste auf Werk zurückgesetzt nach dem Update? Seit dem Update reagiert die FB nach dem einschalten für mehrere Minuten sehr verzögert, manchmal auch gar nicht auf Knopfdruck. Nur auf Werksreset hab ich keine Lust wenn es nichts bringt, die ganzen Einstellungen die ich erneut machen müsste gehen mir auf den Keks...

Außerdem braucht Amazon jetzt ca. 1,5 bis 2min bis auf 1080p umgestellt wird.

Ansonsten ist mir nichts aufgefallen bis auf das Gefühl das das Home Menü nun etwas flüssiger durchscrollt. Youtube hab ich noch nicht getestet und den besseren Input LAG bei HDR spielen auch noch nicht....

EDIT: Mein Gott reagiert die FB schei**e träge....ich könnte kotzen. Kann nicht mal einer antworten ob er ein Werksreset gemacht hat?!

Kann mir mal einer erklären warum so gut wie alle kleinen XD TVs aus 2016 das Android 7 Update bekommen und das XD Flagschiff nur 6.01 Wenn das so bleibt geh ich auf die Barrikaden

EDIT2: Schade das hier keiner mehr unterwegs ist. Gestern bei Amazon ist mir aufgefallen das wenn ich jetzt über die FB lauter/leiser mache das das Bild immer noch stockt und Tonaussetzer entstehen. Das gleiche beim Aufruf des Action Menüs nur schlimmer....ich dachte das sollte gefixt sein? Steht doch so in den Logs...habt ihr das auch noch?


[Beitrag von Reno_Raines am 02. Jul 2017, 10:54 bearbeitet]
Ralf66
Stammgast
#1372 erstellt: 03. Jul 2017, 11:17
Bei meiner FB war die Batterie nach einen Jahr schon leer und hatte ähnliche Probleme!
Gruß Ralf
Projekt-5
Stammgast
#1373 erstellt: 03. Jul 2017, 11:25

Reno_Raines (Beitrag #1371) schrieb:
Kann mir mal einer erklären warum so gut wie alle kleinen XD TVs aus 2016 das Android 7 Update bekommen und das XD Flagschiff nur 6.01 Wenn das so bleibt geh ich auf die Barrikaden

Hängt wahrscheinlich mit Chipsatz zusammen. Die Geräte mit Mediatek MT5891 haben Update und mit MT5890 noch nicht.


[Beitrag von Projekt-5 am 03. Jul 2017, 11:25 bearbeitet]
DJHEMAN
Stammgast
#1374 erstellt: 03. Jul 2017, 20:20

Ralf66 (Beitrag #1372) schrieb:
Bei meiner FB war die Batterie nach einen Jahr schon leer und hatte ähnliche Probleme!
Gruß Ralf


Bei meiner musste ich schon nach 5 Monaten die Batterien wechseln !
Reno_Raines
Stammgast
#1375 erstellt: 03. Jul 2017, 21:55
Hab starke Eneloops drin. Laut Akku Anzeige sind die noch mit 67% gefüllt.

Und wäre ja wohl ein starker Zufall wenn die Akkus genau mit dem Update den Geist aufgeben

Aber ich hab die mal getauscht und siehe da es brachte nichts.

Also habt ihr kein Werksreset gemacht höre ich da jetzt raus (auch wenn ich es nicht gelesen habe)

Und guckt hier keiner über die Amazon App oder habt ihr 3 die Frage überlesen?

@Projekt-5
Das ist mir schon bewusst aber schau mal bei Update für Android 7...da ist auf der Sony Seite dieser TV den wir hier haben gar nicht gelistet für das kommende A7 Update, alle kleinen XD aus 2016 aber schon...


[Beitrag von Reno_Raines am 03. Jul 2017, 21:57 bearbeitet]
Projekt-5
Stammgast
#1376 erstellt: 04. Jul 2017, 05:16

Reno_Raines (Beitrag #1375) schrieb:
@Projekt-5
Das ist mir schon bewusst aber schau mal bei Update für Android 7...da ist auf der Sony Seite dieser TV den wir hier haben gar nicht gelistet für das kommende A7 Update, alle kleinen XD aus 2016 aber schon...

Alle diese XD Modelle haben MT5891 drin (Quad-Core). Du sollst abwarten bis die Modelle ausm Jahr 2015 gelistet kommen, dann ist XD93/94 auch mit dabei. Vorausgesetzt man bekommt Android 7 auf Dual-Core Prozessor überhaupt zum laufen.

Sony has issued the following statement regarding the 2015 and 2016 M1 Android TVs:
- "The plan is still to update the remaining Android models but no time frame has been announced. Currently, we are rolling out to 2016 M2 and 2017 models."


[Beitrag von Projekt-5 am 04. Jul 2017, 05:48 bearbeitet]
Reno_Raines
Stammgast
#1377 erstellt: 04. Jul 2017, 09:19

Projekt-5 (Beitrag #1376) schrieb:

Reno_Raines (Beitrag #1375) schrieb:
@Projekt-5
Das ist mir schon bewusst aber schau mal bei Update für Android 7...da ist auf der Sony Seite dieser TV den wir hier haben gar nicht gelistet für das kommende A7 Update, alle kleinen XD aus 2016 aber schon...

Alle diese XD Modelle haben MT5891 drin (Quad-Core). Du sollst abwarten bis die Modelle ausm Jahr 2015 gelistet kommen, dann ist XD93/94 auch mit dabei. Vorausgesetzt man bekommt Android 7 auf Dual-Core Prozessor überhaupt zum laufen.

Sony has issued the following statement regarding the 2015 and 2016 M1 Android TVs:
- "The plan is still to update the remaining Android models but no time frame has been announced. Currently, we are rolling out to 2016 M2 and 2017 models."

Der XD9405 ist doch aus 2016? Willst du mir sagen dieses XD Flagschiff, wofür Sony ursprünglich 7000 Euro haben wollte, hat etwa nur einen Dual Core drin und die kleinen, günstigen XDs, ebenfalls aus 2016, für 1000-2000 Euro einen Quad Core? Das wäre ja der Witz schlechthin....

Im übrigen nach einem Werksreset läuft nun alles wieder wunderbar Smooth, sogar durchs Homemenü läuft es nun Butterweich

War zwar nervig aber hat sich gelohnt...

Amazon Prime verhält sich aber immer noch bescheiden. Dauert weiterhin 1-2min bis 1080p oder 4K Bild kommt und während der Bedienung (Action Menü, Lauter/Leiser) immer noch kurze stotterer bei Bild und Ton....bei Netflix ist das nicht.
Projekt-5
Stammgast
#1378 erstellt: 04. Jul 2017, 09:25

Reno_Raines (Beitrag #1377) schrieb:
Der XD9405 ist doch aus 2016? Willst du mir sagen dieses XD Flagschiff, wofür Sony ursprünglich 7000 Euro haben wollte, hat etwa nur einen Dual Core drin und die kleinen, günstigen XDs, ebenfalls aus 2016, für 1000-2000 Euro einen Quad Core? Das wäre ja der Witz schlechthin....

XD93/94 sind ausm ersten Halbjahr 2016 und restlichen ausm zweiten und da liegt der Unterschied!
Du kannst bei der Einstellungen schauen was für Prozessor drin steckt. 100% MT5890 und das ist kein Witz.
Reno_Raines
Stammgast
#1379 erstellt: 04. Jul 2017, 11:06
Ja das der "leider" drin steckt ist mir bekannt, nur ich wusste nicht das die kleinen XD's einen besseren haben. Das ist ja unglaublich wo da wieder am falschen Ende gespart wird.

Naja, bleibt zu hoffen das es noch kommt. Aktuell läuft ja nach dem Reset wieder alles wie am Schnürchen
Ralf66
Stammgast
#1380 erstellt: 05. Jul 2017, 14:26
Ich habe die neue SW noch nicht installiert, habt ihr auch das Problem das eine an USB 3,0 angeschlossene Festplatte (nicht vom TV formatiert) ständig sporadisch anfängt zu arbeiten obwohl der TV seit Stunden aus ist? So kann man die Festplatte auch aufarbeiten.
Ich habe immer noch das Problem mit DTS (starkes Rauschen) mit Kodi Version 17.3 Shitty nach dem Reset vom TV.
Funktioniert das bei jemanden der den TV komplett zurück gesetzt hat, also alle Einstellungen vom TV neu machen musste?
Gruß Ralf
netguru
Inventar
#1381 erstellt: 05. Jul 2017, 14:33
Warum nutzt Du mit dem Setup DTS über TV und nicht die "richtigen" Tonspuren über einen richtigen MediaPlayer?
Ralf66
Stammgast
#1382 erstellt: 06. Jul 2017, 17:31
weil ich den orgin. Mediaplayer vom Design bescheiden finde(unübersichtlich) und ich kann damit nicht direkt auf meinen PC zu greifen was mit Kodi geht.
netguru
Inventar
#1383 erstellt: 06. Jul 2017, 21:04
Ich meinte externen Media Player
Ralf66
Stammgast
#1384 erstellt: 07. Jul 2017, 14:48
Wenn ich nur ein wenig mehr Platz im Rack hätte dann wäre da schon längst einer,sony 75XD9405 im Moment überlege ich gerade mir die VU+ Ultimo 4K zu kaufen mit 6TB FP, dann hat sich das Thema mit der ständig laufenden USB Festplatte am TV auch erledigt.
Nur leider kann die VU auch keine DTS HD Formate ausgeben, sonst wäre es mit der 4K Sat Kombi perfekt
Der Spaß kostet leider fast nen 1000 der.
Gruß Ralf
netguru
Inventar
#1385 erstellt: 07. Jul 2017, 15:05
Mutant HD51 reicht in der Beziehung
Lauter_Heinerbach
Ist häufiger hier
#1386 erstellt: 11. Jul 2017, 09:15

DJHEMAN (Beitrag #1374) schrieb:

Ralf66 (Beitrag #1372) schrieb:
Bei meiner FB war die Batterie nach einen Jahr schon leer und hatte ähnliche Probleme!
Gruß Ralf


Bei meiner musste ich schon nach 5 Monaten die Batterien wechseln !


Meine hielten genau 2 Monate und ich dachte es liegt am Fernseher das der so träge reagiert.

6000,- € Fernseher und dann reicht es nicht für volle Batterien, der Fernsehmarkt scheint sich für Sony ja gar nicht zu lohnen.....
joker0
Stammgast
#1387 erstellt: 19. Jul 2017, 11:09
Hallo zusammen

Kennt jemand den die Tastenkombination um in das Service Menü zu kommen? Mich würde die Laufzeit des TVs interessieren.

Vielen Dank
Hcast
Stammgast
#1388 erstellt: 19. Jul 2017, 12:20
1. Drücke auf i+
2. Drücke auf 5
3. Drücke auf Vol -
4. Drücke auf Einschalten.

Dann steht da z.B. 00024 00017 00024
Das würde 17 Betriebsstunden heißen.

Mit Home kommt man übrigens wieder zurück.

Auf eigenes Risiko!!!!!
joker0
Stammgast
#1389 erstellt: 19. Jul 2017, 12:52
super vielen dank!

das würde bedeuten der TV hat 209 Stunden auf dem Buckel, was nicht wirklich viel ist oder?

was bedeutet den die Error Meldung beim Backlight? ist das normal? habt ihr da auch was stehen?

IMG_2025
Hcast
Stammgast
#1390 erstellt: 19. Jul 2017, 12:55
Korrekt 209 Std bei 5 Std pro Tag bedeutet das zb etwa 42 Tage Nutzung.
Zu dem Backlight Error kann ich Dir leider nichts sagen außer das es wohl einmal eine Fehlfunktion hatte?


[Beitrag von Hcast am 19. Jul 2017, 12:59 bearbeitet]
Spencer2k6
Inventar
#1391 erstellt: 19. Jul 2017, 20:27
Korrekt sind es 1141 Stunden !!! In der Mitte der steht der Wert für die Anzahl der Bootvorgänge.

1x hat das Gerät abgeschaltet wegen einem Backlight-Fehler, aber wie heisst es so schön, einmal ist kein Mal. Kann schon mal sein. Keine Gedanken machen. Fehler war am 01.09.2016
ToshiBlu
Stammgast
#1392 erstellt: 20. Jul 2017, 12:03
Vom Update hatte ich ja schon vorgestern berichtet...

Sind euch noch Änderungen aufgefallen ausser der aktualisierten YouTube-App ?
netguru
Inventar
#1393 erstellt: 27. Jul 2017, 10:46
Hm, nach Aktualisierung werden ab und an Apps wie Netflix beendet, reboot bringt keine Besserung ...
Idee?
ToshiBlu
Stammgast
#1394 erstellt: 27. Jul 2017, 10:55
Ehrlich gesagt hatte ich vor dem Update häufige Reboots vom TV, vor allem beim Wechsel des HDMI-Eingangs.

Ich hatte aber auch bei keinem Update vorher einen kompletten Reset gemacht wie es eigentlich Pflicht ist - auch, weil ich die bisherigen Updates eher als Flickwerk betrachtet habe (ist aber 100% subjektiv und nur meine Einschätzung gewesen).

Nach dem aktuellen Update habe ich das erste mal auch einen vollen Werksreset gemacht - und der TV läuft jetzt absolut stabil ! Keinen einzigen Reboot, Absturz oder etwas vergleichbares.

Bin sehr zufrieden. Apps sollte man natürlich auch updaten - evtl. ist bei dir noch ein altes Netflix drauf ?
danijelkristijan
Stammgast
#1395 erstellt: 27. Jul 2017, 12:32
Wie sieht's aus bzgl Performance nach einem Reset? Besser oder gleich (schlecht)?
ToshiBlu
Stammgast
#1396 erstellt: 27. Jul 2017, 12:40
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte: kein Update wird aus dem verbauten Prozessor eine Rennmaschine kitzeln...

Gefühlt, eingebildet und optimistisch betrachtet - läuft der TV jetzt 1,7% flüssiger - fast würde ich wetten der saubere Reset hat daran höheren Anteil als das Update.

Kein Pessimismus oder Sarkasmus, ehrlich nicht - man muss halt nur realistisch bleiben.


Schnelles zappen und durch die Menüs huschen ist nicht die Kernkompetenz, das tolle Bild zum Glück schon
danijelkristijan
Stammgast
#1397 erstellt: 27. Jul 2017, 12:44

ToshiBlu (Beitrag #1396) schrieb:
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte: kein Update wird aus dem verbauten Prozessor eine Rennmaschine kitzeln...

Gefühlt, eingebildet und optimistisch betrachtet - läuft der TV jetzt 1,7% flüssiger - fast würde ich wetten der saubere Reset hat daran höheren Anteil als das Update.

Kein Pessimismus oder Sarkasmus, ehrlich nicht - man muss halt nur realistisch bleiben.


Schnelles zappen und durch die Menüs huschen ist nicht die Kernkompetenz, das tolle Bild zum Glück schon :)


Ich besitze zwar den XE9405, keine Ahnung ob der nenn schnelleren bzw besseren Prozessor hat, hat mich aber mal generell interessiert
netguru
Inventar
#1398 erstellt: 27. Jul 2017, 12:53

ToshiBlu (Beitrag #1394) schrieb:
Ehrlich gesagt hatte ich vor dem Update häufige Reboots vom TV, vor allem beim Wechsel des HDMI-Eingangs.

Ich hatte aber auch bei keinem Update vorher einen kompletten Reset gemacht wie es eigentlich Pflicht ist - auch, weil ich die bisherigen Updates eher als Flickwerk betrachtet habe (ist aber 100% subjektiv und nur meine Einschätzung gewesen).

Nach dem aktuellen Update habe ich das erste mal auch einen vollen Werksreset gemacht - und der TV läuft jetzt absolut stabil ! Keinen einzigen Reboot, Absturz oder etwas vergleichbares.

Bin sehr zufrieden. Apps sollte man natürlich auch updaten - evtl. ist bei dir noch ein altes Netflix drauf ?


Welches ist Aktuell?
ToshiBlu
Stammgast
#1399 erstellt: 27. Jul 2017, 20:14
Na die im Playstore

Nach dem Update vom TV habe ich manuell im Playstore die App-Updates überprüft und für Netflix gab es direkt eine Aktualisierung.
ToshiBlu
Stammgast
#1400 erstellt: 28. Jul 2017, 14:52

danijelkristijan (Beitrag #1397) schrieb:

Ich besitze zwar den XE9405, keine Ahnung ob der nenn schnelleren bzw besseren Prozessor hat, hat mich aber mal generell interessiert


Der Prozessor ist sicher schneller - aber ich bin verwundert, dass der XE "nur" Edge LED hat auf diesem Preisniveau...

Da liegt der Griff zum ZD9 mit geringem Aufpreis doch absolut näher..?
netguru
Inventar
#1401 erstellt: 28. Jul 2017, 14:57
Matz71
Inventar
#1402 erstellt: 28. Jul 2017, 14:58
Der XE90 und XE94 sind Fald LED und kein Edge.
ToshiBlu
Stammgast
#1403 erstellt: 28. Jul 2017, 15:07
Alles andere hätte mich schockiert.

Ich hatte beim ersten Suchmaschinentreffer diese Seite:

https://www.heimkino...r-mit-android-tv-934

Ist ja an sich ein bekannter Händler, hat anscheinend was bei den technischen Daten falsch reinkopiert - dort steht Edge-LED...
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