Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

der 75XD9405 Erfahrungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
2fast-power
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 24. Apr 2016, 14:45
Das hört sich doch schon mal nicht schlecht an

Deine Eindrücke zu Sky Fußball wären auch sehr interessant

Alle anderen Eindrücke zu dem getesteten natürlich auch

Dann weiterhin viel Spaß mit dem XD94
Ralf65
Inventar
#103 erstellt: 24. Apr 2016, 16:37

LeDeNi (Beitrag #100) schrieb:

Danizo (Beitrag #96) schrieb:

Sorry....das ist "Unfug".....Gerüchte Gerüchte Gerüchte...ob ein Flagschiff kommt (über 65")
ist eine Mutmaßung. Schaut man die Serie der letzten Jahre an...dann wäre ein 75-85" ZD Flagship vermutlich
eine 10-20.000,- € Möhre.
Und..."weniger Mühe"...ist totaler Unfug...typisches Forengetrolle aufgrund von Vermutungen.

Macht euch selbst ein Bild...

So long....


Das würde ich so nicht sagen, wenn der XD9405 das Mass aller Dinge wäre, müssten Sony kein weiteres Modell einführen
Da auch die Mitbewerber dieses Jahr sehr aufgeholt haben, möchte Sony uns beweisen das eine Steigerung zum XD9405 möglich ist.

Aus diesem Grund reicht es für den XD9405 wahrscheinlich nicht mehr für den TV des Jahres 2016 Award.
Ich möchte den XD9405 auf keinen Fall schlecht reden, aber ich bin überzeugt 2016 ist noch mehr möglich :)


Das noch etwas kommt ist doch sicher, Sony hat ja schließlich auf der CES nicht umsonst einen TV mit 4000nits gezeigt, welcher damit den DolbyVision Vorgaben entsprechen würde, nicht umsonst beteiligt sich Sony bereits an der DolbyVision Technologie.
Wenn die entsprechenden HDR10/DolbyVision HDR SoCs verfügbar sind, wird es mit ziemlicher Sicherheit entsprechende Geräte mit DolbyVision Technik geben.
Sony wird sicherlich genau wie der aktuelle Marktführer Samsung, bei der DolbyVision Technik anderen Anbietern wie LG, TCL etc. auf Dauer den Vorzug lassen, das wäre ein Armutszeugniss, ob der vermeindliche ZD9 bereits dazu gehören wird, sei dahin gestellt, aber die Vermutung liegt nahe, das es so kommen könnte.
Ralf65
Inventar
#104 erstellt: 24. Apr 2016, 17:22
im AVS gibt es jetzt auch einen Kommentar zu einem leicht gecurvten XD94

allerdings nichts im Vergleich zu dem XD93 Knickfuß

Snap6
Danizo
Inventar
#105 erstellt: 24. Apr 2016, 20:39
Vielleicht ein Transportschaden...hmmm...mal schauen

Und zum Flagship Geblubber....ja..es kommen auch bald wieder
neue Fernseher Nur eben nix über 65" in 2016....weil das nur
Gerüchte sind...und "wenn"...dann sollten mind. 10.000,- € dran
stehen.

So long...
logo1984
Neuling
#106 erstellt: 24. Apr 2016, 22:31
So nachdem ich heute einiges mehr testen konnte nochmal meine Eindrücke. SKY Fußball alles fließende Bewegungen, der Ball ist rund, Rasen für mich auch in toller Optik. Habe hier den Sport Modus benutzt. San Andreas über den Panasonic im HDR Modus wirklich klasse. So ein scharfes Nild noch nie gehabt. Was unheimlich schwer ist finde ich nach wie vor das Bild einzustellen. Wenn ich Marco Polo auf Netflix schaue zeigt der Sony automatisch den HDR Modus an, möchte man das Bild einstellen stoppt das Bild leider. Bei Amazon Bosch noch schlechter sobald ich das Bild einstellen möchte schließt die App. Werde mich da mal weitere durchkämpfen. Vielleicht haben die Profis ja noch ein paar Tipps den HDR Modus oder Cinema Home perfekt einzustellen.
klinisch_brot
Gesperrt
#107 erstellt: 24. Apr 2016, 22:48

Ralf65 schrieb:
im AVS gibt es jetzt auch einen Kommentar zu einem leicht gecurvten XD94

allerdings nichts im Vergleich zu dem XD93 Knickfuß

Das sieht aber stark nach einem Transportschaden aus...
netguru
Inventar
#108 erstellt: 24. Apr 2016, 23:14
[quote="logo1984 (Beitrag #106)"]So nachdem ich heute einiges mehr testen konnte nochmal meine Eindrücke. SKY Fußball alles fließende Bewegungen, der Ball ist rund, Rasen für mich auch in toller Optik. Habe hier den Sport Modus benutzt. San Andreas über den Panasonic im HDR Modus wirklich klasse. So ein scharfes Nild noch nie gehabt. Was unheimlich schwer ist finde ich nach wie vor das Bild einzustellen. Wenn ich Marco Polo auf Netflix schaue zeigt der Sony automatisch den HDR Modus an, möchte man das Bild einstellen stoppt das Bild leider. Bei Amazon Bosch noch schlechter sobald ich das Bild einstellen möchte schließt die App. Werde mich da mal weitere durchkämpfen. Vielleicht haben die Profis ja noch ein paar Tipps den HDR Modus oder Cinema Home perfekt einzustellen.[/quote

Mal mit den AVS VIDEOS und Bildern probiert?

http://www.avsforum.com/forum/139-display-calibration/948496-avs-hd-709-blu-ray-mp4-calibration.html
hagge
Inventar
#109 erstellt: 25. Apr 2016, 08:57

logo1984 (Beitrag #106) schrieb:
Was unheimlich schwer ist finde ich nach wie vor das Bild einzustellen. Wenn ich Marco Polo auf Netflix schaue zeigt der Sony automatisch den HDR Modus an, möchte man das Bild einstellen stoppt das Bild leider. Bei Amazon Bosch noch schlechter sobald ich das Bild einstellen möchte schließt die App. Werde mich da mal weitere durchkämpfen. Vielleicht haben die Profis ja noch ein paar Tipps den HDR Modus oder Cinema Home perfekt einzustellen.

Darüber diskutierten wir kürzlich auch im HDR-Thread im Bereich "Neue Technologien" (siehe etwa ab hier). Es scheint so zu sein, dass HDR eben absolut läuft, also die Helligkeiten absolut in cd/m² gegeben sind und der Benutzer hier keine Einflussmöglichkeiten hat. Ich finde das auch Blödsinn, so wie ich das Ganze mit den absoluten Werten Blödsinn finde. Aber es kann eben bedeuten, dass man bei HDR tatsächlich nichts einstellen kann.

Gruß,

Hagge
Danizo
Inventar
#110 erstellt: 25. Apr 2016, 09:29
Das ist allerdings tatsächlich ein Problem.
Wobei das eindeutig dadurch erzeugt wird, das die StreamingApp
geschlossen wird...sobald man in die Bildeinstellung geht.
Insgesamt ist das mit der momentanen Androidversion für TV´s
nicht gut gelöst. Hoffe Sony und andere Hersteller erkennen das
Problem. Bildeinstellungen sollten auch innerhalb eine App, immer
direkt auf das Bild angewendet werden können.

Für HDR vielleicht im Moment nur per UHD BluRay Zuspielung möglich !?

Mir fehlen hier allerdings jegliche Erfahrungswerte...von daher nur Vermutungen.

So long....
Kanzaki
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 25. Apr 2016, 11:14

Ralf65 (Beitrag #104) schrieb:
im AVS gibt es jetzt auch einen Kommentar zu einem leicht gecurvten XD94

allerdings nichts im Vergleich zu dem XD93 Knickfuß


Sicherlich der stärkste Knick bei einem XD93 den ich bisher gesehen habe, aber erkenne ich das Bild richtig und der Fernseher steht mit der seitlichen Kante auf dem Boden? Da brauch nur jemand etwas von oben Druck ausüben und ein leichter Knick wird zu sowas wie auf dem Bild.
Endstufe4ever
Stammgast
#112 erstellt: 25. Apr 2016, 12:17

Kanzaki (Beitrag #111) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #104) schrieb:
im AVS gibt es jetzt auch einen Kommentar zu einem leicht gecurvten XD94

allerdings nichts im Vergleich zu dem XD93 Knickfuß


Sicherlich der stärkste Knick bei einem XD93 den ich bisher gesehen habe, aber erkenne ich das Bild richtig und der Fernseher steht mit der seitlichen Kante auf dem Boden? Da brauch nur jemand etwas von oben Druck ausüben und ein leichter Knick wird zu sowas wie auf dem Bild.

Der steht schon richtig Unterseite nach unten. Garantiert Transportschaden. So geht doch keine Glotze aus dem Werk raus.
Kanzaki
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 26. Apr 2016, 00:12
Ok, hatte bisher nur Bilder gesehen die an der langen Kante geknickt waren, aber nicht auf der kurzen Seite. Deswegen war ich etwas verwirrt.
netguru
Inventar
#114 erstellt: 26. Apr 2016, 21:51
Könnten die Besitzer mal mit diesem Video auf Banding / Dse testen?

https://www.youtube.com/watch?v=NxWeH-M3O6M

Danke
logo1984
Neuling
#115 erstellt: 26. Apr 2016, 22:56
Läuft sehr sauber leichte Unschärfe im Rechten Bildrand wobei ich evt. Die richtige Einstellung auch noch nicht gefunden habe
HHF
Stammgast
#116 erstellt: 27. Apr 2016, 09:55
Hallo zusammen,

ich habe mich,nach langer Überlegung, doch für den Sony 9405 entschieden. Da er noch Lieferzeit hat würden mich noch ein paar Dinge interessieren.

Muß man bei Wandbefestigung irgend etwas spezielles beachten?Ich wollte die vorhandene Wandaufhängung dazu benutzen. Da hing vorher ein 75ér Samsung dran.

Kommt man, wenn der TV an der Wand hängt, noch gut an die HDMI Stecker dran

Es konnte mir bis jetzt keiner 100% sagen ob der XD9405 auch USB Festplatten Aufnahmen macht.Normalerweise müsste es gehen (per Update).Wenn einer mehr weiss....

Wie lange dauert das Programme suchen per Satellit?

Hat einer schon brauchbare Bildeinstellung gemacht?

Vielen Dank im vorraus
potty83
Stammgast
#117 erstellt: 27. Apr 2016, 10:15
wo wie ich das gesehen haben, kommt durch die Wandhalterung der TV etwas höher als der Alte.

Die Vesa Bohrungen sitzen nicht genau mittig, sondern eher um unteren Teil. Oder täuscht das nur?
tss
Inventar
#118 erstellt: 27. Apr 2016, 12:13

HHF (Beitrag #116) schrieb:


Kommt man, wenn der TV an der Wand hängt, noch gut an die HDMI Stecker dran




an den seitlichen kommst du dran, an die anderen nicht. ich würde hier präventiv hdmi-kabel anschliessen und hinter dem tv verstecken (nutzt du einen avr? dann brauchst du eh nur noch eins).
netguru
Inventar
#119 erstellt: 27. Apr 2016, 12:53
zwei, wegen ARC Rückkanal für alle Fälle ...
Ist es nicht aber so, dass man mit der beiligenden Wandhalterung den TV hochklappen kann?

Siehe Video

Wall Mount
tss
Inventar
#120 erstellt: 27. Apr 2016, 12:59
wieder was gelernt, thx.
HHF
Stammgast
#121 erstellt: 27. Apr 2016, 14:55
Das eine Wandhalterung dabei ist, weiß ich, Ich hätte gerne gewußt ob man da auch mit einer "normalen" Wandhalterung zurecht kommt.Möchte einfach nicht nochmal bohren müssen.

Übrigens, Liefertermin Mitte Mai....ich bin gespannt :-)
netguru
Inventar
#122 erstellt: 27. Apr 2016, 15:31
Wenn diese VESA 400*300 und 75 Zoll unterstützt, ja..

Vom Gewicht her sollte das kein Problem sein.
monchychy
Stammgast
#123 erstellt: 27. Apr 2016, 16:10

netguru (Beitrag #122) schrieb:
Wenn diese VESA 400*300 und 75 Zoll unterstützt, ja..

Vom Gewicht her sollte das kein Problem sein.


Welche Zollgröße unterstützt wird, ist völlig unrelevant.....wichtig ist hauptsächlich die Traglast!
VESA ist auch relativ uninteressant.....meine Universalwandhalterung unterstützt fast ALLE VESAs .....Traglast 75kg.....

Sowas meine ich: http://www.ebay.de/i...e=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Das Ding passt von 32" bis mind. 85" .......egal welche VESA !
netguru
Inventar
#124 erstellt: 27. Apr 2016, 16:32
Die meisten untersützen logo alle Formate, trotzdem würde ich vorher schauen, ob dem wirklich so ist.

Ja, die Traglast ist wichtig, da die meisten Halterungen aber noch von Schwergewichtigen TVs ausgehen, ist das Kriterium zwar vorhanden, ist aber zu vernachlässigen. Mein 52iger Philipps wiegt 55kg, der neue 75iger 36kg ...

Bei der Zollgröße wäre ich vorsichtig, da der Bügel, Schiene oder ähnliches eben nur auf die max Größe ausgerichtet ist. bei ner 55iger Halterung wird dann eben nicht der ganze TV erfasst.

Meine jetzige Halterung würde VESA und vom Gewicht her betrachtet den neuen TV locker halten, trotzdem kommt eine korrekte neue dran.
Da würd ich im Zweifel die alte tauschen ...
HHF
Stammgast
#125 erstellt: 27. Apr 2016, 16:33
Aber wo ist die untere Lochreihe beim XD 94...die sehe ich nirgendwo.Genau so wie beim XD 93 ..... Fragen über Fragen
netguru
Inventar
#126 erstellt: 27. Apr 2016, 17:04
image_669037
HHF
Stammgast
#127 erstellt: 28. Apr 2016, 08:32
Vielen Dank "Netguru" für das Foto.

Wenn ich das richtig interpretiere sind die 4 Löcher hinter der Abdeckung "versteckt" und die zwei Löcher über der Abdeckung haben mit der Wandhalterung nichts zu tun.

Ist das richtig gedacht von meiner Seite aus?

Ich das Dein Fernsehen "Netguru" . Ganz hinten auf dem Tisch steht eine USB Festplatte, wenn das richtig deute.Dann könnte es auf alle Fälle auf eine Festplatte aufnehmen
netguru
Inventar
#128 erstellt: 28. Apr 2016, 09:58
Leider nein, meiner wird erst kommen ...
Ist von einem anderen Forum User, der mir das Bild auf Anfrage als PM gesendet hat.

Evtl hilft dir auch die Aussage auf meine Frage im AVS-Forum:

"The bottom holes were 4-6" from the bottom of the TV if I remember right."

EDIT: http://pdf.crse.com/manuals/4586845112.pdf
EDIT 2: zum HDD Recording: http://www.sony.de/support/de/article/109677

Also mit dem Update vom 12ten April sollte es funktionieren.


[Beitrag von netguru am 28. Apr 2016, 10:37 bearbeitet]
HHF
Stammgast
#129 erstellt: 28. Apr 2016, 10:49
Bin mal gespannt, ob es klappt mit dem aufnehmen Wann soll den Dein XD 94 kommen? Hast Du im Fachgeschäft oder Saturn usw. gekauft?
netguru
Inventar
#130 erstellt: 28. Apr 2016, 10:53
Lieferung erfahre ich erst frühestens heute Mittag ... Händler, weiss ich auch noch nicht, ist bei mir nicht ganz so einfach
HHF
Stammgast
#131 erstellt: 28. Apr 2016, 14:13
Englisch ist nicht unbedingt meine Stärke Ich hoffe das wir das Gerät irgendwie sicher an die Wand bringen. Wie stellst Du den TV...hängend oder stehend?

Da bin ich aber sehr neugierig was Dein Hänldler sagt.

Warum ist das bei Dir so schwierig (brauchste natürlich nicht zu beantworten)
netguru
Inventar
#132 erstellt: 28. Apr 2016, 14:19
Der erste Link ist doch zur mitgelieferten Halterung und auch deutsch, dort finden sich auch die exakten Maße ...
HHF
Stammgast
#133 erstellt: 28. Apr 2016, 14:30
Ja das stimmt...aber da geht es um die Halterung die bei dem Fernseher dabei ist. Meine jetzige Halterung soll an den Fernseher und nicht die dabei ist.Deswegen die Frage ob man die alte 75 Zoll Wandhalerung nehmen kann.
netguru
Inventar
#134 erstellt: 28. Apr 2016, 14:36
Das hatten wir ja schon ...
Wenn Sie Vesa 400*300 unterstützt, wird es klappen.
Google doch mal einfach, hab sogar noch 8 Jahren noch meine jetzige Halterung gefunden ;-)
HHF
Stammgast
#135 erstellt: 28. Apr 2016, 16:14
Damals hat die Wandhalterung ein Freund bei Amazon gekauft....mußte damals schnell....er ist Prime Kunde bei Amazon.

Deshalb weiß ich nicht genau ob die Vesa Norm unterstützt.
netguru
Inventar
#136 erstellt: 28. Apr 2016, 16:26
Dann findet er sie auch noch in seinen Bestellungen und du hast alle Daten zum nachschauen ...
HHF
Stammgast
#137 erstellt: 28. Apr 2016, 17:57
Das geht leider auch nicht :-( Irgendwie bekommen wir das gute Stück an die Wand.

Und....hat Dein Händler einen Liefertermin genannt?
smultron65
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 28. Apr 2016, 17:59
Ist zwar nur whathifi, aber trotzdem:Review
EchterFreiburger
Stammgast
#139 erstellt: 30. Apr 2016, 13:21
@MRSony
Hallo MRSony, wie sieht es mit dem neuen xd94 aus?

Gruß Freiburger
Samsung-Klaus
Stammgast
#140 erstellt: 30. Apr 2016, 19:37
Hat der XD94 eihgentluch einen UHD Tuner an Board ??? Und sind die Eingänge alle HDMI HDCP 2.2 ??
netguru
Inventar
#141 erstellt: 30. Apr 2016, 21:14
Logo
Samsung-Klaus
Stammgast
#142 erstellt: 01. Mai 2016, 07:39
Gibt es gute Preise schon fuer den 75 Zoll ?.
MRSony
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 02. Mai 2016, 15:26

EchterFreiburger (Beitrag #139) schrieb:
@MRSony
Hallo MRSony, wie sieht es mit dem neuen xd94 aus?

Gruß Freiburger


So, jetzt hier endlich mein Bericht.

Ich bin umgestiegen vom KD-65X9005, aus dem Jahr 2013, wie bekannt einem der ersten 4K TV’s.
Im September 2013 hatte ich den HDMI Eingang 4 auf HDCP 2.2 umrüsten lassen.
Davor war ich drei Jahre lang Besitzer des KDL-52HX905.
Mein Sitzabstand beträgt ca. 3,50m. Der XD9405 hängt an einem Denon ACR-X7200WA mit voller 7.4.1 Konfiguration. Als Zuspieler hängt der neue Panasonic DMP-U900 am TV und mit einem zweiten HDMI Kabel am ACR.

Um in den vollen Genuss von HDR über den Panasonic Player zu kommen, muss man den entsprechenden HDMI Ausgang am XD 94 auf vollen 4K Modus im Menü umstellen.

Die Hauptgründe für den Wechsel waren für mich, dass ich kein Edge LED mehr wollte, mich bei der Bilddiagonalen noch mal vergrößern wollte und letztendlich ist es ein richtiger UHD TV und nicht wie der KD-65X9005 eigentlich nur ein 4K Display. Außerdem war ich gespannt auf HDR im Zusammenspiel mit dem Panasonic Player (habe schon 10 UHD Scheiben getestet).
Dabei waren die Filme Sicario und The last witch hunter (beide US Import) absolute Referenz.

In der Netflix App läuft schon Marco Polo Staffel 1 in HDR.

Wie auf meinen Vorgängergeräten gibt die Amazon App leider nur Stereo Ton aus.

Nach dem Auspacken und anschließen hat der TV erst mal nach einem Update verlangt, dass ca. 20-30 Minuten gedauert hat.

Hierbei habe ich zum ersten Mal die kleinen Schmutzecken vor allem im oberen Bereich entdeckt. Wenn ich vorher nicht darüber gelesen hätte, weiß ich nicht ob mir das aufgefallen wäre.

Man sieht sie nur bei sehr hellem Hintergrund zum Beispiel der Himmel bei Golf Sport oder auf Urlaubsfotos. Jetzt nach ca. zwei Wochen achte ich eigentlich nicht mehr darauf.

Bei HD Sendern habe ich das Gefühl das der Sitzabstand schon knapp bemessen ist.

Seine absoluten Stärken spielt der TV bei der Wiedergabe von BluRays, da vor allem die UHD Scheiben und beim Streamen von Netflix und Amazon aus.
Hier ist der Sitzabstand genau richtig für ein überragendes Bild.

Die Bildeinstellungen sind gegenüber meinem Vorgänger noch vielfältiger und haben mir schon seit zwei Wochen den Schlaf geraubt.

Habe jetzt eine Lösung gefunden:

Bild Modus: Standard
Autom. Bild-Modus: Aus
Helligkeit: 40
Lichtsensor: aus
Kontrast: 85
Gamma: 0
Schwarzwert:50
Schwarzabgleich: Aus
Erw. Kontrastvertärker: Aus
Autom. Lokale Dimmung: Mittel
X-tended Dynamic Range: Aus
Farbe: 65
Farbton: 0
Farbtemperatur: Kalt
Farbraum: Autom
Farbbrillianz: Mittel
Bildschärfe: 60
Realty Creation: Autom.
Auflösung: 65
Mastered in 4K: Aus
Zufälliges Rauschen reduzieren: Aus
Digitales Rauschen reduzieren: Aus
Motionflow: Standard
Glätte: Min
Klarheit: Min
Filmmodus: Aus


Wenn dann andere Forenteilnehmer auch den TV besitzen, bin ich auf ihre Einstellungen gespannt.

Hinten hat der XD 94 eine abnehmbare Verkleidung, durch die man theoretisch die Kabel verschwinden lassen könnte. Bei meinen Oehlbach XXL Kabeln geht die Verkleidung dann nicht mehr zu, da die Kabel zu dick sind. Also muss ich die Verkleidung weglassen. Das hätte besser gemacht werden können.

Ach ja eine Wandhalterung gehört zum Lieferumfang, ist aber für mich kein Thema. Die aktiven 3D Brillen sind nicht im Lieferumfang. Habe noch welche von meinem vorletzten TV, aber noch nicht getestet.
monchychy
Stammgast
#144 erstellt: 02. Mai 2016, 15:44

MRSony (Beitrag #143) schrieb:

EchterFreiburger (Beitrag #139) schrieb:
@MRSony
Hallo MRSony, wie sieht es mit dem neuen xd94 aus?

Gruß Freiburger


So, jetzt hier endlich mein Bericht.

Ich bin umgestiegen vom KD-65X9005, aus dem Jahr 2013, wie bekannt einem der ersten 4K TV’s.
Im September 2013 hatte ich den HDMI Eingang 4 auf HDCP 2.2 umrüsten lassen.
Davor war ich drei Jahre lang Besitzer des KDL-52HX905.
Mein Sitzabstand beträgt ca. 3,50m. Der XD9405 hängt an einem Denon ACR-X7200WA mit voller 7.4.1 Konfiguration. Als Zuspieler hängt der neue Panasonic DMP-U900 am TV und mit einem zweiten HDMI Kabel am ACR.

Um in den vollen Genuss von HDR über den Panasonic Player zu kommen, muss man den entsprechenden HDMI Ausgang am XD 94 auf vollen 4K Modus im Menü umstellen.

Die Hauptgründe für den Wechsel waren für mich, dass ich kein Edge LED mehr wollte, mich bei der Bilddiagonalen noch mal vergrößern wollte und letztendlich ist es ein richtiger UHD TV und nicht wie der KD-65X9005 eigentlich nur ein 4K Display. Außerdem war ich gespannt auf HDR im Zusammenspiel mit dem Panasonic Player (habe schon 10 UHD Scheiben getestet).
Dabei waren die Filme Sicario und The last witch hunter (beide US Import) absolute Referenz.

In der Netflix App läuft schon Marco Polo Staffel 1 in HDR.

Wie auf meinen Vorgängergeräten gibt die Amazon App leider nur Stereo Ton aus.

Nach dem Auspacken und anschließen hat der TV erst mal nach einem Update verlangt, dass ca. 20-30 Minuten gedauert hat.

Hierbei habe ich zum ersten Mal die kleinen Schmutzecken vor allem im oberen Bereich entdeckt. Wenn ich vorher nicht darüber gelesen hätte, weiß ich nicht ob mir das aufgefallen wäre.

Man sieht sie nur bei sehr hellem Hintergrund zum Beispiel der Himmel bei Golf Sport oder auf Urlaubsfotos. Jetzt nach ca. zwei Wochen achte ich eigentlich nicht mehr darauf.

Bei HD Sendern habe ich das Gefühl das der Sitzabstand schon knapp bemessen ist.

Seine absoluten Stärken spielt der TV bei der Wiedergabe von BluRays, da vor allem die UHD Scheiben und beim Streamen von Netflix und Amazon aus.
Hier ist der Sitzabstand genau richtig für ein überragendes Bild.

Die Bildeinstellungen sind gegenüber meinem Vorgänger noch vielfältiger und haben mir schon seit zwei Wochen den Schlaf geraubt.

Habe jetzt eine Lösung gefunden:

Bild Modus: Standard
Autom. Bild-Modus: Aus
Helligkeit: 40
Lichtsensor: aus
Kontrast: 85
Gamma: 0
Schwarzwert:50
Schwarzabgleich: Aus
Erw. Kontrastvertärker: Aus
Autom. Lokale Dimmung: Mittel
X-tended Dynamic Range: Aus
Farbe: 65
Farbton: 0
Farbtemperatur: Kalt
Farbraum: Autom
Farbbrillianz: Mittel
Bildschärfe: 60
Realty Creation: Autom.
Auflösung: 65
Mastered in 4K: Aus
Zufälliges Rauschen reduzieren: Aus
Digitales Rauschen reduzieren: Aus
Motionflow: Standard
Glätte: Min
Klarheit: Min
Filmmodus: Aus


Wenn dann andere Forenteilnehmer auch den TV besitzen, bin ich auf ihre Einstellungen gespannt.

Hinten hat der XD 94 eine abnehmbare Verkleidung, durch die man theoretisch die Kabel verschwinden lassen könnte. Bei meinen Oehlbach XXL Kabeln geht die Verkleidung dann nicht mehr zu, da die Kabel zu dick sind. Also muss ich die Verkleidung weglassen. Das hätte besser gemacht werden können.

Ach ja eine Wandhalterung gehört zum Lieferumfang, ist aber für mich kein Thema. Die aktiven 3D Brillen sind nicht im Lieferumfang. Habe noch welche von meinem vorletzten TV, aber noch nicht getestet.


Also ich denke, dass sich die Bildeinstellungen vom X94C und XD94 nicht grossartig im Endergebnis unterscheiden dürften......diesbezüglich fällt mir beim Durchlesen deiner Einstellungen nur eins ein: KATASTROPHE !

Meine Einstellungen (in Klammer):

Bild Modus: Standard (WARM)
Autom. Bild-Modus: Aus (EIN)
Helligkeit: 40 (5 - max. 10, da das Panel werkseitig schon enorm hell ist)
Lichtsensor: aus (aus)
Kontrast: 85 (100 - warum 85???? )
Gamma: 0 (0)
Schwarzwert:50 (49)
Schwarzabgleich: Aus (Niedrig, da bei niedrig keinerlei Details ausbrennen, Aus ist aber auch ok)
Erw. Kontrastvertärker: Aus (Mittel oder niedrig)
Autom. Lokale Dimmung: Mittel (Mittel)
X-tended Dynamic Range: Aus (Mittel......Aus ist total falsch!!)
Farbe: 65 (50, is aber Geschmackssache.....ich mags natürlich)
Farbton: 0 (0)
Farbtemperatur: Kalt (Neutral, oder warm)
Farbraum: Autom (Autom)
Farbbrillianz: Mittel (Mittel)
Bildschärfe: 60 (weiss ich grad nicht, hab aber nix verändert)
Realty Creation: Autom.
Auflösung: 65
Mastered in 4K: Aus
Zufälliges Rauschen reduzieren: Aus
Digitales Rauschen reduzieren: Aus
Motionflow: Standard
Glätte: Min
Klarheit: Min
Filmmodus: Aus (bei Filme gucken: hoch)

bei dem 75X9405C-Thread wird ab Post #433 auch auf die Bildeinstellung eingegangen.....kannst du dir mal durchlesen!
Auch hilfreich ist das YouTube-Video von HDTV zum 75X9405C.......hier werden die Bildeinstellungen besprochen!!!
MRSony
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 02. Mai 2016, 15:49

monchychy (Beitrag #144) schrieb:

MRSony (Beitrag #143) schrieb:

EchterFreiburger (Beitrag #139) schrieb:
@MRSony
Hallo MRSony, wie sieht es mit dem neuen xd94 aus?

Gruß Freiburger


So, jetzt hier endlich mein Bericht.

Ich bin umgestiegen vom KD-65X9005, aus dem Jahr 2013, wie bekannt einem der ersten 4K TV’s.
Im September 2013 hatte ich den HDMI Eingang 4 auf HDCP 2.2 umrüsten lassen.
Davor war ich drei Jahre lang Besitzer des KDL-52HX905.
Mein Sitzabstand beträgt ca. 3,50m. Der XD9405 hängt an einem Denon ACR-X7200WA mit voller 7.4.1 Konfiguration. Als Zuspieler hängt der neue Panasonic DMP-U900 am TV und mit einem zweiten HDMI Kabel am ACR.

Um in den vollen Genuss von HDR über den Panasonic Player zu kommen, muss man den entsprechenden HDMI Ausgang am XD 94 auf vollen 4K Modus im Menü umstellen.

Die Hauptgründe für den Wechsel waren für mich, dass ich kein Edge LED mehr wollte, mich bei der Bilddiagonalen noch mal vergrößern wollte und letztendlich ist es ein richtiger UHD TV und nicht wie der KD-65X9005 eigentlich nur ein 4K Display. Außerdem war ich gespannt auf HDR im Zusammenspiel mit dem Panasonic Player (habe schon 10 UHD Scheiben getestet).
Dabei waren die Filme Sicario und The last witch hunter (beide US Import) absolute Referenz.

In der Netflix App läuft schon Marco Polo Staffel 1 in HDR.

Wie auf meinen Vorgängergeräten gibt die Amazon App leider nur Stereo Ton aus.

Nach dem Auspacken und anschließen hat der TV erst mal nach einem Update verlangt, dass ca. 20-30 Minuten gedauert hat.

Hierbei habe ich zum ersten Mal die kleinen Schmutzecken vor allem im oberen Bereich entdeckt. Wenn ich vorher nicht darüber gelesen hätte, weiß ich nicht ob mir das aufgefallen wäre.

Man sieht sie nur bei sehr hellem Hintergrund zum Beispiel der Himmel bei Golf Sport oder auf Urlaubsfotos. Jetzt nach ca. zwei Wochen achte ich eigentlich nicht mehr darauf.

Bei HD Sendern habe ich das Gefühl das der Sitzabstand schon knapp bemessen ist.

Seine absoluten Stärken spielt der TV bei der Wiedergabe von BluRays, da vor allem die UHD Scheiben und beim Streamen von Netflix und Amazon aus.
Hier ist der Sitzabstand genau richtig für ein überragendes Bild.

Die Bildeinstellungen sind gegenüber meinem Vorgänger noch vielfältiger und haben mir schon seit zwei Wochen den Schlaf geraubt.

Habe jetzt eine Lösung gefunden:

Bild Modus: Standard
Autom. Bild-Modus: Aus
Helligkeit: 40
Lichtsensor: aus
Kontrast: 85
Gamma: 0
Schwarzwert:50
Schwarzabgleich: Aus
Erw. Kontrastvertärker: Aus
Autom. Lokale Dimmung: Mittel
X-tended Dynamic Range: Aus
Farbe: 65
Farbton: 0
Farbtemperatur: Kalt
Farbraum: Autom
Farbbrillianz: Mittel
Bildschärfe: 60
Realty Creation: Autom.
Auflösung: 65
Mastered in 4K: Aus
Zufälliges Rauschen reduzieren: Aus
Digitales Rauschen reduzieren: Aus
Motionflow: Standard
Glätte: Min
Klarheit: Min
Filmmodus: Aus


Wenn dann andere Forenteilnehmer auch den TV besitzen, bin ich auf ihre Einstellungen gespannt.

Hinten hat der XD 94 eine abnehmbare Verkleidung, durch die man theoretisch die Kabel verschwinden lassen könnte. Bei meinen Oehlbach XXL Kabeln geht die Verkleidung dann nicht mehr zu, da die Kabel zu dick sind. Also muss ich die Verkleidung weglassen. Das hätte besser gemacht werden können.

Ach ja eine Wandhalterung gehört zum Lieferumfang, ist aber für mich kein Thema. Die aktiven 3D Brillen sind nicht im Lieferumfang. Habe noch welche von meinem vorletzten TV, aber noch nicht getestet.


Also ich denke, dass sich die Bildeinstellungen vom X94C und XD94 nicht grossartig im Endergebnis unterscheiden dürften......diesbezüglich fällt mir beim Durchlesen deiner Einstellungen nur eins ein: KATASTROPHE !

Meine Einstellungen (in Klammer):

Bild Modus: Standard (WARM)
Autom. Bild-Modus: Aus (EIN)
Helligkeit: 40 (5 - max. 10, da das Panel werkseitig schon enorm hell ist)
Lichtsensor: aus (aus)
Kontrast: 85 (100 - warum 85???? )
Gamma: 0 (0)
Schwarzwert:50 (49)
Schwarzabgleich: Aus (Niedrig, da bei niedrig keinerlei Details ausbrennen, Aus ist aber auch ok)
Erw. Kontrastvertärker: Aus (Mittel oder niedrig)
Autom. Lokale Dimmung: Mittel (Mittel)
X-tended Dynamic Range: Aus (Mittel......Aus ist total falsch!!)
Farbe: 65 (50, is aber Geschmackssache.....ich mags natürlich)
Farbton: 0 (0)
Farbtemperatur: Kalt (Neutral, oder warm)
Farbraum: Autom (Autom)
Farbbrillianz: Mittel (Mittel)
Bildschärfe: 60 (weiss ich grad nicht, hab aber nix verändert)
Realty Creation: Autom.
Auflösung: 65
Mastered in 4K: Aus
Zufälliges Rauschen reduzieren: Aus
Digitales Rauschen reduzieren: Aus
Motionflow: Standard
Glätte: Min
Klarheit: Min
Filmmodus: Aus (bei Filme gucken: hoch)

bei dem 75X9405C-Thread wird ab Post #433 auch auf die Bildeinstellung eingegangen.....kannst du dir mal durchlesen!
Auch hilfreich ist das YouTube-Video von HDTV zum 75X9405C.......hier werden die Bildeinstellungen besprochen!!!


Werde ich heute Abend gleich testen, bin für alle Anregungen offen
netguru
Inventar
#146 erstellt: 02. Mai 2016, 15:55
für meinen Teil werde ich anhand Burosch und der .mp4 von hier
AVS

erstmal die Einstellungen vornhehmen, diverse Videos zu Sony Einstellungen hab ich mir auch schon angesehen. Wobei ich da sagen muss, die Möglichkeiten erschlagen einen ...
monchychy
Stammgast
#147 erstellt: 02. Mai 2016, 15:55
@MRSony:

Nur für dich extra rausgesucht: https://www.youtube.com/watch?v=aC_gAJmkfyo

Solltest du unbedingt anschauen......deckt sich größtenteils mit den Einstellungen von "nolimithardware" im X9405C-Thread, Seite 22, bzw. Post #433.....

Hoffe es hilft dir etwas weiter......
netguru
Inventar
#148 erstellt: 02. Mai 2016, 20:01
Master_Chief_87
Stammgast
#149 erstellt: 02. Mai 2016, 20:25
OMG.... Der hat ja mal übelstes Blooming. Besonders bei der Szene mit dem Sternenhimmel sieht man das sehr gut.

Hat zumindest auch etwas lustiges, wenn er erzählt wie toll das Bild ist , während man schon durch die Kamera sehen kann wie schlecht es doch eigentlich ausschaut.

Da finde ich selbst die Randabdunklung - die ebenfalls sehr gut im Video zu sehen ist - weniger schlimm.

Dafür dürfte die gewaltige Bildgröße aber ein sehr gutes Kinofeeling abgeben.


[Beitrag von Master_Chief_87 am 02. Mai 2016, 20:26 bearbeitet]
netguru
Inventar
#150 erstellt: 02. Mai 2016, 20:48
Hat jemand die Halterung an der Wand?
Ralf65
Inventar
#151 erstellt: 03. Mai 2016, 04:45

Master_Chief_87 (Beitrag #149) schrieb:
OMG.... Der hat ja mal übelstes Blooming. Besonders bei der Szene mit dem Sternenhimmel sieht man das sehr gut.



ich weiß ja nicht, was Du dort sehen kannst.....

gerade die Scene mit dem Sternenhimmel zeigt, dass das Video in dem Punkt gar nichts aussagt, da die Bilder der Kamera keinerlei Bewertungsgrundlage darstellen kann (Belichtung), hier wurde auf Grund der dunklen Umgebung die Aufnahme unnatürlich aufgehellt.
netguru
Inventar
#152 erstellt: 03. Mai 2016, 08:33
Die Kamera von denen bringt nix rüber.

Zwei Punkte: Der Typ is bis auf den Ton begeistert (is er aber immer). Das Menü flutscht meiner Meinung nach.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "W3000" Thread
chris290802 am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  924 Beiträge
Der "V3000" Thread
ForceUser am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  27 Beiträge
Der "X3000/3500" Thread
ForceUser am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  6456 Beiträge
Der "T3500" Thread
ForceUser am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  15 Beiträge
Der KDL40/46V3000 Thread
tschoega am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  1449 Beiträge
Der KDL 46V3000 Thread
uepps am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  38 Beiträge
Der KDL 40ZX1 Thread
horde am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  19 Beiträge
DER Sony W4730-Thread
fragler am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  330 Beiträge
Der Sony W655 Thread
Ecomo77 am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2018  –  857 Beiträge
Der Sony W685 Thread
element5 am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2020  –  285 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.634