Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Sony XE90: Plötzlich Ruckler nach Update?

+A -A
Autor
Beitrag
sikopath
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 12. Dez 2017, 11:41
Mir ist ein Ruckeln beim UHD Testkanal aufgefallen, genau bei der Szene wo das Spaceshuttle startet ruckelt es. Ist das bei euch auch so ?
PaddyCarlos
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 13. Dez 2017, 01:10

sikopath (Beitrag #51) schrieb:
Mir ist ein Ruckeln beim UHD Testkanal aufgefallen, genau bei der Szene wo das Spaceshuttle startet ruckelt es. Ist das bei euch auch so ?


Jetzt wird's wirklich vermischt...
-Didée-
Inventar
#53 erstellt: 13. Dez 2017, 01:19
Wenn ein Spaceshuttle startet, gibt es durch die Triebwerksleistung sehr starke Vibrationen. Vielleicht hat es damit was zu tun.
Deal-With-It
Stammgast
#54 erstellt: 13. Dez 2017, 11:04

sikopath (Beitrag #51) schrieb:
Mir ist ein Ruckeln beim UHD Testkanal aufgefallen, genau bei der Szene wo das Spaceshuttle startet ruckelt es. Ist das bei euch auch so ?


Es gibt einen UHD Testkanal??
Philipp1979
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 02. Jan 2018, 07:48
Hallo!

Auch ich habe mit Aussetzern bei der Amazon App zu kämpfen. Seit dem 1. Update.

Blöde Frage: Wie mache ich eigentlich einen solchen Werksreset?
PaddyCarlos
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 03. Jan 2018, 15:36

Philipp1979 (Beitrag #55) schrieb:
Hallo!

Auch ich habe mit Aussetzern bei der Amazon App zu kämpfen. Seit dem 1. Update.

Blöde Frage: Wie mache ich eigentlich einen solchen Werksreset?


Boah, Leute! Es geht hier NICHT um Aussetzer in irgendeiner App... schon gar nicht von Drittanbietern. Hier geht es um Ruckler während des normalen TV-Betriebs, die just nach dem vorletzten Update aufgetreten sind und auch durch das letzte nicht behoben wurden.

Und wie schon mehrfach beschrieben, haben diese Ruckler "Methode", sind also nicht zufällig. Ergo hat es meiner Ansicht nach mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,99% mit dem Update zu tun.

Wenn da jetzt jeder mit seinen eigenen Sachen kommt und alles dircheinander wirft, hilft das niemandem!
S0nyF4n75
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 03. Jan 2018, 16:45
"Unsere" Ruckler treten ausschliesslich bei DVB-C/S auf, zu erkennen nach bestimmten Szenenwechseln bzw. Kameraschnitten.

Eine Diskussion über die Thematik und ausführliche Erklärung findet man hier
https://www.avforums...nt-49xe9005.2132939/

Nur im Spiele/Foto Modus wird 50HZ Content korrekt wiedergegeben.

Das 24p Dauerruckeln über die internen Apps (60HZ Pulldown!?) o.ä. ist eine andere Baustelle.

Aber bzgl. den 99,99% muss ich mich wiederholen.
Bei mir ist der Fehler schon seit Tag 1 mit der ersten Software Version vorhanden (gekauft im April).


[Beitrag von S0nyF4n75 am 03. Jan 2018, 16:45 bearbeitet]
Inzi
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 07. Jan 2018, 00:03
Habe bei meinem 55XE90 auch die Ruckler. Schauen normal über Sky Receiver HD+.

Dann heißt es jetzt wohl über den Bildmodus „Foto“ schauen bis das Problem behoben ist.

Da sollten keine Ruckler auftreten ?!


LG
Dopsiii
Stammgast
#59 erstellt: 07. Jan 2018, 12:10
Bei mir sind die Mikroruckler deutlich weniger geworden (nur noch vereinzelt), seit ich den XE9005 im Spielemodus betreibe.

Ich finde, der kommt qualitätsmäßig dem Anwender-Modus nahe, aber mit weniger Rucklern. Auf die Idee, im Foto-Modus fernzusehen, bin ich nicht gekommen, weil ich mir da gedacht hätte, im Foto-Modus wird alles an Bildverbesserern aufgefahren, was der TV zu bieten hat.
Inzi
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 07. Jan 2018, 14:12
Also beim Foto-Standard nehme ich keine Ruckler mehr war.

Sehr schade das Sony das nicht auf die Reihe kriegt ein rückenfreies Bild zu produzieren.

Da Hätt ich mir auch nen 600€ Samsung kaufen können
Dopsiii
Stammgast
#61 erstellt: 07. Jan 2018, 15:15
Die Ruckler haben allerdings auch Samsung, LG oder Panasonic (gesehen in der Zeitschrift HDTV-Magazin 1/2018), als die besten TV-Modelle des Jahres 2017 getestet wurden und bei allen großen Herstellern das gelegentliche leichte Ruckeln bemerkt wurde.
S0nyF4n75
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 07. Jan 2018, 16:55

Dopsiii (Beitrag #59) schrieb:

Ich finde, der kommt qualitätsmäßig dem Anwender-Modus nahe, aber mit weniger Rucklern. Auf die Idee, im Foto-Modus fernzusehen, bin ich nicht gekommen, weil ich mir da gedacht hätte, im Foto-Modus wird alles an Bildverbesserern aufgefahren, was der TV zu bieten hat.


Ich sehe das ähnlich. Wenn man Motionflow und den anderen Kram ohnehin nicht verwendet, ist da kaum ein Unterschied sichtbar.
Trotzdem darf es bei so teuren TV Geräten nicht sein, dass man für seine TV Programme auf den Spielemodus angewiesen ist. Dieser ist eigentlich fürs Gaming gedacht.

Ich persönlich schaue nur Sport (Fußball, Tennis und Darts) und gerade da ist dieser Fehler extrem auffällig und störend. Ich habe bei der Darts WM auf Sport1HD mal wieder Cinema Pro/Standard/Anwender getestet und das ging gar nicht. Nach etwa 1-2 Minuten kam es jeweils zum ersten Ruckler.

Über den Foto Modus bin ich beim Herumexperimentieren gestolpert.
Ähnlich wie beim Spielemodus sind dort einige Bildverbesserer komplett deaktiviert.

Der Vorteil von Foto ist, dass das De-Interlacing im Gegensatz zum Spielemodus korrekt funktioniert.
Wenn man z.b. den internen Tuner oder externen Tuner mit 1080i verwendet, kommt es zu Flimmern (sichtbar z.b. bei Grafik Einblendungen oder dem Sky Logo).
Leider ist der Foto-Modus nur über HDMI verfügbar.

In beiden Bild Modi kommt es nicht mehr (oder kaum noch) zu den 50HZ Rucklern.

Hier habe ich mal alle möglichen Kombinationen aufgelistet.
Wohlgemerkt betrifft das nur den 50HZ Bug (also die bekannten Szenenwechsel "Frame Drops/Repeats") bei normalen Kabel/Sat TV Programmen.

Interner Tuner + alle Bildmodi außer Spiel: Ruckler + kein Flimmern
Interner Tuner + Spielemodus: keine Ruckler + Flimmern
Interner Tuner + Fotomodus: nicht verfügbar
Externer Tuner + alle Bildmodi außer Spiel/Foto: Ruckler + kein Flimmern
Externer Tuner 1080i + Spielemodus: keine Ruckler + Flimmern
Externer Tuner 1080p/2160p + Spielemodus: keine Ruckler + kein Flimmern
Externer Tuner 1080i/1080p/2160p + Fotomodus: keine Ruckler + kein Flimmern


[Beitrag von S0nyF4n75 am 07. Jan 2018, 17:25 bearbeitet]
Rotti1975
Inventar
#63 erstellt: 07. Jan 2018, 22:30
Welchen externen Tuner nimmst du?
S0nyF4n75
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 07. Jan 2018, 23:05

Rotti1975 (Beitrag #63) schrieb:
Welchen externen Tuner nimmst du?


Ich benutze den Coolstream Link, eingestellt auf 1080p in Kombination mit dem Spielemodus.

Ich würde lieber den internen Tuner benutzen, aber wie gesagt stört mich hier das Flimmern bei 1080i Sendungen im Game Mode zu sehr und der Foto Modus ist nicht auswählbar.


[Beitrag von S0nyF4n75 am 07. Jan 2018, 23:07 bearbeitet]
Dteske
Stammgast
#65 erstellt: 08. Jan 2018, 13:43
Das ist natürlich ärgerlich, dass bei einem solch teuren Gerät Ruckler auftreten. Aber immerhin funktioniert es ja im Foto-Modus einigermaßen gut.
Wie sind denn deine kompletten Einstellungen im Foto-Modus? Würde es dann für den Fußballmodus benutzen. Außer beim Fußball nehme ich die Ruckler nämlich nicht wahr.

Vielen Dank im Voraus!
S0nyF4n75
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 08. Jan 2018, 17:50
Hallo

auch wenn etwas Off-Topic, hier wie gewünscht mal meine Einstellungen für 50HZ Kabel TV

Bildmodus: Spiel
Helligkeit: 10
Farbe: 50
Kontrast: 90
Gamma: -1
Schwarzwert: 50
Schwarzabgleich: Aus
Erw. Kontrastverstärker: Aus
Autom. Local Dimming: Mittel
Xtended Dynamic Range: Aus
Farbton: 0
Farbtemperatur: Expert 1
Farbbrillianz: Aus
Bildschärfe: 50
Reality Creation: Aus
Zufälliges Rauschen: Aus
Digital Rauschen: Aus
Gleichmäßige Abstufung: Aus
MotionFlow: Aus
Filmmodus: Aus

Da ich vor kurzem etwas umverkabelt habe und der Tuner jetzt zusammen mit zwei Konsolen am AVR hängt, lass ich den Bildmodus auf Spiel. Die Einstellungen sollten so auch auf die Foto Modi anwendbar sein, denke dass es da kaum einen Unterschied gibt.
Ist jetzt auch nichts besonderes dabei. Ich bevorzuge ein eher natürliches und angenehmes Bild.
So knallbunt und dass man vor lauter Helligkeit geblendet wird ist nicht so mein Ding.
Einige Bildverbesserer sind gar nicht verfügbar bei Spiel/Foto, benutze diese aber ohnehin nicht.
cyberpunky
Inventar
#67 erstellt: 08. Jan 2018, 19:01
Schau grade die Golden Globes von gestern Nacht, von TNT SerieHD aufgenommen mit dem Sky+pro Receiver, Szenenwechselruckler sind da leider auch zu sehen, hatte die ja bisher nur bei Fussball sehen können, schaue ja zum Glück fast kein Fernsehen, sonst würde mich das auch sehr stören, muss eigentlich per Update gefixt werden sonst ist das Gerät ja für normales Fernsehen fast unbrauchbar.
S0nyF4n75
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 08. Jan 2018, 19:55
Ja hoffentlich kommt da was, auch wenn ich meine Zweifel habe.

Und sollte es wirklich am X1 Prozessor liegen, ist da sowieso nichts zu machen.

Evtl. geht dem TV im 50HZ/100HZ Modus beim Frame Puffern oder was auch immer die Puste aus.
Vielleicht läuft in den normalen Bildmodi im Hintergrund zusätzlich noch irgendwelches Processing, was dann einfach zuviel ist.

Ich tippe zwar nach wie vor auf einen Software Fehler. Aber Fakt ist auch, dass dieser Fehler bei den Modellen mit dem X1 Extreme nicht auftritt.

Keine Ahnung, bin da jetzt auch kein Experte.
Woran es letztendlich liegt, da kann man nur spekulieren.
Aber das sollte auch nicht die Aufgabe des Kunden sein, sondern die der Sony Techniker.

Zum Glück bin ich mit der 24p Darstellung soweit zufrieden.
Das ist mir wesentlich wichtiger als das normale Fernsehprogramm.


[Beitrag von S0nyF4n75 am 08. Jan 2018, 20:00 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#69 erstellt: 08. Jan 2018, 21:12
Altere Modelle mit schwächeren Prozessoren haben da ja auch kein Problem mit, muss eigentlich per Software zu beheben sein, bei Filmen über Sky CinemaHD hab ich noch keine Ruckler bemerkt, nur Fussball oder Fernsehsendungen, mich stört der Fehler ja zum Glück auch nicht weiter, Hauptsache Filme per Blu-ray und Streaming laufen sauber, aber trotzdem ist das ein No-Go und muss behoben werden.
smett
Stammgast
#70 erstellt: 08. Jan 2018, 21:23
Suche derzeit, allerdings ohne Zeitdruck, einen neuen 65-75 Zoll Tv. Fast überall wird der XE9005 empfohlen. Frag ich mich, wie das sein kann. Dieser Fehler muss doch für einige Leute ein absolutes Ko-Kriterium sein. Vor allem scheint der Fehler ja schon länger zu bestehen. Ist da überhaupt noch mit nem Fix zu rechnen?


[Beitrag von smett am 08. Jan 2018, 21:23 bearbeitet]
Deal-With-It
Stammgast
#71 erstellt: 09. Jan 2018, 09:37

smett (Beitrag #70) schrieb:
Suche derzeit, allerdings ohne Zeitdruck, einen neuen 65-75 Zoll Tv. Fast überall wird der XE9005 empfohlen. Frag ich mich, wie das sein kann. Dieser Fehler muss doch für einige Leute ein absolutes Ko-Kriterium sein.


Ist es nicht, weil jeder einen anderen Anwendungsfall hat. Siehe bei mir. Ich zocke mit dem Teil zu 70%, 20% Serien und Filme (egal ob Amazon, Netflix oder per Videoplayer-App und nur 10% TV (über diesen schrottigen Sagemcom Receiver von Vodafone) und da ruckelt bei mir zum Beispiel absolut gar nichts. Weder bei Fußball noch Kameraschwenks/Szenenwechsel und glaube mir, ich habe krampfhaft gesucht, aber da ist nichts.

Das Gerät wird allgemein empfohlen, weil er in dem Preisbereich absolut unschlagbar ist.
smett
Stammgast
#72 erstellt: 09. Jan 2018, 12:13
So wie ich das verstehe betrifft es im Prinzip jedes Material, dass mit 50hz abgespielt wird. Demnach würde es in meinem Anwendungsfall verdammt viel Material betreffen: Mediatheken (ZDF, ARD etc.), DAZN, Sky Ticket, Sky TV (Fußball), Eurosport Player, Netflix und Amazon Prime bei Serien in 50hz.
Das ist schon ne Hausnummer.

Scheint mir so, dass einige diesen Fehler einfach nicht sehen, ähnlich wie bei RBE bei Beamern. Bin leider alles was das Bild angeht sehr empfindlich, daher befürchte ich, dass ich diesen Fehler sofort sehe, meine Frau sicher nicht.
Dteske
Stammgast
#73 erstellt: 09. Jan 2018, 12:45
Ich schaue derzeit im Cinema Pro-Modus und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Ruckler weniger geworden sind. Habe gestern Abend auch mal Wiederholungen vom Fußball mir für einige Minuten angesehen und konnte keine Ruckler mehr feststellen. Vielleicht auch Zufall gewesen?
cyberpunky
Inventar
#74 erstellt: 09. Jan 2018, 13:27
Es betrifft wohl nur Sendungen die in 50Hz gesendet (TV-SAT-Kabel u.w) und auch noch in 50Hz produziert sind, Filme sind davon jedenfalls bei mir nicht betroffen über ZDF oder SKY.
ddiggler79
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 09. Jan 2018, 13:45

smett (Beitrag #70) schrieb:
Suche derzeit, allerdings ohne Zeitdruck, einen neuen 65-75 Zoll Tv. Fast überall wird der XE9005 empfohlen. Frag ich mich, wie das sein kann. Dieser Fehler muss doch für einige Leute ein absolutes Ko-Kriterium sein. Vor allem scheint der Fehler ja schon länger zu bestehen. Ist da überhaupt noch mit nem Fix zu rechnen?


laut Sony sollte bis letzte Woche ein update rauskommen, was den Fehler behebt. Das ist bis dato nicht geschehen. Habe gestern Sony noch mal kontaktiert. Mal will sich heute bei mir melden. Bin gespannt, mit welchem Hokus Pokus die jetzt wieder um die Ecke kommen. Wenn man rein externe Quellen benutzt, ist das ein tolles Gerät. Ist man wie auch ich auf die internen apps angewiesen, ist es zu überlegen, ob man diesen Fernseher kauft.
Dteske
Stammgast
#76 erstellt: 09. Jan 2018, 15:35
Also wie gesagt, ist es bei mir weniger geworden bzw. schon nicht mehr aufgefallen.
Aber ohne Update kann eigentlich ja der Fehler nicht behoben werden, oder?

Komisch, vielleicht war es wirklich nur Zufall oder ich bemerke den Fehler schon gar nicht mehr
MasterOne
Stammgast
#77 erstellt: 09. Jan 2018, 16:29
Wollte den kaufen, aber nun warte ich.
Bin auch auf den internen Tuner angewießen.

Wie ist es bei einer externen HDD mit MKV UHD Kontent, habe auch da was von rucklern gelesen.
cyberpunky
Inventar
#78 erstellt: 09. Jan 2018, 16:34
Bei einem ruckelt es beim anderen wohl nicht.
Mit dem X800 läuft über USB-Festplatte MKV perfekt, nur Dolby-Atmos über USB geht nicht.

Würde jetzt zum XF90 oder XE93 raten, wenn man den XE93 günstig bekommt dann zuschlagen.


[Beitrag von cyberpunky am 09. Jan 2018, 16:36 bearbeitet]
ddiggler79
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 09. Jan 2018, 17:30

MasterOne (Beitrag #77) schrieb:
Wollte den kaufen, aber nun warte ich.
Bin auch auf den internen Tuner angewießen.

Wie ist es bei einer externen HDD mit MKV UHD Kontent, habe auch da was von rucklern gelesen.


ja da ruckelt es defintiv wenn du das medium direkt an den TV anschließt!
MasterOne
Stammgast
#80 erstellt: 09. Jan 2018, 22:20
Alles klar und danke.
Hat sich Sony bei dir gemeldet ?
Paneltauschen etc. bringt sicherlich nichts, da würde ich dann auf Rücknahme bestehen oder
Ersatz Tv ala XE93 :-)
Benutzer1000
Stammgast
#81 erstellt: 09. Jan 2018, 23:12
Meiner kommt morgen an. Betreibt zufällig jemand einen IP-TV Receiver von der Telekom an dem Gerät? Habe einen MR 401 und hoffe dass ich, da ja hier oft vom internen Tuner die Rede ist, damit verschont bleibe?
smett
Stammgast
#82 erstellt: 09. Jan 2018, 23:37
Der Telekom Receiver sendet auch in 50hz, daher vermute ich mal eher nicht, dass man davon verschont bleibt. Hab selbigen im Übrigen auch.
Benutzer1000
Stammgast
#83 erstellt: 09. Jan 2018, 23:48

smett (Beitrag #82) schrieb:
Der Telekom Receiver sendet auch in 50hz, daher vermute ich mal eher nicht, dass man davon verschont bleibt. Hab selbigen im Übrigen auch.


Die Hoffnung stirbt zuletzt da die Zuspielung weder über Kabel noch Sat erfolgt Hoffe das ich den TV mal behalten kann. Wäre Rücksendung Numbero 4 seit ich beschlossen habe mir einen neuen zuzulegen.


[Beitrag von Benutzer1000 am 09. Jan 2018, 23:56 bearbeitet]
Dingens
Stammgast
#84 erstellt: 10. Jan 2018, 13:54
Moin
Habe den gleichen Receiver, bislang kein Ruckeln...aber Fußball hat ja noch nicht wieder angefangen....
Grüße
Der Dingens
Dteske
Stammgast
#85 erstellt: 10. Jan 2018, 14:45
Kannst dir ja die Fußbal-Wiederholungen auf Sky anschauen.
Ich konnte zuletzt keine Ruckler mehr erkennen. Gestern hatte ich zum Beispiel Wrestling geschaut und da treten ja immer sehr schnelle Bewegungen auf. Auch hier war alles ruckelfrei. Vor paar Wochen war das noch komplett anders und es hat andauernd geruckelt. Keine Ahnung warum es jetzt auf einmal weg ist.
Ich habe als Modus den Cinema Pro und noch paar Einstellungen vorgenommen. Vielleicht lag es ja daran...
Trotzdem gab es zu diesem Thema immer noch keine Stellungnahme von Sony und wie es mit einem zukünftigen Update aussieht.
ddiggler79
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 10. Jan 2018, 15:44

MasterOne (Beitrag #80) schrieb:
Alles klar und danke.
Hat sich Sony bei dir gemeldet ?
Paneltauschen etc. bringt sicherlich nichts, da würde ich dann auf Rücknahme bestehen oder
Ersatz Tv ala XE93 :-)


nein es hat sich niemand gemeldet. morgen mittag ruf ich da mal wieder an.
Benutzer1000
Stammgast
#87 erstellt: 10. Jan 2018, 17:00

Dteske (Beitrag #85) schrieb:
Kannst dir ja die Fußbal-Wiederholungen auf Sky anschauen.


Genau das habe ich gleich vor TV ist eben angekommen und bereits angeschlossen, nur noch das erste Update ziehen.
Dteske
Stammgast
#88 erstellt: 10. Jan 2018, 17:36

Benutzer1000 (Beitrag #87) schrieb:

Dteske (Beitrag #85) schrieb:
Kannst dir ja die Fußbal-Wiederholungen auf Sky anschauen.


Genau das habe ich gleich vor TV ist eben angekommen und bereits angeschlossen, nur noch das erste Update ziehen.



Okay, kannst ja mal berichten, wie dein Empfinden beim Fußball war
Dteske
Stammgast
#89 erstellt: 12. Jan 2018, 11:06
Also ich kann noch mal bestätigen, dass ich die Ruckler nicht mehr wahrnehme.
Wie sieht es bei den anderen hier so aus?
Deal-With-It
Stammgast
#90 erstellt: 12. Jan 2018, 11:07

Dteske (Beitrag #89) schrieb:
Also ich kann noch mal bestätigen, dass ich die Ruckler nicht mehr wahrnehme.
Wie sieht es bei den anderen hier so aus?


Dito.
Benutzer1000
Stammgast
#91 erstellt: 12. Jan 2018, 11:52
Also ich habe jetzt in den ersten 2 Tage auch jeweils 1 Halbzeit Fußball geschaut. 1 Halbzeit in HD und 1 Halbzeit in UHD, mir ist ebenso nichts störendes aufgefallen.
Dteske
Stammgast
#92 erstellt: 12. Jan 2018, 13:11
Ja, ansonsten waren die Ruckler alle paar Minuten. Ist schon merkwürdig, dass sie auf einmal ohne Update verschwunden sind. Aber egal, sind wir lieber froh darüber
cyberpunky
Inventar
#93 erstellt: 12. Jan 2018, 13:17
Also bei mir waren sie vor 3 Tagen noch da, öfters gesehen bei der Golden Globes Verleihung.
ddiggler79
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 12. Jan 2018, 13:24
In welcher Größe ist denn euer TV? Habe mal irgendwo gelesen, dass es vorrangig die 75" Varianten betrifft. Wie gesagt, bei mir ist unverändert. (nur interne apps)
Deal-With-It
Stammgast
#95 erstellt: 12. Jan 2018, 13:29

ddiggler79 (Beitrag #94) schrieb:
In welcher Größe ist denn euer TV? Habe mal irgendwo gelesen, dass es vorrangig die 75" Varianten betrifft. Wie gesagt, bei mir ist unverändert. (nur interne apps)


65"
Benutzer1000
Stammgast
#96 erstellt: 12. Jan 2018, 13:35
Ich habe 55. Ich glaube aber auch nicht das das ruckeln der internen Apps das gleiche ist wie das 50 Hz ruckeln das hier gemeint ist oder?


[Beitrag von Benutzer1000 am 12. Jan 2018, 13:36 bearbeitet]
DeBaba
Inventar
#97 erstellt: 12. Jan 2018, 13:46

ddiggler79 (Beitrag #94) schrieb:
In welcher Größe ist denn euer TV? Habe mal irgendwo gelesen, dass es vorrangig die 75" Varianten betrifft. Wie gesagt, bei mir ist unverändert. (nur interne apps)


Hab den gleichen wie Du. Bis jetzt ist mir da kein Ruckeln aufgefallen. Sag mir mal, was ich testen soll, Youtube oder Amazon Prime ?
Deal-With-It
Stammgast
#98 erstellt: 12. Jan 2018, 14:00

DeBaba (Beitrag #97) schrieb:

ddiggler79 (Beitrag #94) schrieb:
In welcher Größe ist denn euer TV? Habe mal irgendwo gelesen, dass es vorrangig die 75" Varianten betrifft. Wie gesagt, bei mir ist unverändert. (nur interne apps)


Hab den gleichen wie Du. Bis jetzt ist mir da kein Ruckeln aufgefallen. Sag mir mal, was ich testen soll, Youtube oder Amazon Prime ?


Bitte lass es! Du kannst es nie wieder "ungesehen" machen!
DeBaba
Inventar
#99 erstellt: 12. Jan 2018, 14:10
Dteske
Stammgast
#100 erstellt: 12. Jan 2018, 14:47
Hab auch einen 65er. Das Ruckeln ist mir anfangs nur sehr stark beim Fußball aufgefallen. Quelle ist der Sky UHD-Receiver. Seit ein paar Tagen hatte ich keine Ruckler mehr. Hatte aber auch meine Bildeinstellungen optimiert und bin damit jetzt sehr zufrieden. Keine Ahnung, ob es daran lag.
DeBaba
Inventar
#101 erstellt: 12. Jan 2018, 14:55
@Dteske: Hast Du auch Bildfehler (Flackern in den Cinemascope-Balken) mit dem Teil ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Prime Video App Sony XE90
Jacob92 am 19.06.2019  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  9 Beiträge
Sony XE90 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2021  –  2286 Beiträge
Sony XE90 - Android TV - Fernbedienung reagiert nicht
gvn am 23.04.2017  –  Letzte Antwort am 24.04.2017  –  3 Beiträge
XE90 durch X90J ersetzen?
JVN am 26.12.2021  –  Letzte Antwort am 26.12.2021  –  5 Beiträge
55 XE90 - Unzufrieden
Nero1987 am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  10 Beiträge
Sony XE90 - Probleme mit HDMI ARC und Soundbar
jwider am 13.07.2017  –  Letzte Antwort am 15.07.2017  –  5 Beiträge
XE90-Dunkler Fleck auf Panel nach Erstinbetriebnahme
Chewbie am 10.10.2017  –  Letzte Antwort am 21.10.2017  –  3 Beiträge
Sony XE90 Probleme am PC mit GrafikkartentreiberNvidia
oguz82 am 30.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  10 Beiträge
Sony XE90 TV Reinigung wie am besten?
MartyHD am 29.07.2019  –  Letzte Antwort am 07.08.2019  –  9 Beiträge
Fragen zum HDR Bild Sony XE90
Lex89 am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 14.10.2021  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.982

Hersteller in diesem Thread Widget schließen