Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte

Sony XE90: Plötzlich Ruckler nach Update?

+A -A
Autor
Beitrag
Afura33
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 28. Jun 2018, 23:32

@Afura33

Was war für dich eigentlich ausschlaggebend, dass du dich doch für Sony (XF90, 49" oder doch 55") statt für Pana entschieden hast und wie ist dein zwischenzeitliches Fazit?


Hallo orionics,

Für mich war schlussendlich ausschlaggebend einen TV ohne zu viele Macken zu finden (Clouding, Banding, Flashlightning und so weiter). Da der erste 4k LED der TCL solche Macken hatte und der zweite der Sony dann auch, war ich erstmal irrtiert und genervt davon. Habe dann von der Panel Loterie erfahren von der ich nicht mal wusste das sie existiert . Dachte eigentlich die LED Technik wäre nach sovielen Jahren gut ausgereift

Beim Panasonic hatte ich desletzteren öfters gelesen, dass er so eine Art Klötzchenbildung macht, vorallem bei schwarzen Bildern oder SD Inhalt, wo dann das Bild im dunklen Bereichen überall Vierrecke bildet. Zudem hatte er nicht soviele Audio und Video Codecs, habe alle meine Videokassetten (ja das gibts noch ) und DVD's digitalisiert darunter sind einige verschiedene Codecs (neue und ältere), da hatte ich die Befürchtung das der Panasonic diese nicht lesen kann, wovon auch einige User auf Amazon berichtet haben.
Plus hatte ich noch im Hinterkopf das die Panasonic früher sehr matt waren, was mir nie so sehr gefiel (weiss aber nicht ob das Heute immer noch so ist).

Dennoch der Panasonic scheint ein super Gerät zu sein. Wäre auch fast mein TV geworden. Jeder legt den Schwerpunkt beim Kauf auf etwas anders, bei mir hat es nicht ganz so gepasst.

Auch wenn ich ursprünglich nicht soviel ausgeben wollte, ist es dann doch der Sony xf9005 geworden. Vom Sony xf7005 wusste ich das er viele Dateien von meinen Mediengeräten abspielen konnte und das in den Reviews auf Amazon weniger von Clouding und sonstigen unerwünschten Bildproblemen berichtet wurde, als von anderen Geräten die ich in Betracht gezogen habe. Soll nicht heißen, dass er 100 Porzent von Macken frei ist.

Habe den Sony 49xf9005 für 1223 Euro bekommen. Ich denke das ist ein fairer Preis und ich bin sehr mit froh mit dem TV bis auf eine kleine Sache. Der xf9005 hat in allen 4 Ecken schwarze Schatten, wo er schlecht ausgleuchtet ist. Umtauschen würde aber glaube ich keinen Sinn machen, da so wie es aussieht, fast jeder xf9005 von diesem Problem betroffen ist. Und ehrlich gesagt habe die Nase etwas voll vom TV umtauschen und die ganze Prozedur wie abbauen, 40 km hin, 40 km zurück fahren, sich mit dem Händler rumschlagen, neuen TV suchen, bestellen, wieder warten, wieder dort zurück, wieder aufbauen, ihr kennt die Prozedur. Wollte auch mal einen Thread dazu aufmachen, falls es nicht schon einen gibt vielleicht findet man ja welche die diese Schatten nicht haben, bisher ist mir solch ein Gerät noch nicht untergekommen.

PS: Tschuldigung das ist etwas lang geworden und off-topic


[Beitrag von Afura33 am 28. Jun 2018, 23:40 bearbeitet]
xXFiskXx
Stammgast
#252 erstellt: 28. Jun 2018, 23:56
Den Schatten gibt es bei allen Sony TVs. Den sieht man eigentlich kaum ausser man sucht geziehlt danach.

Viele haben auch einen weißen Rand der wohl noch störender ist^^
Surfer1974
Stammgast
#253 erstellt: 29. Jun 2018, 00:03
Ja die hat jeder Sony... bin mir jetzt nicht sicher ob die gleichgroß sind unabhängig von der Bildschirm Diagonale, falls ja, dann fallen die bei 49“ natürlich mehr ins Gewicht als zB bei 65“
Afura33
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 29. Jun 2018, 00:07

Den Schatten gibt es bei allen Sony TVs. Den sieht man eigentlich kaum ausser man sucht geziehlt danach.

Viele haben auch einen weißen Rand der wohl noch störender ist^^


Du meinst bei allen 4k Sony TVs oder auch bei den Älteren? Hatte mal einen full hd kdl r555c, da war das Bild jedoch tip top. Woher kommt das denn das alle Sony TVs diese Schatten haben? Andere Hersteller nutzen doch auch diese Technik oder nicht und habe diese Schatten in den Ecken nicht.

Ohja, weißer Rand kann ich mir vorstellen das dies wirklich nervig ist. Aber wie du sagst, super schlimm ist es auch wieder nicht und merken tut man es auch nicht immer. Immerhin hat er schonmal kein Clouding oder sonstiges. Würde ihn mir trotzdem nochmal kaufen



falls ja, dann fallen die bei 49“ natürlich mehr ins Gewicht als zB bei 65“


Würde jetzt denken das es umgekehrt ist und beim 65er mehr ins Gewicht fallen sollte als beim 45er oder nicht? Je größer das Bild, je mehr Fehler man sieht

Werden die Schatten eigentlich größer mit der Zeit?


[Beitrag von Afura33 am 29. Jun 2018, 00:14 bearbeitet]
michel0271
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 03. Jul 2018, 14:04
Danke, gm-film!
HicksandHudson
Inventar
#256 erstellt: 04. Jul 2018, 12:00
@gm-film

Ist dir klar, was du mit deiner Erkenntnis geschafft hast?

Sony müsste dir eigentlich ein paar TVs schenken - die Kasperl schaffen das Problem selbst seit Ewigkeiten nicht zu lösen und dann findet ein normaler User hier ne Möglichkeit, den Bug zu umgehen.
Unfassbar!
Gratulation!

Wenn du jetzt noch ne Lösung für den Standby-Strom-Bug findest, dann.....
Duke21
Neuling
#257 erstellt: 04. Jul 2018, 21:01
Ich finde es auch sehr frech von Sony, dass Sie dem User @gm-film nicht einmal eine Dankeschön entgegengebracht haben.Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass vermehrt Beschwerden bei dem Konzern wegen Problem eingegangen sind.

Von mir aus vielen Dank für den wertvollen Tip
Funkymaddox
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 09. Jul 2018, 17:43
tatsächlich hat sony auf meine Emails geantwortet:

Sehr geehrter Herr xxx,


vielen Dank für Ihre Geduld.


Wir können Ihnen mitlerweile eine temporäre Lösung für 50Hz-Inhalte anbieten (kein Spielemodus), damit, bis zum Erscheinen des Updates mit der endgültigen Lösung, keine Ruckler mehr auftreten.


Bitte führen Sie die folgende Einstellung durch:

Einstellungen - Ton - AV-Einstellungen - Ein (nicht auf Auto)


Bitte installieren Sie die folgende Support-App, um über das neue Update informiert zu werden:

https://www.sony.net...?s_tc=sppapp_eusp_de


Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten.


Mit freundlichen Grüßen


Die sind sich also total bewusst, was du da geschafft hast
Surfer1974
Stammgast
#259 erstellt: 09. Jul 2018, 18:23
... bis zum Erscheinen des Updates...

Ob die selber dran glauben?
AnyonesDaughter
Stammgast
#260 erstellt: 09. Jul 2018, 21:05

Surfer1974 (Beitrag #259) schrieb:
... bis zum Erscheinen des Updates...

Ob die selber dran glauben? :D

Natütlich nicht! Denen geht der XE90 völlig am Arxxx vorbei. Updates, wenn es denn noch welche geben sollte, werden ausschließlich die DV-tauglichen Geräte betreffen. Dann schaut man sich noch an, ob die am XE90 auch irgendwie(!) laufen und baut mal eben so einen Mist wie beim letzten Update, was natürlich auch erst beim Kunden bemerkt wird (zermatschte Boards beim 93/94 hat's ja, soweit ich weiß, keime gegeben).
snaky2k6
Stammgast
#261 erstellt: 09. Jul 2018, 21:20
Was mir ein wenig Hoffnung macht ist, dass der Bug nun bekannt ist und sie in den Mails von einem Update reden. Aber klar, man weiß nie... Wäre echt erbärmlich, wenn sie so einen eklatanten Fehler nicht beheben würden.
xXFiskXx
Stammgast
#262 erstellt: 10. Jul 2018, 00:31
Dann aktivieren die mit dem Update bei jedem AV Sync und dann geht das geheule los wieso der Inputlag sich verdreifacht hat^^

Mit AV Sync fühlt es sich jedenfalls an wie 100ms.


[Beitrag von xXFiskXx am 10. Jul 2018, 00:35 bearbeitet]
Surfer1974
Stammgast
#263 erstellt: 10. Jul 2018, 00:36

xXFiskXx (Beitrag #262) schrieb:
Dann aktivieren die mit dem Update bei jedem AV Sync und dann geht das geheule los wieso der Inputlag sich verdreifacht hat^^


Ich glaub das war der Grund, warum sie es per Default überhaupt deaktiviert hatten. Da Sony ja viel Kritik einstecken musste bei den 2015/2016er Modellen wegen zu hoher Latenz, wollten sie wohl ganz besonders sicher stellen, dass beim XE90 niemand was in Sachen Latenz zu meckern hat.

Bleibt zu hoffen, dass sie den von der Community vorgeschlagenen Modus mit AV Sync ein außer bei Game Mode umsetzen. Dieser Modus muss ja nicht per default aktiviert sein (sondern muss vom Benutzer ausgewählt werden), so dass als Standard AV Sync immer noch aus ist und niemand was an der Latenz zu meckern hat.
gm-film
Neuling
#264 erstellt: 27. Jul 2018, 11:32
So, XE- geschädigte. Ein Hoch auf Amazon, denn da gibts die a-z Garantie. Ich bekomme die Kohle zurück und die den XE. WARNUNG vor CW-Shoping (Amazon)!! Der hat mich sowas von verarscht als ich gegen den XF9005 tauschen wollte. Ich solle den XE zurückschicken der XF sei unterwegs zu mir (hab ich natürlich nicht gemacht) Hat dann behauptet der XF wäre bei DHL nicht mehr auffindbar. Beim zweiten Versuch habe ich gar keine Sendungsnummer bekommen, solle aber den XE zurückschicken...... Jetzt regelt Amazon die Sache und der CW-Shop kriegt hoffentlich die rote Karte.

Mit der A/V Sync- Lösung habe ich scheinbar Vielen helfen können (freu freu). Jetzt könnt Ihr mir vielleicht helfen: hat der XF-9005 auch den 50 Hz Bug? Will bei SONY bleiben! Das Bild ist einfach geil.

ruckelnde Grüße
Georg
snaky2k6
Stammgast
#265 erstellt: 27. Jul 2018, 11:37
Nein, hat er nicht. Kannst bedenkenlos zuschlagen
AnyonesDaughter
Stammgast
#266 erstellt: 27. Jul 2018, 15:02

gm-film (Beitrag #264) schrieb:

Mit der A/V Sync- Lösung habe ich scheinbar Vielen helfen können (freu freu). Jetzt könnt Ihr mir vielleicht helfen: hat der XF-9005 auch den 50 Hz Bug? Will bei SONY bleiben! Das Bild ist einfach geil.

ruckelnde Grüße
Georg


Vielen geholffen??? Na, Du bist gut Das hat internationale Kreise bis hin zum Hersteller gezogen!
gm-film
Neuling
#267 erstellt: 27. Jul 2018, 15:11
Danke, bin gestern den ganzen Tag alle E- Märkte abgefahren: an den SONY kommt kein anderer hin in puncto Bildqualität. Klar, ich bewege mich in der Mittelklasse, aber in der oberen denke ich.
Na denn: her damit
S0nyF4n75
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 27. Jul 2018, 16:26
@gm-film
Du hast Sony aus der Patsche geholfen und weiteren Ärger erspart.
In meiner letzten Email an den Support habe ich denen deutlich gemacht, dass sie wegen dir eine riesen Stange Geld gespart haben.
Ich habe sie auch "aufgefordert", dir eine Belohnung zu überreichen.
Aber es würde mich nicht wundern, wenn sie nicht mal eine Dankes-Email geschickt haben.


[Beitrag von S0nyF4n75 am 27. Jul 2018, 16:30 bearbeitet]
gm-film
Neuling
#269 erstellt: 27. Jul 2018, 17:48
SONY und danke sagen Der war gut! Immerhin haben sie mir ja geschrieben, dass sie meine Lösung an die Technik weitergeben und dieseine Zwischenlösung sei.......bis sie die "Endlösung" gefunden haben. Die machen GAR NIX!
Die Aroganz hat einen Namen: SONY
Ich arbeite im Profilager viel mit SONY Studiokameras und bei SONY Professional sieht das wieder anders aus: die sind fit!
Nein, den XF muss ich ganz normal kaufen! Amazon erstattet mir nur den Kaufpreis des XE. Nur: wenn ich den XF wieder bei Amazon kaufe, liefert wieder der Spasti CW-Shopping aus Österreich. Kaufe ich wo anders, zahle ich 4 Hunni mehr. Da muss ich mit Amazon nochmal reden ob die auch einen weiteren Lieferanten haben und ob sie den lieben Herrn Wibmer von CW-Shopping nicht ins Nirvana schicken wollen.
Jonseny
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 06. Sep 2018, 14:38
Habe gerade gesehen, dass Sony ein neues Update veröffentlicht hat. Unzwar die Version 6.5629!
Kann schon jemand sagen, ob das Problem damit behoben ist.
In den Notes steht ja leider nichts dazu!?!?

Grüße
snaky2k6
Stammgast
#271 erstellt: 06. Sep 2018, 14:40
Nein, wurde nicht behoben.
Jonseny
Ist häufiger hier
#272 erstellt: 06. Sep 2018, 15:37
Ok, danke!
Man ist das peinlich für Sony.
Ein echtes Armutszeugnis!!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Prime Video App Sony XE90
Jacob92 am 19.06.2019  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  9 Beiträge
Sony XE90 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2021  –  2286 Beiträge
Sony XE90 - Android TV - Fernbedienung reagiert nicht
gvn am 23.04.2017  –  Letzte Antwort am 24.04.2017  –  3 Beiträge
XE90 durch X90J ersetzen?
JVN am 26.12.2021  –  Letzte Antwort am 26.12.2021  –  5 Beiträge
55 XE90 - Unzufrieden
Nero1987 am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  10 Beiträge
Sony XE90 - Probleme mit HDMI ARC und Soundbar
jwider am 13.07.2017  –  Letzte Antwort am 15.07.2017  –  5 Beiträge
XE90-Dunkler Fleck auf Panel nach Erstinbetriebnahme
Chewbie am 10.10.2017  –  Letzte Antwort am 21.10.2017  –  3 Beiträge
Sony XE90 Probleme am PC mit GrafikkartentreiberNvidia
oguz82 am 30.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  10 Beiträge
Sony XE90 TV Reinigung wie am besten?
MartyHD am 29.07.2019  –  Letzte Antwort am 07.08.2019  –  9 Beiträge
Fragen zum HDR Bild Sony XE90
Lex89 am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 14.10.2021  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.801 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedi-ba
  • Gesamtzahl an Themen1.551.259
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.542.079

Hersteller in diesem Thread Widget schließen