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Sony XE90: Plötzlich Ruckler nach Update?

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DeBaba
Inventar
#101 erstellt: 12. Jan 2018, 14:55
@Dteske: Hast Du auch Bildfehler (Flackern in den Cinemascope-Balken) mit dem Teil ?
ddiggler79
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 12. Jan 2018, 15:33
@DeBaba ok ich sags dir. Besser wäre es vielleicht wenn du es wirklich nicht testen würdest!

alles was ich über die internen apps laufen lassen ruckelt im Prinzip. Youtube teilweise; aber das wäre nicht so entscheidend für mich.
Amazon Prime ruckelt böse. (es liegt NICHT an der Leitung!!!) Gerade bei Everest sieht man es bei den Schwenkern über die Berge. Das ist also würde das Bild so "nachziehen". Der Ton läuft einwandfrei! Auch Medien die über den USB Stick über verschiedenste Mediaplayer abgespielt wird, ruckeln. Ganz extrem bei Hell or high Water! Der Sony Service war Ende November bei mir, hat den Fehler klar bestätigt. Aber seit dem passiert nichts mehr.
DeBaba
Inventar
#103 erstellt: 12. Jan 2018, 15:49
Da ich Amazon Prime über den Fire TV Stick anschaue und nicht über die interne Amazon App werd ich mal ein Blick bei Everest riskieren

Hast Du bei Sony denn nochmal nachgefragt ??
ddiggler79
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 12. Jan 2018, 16:51

DeBaba (Beitrag #103) schrieb:
Da ich Amazon Prime über den Fire TV Stick anschaue und nicht über die interne Amazon App werd ich mal ein Blick bei Everest riskieren

Hast Du bei Sony denn nochmal nachgefragt ??


ja. das läuft jetzt seit 3 Monaten. Ich habe das direkt nach dem Kauf beanstandet. Seitdem werde ich vertröstet und sollte auf die nächste fw warten. Das ist sehr unbefriedigend.
Benutzer1000
Stammgast
#105 erstellt: 12. Jan 2018, 17:09
Unbefriedigend ist das ganz klar, aber zumindest weiß man ja das es an der Firmware liegt, insofern kann man zuversichtlich sein das sich das wieder ändern wird.
ddiggler79
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 12. Jan 2018, 17:59

Benutzer1000 (Beitrag #105) schrieb:
Unbefriedigend ist das ganz klar, aber zumindest weiß man ja das es an der Firmware liegt, insofern kann man zuversichtlich sein das sich das wieder ändern wird.


Hoffnung ist da, aber ich mein Zuversicht schwindet. Ich ärger mich nun im vierten Monate damit rum. Manch einer behauptet es liegt an der unzureichenden Power des Prozessors. Ich kann das allerdings nicht beurteilen
S0nyF4n75
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 12. Jan 2018, 19:31
Hi ddiggler,

nochmal, deine Ruckler sind wohl andere als die 50HZ Szenenwechsel "Frame Repeats", worüber hier größtenteils diskutiert wird.
Diese treten ausschliesslich bei Kabel/Sat TV Programmen auf, aber das wurde hier schon mehrfach erwähnt.

Das Bild kann minutenlang einwandfrei sein.
Aber irgendwann wenn z.b. ein Kameraschnitt von einer ruhigen Szene (also ohne Bewegung)
zu einer mit schneller Bewegung nach links oder rechts wechselt, dann gibt es den kurzen Ruckler.

Es sind auch keine Ruckler im eigentlichen Sinne.
Nach bestimmten Szenenwechseln springt ein Frame Paar zurück (wird also fälschlicherweise doppelt gezeigt) und nicht vor, siehe Erklärung im AVForums.

Ob es an der Hardware oder Software liegt kann im Moment keiner mit Gewissheit sagen.

Ich nehme an bei dir ist es ein Dauerruckeln bei Kameraschwenks?
Du hast sicherlich schon alle Bildeinstellungen bzgl. MotionFlow ausprobiert.
Bei mir ist es so, dass über den internen Videoplayer 24p mkvs per USB ohne MotionFlow mit 60HZ ausgegeben werden. Dadurch kommt es zum Pulldown Ruckeln.
Mit MF Echtes Kino/ FM Hoch werden 90% aller mkvs korrekt wiedergegeben.
Nur vereinzelt schlägt MotionFlow überhaupt nicht an.

Ich vermute dass es sich bei dir mit den internen Apps ähnlich verhält. Also 24p mit 60HZ Pulldown Ruckeln

Wenn dem so ist, dann sind deine Ruckler auf jeden Fall eine andere Baustelle.
Aber wie gesagt, per USB mit dem vorinstallierten Media Player und Echtes Kino/Hoch laufen bei mir die mkvs größtenteils einwandfrei. Zu Amazon/Netflix kann ich nichts sagen.

Und nochmal zurück zum 50HZ Bug.
Für die meisten mag dieser Fehler eine Kleinigkeit sein, für mich ist der TV in den normalen Bildmodi bei Sportsendungen ohne Übertreibung völlig unbrauchbar. Das einzige was hilft ist der Spiele/Foto Modus.
So langsam glaube ich auch, dass es wirklich fehlerfreie Geräte gibt.
Denn meiner Ansicht nach sind diese Ruckler offensichtlich und ziemlich leicht zu erkennen, d.h. man muss nicht danach suchen.
Dass man diese (vor allem auch nach längerer Zeit) ganz einfach nicht wahrnimmt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Benutzer1000
Stammgast
#108 erstellt: 12. Jan 2018, 23:03
Hm ok beim Bundesliga Auftakt muss ich grade leider auch Ruckler feststellen Was benutzt ihr denn so für Einstellungen, also außer dem Spiele oder Bildmodus um es zu minimieren/eliminieren?

Habe das Signal in der zweiten Halbzeit dann mal durch die Xbox One X geschliffen, hat leider auch nichts gebracht.

P.S. Morgen werde ich feststellen können ob die Ruckler evtl. an der Anbindung meines Media Receivers MR401 an ein Gigabit Switch liegen, dies scheint weniger optimal zu sein. Habe mir eine Speed Home Bridge DUO bestellt die Morgen ankommt. Sieht mir ja eher nach diesen 50 Hz Rucklern aus aber habe noch Hoffnung.


[Beitrag von Benutzer1000 am 13. Jan 2018, 00:48 bearbeitet]
singulusus
Inventar
#109 erstellt: 12. Jan 2018, 23:53

MasterOne (Beitrag #77) schrieb:
Wollte den kaufen, aber nun warte ich.
Bin auch auf den internen Tuner angewießen.

Wie ist es bei einer externen HDD mit MKV UHD Kontent, habe auch da was von rucklern gelesen.

Wenn du auf den internen Tuner angewiesen bist, dann lass es.
Umschaltzeiten bei verschlüsselten Sendern megalang.
Nach und vor jeder Werbung werden die Programminformation über 1/3 des Bildschirms angezeigt.
Kein Timeshift möglich.
Kein echter Twintuner ( kann hier nur DVB-C beurteilen ) .manche Kombinationen gehen nicht z.B, wen ich ein unverschlüsseltes Programm aufnehme kann ich kein verschlüsseltes schauen )
Von der Fernbedienung ganz zu schweigen. Richtet man diese nicht direkt auf den TV , dann tut sich mal gar nichts.

Bei mir trat nachweislich das Ruckeln beim Update von Android 6 auf 7 auf, da ich viel Fußball schaue. Unter Android 6 lief Fußball perfekt.
DeBaba
Inventar
#110 erstellt: 13. Jan 2018, 12:36

Benutzer1000 (Beitrag #108) schrieb:
Hm ok beim Bundesliga Auftakt muss ich grade leider auch Ruckler feststellen Was benutzt ihr denn so für Einstellungen, also außer dem Spiele oder Bildmodus um es zu minimieren/eliminieren?

Habe das Signal in der zweiten Halbzeit dann mal durch die Xbox One X geschliffen, hat leider auch nichts gebracht.

P.S. Morgen werde ich feststellen können ob die Ruckler evtl. an der Anbindung meines Media Receivers MR401 an ein Gigabit Switch liegen, dies scheint weniger optimal zu sein. Habe mir eine Speed Home Bridge DUO bestellt die Morgen ankommt. Sieht mir ja eher nach diesen 50 Hz Rucklern aus aber habe noch Hoffnung.


Bei mir waren weder über den internen Sat Tuner noch über den Sky+ Pro Receiver irgendwelche Ruckler zu sehen.
MasterOne
Stammgast
#111 erstellt: 13. Jan 2018, 12:42

singulusus (Beitrag #109) schrieb:

MasterOne (Beitrag #77) schrieb:
Wollte den kaufen, aber nun warte ich.
Bin auch auf den internen Tuner angewießen.

Wie ist es bei einer externen HDD mit MKV UHD Kontent, habe auch da was von rucklern gelesen.

Wenn du auf den internen Tuner angewiesen bist, dann lass es.
Umschaltzeiten bei verschlüsselten Sendern megalang.
Nach und vor jeder Werbung werden die Programminformation über 1/3 des Bildschirms angezeigt.
Kein Timeshift möglich.
Kein echter Twintuner ( kann hier nur DVB-C beurteilen ) .manche Kombinationen gehen nicht z.B, wen ich ein unverschlüsseltes Programm aufnehme kann ich kein verschlüsseltes schauen )
Von der Fernbedienung ganz zu schweigen. Richtet man diese nicht direkt auf den TV , dann tut sich mal gar nichts.

Bei mir trat nachweislich das Ruckeln beim Update von Android 6 auf 7 auf, da ich viel Fußball schaue. Unter Android 6 lief Fußball perfekt.


Danke Dir, ersparst mir eine Menge Aufwandt, Zeit und Stress.

Wer den TV hat und die Probleme sollte auf Rücknahme bestehen oder Austausch in ein Modell ohne diese
Problematik.
Kann ja nicht sein das monatelang durch Update der TV nicht genießbar ist und man auf ein Update hoffen muss welches keine Garantie bietet das es behoben wird.
Denke rechtlich gesehen ist man damit auch im Recht, Nachbesserungsversuche werden ja dadurch auch nachweißlich keinen Erfolg bringen.
Dopsiii
Stammgast
#112 erstellt: 13. Jan 2018, 13:27
Ich verwende seit über eine Woche den Modus "Spiele" und habe in über 40 Stunden keinen einzigen Ruckler gehabt (obwohl ich regelrecht danach gesucht hab!!!).

Selbst Fußball gestern Abend auf ZDF HD (Leverkusen gegen Bayern) absolut traumhaftes Bild mit butterweichem Scrolling ohne Ruckler!

Hätte Sony den Spielemodus als Standardmodus einprogrammiert, würde es die Diskussionen gar nicht geben. Trotzdem will Sony ein Update rausbringen - freut mich, aber im Spielemodus läuft es so perfekt, dass ich auch ohne Update gut leben könnte.


[Beitrag von Dopsiii am 13. Jan 2018, 13:29 bearbeitet]
MasterOne
Stammgast
#113 erstellt: 13. Jan 2018, 13:30
Benutzt du den internen Tuner ?
Hast du auch keine Ruckler bei USB MKV wiedergabe ?
smett
Stammgast
#114 erstellt: 13. Jan 2018, 13:34
Hat das Einstellen auf den Spielemodus denn irgendwelche Nachteile? Z.B. fehlende Einstellungsparameter in dem Spielemodi?
Dopsiii
Stammgast
#115 erstellt: 13. Jan 2018, 13:38
Nein, ich benutze die internen Tuner nicht (und hab dort auch nie einen Sendersuchlauf gestartet).

Aber im Modus Anwender hab ich diese gelegentlichen kleinen Ruckler schon (auch gestern beim Fußball bei Szenenwechseln). Dann wieder in den Modus "Spiele" zurückgeschaltet und die gelegentlichen Ruckler sind alle komplett weg.

Ich habe mit allem getestet - auch mit MKV Wiedergabe in 4K von meiner ext. Festplatte (die ist allerdings am Sat-Receiver Octagon SF4008 am USB-Port angeschlossen) - keine Ruckler im Spielemodus.

Wer unsicher ist, ob er den XE9005 kaufen soll, dem würde ich empfehlen, mal Fußball in HD auf einen USB-Stick aufzunehmen (evtl. einen Kollegen bitten) und dann die Fußballszenen in einem Media-Markt (oder ähnlichem) im Modus "Spiele" abzuspielen.

@smett: Anscheinend - so hab ich mal gelesen - sind im Spielemodus nicht alle Bildverbesserer voll am Laufen. Anscheinend genau diejenigen nicht, die das Ruckeln verursachen. Im Spielemodus ist wichtig eine schnelle Reaktionszeit zu haben. Was mich selber erstaunt hatte, dass die Bildqualität im Spielemodus nur unwesentlich geringer ist, als in anderen Modi mit sämtlichen Bildverbesserern.


[Beitrag von Dopsiii am 13. Jan 2018, 13:40 bearbeitet]
Benutzer1000
Stammgast
#116 erstellt: 13. Jan 2018, 14:09
Motionflow ist deaktiviert im Spielemodus. Ich finde das macht sich schon relativ deutlich bemerkbar.
smett
Stammgast
#117 erstellt: 13. Jan 2018, 14:14
Ok, danke für die Infos.

Ärgerlich. Gerade bei Sony kann man die Zwischenbildberechnung (Motionflow) eigentlich gut gebrauchen, da sie prinzipiell sehr sauber läuft ohne sofort den Soap Effekt zu bewirken.

Das Problem mit dem 50hz Rucklern hat der X93 nicht, oder?
MasterOne
Stammgast
#118 erstellt: 13. Jan 2018, 14:43
Das ist der Knackpunkt, mit Internem Tuner und Player ruckelt es ab.
Für mich hat daduruch der Bildschirm die TV Eigenschaft verloren.

Interner Tuner, Player und Co. unbrauchbar, bleibt nur noch ein Monitor.
Was wäre der TV Wert ohne Betriebssytem und Tuner ?

Wirklich schade um das Gerät, Sony versprach Update welches nur ein versprechen blieb.
Wie geht ihr damit um ? Also die die das Ruckeln ertragen müssen.
Unternimmt ihr nichts ?
cyberpunky
Inventar
#119 erstellt: 13. Jan 2018, 14:47
Schaue nur Netflix, Amazon Prime und Blu-ray, alles über den X800, läuft alles tadellos, wenn ich viel normales Fernsehen schauen würde hätte ich schon lange ein Umtausch veranlasst oder es wenigstens probiert.
-Didée-
Inventar
#120 erstellt: 13. Jan 2018, 15:20
Deinterlacing dürfte im Spielemodus auch nur rudimentär/primitiv arbeiten, nachteilig bei 1080i oder 576i Sendern (also alles außer den ÖR in 720p HD).
S0nyF4n75
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 13. Jan 2018, 16:04
Ja stimmt. Wie ich schon erwähnt habe flimmert das Bild im Spielemodus bei 1080i.
Daher sollte man einen externen Tuner benutzen und diesen auf 1080p einstellen.
Oder man wechselt zum ebenfalls ruckelfreien Foto Modus, hier arbeitet das De-Interlacing tadellos.


[Beitrag von S0nyF4n75 am 13. Jan 2018, 16:05 bearbeitet]
smett
Stammgast
#122 erstellt: 13. Jan 2018, 17:17
Ist denn das Ruckeln wirklich nur bei allem was quasi intern über den TV abgespielt wird (TV Tuner, Apps etc.)? Nutze z.B. vorwiegend T-Entertain und Apple TV, ist hier das Problem bei 50hz Material nicht zu erwarten?
S0nyF4n75
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 13. Jan 2018, 18:22
Zum einen gibt es die 50HZ Ruckler, die nur alle paar Minuten/Sekunden bei Szenenwechsel auftreten.
Das sollte neben Kabel/Sat auch für IPTV gelten.
Also quasi alle Programme, die von den Sendeanstalten mit 50HZ übertragen werden.
Ob interner oder externer Tuner spielt hier keine Rolle.

Zum anderen gibt es wohl noch Pulldown Ruckler über interne Apps wie Amazon oder Netflix.
Also Serien oder Filme mit 24p, die mit 60HZ angezeigt werden.
Bei Apple TV bzw. Apps per HDMI sollte es kein Probleme geben.
Aber da bin ich mir nicht sicher, da kann vielleicht jemand anderes nochwas dazu sagen.

Gerade habe ich wieder Bundesliga getestet mit Cinema Pro.
Die komplette Vorberichterstattung ist mir nichts aufgefallen.
In den ersten 90 Sekunden der Konferenz beim Spiel Frankfurt Freiburg satte 3 Ruckler.
Hatte gehofft wenn der TV sich während der Berichterstattung etwas "einfährt" läuft es vielleicht bisser
Nee das hat einfach keinen Sinn. Solange kein Firmware Update kommt lasse ich den Spielemodus laufen.
Benutzer1000
Stammgast
#124 erstellt: 13. Jan 2018, 18:55

smett (Beitrag #122) schrieb:
Ist denn das Ruckeln wirklich nur bei allem was quasi intern über den TV abgespielt wird (TV Tuner, Apps etc.)? Nutze z.B. vorwiegend T-Entertain und Apple TV, ist hier das Problem bei 50hz Material nicht zu erwarten?


Hatte auch gehofft das es über T-Entertain nicht ruckelt aber mein MR401 ruckelt sich leider genauso seinen ab. Da bleibt tatsächlich nur dern Bild/Spiele Modus. Da sich mein normales TV Verhalten auf Fußball beschränkt stört mich eigentlich hier nur der fehlende Motionflow am Meisten. Wenn Ich nun sehr viel "normal" Fernsehen würde, würde das für mich sicher nicht klar gehen.

Ich habe mir überlegt den Receiver durch die Xbox One X zu schleifen und die Option 50 Hz zulassen dort zu deaktiveren. Wandelt die Xbox One das Signal dann vielleicht automatisch in 60 Hz um? Ich probiere das mal aus.

Ok das bringt auf jeden Fall auch nichts.


[Beitrag von Benutzer1000 am 13. Jan 2018, 19:06 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#125 erstellt: 13. Jan 2018, 19:58
Ein anliegendes 50Hz Signal zwischendurch in ein 60Hz Signal umwandeln zu lassen ist so ziemlich die schlechteste Option von allen. Das ergibt eine furchtbar lange Pulldown-Sequenz die aus sich heraus sowieso deutlich ruckelt, und kaum irgend ein TV auf diesem Planeten wird eine Kadenz-Engine haben die diese Art von Pulldown korrekt erkennen und bereinigen kann.
Dingens
Stammgast
#126 erstellt: 13. Jan 2018, 21:24
Moin
Hier bei Fußball im Cinema home Modus keine Ruckler.
Zugespielt vom EntertainTV Receiver (401).
Sonst auch keine Ruckler.
Komisch...
Grüße
Der Dingens
Benutzer1000
Stammgast
#127 erstellt: 13. Jan 2018, 21:30
Cinema Home habe ich nicht ausprobiert. Wärst du so nett deine kompletten Einstellungen zu posten?

Bzw. hast du beim Receiver irgendwas spezielles eingestellt? Auflösung auf 4K oder 1080p? Geht UHD auch problemlos oder schaust du nur HD? Angeschlossen an HDMI 2/3? Kopierschutz standarmässig an oder nur für UHD?

@smett: Sorry du hast schon die Möglichkeit im Spielemodus die Bewegtbildoptimierung Klarheit, also über das Backlight, zu nutzen. Sieht zwar weniger gut aus als die normale Optimierung aber immer noch besser als ganz ohne in meinen Augen.


[Beitrag von Benutzer1000 am 13. Jan 2018, 22:12 bearbeitet]
smett
Stammgast
#128 erstellt: 13. Jan 2018, 22:56
Hm, irgendwie tu ich mich trotzdem schwer den TV zu kaufen, mit dem Wissen das es diesen Fehler gibt.
Es gibt auch diverse Serien in 50hz auf Netflix und Amazon.
Hoffe mal, für alle, dass die bald nen Update raushauen.
Benutzer1000
Stammgast
#129 erstellt: 14. Jan 2018, 00:38
https://community.so...olungen/td-p/2402149

Hier ist der Post dazu im Sony Forum. Ich habe mich zumindest dort auch mal beschwert, auch wenns ja nichts zu bringen scheint.
MasterOne
Stammgast
#130 erstellt: 14. Jan 2018, 00:57
Ja unglaublich, soetwas ist nicht zu tollerieren.
Support Anrufen, Technicker kommen lassen, das Ruckeln darstellen.
Dieser kann wenn er will sofort eine RMA über Sony veranlassen.
Lasst euch nicht vertrößten, Sony muss den TV zurücknehmen.
Mikewolf
Gesperrt
#131 erstellt: 14. Jan 2018, 01:07
Schon traurig genug wenn man nach einem Update ein werksreset machen muss das es wieder stabil und schnell läuft , Armutszeugnis Zeugnis .
Dopsiii
Stammgast
#132 erstellt: 14. Jan 2018, 12:00
Ich hab auch mal im Thread beim Sony-Support geschrieben - auch wenn der Spiele-Modus das Ruckeln ausschaltet - ein Update wäre trotzdem notwendig.

@Mikewolf: Das ist aber überall so: Wenn nur ein Update gemacht wird, bleibt viel alter "Datenmüll" stehen - sowohl am PC (wo ich Cleanerprogramme verwende) als auch am Linux-Satreceiver (wo ich alle paar Monate anstatt einem Update neu flashe und die Einstellungen übernehme). Dafür kann Sony nichts.


[Beitrag von Dopsiii am 14. Jan 2018, 12:02 bearbeitet]
MasterOne
Stammgast
#133 erstellt: 14. Jan 2018, 12:32
Also um jetzt mal andere Marken nicht zu nennnen, da geht es ohne Werksreset.
Ich hätte keine Lust einen Satelittensuchlauf neu zu machen und Sender sortieren.
anelmarie
Stammgast
#134 erstellt: 14. Jan 2018, 12:45
Die Sender kannst du dir auf einen Stick ziehen und wieder importieren.
MasterOne
Stammgast
#135 erstellt: 14. Jan 2018, 12:58
Ja das kann man, aber erklär das mal einem normalem Nutzer :-)
Der zusätzliche Aufwand ist schade.
Verstehe nicht warum es bei Android immer bei neuen Updates zu
Problemen kommt.
Es ist so ein umfangreiches tolles OS spiele etc. gehen zu installieren, nur
die kompatibilität kriegt keiner hin.
Benutzer1000
Stammgast
#136 erstellt: 14. Jan 2018, 18:53
Wenn es zumindest eine Möglichkeit gäb Android 6 wieder zu installieren.
Dteske
Stammgast
#137 erstellt: 15. Jan 2018, 11:52
Also nachdem ich längere Zeit keine Ruckler wahrgenommen habe, war es gestern beim Spiel Dortmund - Wolfsburg wieder sehr häufig. Komischerweise sind diese Ruckler nicht bei jedem Spiel bzw. sehr unterschiedlich von der Häufigkeit. Schade und ich dachte, dass die Ruckler jetzt komplett verschwunden wären Ob es nochmal ein neues Update geben wird, bezweifele ich sehr stark. Bis jetzt gab es ja noch nicht mal eine Info, ob Sony an dem Problem überhaupt arbeitet. Hätte mir ja schon gereicht, wenn Sony wenigstens eine Zwischeninfo geben würde. Schon sehr traurig, wenn man über 2.000 € ausgibt und dann als Kunde keine Informationen erhält, obwohl so viele Kunden schon nachgefragt haben. Bleibt wohl doch nur noch die Möglichkeit Fußball im Foto-Modus zu schauen...Bei Filmen usw. fallen mir die Ruckler nicht so auf.
ddiggler79
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 15. Jan 2018, 12:00

MasterOne (Beitrag #118) schrieb:
Das ist der Knackpunkt, mit Internem Tuner und Player ruckelt es ab.
Für mich hat daduruch der Bildschirm die TV Eigenschaft verloren.

Interner Tuner, Player und Co. unbrauchbar, bleibt nur noch ein Monitor.
Was wäre der TV Wert ohne Betriebssytem und Tuner ?

Wirklich schade um das Gerät, Sony versprach Update welches nur ein versprechen blieb.
Wie geht ihr damit um ? Also die die das Ruckeln ertragen müssen.
Unternimmt ihr nichts ?


Doch! Ich gehe denen massivst auf die Nerven. Aber bis dato ohne Erfolg.
Sony Service hat mich permanent am Telefon.
Ich habe Sony üner Facebook kontaktiert! Das war deutlich effektiver. Damit war der Service bei mir vor ORt und hat den Fehler bestätigt.
Seitdem wieder Stillstand. Ständige Vertröstereien auf ein neues update.
Ich war am Samstag in unserem Saturn. Da stand die 65" Version, wo ein Demovideo abgespielt wurde. (irgend ein Kochvideo wo ein Fisch geschintten wurde) auch hie waren klar und deutlich die Ruckler zu sehen.
smett
Stammgast
#139 erstellt: 15. Jan 2018, 12:10
Mit Android 6 hat man den Fehler aber nicht? Wenn ja, wird der TV denn derzeit auch noch mit der 6er Version ausgeliefert?
cyberpunky
Inventar
#140 erstellt: 15. Jan 2018, 12:10
Ich halte es durchaus für möglich das Sony das per Update noch repariert, das geht natürlich nicht von heut auf morgen, und ankündigen tun die so was vorher auch nicht.
Bin da aber auch recht entspannt da ich kein 50Hz Material anschaue, nur ganz selten. Trotzdem ist das ein Makel den ich auch unbedingt gefixt haben möchte, das macht den TV so inkomplett.


[Beitrag von cyberpunky am 15. Jan 2018, 12:11 bearbeitet]
ddiggler79
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 15. Jan 2018, 12:16
Ich muß ganz ehrlich zugeben, dass ich gar nicht weiß wieviel hz welcher Film oder Serie hat..
smett
Stammgast
#142 erstellt: 15. Jan 2018, 12:21
Auf Netflix und Amazon sind einige Produktionen in 50hz. Z.B. The Crown, Dark, Luther, Peaky Blinders, Shannara Chricles, The End of the Fu*** World. Um nur nen paar zu nennen.
cyberpunky
Inventar
#143 erstellt: 15. Jan 2018, 12:23
Filme fast gar nicht und Serien vielleicht manchmal. TV-Produktionen aller Art aber fast immer. (Shows, Sport, deutsche Serien)
Dopsiii
Stammgast
#144 erstellt: 15. Jan 2018, 19:42

Benutzer1000 (Beitrag #116) schrieb:
Motionflow ist deaktiviert im Spielemodus. Ich finde das macht sich schon relativ deutlich bemerkbar.

Danke für die Aussage! Ich hab gestern meine Anwender-Einstellungen (die für mich ein perfektes Bild liefern) dahingehend geändert, dass ich Motionflow auf "Aus" gestellt habe.

Den ersten Test (Film "James Bond - Skyfall") gestern Abend in HD angesehen - pippifeines Bild ohne Ruckler. Der Härtetest wird morgen folgen - Fußball! Sollte es da ruckeln, bin ich ruckzuck wieder im Spiele-Modus.

PS: Wo man die Ruckler - abgesehen vom Fußball - auch gut erkennen kann, ist die VOX-Sendung "Hautnah - die Tierklinik" (wochentags um 18:00 Uhr). Und zwar deshalb, weil das meiste Bildmaterial der Sendung aus den Überwachungskameras der Tierklinik kommt, und in der Sendung ist ein ähnlicher Szenenwechsel wie beim Fußball.
Benny2909
Schaut ab und zu mal vorbei
#145 erstellt: 16. Jan 2018, 19:56
Ich habe das gleiche Problem mit meinem 8505 also auch mit 100hz.
Habe Sony mal bei Facebook angeschrieben, der Techniker meinte ich soll einfach in den Spiel Modus gehen.
Im Sport Modus sei das wohl normal. Frage mich wozu es denn den Sport Modus gibt
Mikewolf
Gesperrt
#146 erstellt: 16. Jan 2018, 20:54

Benny2909 (Beitrag #145) schrieb:
Ich habe das gleiche Problem mit meinem 8505 also auch mit 100hz.
Habe Sony mal bei Facebook angeschrieben, der Techniker meinte ich soll einfach in den Spiel Modus gehen.
Im Sport Modus sei das wohl normal. Frage mich wozu es denn den Sport Modus gibt



Weil es ein Sony ist :-) viel drin aber viel funktioniert auch nicht richtig , kommt ein Update viel später und besser wird’s nie , das ist Sony 2018
Benny2909
Schaut ab und zu mal vorbei
#147 erstellt: 17. Jan 2018, 02:09

Mikewolf (Beitrag #146) schrieb:

Benny2909 (Beitrag #145) schrieb:
Ich habe das gleiche Problem mit meinem 8505 also auch mit 100hz.
Habe Sony mal bei Facebook angeschrieben, der Techniker meinte ich soll einfach in den Spiel Modus gehen.
Im Sport Modus sei das wohl normal. Frage mich wozu es denn den Sport Modus gibt



Weil es ein Sony ist :-) viel drin aber viel funktioniert auch nicht richtig , kommt ein Update viel später und besser wird’s nie , das ist Sony 2018



Das kann’s doch aber nicht sein, hab tausendmal die Verkäufer bei MM gefragt welcher Fernseher gut ist für Fußball und zocken.
Jedes Mal haben sie den gesagt und jetzt son scheiß!?
Was kann ich denn nun machen?
MasterOne
Stammgast
#148 erstellt: 17. Jan 2018, 02:30
Niemals niemandem trauen, erst Recht keinem Verkäufer.
Ebenso den Hotlinemitarbeitern, die labern alle scheisse und geben niemals Probleme zu.
Es sind alle Lügner, Technickern die Panels tauschen kannst du einigen trauen.

Was sollst du jetzt machen ?

Probieren den TV wieder zurück zu geben, wenn die sich Querstellen, dann in ein anderes Modell tauschen.

Immer vorher Hifi Forum checken, und wenn es geht Online kaufen wegen dem 14 tätigen Rückgaberecht.
Dteske
Stammgast
#149 erstellt: 17. Jan 2018, 11:07
Also ich habe den Sony Deutschland nochmal kontaktiert und die kannten das Problem wohl noch nicht mal. Sie meinten zu mir, dass ich den TV auf Werksrest zurücksetzen soll. Aber ob das die Lösung ist, kann ich mir nicht vorstellen. Ob es überhaupt noch ein Update geben wird, konnte mir auch nicht gesagt werden. Auf die alte Software wieder zurückzugehen, ist auch definitiv nicht mehr möglich. Somit wird man mit dem Bug wohl leben müssen und Fußball dann im Spielemodus schauen müssen.
Benny2909
Schaut ab und zu mal vorbei
#150 erstellt: 17. Jan 2018, 11:18

Dteske (Beitrag #149) schrieb:
Also ich habe den Sony Deutschland nochmal kontaktiert und die kannten das Problem wohl noch nicht mal. Sie meinten zu mir, dass ich den TV auf Werksrest zurücksetzen soll. Aber ob das die Lösung ist, kann ich mir nicht vorstellen. Ob es überhaupt noch ein Update geben wird, konnte mir auch nicht gesagt werden. Auf die alte Software wieder zurückzugehen, ist auch definitiv nicht mehr möglich. Somit wird man mit dem Bug wohl leben müssen und Fußball dann im Spielemodus schauen müssen.


Reset habe ich bereits durchgeführt, hat nichts gebracht.
Das Bild im Spiele Modus gefällt mir für Sport aber lange nicht so gut wie im Sport Modus.
Hätte ich von Sony nicht erwartet...
Dteske
Stammgast
#151 erstellt: 17. Jan 2018, 11:42
Merkwürdig ist, dass diese Ruckler auch nicht bei jedem Spiel sind. Bei manchen Spielen ist es dafür dann wieder extremer. Wird man dann leider mit leben müssen oder halt im Spielemodus schauen müssen.
Damit sieht man wieder, dass es den perfekten TV nicht gibt. Irgendetwas ist ja immer....
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