Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 . Letzte |nächste|

Der 2011 LG LW650S/ 659S / 570S / 4500/ 5500 flimmer- & strahlungsfreie, passive Cinema 3D -TV-

+A -A
Autor
Beitrag
Matthi007
Gesperrt
#453 erstellt: 21. Feb 2011, 19:21
LG baut ja schließlich auch Handys,jetzt auch mit 3D Display!

Zurück aber zum eigentlichen Thema

Samsung setzt dieses Jahr nicht mehr auf IR (Infrarot) sondern auf Bluetooth zur Übertragung des Brillensignals.
In anderen Foren wird schon heftig diskutiert,ob die mehrstündige Strahlung bei einem Film in direkter Kopfnähe keine negativen Einflüsse auf den Körper hat.
Ich selbst würde mich und meinen Kindern dieser Strahlung nicht dauerhaft aussetzen wollen.Mir reicht es schon wenn Bluetooth beim Handy eingeschalten ist bzw.etwas übertragen wird,es schüttelt bzw.kribbelt mich da schon richtig.
Ich bin da echt feinfühlig.

Sony und Pana bleiben bei der IR Übertragung,WiFi soll dann ab Herbst folgen.
Aber passive Brillen,ohne Strahlung,wären mir der Gesundheit zu liebe am liebsten


[Beitrag von Matthi007 am 21. Feb 2011, 19:23 bearbeitet]
celle
Inventar
#454 erstellt: 21. Feb 2011, 19:50

WiFi soll dann ab Herbst folgen.


WiFi ist aber auch nicht besser was den Emissionsschutz angeht, gerade wenn es um die störungsfreie HD-Signalübertragung geht.
http://www.independe...nic-smog-445725.html

LG selbst hat damit schon schlechte Erfahrungen gemacht. Die erhöhte Strahlenbelastung war ein Grund, warum es der 55LHX damals nicht nach Europa geschafft hat. Der LG PM hatte mir damals auf der IFA 2009 von entsprechenden Problemen berichtet, O-Ton: "Man muss aufpassen dass man nicht gegrillt wird"...
Sicherlich nicht grundlos ist die ganzen WiHD-Geschichte ganz plötzlich wieder in der Versenkung verschwunden, zumal es auch wirklich total sinnlos ist, da man eh ein Stromkabel für die Geräte benötigt.


[Beitrag von celle am 21. Feb 2011, 19:58 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#455 erstellt: 21. Feb 2011, 20:17
Viele,nicht nur wir beide Vamilienväter Celle,setzen daher auf passive Brillen.
Wie genau das LG umsetzt werden wir bald sehen oder warten halt auf die nächste,teurere Generation von Geräten mit implimentierter Shuttertechnik aber dann ebenfalls passiver Brillen
celle
Inventar
#456 erstellt: 21. Feb 2011, 21:18
Tja, leider gibt es die passiven LG-Geräte nicht im edlen Glasdesign. Ich hoffe da kommt zur IFA noch etwas nach, evtl. auch mit Nano.
Ich denke aber, dass ich die FPR-Technik im Juni/Juli selbst austesten kann...
wallaby11
Neuling
#457 erstellt: 21. Feb 2011, 21:58
Ja Leute ...
LG rollt gerade den Smartphonemarkt auf mit neuen Android Handys (zB dem weltweit 1. 2 Prozkern Handy)
und nimmt für sowas ein Iphone ... statt des
Optimus Speed zB.
das meinte ich ...

:-)
NICKIm.
Inventar
#458 erstellt: 22. Feb 2011, 07:52

TV11 schrieb:

Wie ist das zu erklären?


Vermutlich mit dem Scanning Backlight indem die Hz-Zahl verdoppelt wird und diese die techn. LG Angabe für Deutschland ist, was Korea nicht macht, da es keine realen Hertz dann sind.

celle

Warum propagiert LG einerseites die Polfilterchnik, andererseits die der Shutterbrillen?


[Beitrag von NICKIm. am 22. Feb 2011, 07:54 bearbeitet]
Crash81
Stammgast
#459 erstellt: 22. Feb 2011, 08:44

NICKIm. schrieb:
celle

Warum propagiert LG einerseites die Polfilterchnik, andererseits die der Shutterbrillen?


Ich bin zwar nicht celle aber von dem was ich bisher gelesen habe, wird es wegen der Full HD Auflösung in Kombination mit der verbesserten Nanotechnologie der Grund sein.

Bei Passiv ist noch keine Full HD Auflösung möglich und Nano wird als exklusive Technologie vermarktet.
TV11
Stammgast
#460 erstellt: 22. Feb 2011, 09:14

Crash81 schrieb:

NICKIm. schrieb:
celle

Warum propagiert LG einerseites die Polfilterchnik, andererseits die der Shutterbrillen?


Ich bin zwar nicht celle aber von dem was ich bisher gelesen habe, wird es wegen der Full HD Auflösung in Kombination mit der verbesserten Nanotechnologie der Grund sein.

Bei Passiv ist noch keine Full HD Auflösung möglich und Nano wird als exklusive Technologie vermarktet.


Und falls die Passiv Technik wegen der halben Auflösung bei den Kunden nicht ankommt, hat LG immer noch die Shutter Technik im petto.

Mit dem Iphone geschrieben.
Matthi007
Gesperrt
#461 erstellt: 22. Feb 2011, 10:22
So tanzt LG auf beiden Hochzeiten&schaut welches Prinzip sich besser vermarkten läßt.
Das optimalste wäre Nanotechnik mit integrierter Shuttertechnik und passiven Brillen zu einem bezahlbaren Preis
Vielleicht schon 2012 realisierbar


[Beitrag von Matthi007 am 22. Feb 2011, 10:28 bearbeitet]
Crash81
Stammgast
#462 erstellt: 22. Feb 2011, 10:32

Matthi007 schrieb:
Das optimalste wäre Nanotechnik mit integrierter Shuttertechnik und passiven Brillen


Das ist doch quatsch. Nano mit passiver Technik und Full HD Auflösung wäre das Optimum. Der nächste Schritt kann dann folglich nur 3D komplett ohne Brille sein, was ja schon teilweise möglich ist. Hier muss man dann noch einen größeren Blickwinkel schaffen und der Drops ist gelutscht. Naja, alles Zukunftsmusik.

Hier warten wir ja erstmal auf den LW6500 / LW5700


[Beitrag von Crash81 am 22. Feb 2011, 10:33 bearbeitet]
23jvc
Inventar
#463 erstellt: 22. Feb 2011, 12:38

Crash81 schrieb:

Matthi007 schrieb:
Das optimalste wäre Nanotechnik mit integrierter Shuttertechnik und passiven Brillen


Das ist doch quatsch. Nano mit passiver Technik und Full HD Auflösung wäre das Optimum. Der nächste Schritt kann dann folglich nur 3D komplett ohne Brille sein, was ja schon teilweise möglich ist. Hier muss man dann noch einen größeren Blickwinkel schaffen und der Drops ist gelutscht. Naja, alles Zukunftsmusik.

Hier warten wir ja erstmal auf den LW6500 / LW5700 :)


Sehe ich genauso, die von Samsung propagierten aktiven Displays mit passiver Brille fallen bei mir auch durch.
Da bleiben mMn die Probleme der Shuttertechnik, werden nur auf das Panel verlagert.
celle
Inventar
#464 erstellt: 22. Feb 2011, 13:03

Probleme der Shuttertechnik, werden nur auf das Panel verlagert.


Eigentlich nicht. Das Funken fällt weg und man kann problemlos die 240Hz direkt vom Panel nutzen, also 120Hz pro Auge.
Im Kino funktioniert die passive Technik ja auf ähnliche Art.
23jvc
Inventar
#465 erstellt: 22. Feb 2011, 13:05

celle schrieb:

Probleme der Shuttertechnik, werden nur auf das Panel verlagert.


Eigentlich nicht. Das Funken fällt weg und man kann problemlos die 240Hz direkt vom Panel nutzen, also 120Hz pro Auge.
Im Kino funktioniert die passive Technik ja auf ähnliche Art.


Ich lass mich gerne überraschen.
Matthi007
Gesperrt
#466 erstellt: 22. Feb 2011, 14:51
Ja,wir werden sehen und der 3D Effekt im Kino ist ja schon mal genial
babydoll32
Inventar
#467 erstellt: 22. Feb 2011, 16:56
Nanu, wieder dieselben Forenuser aus dem Samsung 2011 Thread

Sagt mal, ich hab bisher nicht von LG gehalten, nun hab ich von der einfacheren 3D Technik gelesen und vom EDGE LED Local Dimming.

Wie funktioniert denn letzteres? Dasselbe wie bei Samsung: Precision Dimming?

Klingt sehr interessant und die Preise werden sicherlich niedriger sein, als die von Samsung.

Ich weiß, dass LG IPS Panel baut. Man liest immer, dass die den S-PVA unterlegen sind? Aber Clouding ist hier sicherlich kein Thema.

LG LW5600/5700 wäre doch eher was für mich, wenn dieser sich mit einem Samsung D6500 messen kann. Was meint ihr?
NICKIm.
Inventar
#468 erstellt: 22. Feb 2011, 17:15

Matthi007 schrieb:

Das optimalste wäre Nanotechnik mit integrierter Shuttertechnik und passiven Brillen zu einem bezahlbaren Preis
Vielleicht schon 2012 realisierbar :?


Das optimalste wäre wenn sich alle Hersteller auf eine Norm diesbezüglich festlegen würden.

Crash

Danke für die interessante Info, auch wenn ich technisch nicht verstehe warum dies bei der Passiven Technik nicht möglich ist und sich die Hersteller bisher nicht auf eine mit fester Norm geeinigt haben.


[Beitrag von NICKIm. am 22. Feb 2011, 17:16 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#469 erstellt: 22. Feb 2011, 17:53
Ja,eine einheitliche Technik würde vieles vereinfachen bzw.erleichtern.
Aber so erfindet jeder Hersteller leider den TV neu

babydoll32,ja ein Vergleich zum Samy D6500 scheint sehr interessant.Optisch schaut der Samy ja schon mal nicht schlecht aus
In einigen Wochen wissen wir mehr!
NICKIm.
Inventar
#470 erstellt: 23. Feb 2011, 06:07

babydoll32 schrieb:


Sagt mal, ich hab bisher nicht von LG gehalten, nun hab ich von der einfacheren 3D Technik gelesen und vom EDGE LED Local Dimming.

Wie funktioniert denn letzteres? Dasselbe wie bei Samsung: Precision Dimming?

LG LW5600/5700 wäre doch eher was für mich, wenn dieser sich mit einem Samsung D6500 messen kann. Was meint ihr?


Hierbei handelt es sich beim LG wie bei Samsung um ein sog. Spaltendimming. Die jeweils gegenüberliegenden LEDs werden zeitgleich angesteuert, weshalb die linke Bildhälfte, Bildmitte und rechte Bildhälfte eine abweichende Helligkeit aufweisen können.

Dies schützt jedoch nicht autom. vor Clouding.
babydoll32
Inventar
#471 erstellt: 23. Feb 2011, 10:46
Tja der Samsung D 6500 wird anscheinend doch kein Local Dimming haben, also ist der LG da doch meine erste Wahl. Der Samsung ist aber schöner vom Aussehen.

Was ist mit dem Vorurteil IPS sei kontrastarm und hat einen schlechten Schwarzwert gegenüber Samsung Displays?
23jvc
Inventar
#472 erstellt: 23. Feb 2011, 11:29

babydoll32 schrieb:
Tja der Samsung D 6500 wird anscheinend doch kein Local Dimming haben, also ist der LG da doch meine erste Wahl. Der Samsung ist aber schöner vom Aussehen.

Was ist mit dem Vorurteil IPS sei kontrastarm und hat einen schlechten Schwarzwert gegenüber Samsung Displays?


Ist richtig, dafür aber weniger Blickwinkelabhängig wie der Samsung.
Durch Local Dimming ist dies beim LG aber wieder hinfällig uns somit bleibt nur der Nachteil des Blickwinkels beim Samsung Panel.
celle
Inventar
#473 erstellt: 23. Feb 2011, 19:48
Bei 3D wird das LD aber wohl auch wieder abgeschalten und wie gut das LD bei LG mit Edge-LED-Technik überhaupt funktioniert muss sich erst noch zeigen. Zudem widerspricht ein lokal dimmbares LED-Backlight einem weiten Betrachtungswinkel.
Auch bei MCFI und Bildelelektronik muss LG noch dazulernen. Samsung und Sony waren da auch 2010 noch deutlich besser.
23jvc
Inventar
#474 erstellt: 23. Feb 2011, 20:15

celle schrieb:
Bei 3D wird das LD aber wohl auch wieder abgeschalten und wie gut das LD bei LG mit Edge-LED-Technik überhaupt funktioniert muss sich erst noch zeigen. Zudem widerspricht ein lokal dimmbares LED-Backlight einem weiten Betrachtungswinkel.
Auch bei MCFI und Bildelelektronik muss LG noch dazulernen. Samsung und Sony waren da auch 2010 noch deutlich besser.


Ob es bei 3D abgeschaltet wird, wird sich noch zeigen, war aber bisher so.
LD bei Edge-LED ist bei LG nichts neues, hatten der LE 5500, LE 7500 und der LX 6500 funktionierte ganz gut (für Edge-LED).
Bewegungsdarstellung bei LG zwar noch mit leichter Artfaktbildung, konnte man aber sehr gut vermindern mit den richtigen Einstellungen, dafür aber wesentlich natürlicher als bei Samsung, was woll an BL liegen mag.
Matthi007
Gesperrt
#475 erstellt: 23. Feb 2011, 20:16
Jo,das kennen wir schon ge

LE8500,LX9500(direkt LED) usw.usw....
Leider verspricht LG immer sehr viel&hält wenig


[Beitrag von Matthi007 am 23. Feb 2011, 20:17 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#476 erstellt: 24. Feb 2011, 09:31

celle schrieb:
Zudem widerspricht ein lokal dimmbares LED-Backlight einem weiten Betrachtungswinkel.


Das Dimmen erfolgt beim LG spaltenweise und muss nicht im Gegensatz bei einem IPS Panel stehen.
Matthi007
Gesperrt
#477 erstellt: 24. Feb 2011, 17:29
Nichts neues&überall nichts los hier
Franny
Hat sich gelöscht
#478 erstellt: 24. Feb 2011, 20:07
Die Ruhe vor dem Stuuuuurrrm!
<LG-Fan>
Neuling
#479 erstellt: 24. Feb 2011, 21:07
Da muss ich wohl nachhelfen.

We received some pricing information for the new LG TVs today. These prices are listed under the minimum advertised price (MAP) field, but it seems odd that we would have the MAPs before the MSRPs. Take them with a grain of salt.

SKU_____MAP
42LK450 $699.99
42LK520 $799.99
42LK530 $899.99
42LV3500 $899.99
42LV3700 $999.99
42LV5500 $1,199.99
47LK520 $999.99
47LK530 $1,099.99
47LV3700 $1,299.99
47LV5500 $1,499.99
47LW5600 $1,699.99
47LW6500 $1,899.99
47LW7700 $2,299.99
55LK520 $1,499.99
55LK530 $1,599.99
55LV3700 $1,999.99
55LV5500 $2,099.99
55LW5600 $2,399.99
55LW6500 $2,699.99
55LW7700 $3,099.99
55LW9500 $3,999.99
60LW9500 $4,499.99
65LW6500 $4,499.99
72LZ9700 $9,999.99


Ich denke das Schnäppchen nehme ich mit:
72LZ9700 $9,999.99
Das_Kabel
Stammgast
#480 erstellt: 24. Feb 2011, 21:33
55LW9500 $3,999.99
60LW9500 $4,499.99
65LW6500 $4,499.99

Einer dieser Drei wirds werden,wenn alles stimmt.
Neue News bitte.
Hallo LG wird sind hier doch nicht bei einer verschwiegener Bank,rückt endlich Fakten raus.
Matthi007
Gesperrt
#481 erstellt: 24. Feb 2011, 22:21
Mir sind einer Deiner drei Favoriten echt noch fett
Sogar der 55LW6500 für 2.699,- finde ich noch zu teuer für einen LG.Da man ausgehen kann das das dann auch der EU Preis wird.
Vuk
Ist häufiger hier
#482 erstellt: 24. Feb 2011, 22:25
Beim 55LW6500 musst du 3-4 Monate waren, dann fällt der Preis wahrscheinlich unter brutto EUR 1900. Musst du deiner Frau im Juli dann nur verklickern dass wegen dem Glotzenneukauf der Urlaub flachfällt.
Matthi007
Gesperrt
#483 erstellt: 24. Feb 2011, 22:33
Nee,nee der ist schon gebucht.Ne Woche Nord-und ne Woche Ostsee
Ja,von der UVP kannste gleich 30% Straßenpreis abziehen.

Mann oh Mann das warten nervt
TV11
Stammgast
#484 erstellt: 24. Feb 2011, 22:34

Franny schrieb:
Die Ruhe vor dem Stuuuuurrrm!


Und der Sturm kommt im März

Kann es sein,dass der LW5700 nur in Korea erhältlich ist.
Es wird nämlich nirgends erwähnt das der auch in anderen Ländern kommt.Es heißt ja nur
LG CINEMA 3D TV will be rolled out globally from March

Ich vermute mal das der LW6500 der LW5700 ist und sich nur vom Design unterscheidet.Und als Einsteigermodell gibt es den LW5600 mit weniger Austattung.

Und LG scheint ja diese Jahr der Big Player zu sein LG
UdoG
Inventar
#485 erstellt: 25. Feb 2011, 07:37
Hallo!

Clevelandplasma soll heute ein paar Modelle der neuen LG Reihe reinbekommen. Interessant ist der LG 55LW5600 mit passivem 3D:

https://clevelandplasma.com/store/lcd_led_tv_s/lg/lg_55lw5600

Preis 2000 US$

... das sind 20% vom Listenpreis von $2,399.99

Gruss
Udo


[Beitrag von UdoG am 25. Feb 2011, 07:38 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#486 erstellt: 25. Feb 2011, 07:56
LG TV-CINEMA 3D ™ liefert klare Bilder und blinkt nicht

LW6500

LG hat ein 3D-Kino ™ Fernsehen startete, die 3D-Fernsehen auf ein höheres Niveau an Helligkeit zu kippen. Dies ist möglich dank 3D-Technologie und polarisierter 3D-Brille ähnlich wie in Kinos. Die ausgezeichnete 3D-Ansicht des LW6500 beginnt mit Selbst-by LG FPR Panel (Patterned Retarder Film-Typ), die eine optimale Trennung der Bilder für das linke und rechte Auge sieht, konzipiert. Die Bilder werden dann durch eine spezielle Brille gefiltert, was wirklich scharfe Bilder ohne Unschärfen ermöglicht. Diese Innovation ist LW6500 als "flimmerfrei" zertifiziert durch Intertek und TÜV, zwei der weltweit angesehensten Inspektions-und Zertifizierungsstellen. Die LW6500 ist das weltweit erste 3D-Fernsehen, dass dieser Titel tragen können. Der LW6500 kommt auch mit einer komfortablen und erschwinglichen 3D-Brille ohne elektrische Bauteile, so ist ein Aufladen nicht erforderlich.

Quelle: LG Niederlande

http://www.lg.com/nl...v-en-smartphones.jsp


[Beitrag von NICKIm. am 25. Feb 2011, 07:59 bearbeitet]
babydoll32
Inventar
#487 erstellt: 25. Feb 2011, 09:34

UdoG schrieb:
Hallo!

Clevelandplasma soll heute ein paar Modelle der neuen LG Reihe reinbekommen. Interessant ist der LG 55LW5600 mit passivem 3D:

https://clevelandplasma.com/store/lcd_led_tv_s/lg/lg_55lw5600

Preis 2000 US$

... das sind 20% vom Listenpreis von $2,399.99

Gruss
Udo


Kommt der 5600 nach Europa? Der Preis ist schon mal sehr interessant.
Matthi007
Gesperrt
#488 erstellt: 25. Feb 2011, 12:13
Hier soll ein LW6500 und LW5700 erscheinen
TV11
Stammgast
#489 erstellt: 25. Feb 2011, 12:38

Matthi007 schrieb:
Hier soll ein LW6500 und LW5700 erscheinen ;)


Ich glaube eher LW6500 und LW5600.
babydoll32
Inventar
#490 erstellt: 25. Feb 2011, 13:13
Ist LW5600=LW5700?
NICKIm.
Inventar
#491 erstellt: 25. Feb 2011, 14:24

babydoll32 schrieb:
Ist LW5600=LW5700?


Vermutlich, ja:

http://www.marcush.d...g-mit-local-dimming/
Das_Kabel
Stammgast
#492 erstellt: 25. Feb 2011, 17:27

Matthi007 schrieb:
Mir sind einer Deiner drei Favoriten echt noch fett
Sogar der 55LW6500 für 2.699,- finde ich noch zu teuer für einen LG.Da man ausgehen kann das das dann auch der EU Preis wird.


Nö Die Preise bezahle ich auch nicht. War wegen meiner Faulheit einfacher die Zeile zu kopieren
Denke mal das der Preis massiv tiefer sein wird wenn das Teil im Sep/Okt/Nov gekauft wird.
Matthi007
Gesperrt
#493 erstellt: 26. Feb 2011, 06:12
Es ist doch bald die CEBIT.
Samy&Panasonic sollen dort vertreten sein,warum auch nicht LG um in Europa ihre neuen Modelle vorzustellen
Franny
Hat sich gelöscht
#494 erstellt: 26. Feb 2011, 09:17
ich fahr zu 95% nächste Woche Samstag zur CeBIT. LG ist dort vertreten. Halle 14, Stand H44. U. a. wird das LG P920 OPTIMUS 3D zu sehen sein. Ob nun auch 3D-TV-Geräte dort zu sehen sind, weiß ich nicht.

LG auf der CeBIT 2011


[Beitrag von Franny am 26. Feb 2011, 15:53 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#495 erstellt: 26. Feb 2011, 09:39
F r a n n y

Stellen sie dort das TV-Lineup 2011 vor?


[Beitrag von NICKIm. am 26. Feb 2011, 09:40 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#496 erstellt: 26. Feb 2011, 14:00
Siehe einen Post von mir zuvor. Habe es mal markiert.

Mal eben was anderes,..weiß hier jemand was Sky 3D zusätzlich kosten wird?


[Beitrag von Franny am 26. Feb 2011, 15:54 bearbeitet]
Crash81
Stammgast
#497 erstellt: 26. Feb 2011, 21:49

Franny schrieb:
Mal eben was anderes,..weiß hier jemand was Sky 3D zusätzlich kosten wird?


http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-3d-angebot.jsp
floyd11
Inventar
#498 erstellt: 26. Feb 2011, 23:40
der Link führt bei mir ins Nirwana

Sky 3D Welt 17 € im Monat

http://www.sky.de/we...selectedArea=skywelt
Matthi007
Gesperrt
#499 erstellt: 27. Feb 2011, 00:04
Es funktioniert kein Link zu Sky,denn die wissen schon warum

17,- Euro zusätzlich wird wohl keiner freiwillig bezahlen
Franny
Hat sich gelöscht
#500 erstellt: 27. Feb 2011, 09:31
Erstmal bedankt. Aber entweder bin ich jetzt ganz blind,...kann dort keine Preise einsehen. Weder in dem einen, noch in dem anderen Link. Einzig, dass Sky erneut das kostenlose Schauen von 3D bis Ende April 2011 verlängert hat.


Bis Ende April 2011 automatisch freigeschaltet für alle Sky-Kunden.


Wenn ich jetzt die Grafik aus dem Link von @Crash81 richtig verstehe, heißt dies, dass man 3D automatisch dabei hat, wenn man auch ein HD Paket besitzt, oder? Ich selber habe ein vergünstigtes Voll-Abo zu 34,90 Euro. Ziehe ich noch die Kosten für die TV Digital ab, welche ich kostenlos dazu bekomme, so komme ich auf mtl. 31,60 €. Die Frage ist jetzt, ob man 3D als Bestandskunde wirklich automatisch dazu bekommt oder ob dies nur für Neukunden gilt? Aber eigentlich sollte das Erstere so sein. Es kommt halt nur auf das Paket drauf an, welches man gebucht hat. Dann werden dementsprechende Events zu sehen sein oder aber auch nicht. In meinem Fall müsste ich alles schauen können.(?)

Ich bin übrigens schon jetzt dabei die Filme mitzuschneiden. Was mich übrigens auf eine neue Frage stoßen lässt. Und diesmal hat dies direkt mit der Pol-Technik- sprich mit dem LG LW6500 zu tun.

Ich habe irgendwie nen Knoten im Hirn. Denn, Sky zeigt die 3D-Events ja im S-b-S-Verfahren. Und auch hierbei wird doch wohl nur die halbe Auflösung übertragen, richtig? Aber wie ist das jetzt eigentlich, wenn ich die mit dem LW6500 schauen will? Kann der LG das dann überhaupt? Und,...da die Pol-Technik auch nur die halbe Auflösung hat,...habe ich dann beim Schauen der Sky-3D-Events im S-b-S-Verfahren nur noch eine 1/4-Auflösung? Bekomme diesen Knoten im Hirn einfach nicht weg


[Beitrag von Franny am 27. Feb 2011, 09:34 bearbeitet]
Looki_Look
Stammgast
#501 erstellt: 27. Feb 2011, 10:11
Interessante Frage.
1/2 x Zeilen beim TV und 1/2 mal Spalten beim Side by Side Format wären dann 990 Spalten und 590 Zeilen, wobei die Spalten dann wie bei einem full-3d-hd Gerät auf 1980 "hochgerechnet" werden. Der Unterschied zum Full-3d-hd Gerät ist immer nur die Zeilenhalbierung, egal welches Format daherkommt.
Matthi007
Gesperrt
#502 erstellt: 27. Feb 2011, 10:41
Wie sich dies dann bemerkbar macht werden wir sehen.

Ich bin mit Sky-HD sehr zufrieden
Bezahle aber monatl.um die 55,- Eus incl.der Multiroomoption fürs Kinderzimmer.Auf dem 3D Kanal kommt ja bis jetzt nur Fußball und Filme die wir eh schon auf 3D Blu-ray haben
Franny
Hat sich gelöscht
#503 erstellt: 27. Feb 2011, 10:43
Jetzt bekomme ich langsam den Durchblick. Der Knoten ist fast geplatzt Aber Du meintest sicherlich nicht 990 Spalten x 590 Zeilen, sondern 960 Spalten x 540 Zeilen, oder? Und wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche, hieße das, halbe Auflösung, aufgrund der Zeilen und ein hochskaliertes Bild aufgrund der halben Spalten. Was soll denn da noch für ein Bild entstehen? Ich meine jetzt von der Qualität her.

PS: habe jetzt mal nen interessanten beitrag hier im Forum dazu gefunden. Dank an @just_roman.

KLICK

Das wäre natürlich übelst. Denn es geht ja nicht nur um TV-Übertragungen im S-b-S-Verfahren, sondern auch z.B. um MKVs. "Eigentlich" müsste man warten, bis diese TVs mit Polfilter-Technik, mit einem 4K-Displays daher kommen.

Ich frage mich nur wieso Ihr immer auf 560 kommt? Die Hälfte von 1080 sind doch 540 Ahhh, sehe gerade, dass er drauf Aufmerksam gemacht wurde, dass er sich verrechnet hatte. Also, 540 stimmt.


[Beitrag von Franny am 27. Feb 2011, 12:05 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied LW 4500 und LW 5500
smurfed am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  20 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG Cinema 3D LW650S / 570S/ 4500 / 5500
Matthi007 am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  706 Beiträge
Dirty Screen Effect LW 650S/ 659S / 570S / 4500/ 5500
luschi03 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  221 Beiträge
LG 32/42/47/55 LW650S/ 570S / 4500/ 5500 DVR (PVR) Probleme und Lösungen
zueros am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2016  –  180 Beiträge
unterscheide LW4500/5500/5590/659S?
Viper780 am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  22 Beiträge
LG Cinema 3D Überblick
Kladuusch am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  5 Beiträge
LG LW650s Clouding ?
tdope am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  3 Beiträge
LW 659S Bildtiefe einstellen?
hwp am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  2 Beiträge
LG-42-LW650S, Audio-Ausgang ?
DirkAn am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  6 Beiträge
Gibt es Erklärungen zu den verschiedenen LG Modellbezeichnungen?
lostboy31 am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170