Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 . Letzte |nächste|

Der 2011 LG LW650S/ 659S / 570S / 4500/ 5500 flimmer- & strahlungsfreie, passive Cinema 3D -TV-

+A -A
Autor
Beitrag
23jvc
Inventar
#10010 erstellt: 29. Feb 2012, 00:44
Ob man da noch was machen kann glaube ich eher nicht seid der online aktion, aber versuchen solltest Du es trotzdem. Würde auf jedenfalls den 659 nehmen, der ist definitiv besser.
Matthi007
Gesperrt
#10011 erstellt: 29. Feb 2012, 00:53
Finde ich auch
AFDFCH1965
Ist häufiger hier
#10012 erstellt: 29. Feb 2012, 00:55
auch besser als der Panasonic TX-P42GT30E ?! ^^ Den konnte ich heute auf 720€ drücken inkl. Auslieferung..
desperados44
Stammgast
#10013 erstellt: 29. Feb 2012, 09:28
Der Panasonic ist ein Plasma und hat aktives 3D. Man kann nicht pauschal sagen ob ein Plasma besser als ein LCD ist oder ob aktiv besser als passiv.

Ich für mich fand bei meiner Entscheidung dass LCD ggü. Plasma etwas besser für mich geeignet ist und das passive 3D hat mir einfach viel besser zugesagt. Obwohl (oder grade weil) in meinem Freundeskreis nur aktives 3D vertreten ist.
Tofitian
Ist häufiger hier
#10014 erstellt: 29. Feb 2012, 10:58
Schade dass es Plasma nicht mit passiver 3D Technik gibt.
Nemusch
Ist häufiger hier
#10015 erstellt: 29. Feb 2012, 16:46
Hallo zusammen :-)

Da es den LG 55LW659S betrifft, würd ich gerne auch hier nochmal den Hilfeschrei abgeben:

http://www.hifi-foru...m_id=266&thread=1564


Vielleicht kann mir ja jemand helfen
buddelflink85
Stammgast
#10016 erstellt: 01. Mrz 2012, 12:04
Ist es bei euch eigentlich auch so, dass jedesmal wenn man den TV einschaltet, die Meldung kommt, dass die CI Karte erkannt wurde? Kann man das iwie abstellen?
Tastaturio
Stammgast
#10017 erstellt: 01. Mrz 2012, 12:13
Hi, hab keine CI-Karte aber ich habe das mal bei Philips gesehen, der meldet das auch jedesmal.

Gruß Michael
Ronny_Germany
Schaut ab und zu mal vorbei
#10018 erstellt: 01. Mrz 2012, 12:42

buddelflink85 schrieb:
Ist es bei euch eigentlich auch so, dass jedesmal wenn man den TV einschaltet, die Meldung kommt, dass die CI Karte erkannt wurde? Kann man das iwie abstellen?


ja, bei meinem 55LW659S ist das auch so.
Eine Möglichkeit die Meldung zu unterdrücken habe ich nicht gefunden (aber auch noch nicht ernsthaft danach gesucht).
buddelflink85
Stammgast
#10019 erstellt: 01. Mrz 2012, 14:25
hm das ist ja k***e!

--> Nervt total und ist meiner Meinung nach auch absolut überflüssig...
Matthi007
Gesperrt
#10020 erstellt: 01. Mrz 2012, 15:12
Das nervt leider bei allen Geräten.
Ich hatte das schon bei Samsung,Philips und nun auch bei LG
JuppCappellmann
Ist häufiger hier
#10021 erstellt: 01. Mrz 2012, 16:22
Ich glaube mich zu erinnern, dass ich das meinem Alphacrypt beigebracht habe. Einfach mal im Menu des Moduls schauen, heißt glaub ich Verbose oder so...
Weiß allerdings nicht, ob man mit dem LG an das Menu kommt, bei meinem Sony geht das.
John-Sinclair
Gesperrt
#10022 erstellt: 01. Mrz 2012, 19:09
Genauso ist es. Bei mir kommt diese Meldung auch nicht. Der TV kann nichts dafür. Schaut mal ins Menü Eurer Module.


[Beitrag von John-Sinclair am 01. Mrz 2012, 19:10 bearbeitet]
buddelflink85
Stammgast
#10023 erstellt: 01. Mrz 2012, 19:14
und wie kommt man da rein? kann mich grad nich erinnern das jemals gesehen zu haben?!
Ronny_Germany
Schaut ab und zu mal vorbei
#10024 erstellt: 01. Mrz 2012, 19:28

buddelflink85 schrieb:
und wie kommt man da rein? kann mich grad nich erinnern das jemals gesehen zu haben?!

Taste "Home" auf der Fernbedienung
Menü Einstellungen (Symbol Sat-Schüssel)
Menüpunkt "CI-Informationen"

Werde heute Abend mal gucken......
buddelflink85
Stammgast
#10025 erstellt: 02. Mrz 2012, 10:34
also ich hab gestern mal in den Einstellungen gestöbert aber außer Informationen über das Modul und die Karte hab ich nix gefunden...
Einstellen kann man da wohl leider nichts ...
Ronny_Germany
Schaut ab und zu mal vorbei
#10026 erstellt: 02. Mrz 2012, 11:37

buddelflink85 schrieb:
also ich hab gestern mal in den Einstellungen gestöbert aber außer Informationen über das Modul und die Karte hab ich nix gefunden...
Einstellen kann man da wohl leider nichts ... :?


ja, mußte ich leider auch feststellen.
Schade.

Grüße,

Ronny
John-Sinclair
Gesperrt
#10027 erstellt: 02. Mrz 2012, 12:03
Ja klar geht das. habe ich doch geschrieben. Bei mir gehts doch auch.

ac classic
buddelflink85
Stammgast
#10028 erstellt: 02. Mrz 2012, 12:59
also bei mir gibts die einstellungen jedenfalls nicht. hab aber auch keins von alphacrypt...
John-Sinclair
Gesperrt
#10029 erstellt: 02. Mrz 2012, 18:03
Ach so, aber das kann man ja nicht wissen. Jedenfalls beim AC geht das. Welches Modul hast Du denn?
Mickeyxx
Stammgast
#10030 erstellt: 04. Mrz 2012, 01:14
Sagt mal, kann es sein, dass nach etlichen FW Updates, der LG (habe den LW650) nun ein ganz leichtes Mikroruckelproblem bei 24p Quellen hat? Hatte die ganze Zeit meinen neuen Onkyo AVR in Verdacht, aber es scheint der TV zu sein. Egal von wo (WDTV oder Blu Ray Player), es gibt sporadisch 24p Ruckler (scheinen subtiler zu sein als die bekannten, aber sie sind da).

Kann man die FW evtl downgraden?
John-Sinclair
Gesperrt
#10031 erstellt: 04. Mrz 2012, 07:58
Ja das geht. Allerdings nur zur vorletzten Firmware. Du kannst zwischen den beiden letzten Firms hin- und her switchen. HIER ne Anleitung. Im letzten Abschnitt der gesamten Anleitung, findest Du was Du suchst.
nebkul
Schaut ab und zu mal vorbei
#10032 erstellt: 04. Mrz 2012, 12:39
Hallo zusammen!

Wenn ich auf meinem LW650S über das Internet etwas aus der Mediathek zB. von Sat1 anschauen will, geht das nicht, weil der entsprechende Flashplayer fehlt. Über HbbTV hat man ja nicht auf alles Zugriff wie in der richtigen Mediathek. Ist von LG da mal was geplant? Will ja nicht jedesmal den Rechner mit hochfahren, wenn ich da mal was anschauen will. Oder gibt es noch eine andere Lösung?

Gruß nebkul
wmaier
Ist häufiger hier
#10033 erstellt: 04. Mrz 2012, 20:26
ich habe einen 42LW5500, seit ca. 2 tagen sehe ich auf hd-kanälen (ORF HD ard/zdf hd, hd+-sender) immer wieder mikro-ruckler (wie ein schneller stroboskob-effekt) nur für ca. 1-2 sekunden. meistens treten diese jedoch auf, wenn zustätzliche schriften ins bild eingeblendet werden. bei sd-kanälen sind mir diese fehler noch nicht aufgefallen.

zuspieler ist ein technisat hd s2, auf einem hd-dvb-c-receiver treten die probleme jedoch auch auf. den internen dvb-c-receiver kann ich nicht testen, da upc dvb-c-hd grundverschlüsselt.

hdmi-kabel tausch brachte auch nichts.

true-motion einstellungen bewirken leider nichts (auch nicht 0/0), bisher war truemotion auf AUS und es gab ca. 9 monate keine probleme damit. firmware ist die aktuellste drauf.
Mickeyxx
Stammgast
#10034 erstellt: 05. Mrz 2012, 02:47

John-Sinclair schrieb:
Ja das geht. Allerdings nur zur vorletzten Firmware. Du kannst zwischen den beiden letzten Firms hin- und her switchen. HIER ne Anleitung. Im letzten Abschnitt der gesamten Anleitung, findest Du was Du suchst.


Danke Dir. Hatte ja auch mal THX freigeschaltet, da hätte ich selbst drauf kommen können, dass es da eine Option gibt. Blöd nur, dass man nur auf die vorige switchen kann.
Huede82
Ist häufiger hier
#10035 erstellt: 05. Mrz 2012, 16:19
Grüß euch

Ich möchte mir einen 42LW55 zulegen.
1.) Ich habe ein paarmal gelesen, wegen Problemen wegen einem InputLag beim PC zocken.
Besteht das Problem noch immer? oder wurden nur die falschen Einstellungen gewählt?

2.) Und, da ich neu auf dem 3D Sektor bin, ne zusätzliche frage, ich habe zu Weihnachten den Panasonic DMP-BDT110 bekommen, bin mit ihm vollaufzufrieden, aber kann ich den auch mit dem LG als 3D Player verwenden? ich meine gibs da zw. den Herstellern Probleme? oder ist das egal?
Danke
Tofitian
Ist häufiger hier
#10036 erstellt: 05. Mrz 2012, 16:26
Der Pana 3D BD Player dürfte ohne Probleme mit dem TV zusammenarbeiten. Verwende selbst einen Pana 310 an einem 659er. Die Grundfunktionen des Players lassen sich sogar mit der LG Fernbedienung steuern dank Simplink.
Ronny_Germany
Schaut ab und zu mal vorbei
#10037 erstellt: 05. Mrz 2012, 16:32
An meinem 659S hängt auch ein Panasonic BDT-110.
Ohne Probleme bei 2D wie 3D.
Huede82
Ist häufiger hier
#10038 erstellt: 05. Mrz 2012, 16:50
Ok, das klingt schon mal gut.

und wie ists mit dem Spielen?
wegen den Input-Lags?
lg


[Beitrag von Huede82 am 05. Mrz 2012, 21:59 bearbeitet]
klausES
Inventar
#10039 erstellt: 05. Mrz 2012, 22:17

Huede82 schrieb:
...habe zu Weihnachten den Panasonic DMP-BDT110 bekommen, bin mit ihm vollaufzufrieden, aber kann ich den auch mit dem LG als 3D Player verwenden?...


Hi,

aber sicher.
Der 110 läuft am LG im 3D Betrieb und auch in allen anderen Disziplinen bestens.
Huede82
Ist häufiger hier
#10040 erstellt: 06. Mrz 2012, 21:24
Hy
Helft mir mal bitte.
Ich habe mich nach langem suchen für den LG 42LW5590 entschieden.
Aber ich lese hier und im LG Forum immer nur Beschwerden wegen Clouding, Artefakten usw...
Wann tritt das auf?
zu mir:
Ich sehe rel viel Fern, Quelle Kabel-TV-Digital (UPC, Digitalbox HDMI), 50% der Sender auf HD und steigend.
viele Blurays, und das Upscaling meines Panasonic BDT110 soll ja auch sehr gut sein.
somit sollte ja die Qualität vom Eingangssignal mal sehr gut sein.
Also, kann ich mir den Fernseher problemlos holen oder soll ich bei meinem guten alten Sony Trinitron Röhrengerät bleiben?
Danke für Infos!
und wieso der LG?
wollte zuerst einen Panasonic mit Neoplasma kaufen, aber die Shutterbrille stört.
derdater79
Inventar
#10041 erstellt: 07. Mrz 2012, 00:35
Hi,ich habe den 42 Lw5500, wenig clouding, Dse/Banding gering, Artefakte nicht zu sehen.50hz Bluray
Gruß D


[Beitrag von derdater79 am 07. Mrz 2012, 00:36 bearbeitet]
Strotti
Hat sich gelöscht
#10042 erstellt: 07. Mrz 2012, 22:17
Auf der LG-Homepage gibt es die Software 4.60.33, u.a. für xxLW4500.

Strotti
pinocchi0
Ist häufiger hier
#10043 erstellt: 09. Mrz 2012, 13:46
also ich habe den 42lw5590 seit 2 wochen. herstellungsdatum soll der februar 2012 sein. ich habe kein clouding, kein dse/banding. hab es mit blueray getestet und beim fußball schauen. flashlights sind unten links zu erahnen. aber ich habe keine lust am gehäuse rumzuschrauben.

3D über youtube getestet und wurde mit popups nur so überhäuft,

schau tv über kabel und das bild ist ok, blueray ist natürlich echt atemberaubend, manchmal aber irgendwie unreal weil es zu scharf ist, wirkt irgendwie wie ein computerspiel

für die ps3 habe ich die hier genannten tips ausprobiert und habe weder in gt5, lbp2, gow3 oder fifa kein delay.

einzig und allein der schwarzwert ist nicht perfekt, der sound ist ok, aber das ist nunmal so bei LED tv,

was mich aber wirklich ein wenig verbittert ist das relativ schlechte menü, der sony vorher hatte eine wesentlich logischere menüführung und war bedienungsfreundlicher. aber selbst mit dem lG menü kommt man doch relativ schnell zurecht. man braucht halt echt ein paar mehr minuten um das bild einzustellen.

summa summarum: sehr guter tv für gutes geld. hab 650€ gezahlt.
MarkusD.
Inventar
#10044 erstellt: 09. Mrz 2012, 18:16
Welche Youtube 3D Videos haben denn ein gutes Popout? Kannst du die Namen schreiben oder einen Link?
pinocchi0
Ist häufiger hier
#10045 erstellt: 09. Mrz 2012, 19:05
oh man, den link leider nicht, da ich es über die anstrengende app im lg selbst gemacht habe.
such mal nach lg promotion 3D oder lg 3D test.

ich hab da zufällig was gefunden, wo jemand mit dem handy ein 3D film gedreht hat, der hat lediglich blumen gefilmt aber die blumen kamen so weit aus dem fernseher, dass ich fast daran knabbern konnte

es gab auch eins in dem ein kerl einen stock in die cam hält und der cam richtig aus dem tv, als würde er dich erstechen wollen. dann sammy die schildkröte, ist auch nett.


[Beitrag von pinocchi0 am 09. Mrz 2012, 20:38 bearbeitet]
John-Sinclair
Gesperrt
#10046 erstellt: 09. Mrz 2012, 19:19
der "Stock" der hier gemeint ist wohl ein Stab für Stabhochsprung. Es handelt sich dabei um dasPromovideo, welches auf der IFA 2011 zu sehen war. Habs mir von YT heruntergeladen. Kommt echt gut rüber.

Ist wohl das HIER gemeint gewesen.


[Beitrag von John-Sinclair am 09. Mrz 2012, 19:21 bearbeitet]
MarkusD.
Inventar
#10047 erstellt: 10. Mrz 2012, 14:33
Das Video kenne ich. Man hat das Gefühl das der Stab schon etwas aus dem TV herauskommt, aber so richtig springt der "Funke" nicht über. Da habe ich schon bessere Popouts gesehen. Als ich den TV im Laden gegutachtet habe lief ein Animationsfilm mit bunten Luftballons und dann mit Fischen. Die Ballons und die Fische waren zum greifen nahe. So einen Effekt habe ich bisher noch bei keinem 3D Video, Film oder TV-Sendung bisher zu Hause gehabt.
John-Sinclair
Gesperrt
#10048 erstellt: 10. Mrz 2012, 16:09
Jepp, auch ich kenne besseres. Für mich das Non-Plus-Ultra..."Sammy's Abenteuer". So nah vor der Nase sah ich selten nen Krebs, schwimmende Jungschildkröten oder ne Schlange uvm..
MarkusD.
Inventar
#10049 erstellt: 12. Mrz 2012, 15:35
Es gibt eine neue Software für den 659s. Die letzten Updates in den vergangenen Tagen waren ja nur sehr klein und auch schnell heruntergeladen. Das jetzige Update 05.11.08 dauert schon recht lange, scheint einige Neuerungen zu haben, ob man was davon merkt werden wir sehen
Bis später mal.......
Ronny_Germany
Schaut ab und zu mal vorbei
#10050 erstellt: 12. Mrz 2012, 15:54

MarkusD. schrieb:
Es gibt eine neue Software für den 659s. Die letzten Updates in den vergangenen Tagen waren ja nur sehr klein und auch schnell heruntergeladen. Das jetzige Update 05.11.08 dauert schon recht lange, scheint einige Neuerungen zu haben, ob man was davon merkt werden wir sehen
Bis später mal.......


Die gibt es aber nur via dem TV-Gerät selber? Auf der LG Seite finde ich nix zum downloaden - oder bin ich da irgendwo falsch abgebogen? Und ja, meine Glotze ist nicht online.

Grüße,

Ronny
MarkusD.
Inventar
#10051 erstellt: 12. Mrz 2012, 16:07
Ich habe meinen TV an Netz hängen. Online gibts die Softwareupdates immer wesentlich eher als zum Download. Ich denke mal bis es das Update zum download auf der Homepage gibt mußt du noch mindestens zwei Wochen warten.

Habe gerade mal auf der LG Homepage geguckt. Da ist ja die 05.01.10 noch aufgeführt. Online gab es danach schon die 05.11.06 und jetzt die 05.11.08. Um "up to date" zu sein mußt du wohl schon deinen TV ans Netz hängen.


[Beitrag von MarkusD. am 12. Mrz 2012, 16:12 bearbeitet]
pp-jan
Stammgast
#10052 erstellt: 12. Mrz 2012, 16:33
Heute scheint wohl Update Tag bei LG zu sein. Update auf dem TV gemacht und dann wollte ich mal eine BD angucken , ob mir Veränderungen auffallen. Schwups kam das Fenster bei mein BD670, dass neue Updates verfügbar sind.

Bisher sind mir noch keine verbesserungen aufgefallen.
Der_Frager
Ist häufiger hier
#10053 erstellt: 12. Mrz 2012, 18:00
So..

Ich habe meinen 55LW570S mittlerweile nun auch schon ein Jahr und bin langsam nicht mehr bereit, das auftretende Banding bei Fussball oder hellen Szenen, wo dann die Kamera schwenkt zu ertragen..Gekauft wurde es im MediaMarkt Dresden und produziert wurde es lt. Aufkleber im März 2011. Nun die Frage ob die Hotline oder MediaMarkt der beste Ansprechpartner ist, um sich das mal anzuschauen? Kann ja auch sein, daß es wie beim Regenbogeneffekt von DLP Beamern manchen mehr und machen weniger auffällt..

Das Problem ist halt, daß ich keine so schnell auslösende Kamera habe, um das mal zu dokumentieren..

Grüße
MarkusD.
Inventar
#10054 erstellt: 12. Mrz 2012, 18:50
Ohne dir was böses zu wollen, wenns dir doch schon so lange auffällt, wieso willst du erst jetzt etwas dagegen tun???
Da der Verkäufer der MediaMarkt war, ist der auch in der Pflicht zu reparieren. Ob der MediaMarkt nun einen eigenen Reparaturversuch unternimmt oder das Gerät an LG schickt ist nicht dein Problem. Dein Ansprechpartner ist der MM.

Und zum Thema schnellauslösende Kamera, die brauchst du nicht. Mach ein kurzes Video idealerweise in HD Auflösung. Ein Video hat ca 30 Bilder pro Sekunde und da wirst du schon ein "passendes" Bild mit dem Banding finden.
Der_Frager
Ist häufiger hier
#10055 erstellt: 12. Mrz 2012, 18:52
Danke für die Idee mit dem Video..So werd ich es mal versuchen:)
gitarrero2
Ist häufiger hier
#10056 erstellt: 12. Mrz 2012, 21:38
Hi,

danke für den Hinweis, dass es ein Update gibt! Habe es gerade installiert, aber natürlich fallen die Änderungen nicht sofort ins Auge. Hat schon jemand Veränderungen feststellen können oder ist ein Changelog bekannt?
Gruss
MarkusD.
Inventar
#10057 erstellt: 12. Mrz 2012, 21:52
Also bei mir ist alles so wie vorher. Allerdings gucke ich "nur" fern per externem Satreceiver. Vielleicht hat sich was beim internen Satreceiver getan oder bei der Internetfunktion.
gitarrero2
Ist häufiger hier
#10058 erstellt: 12. Mrz 2012, 22:04
@Markus: Mach ich genauso.
John-Sinclair
Gesperrt
#10059 erstellt: 12. Mrz 2012, 23:08

MarkusD. schrieb:
Es gibt eine neue Software für den 659s.... Das jetzige Update 05.11.08 .......


Auch von mir ein Danke für den Hinweis. Kann auch keine Änderungen feststellen. Ich schaue zwar auch per ext. Sat-Receiver, aber auch, weil mit in der Miete, per DVB-C. Und hier ist ebenfalls nichts neues festzustellen.
gitarrero2
Ist häufiger hier
#10060 erstellt: 13. Mrz 2012, 10:20
Naja, heut zu Tage ist es ja auch schon toll, wenn man nach dem Update auch mal nichts merkt. Zumindest kann man froh sein, dass keine zusätzlichen Fehler eingebaut wurden, die sofort auffallen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied LW 4500 und LW 5500
smurfed am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  20 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG Cinema 3D LW650S / 570S/ 4500 / 5500
Matthi007 am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  706 Beiträge
Dirty Screen Effect LW 650S/ 659S / 570S / 4500/ 5500
luschi03 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  221 Beiträge
LG 32/42/47/55 LW650S/ 570S / 4500/ 5500 DVR (PVR) Probleme und Lösungen
zueros am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2016  –  180 Beiträge
unterscheide LW4500/5500/5590/659S?
Viper780 am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  22 Beiträge
LG Cinema 3D Überblick
Kladuusch am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  5 Beiträge
LG LW650s Clouding ?
tdope am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  3 Beiträge
LW 659S Bildtiefe einstellen?
hwp am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  2 Beiträge
LG-42-LW650S, Audio-Ausgang ?
DirkAn am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  6 Beiträge
Gibt es Erklärungen zu den verschiedenen LG Modellbezeichnungen?
lostboy31 am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.950