Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 . 200 . Letzte |nächste|

Der 2011 LG LW650S/ 659S / 570S / 4500/ 5500 flimmer- & strahlungsfreie, passive Cinema 3D -TV-

+A -A
Autor
Beitrag
TDO
Inventar
#9510 erstellt: 11. Dez 2011, 05:04

Hustler32 schrieb:

Die 1920x1080@50 von dort hatte ich schon getestet.
Schwarze Bildaussetzer oder nicht valid laut Log.
Hustler


Ist aber klar, da nur 60 und 59,93 Hz untersützt werden. (siehe Anleitung: RGB-PC, HDMI/DVI-PC-unterstützter Modus)

Für 50 Hz mußt du Digital per HDMI rein gehen. Da hast dann alles zur Auswahl was du brauchst. (HDMI/DVI-DTV-unterstützter Modus)
TDO
Inventar
#9511 erstellt: 11. Dez 2011, 05:18

desperados44 schrieb:

Gibt es denn andere Behelfmethoden?


Du kanns tmal den Spielmodus mit Umbenennung des HDMI Einganges auf PC probieren.

Wenn ein neuer Receiver Out of Scope ist gibt es noch die Möglichkeit den BluRay Player zu wechseln (z.b. Panasonic Player bieteten das Feature). Wennst den alten verkaufst sollte sich der "Upgradepreis" in Grenzen halten.
drehstabenverbucher
Schaut ab und zu mal vorbei
#9512 erstellt: 11. Dez 2011, 11:37
hi,

mal eine ganz banale frage: habe seit vorgestern den 55LW659s, aber wo wird der richtig AUSGESCHALTET? habe die suche benutzt und nichts passendes gefunden.

wenn ich den mit der fernbedienung ausmache, geht er ja nur in standby?! (das rote licht unten rechts kann man ja ausschalten, aber er ist trotzdem die ganze zeit im standby?!)

hat der nicht einen schalter wo man ihn 100% ausmachen kann oder muss man den stecker ziehen

ansonsten ein echt super geiles gerät, muss nur noch diese 180 seiten hier nach einer passenden einstellung durchsuchen oder kann sie mir jemand reinschreiben nochmal? danke
Tofitian
Ist häufiger hier
#9513 erstellt: 11. Dez 2011, 11:46
Einen Netzschalter gibt es nicht. Den hat man vermutlich vor dem Hintergrund des geringen Standby-Verbrauchs wegrationalisiert.
TDO
Inventar
#9514 erstellt: 11. Dez 2011, 12:31

drehstabenverbucher schrieb:
muss nur noch diese 180 seiten hier nach einer passenden einstellung durchsuchen


Der Einstellungsthread hat keine 180 Seiten ...
Hustler32
Ist häufiger hier
#9515 erstellt: 11. Dez 2011, 19:52

TDO schrieb:

Für 50 Hz mußt du Digital per HDMI rein gehen. Da hast dann alles zur Auswahl was du brauchst. (HDMI/DVI-DTV-unterstützter Modus)

Bin schon per HDMI drin. Brauche aber Werte für die xorg.conf.
Hustler


[Beitrag von Hustler32 am 11. Dez 2011, 19:52 bearbeitet]
markox
Ist häufiger hier
#9516 erstellt: 12. Dez 2011, 01:03

svenfeld schrieb:

47 LW 570 S
47 LW 579 S
47 LW 650 S
47 LW 659 S
55 LW 5500

S = mit Sat
9 = mit HbbTV + DVB-C/DVB-T Recording
0 = HbbTV + DVB-C/DVB-T Recording bei eventuellem Garantieverlust freischaltbar(rec Taste auf Fernbedienung fehlt)
5er Modelle = 100Hz
6er Modelle = 200Hz
LW = 3D

Und dann noch teilweise Unterschiede in der Optik (Rahmen/Standfuß).
desperados44
Stammgast
#9517 erstellt: 12. Dez 2011, 09:56
Guten Morgen allerseits.

Gestern habe ich es geschafft meinen neuen 55LW659s aufzustellen. Nach div. Versuchen und "rumspielen" ist mir follgendes aufgefallen:

zunächst das Positive:
- entgegen der Befürchtung keine Probleme mit input lag. XBOX360 über YUV (noch die alte Version) und ausprobiert mit FIFA '12 und Forza 4. Alles läuft wie auf meinen alten Rückpro, so wie ich es bisher gewohnt bin. Für mich absolut i.O. Komischerweise ist das auch auf AV:Standard so, beim Umschalten auf AV:Spiel wird es nicht anders.

- Auch das befürchtete lip-synch Problem hällt sich sehr in Grenzen. Bei BD Zuspielung ist das kein Thema. Beim DVB-C Receiver (habe noch momentan einen alten UM mit SCART und Toslink an den AV Receiver) ist es soweit auch ok. Alles was aus englischem synchronisiert wurde fällt eh nicht. Bei deutschen Sendungen wo man die Gesichter direkt sieht fällt es zwar auf aber ist noch ok. Beim Umschalten auf AV:Kino ist es schon sehr gut und für mich so i.O.
Wenn ich den HD-Recorder von UM bekomme dann leite ich den Ton vom TV zum AV Receiver und stelle das Delay im TV ein. Diese option habe ich zumindest gesehen. DTS gibts beim DVB-C ja eh nicht und von daher ist das ok.

- Das Bild ist schön hell und frei von jeder Spiegelung. Dabei habe ich riesige Fenster seitlich vom TV und hatte hier Angst dass es trotz mattem Bildschirm zur Spiegelungen kommt.

- Das Bild ist nicht quitsch Bunt wie sonst so bei LCD's der Fall ist.

- Keine Probleme mit Banding oder DSE.


Nun zum Negativen:
- Die Ausleuchtung des Bildes ist nicht ganz ok. Die Flashlights sind im oberen rechten drittel und in der unteren linken Ecke zu erkennen. Zum Glück ist davon im normalen Betrieb (kaum) was zu sehen. Muss aber noch mit einem dunklen Film testen.

- Irgendwie glaube ich mit der TruMotion einstellung nicht ganz zurecht zu kommen. Ich habe mit sämtlichen Zuspielungen (BD über HDMI, DVB-C über Scart und interner Tuner z.B. ARD HD) Probleme mit Bildrucklern und Artefakten bei Bewegungen. Dieses Problem stört mich eigentlich auch am meisten an den ganzen TV. Wenn ich auf AV:Standard und TruMotion auf Low habe (Default Settings) dann treten diese Probleme sehr stark auf. Wenn ich TM auf "Hoch" stelle dann läuft alles flüssig (Soap Effekt) aber bei plötzlichen Kameraschwenks ruckelt es trotzdem sehr. Auf ARD HD sind zudem auch noch teilw. starke Artefakte um bewegte Objekte zu sehen. Auf BD habe ich keine Artefakte aber dafür Ruckler. Wenn ich TM komplett ausschalte dann läuft BD irgendwie mit ständigen, durchgehenden Microrucklern )BD Player ist auf 24P eingestellt).
Wenn ich den AV Modus auf Kino einstelle dann ruckelt es bei BD nicht mehr. Bei ARD HD ruckelt es dann auch deutlich weniger aber immer noch leicht und mit weniger Artefakten die aber noch vorhanden sind.
LG Support meinte bei TM-Aus sollte es besser sein weil dann keine Aufbereitung und Bildausgabe ist gleich wie Eingabe, also 50Hz bei DVB-C. Die Frage ist nur, wozu kauft man dann ein 100Hz oder gar (in meinem Fall) 200Hz TV und zahlt noch einen Aufpreis dafür

Wozu sind denn die verschiedenen AV Modi, bzw. wo ist der Unterschied von AV modus zum Bildmodus?
Wenn ich AV auf Kino stelle um die Ruckler zu vermeiden, dann wird das Bild dunkler und die Farben wirken nicht mehr so kräftig, sind eher flau. Bekomme ich das mit Einstellungen wieder hin? Der Standradmodus gefällt mir, auf dem ersten Blick, besser aber die Ruckler gehen gar nicht.


Hat Jemand Tips für mich wie man mit dem TM umgeht, so dass man ein flüssiges, ruckelfreies Bild bekommt aber dennoch die Farbbrillianz nicht verliert?
Peter80-
Stammgast
#9518 erstellt: 12. Dez 2011, 10:31
Also ich hab bei mir mittlerweile Judder auf 0 und Blur auf 10, ist bei HD die beste Einstellung be mir. Keine Ruckler und die Bewegungsunschärfe ist beim Fernsehprogram minimal bis nicht vorhanden. Gestern Abend Avatar geschaut, selbst bei den Flugszenen total scharfes Bild. Ich muß sagen, wer mal sehen will was der Fernseh wirklich kann, der sollte sich den Film mal ansehen
Peter80-
Stammgast
#9519 erstellt: 12. Dez 2011, 10:33
Achso, und wie hier schon mal Jemand geschrieben hat, Echtes Kino auf aus wenn du TM nutzt.
Matthi007
Gesperrt
#9520 erstellt: 12. Dez 2011, 10:34
Der Film ist ja auch Referenz was 3D angeht
Peter80-
Stammgast
#9521 erstellt: 12. Dez 2011, 10:38
Das glaub ich jetzt auch nachdem ich ihngesehen habe
Matthi007
Gesperrt
#9522 erstellt: 12. Dez 2011, 10:39
Genau.
Habe echtes Kino auch auf Aus
ddkuli
Ist häufiger hier
#9523 erstellt: 12. Dez 2011, 15:43
Hatte gerade einen ziemlich genervten Techniker im Auftrag von LG da. Ich kam mir vor wie ein dummer Junge. So wie das Bild ist, mit all den Ruckeln und Bildzittern wurde es für gut befunden. Der stellte sich hin und sagte: ich sehe nichts, alles bestens. Sinngemäß habe ich das so verstanden, dass meine Ansprüche an einen TV zu hoch seien. TrueMotion gehört abgeschaltet, (wozu ist es dann bitte eingebaut ???) und die restliche Bildunruhe sei normal.
Na ich bin "begeistert".
desperados44
Stammgast
#9524 erstellt: 12. Dez 2011, 18:13

TrueMotion gehört abgeschaltet, (wozu ist es dann bitte eingebaut ???)


Genau das frage ich mich ja auch?

Ist das Ruckeln eine Einstellungssache oder ein generelles Problem beim LG und man muss es so hinnehmen?
blauesmuenchen
Stammgast
#9525 erstellt: 12. Dez 2011, 19:23
Hab grad ein bißchen probiert. Echtes Kino auf aus sollte sichtbar besser funktionieren mit TM.
mann_oh
Ist häufiger hier
#9526 erstellt: 12. Dez 2011, 19:24
Ich kann das Ruckeln manchmal bei schnellen bewegungen an meinem 32LW570S auch feststellen das ist mir der Zeit schon echt nervig!
MarkusD.
Inventar
#9527 erstellt: 12. Dez 2011, 20:27
Also ich habe echtes Kino aus "an" und TruMotion auf "aus" und bei mir ruckelt nichts und ich habe auch null Artefakte. Egal ob Sat oder BluRay, alles ok
nando4569
Stammgast
#9528 erstellt: 12. Dez 2011, 20:44
@MarkusD
Bei mir das selbe. Keine Probleme.
f-m72
Stammgast
#9529 erstellt: 12. Dez 2011, 20:48
Das ruckeln ist bei LG wohl normal(zumindest beim 659),da kannste einstellen was du willst! Das ruckeln und der DSE war ja auch ua ein Grund warum ich mir,nach 7Wochen und nem Austauschgerät) nen vernünftigen TV (VT) gekauft hab! (Wobei es bei einigen wohl länger dauert bis sie es war haben wollen)


[Beitrag von f-m72 am 12. Dez 2011, 20:53 bearbeitet]
MarkusD.
Inventar
#9530 erstellt: 12. Dez 2011, 21:08
Scheinbar kannst du nicht lesen was die beiden Beiträge über deinem Beitrag betrifft. Ruckeln und DSE ist nicht.
Gibt wohl immer Leute die nicht begreifen was andere schreiben
f-m72
Stammgast
#9531 erstellt: 12. Dez 2011, 21:14

MarkusD. schrieb:
Scheinbar kannst du nicht lesen was die beiden Beiträge über deinem Beitrag betrifft. Ruckeln und DSE ist nicht.
Gibt wohl immer Leute die nicht begreifen was andere schreiben :L

Oder Leute die nichts sehen,oder sehen wollen
Wer das DSE an dem 659 nicht sieht,der hätte nicht soviel Geld für ihn ausgeben müssen!
Man braucht nur Fussball zu gucken und dann sieht man es! Ich habe 2 Geräte hier gehabt,mir sicherlich 10 bei den verschiedensten Händler angeguckt und JEDER hatte es!
Aber Glückwunsch den Leuten die es nicht sehen,es waren ja auch schon Leute hier,die haben gefragt wonach sie suchen müssen damit sie es sehen...
Aber meiner Meinung nach ist das einzig Gute am 659 sein 3D! Den Rest kann ich auch mit wesentlich biliigeren Geräten haben!
Und über den Service brauchen wir da erstmal garnicht zu reden...


[Beitrag von f-m72 am 12. Dez 2011, 21:27 bearbeitet]
GoldenVirginia
Inventar
#9532 erstellt: 12. Dez 2011, 21:43
Es gibt Geräte ohne DSE (oder zumindest extrem schwach ausgeprägt), zB mein alter LW5500.

Und der VT30 hat genauso seine Fehler (zB Linebleeding und "Schmutzrand"), von der Serienstreuung bzgl. Geräuschkulisse mal ganz zu schweigen.

Beim Service gebe ich dir aber sofort Recht, das sind Welten Unterschied!

@ Ruckeln:
Auch bei mir ruckelte nichts, selbe Einstellung wie Markus.
Tofitian
Ist häufiger hier
#9533 erstellt: 12. Dez 2011, 22:02
Auch ein Panasonic ist nicht frei von Fehlern. Hatte mal einen TH-42 PV60, was seinerzeit ein Top Plasma war. Leider hatte sich sich hier nach etwas mehr als einem Jahr das Magenta aufgeraucht. Das Bild war völlig im A... Es wurde vom Pana-Service dann zwar ein Modulaustausch durchgeführt, das Bild wurde aber nicht mehr das was es mal war. Letztlich wurde dann die Kiste durch ein Nachfolgemodell innerhalb der Garantiezeit ausgetauscht. Man braucht sich also keinen Illusionen hinzugeben, bei diesem oder jenem Fabrikat kein Risiko einzugehen. In der Tat vorbildlich und kundenorientiert hat sich hier aber der Panasonic Service verhalten. Was LG hier zu bieten hat konnte ich bis jetzt noch nicht "auskosten".
MarkusD.
Inventar
#9534 erstellt: 12. Dez 2011, 22:24
Naja, ich hatte erst eine Panasonic Röhre in 16:9 für ein Schweinegeld die genau nach Zwei Jahren und drei Wochen abgeraucht ist. Kulanz war nicht, Reparatur zu teuer. Klasse Service. Danach einen Panasonic LCD der jetzt im Schlafzimmer steht. Da wird das Bild immer schwächer weil die CCFL´s wohl nachlassen. Und das nach gut viereinhalb Jahren. Zweite Fernbedienung musste auch schon her weil die erste einfach mal den Geist aufgab. Soviel zu Service und Verarbeitung bei Panasonic.
Der beste Service ist der den man nicht braucht
luschi03
Stammgast
#9535 erstellt: 12. Dez 2011, 23:15

MarkusD. schrieb:
Der beste Service ist der den man nicht braucht ;)


Zu 100% recht geb! Jedes Produkt hat seine Fehler man muss wissen mit was man um kann und mit was nicht. Jeder hat so seine kleine Macken und 100% top Produkt gibt es leider nicht wenn ja hol ich es mir
andy.81
Stammgast
#9536 erstellt: 13. Dez 2011, 08:58
Morgen!

kann mir jemand mal bitte sagen was "DSE" ist?
Ich habe den LE8500 aber lese hier mal so nebenbei immer wieder mit. Es ist wohl wirklich so das kein Fernseher fehlerfrei ist. Ich war am überlgen von meinem 55LE8500 auf dem 55PFL7606K zu wechseln (wegen 3D und Ambilight) aber nachdem ich im 7606 Thread gelsen habe - lasse ich es sein!


[Beitrag von andy.81 am 13. Dez 2011, 08:59 bearbeitet]
desperados44
Stammgast
#9537 erstellt: 13. Dez 2011, 09:37
DSE sind vertikale Streifen die man im Bild bei Kamerabewegungen ausmachen kann. Am besten sieht man das bei einfarbigen hellen Hintergrunden. Z.B. bei einem Fussballspiel wenn die Kamera über das Feld schwenkt. Dann, sofern du es hast, siehst du aufgehellte oder abgedunkelte (wohl eher) zum Hintergrund gleichfarbige, vertikale Streifen. Aber entgegen mancher Behauptungen muss es nicht zwangsläufig alle betreffen. Gibt auch Leute, mich eingeschlossen, die ein Gerät ohne DSE erwicht haben.


Würde gerne nochmal auf das Thema Ruckeln zurückkommen:
Gestern habe ich erneut etwas "getestet" und eure Empfehlungen befolgt. Es ist aufgefallen, das das Ruckeln auch stark von der Zuspielung und dem Sender bzw. Sendung abhängig ist.

Folgendes getestet:

Auf BD über HDMI mit King Kong schaut es so aus:
AV Standard = ruckelt immer egal was ich einstelle. AV Kino und TM 5/5 läuft alles super flüssig.

Externer UM receiver über SCART RGB (warte noch auf HD-Recorder):
Hier ruckelte bisher nichts ausser gestern bei Falling Skies auf Pro 7. Da habe ich AV Kino, Echtes Kino Aus, TM verschiedene Einstellungen, aber das Ruckeln wollte nicht weg. Direkt im Anschluss lief Supernatural und es lief wunderbar flüssig ohne Ruckler bei div. Einstellungen. Davor Simpsons auch ohne Ruckler, jedoch sind mir Doppelkonturen (z.B. bei Augen oder auf Homers weissem Hemd) hier aufgefallen. keine Ahnung ob das am TV oder am SCART (Analog) liegt??
Im Sport 1 lief Fussball, auch absolut flüssig.


Interner Tuner (momentan nur ARD HD, ZDF HD, Arte HD):
Hier ruckelt es irgendwie undefiniert. Bei manchen Sendungen läuft alles super flüssig, auch die Kameraschwenks (Panoramaaufnahmen). Bei manchen Sendungen wiederrum ruckelt es teilw. sehr, z.B. lief eine Sendung über Ägypten. Dort wurde dann über die Pyramiden gescwenkt und es hat heftig geruckelt.


XBOX360 über YUV: Alles super ohne Probleme. Hier bin ich sehr positiv überrascht.


Ich habe irgendwie nicht das Gefühl das Ruckeln mit ein paar bestimmten Settings beherchen zu können. Selbst wenn TM auf AUS ist nehme ich die Ruckler war. Kann mir einer seine ganzen Settings inkl. AV Modus posten bei dem er definitiv KEINE Ruckler hat? Am besten vom ext. Receiver und, wenn geht SD Zuspielungen.
MaGiXeN
Ist häufiger hier
#9538 erstellt: 13. Dez 2011, 11:46

desperados44 schrieb:
Mir ist grade aufgefallen, dass mein Receiver (Pio vsx-1015) gar keine Delay-Einstellung bzw. LipSync hat. Ebensowenig der Sammy D5500 BD Player.
Kann ich die Asynchronität (sofern vorhanden) anderweitig ausgleichen?


Du gehst per Hdmi vom Bluray Player in den TV und von dort per Spdif Optical Out in den Verstärker. Hat zwar den Nachteil das so nur maximal 5.1 Ac3 Ton möglich ist, was aber bei deinem alten Gerät wohl eh nicht so schlimm ist.

So solltest du die Asyncr. etwas einschränken können.
Tofitian
Ist häufiger hier
#9539 erstellt: 13. Dez 2011, 23:38
Abend,

Habt Ihr auf Euren LWs die App vTuner? Ich weiß, dass die mal auf den 650ern installiert war, auf meinem 659er St sie leider nicht drauf
gitarrero2
Ist häufiger hier
#9540 erstellt: 14. Dez 2011, 11:12

desperados44 schrieb:

Folgendes getestet:
...
Externer UM receiver über SCART RGB (warte noch auf HD-Recorder):
Hier ruckelte bisher nichts ausser gestern bei Falling Skies auf Pro 7. Da habe ich AV Kino, Echtes Kino Aus, TM verschiedene Einstellungen, aber das Ruckeln wollte nicht weg. Direkt im Anschluss lief Supernatural und es lief wunderbar flüssig ohne Ruckler bei div. Einstellungen. ...


Hi, das kann ich bestätigen. Falling Skies extremes Ruckeln, Unschärfe usw. . Danach Supernatural, alles wunderbar, ebenso andere Sender. Würde auch mal behaupten, dass es nicht ausschließlich das TV ist.

Gruss
gitarrero2
Ist häufiger hier
#9541 erstellt: 14. Dez 2011, 11:17

Tofitian schrieb:
Abend,

Habt Ihr auf Euren LWs die App vTuner? Ich weiß, dass die mal auf den 650ern installiert war, auf meinem 659er St sie leider nicht drauf :(


vTuner ist mit der aktuellen FW in Deutschland rausgeflogen. Warum? Weiß kein Mensch, nicht mal LG. Die hatte ich gefragt, außer "???" keine konkrete Antwort.

vTuner ist ein richtig tolles Internetradio. Deswegen war ich auch enttäuscht. (Bitte keine Grundsatzdiskussion, warum man das auf dem TV braucht! )

Es gibt aber eine einfache Lösung!

Einfach unter den Smart-TV Einstellungen von "Automatisch" auf manuell stellen und ein Land Deiner Wahl auswählen. Ich habe dafür "Österreich" ausgewählt und schon ist vTuner wieder da! Dafür Maxdome weg. Die Umschaltung erfogt aber schnell und somit kann man mal eben umstellen, wenn man das Ein oder das Andere nutzen will.
vTuner ist in nahezu jedem Land drin, außer natürlich mal wieder nicht in Deutschland...

Gruss!


[Beitrag von gitarrero2 am 14. Dez 2011, 11:18 bearbeitet]
Tofitian
Ist häufiger hier
#9542 erstellt: 14. Dez 2011, 11:22
Das mit dem Ruckeln bei Falling Skies ist mir schon bei den ersten beiden Episoden der Staffel aufgefallen. Behaupte mal Pro7 sendet hier irgendeine Sch... Qualität . Müsst es mir aber nochmal demnächst auf meinem Zweit-TV ansehen um sicher zu gehen. Das Ruckeln war aber in der Tat nur bei Falling Skies zu sehen. Danach alles prima.
desperados44
Stammgast
#9543 erstellt: 14. Dez 2011, 11:33

MaGiXeN schrieb:

Du gehst per Hdmi vom Bluray Player in den TV und von dort per Spdif Optical Out in den Verstärker. Hat zwar den Nachteil das so nur maximal 5.1 Ac3 Ton möglich ist, was aber bei deinem alten Gerät wohl eh nicht so schlimm ist.
So solltest du die Asyncr. etwas einschränken können.


Ich denke auch es ist die beste Lösung. Alle Quellen die eh kein DTS Liefern werden so angeschlossen. BD dann direkt an den Receiver, da habe ich sowieso kaum Asynchronität.


Habe mich gestern noch etwas mit dem Gerruckel beschäftigt. Bin nochmal zum ProMarkt gefahren und habe mir dort den Aussteller (gleiches Gerät wie bei mir) ausführlicher angeschaut. Dort ist er auf "Private Anwendung", AV-Mode AUS, AV Standard, Energy AUTO, TM Tief, LD Mittel eingestellt.

DSE hat das Gerät auch nicht. Etwas Flashlights aber noch absolut ok. Was aber total komisch ist, das Gerät hat bei den o.g. Settings weder Ruckeln noch Artefakte????
Ausprobiert wurde eine 3D BD Disk über HDMI und der Hausinterne Stelittverteiler über HDMI. Auf dem letzteren u.A. SkySport HD (Fussball), Nat Geo HD, EinsFestival, ARD HD, ZDF HD. Alles lief "normal" wie ich es von einem TV auch erwarten würde. Keine Asrtefakte (wirklich, gar keine) und auch keine Ruckler (evtl. extrem wenig, so dass man sich schon extra drauf achten musste und selbst hier weiss ich nicht ob das überhaupt vom TV kam.
Dort ist die SW Version 04.04.11 und Modell TYP 55LW659S-ZC

Bei mir war in Auslieferungszustand 04.04.10 und als ich den ans Netz hing hat er auf 05.01.10 aktualisiert.


Bei mir fallen die Ruckler sofort auf, man muss nicht dannach suchen. Was noch aufgefallen ist, kann aber auch Zufall gewesen sein: Gestern auf Pro7 SD bei Galileo fingen plötzlich Ruckler und Artefakte an, obwohl in den Sendungen davor (taff und Simpsons) alles ohne Ruckler und Artefakte lief. Dann habe ich kurz AV Eingang gewechselt und wieder zurück. Dannach hörten die Artefakte auf und die Ruckler sind weniger geworden. Irgendwie auch seltsam??

Hat mein TV evtl. Schäden an Mainboard?

Ach, ja. In 3D (2D->3D konvertiert), habe ich nie Ruckler und Artefakte. Auch seltsam?? So als würde der TV hier auf voller Leistung laufen und sonst nur im Sparmodus.
derdater79
Inventar
#9544 erstellt: 14. Dez 2011, 11:40
Hi,nur mal so ,es waren gestern starke Stürme und Regen. Selbst Kabel wird oft über Kopfstationen per Sat versorgt.
Gruß D
Tofitian
Ist häufiger hier
#9545 erstellt: 14. Dez 2011, 12:13
Hi gitarrero2,

Danke dir für den Tipp. Wenn ich allerdings auf Oesterreich (oder ein anderes Land) umstellen will, erscheint der Warnhinweis: "Alle Senderinformationen werden entspr. der Laenderauswahl geaendert. Fortfahren?"

Das macht mir etwas Sorge, da ich keinen Bock habe wieder eine (bekanntermaßen nervige) Sendersortierung vornehmen zu müssen .
gitarrero2
Ist häufiger hier
#9546 erstellt: 14. Dez 2011, 12:17
@ Tofitian,

oh, ok, da hast Du recht. Was dann genau passiert kann ich Dir nicht sagen, da ich im TV keine Sender programmiert habe und einen externen Sat-Receiver nutze.
Versuch macht klug.

Kann man die Senderliste eventl. auf extern exportieren (USB)? Keine Ahnung, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Wäre nur so eine Idee.


[Beitrag von gitarrero2 am 14. Dez 2011, 12:19 bearbeitet]
desperados44
Stammgast
#9547 erstellt: 14. Dez 2011, 12:31
Das mit Falling Skies hat denke ich nichts mit der Sendeanstallt zu tun. Da ich nebenbei Fussball geschaut habe hat meine Frau auf dem 2. TV im SZ Falling Skies geschaut und dort lief es ganz normal ohne irgendwelche Probleme. Der TV im SZ ist ein schon etwas älterer LG 32LH2000 und alle genannten Probleme treten dort überhaupt nicht auf. Ebensowenig auf den 50" DLP Rückpro TV. Also muss es eigentlich am LW liegen.

Was es eben zusätzlich erschwert ist die Tatsache, dass die Ruckler nicht vom Eingang sondern eher von der Sendung abhängig sind. Somit ist es nahezu unmöglich eine optimale Einstellung zu finden die das Problem überall reduziert und zugleich das Bild optimiert.
Bin langsam echt am verzweifeln. Habe extra Urlaub genommen und alles innerhalb der 14 Tage ausführlich testen zu können.

Grade zuvor lief Rote Rosen, galube ich heißt die Serie, in ARD HD und dort war es wieder extrem mit Ruckler und Kanten Zittern. Dannach Brisant ohne Probleme und grade eben läuft "Die Stein" und es Zittert ebenfalls teilw. stark.
Kann das grade einer bestätigen, falls zu Hause?
Tofitian
Ist häufiger hier
#9548 erstellt: 14. Dez 2011, 12:48
Hi desperados44,

Also sehe gerade ARD HD, kann hier beim besten Willen kein Ruckeln erkennen, wieder mit noch ohne TM.

Welche Einstellung hast Du gewählt?
desperados44
Stammgast
#9549 erstellt: 14. Dez 2011, 13:06
Hi,
hatte zunächst die Werkseinstellung ausprobiert wie in ProMarkt. AV AUS, Standard Bild und TM auf Tief.
Auffalen tut das z.B. wenn die Personen an Türen, Bäumen vorbeilaufen oder sonstigen Vertikalen Gegänständen. Dann Zittern diese sehr. Oder wenn die Hamera sich (schneller) bewegt und diese Objekte im Hintergrund sind.

Grade auf AV Kino und ISFexp1, im Grunde keine Änderungen.

Auf Arte HD hingegen läuft "Darwins Reise" ohne Probleme.


@Tofitian: Poste mal bitte deine Einstellungen von deinen internen Tuner, so wie du grade z.B. ARD HD ohne Ruckler hattest. Dann mache ich das mal nach und berichte obs was gebrahct hat.


[Beitrag von desperados44 am 14. Dez 2011, 13:08 bearbeitet]
Tofitian
Ist häufiger hier
#9550 erstellt: 14. Dez 2011, 13:35
@desperados44: folgende Einstellungen f. SAT intern:

Bildmodus: Expert1
Beleuchtung: 35
Kontrast: 90
Helligkeit: 45
Schärfe: je 50
Farbe: 46
Tint: 0
Experteneinstellung: Farbskala BT709, Fabrtemp. warm, ansonsten alles aus was aus geht
Trumotion mache ich normal immer aus, mag den Soap Effekt nicht, habe jetzt zum Test mal benutzerdefiniert Dejudder 0 u. Deblur 6
LD: Tief
desperados44
Stammgast
#9551 erstellt: 14. Dez 2011, 13:46
Ok werde es gleich ausprobieren.

Vorab was mir grade aufgefallen ist. ARD SD zugespielt einmal per internen DVB-C und einmal per externen SD Receiver über SCART. Absolut identische Einstellungen und immer wieder hin und hergeschaltet. Über SCART sind gar keine Ruckler wahrzunehmen und über den internen Zittern alle Vertikale Kanten bei Bewegungen. Insbesondere in der Krankenhausszene die Jalousinen, Türrahmen oder die Geräte im OP Raum. Über DVB-C in HD scheint sich dieser Effekt zu verstärken. Dabei ist es so ziemlich egal wie ich grade TM eingestellt habe.

Langsam kommt es mir so vor als würde es nicht an TM sondern am internen Decoder liegen....

@Tofitian: kannst du mal bitte (falls möglich und unkompliziert) ARD SD und HD über DVB-C probieren? Ist ja eh frei empfangbar und geht auch ohne CAM Modul.
Tofitian
Ist häufiger hier
#9552 erstellt: 14. Dez 2011, 14:02
Kann ich leider nicht testen, hab keine DVB-C Versorgung. Aber wenn ich SAT, extern angeschlossen per HDMI, ansehe kann ich auch keine Ruckler erkennen.
desperados44
Stammgast
#9553 erstellt: 14. Dez 2011, 14:19
Ok, scheint irgendwo ein Wurm zu sein. Evtl. weil kein CAM Modul eingesteckt?

Werde es heute Abend nochmal testen u.A. auch mit deinen Einstellungen. Müssen jetzt einkaufen. Werde noch nachher Sammys Abenteuer kaufen und das richtige, nicht konvertierte 3D mal testen.

Danke erstmal für die Tests
desperados44
Stammgast
#9554 erstellt: 15. Dez 2011, 12:32
Habe jetzt die Settings vom Tofitian ausprobiert aber leider keinen Erfolg erzielt.
Gestern Abend z.B. lief in Arte HD (interner DVB-C) eine Schweden-Doku im nativen HD und das Bild war super und sehr flüssig ohne jegliche Aussetzer. Direkt im Anschluss kam eine andere Doku (Alexander der Große) ebenfalls im nativen HD und da habe ich bereits bei der Vorschau Zittern der vertikalen Kanten bemerkt. Als die Sendung anfing konnte ich es dann überall erkennen dass die Bereiche im Bild teilw. sehr Zittern. Am besten zu erkennen wenn eine Person z.B. durch einen Gang läuft und die Kamera mit der Person mitgeht. Dann zittern alle vertikalen Gegenstände (Türkanten, Stehlampen, Balken etc.). In der Sendung zuvor war nichts davon zu sehen trotz gleichen Settings.


Tagsüber war ich auch beim Händler und habe meinen USB Stick mit der Doku HOME in .mp4 mit 720p/24p mitgenommen und dort auf einem 47'er LW650s getestet. Dieser sollte eigentlich baugleich zu meinem 55'er LW659s sein, bis auf die PVR Funktion. Der TV hat die FW Version 03.03.29 drauf.

Bei mir kommt es gleich in der ersten Szene bei dem Rauch-spuckenden Vulkan zu heftigen Rucklern. Dort verlief diese Szene flüssig ohne Aussetzer. Ebenso in den darauffolgenden Szenen mit den Wasserfällen. Bei mir stockt es heftig, dort alles i.O.
Dort habe ich die Bildeinstellung selber zurückgesetzt und auf Bildeinstellung Standard belassen (TM war tief und LD mittel). Das Gleiche dann später bei mir zu Hause aber mit Ruckler. Ich konnte dort auch keine sonstigen Fehler im Bild erkennen, weder Artefakte noch Zittern oder sonstiges.

Kennt einer die o.g. Firmware? Wie alt ist die? Evtl. könnte ich mir die mal aufspielen und testen ob es besser wird, nur finde ich das nirgends und auch keine Info wie man ältere FW als die aktuelle installiert.
dafiid
Neuling
#9555 erstellt: 15. Dez 2011, 22:50
hallo zusammen,

nach dem mir stundenlanges googlen und auch hier die suche im forum nicht weiterhelfen konnte, muss ich jetzt fragen. gibt es beim LG47LW45000 irgendeine möglichkeit, den Scartanschluss als AudioOut zu nutzen? habe es schon mit einem Adapter auf Chinch mit InOut-Schalter versucht... doch leider ohne Erfolg. In den Einstellungen kann ich auch nichts finden... ich möchte gerne meine Anlage an den Fernseher anschließen, so dass mir die Anlage alles ausgibt was der Fernseher zeigt... mein alter Samsung hatte noch nen schönen Cinch Ausgang... Der optische Ausgang bringt mir leider auch nichts, da alle optische Eingange des Recievers und mehr mit einem Verteiler schon belegt sind...über Hilfe wäre ich mega erfreut.

LG
Tofitian
Ist häufiger hier
#9556 erstellt: 15. Dez 2011, 22:58
Hi,

Ich glaube die einzige Möglichkeit die dir bleibt, wäre das Signal vom Kopfhoererausgang per 3,5mm Klinke auf Cinch abzugreifen. Bringt halt den Nachteil mit sich, dass du den Ton nur noch über deine Anlage hörst.
MarkusD.
Inventar
#9557 erstellt: 15. Dez 2011, 22:59
@desperados44

Das ruckeln hat schon etwas mit der TV Größe zu tun. Allerdings ist von 47 zu 55 kein so wahnsinnig großer Sprung. Je größer der TV desto größer die Entfernung der einzelnen Bilder bei Kameraschwenks.
Ich selber habe absolut null ruckeln, ich denke eher das du auf ruckeln anfällig reagierst bzw du merkst es eher wie jemand anderes, oder dein TV hat eine Macke.
dafiid
Neuling
#9558 erstellt: 15. Dez 2011, 23:02

Tofitian schrieb:
Hi,

Ich glaube die einzige Möglichkeit die dir bleibt, wäre das Signal vom Kopfhoererausgang per 3,5mm Klinke auf Cinch abzugreifen. Bringt halt den Nachteil mit sich, dass du den Ton nur noch über deine Anlage hörst.


ich brauche auch nur den Ton über die Anlage. Aber der Kopfhörerausgang macht doch bestimmt ziemlich schnell schlapp oder? ich meine beim Scartausgang steht doch sogar son Pfeil in beide richtungen, dass muss doch irgendwie gehen...!?
Tofitian
Ist häufiger hier
#9559 erstellt: 15. Dez 2011, 23:10
Warum sollte der Kopfhoererausgang schlappmachen? Du regelst die Lautstaerke doch dann über deine Anlage, d.h. du stellst die Lautstaerke am TV so ein dass es ausreichend laut ist aber nicht verzerrt, den Rest macht die Anlage.
dafiid
Neuling
#9560 erstellt: 15. Dez 2011, 23:24

Tofitian schrieb:
Warum sollte der Kopfhoererausgang schlappmachen? Du regelst die Lautstaerke doch dann über deine Anlage, d.h. du stellst die Lautstaerke am TV so ein dass es ausreichend laut ist aber nicht verzerrt, den Rest macht die Anlage.


hab gelesen, dass er leicht übersteuert und verzerrt... aber gut dann ist das schon mal ne möglichkeit... trotzdem ne frechheit, dass man den scart ausgang nicht nutzen kann...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 . 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied LW 4500 und LW 5500
smurfed am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  20 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG Cinema 3D LW650S / 570S/ 4500 / 5500
Matthi007 am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  706 Beiträge
Dirty Screen Effect LW 650S/ 659S / 570S / 4500/ 5500
luschi03 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  221 Beiträge
LG 32/42/47/55 LW650S/ 570S / 4500/ 5500 DVR (PVR) Probleme und Lösungen
zueros am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2016  –  180 Beiträge
unterscheide LW4500/5500/5590/659S?
Viper780 am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  22 Beiträge
LG Cinema 3D Überblick
Kladuusch am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  5 Beiträge
LG LW650s Clouding ?
tdope am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  3 Beiträge
LW 659S Bildtiefe einstellen?
hwp am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  2 Beiträge
LG-42-LW650S, Audio-Ausgang ?
DirkAn am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  6 Beiträge
Gibt es Erklärungen zu den verschiedenen LG Modellbezeichnungen?
lostboy31 am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.372