Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG Cinema 3D LW650S / 570S/ 4500 / 5500

+A -A
Autor
Beitrag
TDO
Inventar
#251 erstellt: 29. Mai 2011, 14:47

Rass68 schrieb:
Hab gerade begonnen zu Kalibrieren.
Auf meiner Burosch DVD sind keine Testbilder für die 10IRE bis 100IRE Kalibrierung.
Das sollten kompette Bilder in verschiedenen Graustufen sein, nicht die Grautreppen oder?


Ja
helmuth1972
Stammgast
#252 erstellt: 29. Mai 2011, 14:49

Rass68 schrieb:
Hab gerade begonnen zu Kalibrieren.
Auf meiner Burosch DVD sind keine Testbilder für die 10IRE bis 100IRE Kalibrierung.
Das sollten kompette Bilder in verschiedenen Graustufen sein, nicht die Grautreppen oder?


Stimmt! Am besten nimmt man dafür Bilder mit Graustufenfenstern, d.h. es sollte nicht das komplette Bild in der jeweiligen Helligkeit dargestellt werden, sondern nur der mittlere Bereich. LD natürlich deaktiveren!!!

Die AVSHD DVD ist frei verfügbar und enthält alle notwendigen Bilder...
helmuth1972
Stammgast
#253 erstellt: 29. Mai 2011, 14:52

TDO schrieb:

helmuth1972 schrieb:

Vor allem Kontrast, Helligkeit, Schärfe


Die Werte kann und sollte jeder mit einem Testbild bzw. dem eingebauten Bildassistenten einstellen.

Geht z.b. sehr leicht mit dem gratis Testbild: http://www.testbilder.de/


Sind aber in meinen Augen nur bedingt verwendbar. Da alles in ein Bild gepackt wird...

Besser ist jeweils ein eigenes Testbild für jeden Bereich. Diese sind dafür jeweils optimiert. Interaktive Bilder sind dafür am besten geeignet! Wie die im AVS Forum. Dadurch erhält man wirklich sehr gute Ergebnisse und muss nicht subjektiv beurteilen sondern kann objektiv einstellen!!!
TDO
Inventar
#254 erstellt: 29. Mai 2011, 19:01
Gerade weil alle sin einem Bild ist ist für die normalen Einstellungen perfekt. Da man sofort die Auswirkungen auf alles sieht.

Für Helligkeit und Kontrast perfekt geeignet. Da braucht nichts zu blinken oder sonstiger Unfung.

Und für die H- und V-Schärfe sind die von LG bereitgestellten Bilder optimal.
helmuth1972
Stammgast
#255 erstellt: 29. Mai 2011, 19:49
Nur läuft das dann wieder auf eine subjektive Einstellung hinaus, wie der "Laie" es am angenehmsten empfindet bzw. wie man es gewohnt ist...

Hat aber dann auch nichts mit einem Soll-Wert nach Norm zu tun!
0xigen
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 30. Mai 2011, 10:46
Habe Gestern nun mal die Spyder ausprobiert. Habe bei Tageslicht eingestellt was man Abends beim BD schauen auch schnell gemerkt hat. Erste Nachbesserungen haben aber schnell gezeigt das man die Tageseinstellungen sehr gut als Basis für die Nachteinstellungen nutzen kann. Hauptsächlich die Beleuchtung macht die Musik. Die Farbe Blau scheint zudem stark von der Beleuchtungsstärke abhängig zu sein, diese variiert am stärksten. Insgesamt bin ich bisher sehr zufrieden, das Teil ist Ihr Geld wert! Werde nachher mal meine Settings posten.
Rass68
Stammgast
#257 erstellt: 30. Mai 2011, 11:57
Welchen Spyder hast Du, den 3er? In der Anleitung wird für den 2er immmer wieder die Lesegeschwindigkeit erwähnt und verändert, hast du die beim 3er auf 3000 belassen?

Wie meinst Du das, als Basis? Überträgst Du deine Tageseinstellungen von z.B. Expt1 auf Expt2 und kalibrierst dann von dem Stand aus deine Nachteinstellungen?
Nach meinem bisherigen Verständnis, ist das nicht das gelbe vom Ei.

Ist Blau bei Dir, wie auch in der Anleitung, schon bei der Graustufenmessung am Anfang für das "Davor-Profil" so stark ausgerissen?
Ich hab das in relativ dunklem Raum erstellt, und die Farben lagen zwar insgesamt abweichend, aber zueinander recht gleichmäßig.
helmuth1972
Stammgast
#258 erstellt: 30. Mai 2011, 12:03
Ich habe den Spyder3 und benutze 500ms. Die Option "Messzeit für dunkle Messungen erhöhen" und "Mittelwertmessung bei dunklen Messungen" habe ich aktiviert. Dadurch werden gewisse Schwankung in diesem bereich ausgeglichen...
HalloHome
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 30. Mai 2011, 14:01
Ich finde es ja wirklich toll das sich hier einige die Mühe machen Ihr Gerät bis zum letzten zu Optimieren und sich sogar extra Geräte dafür kaufen. Ich hoffe jedoch, das darüber nicht vergessen wird das es auch User gibt die sich einfach nur aus Einstellungen die andere erfolgreich im Einsatz haben das Beste aussuchen wollen. Also währe es schön wenn vielleicht mal wieder einige Ihre Endergebnisse posten8) Ich selbst bin ganz zufrieden mit meinen Einstellungen, aber es ist schon immer interessant was andere so einstellen
Rass68
Stammgast
#260 erstellt: 30. Mai 2011, 14:15
@HalloHome
Ich für meinen Teil bin frühestens am WE soweit, um Einstellungen posten zu können.

Deine würden mich auch interssieren, nur so zum Vergleich
HalloHome
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 30. Mai 2011, 14:17
@Rass68

das werde ich heute Abend wenn ich Zuhause bin mal erledigen.
0xigen
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 30. Mai 2011, 19:32
Ich habe ebenfalls die Spyder 3.
(Habe mir bei 3 Händlern jeweils eine Spyder 3 bestellt und
die Messergebnisse verglichen. Hatte im INet gelesen, dass
die Spyder 3 nicht so gut sein soll und die Messwerte
streuen, dass kann ich also NICHT bestätigen! Bevor Ihr
Euch jetzt fragt ob ich das immer so mache, NEIN, die
Geräte kommen von Händlern die ich sehr gut kenne und die
mich um diesen Test gebeten haben. Und um das Testfeld noch
besser auseinanderzuziehen, habe ich mich mit meinen
drei Kumpels kurzgeschlossen für den Vergleich.)

Zurück zum wesentlichen. Ich habe bei Tageslicht eingestellt.
Die Spyder 3 liegt aufgrund meiner Gummibandtechnik allerdings
sehr gut am Bildschirm an. Die Streuung in Richtung blau
war aber auch bei Nacht zu sehen. Einzig das runterregeln der
LED Hintergrundbeleuchtung brachte Besserung. Da ich aber
gerne die volle Power der Hintergrundbeleuchtung bei Tag
ausnutzen möchte, kommt das bei mit nicht in Frage, die
rennt also auf 100%. Wie gesagt, die Werte werde ich noch
posten! Will nur vermeiden, dass ich Euch Werte poste an
denen ich plötzlich doch was zu makeln habe.

Was das übernehmen der Werte von Tag zu Nacht (Expert1/Expert2)
angeht. Ich habe natürlich zunächst komplett seperat eingestellt.
Zur Probe habe ich es dann nochmal mit dem übernehmen der
Werte ausprobiert und ich muss sagen, der Weg war deutlich
kürzer.

Was die Einstellungen im Hinblick auf die Norm angeht, muss
ich sagen, dass ich im Zweifelsfalle immer die persönliche
Note bevorzugen würde als mich unbedingt an die Norm zu
binden. Wenn ich jedes mal beim BD schauen Enttäuscht vorm
TV hänge, würde mich das über kurz oder lang eh zum nachregeln
zwingen!

Ich persönlich gehe also so vor, das ich die Farbwiedergabe
stark nach Norm einstelle, also auf 6500K. Ob meine Einstellungen,
am Ende jedoch das optimale Helligkeitsverhältnis sowie
Kontrastverhältnis aufweisen, dafür lege ich nicht meine
Hand ins Feuer. Für mich muss das Bild am Ende gut aussehen
und manch Helligkeits und Kontrasteinstellung sehen für mich
zu gedimmt aus.


[Beitrag von 0xigen am 30. Mai 2011, 19:33 bearbeitet]
HalloHome
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 30. Mai 2011, 20:04
So hier nun mal meine Einstellungen

Picture preset:Expert1
Backlight40
Contrast90
Brightness:50
V/H Sharpness:50
Color:50
Tint0
Dynamic ContrastOff
Noise ReductionOff
Mpeg noise reductionOff
Super resolutionOff
Black levelLow
Real CinemaOff
Color garmutStandard
Edge enhancerOff
xvYCCAuto
Color filterOff
Color temperatureWarm
RGB Method2 points
R contrast0
G contrast-2
B contrast1
R brightness-7
G brightness20
B brightness5
TruMotionON Benutzer: De-Judder 2 De-Blur 2
LED local dimmingON Hoch

Dies entspricht in weiten Teilen den Einstellungen von FlatpannelsHD. Ich habe jedoch das Backlight erhöt nutze LD sowie TM. Am Anfang habe ich TM auf Benutzer De-Judder 1 De-Blur 0 gehabt. Nun ist mir aber am WE bei der Blu Ray RED aufgefallen das es starkes Kantenflimmern gibt z.B. wenn Bruce das erste mal zu Victoria kommt und den Raum betritt in dem sie ist. Dieses war erst bei De-Judder 2 und De-Blur 2 verschwunden.

3D hab ich nur das backlight auf 50-55 erhöht


[Beitrag von HalloHome am 01. Jun 2011, 16:55 bearbeitet]
Crash81
Stammgast
#264 erstellt: 30. Mai 2011, 20:57
@0xigen: Bin auch mal auf deine Werte gespannt, da wir das gleiche Modell haben
Rass68
Stammgast
#265 erstellt: 31. Mai 2011, 09:08
@Oxigen
Jetzt, wo Du das mit dem Backlight schreibst.
Meins steht bei Expt1, was ich zur Zeit kalibriere, auf 35.
Evtl erklärt das meine Farbwerte, Blau, der ersten Messung.

Wie gesagt, ich hab nur die Graustufen Testmessung bisher gemacht und zum Backlight steht nichts in der Anleitng, wenn ich mich recht erinnere.

Wie sollte das beim Kalibireren eingestellt sein?
helmuth1972
Stammgast
#266 erstellt: 31. Mai 2011, 09:23
Auf die Helligkeit, die Du bei deinen Bedingungen als angenehm empfindest. Würde ich sagen...

Es macht schließlich keinen Sinn bei absoluter Dunkelheit im Zimmer das BL auf 100 zu stellen. Ebenso wirst Du im sonnenerhellten Zimmer mit BL 30 keine Freude haben...
Crash81
Stammgast
#267 erstellt: 31. Mai 2011, 10:47
Ich betreibe ja derzeit noch die Einstellungen von helmuth, mit der Abwandlung des IRE100 Wertes, da das Weiß in meinen Augen nicht gut war.

Gestern ist mir aber bei Wer wird Millionär noch etwas aufgefallen: Die Grafiken zu den Fragen samt Antworten sind lila. Sollten die nicht eigentlich blau sein

Haste das zufällig gesehen helmuth? Ist das der normale Wert und alle anderen Fernseher mit Blau sind falsch kalibriert?
helmuth1972
Stammgast
#268 erstellt: 31. Mai 2011, 12:13
Habe inzwischen wieder einiges geändert. Farbstich habe ich keinen mehr.
Derzeit fehlt mir aber ein wenig die Zeit für's umfangreiche posten!

Werd' das denke ich am Wochenende nachholen können!
Crash81
Stammgast
#269 erstellt: 31. Mai 2011, 13:33
Hast du denn deine Einstellungen sowohl für Tagsüber als auch Abends bereits gemacht bzw. überarbeitet?
ebere
Schaut ab und zu mal vorbei
#270 erstellt: 02. Jun 2011, 14:24
Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines LG42LW5500. Natürlich möchte ich eure Einstellungen auch mal an meinem TV ausprobieren, jedoch ist bei mir LED Lokal Dimming ausgegraut und auf Aus gestellt. Hat jemand ne Idee wie ich diese Einstellung ändern kann?
helmuth1972
Stammgast
#271 erstellt: 02. Jun 2011, 17:18
LD ist nicht bei jedem Bildmodus möglich!

Versuche mal einen anderen Modus und dann sollte Lokal Dimming auswählbar sein!
ebere
Schaut ab und zu mal vorbei
#272 erstellt: 02. Jun 2011, 18:22
Hab das mal überprüft und leider ist Lok. Dimming bei mir in keinem Bildmodus anwählbar.
kwb-handy
Stammgast
#273 erstellt: 02. Jun 2011, 19:17

ebere schrieb:
Hab das mal überprüft und leider ist Lok. Dimming bei mir in keinem Bildmodus anwählbar.


Hallo , versuche mal die Energiesparfunktion auszuschalten, es könnte dann funktionieren!?!

MFG kwb-handy
TV11
Stammgast
#274 erstellt: 02. Jun 2011, 23:08
Nur mal so als Anreiz.wer das Maximum aus dem LW rausholen will,der soll mal den THX Modus ausprobieren,die User aus dem AVS UK Forum sind da absolut hin- und weggerissen was das ausmacht.Wie es funktioniert das wird hier nochmal erklärt.Link

Aber bitte beachten: jegliche Änderung nur auf eigene Gefahr.
Wenn man genau nach Anleitung vorgeht,passiert auch nichts.

P.S
Nebenbei wird auch der PVR Modus freigeschaltet wenn man es genauso macht wie es in der Anleitung steht.


[Beitrag von TV11 am 02. Jun 2011, 23:16 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#275 erstellt: 03. Jun 2011, 00:46
Feiwillige bitte vor
TV11 würde es ja gern selber probieren,wenn er könnte
Crash81
Stammgast
#276 erstellt: 03. Jun 2011, 09:56
Ich hab ne Harmony 900 aber irgendwie traue ich mich nicht
TV11
Stammgast
#277 erstellt: 03. Jun 2011, 10:07

Crash81 schrieb:
Ich hab ne Harmony 900 aber irgendwie traue ich mich nicht :L


Schau mal in den Hauptthread,da hat es cmeuer probiert und der LW funktioniert noch.
robroy411
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 03. Jun 2011, 21:02
Habe die Harmony 900 aber bei mir funktioniert das hier nicht, oder ich bin zu doof. Habe es 2 mal ausprobiert aber bekomme kein neues Gerät in der Harmony angezeigt.


[Beitrag von robroy411 am 03. Jun 2011, 21:03 bearbeitet]
PanaFuji
Inventar
#279 erstellt: 03. Jun 2011, 21:34
du bekommst auch kein neues Gerät, den TV musst du natürlich schon vorher in deiner Harmony definiert haben.
Sonst kannst du dieses ja unter 3.) aus der Anleitung gar nicht auswählen. Wenn du der Anleitung folgst bekommst du nur eine zusätzliche Tastenbelegung, was du wie unter 11. beschrieben in der Harmony-Software überprüfen kannst. Dann musst du nur noch deine FB aktualisieren.

BTW: ich kann dir zusichern, dass es genau so funktioniert ...
robroy411
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 04. Jun 2011, 17:13
Danke, stand wohl auf der Leitung
Möchte mit meinem android phone den TV steuern, das geht normal mit der LG app TV remote, zumindest beim iphone bei meinem android phone leider nicht. Finde auch im Service Menü nicht die Einstellung dafür
Beim suchen übers phone geht nur ein pairing Fenster auf aber leider keine Eingabe möglich. Sollte jemand irgendwo mal was lesen bitte um Info. Danke


[Beitrag von robroy411 am 04. Jun 2011, 18:33 bearbeitet]
TV11
Stammgast
#281 erstellt: 04. Jun 2011, 22:23

robroy411 schrieb:
Danke, stand wohl auf der Leitung
Möchte mit meinem android phone den TV steuern, das geht normal mit der LG app TV remote, zumindest beim iphone bei meinem android phone leider nicht. Finde auch im Service Menü nicht die Einstellung dafür
Beim suchen übers phone geht nur ein pairing Fenster auf aber leider keine Eingabe möglich. Sollte jemand irgendwo mal was lesen bitte um Info. Danke


Die funktioniert momentan nur mit den Bluray Player.

This application is compatible with LG 3D Blu-ray Player and LG 3D Blu-ray Home Theater(Cinema) newly produced in 2011.

It will be updated for LG 3D Blu-ray + Broadcasting Product in April, 2011.

Es kommt aber bestimmt noch ein Update.
Crash81
Stammgast
#282 erstellt: 06. Jun 2011, 09:06
@ 0xigen und helmuth: Postet ihr bitte noch eure neuen Einstellungen
TV11
Stammgast
#283 erstellt: 07. Jun 2011, 23:23
Hier ist ein Bild vom LG 47LW650S bei absoluter Dunkelheit im Raum.
LG 47LW650S
Bildmodus:Standart


Mit den Einstellungen bin ich noch am experimentieren.
Nur eins weis ich das der z.B. externe Sattuner als Quelle mit den schon hier vorgestellten Einstellungen nicht meinem Geschmack treffen.Alles viel zu bunt und teilweise zu dunkel.
Der Satreceiver war ja vorher am Plasma angeschlossen und da war das Bild Top,also liegt es nicht am Receiver.Ich versuche jetzt mal an das Bild vom Plasma ranzukommen,aber das wird glaube ich nicht ganz hinhauen,weil die LCD/LED Technik doch ein paar Einschränkungen gegenüber einem Plasma hat.
helmuth1972
Stammgast
#284 erstellt: 08. Jun 2011, 16:21
Ich habe nun folgende Einstellung für tagsüber (seitliche Glasfläche Richtung Osten):

Beleuchtung 80
Kontrast 80
Helligkeit 57
H.Schärfe 52
V.Schärfe 54
Farbe 53
Tint G1

TruMotion / Benutzer 2/2
LD Mittel

Experteneinstellung:
Dyn.Kontrast Aus
Rauschunterdrückung Tief
MPEG Rauschunterdrückung Tief
Super Res. Ein
Schwarzwert Tief
Farbskala BT709
Konturenverstärkung Aus
Farbtemperatur Warm
Gamma 2.4
Methode 10-Punkt IRE

IRE 10: -6 / 0 / 4
IRE 20: 0 / 0 / 5
IRE 30: -2 / 0 / 18
IRE 40: -7 / 0 / 1
IRE 50: 2 / 0 / 11
IRE 60: 3 / 0 / 5
IRE 70: 0 / 0 / 7
IRE 80: 0 / 0 / 0
IRE 90: 0 / 0 / 0
IRE 100: Leuchtdichte 130 / 0 / 0 / 2

Nicht angegebene Punkte sind entweder auf Null oder ausgegraut!

Einstellungen sind übrigens für HDMI, da ich extern zuspiele! Der Zuspieler muss natürlich auch die 709-Norm liefern!!!

Bin mit diesen Einstellungen (zumindest momentan) tagsüber absolut zufrieden!

Nachts muss ich noch nacharbeiten und folgt, sobald ich auch da keine Verbesserungen mehr sehe...

P.S.: Natürlich spielen die räumlichen Gegebenheiten eine enorme Rolle. Daher sind die Einstellungen sicher nicht für jeden anwendbar! Auch wegen evtl. Gerätetoleranzen...
Crash81
Stammgast
#285 erstellt: 09. Jun 2011, 07:51
Super besten dank helmuth. Du hattest doch auch deine Einstellungen für Abends/Nachts überarbeitet oder biste da noch dabei? Ich würde gerne beide testen, damit man den Vergleich hat
helmuth1972
Stammgast
#286 erstellt: 09. Jun 2011, 08:22
Für nachts bin ich noch dabei... Folgt die nächsten Tage!

Was mich ein wenig ärgert ist, dass die Einstellungen nicht komplett auf andere Zuspieler angewendet werden können...

Und aufgefallen ist mir auch, dass der Farbraum vom Zuspieler auch unbedingt auf den erweiterten Farbraum gestellt werden sollte. Sonst überstrahlen helle Bereiche recht leicht. Zumindest ist das nun nicht mehr, seit ich bei meinem Kabelreceiver umgestellt habe...
Crash81
Stammgast
#287 erstellt: 09. Jun 2011, 08:44
Danke.

Ich nutze auch einen externen Sat Receiver. Mit dem einstellen des erweiterten Farbraums meinst du deine IRE Einstellungen?
helmuth1972
Stammgast
#288 erstellt: 09. Jun 2011, 09:11
Nein, ich meine den HD Farbraum 709...
Sonst werden im oberen und unteren Bereich Farben "abgeschnitten"...
Crash81
Stammgast
#289 erstellt: 09. Jun 2011, 09:23
Gibt es da extra Einstellungen die man hinterlegen muss oder meinst du das die Farbskala BT709 aktiviert werden sollte? Ich weiß nämlich ehrlich gesagt nicht, ob meine Dreambox so etwas hat. Es gibt allerdings ein Skript welches man installieren kann, welches die erweiterten AV Einstellungen beinhaltet. Evtl. könnte sich das ganze dort verbergen...

Kann das nur leider gerade nicht prüfen, da ich auf der Arbeit bin.
helmuth1972
Stammgast
#290 erstellt: 09. Jun 2011, 12:39
Wenn auf dem TV der Farbraum für HD (709) eingestellt und darauf kalibriert wird aber der Zuspieler den "beschnittenen" Farbraum für PAL liefert, dann passt das nicht ganz zusammen und es kann zu Farbabweichungen kommen. Musst Dich halt mal mit der Dreambox näher befassen, wo das eingestellt werden kann...

Mir ist nur aufgefallen, dass ich bei der PS3 auf den HD-Farbraum kalibriert hatte und dann beim Kabelempfang die Farben tw. überstrahlten! Nach Änderung der Einstellung beim Receiver sieht das Bild nun echt toll aus! Natürlich und nicht zu "knallig"!
TV11
Stammgast
#291 erstellt: 11. Jun 2011, 10:44

NICKIm. schrieb:

Alxhade schrieb:
Damit man bei dämmriger Beleuchtung nen einigermaßen SW hinkriegt muss man den viel zu dunkel einstellen.


Zeichnet hier ein zu grobes LED Spaltendimming verantwortlich?

Ist das LED Spaltendimming bei jedem Bildmodusnutzbar?

Beim z.B. LG47LW5500 gibt es nf. kalibrierten Werte:

http://www.televisio...view/Calibration.htm

Pfingstgruß

- nicki


Die Werte kommen meinen ziemlich gleich nur die farbe habe ich beim internen Sattuner auf 45.

Das LD lässt sich in jedem Modus einstellen.
Und jede Eingangsquelle ist individuell einstellbar.

Ich finde den SW zu jeder Tageszeit gut.


[Beitrag von TV11 am 11. Jun 2011, 13:47 bearbeitet]
brown321deins
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 11. Jun 2011, 12:57
TV 11,
ich habe diese Einstellungen mal übernommen und
konnte damit auch endlich in Verbindung mit meiner Dream ein richtig gutes Bild für HD Fernsehen kalibrieren, dankeschön.
War schon fast verzweifelt, da ich bei MKVs richtig gutes Bild hatte auch beim Fernsehn,
kam das Bild netmal an meinen 4 Jahre alten Sony KDL 46 W 5500 ran.

Jetzt um Welten besser als dieser.

DANKE!

gruß alex
Rass68
Stammgast
#293 erstellt: 11. Jun 2011, 14:23
@Brown
Welches Image hast Du auf deiner Dream und was hast Du eingestellt?

Ich meine DM800se so eingestellt, war ein Tip hier aus dem Forum:

"Ich hab aktuell newnigma2 (aktuelle Version) drauf. In dieser Kombi fahre ich Bildtechnisch sehr gut wenn die Ausgabe auf 1080i multi steht. Dann solltest du dass Autoresoulution aktivieren alle Modi auf "1:1" setzten, d.h. SD50hz auf 576i, etc.. und ganz wichtig am Ende den deinterlacer bei Interlacet auf bob stellen, bei progressiv auf auto. Bei den erweiterten Bildeinstellungen machst du MoskitoNoiseReduktion auf 1 und Scalerschärfe auf 15, alles andere läst Du unverändert. So hab ich echt ein verdammt gutes Bild."
duno
Inventar
#294 erstellt: 11. Jun 2011, 15:05
Mal ne Frage zu euren Einstellungen.

Da jetzt schon zwei Leute beim Ghosting Vergleichstest mit den LW's 1/20/20/1 geschrieben haben kann da doch was nicht stimmen.

Wenn die LW-Serie kein Ghosting hat müsste das Ergebnis in etwa so x/nichts/nichts/x aussehen.

Habt ihr mit euren Einstellungen bei dem Testbild auch Ghosting?
Crash81
Stammgast
#295 erstellt: 11. Jun 2011, 18:49

Rass68 schrieb:
Dann solltest du dass Autoresoulution aktivieren alle Modi auf "1:1" setzten, d.h. SD50hz auf 576i, etc..

1:1 steht bei mir nicht, ich kann Autores. nur aktivieren und dann SD25, 50, HD etc. einstellen. Müssen die alle auf 576i?

Autoresolution Erweiterte Einstellungen


Rass68 schrieb:
Bei den erweiterten Bildeinstellungen machst du MoskitoNoiseReduktion auf 1 und Scalerschärfe auf 15


Ich habe die Dreambox DM500 und kann MoskitoNoiseReduktion und Scalerschärfe nicht finden. Ich habe Bildschärfe und Schärfe, ist es eins davon? Un versteckt sich Moskito irgendwo anders?

Besten dank schonmal.


[Beitrag von Crash81 am 11. Jun 2011, 18:56 bearbeitet]
brown321deins
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 11. Jun 2011, 23:05
hallo,
ich hab bei der dream den scaler auf 20 sonst identisch. bei den autores hab ich das meiste auf default.
Sehe auch ehrlich gesagt kein unterschied zwischen den beiden
einstellungen. =)

PS: mosquitonoise und sclaer schärfe findest du unter erweiterteten AV Einstellungen. Schau mal im blue Planel nach,
da kannste direkt vom Gemini Server runterladen.

Jo gemini mit newenigma 2

gruß brown
Crash81
Stammgast
#297 erstellt: 12. Jun 2011, 09:26

brown321deins schrieb:
PS: mosquitonoise und sclaer schärfe findest du unter erweiterteten AV Einstellungen.


Ich hab die erweiterten AV Einstellungen runtergeladen aber bei mir finde ich die beiden nicht. Maybe liegt es an meiner DM500HD...

@helmuth: Deine Einstellungen (Tag) behalte ich bei, die sind TipTop! Vielen dank. Wenn du nun noch deine überarbeiteten Einstellungen (Abend) postest, bin ich überglücklich


[Beitrag von Crash81 am 12. Jun 2011, 09:34 bearbeitet]
holgerac
Ist häufiger hier
#298 erstellt: 12. Jun 2011, 09:46
Funktioniert der Input Lag Fix ?

Möchte das mal jemand ausprobieren ?

http://www.avsforum....0514505#post20514505


Input Lag Fix
Sorry, as I know that this has been discussed several times throughout this post, but I believe I have found a way to "completely" fix the input lag on this system.

If you go to Input > Input Labels (green button), label whichever device you are having issues with as "PC", and the input lag will vanish, regardless what picture or AV mode you are in.

I have tried several of the other fixes, including game mode, and manually turning all of the image processing features off manually, but still measured a 50-100ms lag when compared to my computer monitor in lag tests. I know that other people have commented that manually adjusting the settings made the lag unnoticeable for all but the most anal users-- I guess I was one of them, because it was driving me crazy.

Changing the Input label to "PC" will block off True Motion, Real Cinema, d. contract., etc. from being editable options, but for some reason seems to work much better than manually adjusting these options. My mouse trailing when connected to my PC is gone, and input lag is finally truly gone from games.

As I said, I'm sorry to beat a dead horse over the input lag issue, but I read through this post trying to solve the issue, and did not see this solution. I was almost convinced to return the tv over the lag issues, I hope this fix will help others more fully enjoy this great unit.
AZ1
Stammgast
#299 erstellt: 12. Jun 2011, 10:19
@Crash81

Deine Einstellungen sind etwas falsch, du hast alles auf 576i stehen. Dann brauchst Du auch kein Autoresolution. Bei den Einstellungen solltest Du du möglichst die Signalauflösung = Ausgabeauflösung setzen (d.H. 1:1).
siehe hier:
100_1473

100_1475

Wichtig dabei ist, das Du die Av-Einstelungen anpasst:

100_1476
Crash81
Stammgast
#300 erstellt: 12. Jun 2011, 11:47
Super, ich danke dir
jcmohring
Neuling
#301 erstellt: 12. Jun 2011, 15:22
Ich habe jetzt einige Einstellungen von usern hier im Forum vorgenommen, doch ich persönlich finde die noch nicht optimal. Sicherlich hat jeder eine andere Meinung und das ist auch gut so. Mein vorheriger TV war ein Samsung Plasma und der hat ein ziemlich gutes und ausgeglichenes Bild gemacht. Bei meinem LG 55 LW 5500 finde ich die Werkseinstellungen gar nicht gut. Irgendwie sehe ich einen deutlichen "Videolook" und bei mir kam kein echtes Kino-Feeling auf. Hier nun meine Einstellungen für tags und nachts:

Energiesparmodus: aus

Beleuchtung 52
Kontrast 70
Helligkeit 54
H.Schärfe 53
V.Schärfe 53
Farbe 60
Tint R2

TruMotion: aus
LD aus

Experteneinstellung:
Dyn.Kontrast Aus
Rauschunterdrückung Tief
MPEG Rauschunterdrückung Tief
Super Res. Ein
Schwarzwert Tief
Farbskala BT709
Konturenverstärkung hoch
Farbtemperatur Warm
Gamma 2.4
Methode 2-Punkt IRE
(keine weiteren Einstellungen vorgenommen, denn ich habe kein Meßgerät)

Ich habe den TV nach meinem persönlichen Empfinden eingestellt. Der Videolook ist nun weg und ich komme mit meinen Einstellungen meinem alten Plasma am nächsten.

Dank noch an helmut1972, der mir mit seinen Vorgaben ein wenig geholfen hat!


[Beitrag von jcmohring am 12. Jun 2011, 15:23 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der 2011 LG LW650S/ 659S / 570S / 4500/ 5500 flimmer- & strahlungsfreie, passive Cinema 3D -TV-
Matthi007 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  10439 Beiträge
Unterschied LW 4500 und LW 5500
smurfed am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  20 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG UB 950/980V
neoxxl am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  2 Beiträge
LG 32/42/47/55 LW650S/ 570S / 4500/ 5500 DVR (PVR) Probleme und Lösungen
zueros am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2016  –  180 Beiträge
Dirty Screen Effect LW 650S/ 659S / 570S / 4500/ 5500
luschi03 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  221 Beiträge
LG 3D Cinema TV (42LW4500) - optimale Einstellungen für 3D
3d-novice am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  2 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG Nano TV 47/55 LW980S
Matthi007 am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  106 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG LM 660/760/860 (auch 670 etc.)
RK_331978 am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  3290 Beiträge
Optimale Befestigungshöhe Cinema 3D TV´s
blauesmuenchen am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  13 Beiträge
LG LW650s Clouding ?
tdope am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339