Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|

optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG Cinema 3D LW650S / 570S/ 4500 / 5500

+A -A
Autor
Beitrag
frischka
Stammgast
#401 erstellt: 14. Okt 2011, 12:35
ICh finde, auf Standart sieht es noch immer unnatürlich aus.

Den angepinnten Thread über das Service MAnü habe ich gefunden.

Aber meine Fragen werden da nicht beantwortet. Zumindest habe ich nichts gefunden.

-Wie komme ich zurück ins Hauptmenü des Service Menüs?

Brauche ich beim lw4500 eine aktuelle Firmwaree, um THX freischalten zu können?

-Wie kann ich den Area Code einstellen? Der springt bei mir immer wieder auf 0 zurück.

-Tool Optio 6 gibt es gar nicht.

- In Tool Option 3 sind die THX Einstellungen nicht zu finden.
Peter80-
Stammgast
#402 erstellt: 14. Okt 2011, 13:11

floyd11 schrieb:
wahrscheinlich müßtest dann den Scarteingang wählen
nimm doch einfach 2 Chinchkabel und kein Scart

Wie meinst du das Wie und wo soll ich das anschließen?
frischka
Stammgast
#403 erstellt: 14. Okt 2011, 13:17
Ich habe jetzt die aktuelle FW 04.60.26 installiert.
Hat alles problemlos geklappt.

Aber ich kann noch immer nicht im Service Menü Area Code auf 4 stellen.

Habe ich deshalb auch keine THX Einstellmöglichkeit.

Alle Punkte aus der angepinnten Anleitung sind nicht enthalten.

Wenn ich auf 4 stelle, dann exit. Dann gehe ich wieder rein und es steht wieder auf 0.

Kann mir denn bitte mal jemand verraten, was ich hier falsch mache?

Ich möchte echt gerne mal den THX Modus ausprobieren, weil ich mit den Farben bisher nicht zurecht komme.
Peter80-
Stammgast
#404 erstellt: 14. Okt 2011, 13:34
Ich hab auch noch ein zweites Problem mit dem Ton. Im moment ist mein Kathrein Reciver mit der Anlage verbunden und gibt den Ton über diese wieder. Aber ich haber einen Zeit versetzten Ton zwischen HD und SD Sendern. Wenn ich eins der beiden eingestellt habe, zb den ARD HD dann passt es mit RTL SD wieder nicht und umgekehrt. Genauso wenn ich ein paar mal hin und her geschaltet habe passt der Ton auch wieder nicht. Bei meinem Samsung den ich bis gestern zu stehen hatte gab es diese Probleme nicht. Kennt da vieleicht jemand den Grund oder eine Lösung? Werd hier noch irre mit dem ständigen Nachregeln
floyd11
Inventar
#405 erstellt: 14. Okt 2011, 14:47
@frischka

wenn du im Servicemenü auf 4 gestellt hast, mußt du erst OK drücken und dann exit

dann sollte es eigentlich gespeichert sein

habe ich gerade nochmals ausprobiert

mir sagt der THX Modus allerdings nicht zu


[Beitrag von floyd11 am 14. Okt 2011, 14:48 bearbeitet]
frischka
Stammgast
#406 erstellt: 14. Okt 2011, 15:40
Wenn ich auf 4 und dann OK und dann exit drücke, alnde ich im Auswahlmenü für Sprache und Länder. Soll ich da nicht wieder eutschland anwählen?

Weil wenn ich Deutschland wieder auswähle und ich dann wieder ins Service Menü gehe, steht Area wieder auf 0!

Was mache ich falsch. Kann doch nicht sein!

Welche Firmware hast Du? Welche Modelnamen Endung?

Und kann man im Sevice Menü anstatt immer komplett rauszugehen nicht auch nur eine Etage zurück ins Hauptmenü?

Wenn ja, womit?


[Beitrag von frischka am 14. Okt 2011, 15:42 bearbeitet]
GoldenVirginia
Inventar
#407 erstellt: 14. Okt 2011, 15:48
Ist der Ländercode überhaupt wichtig für THX?
Das hat eher mit HbbTV zu tun, vermute ich.
frischka
Stammgast
#408 erstellt: 14. Okt 2011, 17:39
Ich dachte es wäre wichtig, weil ich unter Tool Option 3 keine THX Einstellungen finden kann.

Und Tool Option 6 gibt es gar nicht.

Wie haben dann hier bitte die Leute mit dem lw4500 diese THX Optionen freigeschaltet?
Nedo
Ist häufiger hier
#409 erstellt: 14. Okt 2011, 22:14

frischka schrieb:

Wie haben dann hier bitte die Leute mit dem lw4500 diese THX Optionen freigeschaltet?


Der ist unter TOOL OPTION 4 zu finden.
THX-0 auf THX-1 stellen
dann gibts da noch nen THX MEDIA DIRECTOR-0
hab den mal auf 1 gestellt aber nix bemerkt.

Hab aber in der Zwischenzeit wieder die THX Mode deaktiviert,
weil ansonsten das KINO STANDARD nicht mehr da ist und
das nutze ich für 3D schauen. Das heisst wenn THX an ist
kann ich für den 3D Modus nix mehr verändern.

Hab aber alle Daten des THX Modus incl. IRE 100 aufgeschrieben
und auf Expert 1 gelegt, den THX Brightroom auf Expert 2,
und Kino standard für 3D habe ich so auch wieder.

Gruß
Nedo

PS. Die THX Einstellungen lassen sich standard mäßig
nicht verändern, will man das aber muss man nur auf
den THX Modus gehen und die tasten 8 7 4 1 nacheinander
drücken, dann kann man alle Daten einsehen/verändern.


[Beitrag von Nedo am 14. Okt 2011, 22:18 bearbeitet]
frischka
Stammgast
#410 erstellt: 15. Okt 2011, 11:33
Super, danke!!!

Hatte so große Angst im Service Menü was falsch zu machen, dass ich gar nicht mal woanders geschaut habe.

Habe THX jetzt an und finde auch, dass es bisher die beste Einstellung ist.

Vorher ist mir vor allem bei blonden Haaren immer so ein Grünstich aufgefallen.

Der ist jetzt manchmal noch da, aber viel besser geworden.

Das beste Ergebnis wird wohl nur mit einem Messgrät zu erzielen sein.

Aber THX sieht jetzt schonmal gut aus.

Aber was hast Du Dir denn bei der 10 Punkt Einstellung notiert. Bei mir sind alle Punkte (10 -100 RGB) auf 0.


[Beitrag von frischka am 15. Okt 2011, 11:40 bearbeitet]
frischka
Stammgast
#411 erstellt: 16. Okt 2011, 15:24
Soooo,

jetzt mal meine Einstellungen für den 42lw4500.

Der THX Modus war mir zu sehr durch einen rosa-powder blue -Schleier gezogen. ALso wieder deaktiviert und Expert modifiziert.

Leider ist kein Messinstrument vorhanden.

Aber ich glaube, ich habe einen guten Weg gefunden, es auch mit bloßem Auge einigermaßen hinzukriegen.

Wenn man sich von diesem Tesbildern:

http://www.chip.de/d...bilder_30215439.html

das Bild "Gray_Values_1920_1080" über HDMI auf den Bildschirm legt, hat man die Grauskala wunderbar im BLick, und man kann die Veränderungen im 10 Punkt System gut erkennen.

Hier konnte ich auch sofort sehen, dass bei eetwa 80 und 30 Helligkeit ein grüner Stich zu sehen war.

ALso etwas rumgefummelt und Folgendes ist dabei herausgekommen:
Ich habe versucht, es immer so grau wie möglich mit einem minimalen rotstich hinzukriegen, ohne Grün- oder Blaustich

Energie sparen:aus
Beleuchtung 35
Kontrast:86
Helligkeit: 56
Farbe: 47
Tint:0

alle Verbesserungen aus

Schwarzwert: tief

Farbskala: bt709
Farbtemp: warm
Gamma: 2.2

10-Punkt von 10 - 100 rgb

-5, -2, 0
0, -3, 1
0, -6, 0
0, -11, -5
0, -15, -7
2, -7, 0
4, -11, 0
7, -7, 0
2, -11, -5
130, 16, -2, -5

Farben erstmal alles auf null gelassen.

Ich glaube es ist jetzt noch alles etwas zu rötlich, aber der nervige Grünstich vor allem auf den blonden Haaren ist jetzt weg.

Auf dem Testbild "Faces_1920x1080" sieht jetzt jedenfalls alles natürlich aus.

Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich natürlich sehr freuen
mann_oh
Ist häufiger hier
#412 erstellt: 18. Okt 2011, 14:02
Was ist den die beste einstellung für den 570S?
Und wo kann man eigentlich die neuste firmware runterladen?
Danke euch
mann_oh
Ist häufiger hier
#413 erstellt: 19. Okt 2011, 15:58
Keiner da der mir da weiterhelfen kann?
floyd11
Inventar
#414 erstellt: 19. Okt 2011, 16:13
nee
fanthomas66
Ist häufiger hier
#415 erstellt: 20. Okt 2011, 14:45

floyd11 schrieb:
nee :.

[OT]
Und - wer steht heute Abend bei uns im Tor?
Unnerstall oder Schober?
[/OT]


[Beitrag von fanthomas66 am 20. Okt 2011, 14:46 bearbeitet]
Lom1lo
Ist häufiger hier
#416 erstellt: 20. Okt 2011, 14:50
Verstehe nicht warum so viele Local Dimming aushaben ?! Die Funktion ist der Hammer, sehe dadurch das Clouding fast nie ^^

Wer gerne 3d spielt, einfach alle Bildverbesserer ausschalten, dann ist der Input lag auch in 3d fast niht zu spüren^^

Was ist: Clear White, Echtes Kino und Super Resolution ?!
Pelie
Ist häufiger hier
#417 erstellt: 20. Okt 2011, 19:23
Hallo,
habe seit knapp 2 Wochen den 42LW5590 und bin immer noch am zweifeln :-). Blu-Ray Bild TOP, ARD-ZDF HD auch gut, bei Sky (kein HD) 50/50. Weiss auch nich, sehe immer wieder mal pixelige Details und unschärfen. Z.Bsp. gestern das Dortmundspiel: da haben sie Götze beim laufen etwas rangezoomt und die Umrisse Körper-Hintergrund waren wie unscharf/pixelig. Sah aus als wäre da nochmal ein schmaler Rand drum, wie ne Hülle. Dann am Montag auf ZDF HD der 6teiler "Bor..." keine Ahnung wie das jetzt genau heisst. Da sind die Typen nachts mit ner Fakel durch die Strassen gelaufen und als sie stehen bleiben mussten war das Fakellicht an der Wand sowas von pixlig da hab ich gleich wieder weggeschalten. Bei Sky Film sobald schnelle Szenen kommen gehts los unscharf/pixlig. Normale Szenen sind gut. Auch wenn etwas schnell ins Bild kommt fällt mir die unschärfe/Pixel auf. Entweder hab ichs mit den Augen oder die Einstellung passt nich oder mit dem Panel is was. Macht mir schon die ganze Zeit bedenken. Mir kommt es so vor wie als brauch das Bild bei den Stellen zu lang mit dem Aufbau, so will ichs mal beschreiben. Als wäre es zu langsam.
Ich hoffe ich konnte das Problem halbwegs verständlich beschreiben. Kenne mich mit den ganzen Bildeinstellungen und Unterstützungshilfen auch nich so aus. Was mir auch noch aufgefallen ist, das bei Blu-Ray, DVD und TV teilweise das Bild ruckelt.

Wäre echt super wenn Ihr mir da helfen könntet. Hab noch bis Samstag Zeit dann sind die 14 Tage um. Oder hat vielleicht jemand die selben Erfahrung gemacht?
Grüße Peter


[Beitrag von Pelie am 20. Okt 2011, 19:40 bearbeitet]
frischka
Stammgast
#418 erstellt: 20. Okt 2011, 19:41
@pelie

meinst Du vielleicht das, was ich auch hier beschrieben habe?

http://www.hifi-foru...k=1&sort=lpost&z=171

Post: 8576, 8601, 8635

Gerade wenn es hell aufflackert, wird das Bild total entstellt.
floyd11
Inventar
#419 erstellt: 20. Okt 2011, 19:48

fanthomas66 schrieb:

floyd11 schrieb:
nee :.

[OT]
Und - wer steht heute Abend bei uns im Tor?
Unnerstall oder Schober?
[/OT]


tippe auf Unnerstall
Pelie
Ist häufiger hier
#420 erstellt: 20. Okt 2011, 21:50
Das mit den Artefakten is mir noch nich so aufgefallen. Is halt schwer zu beschreiben. Wüsste auch nich was ich sonst für ein TV nehmen sollte. Hatte zuvor den LG37LB1R und war mit dem Bild sehr zufrieden. Habe da solche Probleme nicht gehabt und der is von 2005.
Vielleicht hat ja noch jemand ne Einstellung für mich die ich mal versuchen kann.

Grüße
Peter80-
Stammgast
#421 erstellt: 21. Okt 2011, 12:00
Kann mir eigentlich mal jemand erklären was De-Judder und De-Blur bedeutet oder was es im einzelnen bewirkt? damit ich es verstehe und dem entsprechend Einstellen kann.
Blue_Ice
Ist häufiger hier
#422 erstellt: 21. Okt 2011, 12:44
Erklären kann ich es nicht. Aber vielleicht bist Du schon einmal in der BDA S.68 über folgendes gestolpert:

Judder = Anpassen des Rauschens der Anzeige
Blur = Anpassen des Nachbildes der Anzeige

Ahja....klar wie Kloßbrühe.

Hat wohl alles mit schnellen Bewegungen, Zwischenbildberechnung und mehr zu tun. Sprich, mehrere Faktoren gehören da zusammen. Da ich Judder = ruckeln bisher bei mir noch nicht festgestellt habe, blieb die Funktion bei mir auch auf aus. Denn bei eingeschalteter Funktion kommt es bei mir wiederum zu diesem sog. "Soap" Effekt, d.h. z.B. Personen scheinen statisch vor dem Hintergrund zu stehen, was für meine Augen unnatürlich aussieht.

Erklärt wird das ganze hier ganz gut, sofern das korrekt ist.

Klich mich

MfG
Blue Ice
Peter80-
Stammgast
#423 erstellt: 21. Okt 2011, 13:35
Alles klar, dann werd ich mich da mal noch ein wenig rein lesen. Mir ist nur beim durch schalten aufgefallen das wenn man so Sendungen wie Sturm der Liebe oder sowas von ARD oder ZDF an macht das die Personen oder das Bild so komisch ruckelt. Wenn meine Frau GZSZ schaut ist auch immer noch dieser Nachziehefekt bei Kameraschwenks zu sehen. Wie bekommt man das weg? Oder liegt es daran das ich noch kein HD+ habe oder ist das bei diesen Sops etwa so und man kann nichts dagegen tun?
Blue_Ice
Ist häufiger hier
#424 erstellt: 21. Okt 2011, 13:51
So wie ich das verstehe, ist eben dieses TrueMotion dafür gedacht, dieses von Dir genannte ruckeln=judder und nachziehen/verwischen=blur zu eliminieren bzw. zu beeinflussen.

Es wurde hier...ich glaube zum Thema Fussball, also schnelle Bewegungsabläufe...mal die Einstellung judder=0 und blur=8 gepostet. Schätze es ist eine Einstellungs,- und Empfindungssache und hat zunächst nichts mit der Qualität der Quelle zu tun.

Wie ich schrieb. Ich habe die Funktion i.d.R. aus, da sie mir bisher noch keine Verbesserung des Bilds lieferte.

MfG
Blue Ice
Pelie
Ist häufiger hier
#425 erstellt: 21. Okt 2011, 15:00
Auch ne Frage zum Judder?
Habe die BluRay von A-ha, das Abschlusskonzert in Oslo. Das Bild auf der Bühne super doch wenn die Cam über die Massen schwenkt schaut es so aus als ruckelt das Bild.
Kann man das mit dem Judder einstellen?
Auch beim Fußball gestern (Schalkespiel) konnte ich das feststellen bei einem Einwurf.

Grüße Peter
Peter80-
Stammgast
#426 erstellt: 24. Okt 2011, 17:31
Ich habe diesen Effekt das bei Gittern zB. Kühlergrill eines Autos die manchmal erst als Fläche erscheinen und dann erst zu einzelnen Lamellen werden oder diese starke Doppelkonturen zeigen oder totales zick zack ist statt klar getrennt. Wie bekomme ich das weg, falls ihr versteht was ich meine.
derdater79
Inventar
#427 erstellt: 24. Okt 2011, 19:47
Hi,liegt nicht immer am Tv sondern auch an der Sorgfalt der Filmstudios.
Gruß D
fanthomas66
Ist häufiger hier
#428 erstellt: 26. Okt 2011, 10:50
Kann jemand Veränderungen bei der Firmware 04.04.11
für den 659s feststellen?
Oder wird so ein Update nur für Änderungen bei den Apps eingestellt?

Gruß
FoVITIS
Stammgast
#429 erstellt: 30. Okt 2011, 15:57
Wie ich sehe haben hier auch viele Schwarzwert auf TIEF.


Das zeigt aber wie schlecht die Geräte wohl sind..


Ich finde auch bei Hoch wirkt alles sehr Flau, wie ein Grauschleier... grauenhaft bei Videos...


ABER.... bei Tief fehlen gleich mal eben eine ganze Reihe von graustufen... es werden eine Menge Details einfach verschluckt und nicht mehr Angezeigt.


Ich hatte ja vorher den 6er Samsung, da war das Bild viel besser. Es hatte Sattes Schwarz, hat alle Grau und Weiß-Stufen angezeigt und konnte auch in Dunklen Bereichen Details zeigen, obwohl es ein Bild frei von jeglichem Grauschleier geboten hatte...

Echt eine Schande
Cinema3D
Inventar
#430 erstellt: 30. Okt 2011, 17:59
Bei Tief wird bei mir sowohl auf dem LW980 wie auch auf dem LW650 die Grautreppe korrekt wiedergegeben - muss also am Zuspieler oder einem anderen Setting (event. Dyn. Kontrast) liegen!
FoVITIS
Stammgast
#431 erstellt: 30. Okt 2011, 18:28
NAgut ein 5500 ist ja auch kein 980er

Lade aber mal das Bild http://www.fotocommunity-prints.de/fileadmin/daten/einser.jpg runter und dann schau ob Du alle Ziffern bis zur 1 auf beiden Seiten sehen kannst.

Also auf einen USB Stick und schauen. Und wenn ja dann poste mal deine Einstellungen vom TV.

PS: und hier

http://www.lagom.nl/lcd-test/contrast.php

An meinem LG mit IPS Panel (Flatron IPS225) Sind alle Abstufungen 1-32 erkennbar. Bei allen Farben.
Jeder block für sich. Beim TV fehlt am Anfang was und am ende gehen viele ineinander über.


[Beitrag von FoVITIS am 30. Okt 2011, 19:30 bearbeitet]
mann_oh
Ist häufiger hier
#432 erstellt: 30. Okt 2011, 18:28
Kann mir keiner die einstellungen beim LW570S sagen?
Danke euch
TDO
Inventar
#433 erstellt: 30. Okt 2011, 19:42

FoVITIS schrieb:

Also auf einen USB Stick und schauen. Und wenn ja dann poste mal deine Einstellungen vom TV.


Das sind Bilder für den PC Bereich 1 - 255. Mit denen fängst bei einem TV nichts an.

Nimm was richtiges. z.b. http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=948496

Und du musst die Files mit deinem BluRay Player abspielen und nicht mit dem internen Medienplayer.
FoVITIS
Stammgast
#434 erstellt: 30. Okt 2011, 20:17
1. Hab keinen Blu-Ray Player sondern nen PC mit Blu-Ray Laufwerk

2. Ist doch egal für welchen Bereich die Bilder sind...
Eigentlich sollten es 0-255 sein ^^

3. Der Samsung D6510 zeigte die Stufen alle Problemlos an!

Hat also nichts damit zu tun das sie für TV's ungeeignet sind... sondern halt das der LG einfach nicht in der Lage ist sie korrekt darzustellen.
TDO
Inventar
#435 erstellt: 30. Okt 2011, 22:03

FoVITIS schrieb:
1. Hab keinen Blu-Ray Player sondern nen PC mit Blu-Ray Laufwerk


Auch kein Problem. Dort abspielen mit den richtigen Einstellungen. Alle Bildverschlimmbesserer des Grafiktreiber ausschalten und im Videomode ausgeben.


FoVITIS schrieb:

2. Ist doch egal für welchen Bereich die Bilder sind...
Eigentlich sollten es 0-255 sein ^^


Nein ist es nicht - alle HD-Filme liegen in 16 - 235 vor. Mehr gibt es nicht. 16 = Schwarz und 235 = weiß

Aber wenn du deinen Fernseher nicht korrekt einstellen willst kannst du es auch bleiben lassen. Darfst dich halt nicht wundern wenn es dann bescheiden aussieht.

Auch beim LG werden alle Graustufen korrekt dargestellt. Man muss ihn nur richtig einstellen - nicht umsonst haben die meisten Profimonitore IPS Panels (zwar eine bessere Ausführung als dein TV-Gerät, aber ...)
FoVITIS
Stammgast
#436 erstellt: 30. Okt 2011, 22:13
Wieso muss ich ihn denn Beschränken wenn der Computer die Daten eigentlich korrekt ausgeben sollte hmmm.

Bei allen anderen Monitoren/TVs ging es doch auch so.

Habe übrigens ein Colorimeter... damit das ganze auf sRGB Kalibriert gehabt.

Habe mal deine TEstclips da heruntergeladen... als erstes das Flashende Schwarz Video gestartet.. 17-25 flackert der rest ist nicht mehr sichtbar... also das stimmt schon mal.. auf was soll ich denn besonders achten?

Und meine Grafikkarten Bildverbesserer (Dynamischer Kontrast, Farbverbesserung und so) nutze ich eh nicht.. taugt nix.
oce123
Schaut ab und zu mal vorbei
#437 erstellt: 07. Nov 2011, 23:57
Hallo zusammen,

ich habe den 47LW4500 und bin gerade dran mein Bild einzustellen. Was mir aufgefallen ist, dass einige hier immer vom Schwarzwert "Tief" einstellen reden.
Bei mir lässt sich aber unter Experteneinstellung der Schwarzwert nicht verändern ("Automatisch" grau unterlegt)
Was mache ich Falsch, wie kann ich den Schwarzwert ändern?

Des weiteren habe ich im Service Menü unter dem Punkt Tool Option 5 einen Punkt "Scan Backlight" gesehen. Bedeutet das dass ich bei dem LW4500 Scanning Backlight Einschalten kann?
Wenn ja kann ich diesen Wert von 0 auf 1 ohne Bedenken setzen?

Danke euch im Voraus.

Gruß
OcE
hifi-tofi
Ist häufiger hier
#438 erstellt: 08. Nov 2011, 17:01
Hallo LG-Tuner

an welchem Rad der zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten an meinem LW570S muss ich drehen, um den Banding-Effekt ein wenig abzuschwächen? Ist Local Dimming eine Möglichkeit? Oder sollte man das Bild mehr aufhellen?
Master468
Inventar
#439 erstellt: 08. Nov 2011, 21:02

Ich finde auch bei Hoch wirkt alles sehr Flau, wie ein Grauschleier... grauenhaft bei Videos...

Sowas ist so gut wie immer ein "Signalpegel-Mismatch". In diesem Fall also Videolevel in der Zuspielung. Auch wenn das originäre Material den vollen Tonwertumfang nutzt (= non Videocontent), kann es, abhängig von den Einstellungen des Ausgabegerätes, durchaus dazu kommen, dass das Signal entsprechend komprimiert wird.

Die Gradationscharakteristik unseres 47LW650S Testgerätes war insgesamt in Ordnung und dementsprechend auch die Differenzierbarkeit der Mitteltöne.

Gruß

Denis


[Beitrag von Master468 am 08. Nov 2011, 21:09 bearbeitet]
wvwotan
Ist häufiger hier
#440 erstellt: 08. Nov 2011, 21:21

Hallo zusammen,

ich habe den 47LW4500 und bin gerade dran mein Bild einzustellen. Was mir aufgefallen ist, dass einige hier immer vom Schwarzwert "Tief" einstellen reden.
Bei mir lässt sich aber unter Experteneinstellung der Schwarzwert nicht verändern ("Automatisch" grau unterlegt)
Was mache ich Falsch, wie kann ich den Schwarzwert ändern?


Das würde ich auch gerne mal wissen.


Des weiteren habe ich im Service Menü unter dem Punkt Tool Option 5 einen Punkt "Scan Backlight" gesehen. Bedeutet das dass ich bei dem LW4500 Scanning Backlight Einschalten kann?
Wenn ja kann ich diesen Wert von 0 auf 1 ohne Bedenken setzen?


Wie kommt man denn beim LW4500 ins Service Menü??
PanaFuji
Inventar
#441 erstellt: 08. Nov 2011, 22:26

oce123 schrieb:
...Bedeutet das dass ich bei dem LW4500 Scanning Backlight Einschalten kann?
...

das bedeutet erstmal nur, dass diese Funktion in dieser Firmware enthalten ist, da diese für mehrere Geräte der 2011er Serie verwendet wird.
TDO
Inventar
#442 erstellt: 09. Nov 2011, 08:06

wvwotan schrieb:

Wie kommt man denn beim LW4500 ins Service Menü??


So wie bei allen LG TV-Geräten seit 2009.

Dazu gibt es zwei Sticky Threads - einfach nachlesen.
Saarländer
Stammgast
#443 erstellt: 15. Nov 2011, 18:06
Wieso kann man bei einer 3D Wiedergabe beim LW 579s die "3D Tiefe" nicht verändern?
blauesmuenchen
Stammgast
#444 erstellt: 15. Nov 2011, 18:48
Ist nur für die 2D auf 3D Konvertierung.
Saarländer
Stammgast
#445 erstellt: 16. Nov 2011, 19:12
Ok, danke! Dann kann es ja auch nicht funktionieren
Peter80-
Stammgast
#446 erstellt: 17. Nov 2011, 18:50
Hier mal meine Einstellungen:
Expert1
Beleuchtung:70
Kontrast:93
Helligkeit:55
H.Schärfe:53
V.Schärfe:53
Farbe:60
Tint:0

Dyn. Kontrast:aus
Rausch:Tief
MPEG:aus
Super Resolution:ein
Schwarzwert:Tief
Echtes Kino:aus
Farbskala:Standart
Konturenverstärkung:Tief
Farbtemp:mittel
Gamma:2.2
Methode_2-Punkt
Rot Kontrast, Helligkeit, Farbe und Farbton auf 1
Restliche Farbeinstellungen auf 3

TruMotion: Benutzer
De-Judder 0
De-Blur 5
Lok Dimming:Tief

Hab versucht das Bild so einzustellen das vor allem die Privaten SD Sender gut aussehen bis ich meine HD+ Karte habe, dann werd ich wohl nochmal an den Einstellungen spielen, wobei die kostenlosen HD Sender mir mit der Einstellung schon sehr gut gefallen.
Bin trotzdem für Vorschläge zur vebesserung meiner Einstellungen jeder Zeit offen.


[Beitrag von Peter80- am 18. Nov 2011, 09:20 bearbeitet]
Ozzie
Ist häufiger hier
#447 erstellt: 17. Nov 2011, 21:31
Hallo zusammen,

ich versuche gerade meinen 55LW4500 einzustellen. Leider tue ich mich dabei gerade ein wenig schwer.

Ich kann z.B. kein TrueMotion einstellen. Auch unter "Erweiterte Steuerung" sind die meisten Einstellungen ausgegraut. Nicht mal die Schärfe kann ich unter Standard (Anwender) anpassen.

Ich habe mich hier schnell mal durch die 9 Seiten und unzähligen Posts geblättert und auch keine Einstellungsvorschläge zum LW4500 gefunden. Kann vielleicht mal jemand seine posten, dass ich diese testen kann?

Wäre echt dankbar, wenn ihr mir helfen könnt.

Speziell wollte ich zum Wochenende LigaTotal in 3D gucken. Ich habe mir auch dazu im Archiv was angeguckt. Leider war ich vom 3D-Bild enttäuscht. Den Ball hat man fast die ganze Zeit doppelt gesehen.


[Beitrag von Ozzie am 17. Nov 2011, 21:33 bearbeitet]
derdater79
Inventar
#448 erstellt: 18. Nov 2011, 11:13
Hi,sind fast alle gleich Lw 4500/5500/650.
Benutze mal eine externe Hdmi Quelle.
Geh mal auf expert 1 und stell dort die gefundenen Einstellungen ein, dann auf alle Eingange anwenden.
Wenn 3d läuft kann mit Quickmenu die Einstellungen verändern
Gruß D
Ozzie
Ist häufiger hier
#449 erstellt: 19. Nov 2011, 15:08
Das viele Funktionen ausgegraut sind liegt wohl dadran, dass ich den HDMI-Eingang auf PC ungenannt habe. Wenn ich mein Bild über den T-Home Entertain Receiver einstellen will, dann habe ich alle Funktionen.

Beim LW4500 kann man während 3D nicht in das Q.MENU. Man kann nur über AV MODE zwischen Standard, Kino und Spiel wechseln. Wundert mich auch echt, wenn das so ist, dass die Einstellungen beim 4500/5500/650 den gleichen Effekt haben.

Ich gucke dann hier noch mal durch.
wvwotan
Ist häufiger hier
#450 erstellt: 19. Nov 2011, 16:45
Ich besitze den 4500er nun seit knapp 2 Monaten, und als ich ihn heute ein schaltete, mußte ich feststellen, das ca. 10 Programme nicht mehr an ihrem alten Platz waren.
Diese mußte ich mühsam wieder im Senderordner suchen und an ihren gewohnten Platz "schieben".
Wie kann denn sowas sein??
Und nein, ich habe zuvor nichts verstellt oder dergleichen.

Firmware: 04.60.26

Ozzie
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 19. Nov 2011, 16:48
Sorry wvwotan, das ist hier der Einstell-Thread. Ich glaub deine Frage ist besser hier aufgehoben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der 2011 LG LW650S/ 659S / 570S / 4500/ 5500 flimmer- & strahlungsfreie, passive Cinema 3D -TV-
Matthi007 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  10439 Beiträge
Unterschied LW 4500 und LW 5500
smurfed am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  20 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG UB 950/980V
neoxxl am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  2 Beiträge
LG 32/42/47/55 LW650S/ 570S / 4500/ 5500 DVR (PVR) Probleme und Lösungen
zueros am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2016  –  180 Beiträge
Dirty Screen Effect LW 650S/ 659S / 570S / 4500/ 5500
luschi03 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  221 Beiträge
LG 3D Cinema TV (42LW4500) - optimale Einstellungen für 3D
3d-novice am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  2 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG Nano TV 47/55 LW980S
Matthi007 am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  106 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG LM 660/760/860 (auch 670 etc.)
RK_331978 am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  3290 Beiträge
Optimale Befestigungshöhe Cinema 3D TV´s
blauesmuenchen am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  13 Beiträge
LG LW650s Clouding ?
tdope am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958