Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|

optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG Cinema 3D LW650S / 570S/ 4500 / 5500

+A -A
Autor
Beitrag
jcmohring
Neuling
#301 erstellt: 12. Jun 2011, 15:22
Ich habe jetzt einige Einstellungen von usern hier im Forum vorgenommen, doch ich persönlich finde die noch nicht optimal. Sicherlich hat jeder eine andere Meinung und das ist auch gut so. Mein vorheriger TV war ein Samsung Plasma und der hat ein ziemlich gutes und ausgeglichenes Bild gemacht. Bei meinem LG 55 LW 5500 finde ich die Werkseinstellungen gar nicht gut. Irgendwie sehe ich einen deutlichen "Videolook" und bei mir kam kein echtes Kino-Feeling auf. Hier nun meine Einstellungen für tags und nachts:

Energiesparmodus: aus

Beleuchtung 52
Kontrast 70
Helligkeit 54
H.Schärfe 53
V.Schärfe 53
Farbe 60
Tint R2

TruMotion: aus
LD aus

Experteneinstellung:
Dyn.Kontrast Aus
Rauschunterdrückung Tief
MPEG Rauschunterdrückung Tief
Super Res. Ein
Schwarzwert Tief
Farbskala BT709
Konturenverstärkung hoch
Farbtemperatur Warm
Gamma 2.4
Methode 2-Punkt IRE
(keine weiteren Einstellungen vorgenommen, denn ich habe kein Meßgerät)

Ich habe den TV nach meinem persönlichen Empfinden eingestellt. Der Videolook ist nun weg und ich komme mit meinen Einstellungen meinem alten Plasma am nächsten.

Dank noch an helmut1972, der mir mit seinen Vorgaben ein wenig geholfen hat!


[Beitrag von jcmohring am 12. Jun 2011, 15:23 bearbeitet]
helmuth1972
Stammgast
#302 erstellt: 12. Jun 2011, 18:05
Gerne!

Deshalb habe ich auch immer darauf hingewiesen, dass jeder nach seinem persönlichen Geschmack adaptieren muss!

Gerade bei den "Verbesserern" muss jeder für sich entscheiden, was er möchte und was nicht und wie sich das auf sein persönliches Empfinden auswirkt!

Ich denke trotzdem, dass man mit den diversen bereits geposteten Einstellungen sich einiges am "Versuchen" sparen kann und durch kleinere Adaptierungen ein wirklich gutes, ausgewogenes Bild für den eigenen Geschmack bekommt...
brown321deins
Ist häufiger hier
#303 erstellt: 12. Jun 2011, 21:19
Nabend liebe LGler,

nachdem ich für mich gute Einstellungen in Verbindung mit der Dream gefunden habe,
wollte ich mal (im Auftrag meiner besseren Hälfte) fragen, wie man mehr "Brillianz" ins Bild bekommt.
Sie stört das "Griseln" und das "Rauschen" im Bild.
Quelle ist SKY HD aktuelle Filme.

Für Ratschläge wär sie (ich auch) sehr dankbar.

gruß brown
ichwarteauch
Stammgast
#304 erstellt: 12. Jun 2011, 21:45
Was die Leute alles so sehen
Da wird Mann nichts machen können, außer ausschalten. Vielleicht hat ein anderer User einen besseren Vorschlag.
robroy411
Ist häufiger hier
#305 erstellt: 12. Jun 2011, 22:00

brown321deins schrieb:
Nabend liebe LGler,

nachdem ich für mich gute Einstellungen in Verbindung mit der Dream gefunden habe,
wollte ich mal (im Auftrag meiner besseren Hälfte) fragen, wie man mehr "Brillianz" ins Bild bekommt.
Sie stört das "Griseln" und das "Rauschen" im Bild.
Quelle ist SKY HD aktuelle Filme.

Für Ratschläge wär sie (ich auch) sehr dankbar.

gruß brown


Der TV kann nur das zeigen was die Quelle sendet. Optimiert eure Einstellung über einen BD als Reverenz, wenn das optimal eingestellt ist und über anderen Quellen die Bildquali schlecht ist liegt das nicht am TV sondern an der jeweiligen Quelle. Überprüft z. Bsp. die Einstellungen eures SAT Receiver, wie ist dort die Ausgabe eingestellt ? Wenn dort eine niedriege Auflösung eingestellt ist kann der TV das auch nicht wett machen. Wie ist eure Empfangsqualität SAT Signal ? Antennendose ? Antennenkabel ? Abschiermung ? und und und... das kann im Keller schon anfangen.
Ich habe weder kriseln noch Rauschen auf den HD Sendern.

Meine Einstellungen mit Burosch HD Material eingestellt.


Grundsätzlich würde ich auch als 1. die sogenannten Bildverbesserer abschalten, die bringen meistens nichts. Später kann man dann ja testen ob etwas Brauchbares dabei ist oder nicht.


[Beitrag von robroy411 am 12. Jun 2011, 22:32 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#306 erstellt: 12. Jun 2011, 22:01
Sorte,schon allein bei 7.Seiten sind wir hier angekommen.
Da sitzt man ja ewig um alle Einstellungen auszuprobieren
Hat man dann die für sich vielleicht perfekte gefunden,steht da wohl schon der LW980S vor der Tür und das Spiel beginnt von neuen
Alxhade
Stammgast
#307 erstellt: 12. Jun 2011, 23:54

brown321deins schrieb:
Sie stört das "Griseln" und das "Rauschen" im Bild.
Quelle ist SKY HD aktuelle Filme.

Nun ich würde dann mal einen der beiden oder beide Rauschunterdrücker ("Rauschunterdrückung", "MPEG Rauschunterdrückung") probieren. Es gibt eben einige Filme die ,z.T. auch extra nen extrem starkes Bildrauschen haben.
Musst nur bedenken, dass die Rauschunterdrücker auch negative Auswirkungen aufs Bild haben können.
brown321deins
Ist häufiger hier
#308 erstellt: 13. Jun 2011, 15:35
Danke für die vielen Antworten, =)

ich habe ich auch gesagt, dass das am Film selbst liegt,
da ich sonst immer gutes Bild von der Dream auf den Tv bekommen hab.

Heute komm ich nach der Arbeit nach Hause und sie schaut Rendevouz mit Joe Black -
Kommentar:" Mein Gott, was ein tolles Bild!"


also Problem gelöst und Einstellungen bleiben.

Schöne Restpfingsten
krusenwelt
Schaut ab und zu mal vorbei
#309 erstellt: 19. Jun 2011, 06:28
Hallo zusammen, habe mir wie hier im Board hingewiesen mit meiner Harmony One das ServiceMenü meines LW650S erschlossen. ( Anleitung funktioniert 100% )
Die nun zur Verfügung stehenden Bildeinstellungen THX Bright Room und THX Kino sind aus meiner Sicht beeindruckend.
Der eine oder andere mag es als negativ ansehen, dass in diesen Profilen kaum mehr manuelle Einstellungen zum Nachregeln freigeschaltet sind, aber zumindest bei meinen Raum- und Lichtverhältnissen kommt es schon nahezu perfekt rüber und Nachregelbedarf gibt es daher keinen.
Subjektiv ist für mein Empfinden eine visuelle Ähnlichkeit mit den Einstellungen von Helmuth gegeben.
Ich für meinen Teil bleibe bei den THX Profilen.

PVR habe ich nicht getestet, da für mich irrelevant, weil ich direkt am Technisat die PVR Funktion nutze.
helmuth1972
Stammgast
#310 erstellt: 19. Jun 2011, 08:31
Wäre nur interessant wie nahe das dem "Norm-Soll" kommt...
HalloHome
Ist häufiger hier
#311 erstellt: 19. Jun 2011, 22:57
Auch ich nutze nun die THX Einstellung aber nur für 2D.
Truemotion ist immer noch auf Benutzer mit 2+2 LD auf Hoch.
Sheeerkhan
Stammgast
#312 erstellt: 23. Jun 2011, 09:37
Meine Lieben,

hier mal meine Einstellungen zum LG 55LW650s fürs Kabelfernsehen:

4:3
Energiesparen AUS
Modus Standard
Beleuchtung 60
Kontrast 90
Helligkeit 65
Schärfe 60
Farbe 52
Tint R2
Farbtemp. 0
TruMotion AUS
LED Lokal Dimming AUS
Dyn. Kontrast AUS
Dyn. Farbe AUS
Clear White AUS
Hautfarbe 0
Rauschunterdrückung Tief
Super Resolution EIN
MPEG Rauschunterdrückung TIEF
Gamma Mittel
Augenschonend AUS
Echtes Kino EIN
Farbskala Breit

Autolautstärke AUS
Klare Stimme Ein3

Kabelfernsehen-Modus habe ich an um Nachrichten zu gucken hauptsächlich, deswegen auch "Klare Stimme", dann muss ich nicht grossartig Volumen aufdrehen um alles gut zu verstehen, klappt tiptop.

Filme schaue ich über PS3 oder Dell-Zino, meinen "HTPC", Einstellungen dazu kommen bald.

P.S. Gestern die 3D Bluray "Grand Canyon" über PS3 geschaut. Ein Hammerfilm um 3D auch mal jemandem zu demonstrieren! Viele helle und auch dunkle Stellen, viele schnelle Passagen etc., alles hat der TV super gemeistert.
Bin absolut begeistert nach wie vor

- Sheerkhan
medico
Ist häufiger hier
#313 erstellt: 26. Jun 2011, 13:49

helmuth1972 schrieb:
Ich habe nun folgende Einstellung für tagsüber

Nicht angegebene Punkte sind entweder auf Null oder ausgegraut!

Einstellungen sind übrigens für HDMI, da ich extern zuspiele! Der Zuspieler muss natürlich auch die 709-Norm liefern!!!

Bin mit diesen Einstellungen (zumindest momentan) tagsüber absolut zufrieden!

Nachts muss ich noch nacharbeiten und folgt, sobald ich auch da keine Verbesserungen mehr sehe...

P.S.: Natürlich spielen die räumlichen Gegebenheiten eine enorme Rolle. Daher sind die Einstellungen sicher nicht für jeden anwendbar! Auch wegen evtl. Gerätetoleranzen...

Hallo Helmuth1972
Hast Du vielleicht schon Deine definitiven Einstellungen fuer nachts? Waere sehr interessiert diese zu erfahren
Danke MfG
helmuth1972
Stammgast
#314 erstellt: 26. Jun 2011, 14:25
Habe momentan kaum Zeit dafür! Wird noch ein wenig dauern...
medico
Ist häufiger hier
#315 erstellt: 26. Jun 2011, 14:44

helmuth1972 schrieb:
Habe momentan kaum Zeit dafür! Wird noch ein wenig dauern... :(

ok, kein Problem, lass Dir nur Zeit, danke ,dass Du Dir die Muehe ueberhaupt machst
helmuth1972
Stammgast
#316 erstellt: 26. Jun 2011, 14:54
Gerne!

Habe derzeit aber nachts kaum Zeit für die immer wieder langwierigen Kalibrierungen...
patrick_68
Ist häufiger hier
#317 erstellt: 26. Jun 2011, 19:36
Hallo an Alle. Mein Vater hat sich im Mediamarkt den 42 LW 5500 gekauft für 759 Euro,nach 15 Jahren Röhre. Nun zu meiner Frage wir finden den Menüpunkt Trumotion nicht, vieleicht könnt ihr ja helfen
helmuth1972
Stammgast
#318 erstellt: 26. Jun 2011, 19:40


Home Taste -> Setup -> Bild (zweiter Punkt von oben) -> nach rechts -> zweiter Punkt von Unten = TruMotion!
patrick_68
Ist häufiger hier
#319 erstellt: 26. Jun 2011, 19:44
Ok Danke und welche ist die neuste Firmware, im Moment die 3.06.20
helmuth1972
Stammgast
#320 erstellt: 26. Jun 2011, 19:53
03.07.04

Update:
Home -> Setup -> Support (Unterster Punkt mit dem Fragezeichen) -> Software-Aktualisierung -> Versionsaktualisierung prüfen

Davor muss das Netzwerk eingerichtet sein. Per LAN-Kabel am Besten.

Anleitung gibt Aufschluss darüber...
McCorc
Stammgast
#321 erstellt: 29. Jun 2011, 00:14
Ich habe einige der hier aufgeführten Einstellungen mal übernommen und mit meinem DTP94 getestet. Das Ergebnis war in den meisten Fällen absolut unbrauchbar. Teilweise konnten Farbstiche schon mit blossem Auge erkannt werden und danach mit dem Messgerät bestätigt werden.
Aber auch so sind so gut wie alle Einstellungen jenseits der empfohlenen Werte wie D65-D75, Gamma 2.2, usw.

Ich fürchte daß neben der individuellen Wahrnehmung, die Serienstreuung und die Umgebungsverhältnisse dafür sorgen daß die Einstellungen einen Geräts für andere Geräte absolut nichts nützen.

Ich persönlich habe meinen 55LW650S nur unwesentlich verstellen müssen. Der Kino-Modus sowie ein mittlerer Gammawert und Helligkeit/Kontrast nach den Testbilder vom AVS-Forum eingestellt lieferte schon fast ein gut kalibriertes Bild. Musste nur noch die Farbtemperatur in Richtung warm erhöhen und schon war D65 in allen Graustufen vorhanden. In den Experteneinstellungen musste ich gar nicht mal wechseln.

Daher würde ich eher empfehlen nicht viel zu verstellen..


[Beitrag von McCorc am 29. Jun 2011, 00:17 bearbeitet]
helmuth1972
Stammgast
#322 erstellt: 29. Jun 2011, 06:55
Daher sind die Einstellungsthreads auch mit Vorsicht zu genießen!

Jedes Gerät ist anders und der TV kann schnell "verkalibriert" werden...

Ich finde die AVS Testbilder sehr gut zum unkomplizierten einstellen und man erhält ohne Colorimeter in wenigen Minuten ein sauberes Bild ohne Farbstiche (Bereich Basic).

Mit Colorimeter kann man natürlich die Experteneinstellungen auch noch justieren, wird aber für die meisten kaum notwendig sein, solange man bei den Graustufenbildern keine Farbstiche erkennen kann!!!

Was mir noch aufgefallen ist (muss ich aber noch verifizieren!!!), dass der LG scheinbar je nach Laune die Darstellung nicht immer gleich wiedergibt, obwohl die Umgebungsbedingungen ident sind!

Ebenso ist mir nach Wochen aufgefallen, dass der LG nachts (zeitweise) bei schwarz zugespieltem Hintergrund eine Art erhelltes, liegendes "S" quer über den Bildschirm anzeigt. Kein Banding oder Halos! Dürfte ein steuerungstechnisches Problem sein, da es keine Zonenränder betrifft...
Werd das mal versuchen auf Bild zu bannen, sobald ich den Effekt wieder einmal angezeigt bekomme...

Aber sonst bin ich immer noch voll zufrieden mit meinem 55LW5500!!!
BigPe
Ist häufiger hier
#323 erstellt: 29. Jun 2011, 16:27
Hallo,

ich lese gerade "AVS Testbilder".

Gibt es dazu irgendwo einen Download und eine Anleitung, wie ich meinen Fernseher am besten damit einstellen kann?

Danke...
helmuth1972
Stammgast
#324 erstellt: 29. Jun 2011, 17:07
Hier der Link:

AVS Kalibrierungs Guide

Am Ende vom ersten Beitrag sind die Links für die Test-DVD bzw. AVCHD-Version.

Es ist auch ein Video-Guide vorhanden, bei dem erklärt wird mit welchen Testbildern wie und was zum Einstellen ist.
Diese Erläuterungen OHNE Colorimeter!
BigPe
Ist häufiger hier
#325 erstellt: 29. Jun 2011, 17:49
Super

Danke
floyd11
Inventar
#326 erstellt: 29. Jun 2011, 18:25
oje,
habe den Link mal angeklickt

verstehe nur Bahnhof

gibts da auch was einfacheres in deutsch?
helmuth1972
Stammgast
#327 erstellt: 29. Jun 2011, 22:05
Leider nichts auf deutsch ohne Colorimeter... Zumindest mir nicht bekannt!

Aber es wirkt am Anfang schlimmer als es ist!

Ganz unten im ersten Beitrag sind die Links zu den ISO-Dateien. Diese brennen und im Zuspieler abspielen. Da gibt es dann einen Video Tutorial (zwar auf Englisch aber gut verständlich), bei dem erklärt wird, wie man mit wenigen (auf der DVD vorhandenen) Testbildern den Fernseher kalibrieren kann!
luigi06
Stammgast
#328 erstellt: 30. Jun 2011, 11:16

helmuth1972 schrieb:
Leider nichts auf deutsch ohne Colorimeter... Zumindest mir nicht bekannt!

Aber es wirkt am Anfang schlimmer als es ist!

Ganz unten im ersten Beitrag sind die Links zu den ISO-Dateien. Diese brennen und im Zuspieler abspielen. Da gibt es dann einen Video Tutorial (zwar auf Englisch aber gut verständlich), bei dem erklärt wird, wie man mit wenigen (auf der DVD vorhandenen) Testbildern den Fernseher kalibrieren kann! :prost

Meinst du diese?

Download Nero image
Download generic DVD files
Download Nero image in PAL format

Kann die aber nicht herunterladen!
Wenn ich aud diese klicke , passiert nichts!
Oder meinst du etwas anderes?
TDO
Inventar
#329 erstellt: 30. Jun 2011, 11:36

floyd11 schrieb:
oje,
habe den Link mal angeklickt

verstehe nur Bahnhof

gibts da auch was einfacheres in deutsch?


Wenn du nur den Fernseher grundeinstellen willst und dich nicht in die Materie einarbeiten nimm dieses Testbild.

http://www.testbilder.de/

Die Endergebnisse von "Laien" waren damit am besten.
helmuth1972
Stammgast
#330 erstellt: 30. Jun 2011, 12:34
Genau diese Links meine ich!

Bei mir funktionieren sie einwandfrei... Keine Ahnung, weshalb das bei Dir nicht funktioniert? Irgendwelche Firewalleinstellungen?

Ich finde die insofern sehr gut, da man auch als Laie sehr gut einstellen kann. Z.B. Farbe und Tint und eingeschaltetem Blaufilter des LG. Das geht dann objektiv und nicht mehr subjektiv...
Och_Joh
Ist häufiger hier
#331 erstellt: 03. Jul 2011, 23:28
Hallo,

da ich des englischen leider nicht mächtig bin, wollte ich mal fragen ob es eine Anleitung wie man den THX-Modus einstellt auch in deutsch gibt.
Wäre dankbar für nen Link

Gruss
willauendlich
Ist häufiger hier
#332 erstellt: 05. Jul 2011, 16:20
hier meine einstellungen, damit habe ich für mich akzeptables clouding an der rechten seite. fällt eigentlich nur beim abspann oder im intro auf...
ganz weg wird es aufgrund der edge technik wohl eh nicht gehen.

Bildmodus Kino (Anwender) hab das Kinopreset geändert (vorläufig)
- Beleuchtung 29
- Kontrast 90
- Helligkeit 50
- Schärfe 48
- Farbe 52
- Tint 0
- Farbtemp W50
Erweiterte Steuerung:
- Dyn Kontrast Mittel
- Dyn Farbe Aus
- Clear white Aus
- Hautfarbe 0
- Rauschunterdr. Aus
- Super Resolution Aus
- MPEG Rausch. Aus
- Gamma Mittel
- Schwarzwert Tief
- Echtes Kino Ein
- Farbskala Standard
und
- TrueMotion auf Aus (klar)
- LED Lok.Dimming Tief
floyd11
Inventar
#333 erstellt: 05. Jul 2011, 17:15
man dankt,

werde die Einstellungen heute Abend mal testen

bzgl. meiner Ausleuchtungsprobleme habe ich leider noch nichts gefunden

mein schwarz ist selbst am helligen Tag mir hellen Wolken überzogen

da ich zu blöd bin, selber Fotos zu machen (sind bei mir immer pechscharz ) habe ich mal ein paar fremde genommen, die den gleichen Effekt aufweisen

http://img143.imageshack.us/img143/311/dsc06866sd2.jpg
http://images.hardwa...7100/UN55B7100-7.jpg
http://imageshack.us/f/339/img1065i.jpg/

scheint das typische Edge Clouding zu sein

hoffentlich scheißt mich jetzt keiner an, bzgl. Urheberrecht
Rass68
Stammgast
#334 erstellt: 05. Jul 2011, 19:02
@floyd
Ich bin ja kein Experte, aber auf den Bildern sieht es so aus als bekäme der TV kein Signal, genauso wie wenn der Bildschirmschoner läuft, was für Filme ja eigentlich nicht relevant ist (oder sehe ich das immer noch falsch
Sieht es geauso aus, wenn Du ein komplett schwarzes Bild zuspielst, oder eben in Filmen beim Abspann wo viel schwarz ist?
helmuth1972
Stammgast
#335 erstellt: 05. Jul 2011, 19:40
Was mir zu diesem Thema aufgefallen ist:

Zugespieltes Schwarz (bei TV) ist oft kein Schwarz... Aber (scheinbar) von der Zuspielung her!

D.h.: Wenn ich ein 4:3 Bild nicht zoome, dann ist bei schwarzem Bildmaterial ein (zwar sehr dunkles) Grau erkennbar, allerdings rechts und links die Balken (wo ja keine Bildinformationen vorliegen) ist ein sattes Schwarz vorhanden.

D.h. das Grau beim Fernsehbild kann nicht durch das Edge-LED hervorgerufen sein! Sonst wären die seitlichen Bereiche nicht Schwarz!

Also dürfte das Thema mit sattem Schwarz bei TV-Zuspielung sehr stark vom zugespielten Material abhängen und nicht durch den LG verursacht sein!!!

Habt ihr dieses Phänomen auch schon beobachtet? Zugespielt wird bei mir übrigens über Kabel digital und HD...
floyd11
Inventar
#336 erstellt: 05. Jul 2011, 21:34
schwarze Balken kenne ich nicht

je nach Format, ob oben, unten, links oder rechts, immer ein gräuliches schwarz
in den Ecken dank der tollen Ausleuchtung entsprechend heller

jetzt z.B. auf 3Sat
ekliges helles grau
floyd11
Inventar
#337 erstellt: 05. Jul 2011, 23:35
@willauendlich

der Kinomodus ist nichts für mich
da ist mit Standard lieber und Beleuchtung runter auf 30
TV11
Stammgast
#338 erstellt: 05. Jul 2011, 23:43
@willauendlich

Die Einstellungen(sind fast identisch wie Expert2) erinnern mich an die Plasmazeit(im postiven sinne)
Es ist ein recht dunkles Bild,man muss sich erst daran gewönnen.Wenn man aber die LED Vorteile(helles,buntes,brilliantes Bild)will,dann ist man mit Standarteinstellungen besser dran.

@Floyd

Deine ausgeliehen Bilder sind schon extrem,beim LG dürfte es nur in den Ecken sein und das ist ja bekanntlich auf ein minimum zu bringen.Im Fernsehalltag fällt es auch nicht weiter auf.

Hast Du die Einstellungen von Willau. schon probiert? Ah habe es gesehen,Du hast.
Da sollte es aber bei Dir schon ziemlich schwarz sein.
Bei den Balken gibt es wenn dann nur ein schwarzes Grau aber helles auf keinen Fall,da stimmt dann was nicht.

Kann man sich das so vorstellen bei Dir in den Ecken?
Bild Google das müsste ein Sammy sein.


[Beitrag von TV11 am 05. Jul 2011, 23:47 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#339 erstellt: 06. Jul 2011, 00:54
@TV11

wenn ich so ein schwarz hätte, wie auf dem Bild, wäre ich zufrieden

aber es wird immer besser

habe Bildmodus Standard
Beleuchtung 35
Kontrast 90
Helligkeit 50
Schärfe 60
Farbe 35
True Motion aus
LD hoch

sieht schon recht gut aus

die Balken sind bei mir aber wirklich nicht schwarz, zudem sie noch von den Ecken angeleuchtet werden

der schwarze Rahmen sticht deutlich hervor
sxrd1080p
Ist häufiger hier
#340 erstellt: 06. Jul 2011, 06:40
Meine Ecken leuchten bei Filmen mit Balken auch teilweise so heftig das die LED´s an den unteren Eck sogar die transparenten Ecken des Rahmens Beleuchten !
Oben gehts mal so.

Aber das ist wohl ein Ansteuerungsproblem da es auf den Bilinhalt ankommt !
Bei Vollbild Filmen mit zb. All Bildern oder beim Abspann mit schwarzen Bild ist mein LG fast Pechschwarz !!!

Darum denke ich das es ein Ansteuerungsproblem ist und vielleicht mal per Software verbessert werden kann.

Ist ein komisches Phänomen da wie gesagt bei manchen Filmen besser dann wieder schlimmer ?
Das trifft auch bei Filmen mit Balken zu.
helmuth1972
Stammgast
#341 erstellt: 06. Jul 2011, 07:06

sxrd1080p schrieb:
...
Aber das ist wohl ein Ansteuerungsproblem da es auf den Bilinhalt ankommt !
Bei Vollbild Filmen mit zb. All Bildern oder beim Abspann mit schwarzen Bild ist mein LG fast Pechschwarz !!!

Darum denke ich das es ein Ansteuerungsproblem ist und vielleicht mal per Software verbessert werden kann.

Ist ein komisches Phänomen da wie gesagt bei manchen Filmen besser dann wieder schlimmer ?
Das trifft auch bei Filmen mit Balken zu.


Das würde sich mit meinen Erfahrungen decken:


helmuth1972 schrieb:
Was mir zu diesem Thema aufgefallen ist:

Zugespieltes Schwarz (bei TV) ist oft kein Schwarz... Aber (scheinbar) von der Zuspielung her!

D.h.: Wenn ich ein 4:3 Bild nicht zoome, dann ist bei schwarzem Bildmaterial ein (zwar sehr dunkles) Grau erkennbar, allerdings rechts und links die Balken (wo ja keine Bildinformationen vorliegen) ist ein sattes Schwarz vorhanden.

D.h. das Grau beim Fernsehbild kann nicht durch das Edge-LED hervorgerufen sein! Sonst wären die seitlichen Bereiche nicht Schwarz!

Also dürfte das Thema mit sattem Schwarz bei TV-Zuspielung sehr stark vom zugespielten Material abhängen und nicht durch den LG verursacht sein!!!

Habt ihr dieses Phänomen auch schon beobachtet? Zugespielt wird bei mir übrigens über Kabel digital und HD...


Allerdings ist bei mir der Bildschirm ohne Signal auch schwarz!
willauendlich
Ist häufiger hier
#342 erstellt: 06. Jul 2011, 09:36

floyd11 schrieb:
@TV11

wenn ich so ein schwarz hätte, wie auf dem Bild, wäre ich zufrieden

aber es wird immer besser

habe Bildmodus Standard
Beleuchtung 35
Kontrast 90
Helligkeit 50
Schärfe 60
Farbe 35
True Motion aus
LD hoch

sieht schon recht gut aus

die Balken sind bei mir aber wirklich nicht schwarz, zudem sie noch von den Ecken angeleuchtet werden

der schwarze Rahmen sticht deutlich hervor


was hast du bei der schwarzwert einstellung?
wenn ich die auf hoch stelle, wird mein bild auch ganz eklig grau...
floyd11
Inventar
#343 erstellt: 22. Aug 2011, 21:56
ich pusche mal wieder,
ist ja tote Hose hier

scheinen wohl alle ihre perfekten Einstellungen gefunden zu haben

bei mir ist der Schwarzwert grau hinterlegt und nicht anwählbar
woran liegt es?

edit
falscher Eingang
bei AV funzt der Schwarzwert nicht


[Beitrag von floyd11 am 22. Aug 2011, 22:00 bearbeitet]
niceday
Neuling
#344 erstellt: 24. Aug 2011, 17:47
Hallo...habe bei meinem 55LW659S das Problem daß z.b.bei einem Fußballspiel wenn der Ball gespielt wird,also die Kamera leicht schwenkt der Rasen ziemlich verwischt bei HD.Welche Einstellung könnte dies verbessern?
Cinema3D
Inventar
#345 erstellt: 24. Aug 2011, 17:56

niceday schrieb:
Hallo...habe bei meinem 55LW659S das Problem daß z.b.bei einem Fußballspiel wenn der Ball gespielt wird,also die Kamera leicht schwenkt der Rasen ziemlich verwischt bei HD.Welche Einstellung könnte dies verbessern?

Mit der TruMotion Schaltung experimentieren
Mpeg- & Rauschunterdrückung: AUS
Franny
Hat sich gelöscht
#346 erstellt: 26. Aug 2011, 04:56
Weiß nicht, ob es schon bekannt ist, aber hier gibt es...

Die perfekten Bildeinstellungen in nur 5 Minuten
Griesbert
Schaut ab und zu mal vorbei
#347 erstellt: 26. Aug 2011, 07:06
Moinmoin,
danke für den Link, Franny. Leider ist der 55er nicht in der Datenbank und die Einstellungen für den 42er sind meines Erachtens nach nicht wirklich auf den 55er übertragbar. Naja, ist aber wohl auch Geschmackssache.
Da ich bis vor Kurzem noch eine Röhre hatte, habe ich ungefähr -10 Ahnung und bin total erschlagen und überfordert von den ganzen LCD-Einstellungen(vor allem von den ganzen Farbwerten, Gamma, IRE etc habe). ERGO bin ich für jeden Tipp dankbar, mit dem ich mein Bild verbessern kann.
Derzeit nutze ich Helmuts Tageinstellungen (siehe oben), 1000Dank dafür, bin SEHR zufrieden damit (und nicht nur ich). Habe lediglich hier und da ein wenig nachgebastelt...

Grüßchen
Mickeyxx
Stammgast
#348 erstellt: 31. Aug 2011, 20:36
Ich habe den 47LW650. Da soll es laut:

http://www.flatpanel...owfull&id=1313938337

einen 3D THX Preset Mode geben. Kann den nicht finden

Jemand einen Tipp?
floyd11
Inventar
#349 erstellt: 31. Aug 2011, 21:00
Mickeyxx
Stammgast
#350 erstellt: 01. Sep 2011, 16:01

TV11 schrieb:
Nur mal so als Anreiz.wer das Maximum aus dem LW rausholen will,der soll mal den THX Modus ausprobieren,die User aus dem AVS UK Forum sind da absolut hin- und weggerissen was das ausmacht.Wie es funktioniert das wird hier nochmal erklärt.Link


Ich finde die Beiträge mit den THX Modus Begeisterungen nicht. Hast Du mal ein Beispiel?

EDIT: nicht mehr nötig THX Kino ist die natürlichste Einstellung bisher. Genial!!


[Beitrag von Mickeyxx am 01. Sep 2011, 20:15 bearbeitet]
JoKa1988
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 02. Sep 2011, 20:34
sind die einstellungen auch auf den lg 42lv570s adaptierbar? ist doch das gleiche panel, oder?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der 2011 LG LW650S/ 659S / 570S / 4500/ 5500 flimmer- & strahlungsfreie, passive Cinema 3D -TV-
Matthi007 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  10439 Beiträge
Unterschied LW 4500 und LW 5500
smurfed am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  20 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG UB 950/980V
neoxxl am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  2 Beiträge
LG 32/42/47/55 LW650S/ 570S / 4500/ 5500 DVR (PVR) Probleme und Lösungen
zueros am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2016  –  180 Beiträge
Dirty Screen Effect LW 650S/ 659S / 570S / 4500/ 5500
luschi03 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  221 Beiträge
LG 3D Cinema TV (42LW4500) - optimale Einstellungen für 3D
3d-novice am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  2 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG Nano TV 47/55 LW980S
Matthi007 am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  106 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG LM 660/760/860 (auch 670 etc.)
RK_331978 am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  3290 Beiträge
Optimale Befestigungshöhe Cinema 3D TV´s
blauesmuenchen am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  13 Beiträge
LG LW650s Clouding ?
tdope am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.970