Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . Letzte |nächste|

optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG Cinema 3D LW650S / 570S/ 4500 / 5500

+A -A
Autor
Beitrag
JoKa1988
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 02. Sep 2011, 20:34
sind die einstellungen auch auf den lg 42lv570s adaptierbar? ist doch das gleiche panel, oder?
dch
Ist häufiger hier
#352 erstellt: 04. Sep 2011, 17:30
Ich hab den LG 42LW5500 und hätte auch Interesse an dem THX Modus!
Leider verstehe ich in der Anleitung nur Bahnhof...
Ich hab hier die Original Fernbedienung, eine von meinem alten Samsung LCD Fernseher die man auch programieren kann, eine billige Touchscreen Universal Fernbedienung und eine Universalfernbedienung von Pilips.
Kann ich damit schon was anfangen?
puschel_1
Ist häufiger hier
#353 erstellt: 04. Sep 2011, 18:17
Such mal Frannys Zusammenstellung der Anleitungen. Dort steht es ganz genau drin.
Ich hab bei meiner Harmony 300 ein LG-Modell (welches weiß ich nimmer, steht hier im Forum irgendwo- eingestellt, das EZAdjust-Menü auf eine beliebige Taste gelegt und damit klappt's idiotensicher
Crash81
Stammgast
#354 erstellt: 09. Sep 2011, 08:29
Prad hat einen ausführlichen Test für den LW 47LW650S, der teilweise sehr schwer als Laie zu verstehen ist, veröffentlicht.

Auf Seite 10 findet man deren Gamma 2.2 & sRGB Einstellungen.

Die werde ich mal testen


[Beitrag von Crash81 am 09. Sep 2011, 08:30 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#355 erstellt: 17. Sep 2011, 10:05
Was haltet Ihr von diesen Bildern? Die kommen dem tatsächlichen, den ich hier bei mir habe, Bildeindruck schon sehr nahe. Beim Billard ist es in der Realität vorne auf dem Tisch nicht so hell, bei FdK ist hinter dem Papagei der Himmel etwas mehr blau, bei Tagesschau ist das Bild im Livebetrieb etwas schärfer und der Sprecher trägt einen grauen Anzug, beim Golf ist der tätowierte Arm unscharf. Aber ich denke, man kann gerade beim Billard "fast" das sehen, wie ich es hier live sehe. Ich finde den Schwarzwert aber in allen Bildern doch recht gut, oder was meint Ihr? Naja, Eure Monitoreinstellungen tun natürlich noch sein übriges.

http://i51.tinypic.com/msfate.jpg
http://i53.tinypic.com/2eeilvo.jpg
http://i51.tinypic.com/20jifxv.jpg
http://i54.tinypic.com/2n64unq.jpg

Und HIER nochmal der Link zu meiner ausführlichen Anleitung, wie man ins Service-Menü, etc. kommt.


[Beitrag von Franny am 17. Sep 2011, 10:16 bearbeitet]
Volbeat
Ist häufiger hier
#356 erstellt: 18. Sep 2011, 18:50
Moin,

ich besitze den LG 55 LW 4500 und hab mit meiner Harmony One das Servicemenü bzw. den THX-Modus freigeschaltet - gefällt mir sehr gut.

Irgendwie übernimmt er aber diese Einstellungen nicht für den 3D-Modus. Ich gucke z.B. gerade Fußball auf Sky HD und in 2D sind die Farben super. Wenn ich nun 2D->3D aktiviere, sieht der Rasen sowas von quietschig aus, als ob da wer radioaktiven Dünger verwendet hätte

Hat einer eine Idee, was man da machen kann? In der Anleitung für das Service Menü stand auch, dass irgendwo ein Menüpunkt 3D-Thx zu finden wäre - den kann ich aber niergendwo finden.
Blue_Ice
Ist häufiger hier
#357 erstellt: 18. Sep 2011, 19:12

ich besitze den LG 55 LW 4500


Nun habe ich nur den 42", interessant wäre das mit dem Service-Menü schon. Nun lese ich hier von Franny:

Klick mich



01. Irgendeine lernbare FB kaufen

Okay..brauch ich ( hoffentlich ) nicht, lernbare Silvercrest FB vorhanden.


2. Press and hold the MAGIC key

Und jetzt schon blick ich es nicht. Bedarf es einer FB mit "magic" Key??

MfG
Blue Ice
Volbeat
Ist häufiger hier
#358 erstellt: 18. Sep 2011, 19:22

Blue_Ice schrieb:
Und jetzt schon blick ich es nicht. Bedarf es einer FB mit "magic" Key??


Ich glaub das mit dem "Magic Key" bezieht sich nur auf eine bestimmte Fernbedienung. Ich bin für meine Fernbedieung z.B. hiernach vorgegangen:

http://harmonylghack.wikispaces.com/

Was Du bei Deiner Fernbedienung machen musst, kann ich Dir leider so auch nicht sagen, aber vielleicht weiß jemand anderes ja was.
GoldenVirginia
Inventar
#359 erstellt: 18. Sep 2011, 19:34

Volbeat schrieb:
Irgendwie übernimmt er aber diese Einstellungen nicht für den 3D-Modus.

THX geht auch bei DLNA nicht.
Bei 3D macht es noch Sinn, da die Hintergrundbeleuchtung bei THX wahrscheinlich zu gering eingestellt ist. Evtl. sind noch andere Einstellung in diesem Modus nicht optimal bei 3D.
Volbeat
Ist häufiger hier
#360 erstellt: 18. Sep 2011, 19:46

GoldenVirginia schrieb:
Bei 3D macht es noch Sinn, da die Hintergrundbeleuchtung bei THX wahrscheinlich zu gering eingestellt ist. Evtl. sind noch andere Einstellung in diesem Modus nicht optimal bei 3D.


Hmm, wäre trotzdem schön, wenn man das manuell nachregeln könnte. Mir gefällt die 2D->3D Funktion eigentlich ganz gut, aber die Farben sind völlig daneben.
Volbeat
Ist häufiger hier
#361 erstellt: 19. Sep 2011, 17:33
Weiß eigentlich jemand, was im Service Menü die Einstellung 3D: 3D PG oder 3D SG bewirkt?
Nebukatnedzar
Ist häufiger hier
#362 erstellt: 19. Sep 2011, 19:28
Hallo.


Eure Einstellungen für den LG 55LW5500 kann ich doch garantiert auch nehmen für meinen 55LW4500 oder?

Und noch eine andere Frage. Ich habe ja auch "Backlight". Das finde ich allerdings nirgendwo in den Einstellungen...
RealStriker
Ist häufiger hier
#363 erstellt: 19. Sep 2011, 23:53

Volbeat schrieb:

Blue_Ice schrieb:
Und jetzt schon blick ich es nicht. Bedarf es einer FB mit "magic" Key??


Ich glaub das mit dem "Magic Key" bezieht sich nur auf eine bestimmte Fernbedienung. Ich bin für meine Fernbedieung z.B. hiernach vorgegangen:

http://harmonylghack.wikispaces.com/

Was Du bei Deiner Fernbedienung machen musst, kann ich Dir leider so auch nicht sagen, aber vielleicht weiß jemand anderes ja was.


Wenn ich es nach der Anleitung machen möchte sagt mit die Logitech Seite das ich ein Update brauche. Ich muss dann eine Connectivity.EZHex Datei öffnen, aber wie?

MfG

RealStriker
Franny
Hat sich gelöscht
#364 erstellt: 20. Sep 2011, 06:21
Hi Leute,

ich hatte lediglich Post #353 reagiert. Deshalb der Link. Ansonsten geht es hier um Kalibrierungen.
puschel_1
Ist häufiger hier
#365 erstellt: 20. Sep 2011, 08:01
Also ich versteh die ganze Problematik mit den Harmony-Fernbedienungen nicht, mit denen geht' doch einfacher als mit jeder anderen FB.
Einfach das jeweilige TV-Modell einstellen (falls es damit nicht funzt den 47LV450 einstellen) und das EZAdjust Menü in der rechten Spalte auf eine beliebige Taste zuweisen.
FERTIG!
Am Fernseher dann diese Taste drücken, Passwort eingeben und schon bist drin...
floyd11
Inventar
#366 erstellt: 20. Sep 2011, 09:02
man braucht bei der Harmony nicht einmal die Taste zu zuweisen

die Taste EZAdjust befindet sich unter den TV Devices auf Seite 4
Blue_Ice
Ist häufiger hier
#367 erstellt: 20. Sep 2011, 11:07
Danke für den Link in Post 358 @Vollbeat


Aber dort, so wie ich es verstand, wird eine FB von Logitech benötigt. Und ein riesen Prozedere mit Code eingeben, Software laden, dort anmelden etc.

Muss doch einfacher gehen oder?

MfG
Blue Ice

PS: @Puschel 1

geht' doch einfacher als mit jeder anderen FB

Okay...hab ich ja.

Einfach das jeweilige TV-Modell einstellen

Also den Code für die FB einstellen oder von ihr suchen lassen, mit dem der TV ( in meinem Falle 42LW4500, daher die Nachfrage ) mit den meisten Funktionen gesteuert werden kann. Auch okay.

und das EZAdjust Menü in der rechten Spalte

Und was ist das nun wieder?

Find ich ja prima, dass Du versuchst zu helfen, aber damit komme ich auch nicht weiter.:-(

Sorry für etwas Off Topic, wollte nur antworten.
Remixer
Ist häufiger hier
#368 erstellt: 20. Sep 2011, 11:23

Volbeat schrieb:
Moin,

ich besitze den LG 55 LW 4500 und hab mit meiner Harmony One das Servicemenü bzw. den THX-Modus freigeschaltet - gefällt mir sehr gut.

Irgendwie übernimmt er aber diese Einstellungen nicht für den 3D-Modus. Ich gucke z.B. gerade Fußball auf Sky HD und in 2D sind die Farben super. Wenn ich nun 2D->3D aktiviere, sieht der Rasen sowas von quietschig aus, als ob da wer radioaktiven Dünger verwendet hätte

Hat einer eine Idee, was man da machen kann? In der Anleitung für das Service Menü stand auch, dass irgendwo ein Menüpunkt 3D-Thx zu finden wäre - den kann ich aber niergendwo finden.

man kommt nur über den av-modus auf der fernbedienung zum thx-modus. allerdings gibt hier nur ein modi statt 2 in 2d.
ich persönlich finde den thx-modus nicht perfekt, die farben sind viel zu warm eingestellt.
Volbeat
Ist häufiger hier
#369 erstellt: 20. Sep 2011, 12:07

Remixer schrieb:

ich persönlich finde den thx-modus nicht perfekt, die farben sind viel zu warm eingestellt.


zu warm? guckst Du normalerweise in schwarz weiß?

Ich finde den THX Modus gerade deshalb gut, weil mir die Farben nicht so übertrieben leuchtend und grell vorkommen. Hier und da sind sie mir dann sogar schon zu blass, so dass ich gerne einen Tick nachregeln würde.

Aber Geschmäcker sind ja verschieden und das ist auch gut so. Und danke für den Hinweis, probier ich heute Abend mal aus.

@Blue_Ice:
Das EZAdjust-Menü ist, soweit ich weiß, nur ein anderer Name für das Service-Menü, also lass Dich nicht verwirren.

Wo kommst Du denn bei Anleitung nicht weiter? Ich musste wirklich nur auf die Links in der Anleitung klicken, mich einloggen und diesen langen Code manuell einer Taste zuweisen. Der LG musste natürlich schon eingerichtet sein. Danach konnte ich dann die normale Logitech Software starten und meine Fernbedienung aktualisieren. Und schon war der zuvor manuell eingerichtete Button verfügbar.


[Beitrag von Volbeat am 20. Sep 2011, 12:10 bearbeitet]
puschel_1
Ist häufiger hier
#370 erstellt: 20. Sep 2011, 12:24
@Blue Ice
Meine Anleitung war für Harmony-Besitzer gedacht.
Wer so eine hat, ist sowieso dort angemeldet, sonst kann man das Ding ja gar nicht auf Basis der Datenbank von Logitech programmieren.
Wenn du eine hast, dann weißt du was ich meine. Im rechten Fenster kann man die jeweils verfügbaren Funktionen per drag and drop rausziehen und einer Taste zuweisen, so auch die EZAdjust Funktion
Ergo, wenn du keine Harmony hast ignorier mich einfach.


[Beitrag von puschel_1 am 20. Sep 2011, 12:45 bearbeitet]
RealStriker
Ist häufiger hier
#371 erstellt: 20. Sep 2011, 12:31
Bei mir ist in der Liste kein EZAdjust...

MfG

RealStriker
Remixer
Ist häufiger hier
#372 erstellt: 20. Sep 2011, 13:20

Volbeat schrieb:

Remixer schrieb:

ich persönlich finde den thx-modus nicht perfekt, die farben sind viel zu warm eingestellt.


zu warm? guckst Du normalerweise in schwarz weiß?



matrix ist bei mir schon orange *hehe.. ja, ist wirklich geschmackssache.. allerdings würde bei mediamarkt und co. keiner die dinger kaufen, wenn sie nicht auf dynamisch stünden
floyd11
Inventar
#373 erstellt: 20. Sep 2011, 14:19

RealStriker schrieb:
Bei mir ist in der Liste kein EZAdjust...

MfG

RealStriker


schließ dein FB mal am PC an
dann gehst auf Geräte und IR Befehl übertragen

dort sollte dann die Taste aufgelistet sein

Unbenannt
Nebukatnedzar
Ist häufiger hier
#374 erstellt: 20. Sep 2011, 14:20

Nebukatnedzar schrieb:
Hallo.


Eure Einstellungen für den LG 55LW5500 kann ich doch garantiert auch nehmen für meinen 55LW4500 oder?

Und noch eine andere Frage. Ich habe ja auch "Backlight". Das finde ich allerdings nirgendwo in den Einstellungen...



Hmm,

ich zitiere mich mal selber. Kann mir vllt. jemand helfen?
floyd11
Inventar
#375 erstellt: 20. Sep 2011, 14:30
Backlight = Beleuchtung
GoldenVirginia
Inventar
#376 erstellt: 20. Sep 2011, 14:32
Backlight=(Hintergrund-)Beleuchtung ?
Oder meinst du das Dimming? Das steht dann irgendwo in den erweiterten Optionen.

Und ja, die Einstellungen kannst du übernehmen. Ob sie dir gefallen, ist natürlich eine andere Sache
Nebukatnedzar
Ist häufiger hier
#377 erstellt: 20. Sep 2011, 14:35
Erstmal Danke.

Hatte mit Backlight die Hintergrundbeleuchtung gemeint.

quasi sowas:
http://www.online-ar...e2be3d1b9e9e282f.jpg

@floyd11:
Ist das die Einstellung "Beleuchtung"? Weil bin grad etwas verwirrt
Volbeat
Ist häufiger hier
#378 erstellt: 20. Sep 2011, 14:53

Nebukatnedzar schrieb:

Eure Einstellungen für den LG 55LW5500 kann ich doch garantiert auch nehmen für meinen 55LW4500 oder?


Verboten ist das nicht

Ich hab den gleichen TV wie Du und nutze derzeit die THX-Bright Room Einstellungen, die man durch Zugriff auf das Service Menü freischalten kann. Diese habe ich über den Bildassistenten auf Expert 1 gelegt und die Beleuchtung ein bischen erhöht. Gefällt mir schon recht gut.

Wenn Du die Settings haben möchtest, dann sag Bescheid. Ich sitz aber gerade auf der Arbeit und könnte sie erst heute Abend posten.
floyd11
Inventar
#379 erstellt: 20. Sep 2011, 14:59

Nebukatnedzar schrieb:
Erstmal Danke.

Hatte mit Backlight die Hintergrundbeleuchtung gemeint.

quasi sowas:
http://www.online-ar...e2be3d1b9e9e282f.jpg

@floyd11:
Ist das die Einstellung "Beleuchtung"? Weil bin grad etwas verwirrt :D


bin jetzt auch etwas verwirrt

ich habe diese tolle Hintergrundbeleuchtung nicht
wo finde ich die in den Einstellungen
Nebukatnedzar
Ist häufiger hier
#380 erstellt: 20. Sep 2011, 15:12

floyd11 schrieb:

Nebukatnedzar schrieb:
Erstmal Danke.

Hatte mit Backlight die Hintergrundbeleuchtung gemeint.

quasi sowas:
http://www.online-ar...e2be3d1b9e9e282f.jpg

@floyd11:
Ist das die Einstellung "Beleuchtung"? Weil bin grad etwas verwirrt :D


bin jetzt auch etwas verwirrt

ich habe diese tolle Hintergrundbeleuchtung nicht
wo finde ich die in den Einstellungen ;)



Ich hatte mit Backlight die Beleuchtung gemeint, die manche Geräte an die Wand hinter sich werfen, welche grad im TV laufen. Wenn ihr versteht was ich meine.

Ich dachte, mein TV Gerät kann das, da ich diese Funktion mit dem Namen "Backlight" in Verbindung gebracht habe...

@Volbeat:
Bin grad auch auf der Arbeit. Aber könntest du mir, wenn du Zeit hast, mal schreiben
floyd11
Inventar
#381 erstellt: 20. Sep 2011, 15:17
du meinst das Ambilight und das hat nur Philips
Nebukatnedzar
Ist häufiger hier
#382 erstellt: 20. Sep 2011, 15:26

floyd11 schrieb:
du meinst das Ambilight und das hat nur Philips


ach so. okay, danke für die aufklärung. das hatte ich mit backlight in verbindung gebracht...

@volbeat:
wenn du mir das heute abend erklärst mit den THX-Bright Room Einstellungen, dann kannste mir ja vllt. auch deine anderen Einstellungen nennen?! Wäre echt super
Remixer
Ist häufiger hier
#383 erstellt: 20. Sep 2011, 15:59

Volbeat schrieb:

Nebukatnedzar schrieb:

Eure Einstellungen für den LG 55LW5500 kann ich doch garantiert auch nehmen für meinen 55LW4500 oder?


Verboten ist das nicht

Ich hab den gleichen TV wie Du und nutze derzeit die THX-Bright Room Einstellungen, die man durch Zugriff auf das Service Menü freischalten kann. Diese habe ich über den Bildassistenten auf Expert 1 gelegt und die Beleuchtung ein bischen erhöht. Gefällt mir schon recht gut.

Wenn Du die Settings haben möchtest, dann sag Bescheid. Ich sitz aber gerade auf der Arbeit und könnte sie erst heute Abend posten.


Konntest du die Werte von THX-Bright Room einfach in den Expert1 kopieren oder hast du einfach die Werte selbst eingetragen?
Beim 4500er kann man leider den Expert-Modus im 3D-Modus nicht auswählen. Müsste dann eher in Standard, Film oder Game kopieren, das kann man auswählen im 3D-Modus über AV-Modus.


[Beitrag von Remixer am 20. Sep 2011, 15:59 bearbeitet]
Volbeat
Ist häufiger hier
#384 erstellt: 20. Sep 2011, 17:15
Wenn Du den Bildassistenten startest, dann nimmt er immer die aktuellen Werte als Ausgangswerte. Wenn Du dann einfach immer weiterklickst, dann erhälst Du am Ende die gleichen Werte wie zu Beginn und die werden dann unter Expert1 abgelegt. Also einfach den Bildassistenten starten und zuvor THX-Bright-Room auswählen, dann findest Du die Werte nachher auf Expert1.
Volbeat
Ist häufiger hier
#385 erstellt: 20. Sep 2011, 17:18
Und um die dann unter Standard oder Kino abzulegen, müsste man die dann echt abschreiben oder so. Nicht schön, aber auch kein Beinbruch. Ich werde es nachher mal testen.
Volbeat
Ist häufiger hier
#386 erstellt: 20. Sep 2011, 20:09
Also hier mal die THX-Bright-Room Voreinstellungen:

Beleuchtung: 50
Kontrast: 83
Helligkeit: 51
H/V-Schärfe: 50
Farbe: 53
Tint: 0

für alle, die nicht ins Service Menü kommen
Nebukatnedzar
Ist häufiger hier
#387 erstellt: 20. Sep 2011, 20:15
wo finde ich denn thx-bright-room?
Volbeat
Ist häufiger hier
#388 erstellt: 20. Sep 2011, 21:26
Die Einstellungen THX Kino und THX Bright Room kannst Du im Service Menü aktivieren. Wenn Du da nicht reinkommst, dann gehts halt nicht. Aber Du könntest ja mal versuchen, die genannten Settings unter "Standard" oder so einzutragen. Vielleicht siehts ja gut aus.
TDO
Inventar
#389 erstellt: 21. Sep 2011, 08:46
Man sollte sich aber bewußt sein, dass diese Einstellungen bei den Modellen wo sie nicht von Werk aus aktiviert sind nicht mit vermessenen Werten hinterlegt sind.
Volbeat
Ist häufiger hier
#390 erstellt: 21. Sep 2011, 11:23
Mag sein, mir gefallen sie trotzdem am besten.
KFX730
Ist häufiger hier
#391 erstellt: 21. Sep 2011, 18:21
thx-bright-room ? was es da nicht alles gibt, ich glaub ich muss jetzt doch mal so ne einfache fb fürs service menu holen !
Blue_Ice
Ist häufiger hier
#392 erstellt: 22. Sep 2011, 08:49
@Puschel 1 in Post 370


Ergo, wenn du keine Harmony hast ignorier mich einfach.

Das wäre schon etwas unhöflich.

Doch wenn ich das nun alles richtig verstanden habe, gebraucht es wohl doch ( bisher ) eine One-For-All oder Harmony FB, denn danach richten sich ja eure Anleitungen.

MfG
Blue Ice
Sheeerkhan
Stammgast
#393 erstellt: 22. Sep 2011, 10:41
.


[Beitrag von Sheeerkhan am 22. Sep 2011, 10:53 bearbeitet]
ichwarteauch
Stammgast
#394 erstellt: 29. Sep 2011, 21:03
Hallo, wie ist das bei euch, habe Sendersuchlauf mit Sat Tuner gemacht, HD Programme gehen fast alle nicht, bis auf einsfestival. Das wäre ja nicht so schlimm, aber die Programme gehen bei 200( ARD ) los, dann kommt Programm 400 (ZDF ) und dann geht es wild Durch die Programmlisten Nummern 1300, 1301 usw mal 2187 usw !
Habe ich da die falsche Einstellung oder was macheich falsch. Bin so mit dem Bild vom internen Receiver ganz zufrieden, aber ich wollte mit meinem externen Receiver was aufnehmen, und mit dem internen ein Programm anschauen, zwei Sat Anschlüsse habe ich ja.
luhri
Schaut ab und zu mal vorbei
#395 erstellt: 07. Okt 2011, 09:09
War ja schon nach dem Kauf des 47LW4500 sehr angetan von den TV Fähigkeiten des LG - aber ganz und gar nicht von der Soundqualität (heller Blechdosenton, der sogar meinem kleinen Sohn auffiel - kein Vergleich zum alten 42XV635 von Toshiba).

Nun galt es diesen aufzupeppen: ALLERDINGS (vorerst) nicht mit einem grossen AV-Receiver und vielen Boxen, sondern es durfte nur eine Minianlage mit max. 2 Boxen, oder eine Soundbar sein (Vorgabe von Frau, auch wegen kleiner Kinder).

Wurde schwierig eine Minianlage von max. 22cm Breite mit gutem Sound und vorallem einem optischen Digitaleingang (bzw. HDMI mit funktionierendem ARC) zu finden. Auch die Höhe war mit max. 11,5cm beschnitten, um noch neben dem Sat-Receiver Platz zu finden (Belüftung ist gegeben, da die 11,5cm nur 1/3tel der Standfläche ausmachen).

Aber es hat geklappt ! Habe mich aufgrund von Test und Userbewertungen für die Kenwood K-521 entschieden (2*40W, RDS-Tuner, CD-Player, IPOD und USB-Anschluss, optischer Digitaleingang, digitaler Ausgang, Subwooferausgang auf 20cm Breite und 9,5cm Höhe und 30cm Tiefe).

Und was soll ich sagen ? Meine aufgrund der Berichte nicht ganz niedrigen Erwartungen wurden noch übertroffen. Selbst mit den kleinen mitgelieferten Boxen ein satter Klang (Bass könnte noch mit einem SUB verstärkt werden, ist aber momentan nicht nötig).
Auch der Sound vom 670er 3D BluRay Player wird super über das Toslink TV-Anlagenkabel weitergeroutet.

Für 100 Euro Aufpreis gibt es das Anlägchen auch mit DVD-Player (heisst dann K-821)anstatt CD-Player (aber da bei den meisten wohl schon eh ein BluRay Player vorort ist, kann man sich den Aufpreis sparen).

Ich habe 245 Euro für die Aufwertung (plus die Nutzung als separate kleine Stereoanlage) bezahlt.

Hier ein Link mit Bildern:
http://www.amazon.de...TF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

Eventül gibt es ja noch den einen oder anderen mit ähnlichen Präferenzen.


[Beitrag von luhri am 07. Okt 2011, 09:27 bearbeitet]
frischka
Stammgast
#396 erstellt: 13. Okt 2011, 22:28
Habe gerade mal beim 42lw4500 versucht, den THX Modus freizuschalten, weil ich bisher mit den Farben etwas unzufrieden war.

Ins Service Menü komme ich, aber wie kann ich da navigieren?

Ich kann mit der normalen Fernbedienung in die Untermenüs kommen und da auch was umstellen. Aber wie komme ich dann wieder ins Hauptmenü?
Muss ich immer exit machen und dann wieder neu anfangen?

Muss ich nur für THX auch den Area Code 4, Nordic UI 0, HBBTV 2 einstellen?

Und auch DVR Ready?

Ich sehe gerade, dass ich Area Code nicht auf 4 stellen kann. Wen ich auf 4 stelle,dann mit exit raus. Wenn ich dann wieder reingehe, steht es wieder auf 0.

Tool Option 6 gibt es bei mir nicht.

Bei Tool Option 3 kann ich weder DVR Ready, THX, noch THX Media director finden.

Brauche ich vielleicht eine andere Firmware?

Habe noch kein Update gemacht.


[Beitrag von frischka am 13. Okt 2011, 22:36 bearbeitet]
Peter80-
Stammgast
#397 erstellt: 14. Okt 2011, 11:14
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich hab gerade meine Heinkinoanlage über chinchkabel an meinen 659 angeschlossen. Hab dazu den Scart Adapter genommen in in den TV gesteckt und dann einen IN/OUT Scart Adapter an diesen angeschlossen und die Rot/Weißen Stecker dort rein gesteckt und auf OUT gestellt. Doch an der Anlage kommt kein Ton an. Hab ich jetzt etwas falsch gemacht oder verstanden? Oder muß ich am TV irgendwo noch was einstellen?
floyd11
Inventar
#398 erstellt: 14. Okt 2011, 12:00
wahrscheinlich müßtest dann den Scarteingang wählen
nimm doch einfach 2 Chinchkabel und kein Scart
frischka
Stammgast
#399 erstellt: 14. Okt 2011, 12:07
Also mit den Farben beim 42lw4500 komme ich noch gar nicht klar.

Blonde Haare haben immer einen grünen Stich.

Sämtliche hier geposteten Expert Einstellungen ergeben auch nur stichhaltige Farben, die einfach nur unnatürlich aussehen. Meistens ist alles zu grün.

Und Weiß sieh nie wie Weiß aus.

Am besten sieht es immer noch auf Standart aus.

Wenn ich dan Tint auf rötlicher stelle, um das grün rauszunehmen, wird es bevor es natürlich aussieht wieder zu rötlich.

Ich bekomme einfach keinen natürlichen Farbton hin.

Egal was ich probiere, es wird eigentlich immer nur schlimmer, als die voreingestellten Standart Werte, die mir aber auch noch nicht gefallen.

Wenn ich da meinen alten gut eingestellten Samsung c650 vergleiche, sind das Welten Unterschied.

Hat vielleicht noch jemand Tips für mich?

Auch was meinen vorherigen Post angeht?


[Beitrag von frischka am 14. Okt 2011, 12:11 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#400 erstellt: 14. Okt 2011, 12:13
an die Feinjustierung der Farben würde ich die Finger von lassen

stell wieder alles auf Standard

bzgl. des Sevicemenü ist doch eine Anleitung angepinnt


[Beitrag von floyd11 am 14. Okt 2011, 12:14 bearbeitet]
frischka
Stammgast
#401 erstellt: 14. Okt 2011, 12:35
ICh finde, auf Standart sieht es noch immer unnatürlich aus.

Den angepinnten Thread über das Service MAnü habe ich gefunden.

Aber meine Fragen werden da nicht beantwortet. Zumindest habe ich nichts gefunden.

-Wie komme ich zurück ins Hauptmenü des Service Menüs?

Brauche ich beim lw4500 eine aktuelle Firmwaree, um THX freischalten zu können?

-Wie kann ich den Area Code einstellen? Der springt bei mir immer wieder auf 0 zurück.

-Tool Optio 6 gibt es gar nicht.

- In Tool Option 3 sind die THX Einstellungen nicht zu finden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der 2011 LG LW650S/ 659S / 570S / 4500/ 5500 flimmer- & strahlungsfreie, passive Cinema 3D -TV-
Matthi007 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  10439 Beiträge
Unterschied LW 4500 und LW 5500
smurfed am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  20 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG UB 950/980V
neoxxl am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  2 Beiträge
LG 32/42/47/55 LW650S/ 570S / 4500/ 5500 DVR (PVR) Probleme und Lösungen
zueros am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2016  –  180 Beiträge
Dirty Screen Effect LW 650S/ 659S / 570S / 4500/ 5500
luschi03 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  221 Beiträge
LG 3D Cinema TV (42LW4500) - optimale Einstellungen für 3D
3d-novice am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  2 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG Nano TV 47/55 LW980S
Matthi007 am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  106 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG LM 660/760/860 (auch 670 etc.)
RK_331978 am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  3290 Beiträge
Optimale Befestigungshöhe Cinema 3D TV´s
blauesmuenchen am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  13 Beiträge
LG LW650s Clouding ?
tdope am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.006