Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG LM 660/760/860 (auch 670 etc.)

+A -A
Autor
Beitrag
Caitlyn
Neuling
#1475 erstellt: 29. Dez 2012, 17:13
Hab mal die Einstellungen von SilverSurvers letzten post genommen. Die Leute wirken auf alle fälle natürlicher. Aber wie schon bei allen anderen Einstellungen hab ich das Problem dass es um den menschen rum schneit und irgendwie verschwommen wirkt. extrem ist das bei fussball auf sky oder auf sd sendern.
rcstorch
Inventar
#1476 erstellt: 29. Dez 2012, 18:42

Caitlyn schrieb:
Hallo,

Hab mir am Donnerstag den 760s 55 Zoll geholt. Bin total unzufrieden mit dem Bild. Bei den Hd Sendern sehen die Leute aus als wären sie aus Plastik und die sd Sender sind total verschwommen und "schneien". Stelle jetz seit 2 Tagen am Bild rum aber bringen tuts nicht wirklich was. Werde das Gerät am Montag zurückgeben. Kann mir vll. Jemand ein Gerät empfehlen? 55-Zoll sollte er sein und max. 2000€ kosten.

Wie war denn das Bild bei dem Modell im Laden oder hast Du ihn Dir vorher gar nicht angeschaut?
Volker15
Ist häufiger hier
#1477 erstellt: 29. Dez 2012, 18:43
Hallo
was har dir am Philips 6007K nicht gefallen.
Hätte ihn auch fast gekauft.
Caitlyn
Neuling
#1478 erstellt: 29. Dez 2012, 18:58

rcstorch schrieb:

Caitlyn schrieb:
Hallo,

Hab mir am Donnerstag den 760s 55 Zoll geholt. Bin total unzufrieden mit dem Bild. Bei den Hd Sendern sehen die Leute aus als wären sie aus Plastik und die sd Sender sind total verschwommen und "schneien". Stelle jetz seit 2 Tagen am Bild rum aber bringen tuts nicht wirklich was. Werde das Gerät am Montag zurückgeben. Kann mir vll. Jemand ein Gerät empfehlen? 55-Zoll sollte er sein und max. 2000€ kosten.

Wie war denn das Bild bei dem Modell im Laden oder hast Du ihn Dir vorher gar nicht angeschaut?



Es war von allen Geräten das beste da lief aber auch nur ein vom Hersteller gemachtes Hd Video. HD und 3D ist mein Bild auch Top. Es geht eher um Sky sport und die sd Sender die man nicht anschauen kann.


[Beitrag von Caitlyn am 29. Dez 2012, 19:18 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#1479 erstellt: 29. Dez 2012, 18:58
mal dann schau mal bei #562 +#656
Sonomi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1480 erstellt: 29. Dez 2012, 19:07
Beim mir ist das SD Bild auch das Problem,wenn bei einem Sender unten im Bild Laufschrift ist sieht die Schrift unscharf aus.
Caitlyn
Neuling
#1481 erstellt: 29. Dez 2012, 19:16

SilverSurver_64 schrieb:
mal dann schau mal bei #562 +#656



Hab ich beide schon versucht. Bei mir sieht's so aus als ob um die Spieler ein flimmernder, unscharfer, verpixelter Rand wäre. ( keine Ahnung wie ich das erklären soll). Das gleiche auch oben beim Spielstand und Sky Sport Logo
schuki
Ist häufiger hier
#1482 erstellt: 29. Dez 2012, 19:19
Die normalen Sky Sport Kanäle laufen mit sehr niedrigen Bitraten, sieht schlechter aus wie zB. Sport1.
Da gibt es kein gutes Bild, mußt schon HD buchen.
EdmondDantes
Stammgast
#1483 erstellt: 29. Dez 2012, 19:56
Wollte ich auch gerade schreiben Sky Sport ist kein geeigneter SD-Maßstab Das Bild ist einfach schrottig, das bekommst auch mit einem 5000 Euro TV nicht schön
DarkEvil20
Ist häufiger hier
#1484 erstellt: 29. Dez 2012, 20:29
Kurze Frage zum Aufnahmemodus.

Funktioniert der bei ausgeschaltetem Fernseher und vorpragmmierung nur, wenn die Festplatte die am Fernseher hängt, eine externe Stromversorgung hat?

Meine wird über USB quasi vom Fernseher mit Stromversorgt. Denke dann geht die Aufnahme nur, wenn der Fernseher auch an ist, oder?

Wenn dem so ist, könnt ihr eine Festplatte für den LM660S empfehlen`?

2. Frage:

Die Stecklosenleiste darf nicht ausgeschaltet sein, damit der Fernseher aufnehmen kann oder? Er muss mindestens Standby haben, richtig?


[Beitrag von DarkEvil20 am 29. Dez 2012, 20:30 bearbeitet]
Schnorchel
Stammgast
#1485 erstellt: 29. Dez 2012, 20:42
Klingt irgendwie logisch, oder? Wie soll der Fernseher aufnehmen, wenn er komplett aus ist? Und da er keinen echten Netzschalter hat, bleibt nur Standby.
PanaFuji
Inventar
#1486 erstellt: 29. Dez 2012, 20:42
also zu 1. kann ich mangels Nutzung nichts sagen, aber 2. kann nach meinen Physik-Kenntnissen nicht funktionieren
SilverSurver_64
Inventar
#1487 erstellt: 29. Dez 2012, 22:06

Caitlyn schrieb:

SilverSurver_64 schrieb:
mal dann schau mal bei #562 +#656



Hab ich beide schon versucht. Bei mir sieht's so aus als ob um die Spieler ein flimmernder, unscharfer, verpixelter Rand wäre. ( keine Ahnung wie ich das erklären soll). Das gleiche auch oben beim Spielstand und Sky Sport Logo


also wenn der "schuki" recht hat und du sky-sport in sd schaust, dann kann ich dir nicht helfen. keiner kann dir helfen.............

mal im ernst, willste net die paar euro noch investieren und hd zubuchen?
ich habe es gerade mal ausprobiert, mit meinem "sport-setup" von #656 wird's ein bischen besser, aber so top wie mit hd?, neeee!
wichtig beim Sport wäre tm auf 10/10, weis jetzt gerade net was für ein gerät du hast?, die 6xx können ja nur einen Parameter.
und alles was mit "scharf-stellen" zu tun hat reduzieren bzw auf aus!
schuki
Ist häufiger hier
#1488 erstellt: 30. Dez 2012, 01:01
Ich würde genau das Gegenteil machen ! Schärferegler hoch und noch ein paar Verschlimmbesserer an,
zB. Superres. und vielleicht noch Kantenschärfe an. Sitzabstand etwas erhöhen und mit den Artefakten aber einem insgesamt besseren Bild leben !
SilverSurver_64
Inventar
#1489 erstellt: 30. Dez 2012, 01:35
sach mir noch mal dein geräte-park!


edit:
ach so du warst der farbkritiker

und wo liegt jetzt dein Problem?


[Beitrag von SilverSurver_64 am 30. Dez 2012, 01:41 bearbeitet]
Looki_Look
Stammgast
#1490 erstellt: 30. Dez 2012, 03:29

DarkEvil20 schrieb:
Kurze Frage zum Aufnahmemodus.

Funktioniert der bei ausgeschaltetem Fernseher und vorpragmmierung nur, wenn die Festplatte die am Fernseher hängt, eine externe Stromversorgung hat?

Meine wird über USB quasi vom Fernseher mit Stromversorgt. Denke dann geht die Aufnahme nur, wenn der Fernseher auch an ist, oder?

Wenn dem so ist, könnt ihr eine Festplatte für den LM660S empfehlen`?

2. Frage:

Die Stecklosenleiste darf nicht ausgeschaltet sein, damit der Fernseher aufnehmen kann oder? Er muss mindestens Standby haben, richtig?


Ich hab ein altes externes icy box gehäuse mit ner alten 2.5" 60gb festplatte drin dran (lm670s) - nur über ein usb kabel angeschlossen,
ohne zusatzstromkabel und das funktioniert ohne probleme auch bei ausgeschaltetem fernseher (standby).
Man kann auch während ner manuellen aufnahme ausschalten, dann wird man gefragt ob nach dem ausschalten
die aufnahme weiter laufen soll. Festplatte sollte maximal 2 TB gross sein.
Wichtig ist dass sie mit nur einem Stromkabel läuft - ich hatte früher mal ein externes gehäuse mit dem jede
festplatte 2 kabel brauchte, muss also nicht unbedingt nur an der platte liegen wenns mit einem kabel allein nicht läuft.
Aktuelle Modelle sollten aber keine Probleme machen.
edit: 2GB auf 2TB korrigiert


[Beitrag von Looki_Look am 30. Dez 2012, 14:53 bearbeitet]
schuki
Ist häufiger hier
#1491 erstellt: 30. Dez 2012, 06:24
@SilverSurver
Sorry !! War doch nur ein Vorschlag.
Konnte die letzten 3 Stunden mal deine Einstellungen zu Grunde nehmen für meinen 660. Da lief noch Barca gegen Chelsea so grell produziert, dass man stark runterregeln mußte. Farben sind sehr gut, Bewegungen auch leicht verbessert, allerdings bleibt der Schweif bei schnellen Bällen. Anschließend die Bildoptionen und Schärfefilter zigmal durchgegangen, auch auf Wechselwirkungen zueinander (nur auf den Ball gesehen).
Einzig das Ausschalten von LD und TM brachte eine minimale Besserung.
Mal schaun ob ich mich damit noch anfreunden kann.
Danke dir
rcstorch
Inventar
#1492 erstellt: 30. Dez 2012, 09:37

DarkEvil20 schrieb:

2. Frage:

Die Stecklosenleiste darf nicht ausgeschaltet sein, damit der Fernseher aufnehmen kann oder? Er muss mindestens Standby haben, richtig?

Du meinst die Frage wirklich ernst?
SilverSurver_64
Inventar
#1493 erstellt: 30. Dez 2012, 13:14

schuki schrieb:
@SilverSurver
Sorry !! War doch nur ein Vorschlag.


das hast du falsch verstanden, wollte nur differenziert auf dein problem eingehen.
ist doch klar, das jeder einen anderen "geschmacksregler" im Auge hat

das problem ist auch in welcher Qualität das sendematerial beim tv ankommt. die 2012er lg's sind doch sehr sensibel, und aufgrund des panels verzeihen sie nicht. so leicht.
wenn überwiegend sd-material in vielleicht nicht ganz so guter Qualität anliegt, wäre ein Plasma vorteilhafter.

denn es gibt Eigenschaften, die kann man z.b. der 6xxer serie nicht austreiben.
Johnny_B.
Stammgast
#1494 erstellt: 30. Dez 2012, 13:22
ab der 7e-Serie hast du auch keinen "schweif" mehr.
rOis
Schaut ab und zu mal vorbei
#1495 erstellt: 30. Dez 2012, 13:24
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzen dem LG 47 LM660s und bin damit sehr zufrieden. Was Flashlights und Clouding angeht hatte ich wohl auch ein glückliches Händchen, da dies wirklich kaum vorhanden ist.

Natürlich habe ich mit den Bildeinstellungen auch schon etwas rumgespielt. Aktuell habe ich die letzen Einstellungen übernommen die RK_331978 hier zuletzt gepostet hatte. Damit bin ich eigentlich auch ganz zufieden, obwohl die Farben für meinen Geschmack noch ein klein wenig kräftger sein dürften. Werde heute mal die Einstellungen von Silversurver in #1442 testen.

Nun noch eine Frage zu den Bildeinstellungen in 3D.

Aktuell habe ich für 3D die gleichen Bild-Einstellungen wie in 2D aber mit dem Unterschied, dass ich Helligkeit und Farbe ein klein wenig erhöht habe, da mir das 3D-Bild einen Hauch dunkler erscheint. Desweiteren habe ich TrueMotion statts "Weich" auf "Aus" gestellt. Weil mit ausgeschaltetem TM angeblich ein verbesserter 3D-Algorithmus greifen soll. Stimmt das?

Wie sind eure Erfahrungen? Welche Bildeinstellungen habt ihr im 3D-Modus?

In den speziellen 3D-Einstellungen (Tiefe, etc... ) gefällt mir der Modus "Kino" ganz gut.
soul4ever
Inventar
#1496 erstellt: 30. Dez 2012, 13:59
Gibt es eigentlich Vermutungen, das größere Geräte, also die 55er, mehr Probleme mit Clouding haben als zb 42er? Oder ist das komplett irrelevant?

Hat jetzt nichts direkt damit zu tun, aber kann mich zurück an meinen LG Le8500 Thread erinnern. Ich hatte ein absolutes perfektes Gerät in 42, ohne banding, dse und was es alles gibt. Viele die gelitten haben, hatten jedoch ein 55er Modell...
sushilange
Stammgast
#1497 erstellt: 30. Dez 2012, 14:07
Hallo,

ich habe seit vorgestern den 55LM860V und bin total enttäuscht bisher. :-(

Zum einen finde ich nicht die richtigen Einstellungen, da ich nirgendwo im Netz optimale Einstellungen gefunden habe. Die hier auf Seite 1 finde ich z.B. gar nicht gut.

Filme-gucken macht überhaupt keinen Spaß mehr, weil alles so unrealistisch aussieht. Ich hatte vorher einen Toshiba 42Z3030 mit 100Hz. Wenn 100Hz aktiviert war, war alles flüssig und bestens. Wenn es deaktiviert war, ruckelte es leicht. Nun beim 860V hab ich die Wahl, dass alles ruckelt, oder dass alles unrealistisch aussieht. Sobald ich TruMotion aktiviere, heben sich die Personen extrem vom Hintergrund ab, als ob man in 3D gucken würde. Auch sieht der Hintergrund dann total "billig" aus. Beispiel: Men in Black 3. Direkt am Anfang im Gefängnis. Man sieht richtig, dass die Schiebetüren aus Pappe sind und nur mit einer Metalltextur bezogen wurden. Wie bekomme ich diesen Effekt weg, aber trotzdem mit flüssigem Bild?

Ich habe einen HTPC am Fernseher: Sollte ich lieber Full RGB oder Ycbcr 444 als Pixelformat im Catalyst Control Center auswählen?

Bei Filmen mit schwarzen Balken oben/unten sieht man leider, vor allem in den Ecken, aber auch oben und unten die hellen Lichtflecke :-(

Mit den 3D-Einstellungen komme ich auch noch nicht so klar. Wieso kann man manchmal zwischen Manuell, Standard, Kino, etc. wählen und dann wiederum hat man nur noch "Manuell" zu Auswahl? Eigentlich hab ich fast die ganze Zeit nur Manuell zur Auswahl... Nach welchen Kriterien geht es, wann ich welche 3D-Einstellungen auswählen kann? Und welche sind hier optimal? Ich bin mit keinen Einstellungen zufrieden. Habe sowohl mit den LG-Apps, Youtube und Sky 3D einige 3D-Szenen angeschaut. Man sieht zwar, dass es 3D ist, aber es ist an vielen Stellen immer wieder total unscharf. Nicht, weil es nur HD statt FullHD ist, sondern die 3D-Objekte sind häufig an den Rändern extrem verschwommen. Vor allem bei Bewegungen, wenn sich mehrere Objekte im Raum bewegen, dann kann man sich nur auf eines konzentrieren und dieses fokusieren, um es einigermaßen scharf und deutlich zu erkennen. Der Rest ist dann total verschwommen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich den Ton vom Fernseher zu meinem AV-Receiver bekomme, aber dennoch den Ton von meinen Abspielgeräten (HTPC, Blu-ray Player) ebenfalls abspielen kann? Ich habe einen Yamaha RX-V 471. Ich kann entweder ARC deaktivieren und somit den Ton von meinen Geräten über meinen Verstärker wiedergeben, aber dann höre ich den Ton vom Fernseher (Smart TV) nur über den Fernseher. Wenn ich ARC aktiviere, wird der Ton vom TV zum Yamaha geleitet, aber nicht mehr vom HTPC zum Yamaha.

Viele Grüße
Sascha
netmasterr
Hat sich gelöscht
#1498 erstellt: 30. Dez 2012, 14:11

soul4ever schrieb:
Gibt es eigentlich Vermutungen, das größere Geräte, also die 55er, mehr Probleme mit Clouding haben als zb 42er? Oder ist das komplett irrelevant?

Hat jetzt nichts direkt damit zu tun, aber kann mich zurück an meinen LG Le8500 Thread erinnern. Ich hatte ein absolutes perfektes Gerät in 42, ohne banding, dse und was es alles gibt. Viele die gelitten haben, hatten jedoch ein 55er Modell...


Je größer die Fläche umso größer die Wahrscheinlichkeit dass die Frontfolie unebenheiten aufweist (bedingt durch Herstellung und Verarbeitung). Diese Unebenheiten am Rand verursachen die Cloudings.


[Beitrag von netmasterr am 30. Dez 2012, 14:11 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#1499 erstellt: 30. Dez 2012, 14:21
Cloudong tritt aber nicht nur am Rand auf, sondern auch mittig.
Manner2k
Ist häufiger hier
#1500 erstellt: 30. Dez 2012, 15:07
sushilange macht mir Angst :/

Ich hoffe meiner wird mir nicht so viel Ärger bereiten...gerade auch die beschriebenen 3D-Probleme :/

Umtauschen!
de_dexter
Stammgast
#1501 erstellt: 30. Dez 2012, 16:46
@sushilange:
Könntest du mal bitte ein Foto deines Panels hochladen auf dem man die Flashlights sehen kann?
BigBlue007
Inventar
#1502 erstellt: 30. Dez 2012, 16:49
Ich kann Dir von JEDEM Gerät Fotos machen, wo man Flashlights sieht. Merke: Fotos sind für die Beurteilung von Bildproblemen (oder dem Fehlen von Selbigen) gänzlich ungeeignet.
sushilange
Stammgast
#1503 erstellt: 30. Dez 2012, 17:25
Noch mal zu TruMotion:

Auf Das Erste HD kam gerade ein sehr langer Kameraschwank, wo man im Hintergrund Berge und davor einen See gesehen hat.

Wenn ich das ohne TruMotion abspiele, (hab permanent Timeshift und kann daher immer die gleiche Szene abspielen), ist es komplett ruckelig.

Wenn ich TruMotion aktiviert habe (egal welche Einstellung), dann ist es immer Etappenweise flüssig und hängt dann. In Wirklichkeit wird die Kamera die ganze Zeit konstant bewegt. Aber mit TruMotion wird es kurz schnell und sehr flüssig bewegt, stoppt dann und beginnt dann wieder. Als ob man die Kamera beim Drehen immer kurz anhält, bevor man das nächste Stück weiterdreht.

Das ist doch alles sche....!
SilverSurver_64
Inventar
#1504 erstellt: 30. Dez 2012, 17:47

rOis schrieb:

Nun noch eine Frage zu den Bildeinstellungen in 3D.
Weil mit ausgeschaltetem TM angeblich ein verbesserter 3D-Algorithmus greifen soll. Stimmt das?

ich werde tm niemals komplett ausschalten, und kann das auch nicht bestätigen!


Wie sind eure Erfahrungen? Welche Bildeinstellungen habt ihr im 3D-Modus?

hatte unter #1123 + #1124 mal ein paar zusammen gestellt!
wichtig auch: nicht zu nahe an das gerät heran, sitz ca. 2,80m entfernt, mit 15/-4
hatte jetzt erst den film "merida" mit meinem sohn geschaut und war mal wieder angetan von dem bild


@sushilange schrieb:

Sobald ich TruMotion aktiviere, heben sich die Personen extrem vom Hintergrund ab, als ob man in 3D gucken würde.

nennt man das nicht Kontrast??!! "ein blick aus dem Fenster" - versuch mal tm = 0/10, hat sich noch immer bewährt.


Habe sowohl mit den LG-Apps, Youtube und Sky 3D einige 3D-Szenen angeschaut. Man sieht zwar, dass es 3D ist, aber es ist an vielen Stellen immer wieder total unscharf.

also YouTube und die anderen sind da kein bechmark! klar ist auch, das das beste 3d, bei animierten filmen zu sehen ist. highlights wie Avatar und vlt noch 2-3 andere, sind bei den real gedrehten eher die ausnahme.!


Wieso kann man manchmal zwischen Manuell, Standard, Kino, etc. wählen und dann wiederum hat man nur noch "Manuell" zu Auswahl?

wenn du 2d auf 3d wandelst kannst du alle presets auswählen, das macht er auch wenn du deinen bd-player auf manuelle 3d einstellung stellst, wenn du dann schnell genug bist beim starten erwischt du die Auswahl noch. letztendlich stell ich es mir eh nach meinem Geschmack ein, aber zur info:
Standart: 10/0
Sport: 15/0
Kino: 15/-3
Extrem: 10/8
habe auch in diesem beitrag dem "rois" was dazu geschrieben


Ich habe einen HTPC am Fernseher: Sollte ich lieber Full RGB oder Ycbcr 444 als Pixelformat im Catalyst Control Center auswählen?

RGB 4:4:4 (volles RGB) + schwarzwert auf tief.
soul4ever
Inventar
#1505 erstellt: 30. Dez 2012, 18:00
Ich hab bis auf Sport tm immer aus und fahre ausgezeichnet damit. Die Filmstudios denken sich mit Film ruckeln und 24p ja schon etwas. Finde es immer schlimm,wenn die Leute hier das nicht verstehen,dass dies gewollt ist und partout möglichst viel verschlimmbesserer aktivieren wollen,sich dann aber über schlechteres Bild gegenüber früheren Modellen beschweren,welche solche "Features" noch nicht hatten.
rcstorch
Inventar
#1506 erstellt: 30. Dez 2012, 18:32

rOis schrieb:

Nun noch eine Frage zu den Bildeinstellungen in 3D.
Weil mit ausgeschaltetem TM angeblich ein verbesserter 3D-Algorithmus greifen soll. Stimmt das?

Wo stammt denn diese Information her?

@soul4ever
Mit den 24p wollte man mit der BD Kinofeeling ins heimische Wohnzimmer bringen, das ist zwar so gewollt, aber technisch nach meinem Empfinden mehr als überholungsbedürftig. 24p hat ja grundsätzlich nichts mit HD zu tun und nur weil man das Ruckeln aus dem Kino kennt, heißt es noch lange nicht, dass es einem auch auf dem TV zu Hause gefallen muss und mit "nicht verstehen" hat das nichts zu tun. Gerade weil sich viele Nutzer darüber beschwert haben hat man eben versucht, technisch Möglichkeiten zu schaffen, die dieses Ruckeln beseitigen.


[Beitrag von rcstorch am 30. Dez 2012, 18:36 bearbeitet]
rOis
Schaut ab und zu mal vorbei
#1507 erstellt: 30. Dez 2012, 18:53

Wo stammt denn diese Information her?


http://www.video-mag...im-test-1270737.html

Dort heißt es:

Durch Deaktivieren der Zwischenbilder (TruMotion: aus) wird ein Algorithmus zur Auflösungsverbesserung in 3D aktiviert,
sushilange
Stammgast
#1508 erstellt: 30. Dez 2012, 18:54

soul4ever schrieb:
Ich hab bis auf Sport tm immer aus und fahre ausgezeichnet damit. Die Filmstudios denken sich mit Film ruckeln und 24p ja schon etwas. Finde es immer schlimm,wenn die Leute hier das nicht verstehen,dass dies gewollt ist und partout möglichst viel verschlimmbesserer aktivieren wollen,sich dann aber über schlechteres Bild gegenüber früheren Modellen beschweren,welche solche "Features" noch nicht hatten.


Es geht ja nicht um 24p. Klar ist das Ursprungsformat in 24p und das Ruckeln dort normal. Aber man bekommt das Ruckeln auch weg, ohne, dass man auch nur irgendwelche anderen Probleme bekommt. Ich hab wie gesagt vorher einen Toshiba 42Z3030 gehabt und nie Probleme mit den 100Hz gehabt. Aber darum geht es mir ja gar nicht. Mir geht es ums normale TV-Schauen. Ohne TM ist das Bild dort auch ruckelig. Mit TM sieht es hingegen total komisch aus und die flüssigen Bewegungen halten immer nur kurz an, bis es dann stoppt und wieder erneut kurz flüssig ist.
rcstorch
Inventar
#1509 erstellt: 30. Dez 2012, 19:32

rOis schrieb:

Wo stammt denn diese Information her?

http://www.video-mag...im-test-1270737.html
Dort heißt es:

Durch Deaktivieren der Zwischenbilder (TruMotion: aus) wird ein Algorithmus zur Auflösungsverbesserung in 3D aktiviert,

Ok, danke, kann man ja mal testen.
soul4ever
Inventar
#1510 erstellt: 30. Dez 2012, 19:46
Das Problem mit TM mit "schnell und dann stoppt das Bild" sind mir wohl bekannt. Allerdings ist mir immer noch unklar was ihr hier am "ruckeln" kritisiert. Ich nehme das nicht als störend war. Für mich ist das einfach ein Kinofilm wo ich auf den ersten Blick direkt sehe, dass es keine Pro7 Produktion ist. Fehlt dieser Effekt (für mich ist es kein ruckeln), fehlt bei mir auch das Kinofeeling.

Aber vllt bin ich auch nur mit entsprechendem Blick gesegnet - ich sehe auch keinen Schweiff bei meinem 660er.
rcstorch
Inventar
#1511 erstellt: 30. Dez 2012, 20:09
Du schreibst doch, worauf es ankommt:

soul4ever schrieb:
Für mich...

Für Deine Wahrnehmung ist das ok, für die Wahrnehmung anderer weniger. Sieht halt jeder anders und wie ich schon geschrieben habe, weil es viele als störend empfinden, haben die Hersteller mit solchen technischen Lösungen reagiert.
sushilange
Stammgast
#1512 erstellt: 30. Dez 2012, 20:25
Irgendwie verstehe ich das TruMotion nun noch weniger:

EGAL was ich bei TruMotion auswähle, der Nachrichtenticker bei N24 ruckelt. Wie bekomm ich denn nun das Ruckeln weg? Die TruMotion-Einstellungen machen den Text nur schärfer/kräftiger, aber nicht flüssiger.

EDIT: Ahhhhh... hab beim HTPC nun auf 50Hz statt 60Hz (Default, Automatisch) umgestellt und der N24-Ticker ist nun flüssig. Ist ja auch logisch...


[Beitrag von sushilange am 30. Dez 2012, 20:37 bearbeitet]
EdmondDantes
Stammgast
#1513 erstellt: 30. Dez 2012, 20:38
Also dann würde ich mal einfach behaupten daß dann bei dir etwas mit dem Gerät/Software/Panel nicht stimmt, oder du eine sehr extrem scharfe Wahrnehmung hast was "ruckeln" betrifft

Je höher du TM stellst, desto weicher müssten die Laufschriften durchlaufen.

Edit: Ah, alles klar


[Beitrag von EdmondDantes am 30. Dez 2012, 20:38 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#1514 erstellt: 30. Dez 2012, 22:29
ich sag's ja immer, "manche Probleme sind hausgemacht"

man ist das wieder ein geiles bild beim tatort
atlas15
Stammgast
#1515 erstellt: 31. Dez 2012, 17:06
@silversurfer...
Hab mal wieder eine Frage: wir haben fast identisches equipment; geht das Umschalten von TV auf HDMI1 nicht einfacher als über "apps" und dann 3x nach rechts. simpllink geht wohl nicht?
Danke dafür und die vielen guten Tipps.. Guten Rutsch an alle!!
rcstorch
Inventar
#1516 erstellt: 31. Dez 2012, 17:20
Mit den Panasonics sollte Simplink eigentlich funktionieren, zumidest funtz es mit meinem Panasinic-BD Player, wenn ich den einschalte, schaltet der LG automatisch auf den HDMI Eingang, an dem er angeschlossen ist.
atlas15
Stammgast
#1517 erstellt: 31. Dez 2012, 17:40
danke - ob ich vielleicht ein falsches HDMI kabel habe? kann ich das prüfen?
rcstorch
Inventar
#1518 erstellt: 31. Dez 2012, 17:52
Hast Du denn Simplink am LG und Vieralink am Panasonic aktiviert?
SilverSurver_64
Inventar
#1519 erstellt: 31. Dez 2012, 18:05
yes tut es auch, aber nur in die eine richtung, d.h. der pana schaltet den tv mit an, anders herum nicht.

guten rutsch, kommt gut rein ins neue jahr!!!
rcstorch
Inventar
#1520 erstellt: 31. Dez 2012, 18:11
Doch, das tut er schon, wenn Du auf die Input-Taste gehst und der Pana z.B. an HDMI2 angeschossen ist und Du diesen Eingang auswählst, schaltet sich der Pana ein.

Wünsche ebenfalls einen guten Rutsch ins Jahr 2013.
PanaFuji
Inventar
#1521 erstellt: 31. Dez 2012, 18:19
da liebe ich meine Harmony

Ich habe für jeden Eingang eine eigene Taste (bzw. hätte, wenn ich wollte; belegt habe ich nur die, welche ich brauche ...)
atlas15
Stammgast
#1522 erstellt: 31. Dez 2012, 18:33
habe Vieralink am Panasonic nicht aktiviert - wußte nicht, dass man das auch machen muß.
habe den pana am HDMI1 - müßte doch an allen Eingängen gehen.
rcstorch
Inventar
#1523 erstellt: 31. Dez 2012, 18:36
Ja, geht an allen Eingängen und Du musst an beiden Geräten das entsprechende Protokoll aktivieren, also auch Vieralink am Pana.
atlas15
Stammgast
#1524 erstellt: 31. Dez 2012, 19:00
Wow!
habe rumprobiert und nachgelesen: Vieralink ist am Panasonic eingeschaltet
geht aber trotzdem nicht..
ABER: habe mit code 50 habe ich meine panafernbedienung so programmiert, dass ich damit den TV steuern kann: ein-ausschalten Laut - leise - nur ok geht nicht
danke für die geduld - ist einwenig OT
rcstorch
Inventar
#1525 erstellt: 31. Dez 2012, 20:43
Hmm, seltsam, bei mir funzt das mit dem Pana einwandfrei, schaue ich mit meinem Vu+ Receiver TV an HDMI1 und schalte den Pana ein, schaltet der LG automatisch auf HDMI2, wo der Pana angeschlossen ist. Und Du hast wirklich Simplink und Vieralink aktiviert?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LM 640/660/760/860
#luig# am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  2 Beiträge
Lg 55 LM 660 und 670
Alex_Quien_85 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  2 Beiträge
(Rahmen)-Knacken bei LG LM Modellen 670 / 760 / 860
Urzgisch am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  8 Beiträge
Merkwürdiges Verhalten LG LM 760
deilor am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  3 Beiträge
2012 lg lm serie, 620, 670, 760, 860, 960, apps, erfahrungen, einstellungen, tipps und tricks
RealPunisher am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2019  –  2750 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG UB 950/980V
neoxxl am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  2 Beiträge
LG 55LM 660 oder 760?
timtaylorrr am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht: LM 760 S
freddie1207 am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  156 Beiträge
LG 55 LM 660/ 669/ 670 s Sound durchschleifen?
honsl am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  4 Beiträge
55LM660/670/760/860 Sky Sport & Bundesligasender speichern
kika1992 am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.409