Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . Letzte |nächste|

optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG LM 660/760/860 (auch 670 etc.)

+A -A
Autor
Beitrag
mikey84
Stammgast
#2516 erstellt: 27. Feb 2013, 20:38
Ich verwende als Zuspieler hauptsächlich meinen Medienserver und den internen dvb-c Tuner.


[Beitrag von mikey84 am 27. Feb 2013, 21:02 bearbeitet]
monster88
Stammgast
#2517 erstellt: 27. Feb 2013, 21:05

Hab gerade angerufen weil ich wollte dass mal ein Techniker den TV Vorort überprüft aber das ist in Österreich nicht möglich!!


stimmt nicht, beim wir war einer da. hat zwar nur den tv mitgenommen und einen neuen gebracht...aber es gibt partnerfirmen. es muss allerdings über die hotline gehn.
BigBlue007
Inventar
#2518 erstellt: 27. Feb 2013, 21:32

mikey84 (Beitrag #2516) schrieb:
Ich verwende als Zuspieler hauptsächlich meinen Medienserver und den internen dvb-c Tuner.

Was genau bedeutet "Medienserver"?
mikey84
Stammgast
#2519 erstellt: 27. Feb 2013, 21:59

monster88 (Beitrag #2517) schrieb:

Hab gerade angerufen weil ich wollte dass mal ein Techniker den TV Vorort überprüft aber das ist in Österreich nicht möglich!!


stimmt nicht, beim wir war einer da. hat zwar nur den tv mitgenommen und einen neuen gebracht...aber es gibt partnerfirmen. es muss allerdings über die hotline gehn.

Wohnst du in Österreich?
Abholen tun Sie ihn schon aber dauert bis zu 2 Wochen bis man ihn wieder zurückbekommt.
Was hatte deiner weil Sie ihn ausgetauscht haben?
mikey84
Stammgast
#2520 erstellt: 27. Feb 2013, 22:01

BigBlue007 (Beitrag #2518) schrieb:

mikey84 (Beitrag #2516) schrieb:
Ich verwende als Zuspieler hauptsächlich meinen Medienserver und den internen dvb-c Tuner.

Was genau bedeutet "Medienserver"?

Ich streame per WLAN Dateien von meinem pc über serviio an meinen Tv.
BigBlue007
Inventar
#2521 erstellt: 27. Feb 2013, 22:34
Das ist für eine korrekte Kalibrierung eher mäßig geeignet... Aber geht natürlich auch.
mikey84
Stammgast
#2522 erstellt: 27. Feb 2013, 23:21
Ja gut aber wie?
SeppSen01
Neuling
#2523 erstellt: 28. Feb 2013, 00:01

mikey84 (Beitrag #2514) schrieb:
Gibt es eigentlöich ein Kalibrierungstoll das man per USB oder Medienserver verwenden kann?


Bei den Kollegen vom AVSForum bekommst Du die entsprechenden Files und die Anleitung dazu kostenlos. Da ich nicht weiß, ob ich den Link hier posten darf: Suche dort nach "Calibration".

VG
Sepp
BigBlue007
Inventar
#2524 erstellt: 28. Feb 2013, 00:09

mikey84 (Beitrag #2522) schrieb:
Ja gut aber wie?

Indem Du ein entsprechendes Testvideo über den Server abspielst. Eine empfehlenswerte kostenlose Variante ist die AVSHD709-Scheibe aus dem AVS-Forum, siehe hier.

Es gibt dort Images zum Brennen einer Scheibe, aber auch als MP4-File.
monster88
Stammgast
#2525 erstellt: 28. Feb 2013, 13:44

Wohnst du in Österreich?


jup. hatte mal einen 670er. nach 2 wochen brachten die mir einen neuen. naja, hatte zum glück noch einen anderen tv daheim...sonst wär das unerträglich gewesen...

mittlerweile hab ich auf den 760er aufgerüstet...und bereue es nicht. :-)
mikey84
Stammgast
#2526 erstellt: 28. Feb 2013, 16:53
UNd was hatte der 670er damals? und was hats du damit gemacht weil du auf den 760er gewechselt hast?
monster88
Stammgast
#2527 erstellt: 01. Mrz 2013, 12:05
Farbdarstellung war eine Katastrophe, und die üblichen Probleme. Flashlights unschärfen. Dann hab ich noch ein paar monate mit dem tauschgerät (670) gelebt und dann hat´s mir gereicht und ich hab ihn verkauft und mir eine 760er gekauft. Fussballschauen is mit dem 670er mMn einfach eine Qual. Vor allem wenn zB der ORF mit seiner Qualität auch nicht das beste is...wird´s nur ärgerlich.

Und seit dem bin endlich zufrieden. Perfekt ist´s nicht, aber das gibt es heute im TV--Bereich definitiv nicht und zwar um alles geld der welt nicht. Ob Plasma oder LED, Abstriche muss man überall machen. Der eine kann halt das und der ander das besser/schlechter.
steelwalker
Ist häufiger hier
#2528 erstellt: 01. Mrz 2013, 14:44
Die Fussballprobleme mit der 6x0er Serie wurden doch erst mit der Firmware 04.20.23 komplett behoben. Gibt ja auch viele Userberichte hier zu lesen und 99% sind jetzt zufrieden. War also definitiv ein Softwareproblem.

Den perfekten Fernseher gibt es nicht, aber der LG ist der einzige Allrounder mit Top Bildqualität. Alle anderen sind bei mir durchgefallen. Allein Shutter3D ist für mich ein No-Go
Plasma war nie mein Ding, habe keine Lust auf Einbrennungen und das Bild ist mir auch zu dunkel. Aber die Farben & Bildschärfe finde ich perfekt.


[Beitrag von steelwalker am 01. Mrz 2013, 14:50 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2529 erstellt: 01. Mrz 2013, 14:58
Also ich erinnere mich genauso an Meldungen, dass das Problem nicht beseitigt wurde. Ich persönlich kann es nicht beurteilen, bin aber bei Meldungen, nach denen sich nach einem Firmwareupdate irgend etwas Signifikantes am Bild geändert haben soll, grundsätzlich eher skeptisch.

Dass ein 6x0er jetzt dieselbe Bewegtbilddarstellung haben soll wie ein 760er, glaube ich jedenfalls definitiv nicht, weil dies schon allein aufgrund der verwendeten Panels (6er: 50Hz, 760s/860V: 100Hz) sehr unwahrscheinlich erscheint.
steelwalker
Ist häufiger hier
#2530 erstellt: 01. Mrz 2013, 15:13
Ein Firmware beinhaltet ja auch Geräte-Treiber & verbesserte Bildberechnungsprogramme und die heutigen TV's sind ja eigentlich moderne PC's mit TV Funktion. Dass ein Treiber auf die Bildqualität & Performance viel Einfluss haben kann, sehen wir doch auf dem PC wenn wir die Grafikkartentreiber installieren. In der Vergangenheit wurden dank Softwareupdates viele bildtechnische Probleme verbessert. Nicht nur bei LG.
BigBlue007
Inventar
#2531 erstellt: 01. Mrz 2013, 15:19

steelwalker (Beitrag #2530) schrieb:
Ein Firmware beinhaltet ja auch Geräte-Treiber & verbesserte Bildberechnungsprogramme

Nein. Das KANN so sein, MUSS aber nicht. Und ich kenne zahlreiche Fälle, wo ich definitiv WEISS, dass an einem Firmwareupdate definitiv nichts geändert wurde, was von Leuten angeblich nach dem Update als verändert wahrgenommen wurde und wo somit dann klar war, dass es Einbildung ist. Und zu glauben, dass ausgerechnet LG (aber das gilt eigentlich genauso für fast alle anderen) bei Geräten, die eigentlich schon wieder fast end-of-life sind, noch irgendwas Richtung Bildverbesserung investiert, halte ich auf Verdacht und wie gesagt ohne jetzt diesen konkreten Fall hier beurteilen zu können, für recht naiv.

In der Vergangenheit wurden dank Softwareupdates viele bildtechnische Probleme verbessert. Nicht nur bei LG.

Ach was. OK, nenne 3 Beispiele!
steelwalker
Ist häufiger hier
#2532 erstellt: 01. Mrz 2013, 15:25
boah, habe jetzt keine Lust zu googlen und zu suchen.

Aber die Leute bilden sich nichts ein wenn nach dem Update z.B. der Tonspur sicht nicht mehr verändern lässt. Viele warten immer noch auf ein Update.
monster88
Stammgast
#2533 erstellt: 01. Mrz 2013, 15:40
naja, ich würde jedem von allem was unter 7xx läuft abraten. ich mach das auch bei gelegenheit beim sa/mm wenn ich einen verkäufer sehe, der einem kunden grad einen schmackhaft machen will :-D die bösen gesichter sind eigentlich der volle spaß!(...also vom verkäufer)

ja, des sw hat wirklich ein bißchen was gebracht. aber für mich war es bei weitem zu wenig.
ich kann mir ja meinen alten 670er immer noch ansehn. steht ja im haus gegenüber bei jemanden der nie fussball schaut und dem meine probleme egal waren. (hab explizit darauf hingewiesen, war egal).

760 wurde es bei mir bewusst wegen dem input lag. der 860 hätte damals sogar 1€ weniger gekostet. mag sein, dass das bild um einen tick besser is. aber das war mir egal.

however, in 2 jahren kommt eh wieder ein neuer tv. mal sehn, womit ich dann herumärgern werde :-D oled, laser, full led, kryptonit....
BigBlue007
Inventar
#2534 erstellt: 01. Mrz 2013, 17:06

steelwalker (Beitrag #2532) schrieb:
boah, habe jetzt keine Lust zu googlen und zu suchen. :D

Das dachte ich mir...

Hier ist mal ein aktuelles Beispiel für meine These, an das ich mich aktiv erinnere.

Aber die Leute bilden sich nichts ein wenn nach dem Update z.B. der Tonspur sicht nicht mehr verändern lässt.

Nein, klar, SOWAS ist ja auch offenkundig. Dummerweise ist das natürlich nun leider ein Beispiel für eine Verschlechterung und nicht für eine Verbesserung. Aber wenn Leute nach einem Update Dinge schreiben wie "Ich habe den Eindruck, das Bild ist jetzt soundso anders", dann ist das halt wirklich sehr oft ein Placebo-Effekt. S. o.g. Beispiel.


[Beitrag von BigBlue007 am 01. Mrz 2013, 17:08 bearbeitet]
de_dexter
Stammgast
#2535 erstellt: 02. Mrz 2013, 19:19
Bei manchen Serien im MPEG/MPEG 4 Format habe ich anchmal einen Verstz zwischen Bild und Ton, sprich es it asynchron.
Kann das am internen Mediaplayer liegen oder ist die Datei wahrscheinlich fehlerhaft?
Ich spiele die Dateien von einer Festplatte über HDD in ab...
Manchmal hilft auch ein kurzes spulen, dann läuft alles wieder einige Minuten synchron.
Habt ihr eigentlich bei niedrig aufgelösten Dateien, z. B. 640X352 Pixel die digitale Rauschunterdrückung oder die MPEG Rauschunterdrückung aktiviert?
Ich habe digitale Rauschunterdrückung für den USB Eingang auf mittel...
gerscher74
Hat sich gelöscht
#2536 erstellt: 02. Mrz 2013, 21:48
Das ist ne gute Frage....... Wann schaltet man dig. und mpeg Rauschunterdr. an ? wann und welche bei TV oder wann und welche bei externen Mediaplayer z. B. Hi Media.

Ich hab zur Zeit bei allen beide aus.
Looki_Look
Stammgast
#2537 erstellt: 03. Mrz 2013, 00:52
ich habe den 55 lm 670S und die schwarzen Fussballschweife haben
mich am anfang schockiert. Mit der Zeit wurde es besser, so dass
ich jetzt schon genauer hingucken muss, um es zu sehen.
Mit dem letzten firmwareupdate hat das aber nicht korreliert,
die verbesserung gabs schon früher, mit einem bestimmten
firmwareupdate kann ich es aber nicht verknüpfen (ausschliessen kann ich es aber
auch nicht, da ich schon das 5te drauf hab).
habe eher das gefühl, dass es "mit der Zeit" besser wurde,
aber so ein lcd panel muss man ja nicht einfahren oder?
Zu Beginn war der Schweif locker einen Balldurchmesser (und immer in schwarz,
bei einem langsamen panel würde ich ja eher einen schweif in ballfarbe erwarten)
inzwischen ist es von der grösse her eher ein "3D Schatten" max 1/3 balldurchmesser.
ich habe nur folgende laienerklärungen
Das Panel ist jetzt "eingefahren"
oder
ein oder mehrere firmwareupdates habens verbessert
oder was könnte sonst der grund sein?
gibt es überhaupt sowas wie lcd panel einfahren (dann könnte der lg 670 mit plasmas mithalten)?
BigBlue007
Inventar
#2538 erstellt: 03. Mrz 2013, 02:57

Looki_Look (Beitrag #2537) schrieb:
habe eher das gefühl, dass es "mit der Zeit" besser wurde, aber so ein lcd panel muss man ja nicht einfahren oder?

Ganz ehrlich? Das ist absoluter Unsinn. Eine "Verbesserung" des Schweif-Effekts durch "Einfahren" ist 1000%ig ein Placebo-Effekt.
steelwalker
Ist häufiger hier
#2539 erstellt: 03. Mrz 2013, 03:57
Das ist kein Unsinn. Im AVS Forum schreiben auch dutzende User, dass das Bild speziell bei Fussball besser geworden ist. Woher willst Du das wissen das es nicht so ist? (und ich auch). Du hast doch kein LG und bei mir war das Bild schon immer sehr gut.


[Beitrag von steelwalker am 03. Mrz 2013, 03:59 bearbeitet]
Sven04
Ist häufiger hier
#2540 erstellt: 03. Mrz 2013, 12:59
Ich habe vor ca. einer Woche eine LG Demo Wand mit ca. 20 LG TVs der 6er Reihe gesehen. Alle TVs hatten schön gleichmäßig einen dunklen Nachzieheffekt hinter dem Fußball. Je nach Geschwindigkeit wurde der Effekt stärker oder schwächer.
Shaoran
Inventar
#2542 erstellt: 03. Mrz 2013, 14:38
Zum Thema der 6er Serie und Fussball, das Problem wurde wirklich behoben, beim Fussball ist absolut kein Schweif mehr zu sehn, war halt wirklich ein Software Problem.

Ich hab zwar keinen der 6er Serie mehr, aber hab den TV meiner Ma auch geupdatet als die Firmware damals kam und da war es besonders zu sehn, da vorher Fussball lief, ich in der Habzeit geupdatet habe und danach in der zweiten kein Schweif mehr war.

Bewegtbilddarstelung ist sicher nicht wie beim 760, so nen durchsichtigen Schatten sieht man trotzdem bei Bewegungen im Bild bei Menschen usw. aber der schwarze Schweif ist definitiv Geshcichte

Und ich bin wirklich extrem pingelig was das Bild angeht, kannst es also wirklich glauben BigBlue, der Schweif ist weg, hab eh nie verstanden wieso der da war, frühere 50Hz Panels hatten das damals bei LG ja auch nicht (hatte ja den LG LH4000 damals)


[Beitrag von Shaoran am 03. Mrz 2013, 14:40 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2543 erstellt: 03. Mrz 2013, 14:48
Ich redete von dem Verschwinden des Schweifs durch "Einfahren" des Panels. Dass eine solche Verbesserung durch ein SW-Update eintreten kann, habe ich nie bezweifelt, selbst wenn ich auch das erst glaube, wenn ich es selbst sehe. Aber das ist eben rein technisch zumindest möglich. Aber dass der Schweif durch "Einfahren" verschwindet, ist einfach nur Blödsinn.
real_tomac
Schaut ab und zu mal vorbei
#2545 erstellt: 03. Mrz 2013, 16:38
Uijuijui... Hier ist ja einmal wieder eine hitzige Diskussion im Gange.

Am Freitag habe ich mich einmal in den MM begeben, um mir den lm760 in Realität anzuschauen. Bisher habe ich mich ja nur über das Internet informiert und war mir eigentlich sicher, dass es dieser Fernseher werden soll.

Nachdem ich mich durch die ganzen Fernseher gewühlt habe konnte ich den LM760 endlich entdecken. Schönes Design, aber das Bild war doch recht dunkel und farblos. "Kein Problem", dachte ich mir und habe angefangen an den Einstellungen rumzuspielen. Schlussendlich ist es mir NICHT gelungen auch nur annähernd so ein Bild wie von jedem anderen Fernseher einzustellen. Ein Panasonic DT50 stand daneben,welcher viel heller und Kontrastreicher war, selbst bei Volleinschlag aller Werte des LM760. Der Verkäufer hat es auch nicht hinbekommen. Er hat mir zum Toshiba XY985g geraten. Naja, auf Meinungen von Verkäufern lege ich eh nicht so viel Wert.

Ist es in einer realen Umgebung (Wohnzimmer) immernoch so deutlich, oder habe ich nur ein schlechtes Modell erwischt?

MfG
rcstorch
Inventar
#2546 erstellt: 03. Mrz 2013, 17:12
Den 760 kenn ich jetzt nicht, aber wenn es dort auch unter TruMotion die Einstellung "Scharfes Bild" gibt und diese gesetzt war, hätte er ihn auch nie so hell hinbekommen wie andere. Diese Optoin bring ein merklich dunkleres Bild mit sich und läßt sich auch durch die Maximalwerte der Hintergrund-Beleuchtung und Helligkeit nicht auf die mögliche max. Helligkeit des Panels bringen.


[Beitrag von rcstorch am 03. Mrz 2013, 17:14 bearbeitet]
gerscher74
Hat sich gelöscht
#2547 erstellt: 03. Mrz 2013, 17:19
Hallo zusammen

Ich möchte an meinen 649s mal das DualPlay testen...
nun hab ich leider keine Konsole und muss deshalb das ganze per LAptop machen.ich find aber leider keine Hinweise welche PC spiele dafür geeignet sind.Kennt ihr dualplay pc spiele?
real_tomac
Schaut ab und zu mal vorbei
#2548 erstellt: 03. Mrz 2013, 17:31
An Trumotion kann es nicht liegen, da ich das sofort ausgestellt habe. Ich glaube, dass ich mir einfach einen LM760 kaufen und Zuhause testen werde. Alles andere hat keinen Sinn.
Neo-The-One_
Inventar
#2549 erstellt: 03. Mrz 2013, 17:46

gerscher74 (Beitrag #2547) schrieb:
Hallo zusammen

Ich möchte an meinen 649s mal das DualPlay testen...
nun hab ich leider keine Konsole und muss deshalb das ganze per LAptop machen.ich find aber leider keine Hinweise welche PC spiele dafür geeignet sind.Kennt ihr dualplay pc spiele?


Ich würde eine Rennspiel empfehlen
Need for Speed oder ein ähnliches .

LG
Andy
gerscher74
Hat sich gelöscht
#2550 erstellt: 03. Mrz 2013, 18:20
Kann ich im Prinzip jedes PC Spiel auf den Lapi installieren und drücke am TV dann dual Play und los geht's? oder geht das nur mit bestimmten Games?

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 03. Mrz 2013, 22:12 bearbeitet]
de_dexter
Stammgast
#2551 erstellt: 03. Mrz 2013, 18:49

gerscher74 (Beitrag #2547) schrieb:
Hallo zusammen

Ich möchte an meinen 649s mal das DualPlay testen...
nun hab ich leider keine Konsole und muss deshalb das ganze per LAptop machen.ich find aber leider keine Hinweise welche PC spiele dafür geeignet sind.Kennt ihr dualplay pc spiele?

Es gibt keine speziellen 'dualplay Spiele', du kannst jedes Spiel verwenden das einen zwei Spieler Modus/Splitscreen hat.
Neo-The-One_
Inventar
#2552 erstellt: 03. Mrz 2013, 20:02
Und Rennspiele unterstützen ja Splitscreen deshalb habe ich die auch vorgeschlagen
Ich hätte mich aber besser ausdrücken könne sorry .
Also Starte eine 2 Player Renne in einem Rennspiel und schalte dann auf DualPlay

LG
Andy
steelwalker
Ist häufiger hier
#2553 erstellt: 03. Mrz 2013, 20:37
Also "F1 Race Stars" von Codemasters lässt sich prima damit spielen Ein weiterer Pluspunkt der LG's gegenüber andere Hersteller mit Shutter3D und das Bild ist dabei wirklich astrein!
mikey84
Stammgast
#2554 erstellt: 04. Mrz 2013, 13:00
Aso Dualplay geht geht auch mit 2D spielen auf der PS3? Dachte immer das geht nur mit 3D?
BigBlue007
Inventar
#2555 erstellt: 04. Mrz 2013, 13:08
Mit 3D-Spielen geht das überhaupt nicht. Es geht, wenn, dann ausschließlich mit 2D-Spielen, und diese müssen halt einen Splitscreen-Modus unterstützen.
mikey84
Stammgast
#2556 erstellt: 04. Mrz 2013, 13:18
Aso cool danke.
Tobias1234
Stammgast
#2557 erstellt: 04. Mrz 2013, 16:28

real_tomac (Beitrag #2545) schrieb:
Ist es in einer realen Umgebung (Wohnzimmer) immernoch so deutlich, oder habe ich nur ein schlechtes Modell erwischt?

Ich habe gerade 4 Geräte im Wohnzimmer stehen und bin der Händlerschreck Nr. 1. Es ist mir schon fast peinlich, aber was soll ich machen, wenn jeder TV anscheinend ein Unikat ist.

Vor mir stehen der LG 760 55", Samsung 6710 50", Samsung 6300 55" und ein Toshiba Z3030D.

Der LG macht mit Abstand das knackigste farbenfrohste Bild aller Kandidaten. Alle Geräte sind über die Burosch Testbilder kalibriert. Der LG kann deutlich intensievere Farben als die Samsungs anzeigen. Außerdem verschluckt er weniger Details und ist deutlich !!!! heller als die anderen Kandidaten.

Letztendlich das beste Bild (HD via DVB-S, PS3) aller Kandidaten....
Eigentlich ein Traum vom Bild und von der Bedienung.

Dafür hat er aber mit Abstand den schlechtesten Ton und die meißten Bugs. Insbesondere die nicht nutzbare Hbbtv Funktion veranlasst mich dazu, dass ich den TV schweren Herzens wieder einpacken muss.

Edit hgdo: Zitat repariert


[Beitrag von hgdo am 04. Mrz 2013, 16:54 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2558 erstellt: 04. Mrz 2013, 16:30

Tobias1234 (Beitrag #2557) schrieb:
Ich habe gerade 4 Geräte im Wohnzimmer stehen und bin der Händlerschreck Nr. 1. Es ist mir schon fast peinlich, aber was soll ich machen, wenn jeder TV anscheinend ein Unikat ist.

Das stelle ich mir lustig vor. Mach mal ein Bild!
rcstorch
Inventar
#2559 erstellt: 04. Mrz 2013, 16:48

Tobias1234 (Beitrag #2557) schrieb:

Dafür hat er aber mit Abstand den schlechtesten Ton und die meißten Bugs. Insbesondere die nicht nutzbare Hbbtv Funktion veranlasst mich dazu, dass ich den TV schweren Herzens wieder einpacken muss.

Muss letztlich ja jeder selber entscheiden, wo er bei einem TV seine Prioritäten setzt. Allerdings wäre für mich die Bildleistung immer das Kriterium, das über allen steht. Sollten alle Testkandidaten bei der Bildqualität annähernd gleiche Leistungen zeigen, würde ich natürlich für die Entscheidungsfindung auf weitere Kriterien zurückgreifen, wie z.B. den von Dir erwähnten HbbTV-Bug. Aber bei dem Ergebnis im Bild, wie Du es schilderst, würde meine Entscheidung nie zugunsten von HbbTV und für das schlechtere Bild fallen.
Oder kaufst Du Dir den TV primär, um HbbTV zu nutzen und nebenbei vielleicht mal etwas Fernsehen zu gucken?
SilverSurver_64
Inventar
#2560 erstellt: 04. Mrz 2013, 17:35
so würde ich das eigentlich auch sehen, was nützen mir irgend welche apps oder viedeotext feature, wenn ich mich über das bild ärgere. und das ist bestimmt das kriterium, das ich immer nutze, beim einem tv!

ich würde mir das nochmal überlegen!!

@tobias1234
von welche "bug's" sprichst du denn??
mikey84
Stammgast
#2561 erstellt: 04. Mrz 2013, 20:39
Also wie man diese Burosch Testbilder über Usb und Dvd verwendet ist mir ja klar aber wie stellt ihr damit das Bild über DVB-C/T/S ein?
Einfach die Werte von den Anderen Quellen übertragen?
de_dexter
Stammgast
#2562 erstellt: 04. Mrz 2013, 21:26
Da ich so gut wie kein TV sondern meist Bds und Dvds schaue bin ich immernoch mit DVB-T unterwegs.
Hat irgendjemand gute Bildeinstellungen für DVB-T?
Ich habe bei roten Flächen oft Klötzchenbildung, fällt meist beim Stern TV Hintergrund auf RTL auf, weiß jemand Rat oder liegt das einfach an der durchwachsenen DVB-T Qualität?
Sven04
Ist häufiger hier
#2563 erstellt: 04. Mrz 2013, 22:24
Leider ist mir ein weiterer Minuspunkt beim 760er aufgefallen. Der interne Mediaplayer schafft es nicht, 1080p50 Files von einer Videocam ruckelfrei wiederzugeben. Vom PC und WDTV laufen Schwenks butterweich, direkt am TV ruckeln die Schwenks von verschiedenen HDs.
Shaoran
Inventar
#2564 erstellt: 04. Mrz 2013, 23:18

Tobias1234 (Beitrag #2557) schrieb:

Dafür hat er aber mit Abstand den schlechtesten Ton und die meißten Bugs.


Bitte was? LG TVs haben den mit Abstand besten Ton, bisher konnte bei mir noch nie nen TV mit LG in der Hinsicht mithalten, und ich hab einiges hinter mir
3d-Neuling
Neuling
#2565 erstellt: 05. Mrz 2013, 10:21
Moin,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen:

Habe mir einen LG47LM860v gekauft und dazu gleich ein paar 3d-Bluerays.

Jetzt habe ich zwei Fragen:

1. Bildeinstellungen:
Sind meine Einstellungen in Ordnung? Gibt es da Verbesserungsbedarf?
(auch vor dem Hintergrund bei Frage 2)


Meine Einstellungen lauten wie folgt:

Modus: Expert1
Bel. 60
Kontr. 86
Hellig 52
H-Schärfe 12
V-Schärfe 12
Farbe 54
Tint 0

Experteneinst
Dyn-Kontrast: aus
Super-Resul: ein
Farbskala: BT709
Konturenverst: hoch
Farbfilter: aus
Expertenmuster: aus
Gamma: 2,2

Weissabgleich
Farbtemp: mittel
Methode: 2 punkt
Muster: aussen
Punkte: hoch
rot: -2
Grün 0
Blau -2


Farbmanagement
Farbe: rot
Sättigung: -2
Tint: -2
Leuchtdichte: 5

Bildoptionen
Rauschuinterdr: aus
MPEG: aus
Schwarzwert: tief
echtes Kino: aus
LED Lok Dimming: hoch
TruMotion: schärferes Bild


2. Problem: habe mir 2 bluerays gekauft. Bei "Reise zur geheimnisvollen Insel" läuft alles super und sieht gut aus.
Bei Ice Age 4 ist 3d fast nicht guckbar... es wirkt, als wäre ein Hitzeschleier auf dem Bild. Wenn das Bild ruhig ist, ist alles gut. Sobald sich die Figuren bewegen, tut das in den Augen weh.
Das ist schwer zu beschreiben; Figuren haben nen scharfen Rand, aber in der Bewegung wirkt es irgendwie verschwommen.

Meine 3d-Einstellungen sind wie folgt:

3d-Modus: individuell
3d-Tiefe: 13
3d-Blickpunkt: 0
3d-Klangverstärkung: aus
3d-Mustererkennung: ein
normale Bildansicht: aus
3d-Farbkorrektur: ein#
3d-Anzeige:links/rechts

Gibt es da Verbesserungsbedarf?

Falls es wichtig ist: Mein Blueray-Player ist auch von LG.

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet und evtl meine Bildeinstellungen überarbeiten.

Oder liegt das 3-Problem an Ice-Age?


Vielen Dank
TDO
Inventar
#2566 erstellt: 05. Mrz 2013, 11:19
Einfach alle 3D Einstellungen auf den Standardwert zurücksetzen und schon klappt es auch perfekt mit 3D.
Jeder Veränderung hier führt zu Bildfehlern.
Raziel29777
Stammgast
#2567 erstellt: 05. Mrz 2013, 12:29
Wie mein vorredner schon sagte bei 3d Blu-Rays, Standartwerte lassen sonst
gibts Bildfehler.

Bei 2D zu 3D Konvertierung kannst Du dich aber bei den Einstellungen austoben
SilverSurver_64
Inventar
#2568 erstellt: 05. Mrz 2013, 13:08

3d-Neuling (Beitrag #2565) schrieb:

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet und evtl meine Bildeinstellungen überarbeiten.


kein problem!


Sind meine Einstellungen in Ordnung? Gibt es da Verbesserungsbedarf?


iss ja immer auch 'ne geschmacksache aber im grossen, ganze ist das schon i.o., vielleicht ein bischen vier farbe, aber.....
wenn du willst biete ich dir mal ein paar alternativen und du kannst vergleichen!
für exp1 = die settings unter #2352
für exp2 = # 656


Bei Ice Age 4 ist 3d fast nicht guckbar... es wirkt, als wäre ein Hitzeschleier auf dem Bild. Wenn das Bild ruhig ist, ist alles gut. Sobald sich die Figuren bewegen, tut das in den Augen weh. Falls es wichtig ist: Mein Blueray-Player ist auch von LG.

wichtig ist hier erstmal das du die bild gestaltung dem tv überlässt, also den lg-player bei den bildeinstellungen auf neutral einstellst!!
du kannst und solltest beim 3d-nutzen, die presets verändern, also auch hier einstellungen vornehmen. du musst nur 3d laufen lassen und dann siehst du schon...........
hier mal ein paar vorschläge, die du nach deinem geschmack verändern solltest/kannst!:
unter #2359


Meine 3d-Einstellungen sind wie folgt:
gibt es da Verbesserungsbedarf?

3D
Standart – 10/0
Sport - 15/0
Kino - 15/-3
Extrem - 10/8
siehst du wenn du 2d >>>3d wandelst!
das sind die preset für den 3d genuss, hier ist sehr wichtig das du blicktechnisch vertikal mittig vorm gerät sitz. horizontal haben die lg ein sehr grosses spektrum, wir haben schon zu sechst davor gesessen und auch die auf der aussenseite hatten ein gutes bild!
die entfernung zum tv spielt hier auch eine grosse bedeutung, mit dem ersten wert kannst du den sitzabstand ausgleichen, ich habe hier 15/-4 (55" - 2,80m) eingestellt!. der zweite wert verändert den popout-effekt/die bildtiefe.

jetzt haste ein bischen was zum einstellen und probieren, viel spass!


[Beitrag von SilverSurver_64 am 05. Mrz 2013, 13:09 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LM 640/660/760/860
#luig# am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  2 Beiträge
Lg 55 LM 660 und 670
Alex_Quien_85 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  2 Beiträge
(Rahmen)-Knacken bei LG LM Modellen 670 / 760 / 860
Urzgisch am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  8 Beiträge
Merkwürdiges Verhalten LG LM 760
deilor am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  3 Beiträge
2012 lg lm serie, 620, 670, 760, 860, 960, apps, erfahrungen, einstellungen, tipps und tricks
RealPunisher am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2019  –  2750 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG UB 950/980V
neoxxl am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  2 Beiträge
LG 55LM 660 oder 760?
timtaylorrr am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht: LM 760 S
freddie1207 am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  156 Beiträge
LG 55 LM 660/ 669/ 670 s Sound durchschleifen?
honsl am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  4 Beiträge
55LM660/670/760/860 Sky Sport & Bundesligasender speichern
kika1992 am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.877
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.036