Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 . 60 . Letzte |nächste|

optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG LM 660/760/860 (auch 670 etc.)

+A -A
Autor
Beitrag
rcstorch
Inventar
#2301 erstellt: 12. Feb 2013, 18:12
Das Forum hier muss irgend einen Fehler haben, hier taucht immer wieder so eine seltsame Störung auf, irgendwas mit "net..." Vielleicht kann das mal ein Mod überprüfen.
SilverSurver_64
Inventar
#2302 erstellt: 12. Feb 2013, 18:15
@bigblue
@SilverSurver: Kommt dann eigentlich auch bei Sendern Ton raus, die keine PCM-Tonspur mehr haben, oder bleibt's dann stumm? Sprich also, kann der LG Bitstream/Dolby-Digital downmixen?


habe auf jedem sender, hd+ oder sky hd "ton", auch von jedem zuspieler (der das format analog zum tv eingestellt hat)

der pana 701 und mein philips 9700 schaffen das spielend!


[Beitrag von SilverSurver_64 am 12. Feb 2013, 18:22 bearbeitet]
netmasterr
Hat sich gelöscht
#2303 erstellt: 12. Feb 2013, 18:16
Die Störungen haben eine Netzfrequenz von 50Hz mit Bluerstorchmotion-Technik. Betrifft mich nicht.


[Beitrag von netmasterr am 12. Feb 2013, 18:17 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2304 erstellt: 12. Feb 2013, 19:13
Ja, DMAX HD ist natürlich auch ein HD+ Sender. Angesichts der tatsächlichen Böcke, die hier der ein oder andere schießt, habe ich ca. 1000 solcher kleinen Freischüsse über...


SilverSurver_64 (Beitrag #2302) schrieb:
der pana 701 und mein philips 9700 schaffen das spielend! ;)

Ja, das die das können, ist nicht weiter überraschend. Nur für den Fall, dass wir aneinander vorbeireden: Mich hatte interessiert, ob der LG, wenn man die internen Tuner nutzt und den Ton via Optical ausgibt, dabei dann auch einen Downmix kann. Verwendest Du die internen Tuner überhaupt?
marty29ak
Inventar
#2305 erstellt: 12. Feb 2013, 19:37
Ja wenn man den optical Ausgang auf PCM stellt macht er einen Downmix, bei Einstellung auf automatisch leitet er den Bitstream unangetastet durch. Das ist zu mindestens meine Erfahrung.
Das funktioniert so beim Internen Tuner als auch wenn ich per HDMI in den TV gehen und per optical wieder raus.
anelmarie
Stammgast
#2306 erstellt: 12. Feb 2013, 19:38
so, habe nun alles wieder eingestellt, wie im post 562 beschrieben, bin mir aber nicht sicher, ob das meine einstellungen waren. mir geht es darum, das optimale aus dem tv herauszuholen, natürlich ist das alles geschmackssache mit den bildeinstellungen. können mir die profis viell. noch tipps geben, haben sie viell. die werte für weißabgleich und farbman. alle auf 0 belassen. oder bringt eine verstellung dieser werte ein besseres natürlicheres bild. über antworten würde ich mich freuen. danke.
mfg u.s.
rcstorch
Inventar
#2307 erstellt: 12. Feb 2013, 19:54

netmasterr (Beitrag #2303) schrieb:
Bluerstorchmotion-Technik.

Da bleibt mir nichts anders übrig, als anzuerkannen, dass der wirklich gut war...
SilverSurver_64
Inventar
#2308 erstellt: 12. Feb 2013, 20:44
@bigblue

Nee, net wirklich!
ich hatte ihn mal konfiguriert um zu sehen ob das maxcam mit der hd+ karte im lg läuft, (was es tut)
hierbei konnte ich keinerlei tonaussetzter feststellen, bei den von mir frequentierten sendern. dmax hd war aber auf jeden fall nicht dabei.

wegen den reset, nach dem inst von neuer firmware, spar ich mir aus mangel an begeisterung hier nachzulegen.
Neo-The-One_
Inventar
#2309 erstellt: 12. Feb 2013, 21:46
hallo

Weis jemand den Unterschied zwischen LM760 und LM765 ??
Hat sie 7 Serie schon LED Plus ???

Welchen soll ich nehmen ???
MFG
Andy


[Beitrag von Neo-The-One_ am 12. Feb 2013, 21:51 bearbeitet]
netmasterr
Hat sich gelöscht
#2310 erstellt: 12. Feb 2013, 21:53
Der LM765 entspricht technisch dem LM760 mit der Optik des LM860.

und beide haben ein 200Hz Panel


[Beitrag von netmasterr am 12. Feb 2013, 21:57 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2311 erstellt: 12. Feb 2013, 22:03
Da 760S und 860V ein 100Hz-Panel haben, wird dies beim 766S sicher auch der Fall sein. Ansonsten wäre das natürlich ein hochinteressantes Gerät.
Neo-The-One_
Inventar
#2312 erstellt: 12. Feb 2013, 22:03
Ja danke
Und LED Plus also Lokal Dimming haben auch beide
Ich hätte gern denn LM760/5 weil der in allen Test bei der Reaktionszeit besser abschneidet.
Das soll der LM860 schlechter sein und der LM960 hat mir einen zu hohen Input Lag .

MFG
Andy
netmasterr
Hat sich gelöscht
#2313 erstellt: 12. Feb 2013, 22:38
Also wenn 760, dann in 55". Was die Bildqualität betrifft kann ich Dir sagen dass ich keinen einzigen Unterschied im direkten Vergleich bei mir festgestellt habe als ich LM671S und LM760 für eine Woche bei mir hatte. Allerdings habe ich ein Dreambox als Zuspieler (mit besseren- Bild & Bildeinstellungen). Kaufe erst, wenn Du wirklich ein Unterschied bei der Bildqualität erkennen kannst. Da der LM760 ein 200Hz Panel hat, kann es sein dass durch Zwischenbildberechnungen auf 200Hz das Bild unschärfer wird wenn TM zu hoch eingestellt wird, daher war TM bei mir auf 0 und de-blur auf 10.


[Beitrag von netmasterr am 12. Feb 2013, 22:50 bearbeitet]
Neo-The-One_
Inventar
#2314 erstellt: 12. Feb 2013, 22:52
Ja grösser wie 42 zoll will ich gar nicht .) Der TV steht 2m vor mir Und die kleinern sollen auch weniger
Probleme mir Clouding und Flashlights haben.

MFG
Andy
netmasterr
Hat sich gelöscht
#2315 erstellt: 12. Feb 2013, 22:54
Die Probleme mit Clouding und Flashlights kann man bei der LM Serie mit ein Kreuz-Schraubenzieher gut lösen.

Habe so mindestens 4-5 LM's optimiert, auch die von Freunden.


[Beitrag von netmasterr am 12. Feb 2013, 22:57 bearbeitet]
real_tomac
Schaut ab und zu mal vorbei
#2316 erstellt: 12. Feb 2013, 23:16
Hallo zusammen,

Nachdem mir meine Augen nach tagelangem Durchlesen der Threats so langsam wehtun, habe ich beschlossen auch einmal aktiv zu werden und etwas zu Posten

Hast du die Flashlights wegbekommen, indem du Schrauben einfach etwas gelöst hast? Sorry, aber ich bin nicht so ein Typ, der an neuen Elektronikartikeln rumschrauben möchte. Das scheint aber allerdings noch machbar zu sein

Ich bin nämlich auch am Überlegen mir einen 47LM669s zu kaufen. Vielen Dank schon einmal für die kommenden Antworten auf meine dummen Fragen .


[Beitrag von real_tomac am 12. Feb 2013, 23:19 bearbeitet]
Heinville
Stammgast
#2317 erstellt: 12. Feb 2013, 23:26
Also ich hab den 47LM669s zuhause und bin total zufrieden mit dem Gerät und der Bildqualität...kein Nachziehen oder Ähnliches! Also von mir hättest ne Kaufempfehlung...
real_tomac
Schaut ab und zu mal vorbei
#2318 erstellt: 12. Feb 2013, 23:40
Vielen Dank für deine Erfahrung mit dem 669.

Scheinbar ist es beim 660,669 etc ein Glücksspiel das richtige Panel zu bekommen. Ansonsten hätte ich nämlich beim Amazon Warehouse Deal zugeschlagen, aber die Geräte gingen bestimmt wegen den bereits oft beschriebenen Problemen zurück.
netmasterr
Hat sich gelöscht
#2319 erstellt: 12. Feb 2013, 23:47

real_tomac (Beitrag #2316) schrieb:
Hallo zusammen,

Nachdem mir meine Augen nach tagelangem Durchlesen der Threats so langsam wehtun, habe ich beschlossen auch einmal aktiv zu werden und etwas zu Posten

Hast du die Flashlights wegbekommen, indem du Schrauben einfach etwas gelöst hast? Sorry, aber ich bin nicht so ein Typ, der an neuen Elektronikartikeln rumschrauben möchte. Das scheint aber allerdings noch machbar zu sein


Erstmal Willkommen!
Genau dort wo die LEDs sitzen befinden sich kleine Kreuzschrauben. Zum einstellen muss das Zimmer ziemlich abgedunkelt sein, Lokal Diming: Aus und Helligkeit auf 100. Flashlights und Clouding hat man meist durch mechanische Einflüsse (ungleichmässiger Druck auf das Panel). Dies kann man bei der LM Serie gut korrigieren. Wenn es nur eine Stelle ist, kann man zuerst versuchen nur eine Schraube zu lösen (aber langsam drehen und beobachten was passiert). Verschiebt sich das Flashlight, so muss man weitere Schrauben lösen und dabei mit ein Tuch leicht auf den Panel drücken und hin- und her wischen bis die Spannungen weg sind und dabei mit dem Finger auch auf den Rahmen drücken und über die gesamte Länge ziehen. Wenn keine Flashlights zu sehen sind kann man die Schrauben auch locker lassen. Wenn aber alle Schrauben locker sind sollte man sie der Reihe nach langsam anziehen wenn die Ausleuchtung dadurch nicht schlechter wird. Je nach dem wie schlimm es ist, kann diese Optimierung bis zu 30 Minuten dauern.


[Beitrag von netmasterr am 13. Feb 2013, 00:24 bearbeitet]
real_tomac
Schaut ab und zu mal vorbei
#2320 erstellt: 12. Feb 2013, 23:55
Na das muss doch hinzubekommen sein, FALLS es denn wirklich so schlimm ist.

Mir ist nämlich bei unserem lokalen Elektronikladen aufgefallen, dass wirklich jeder Fernseher korrekt eingestellt werden muss. Viele hochpreisige Fernseher sahen bei der gleichen Quelle schlechter aus, als (wahrscheinlich) besser eingestellte Einsteigergeräte.

Wenn alle Fernseher richtig eingestellt wären, würde man sicherlich auch Unterschiede erkennen, aber ich war eigentlich von der LM6xx-Serie positiv überrascht und ich wohne auch nicht im Mediamarkt, wo ich ständig den direkten Vergleich sehe.
netmasterr
Hat sich gelöscht
#2321 erstellt: 12. Feb 2013, 23:57

real_tomac (Beitrag #2318) schrieb:

Scheinbar ist es beim 660,669 etc ein Glücksspiel das richtige Panel zu bekommen.


Flashlight und Clouding haben fast alle Edge-LED TV's und betrifft nicht nur LG sondern auch andere Hersteller. Betroffen sind übrigens auch alle LM Serien, nicht nur die 6'er Serie. Je größer der Panel, umso größer die Gefahr ein TV mit Flashlight oder Clouding zu erwischen. Mit der richtigen Einstellung sieht man davon meistens nichts. Aber oft ist es so schlimm, dass auch die Einstellungen nicht mehr weiterhelfen.
Bei der LM6'er gibt es auch noch die LM610 & LM615 Serie. Die haben nur 200MCI und sind Einsteigermodelle der LM Serie. LM 610 & LM615 haben auch keine Features wie SmartTV, kein LED Plus, kein DVR, kein HbbTV, kein Wlan usw.. Also wenn 6'er Serie, dann nimm LM620 oder höher.


[Beitrag von netmasterr am 13. Feb 2013, 00:09 bearbeitet]
bulllizei
Ist häufiger hier
#2322 erstellt: 13. Feb 2013, 00:23

netmasterr (Beitrag #2303) schrieb:
Die Störungen haben eine Netzfrequenz von 50Hz mit Bluerstorchmotion-Technik. Betrifft mich nicht. :D


lol


[Beitrag von bulllizei am 13. Feb 2013, 00:27 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#2323 erstellt: 13. Feb 2013, 00:37
man, klotzen, net kleckern.

greif gleich zum 960er, ich habe ein schönes gleichmässig dunkles panel mit 200/400hz

immer frei nach der devise:

"das letzte hemd hat keine taschen, du kannst nix mitnehmen"
rcstorch
Inventar
#2324 erstellt: 13. Feb 2013, 00:45

SilverSurver_64 (Beitrag #2323) schrieb:

greif gleich zum 960er, ich habe ein schönes gleichmässig dunkles panel mit 200/400hz

Dito und zudem noch Bluerstorchmotion-Technik, besser geht es kaum
real_tomac
Schaut ab und zu mal vorbei
#2325 erstellt: 13. Feb 2013, 00:45
Genau, und meine Frau wird auch Luftsprünge machen

"Schatz, ich habe unser Budget einfach mal um das doppelte überschritten. Aber dafür haben wir ein gleichmäßigeres Bild!... Wie, das verstehst du nicht?" Das wird leider nix.

Muss da leider schon im Rahmen bleiben, auch wenn ich gerne anders wollte.
de_dexter
Stammgast
#2326 erstellt: 13. Feb 2013, 00:58
@SilverSurver:
Ich habe ja, so wie du, für die Bd Wiedergabe 'Farbskala BT709' gewählt, da dies ja der HD Farbraum ist.
Wenn man nun aber im Farbmanagement die Werte nicht auf 0 lässt sondern, wie du, verstellt, verfälscht man dann damit den Farbraum nicht wieder?
SilverSurver_64
Inventar
#2327 erstellt: 13. Feb 2013, 01:12
richtig!

ich habe aber auch setups mit unverändertem farbmanangement!


[Beitrag von SilverSurver_64 am 13. Feb 2013, 01:13 bearbeitet]
de_dexter
Stammgast
#2328 erstellt: 13. Feb 2013, 01:17
Alles klar, danke für die schnelle Antwort!
netmasterr
Hat sich gelöscht
#2329 erstellt: 13. Feb 2013, 01:39

real_tomac (Beitrag #2325) schrieb:
Genau, und meine Frau wird auch Luftsprünge machenimages/smilies/insane.gif

"Schatz, ich habe unser Budget einfach mal um das doppelte überschritten. Aber dafür haben wir ein gleichmäßigeres Bild!... Wie, das verstehst du nicht?" Das wird leider nix.

Muss da leider schon im Rahmen bleiben, auch wenn ich gerne anders wollte.


Also alles über 100Hz ist nur Marketing seitens der TV Hersteller, oder will einer hier behaupten den Unterschied zwischen 100 Frames und 200 Frames zu erkennen? 400Hz,800Hz,1000Hz. Panasonic ist mit 1600Hz sogar außerhalb jeder Realität. Das ist ein neuer "Wer hat die meisten Hz" Trend. Wer sich davon blenden lässt, zahlt eben unnötig drauf.
Wenn ich nen neuen Fernseher mit 1000Hz kaufe, bekomme ich dann auch "neue" Augen (z.B. von Insekten / Vögeln)? Meine können das nicht wahrnemen...
Wenn Du keine Alienaugen hast, wirst Du auch keinen Unterschied feststellen. Es spielen bei der Bildqualität noch andere Faktoren eine wichtige Rolle. Spar Dir das Geld lieber für ein OLED. ^^


[Beitrag von netmasterr am 13. Feb 2013, 02:00 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#2330 erstellt: 13. Feb 2013, 02:06
dabei geht es nicht nur um HZ-zahlen, auch wenn du dich daran festgebissen hast.
rein bildtechnisch, die restliche ausstattung mal weggelassen, wirst auch du einen unterschied zwischen dem 671 vs. 960 feststellen.
netmasterr
Hat sich gelöscht
#2331 erstellt: 13. Feb 2013, 02:17
Ok, bei Full LED sag' ich ja nichts weil es eine andere Beleuchtungstechnik ist, aber rechtfertigt für mich trotzdem nicht seinen Aufpreis von über 1000€. Wer's braucht.
Für das gesparte Geld habe ich mir lieber den Laser/LED Hybrid-Beamer von Acer für 1600€ gekauft . Habe ich mehr davon und ist einfach nur geil Filme an der Leinwand anzuschauen oder Spiele wie BF3 zu spielen. Da kann nichts mithalten.


[Beitrag von netmasterr am 13. Feb 2013, 02:32 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#2332 erstellt: 13. Feb 2013, 08:02

SilverSurver_64 (Beitrag #2330) schrieb:
dabei geht es nicht nur um HZ-zahlen, auch wenn du dich daran festgebissen hast.
rein bildtechnisch, die restliche ausstattung mal weggelassen, wirst auch du einen unterschied zwischen dem 671 vs. 960 feststellen. 8)

SilverSurver, das Thema weiter zu diskutieren hat glaube ich keinen Sinn (zumidest nicht mit netmasterr), denn er beansprucht ja für sich das absolute Wissen in diesem Bereich und unterstellt anderen, nicht den Unterschied zwischen der Hz-Angabe bei den Frames und der beim Panel zu verstehen. Zudem untersellt er auch allen, die in ein Modell größer dem seinen investiert haben, völlig verblödet zu sein. Lassen wir ihm doch die Illusion.

Wer wirklich Interesse daran hat, sich in das Hz-Thema richtig und wahrheitsgemäß einzulesen, wird andere Quellen finden. Außerdem wird mittlerweile den aller meisten klar geworden sein, dass die Hz-Angaben von LG, Panasonic und Co in der Höhe reines Marketing sind, er hat es ja nun oft genug wiederholt und für die, die es vielleicht doch noch nicht mitbekommen haben bin ich mir sicher, dass er es noch gebetsmühlenartig wiederholen wird.


[Beitrag von rcstorch am 13. Feb 2013, 09:14 bearbeitet]
monster88
Stammgast
#2334 erstellt: 13. Feb 2013, 13:04

netmasterr (Beitrag #2329) schrieb:


Also alles über 100Hz ist nur Marketing seitens der TV Hersteller, oder will einer hier behaupten den Unterschied zwischen 100 Frames und 200 Frames zu erkennen? 400Hz,800Hz,1000Hz. Panasonic ist mit 1600Hz sogar außerhalb jeder Realität. Das ist ein neuer "Wer hat die meisten Hz" Trend. Wer sich davon blenden lässt, zahlt eben unnötig drauf.
Wenn ich nen neuen Fernseher mit 1000Hz kaufe, bekomme ich dann auch "neue" Augen (z.B. von Insekten / Vögeln)? Meine können das nicht wahrnemen...
Wenn Du keine Alienaugen hast, wirst Du auch keinen Unterschied feststellen. Es spielen bei der Bildqualität noch andere Faktoren eine wichtige Rolle. Spar Dir das Geld lieber für ein OLED. ^^


das hat 1. nicht mit den Augen zu tun, sondern das Hirn verarbeitet es nicht. 2. wirst sogar du bis 200hz ein unterschied erkennen...hängt natürlich auch vom hirn ab...

alles drüber is naja...

letzten endes is das richtige fazit...der aufpreis auf ein >7 gerät lohnt sich definitiv!!!

das war mein senf...
netmasterr
Hat sich gelöscht
#2336 erstellt: 13. Feb 2013, 13:59
@monster88: Quatsch, Die Augen können 60 Bilder/s ERFASSEN und das Gehirn kann maximal 25 Bilder VERARBEITEN!

Ich habe selber eine Woche lang 671&760 im direkten Vergleich bei mir zu Hause verglichen.
Im Blödelmarkt stehen auch alle vor der Glotze und sagen "Boaahh, der da hat ein besseres Bild..." ohne dabei zu wissen wie a) das Material zugespielt wird und b) welche Bildeinstellungen verwendet werden. Wenn man ein bestimmtes Model verkaufen will, werden andere schlechter eingestellt. Das war schon immer so!
Deswegen habe ich beide Geräte bei mir zu Hause eine Woche lang intensiv getestet und am Ende den 760'er zurückgeschickt weil das Design des 671S mir besser gefallen hat und ansonsten kein Unterschied festzustellen war. Ich brauche keine Selbsbefriedigung mit höheren Hz wie Bigblue & co es anscheinend nötig haben. 1600Hz muhahaha


[Beitrag von netmasterr am 13. Feb 2013, 14:26 bearbeitet]
monster88
Stammgast
#2337 erstellt: 13. Feb 2013, 15:33
ich hatte auch beide daheim... von daher...

ich schau gern fussball... ob es jetzt hertz oder was auch immer waren, das konnte der 760 einfach besser unter selben bedingungen. aber ansonst seh ich auch keine unterschiede. ich könnte mir auch vorstellen, dass dein zuspieler dir hier einen streich bei der einschätzung gespielt hat. aber solange du damit glücklich bist.

mir is es persönlich egal ob 4000 oder 400 hz draufstehen... ich will ein gutes bild. ich dachte damals "ach der 670er wird doch reichen...sind doch eh alle gleich gut/schlecht"... denkste...
SilverSurver_64
Inventar
#2338 erstellt: 13. Feb 2013, 16:26

netmasterr (Beitrag #2331) schrieb:
Ok, bei Full LED sag' ich ja nichts weil es eine andere Beleuchtungstechnik ist, aber rechtfertigt für mich trotzdem nicht seinen Aufpreis von über 1000€. Wer's braucht. :)


du kannst so gesehen die vermeintlichen 1000eur dann nicht nur auf das panell umlegen, da machst du es dir zu einfach.
und das weist du auch!
übrigens, was meinste was du erst für'n oled-tv anlegen darfst, ich vermute das das noch zwei j. dauert bis eine adäquate grösse (55") im vierstelligen bereich ankommt!


Quatsch, Die Augen können 60 Bilder/s ERFASSEN und das Gehirn kann maximal 25 Bilder VERARBEITEN!


du weist was das ergo aus deiner aussage wäre, "du siehst was, was du nicht begreifen kannst", ich bin weder augenarzt noch neurochirurg, aber das hinkt...................


[Beitrag von SilverSurver_64 am 13. Feb 2013, 16:27 bearbeitet]
anelmarie
Stammgast
#2345 erstellt: 13. Feb 2013, 18:53
hallo, brauche noch einmal eure hilfe, bin immer noch nach der suche nach den optimalen farbeinstellungen für meinen 42 lm 660. habe zur zeit die aus dem post 562 von silv.s.. die 3 rgb werte für hoch und tief werden dort nur für hoch angegen, was muß ich bei tief einstellen. oder ist es viell. am besten alles auf null zu lassen, auch die werte im farbmanagment ? versteht mich bitte, möchte eben das maximum rausholen, v. at jemand mit burosch kalibriert und kann mir seine werte verraten. vielen dank.
mfg u.s.
rcstorch
Inventar
#2346 erstellt: 13. Feb 2013, 19:01
Was "sagen" Dir denn Deine Augen, wenn Du die Werte auf Null lässt? Empfindest Du das dann eher als störend bzw., dass da noch etwas fehlt, oder würdest Du sagen "sieht ja gar nicht schlecht aus"? Wenn letzteres zutrifft, würde ich es erst mal so lassen.
derdater79
Inventar
#2348 erstellt: 13. Feb 2013, 19:04
Hier noch mal ein Beitrag zum Schweif

Ficadenti (Beitrag #658) schrieb:
so dann will ich auch mal,weiss nicht ob hier reinpasst,hat ja auch mit einstellungen zu tun.

wer sich an das ez adjust menu traut und die WHITE BALANCE resetet(die alte werte vorher aufschreiben,was ich natürlich nicht gemacht habe ) wird belohnt mit:

-Absolut natürliche farben
-Kein scheinwerfer look auf der haut
-Kein rotstich mehr
-Kein überstrahlen des weisses
-und vor allem kein kometenschweif mehr

Standard werte white balance

cool mittel warm
172 192 192
172 192 192
192 192 172
64 64 64
64 64 64
64 64 64

Als ich resetet habe und ich wieder raus bin in normalen sat bild ,dachte ich habe nen 960 vor mir stehen!
Was für ein bild
Mir scheint hier das LG die white balance mit absicht verstellt damit ein unterschied zu den grösseren modele entsteht.

So und jezt nach zwei wochen optmierarbeit meine werte(für mein geschmack haben die standard werte zu wenig farbe,vielleicht habe mich zu stark an die original werte mit den überstrahlten farben gewohnt! ) :

cool mittel warm
172 212 242
172 196 196
196 192 170
64 64 64
64 64 64
64 64 64

Achtung wenn ihr in menu was verstellt und auf ok drückt werden die werte für immer gepeichert!
Die normalen Bild einstellungen könnt ihr von meinen signatur ablesen.


[Beitrag von derdater79 am 13. Feb 2013, 19:05 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#2350 erstellt: 13. Feb 2013, 19:13

anelmarie (Beitrag #2345) schrieb:
hallo, brauche noch einmal eure hilfe, bin immer noch nach der suche nach den optimalen farbeinstellungen für meinen 42 lm 660. habe zur zeit die aus dem post 562 von silv.s.. die 3 rgb werte für hoch und tief werden dort nur für hoch angegen, was muß ich bei tief einstellen. oder ist es viell. am besten alles auf null zu lassen, auch die werte im farbmanagment ? versteht mich bitte, möchte eben das maximum rausholen, v. at jemand mit burosch kalibriert und kann mir seine werte verraten. vielen dank.
mfg u.s.


die einstellungen sind mit einer burosch-bd kalibriert

ich nehme an du hast die von #562 auf expert1?, würde ich so empfehlen und jetzt zum vergleich stell die von #656 auf expert2 ein, dann kannst du bequem hin und her switchen und vergleichen!


[Beitrag von SilverSurver_64 am 13. Feb 2013, 19:14 bearbeitet]
anelmarie
Stammgast
#2351 erstellt: 13. Feb 2013, 19:34
ok, danke. speziell noch mal zu den rgb werten-tief, wie habt ihr die eingestellt. oder sind sie nicht relevant, wenn hoch aktiviert ist.
SilverSurver_64
Inventar
#2352 erstellt: 13. Feb 2013, 21:48
hartnäckig die dame

ich habe hier das setup vom post #562 in überarbeiteter version, hatte ich nur noch nie gepostet,
das ist übrigens nicht zwingend vorgeschrieben die rgb-werte zu verändern, weil du so beharrlich hinter denen her bist. wenn du am farbmanagement nix veränderst hast du 1:1 das schema das du auswählst, also bt709 z.b.
wenn du nur hd oder bd-material zuspielst wirst auch bildtechnisch kein problem haben, anders sieht es mit tv-material im allgemeinen aus, hier ist nicht immer hd drin wo es drauf steht. und da habe ich mit meinen veränderungen des farbmanagement gute ergebnisse für mich erzielt. der eine oder andere user hier, konnte damit auch positive veränderungen feststellen!
also verbesser mal das #562 setup hiermit:

energiesp. - ein = 45/2
modus - expert #1
beleucht. - 60
kontrast - 86
helligk. - 52
schärfe h/v - 16/16
farbe – 43
tint - 0

expertenein
dyn kontrast - aus
superresol - ein
farbskala - bt-709
konturenverst - hoch
xvycc - aus
farbfilter - aus
expertenmuster - aus
gamma - 2.2

weisabgleich
farbtemp - mittel
methode – 2-P
muster - aussen
punkte – hoch/tief
rot - 0/ 0
grün - -17/ 2
blau - -15/13

farbmanagement
rot -2,-2,-5
grün 10, 0,18
blau 4, 0, -4
türkis 4, 1,12
magenta 3, 3, -2
gelb 12, 0, 0


bildoption
rauschunterdr - aus
mpeg rauschunterdr - aus
schwarzwert - tief
echtes kino -- aus (grau)
augenschon. - aus (grau)
ld - hoch
tm - benutzer 0/10

format - just scan
anelmarie
Stammgast
#2353 erstellt: 13. Feb 2013, 21:58
die dame ist ein herr, trotzdem vielen dank, hier wird man geholfen, oder so. danke super forum. schönen abend noch.
SilverSurver_64
Inventar
#2354 erstellt: 13. Feb 2013, 22:00
uuupppps

sorry, habe mich an der marie orientiert
mikey84
Stammgast
#2355 erstellt: 13. Feb 2013, 22:06

derdater79 (Beitrag #2348) schrieb:
Hier noch mal ein Beitrag zum Schweif

Ficadenti (Beitrag #658) schrieb:
so dann will ich auch mal,weiss nicht ob hier reinpasst,hat ja auch mit einstellungen zu tun.

wer sich an das ez adjust menu traut und die WHITE BALANCE resetet(die alte werte vorher aufschreiben,was ich natürlich nicht gemacht habe ) wird belohnt mit:

-Absolut natürliche farben
-Kein scheinwerfer look auf der haut
-Kein rotstich mehr
-Kein überstrahlen des weisses
-und vor allem kein kometenschweif mehr

Standard werte white balance

cool mittel warm
172 192 192
172 192 192
192 192 172
64 64 64
64 64 64
64 64 64

Als ich resetet habe und ich wieder raus bin in normalen sat bild ,dachte ich habe nen 960 vor mir stehen!
Was für ein bild
Mir scheint hier das LG die white balance mit absicht verstellt damit ein unterschied zu den grösseren modele entsteht.

So und jezt nach zwei wochen optmierarbeit meine werte(für mein geschmack haben die standard werte zu wenig farbe,vielleicht habe mich zu stark an die original werte mit den überstrahlten farben gewohnt! ) :

cool mittel warm
172 212 242
172 196 196
196 192 170
64 64 64
64 64 64
64 64 64

Achtung wenn ihr in menu was verstellt und auf ok drückt werden die werte für immer gepeichert!
Die normalen Bild einstellungen könnt ihr von meinen signatur ablesen.


Wo find ich dieses Menü?
SilverSurver_64
Inventar
#2356 erstellt: 13. Feb 2013, 22:20
im service-menü / "ez adjust"!!

stop! bevor du jetzt deine frage-flut startest bedien dich der "suchfunktion"
mikey84
Stammgast
#2357 erstellt: 13. Feb 2013, 22:23
Danke kenn mich aus

Oh hab erst jetzt gesehen dass der Beitrag schon ziemlich alt ist,meint ihr es macht jetzt noch Sinn die aus zu probieren?
Mich stören eben genau die Dinge die damit angeblich behoben werden.

Ach und just scan ist bei mir ausgegraut woran kann das liegen?


[Beitrag von mikey84 am 13. Feb 2013, 23:14 bearbeitet]
Kasa888
Ist häufiger hier
#2358 erstellt: 14. Feb 2013, 00:56
Guten Abend an alle,
Ich besitze den 860v und bin eigentlich Super zufrieden damit. Die Einstellungen habe ich hier aus dem Thread übernommen und noch etwas auf meine Bedürfnisse angepasst.
Das einzige was mich jetzt noch stört, sind teilweise heftige Artefakte/Klötzchenbildung im 3D Modus. Die 3D Einstellungen stehen auf Standart und TrueMotion habe ich auf 0/10.
Die Artefakte sind besonders um Köpfe bzw Personen sehr heftig zu sehen.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler zu reduzieren?
SilverSurver_64
Inventar
#2359 erstellt: 14. Feb 2013, 01:58
habe hier drei setups, mal probieren müsste helfen!!

mal auf die die vorhandenen presafe's ablegen und hin und her switchen.....................

3D
BluRay Player: Philips BDP9600 3D
profil - standart
beleuchtung - 95
kontrast: - 100
helligkeit: - 52
schärfe: - 20
farbe: - 50
tint: - 0
farbtemp – c20

erweiterte steuerung
dyn kontrast - aus
dyn farbe - aus
clear white - tief
bevorzugte farbe - -2, 3, 3
superresol - ein
gamma - tief

bildoption
rauschunterdr - aus
mpeg rauschunterdr - aus
schwarzwert - tief
echtes kino -- ein (aber grau)
augenschon. - hoch
ld - hoch
tm - benutzer 0/10

format - just scan

Philips BDP 9600 3D
energiesp. - aus
modus - expert #1
beleucht. - 68
kontrast - 96
helligk. - 52
schärfe h/v - 18/18
farbe - 48
tint - 0

expertenein
dyn kontrast - aus
superresol - ein
farbskala - bt-709
konturenverst - hoch
xvycc - aus
farbfilter - aus
expertenmuster - aus
gamma - 2.2

weisabgleich
farbtemp - mittel
methode – 2-P
muster - aussen
punkte – hoch/tief
rot 0/ 0
grün -17/ 2
blau -15/ 13

farbmanagement
rot 0, 0. 0
grün 0, 0, 0
blau 0, 0, 0
türkis 0, 0, 0
magenta 0, 0, 0
gelb 0, 0, 0


bildoption
rauschunterdr - aus
mpeg rauschunterdr - aus
schwarzwert - tief
echtes kino -- ein (grau)
augenschon. - aus (grau)
ld - hoch
tm - benutzer 0/10

format - just scan


Philips BDP 9600 3D
energiesp. - aus
modus - expert #2
beleucht. - 68
kontrast - 96
helligk. - 52
schärfe h/v - 20/20
farbe - 48
tint - 0

expertenein
dyn kontrast - aus
superresol - ein
farbskala - bt-709
konturenverst - tief
xvycc - aus
farbfilter - aus
expertenmuster - aus
gamma - 2.2

weisabgleich
farbtemp - mittel
methode – 2-P
muster - aussen
punkte – hoch/tief
rot 0/ 0
grün -17/ 2
blau -15/ 13

farbmanagement
rot 0, 0. 0
grün 0, 0, 0
blau 0, 0, 0
türkis 0, 0, 0
magenta 0, 0, 0
gelb 0, 0, 0


bildoption
rauschunterdr - aus
mpeg rauschunterdr - aus
schwarzwert - tief
echtes kino -- ein
augenschon. - aus (grau)
ld - tief
tm - aus

format - just scan

3D
Standart – 10/0
Sport - 15/0
Kino - 15/-3
Extrem - 10/8


[Beitrag von SilverSurver_64 am 14. Feb 2013, 02:00 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#2360 erstellt: 14. Feb 2013, 10:53

mikey84 (Beitrag #2357) schrieb:
Danke kenn mich aus

Oh hab erst jetzt gesehen dass der Beitrag schon ziemlich alt ist,meint ihr es macht jetzt noch Sinn die aus zu probieren?
Mich stören eben genau die Dinge die damit angeblich behoben werden.

Ach und just scan ist bei mir ausgegraut woran kann das liegen?



just scan ist immer passiv wenn du den internen receiver benutzt, falls du einen bd-player über hdmi angeschlossen hast, wirst du alle parameter dieses feature aktiv sehen!
BigBlue007
Inventar
#2361 erstellt: 14. Feb 2013, 11:55
Wie war dann eigentlich gleich nochmal die Standardeinstellung von Just Scan bei Verwendung der internen Tuner? Ist es dann bei HD-Sendern wenigstens nicht änderbar auf "aus", oder nicht änderbar auf "ein"? Letzteres wäre ja komplett Banane. Wäre für mich damals dann neben dem Thema mit HbbTV und Local Dimming, was ja die Verwendung der internen Tuner quasi auch verbietet, ein weiteres k.o.-Kriterium gewesen, wenn ich denn die internen Tuner genutzt hätte (was nicht der Fall war).
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LM 640/660/760/860
#luig# am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  2 Beiträge
Lg 55 LM 660 und 670
Alex_Quien_85 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  2 Beiträge
(Rahmen)-Knacken bei LG LM Modellen 670 / 760 / 860
Urzgisch am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  8 Beiträge
Merkwürdiges Verhalten LG LM 760
deilor am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  3 Beiträge
2012 lg lm serie, 620, 670, 760, 860, 960, apps, erfahrungen, einstellungen, tipps und tricks
RealPunisher am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2019  –  2750 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG UB 950/980V
neoxxl am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  2 Beiträge
LG 55LM 660 oder 760?
timtaylorrr am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht: LM 760 S
freddie1207 am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  156 Beiträge
LG 55 LM 660/ 669/ 670 s Sound durchschleifen?
honsl am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  4 Beiträge
55LM660/670/760/860 Sky Sport & Bundesligasender speichern
kika1992 am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.367