Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG LM 660/760/860 (auch 670 etc.)

+A -A
Autor
Beitrag
Neo-The-One_
Inventar
#2148 erstellt: 06. Feb 2013, 01:53
Hallo

Ich bin stolzer Besitzer eine 32LM669
Ich bin zu 98% zufrieden
Nur eine frage wie so kann ich bei meinem TV beim TruMotion Benutzer
zwar denn De-Judder Manuel regeln aber der De-Blur nicht der ist nämlich gar nicht
mehr vorhanden. Der war aber bei den vor Jahres Modellen mir 400MCi noch vorhanden .
Bzw man konnte ihn einstellen . Bitte um Erklärung ???

MFG und Danke
Andy
netmasterr
Hat sich gelöscht
#2149 erstellt: 06. Feb 2013, 02:21
Das hat ein User ende September geschrieben: "I chatted with LG support yesterday and they told me the engineers "might" be releasing a firmware update that includes the deblur function. They said they would pass along my concerns and frustration to the engineers. Everyone needs to keep pressing LG on this issue to expedite a firmware release or reveal the truth about our serial numbers."

Also es ist kein Problem der Hardware, sondern es ist nur eine Frage der Software und angeblich will LG de-blur für Geräte ab LM660 freigeben. Aber ich brauche es nicht. Seit der Firmware Update letztens habe ich ein perfektes Bild, auch bei Fussball (also keine Nachzieheffekte, kein Banding um die Spieler rum, kein Kometstreifen hinter dem Ball usw.). Vielleicht wurde es intern aktiviert ohne dass wir was einstellen können.


[Beitrag von netmasterr am 06. Feb 2013, 02:32 bearbeitet]
Neo-The-One_
Inventar
#2150 erstellt: 06. Feb 2013, 02:45
netmasterr Danke für die schnelle Antwort


Hoffen wir mal das sie es nachreichen.
Welches Update meinst du das ganz neue ???
Ich bin ja auch sehr zufrieden mit dem Tv ist mein erster ohne Clouding und Flashlights
Ich benutze ihn ja zu 80% zum Gamen 2D/3D und da macht er wieder erwartet eine gute Figur.
Wollte mir ja nie eine LG kaufen weil sie eine schlechten ruf haben aber ich muss sagen
ich wurde eines bessern belehrt . Da sieht man es mal wieder das man nicht immer auf die allgemeine
Meinung hören soll . Und das Passive 3D ein Wahnsinn mir kommt nie wieder eine Aktiver 3D TV ins Haus.
Ok ich habe ihm Wohnzimmer eine 40ES6710 zu alltäglichen TV schaune aber das Aktive 3D ist einfach zu anstregend. Ich konnte heute zum ersten mal einen ganzen 3D Film schau einfach nur der Wahnsinn.

MFG
Andy
netmasterr
Hat sich gelöscht
#2151 erstellt: 06. Feb 2013, 03:36
Also ich meine die Firmwareversion 04.20.23. Das ist wirklich der Hammer was LG da gezaubert hat. Die Bildqualität ist um Welten besser als zuvor, gerade bei Fussball. Ich könnte glatt behaupten dass ich jetzt ein LM760'er Gerät hier stehen hab.

Ich habe vorher auch ein LG gehabt (Plasma) und der lief 6 Jahre lang ohne Probleme. Einmal Kundenservice angerufen wg. Pixelfehler (Plasma) und am nächsten Tag war schon Jemand da und hat es vor Ort repariert. Ich habe es dann verkauft weil es nach 6 Jahren einfach nicht kaputt gehen wollte und nix mit Einbrennen usw. Der Panel war clean.

Hoffe dass mein LM auch so lange hält.


[Beitrag von netmasterr am 06. Feb 2013, 03:39 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#2152 erstellt: 06. Feb 2013, 09:24

SONY-HD-BOY (Beitrag #2148) schrieb:
Ich bin stolzer Besitzer eine 32LM669
Nur eine frage wie so kann ich bei meinem TV beim TruMotion Benutzer
zwar denn De-Judder Manuel regeln aber der De-Blur nicht der ist nämlich gar nicht
mehr vorhanden. Der war aber bei den vor Jahres Modellen mir 400MCi noch vorhanden .
Bzw man konnte ihn einstellen . Bitte um Erklärung ???

MFG und Danke
Andy


Die 6xxer serien hatten imho noch nie die möglichkeit unter "tm" - "benutzer", mehr als "de-judder" einzustellen.
die geräte regeln hier "automatisch"!
Wero
Schaut ab und zu mal vorbei
#2153 erstellt: 06. Feb 2013, 13:13

netmasterr (Beitrag #2151) schrieb:
Also ich meine die Firmwareversion 04.20.23. Das ist wirklich der Hammer was LG da gezaubert hat. Die Bildqualität ist um Welten besser als zuvor, gerade bei Fussball. Ich könnte glatt behaupten dass ich jetzt ein LM760'er Gerät hier stehen hab.


Das kann ich nur unterstreichen. Ich hätte nicht gedacht, dass LG das mit einem Firmware-Update in den Griff bekommt. Gerade wenn man viel Sport laufen hatte, war das unerträglich. Meiner war schon ins Gästezimmer verbannt worden. Aber nun bin ich sehr zufrieden!
airzonk!
Stammgast
#2154 erstellt: 06. Feb 2013, 13:19
Dafür gibts jetzt wenn man eine Datei auf einem DLNA Netzwerkserver (in meinem Fall Synology) abspielt zu Beginn ca. 4-5 Sekunden Standbild, nur der Ton läuft weiter... Danach läuft alles normal...

Das war bei der Firmware 4.10.43 nicht...
Neo-The-One_
Inventar
#2155 erstellt: 06. Feb 2013, 13:34
netmasterr ich kann dir nur zustimmen
Der LG ist echt ein Hammer was ich mir nie gedacht hatte
Als ich denn TV gekauft habe hatte ich schon ein mulmiges Gefühl.
Aber ich wollte halt mal das Passive 3D versuchen von dem alle so begeistert sind.
Da hatte ich die Wahl Phillips, LG, Panasonic, Wegen dem Design wurde es dann eben der LG.
Und ich wurde nicht enttäuscht . Der TV hat super Farben der Schwarzwert geht für mich in Ordnung. Habe jetzt ja lange mit einem normalen PC Monitor gespielt deshalb bin ich da nicht so verwöhnt.
Ich habe übrigens 500€ bezahlt und dafür ist er Spitze .

MFG
Andy
tcb0815
Neuling
#2156 erstellt: 07. Feb 2013, 13:06
Hallo zusammen,

bin seit gestern Besitzer eines LG42 760s. die Einrichtung und Bedienung ist ja doch einfacher als ich dachte, ging selbsterklärend.
AAAABBBBBEEEERRRRR die Bildeinstellung zum verzweifeln:

1. Ich nutze einen normalen analogen Kabelanschluss, da ist das Bild meines empfinden grottenschlecht, trotz guter Kabel
das ist wohl auch nicht zu ändern bei analog richtig ? (sieht sehr unscharf und pixelig aus, außerdem Konturen an den Rändern.
Kann man hier überhaupt gute Bildeinstellung finden ?

mein Problem ich hab keine Ahnung was die ganzen Feineinstellungen bedeuten oder was sie bewirken. Beispiel Rauschunterdrückung, klingt doch gut, klar will ich rauschen unterdrücken, also AN, True Motion für glatte Bewegung, klar will ich glatte Bewegung, also AN, Augenschonend, aber natürlich will ich meine Augen schonen, also AN. Was bedeutet Augenschonend ? Ihr versteht mein Problem. Dynamischer Kontrast, was bewirkt der ? Das Bild wird bei mir nur nuancen heller oder dunkler. LED LOK Dimming, was bewirkt das, bei welcher Einstellung hab ich wenig clouding ?

Nirgends wird beschrieben was die Einstellung bewirken, oder was man machen muss um bestimmte Effekte zu haben, oder zu vermeiden. EIn Handbuch das mir sagt, das sich bei Kontrast auch Kontrast einstelle oder bei Helligkeit die Helligkeit ist nicht so empfehlenswert. Die Standardeinstellungen kann ich selber einstellen, das ist Geschmacksache. Könnt ihr mir links, Hinweise geben ? Ich hab mir hier ja schon einige Einstellungen rausgesucht und kopiert die ich mal testen werde, ob mich das weiter bringt, weiss ich noch nicht. Bisher gefällt mir mein 7 Jahre alter 32 LCD Phillips vom Bild her um meilen besser.


[Beitrag von tcb0815 am 07. Feb 2013, 13:07 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#2157 erstellt: 07. Feb 2013, 13:32
lese mal die letzten 10-14seiten, ich hatte einem anderen user anhand seines anschlusses (kabel über scart) und seiner einstellung einiges verdeutlicht.
über die "such-funktion" wirst du einiges finden
netmasterr
Hat sich gelöscht
#2158 erstellt: 07. Feb 2013, 13:48
@tcb0815:

Schau mal hier vorbei: http://www.burosch.de/tv-bildeinstellungen.html
SilverSurver_64
Inventar
#2159 erstellt: 07. Feb 2013, 13:57
das wird ihm wenig helfen, da speziell bei dieser burosch-anleitung die bildverbesserer nicht erklärt werden. und gerade nach diesen hat er ja gefragt.........................
netmasterr
Hat sich gelöscht
#2160 erstellt: 07. Feb 2013, 14:27
klar werden sie erklärt (OK, die wichtigsten Helligkeit/Kontrast usw.), viel besser als bei LG.
Der Rest dürfte ja selbserklärend sein und Onkel Google ist ja auch noch da


[Beitrag von netmasterr am 07. Feb 2013, 14:30 bearbeitet]
tcb0815
Neuling
#2161 erstellt: 07. Feb 2013, 14:33
ja die borusch anleitung hab ich auch shon gefunden, aber was nützen mir da die Bilder ? soll ich die mir speichern unter auf ein stick ziehen und dann auf dem TV laden und einstellen ? Ich dache die muss man im Original kaufen und bekommt die dann
netmasterr
Hat sich gelöscht
#2162 erstellt: 07. Feb 2013, 15:20
gib bei Google Bilder Suche einfach "hd testbild" ein dann rechtsklick, speichern auf USB usw...

und hier 2 direkt links zu HD Testbilder:

http://www.computerb...hter_HD_Testbild.jpg

http://www.computerb...rsal_HD_Testbild.JPG


[Beitrag von netmasterr am 07. Feb 2013, 15:23 bearbeitet]
TDO
Inventar
#2163 erstellt: 07. Feb 2013, 16:29

netmasterr (Beitrag #2149) schrieb:

Also es ist kein Problem der Hardware, sondern es ist nur eine Frage der Software und angeblich will LG de-blur für Geräte ab LM660 freigeben.


Was aber Humbug ist, da es bei 50Hz Geräte nicht geht.
Der LG Support schreibt leider viel wenn der Tag lang ist.
netmasterr
Hat sich gelöscht
#2164 erstellt: 07. Feb 2013, 18:05
Das stimmt nicht. Nur LM 615 hat 60hz, LMs ab 620 haben 120hz, 760-860'er LM's haben 240Hz und der 960'er 480Hz . Kannst die US Seite von LG besuchen, da wird nicht mit MCI beschissen, sonst droht eine Klagewelle.

http://www.lg.com/us/smart-tvs

habe meins selber mit 100Hz Testvideos getestet und TrueMotion funktioniert wunderbar und alles ist butterweich während das 50Hz Bild auf dem PC-Monitor ruckelt zaubert der Fernseher ein sauberes 120Hz Bild ohne ruckeln.

und mehr Herz kann auch Nachteile und schlechtere Bildqualität mit sich bringen weil Fernsehen wird in 50Hz ausgestrahlt, die Bitrate wird künstlich auf 120,240,480Hz hochgerechnet und genau hier liegt das Problem. Hier ein interessanter Bericht:

http://www.tvfacts.d...-600hz-sinnvoll.html


[Beitrag von netmasterr am 08. Feb 2013, 02:49 bearbeitet]
Neo-The-One_
Inventar
#2165 erstellt: 07. Feb 2013, 19:54
Hallo doch doch der LM660 hat schon eine 100hz Bildberechnung bzw eine 100hz Paneel.
Das habe ich mit mit verschiedenen Test Videos getestet . Ich habe jetzt auch noch mal den LG wegen der De-Blur Einstellung angeschrieben. Aber ich wäre auch ohne super zufrieden was ich auch jetzt mach 4 Tagen wo ich ihn getestet hab nicht geändert. Natürlich berücksichtige ich da auch was der TV gekostet hat. Und für das Geld ist er Mega .

MFG
Andy
mikey84
Stammgast
#2166 erstellt: 08. Feb 2013, 10:47
Da in den USA andere Bezeichnungen für die TVs verwendet werden würde ich gern wissen welcher der lm660s ist bzw. ob es den überhaupt gibt?
Hab auf der Seite nichts gefunden.

Wird eigentlich die Reaktionszeit überhaupt nirgenst mehr angegeben?


[Beitrag von mikey84 am 08. Feb 2013, 10:49 bearbeitet]
TDO
Inventar
#2167 erstellt: 08. Feb 2013, 11:09

SONY-HD-BOY (Beitrag #2165) schrieb:
Hallo doch doch der LM660 hat schon eine 100hz Bildberechnung bzw eine 100hz Paneel.


Leider nicht. Die haben 50Hz mit Blinking Backlight.
LG ist bei den Hz-Angaben leider sehr erfinderisch.
(das gleiche gilt auch für LM760 und LM860 - sind echte 100Hz + backlight)

Bei den 2011er Modellen waren es noch echte 100Hz.

Mal schauen was die 2013er bringen.

Mit einer lichtemfpindlichen Diode + Oszi kannst das relativ leicht messen.
Zur Kontrolle solltest noch ein paar Highspeedaufnahmen machen - 400 Bilder/s reichen dafür schon.


[Beitrag von TDO am 08. Feb 2013, 11:10 bearbeitet]
mikey84
Stammgast
#2168 erstellt: 08. Feb 2013, 11:19

TDO (Beitrag #2167) schrieb:

SONY-HD-BOY (Beitrag #2165) schrieb:
Hallo doch doch der LM660 hat schon eine 100hz Bildberechnung bzw eine 100hz Paneel.


Leider nicht. Die haben 50Hz mit Blinking Backlight.
LG ist bei den Hz-Angaben leider sehr erfinderisch.
(das gleiche gilt auch für LM760 und LM860 - sind echte 100Hz + backlight)

Bei den 2011er Modellen waren es noch echte 100Hz.

Mal schauen was die 2013er bringen.

Mit einer lichtemfpindlichen Diode + Oszi kannst das relativ leicht messen.
Zur Kontrolle solltest noch ein paar Highspeedaufnahmen machen - 400 Bilder/s reichen dafür schon.


woher beziehst du deine Aussagen? 50hz bei einem 1300 euro Tv??
Neo-The-One_
Inventar
#2169 erstellt: 08. Feb 2013, 12:32

TDO (Beitrag #2167) schrieb:


Leider nicht. Die haben 50Hz mit Blinking Backlight.
LG ist bei den Hz-Angaben leider sehr erfinderisch.
(das gleiche gilt auch für LM760 und LM860 - sind echte 100Hz + backlight)

Bei den 2011er Modellen waren es noch echte 100Hz.

Mal schauen was die 2013er bringen.

Mit einer lichtemfpindlichen Diode + Oszi kannst das relativ leicht messen.
Zur Kontrolle solltest noch ein paar Highspeedaufnahmen machen - 400 Bilder/s reichen dafür schon.


Hallo ich will ja nicht Klugschei.......

Aber das kann ich nicht ganz glauben das wäre ja Betrug seitens von LG.
Beim LM615/620 kann das vielleicht stimmen aber ab dem LM660 kann ich das nicht glauben,

Ok die Bewegungsunschärfe ist war nicht ganz so gut wie bei einem Samsung oder Sony. Aber dafür haben die wenn man die Herz zu hoch einstellt extreme Bildfehler. Ich habe meinen LG gestern mit meinem Samsung verglichen der ja auch 400Hz hat . Und er war bei der Bildbewegung auch nicht viel besser als der LG. Da ich die Herz beim Samsung auf mittel eingestellt habe weil ich bei höherer Herz Einstellung sofort Bildfehler habe.
MFG
Andy
monster88
Stammgast
#2170 erstellt: 08. Feb 2013, 13:45
warum sollte das betrug sein. steht doch nirgendwo, dass das ding 100Hz hat.

es gibt auf youtube glaub ich sogar ein video, dass das bestätigt.

ich glaube ja, dass samsung und alles anderen das genau gleich machen...
look_likes
Stammgast
#2171 erstellt: 08. Feb 2013, 14:04

TDO (Beitrag #2167) schrieb:

SONY-HD-BOY (Beitrag #2165) schrieb:
Hallo doch doch der LM660 hat schon eine 100hz Bildberechnung bzw eine 100hz Paneel.


Leider nicht. Die haben 50Hz mit Blinking Backlight.
LG ist bei den Hz-Angaben leider sehr erfinderisch.
(das gleiche gilt auch für LM760 und LM860 - sind echte 100Hz + backlight)

Bei den 2011er Modellen waren es noch echte 100Hz.

Mal schauen was die 2013er bringen.

Mit einer lichtemfpindlichen Diode + Oszi kannst das relativ leicht messen.
Zur Kontrolle solltest noch ein paar Highspeedaufnahmen machen - 400 Bilder/s reichen dafür schon.



Also auf der ami seite von lg steht das der 860v 240hz hat!!! Du schreibst hier was von 100hz....
netmasterr
Hat sich gelöscht
#2172 erstellt: 08. Feb 2013, 14:19
TDO sorry aber was Du hier schreibst ist einfach nur Quatsch.images/smilies/insane.gif
Ließ mal von vorn was ich geschrieben habe...

Was denkst Du warum LG in den USA nicht mit MCI Hz die Geräte verkauft? Genau, weil dort so ein Schwindel nicht zulässig ist. Da geht kein Hersteller das Risiko ein sich auf eine Klagewelle einzulassen. Man braucht sich dort nur über die Anleitung zu beschweren und schon drohen Millionen-Dollar Schadenersatz für den Hersteller. Deswegen macht LG dort echte Hz Angaben anstatt MCI Hz. Wenn bei Dir die 100Hz Testvideos sauber durchlaufen dann ist es doch OK, was willst Du mehr? Wie die Technik funktioniert ist im Endeffekt egal, hauptsache ist, dass unsere Auge dank Zwischenbildberechnung eine flüssige Bewegung wahrnimmt. Und das funktioniert super. Backlight-Scanning soll zusätzlich diese Wahrnehmung möglichst verbessern und ist somit eine feine Sache. Zuspieler können eh nur 50/60 Hz senden, der Rest wird auf 100Hz,200Hz nur zwischenberechnet und das kann je nach Technik auch zu schlechtere Bildergebnisse führen. Erkundige Dich mal über die Technik wie es genau funktioniert, dann reden wir weiter

Du kannst Dir sicher sein, dass nur LM615S ein 60Hz Panel hat und der Rest 100,200 und 400Hz.


[Beitrag von netmasterr am 08. Feb 2013, 14:42 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2173 erstellt: 08. Feb 2013, 14:45
Wieso soll ich denn ausgerechnet das lesen, was DU weiter vorne schreibst? Da kann ich ebensgut meine Omma fragen.

Ich weiß es zwar auch nicht genau, aber was Du schreibst, ist auf jeden Fall - mal wieder - absoluter Blödsinn. Auf der LG-US-Seite werden deren Äquivalente zu unseren 760S und 860V, also der 7600er und 8600er, nämlich mit "240Hz TruMotion" bzw. "240Hz MPRT" angegeben, und der 9600er (also unser 960V) mit 480Hz. Die echten Hz stehen da auch nirgends, denn dass ein 960V keine echten 480Hz (bzw. bei uns dann halt 400Hz) hat, dürfte auf der Hand liegen. Gut, für Dich vielleicht nicht, das mag sein.

Das einzige, was die nicht machen, ist, durch irgendwelche zusätzlichen Rechentricks die Hz-Zahlen noch weiter zu erhöhen. Die TruMotion- bzw. MPRT-Rate ist, wenn ich es richtig verstehe, die rechnerische Framerate, die durch TruMotion erreicht wird. Definitiv ist es aber NICHT die tatsächliche physische Hz-Angabe des Panels. Bei uns hier tricksen sie dann halt noch das Blinking Backlight mit rein und kommen dann auf die aberwitzigen 800 oder 1000Hz (bei Panasonic z.B. sogar 1600Hz). Letzteres machen die Amis nicht, aber echte Hz-Angaben sind das wie gesagt trotzdem nicht.

Davon abgesehen muss es übrigens auch keineswegs zwingend so sein, dass europäische und US-Modelle, die scheinbar identisch sind, auch wirklich dieselben Specs haben.


[Beitrag von BigBlue007 am 08. Feb 2013, 14:51 bearbeitet]
monster88
Stammgast
#2174 erstellt: 08. Feb 2013, 15:01
kann ja jeder glauben was er will. Die 6er serien haben mal für mich keine 100hz...da können´s draufschreiben was und wo sie wollen...

aber man kann alles schön- und auch schlechtreden :-D

der 760 rockt bei mir auf alle Fälle!!! ich bin leidgeprüft mit einem 670er (der weit schlechter performed als mein 4 jahre alter z5500 mit "echten" 200hz)...
BigBlue007
Inventar
#2175 erstellt: 08. Feb 2013, 15:15
Ich weiß es wie gesagt auch nicht genau, glaube aber der Darstellung von TDO, bzw. sah dies selbst vorher auch schon so. Und je mehr ich drüber nachdenke, desto naheliegender ist das auch. Es steht wie gesagt völlig außer Zweifel, dass der US-9600er (also unser 960V) kein 480Hz- bzw. 400Hz-Panel hat. Hinweis am Rande für Leute, die es nicht wissen: Bei den Amis ist die Basis nicht 50Hz, sondern 60Hz. Was bei uns also 100Hz ist, ist dort 120Hz, 200Hz sind 240Hz usw.

Ergo hat der 9600S/960V ein echtes 240Hz/200Hz-Panel, wenn man davon ausgeht, dass die US-Angaben "TruMotion Rate" bzw. "MPRT" für eine virtuelle Verdopplung durch die Zwischenbildberechnung stehen. Das mit der Verdopplung dürfte auch stimmen, denn wenn es eine Vervierfachung wäre, dann hätten 8600/860V und 7600/760S ja nur ein 50Hz-Panel, was mit Sicherheit auch nicht der Fall ist. Also ist auch bei den Angaben zu diesen beiden von einer Verdopplung auszugehen, also haben sie physisch ein 100Hz-Panel.

Ums Schlechtreden ging es mir nicht - ich denke, es geht anderen eher ums Schönreden. Dass mein ehem. 860V "nur" 100Hz hatte, war jedenfalls nichts, was mich gestört hätte. Auf der anderen Seite machen sich die echten 200Hz, die mein aktueller Panasonic hat, in einer durchaus sichtbaren Verbesserung der Bewegtbilddarstellung bemerkbar, wobei dahingestellt sei, ob dies primär am schnelleren Panel oder an einer besseren Bildelektronik liegt. Ich denke aber schon an Ersterem, denn bei den LGs war es ja auch schon deutlich sichbar, dass ein 660S noch recht deutlich z.B. das Fußballschweifproblem hat, ein 760S und 860V dagegen deutlich weniger. Der Pana hingegen gar nicht (und ein 960V dann wahrscheinlich auch nicht).
SilverSurver_64
Inventar
#2176 erstellt: 08. Feb 2013, 15:36

(und ein 960V dann wahrscheinlich auch nicht).


STIMMT
netmasterr
Hat sich gelöscht
#2180 erstellt: 08. Feb 2013, 16:25
Ich habe hier 2 Geräte (LM671S und LM760S) eine Woche lang stehen gehabt und glaub mir, im direkten Vergleich habe ich keinen einzigen Unterschied feststellen können! Sonst hätte ich selber den 760'er behalten aber der 671S hatte das bessere Design.

PS: Edit: OK, bleiben wir beim Thema.


[Beitrag von netmasterr am 08. Feb 2013, 16:56 bearbeitet]
mikey84
Stammgast
#2181 erstellt: 08. Feb 2013, 20:30
Hier sind meine Bildeinstellungen für den 660S
Die Farben auf den Screenshots sehen auf dem Tv ganz anders aus,achtet bitte nur auf dei Einstellungen
Bin für alle Verbesserungsvorschläge offen.

2013-02-08 18.16.27
2013-02-08 18.17.48
2013-02-08 18.18.05
2013-02-08 18.18.21
2013-02-08 18.18.32
2013-02-08 18.18.59
2013-02-08 18.19.09
BigBlue007
Inventar
#2182 erstellt: 08. Feb 2013, 20:32
Der Kontrast wäre mir zu finster, was man m.E. sogar an Deinen Bildern sieht. Pro7 SD ist davon ab natürlich auch ein no-go.
mikey84
Stammgast
#2183 erstellt: 08. Feb 2013, 20:47
Die Bilder entsprechen überhaupt nicht dem wie es am Tv aussieht.
Tja bei meinem Kabelanbieter gibt's leider noch kein Pro7 Hd :O
BigBlue007
Inventar
#2184 erstellt: 08. Feb 2013, 20:51
Ich dachte, zumindest die Größeren der Privaten gäbe es inzw. in fast allen Kabelnetzen in HD. Wobei - es gibt ja noch eine Unmenge kleinerer lokaler Anbieter, da hat man natürlich nicht so den Überblick.

Für die Beispielfotos hätte ich aber trotzdem auf einen HD-Kanal geschaltet. Zumindest die ÖRs wirst Du ja in HD haben, oder?
mikey84
Stammgast
#2185 erstellt: 08. Feb 2013, 20:59
Das sind Screenshots von der Android app die sehen immer bescheiden aus egal auf welchem Sender.
In Österreich gibt es derzeit glaub ich nur 2 Anbieter die die privaten in HD gegen Aufpreis anbieten aber mein Anbieter will nicht dass seine Kunden dafür extra zahlen müssen darum heißt es geduldig sein.
Schnorchel
Stammgast
#2186 erstellt: 08. Feb 2013, 21:00
Mich würde es nerven, wenn ich das Energiesparen auf "Aus" hätte und dann je nach Raumhelligkeit ständig nachregeln müsste. Abends im dunkleren Raum möchte man i.d.R. ein dunkleres Bild als tagsüber, wann Tageslicht oder gar die Sonne ins Zimmer scheint. Bei Beleuchtung auf 45 würde ich tagsüber glaube ich kaum noch was erkennen, da wir ein recht helles Wohnzimmer haben (Süd-Ost-Lage).

Deshalb würde ich noch empfehlen, das Energiesparen auf "Automatisch" zu setzen. Ich fahre mit den Werten 40/5 recht gut (minimale Leuchtdichte 40, Empfindlichkeit 5). So habe ich abends ein angenehmes Bild, aber tagsüber erkennt man auch noch was.
mikey84
Stammgast
#2187 erstellt: 08. Feb 2013, 21:17
Ok hab jetzt Energiesparen auf 45/5 aber warum ist das Bild jetzt dunkler als mit der manuellen Beleuchtung 45?
Sollte nicht der 45 gleich 45 sein?
Schnorchel
Stammgast
#2188 erstellt: 08. Feb 2013, 21:21
Eigentlich legst du mit dem ersten Wert fest, wie weit er runterregeln darf. Hast du mal die Empfindlichkeit auf einen negativen Wert gesetzt oder zumindest mal abgesenkt? So richtig habe ich auch noch nicht rausgefunden, wofür diese Abtastempfindlichkeit eigentlich da ist.

Und ich habe ja nicht gesagt, dass du nicht mit einer festen Beleuchtung glücklich werden kannst. Aber tagsüber mit einer Helligkeit von 45 dürfte dafür sorgen, dass kaum was zu sehen ist. Es sei denn, du hast einen fensterlosen Raum oder wohnst im Keller. Und ich persönlich möchte halt nicht bei jeder Hellgkeitsänderung im Raum manuell nachregeln müssen. Dafür gibt es Automatiken. Die hat bei meinem vorherigen Toshiba 42XV635D leider besser gearbeitet als beim LG.


[Beitrag von Schnorchel am 08. Feb 2013, 21:24 bearbeitet]
mikey84
Stammgast
#2189 erstellt: 08. Feb 2013, 21:26
Ich lass das Energiesparen lieber ausgeschaltet wenn die Sonne rein scheint werden einfach die elektrischen Außenrollos runter gelassen :-)
amilohuber
Ist häufiger hier
#2190 erstellt: 09. Feb 2013, 14:50
...und "verschwendest" dafür so um die 40-60 Watt
Strom scheint ja noch zu billig zu sein...
netmasterr
Hat sich gelöscht
#2191 erstellt: 09. Feb 2013, 15:13
LED's sind keine Plasmas. Bei 100% Beleuchtung verbraucht es ca. 75W. Bei 80% Beleuchtung verbaucht es immer noch ca. 70W. Also nix mit 40-60 Watt Energiesparen.


[Beitrag von netmasterr am 09. Feb 2013, 15:28 bearbeitet]
SeppSen01
Neuling
#2192 erstellt: 09. Feb 2013, 15:25

amilohuber (Beitrag #2190) schrieb:
...und "verschwendest" dafür so um die 40-60 Watt
Strom scheint ja noch zu billig zu sein... :.


Irrtum! Er hat ja die Settings auf dunkle Umgebung eingestellt. Er spart also bei Tageslicht gegenüber dem "Automatik-Mode" sogar Strom.

VG
Sepp
mikey84
Stammgast
#2193 erstellt: 09. Feb 2013, 15:40
Richtig ich hab die Beleuchtung ja auf 45 eingestellt :-)

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 09. Feb 2013, 22:50 bearbeitet]
Neo-The-One_
Inventar
#2194 erstellt: 09. Feb 2013, 21:48
So ich habe mir heute zu meinem LG 32LM669 einen Panasonic 42GT50 geholt und werde dann enden der Woche endscheiden wer bleiben das. Wie ich schon gesagt habe das einzige was mich beim LG stört ist die extreme Bewegungsunschärfe. Die man zwar durch TM weich verbessern kann aber dann hat man Bildfehler mal schaun.

MFG
Andy
Aces
Hat sich gelöscht
#2195 erstellt: 09. Feb 2013, 22:59
@Sony-HD-Boy



Ich habe zwar auch ein LG aber wenn du dich zwischen den LG und dem Panasonic endscheidest ist mein Tipp,nimm den Panasonic


[Beitrag von Aces am 09. Feb 2013, 23:00 bearbeitet]
de_dexter
Stammgast
#2196 erstellt: 09. Feb 2013, 23:09
Warum genau lieber den Panasonic?
Neo-The-One_
Inventar
#2197 erstellt: 09. Feb 2013, 23:23
Naja das Passive 3D vom LG ist schon gut wenn das nicht mit der Unschärfe wäre
Wie ihr unten seht spiele ich auch gern und das könnte wenn ich nicht aufpasse eine Problem werden .
Aber ein Samsung bis auf denn ich schon habe oder ein Sony kommt mir nicht mehr ins Haus . Keine lust
mehr auf Clouding oder Flashlights, Ok der Plasma hat auch seine Nachteile aber mit denen kann ich leben .
Ach es ist ein Teufelskreis
Für den LG sprechen :
Super 3D
Super Farben
Gute Bedienung
Gutes Design

Für denn Panasonic :
Weniger Input Lag
Schnelle Reaktionszeit
Super Schwarzwert
Super 3D
Natürliche Farben
Gute Bewegungsunschärfe
Und er ist um einiges grösser als der 32LM669

Ja mal schaun

MFG
Andy
Aces
Hat sich gelöscht
#2198 erstellt: 09. Feb 2013, 23:27

de_dexter (Beitrag #2196) schrieb:
Warum genau lieber den Panasonic?



Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung raus sprechen weil ich vorher ein Pana Plasma hatte,aber leider musste ich ihn wegen 2 Gründe abgeben das 1 ist das Lüfter Geräusch und das 2 er war mir denn doch zu klein:),aber was Bild und Sound angeht fand ich ihn echt spitze schon alleine der Schwarzwert war TOP,den LG-47LM760s habe ich nur genommen weil er billig war 47 Zoll 1098,00€ gesehen und gekauft und mich für den entschieden,mal von der grösse abgesehen wäre das Lüftergeräusch nicht hätte ich den auch nicht abgeben ;).


[Beitrag von Aces am 09. Feb 2013, 23:29 bearbeitet]
de_dexter
Stammgast
#2199 erstellt: 10. Feb 2013, 01:32
Alles klar, es geht um Plasma vs. LED LCD...ich dachte der Pana wäre auch ein LCD...
Aces
Hat sich gelöscht
#2200 erstellt: 10. Feb 2013, 01:59

de_dexter (Beitrag #2199) schrieb:
Alles klar, es geht um Plasma vs. LED LCD...ich dachte der Pana wäre auch ein LCD...



Ich gemeinte auch generell,hatte auch schon LCD von Pana gehabt der war aber 32 Zoll und war mir dann auch zu klein,den fand ich auch gut^^


[Beitrag von Aces am 10. Feb 2013, 02:01 bearbeitet]
netmasterr
Hat sich gelöscht
#2201 erstellt: 10. Feb 2013, 02:54
Ist ja klar dass ein Plasma ein besseres Bild hat als ein LCD/LED TV
Wenn Du die Wahl hast, nimm den Pana-Plasma. Ich wollte mir kein Plasma mehr kaufen weil ich mindestens 55" haben wollte und der Stromverbrauch für mich zu hoch wäre. Hatte 6 Jahre lang ein 42" 500Watt LG-Plasma und jetzt noch 3 Gamer-PC's mit 500-800W, Kinderzimmer 2 TV's (2x130W), 2 Xbox360 Konsolen mit je 190W, Trockner usw.... nene, leider muss ich mit ein LED/LCD TV rumgurken bis die OLED's erscheinen. Die einzige echte Alternative zu Plasma-TVs.


[Beitrag von netmasterr am 10. Feb 2013, 02:55 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LM 640/660/760/860
#luig# am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  2 Beiträge
Lg 55 LM 660 und 670
Alex_Quien_85 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  2 Beiträge
(Rahmen)-Knacken bei LG LM Modellen 670 / 760 / 860
Urzgisch am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  8 Beiträge
Merkwürdiges Verhalten LG LM 760
deilor am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  3 Beiträge
2012 lg lm serie, 620, 670, 760, 860, 960, apps, erfahrungen, einstellungen, tipps und tricks
RealPunisher am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2019  –  2750 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG UB 950/980V
neoxxl am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  2 Beiträge
LG 55LM 660 oder 760?
timtaylorrr am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht: LM 760 S
freddie1207 am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  156 Beiträge
LG 55 LM 660/ 669/ 670 s Sound durchschleifen?
honsl am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  4 Beiträge
55LM660/670/760/860 Sky Sport & Bundesligasender speichern
kika1992 am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.483