Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG LM 660/760/860 (auch 670 etc.)

+A -A
Autor
Beitrag
rcstorch
Inventar
#963 erstellt: 04. Nov 2012, 14:35
BigBlue, wie immer, hart aber treffend formuliert.
Der_Nomade
Ist häufiger hier
#964 erstellt: 06. Nov 2012, 15:59
Hi all,

selbst ist und bleibt der Mann!
Hab den Receiver einfach mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und siehe da:
der Receiver gibt wieder in 1080i aus (im Display zu erkennen, vorher nur 576p).
Kein Wunder also, warum alles so unscharf und krüselig war.

Bild nun - ein TRAUM!
freddie1207
Stammgast
#965 erstellt: 08. Nov 2012, 11:03
Überheblichkeit hilft auch nicht immer weiter. Unübersichtlich ist der Thread schon lange und wer wirklich etwas sucht, der sucht meist vergeblich.

Stell hier mal eine Frage...
BigBlue007
Inventar
#966 erstellt: 08. Nov 2012, 11:27
Wer wirklich etwas sucht, der findet die Antwort auch, wenn sie schon mal gegeben wurde. Und ansonsten fragt er halt, und entweder, es weiß jemand, oder halt nicht. So einfach ist das.
opa38
Inventar
#967 erstellt: 08. Nov 2012, 23:48

Jonas86 schrieb:
Habe an meinem 660S die Settings auf Expert 1 gestellt und TrueMotion aus.. Bild sieht so eigentlich ganz gut aus.. kenne mich mit den neuen TVs leider kaum aus ;(


Bei mir sieht es für das 47er Modell so aus.........

Mein Bildeinstellungen LG47LM660S

Energie Sparen : aus
Bildmodus: Expert1
Beleuchtung: 80
Kontrast: 86
Helligkeit: 56
H.Schärfe: 27
V.Schärfe: 16
Farbe: 45
Tint :0

Experteneinstellung

Dynamischer Kontrast: Aus
Super Resolution: Aus
Farbskala: BT709
Konturenverstärkung: Tief
Farbfilter: Aus
Expertenmuster: Aus
Gamma: 2.2

Weißabgleich
Farbtemp.: Mittel
Methode: 2-Punkt
Muster: Außen
Punkte: Hoch

Farbmanagement
Gelb, Rot, Grün, Türkis alles auf 0
Magenta Sättigung: -8 alles andere auf 0
Blau Sättigung -10, alles andere auf 0

Bildoption
Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung: Aus
LED Lok. Dimming: Tief
TruMotion: Aus

Ich bin damit sehr zufrieden, wenn man von der kleinen Schweifbildung beim Fußball absieht.
wizz_1
Schaut ab und zu mal vorbei
#968 erstellt: 09. Nov 2012, 13:08
Servus,
wie schaut es den aus mit 3D Material(mkv) via HDD am LG Mediaplayer. Funktioniert das out of the box?
Grüße
BigBlue007
Inventar
#969 erstellt: 09. Nov 2012, 13:15
Das kann man bei MKVs nie sagen, weil da alles Mögliche drin stecken kann. Grundsätzlich gehen MKVs, auch in 3D.
wizz_1
Schaut ab und zu mal vorbei
#970 erstellt: 09. Nov 2012, 15:23

BigBlue007 schrieb:
Das kann man bei MKVs nie sagen, weil da alles Mögliche drin stecken kann. Grundsätzlich gehen MKVs, auch in 3D.


Super, dann probiere ich mal am WE. Ich habe im Gedächtnis das es Firmware für den Madiaplayer gibt die weitere Features anbietet. Werden diese für die neuen Modelle auch benötigt, oder kann der Mediaplayer schon von Haus aus viel fressen?
BigBlue007
Inventar
#971 erstellt: 09. Nov 2012, 15:25
Es gibt keine spezielle Firmware für den Mediaplayer, es gibt nur eine Gesamtfirmware für den TV. Dass da sicher auch mal Neuerungen in neuen Versionen hinzukommen, ist sicher so, wird allerdings nie dokumentiert.
fengpeng
Neuling
#972 erstellt: 09. Nov 2012, 19:37
Hallo Freunde der gepflegten Unterhaltung. Bin seid gestern stolzer Besitzer eines 55LM860v. Viele nützliche Tips waren für mich schon sehr hilfreich. Suchte aber vergeblich nach eine perfekten Einstellung für 3D. Könntet ihr bitte mal ein paar nützliche Tips Posten ? Gibt es Möglichkeiten 3D so einzustellen das sich das ganze wirklich vor einem ab spielt oder funktioniert das wirklich nur im Kino durch die Große Leinwand ? Vielen Vielen Dank im voraus !
BigBlue007
Inventar
#973 erstellt: 09. Nov 2012, 19:49
Wenn 3D aktiv ist, hast Du in den Bildeinstellungen ein zusätzliches 3D-Menü. Mit den beiden Reglern da drin kannst Du ja mal ein bißchen rumspielen. Was anderes, was den 3D-Eindruck beeinflussen würde, gibt es nicht.

Wenn Du damit auch keinen für Dich akzeptablen 3D-Eindruck bekommst, dann ist entweder Deine Erwartungshaltung falsch, oder Du bist nicht in der Lage, den 3D-Eindruck korrekt wahrzunehmen. Das gibt es relativ häufig.
jannitv
Inventar
#974 erstellt: 09. Nov 2012, 19:52
Ja, aber dann bringt auch 3D im Kino nix, wenn die Warnehmung nicht mit macht .

Ich persönlich finde das 3D des 55"er 860 um Welten besser als im Kino.


[Beitrag von jannitv am 09. Nov 2012, 19:53 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#975 erstellt: 09. Nov 2012, 19:53
Nein, natürlich nicht.
fengpeng
Neuling
#976 erstellt: 09. Nov 2012, 19:57

BigBlue007 schrieb:
Wenn 3D aktiv ist, hast Du in den Bildeinstellungen ein zusätzliches 3D-Menü. Mit den beiden Reglern da drin kannst Du ja mal ein bißchen rumspielen. Was anderes, was den 3D-Eindruck beeinflussen würde, gibt es nicht.

Wenn Du damit auch keinen für Dich akzeptablen 3D-Eindruck bekommst, dann ist entweder Deine Erwartungshaltung falsch, oder Du bist nicht in der Lage, den 3D-Eindruck korrekt wahrzunehmen. Das gibt es relativ häufig.





Meine Erwartungshaltung ist schon so das ich der Meinung bin das es nicht so rüber kommen wird wie im Kino. Ich meine damit nur ob ihr dort schon eine ( für euch ) perfekte Einstellung gefunden habt die ordentlich Popouts bietet ?
jannitv
Inventar
#977 erstellt: 09. Nov 2012, 19:59
Yep, haben wir . Die Popouts kommen bei entspechendem Material echt gut!
BigBlue007
Inventar
#978 erstellt: 09. Nov 2012, 20:03
Genau, und das auch bereits mit den Standardeinstellungen. Ich habe da nur testweise mal dran rumgespielt, aber abseits der Standardeinstellung entsteht sofort Crosstalk.

Dass der Eindruck in seiner Gesamtheit im Kino "größer" ist, ist klar. Ich habe allerdings auch keinen Vergleich - ich gehe nicht (mehr) in Kinos.
jannitv
Inventar
#979 erstellt: 09. Nov 2012, 20:10
Ich variiere hin und wieder die 3D-Tiefe von 10 auf 15.
rcstorch
Inventar
#980 erstellt: 09. Nov 2012, 22:01
Der 3D Eindruck hängt aber meist vom Material ab, wenn dieses keine Popouts bietet, dann kann man stellen, was man will, man wird keine wahrnehmen.
!!!_KiKi_!!!
Neuling
#981 erstellt: 09. Nov 2012, 23:10
Hallo an alle bin neu hier hab keinen thread gefunden indem man sich vorstellen kann.
Sollte es einen geben, dann könnte ich das nachholen.

Ich hab gleich mal eine Frage.
Ich besitze einen LG 32LM669S 81 cm (32 Zoll) TV und probiere die ganze Zeit hin und her welches die beste Bildeinstellung ist. Bin eigentlich auch zufrieden, aber vielleicht geht das ganze noch besser.
Für viele verschiedene TVs gibt es hier die Einstellungen zu sehen, doch für den hab ich nichts gefunden.
Wäre nett, wenn mir jemand die Einstellungen schreiben würde.

SilverSurver_64
Inventar
#982 erstellt: 10. Nov 2012, 01:14

fengpeng schrieb:
Hallo Freunde der gepflegten Unterhaltung. Bin seid gestern stolzer Besitzer eines 55LM860v. Viele nützliche Tips waren für mich schon sehr hilfreich. Suchte aber vergeblich nach eine perfekten Einstellung für 3D. Könntet ihr bitte mal ein paar nützliche Tips Posten ? Gibt es Möglichkeiten 3D so einzustellen das sich das ganze wirklich vor einem ab spielt oder funktioniert das wirklich nur im Kino durch die Große Leinwand ? Vielen Vielen Dank im voraus !


vorab nochmal fürs protokoll, du kannst/solltest das 3d bild auch separat mit eigenen bildeinstellungen belegen.
die grössten popout's hat es natürlich bei den animierten filmen, habe auf meine sitzentfernung (ca2,50m) bei +15 / -4 den besten effekt!
fengpeng
Neuling
#983 erstellt: 10. Nov 2012, 02:50
Danke SilverSurver für deine Hinweise . Werde ihn nachher gleich einmal testen ! Nutzt du die mitgelieferten Brillen von LG oder Brillen von Drittanbietern ?
Looki_Look
Stammgast
#984 erstellt: 10. Nov 2012, 03:01

!!!_KiKi_!!! schrieb:
Wäre nett, wenn mir jemand die Einstellungen schreiben würde.
:)

der 669 entspricht dem 660/670, die unterscheiden sich nur im gehäuse
ok - deiner ist 32zoll, aber die meisten haben relativ ähnliche einstellungen:
ich probiers mal grob zusammenzufassen in welchen bereichen die werte hier so gepostet werden:
(in klammern meine - angaben für modus expert 1 bzw. 2 - bei standard gibt es leicht unterschiedliche einstellmöglichkeiten)

Beleuchtung: wirkt sich nur auf helligkeit aus, keinen sichtbaren einfluss auf farbdarstellung (je nach helligkeit im zimmer 30 bis 60-
für ganz helle auch höher, aber mir ist das zu hell (hab nen 55lm670) ich schau momentan mit gedimmter standlampe auf 40
je niedriger desto weniger taschenlampe.

Kontrast: 80 bis 93 (91)
helligkeit 50 bis 60 (59)
schärfe 10 bis 25 (10)
Farbe 50 bis 59 (56)
Tint 0 bis G6 (G2)

experteneinstellungen:
farbskala standard oder bei br bt709 (hat aber kaum einfluss aufs bild, ausser bei vereinzelten sendungen, bei denen es sich
dann stark auswirkt - wenn mal so ne sendung ist wo trotzdem noch rote köpfe auftauschen stell ich auf smpte,

gamma 2.2 (bei 1.9 wirkt das bild zu milchig, 2.4 macht mir die dunklen bereiche zu dunkel)
rest hab ich alles auf Aus

weissabgleich:
Farbtemperatur: Mittel (meiner meinung nach die wichtigste/einflussreichste einstellung um keine roten köpfe zu haben)
rest hab ich (noch) alles auf 0 (dann ist es auch egal ob 2 punkt - hier könnte man bei hell(hoch) und dunkel(tief) die farben einstellen,
oder 20 punkt - hier könnte man für 20 helligkeitswerte jeweils die farben einstellen 0 ire = ganz dunkel 100 ire = ganz hell)

ansonsten mal den bildassitent II hernehmen, der dann unter expert 1 abspeichert - eigene dann unter expert 2 ablegen.
viele finden auch die einstellungen von silver surfer ganz gut (ich glaube post nr 314 rum - bin aber nicht sicher ob
hier oder im anderen lg-thread)

das sind natürlich nur ausgangspunkte für deine eigenen einstellungen, da
1. selbst bei identischen modellen die panel nie exakt gleich sind
2. dein geschmack evtl. davon abweicht.

edit: wichtig zu wissen: die einstellungen merkt sich der lg pro eingangsquelle und bildmodus
beim 670 ist es ratsam auch unter bildmodus standard und kino die gewünschten
einstellungen vorzunehmen, da man beim abpielen von aufnahmen auf der usb festplatte
expert nicht wählen kann.


[Beitrag von Looki_Look am 10. Nov 2012, 03:05 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#985 erstellt: 10. Nov 2012, 03:27

fengpeng schrieb:
Danke SilverSurver für deine Hinweise . Werde ihn nachher gleich einmal testen ! Nutzt du die mitgelieferten Brillen von LG oder Brillen von Drittanbietern ?


die brillen vom lieferumfang sind o.k. habe mir zusätzlich noch einen "klipp" geholt den man auch hochklappen kann, so hat meine frau und ich einen, einer war ja im umfang enthalten. sind für brillenträger komfortabler, meiner meinung nach!
BigBlue007
Inventar
#986 erstellt: 10. Nov 2012, 04:00
@fengpeng: Ich hab mir nach dem Tipp von jannitv die Pola One mit optischen polarisierten Gläsern bestellt. Ist allerdings nur eine Komfortsache, weil ich Brillenträger bin und diese Clips nicht mag. Bei der Polarisationstechnik haben die Brillen, anders als bei Shutter, praktisch keine Auswirkung auf die Qualität des 3D-Eindrucks.
jannitv
Inventar
#987 erstellt: 10. Nov 2012, 10:03
100% ACK !
de_dexter
Stammgast
#988 erstellt: 14. Nov 2012, 05:27
Hallo,
besitze seit gestern den LG 47lm860v und habe für die Bd Wiedergabe über hdmi 1 folgende Einstellungen gewählt:

Standard (Anwender):
Beleuchtung: 60
Kontrast: 90
Helligkeit: 50
Schärfe: 50
Farbe: 60
Tint: 0
Farbtemp: 0

Erweiterte Steuerung:
Dynamischer Kontrast: Tief
Dynamische Farbe: Tief
Clear White: Aus
Super Resolution: Aus
Gamma: Mittel
Farbskala: Breit

Bildoptionen:
Rauschunterdrückung: Aus
Mpeg Rauschunterdrückung: Aus
Schwarzwert: Tief
Echtes Kino: Aus
Augenschonend: Aus
LED Lok. Dimming: Tagsüber aus, Nachts Hoch
TruMotion: Aus

Format: Just Scan

Nun meine Frage:
Ist das alles ok so oder sollte ich noch einige 'Bildhilfen' zu oder abschalten?
Hat es irgendeinen Nachteil die Schärfe auf 50 (also volle pulle) zu stellen?
Wie gesagt, die Einstellungen dienen zur Dvd und Bd Wiedergabe und das Bild sollte möglichst nicht groß verfälscht werden sondern so wiedergegeben werden wie es auf der Bd/Dvd vorhanden ist, für Tips wäre ich sehr dankbar!
Ps:
Die Einstellungen nutze ich Tags und Nachts, lediglich Local Dimming wird halt tagsüber ab und Nachts eingeschaltet...
rcstorch
Inventar
#989 erstellt: 14. Nov 2012, 09:00

de_dexter schrieb:

Nun meine Frage:
Ist das alles ok so oder sollte ich noch einige 'Bildhilfen' zu oder abschalten?

Das kann Dir ohne es selbst gesehen zu haben wohl keiner sagen. Du hast es ja nach Deinem Empfinden eingestellt und wenn es Dir so zusagt, ist doch alles ok.

de_dexter schrieb:

Hat es irgendeinen Nachteil die Schärfe auf 50 (also volle pulle) zu stellen?

Wenn die Schärfe zu hoch eingestellt ist, siehst Du Doppelkonturen. Sieht dann ein bisschen aus wie ein (Geister)Schatten. Ist das bei Dir der Fall, dann Schärfe runter regeln. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass 50 viel zu hoch ist, ohne es gesehen zu haben. Bei mir habe ich die Schärfe auf 5 stehen.


[Beitrag von rcstorch am 14. Nov 2012, 09:01 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#990 erstellt: 14. Nov 2012, 11:08
@de dexter
jo, wie rcstorch schon sagte, das ist 'en büschen zu hoch. ab 20-22 schärfe punkte gibt's die doppelkonturen

desweiteren würde ich deine farbeinstellungen nach unten korrigieren, farbe = 60 und dyn. farbe eingeschalten, auch wenn's nur tief ist kann nur bedeuten das du auf bonbon-farbe stehst

dem dyn. kontrast allerdings, konnte ich egal bei welchem quellmaterial, noch nix konstruktives/positives abgewinnen. und da beide parameter (dyn. kontr. + schärfe) erheblich aufeinander einfluss nehmen, würde ich diese einstellungen noch mal prüfen!


[Beitrag von SilverSurver_64 am 14. Nov 2012, 12:40 bearbeitet]
jannitv
Inventar
#991 erstellt: 14. Nov 2012, 11:53
Also ich habe Schärfe auf 15 und Farbe auf 55 und habe damit keinerlei Bildprobleme.


[Beitrag von jannitv am 14. Nov 2012, 11:53 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#992 erstellt: 14. Nov 2012, 11:57
An den Settings ist so dermaßen viel blödsinnig, dass es sich kaum lohnt, darüber zu diskutieren. IHM muss es ja gefallen...
rcstorch
Inventar
#993 erstellt: 14. Nov 2012, 12:01

jannitv schrieb:
Also ich habe Schärfe auf 15 und Farbe auf 55 und habe damit keinerlei Bildprobleme.

Na ja, wie der Silberne schon schreibt, die Doppelkonturen beginnen so ca. ab 20-22. Mit 15 liegst Du demnach noch im grünen Bereich.
SilverSurver_64
Inventar
#994 erstellt: 14. Nov 2012, 12:41

Nun meine Frage:
Ist das alles ok so oder sollte ich noch einige 'Bildhilfen' zu oder abschalten?
Hat es irgendeinen Nachteil die Schärfe auf 50 (also volle pulle) zu stellen?


er hat doch net gefragt, da bekommt er auch 'ne nette antwort!
jannitv
Inventar
#995 erstellt: 14. Nov 2012, 13:15
Vielleicht macht die Kiste dann ja auch 4D wenn alle Regler auf Anschlag sind ? Die vierte Dimension wäre dann der (Brand-)Geruch, wenn der Kiste beginnt abzurauchen .

Is immer wieder nett mit eich zu plauschen
SilverSurver_64
Inventar
#996 erstellt: 14. Nov 2012, 13:42
du bist sooo ferdisch

4d ist doch wenn du dann mitten im hustler-kanal sitzt......................details spar ich mir
jannitv
Inventar
#997 erstellt: 14. Nov 2012, 14:02
Ja aber wenn du dann bei Hustler aller Regler auf Anschlag hast (inkl. der Lautstärke), dann klingeln vielleicht die Nachbarn oder wer auch immer !?
rcstorch
Inventar
#998 erstellt: 14. Nov 2012, 14:07
Ja, ja, der Hustler, keiner hat ihn aboniert, aber jeder kennt ihn...
de_dexter
Stammgast
#999 erstellt: 14. Nov 2012, 14:30
Erstmal danke für die teils konstruktiven Antworten...
Zur Erklärung:
Ich hatte die Schärfe bis gestern Abend auf 25 stehen, dann habe ich mir die Bond Bd 'Liebesgrüße aus Moskau' eingelegt und nebenher hier im Forum nach optimalen Bildeinstellungen gesucht...
Dabei stieß ich auf einen Beitrag in dem jemand schrieb das er die Schärfe auf 50 hat (war da ja erstmal auch skeptisch ob das so gut ist) und habe das mal ausprobiert und was soll ich sagen, egal ob Gesichter, Schriften oder Muster an den Tapeten, es war alles wirklich Knackscharf/ich konnte auch keine Doppelkonturen feststellen (hab immer hin und her geregelt).
Danach legte ich eine Dvd der 'Mit Schirm, Charme und Melone-'Wie alles begann' Edition ein (das sind alte s/w Folgen in teila schlechter Qualität) und dachte ich krieg gleich Augenkrebs!
Starke vertikale Streifen und zackige Konturen an Köpfen, teilsstarkes Flackern bei Bewegungen (z.B. bei einer Zeitung die bewegt wird oder bei Kameraschwenks).
Also regelte ich die Schärfe wieder runter, dadurch wurde es besser...nun steht die Schärfe auf 30.
Ich würde ja, wie von euch empfohlen, noch weiter runterregeln aber ab 26 sehe ich bei der Bond Bd Detailverlust (das Zifferblatt einer kleinen Uhr verschwimmt/wird weichgezeichnet, vorher deutlich sichtbare Falten in den Gesichtern der Darsteller werden weniger, etc...).
Ich bin kein Experte bei Bildeinstellungen, dies ist auch mein erster Flachmann, daher wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir Tips gebt wie ich ein dem Quellmaterial getreues Bild für Bds und Dvds hinkriege ohne das Bild total zu verfälschen.
Die Schärfe hab ich nun auf 30 geändert.
Dynamischer Kontrast und Farbe ist nun aus.
Soll ich die Farbe wirklich noch von 60 runterregeln? Ich finde das die alten Bonds oder Filme der Hammerstudios dann zu blass/farblos wirken, die haben ja von Natur aus kräftige Farben durch das Technicolor...
Puh, hoffe ich nerv euch nicht zu sehr!
rcstorch
Inventar
#1000 erstellt: 14. Nov 2012, 14:52
Das musst letztlich du entscheiden, wenn Du auf knallige Farben stehst, dann lass es so.
SilverSurver_64
Inventar
#1001 erstellt: 14. Nov 2012, 14:52
@de dexter

dann gugg doch mal meine beiträge dazu, #562 + #656

richtig durchlesen und probieren und bei bedarf nach deinem geschmack verändern!
kika1992
Ist häufiger hier
#1002 erstellt: 14. Nov 2012, 16:49
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage zum Thema Reklamation/Wandlung.

Ich habe seit Ende September einen 55LM670S. Das erste Panel hatte am unteren Rand dunkle, senkrecht nach oben leuchtende Flashlights, fiel extrem beim Fussball auf. Nach Reklamation bei LG wurde das Panel bereitwillig getauscht. Zunächst dachte ich das Austauschpanel wäre fehlerfrei, bis ich zum ersten Mal "mieten, kaufen, wohnen" und Fussball guckte. Leider durchgehende senkrechte Streifen in der rechten Bildhälfte und ein Fleck bei Kameraschwenks im hellen in der linken Hälfte. Zudem ein bei Filmen mit Balken permanent sichtbares Flshlight in der oberen rechten Ecke.

Nachdem ich wieder bei LG reklamierte, schickten diese wieder die Mitarbeiter der Service-Firma vorbei um die Sache zu begutachten. Deren lapidare Aussage war nur: "Die Panels sind alle so, durch nochmaligen Austausch lässt sich da nix machen" Kommt wohl daher, dass die nur fehlerhafte Displays zu sehen bekommen, da die zufriedenen Kunden ja nicht reklamieren . Inzwischen habe ich jedoch ein Schreiben von LG bekommen, dass das Gerät komplett getauscht werden soll.

So weit, so gut. Aber was mache ich, wenn das neue Gerät wieder diese unsäglichen Streifen beim Fussball oder beim Schwenk auf hellem Hintergrund hat. Kann ich dann wandeln, weil zweimal erfolglos repariert/ausgetauscht wurde? Wo mache ich das, beim Verkäufer oder bei LG?

Ich sehe es irgendwie nicht ein, fast 1.600 € für ein Gerät auszugeben, bei dem ich mich jedesmal beim Fussball gucken über irgendwelche Bildfehler ärgern muss (den Kometenschweif würde ich ja noch hinnehmen , aber keine Streifen. (Ich weiss, beim Plasma wäre ich in der Beziehung besser aufgehoben, aber da gibt es designtechnisch keine schönen Geräte mehr).

Bis auf die Bildmängel bin ich übrigens zufrieden
de_dexter
Stammgast
#1003 erstellt: 14. Nov 2012, 16:56
I
SilverSurver_64 schrieb:
@de dexter

dann gugg doch mal meine beiträge dazu, #562 + #656

richtig durchlesen und probieren und bei bedarf nach deinem geschmack verändern! :D

Habe jetzt deine Einstellungen aus Post 562 eins zu eins für meinen TV übernommen.
Beim Bd und Dvd gucken ist das Bild nun weitaus natürlicher als mit meinen Einstellungen, habe erst im Vergleich bemerkt wie blaustichig mein Bild in einigen Einstellungen war!
Bin damit zufrieden, änderst du beim gucken im dunkeln noch etwas an den Einstellungen, z.B. local dimming?

Da ich Fernsehen zur Zeit noch über Dvb t gucke habe ich dafür deine Sat Receiver Einstellungen übernommen, auch da ist das Bild nun natürlicher (oder gibt es irgendwo noch spezielle Dvb t Einstellungen?).

Eine Frage noch:
Wenn ich von Festplatte über HDD in gucke kann man Expert 1 ja nicht anwählen, habe gelesen das man dafür die Einstellungen bei Standard tätigen soll, hast du dafür auch eine Liste der Einstellungen erstellt?

Hast du das eigentlich alles selbst ausprobiert/eingestellt oder anhand einer Test Dvd/bist du beruflich in dek Bereich tätig?

Und...DANKE FÜR DEINE HILFE!!!
hgdo
Moderator
#1004 erstellt: 14. Nov 2012, 16:58

kika1992 schrieb:
Kann ich dann wandeln, weil zweimal erfolglos repariert/ausgetauscht wurde? Wo mache ich das, beim Verkäufer oder bei LG?

Wandlung kannst du nur von deinem Vertragspartner, also dem Verkäufer, verlangen.


[Beitrag von hgdo am 14. Nov 2012, 16:59 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#1005 erstellt: 14. Nov 2012, 17:05
dein geld bekommst du nur vom händler wieder, nicht von lg!!

an den musst du dich wenden!!
SilverSurver_64
Inventar
#1006 erstellt: 14. Nov 2012, 17:48

de_dexter schrieb:
Und...DANKE FÜR DEINE HILFE!!!




Bin damit zufrieden, änderst du beim gucken im dunkeln noch etwas an den Einstellungen, z.B. local dimming?

nee, ld bleibt "immer" auf hoch!


oder gibt es irgendwo noch spezielle Dvb t Einstellungen

habe ich keine, durch mein portfolio an geräten ich dies nicht nutze!


Wenn ich von Festplatte über HDD in gucke kann man Expert 1 ja nicht anwählen, habe gelesen das man dafür die Einstellungen bei Standard tätigen soll, hast du dafür auch eine Liste der Einstellungen erstellt?

auch hier muss ich verneinen, läuft alles über meine "eierlegendewollmilchsau", versuch doch einfach eines der setups von mir oder wenn "standart", dann würde ich ggf, die eine oder andere einstellung drosseln. mir ist das zu grell bzw. zu hell!


Hast du das eigentlich alles selbst ausprobiert/eingestellt oder anhand einer Test Dvd/bist du beruflich in dek Bereich tätig?

ich würde mich nicht mit fremden federn schmücken ;), hilfreich war und ist natürlich meine "burosch-test-bd"
und beruflich komm ich aus der kfz-branche!

freut mich wenn meine bemühungen bei dir von nutzen sein konnten, aber dafür sinn mer ja do


[Beitrag von SilverSurver_64 am 14. Nov 2012, 17:48 bearbeitet]
Patlok
Ist häufiger hier
#1007 erstellt: 14. Nov 2012, 18:01

kika1992 schrieb:
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage zum Thema Reklamation/Wandlung.

Ich habe seit Ende September einen 55LM670S. Das erste Panel hatte am unteren Rand dunkle, senkrecht nach oben leuchtende Flashlights, fiel extrem beim Fussball auf. Nach Reklamation bei LG wurde das Panel bereitwillig getauscht. Zunächst dachte ich das Austauschpanel wäre fehlerfrei, bis ich zum ersten Mal "mieten, kaufen, wohnen" und Fussball guckte. Leider durchgehende senkrechte Streifen in der rechten Bildhälfte und ein Fleck bei Kameraschwenks im hellen in der linken Hälfte. Zudem ein bei Filmen mit Balken permanent sichtbares Flshlight in der oberen rechten Ecke.

Nachdem ich wieder bei LG reklamierte, schickten diese wieder die Mitarbeiter der Service-Firma vorbei um die Sache zu begutachten. Deren lapidare Aussage war nur: "Die Panels sind alle so, durch nochmaligen Austausch lässt sich da nix machen" Kommt wohl daher, dass die nur fehlerhafte Displays zu sehen bekommen, da die zufriedenen Kunden ja nicht reklamieren . Inzwischen habe ich jedoch ein Schreiben von LG bekommen, dass das Gerät komplett getauscht werden soll.

So weit, so gut. Aber was mache ich, wenn das neue Gerät wieder diese unsäglichen Streifen beim Fussball oder beim Schwenk auf hellem Hintergrund hat. Kann ich dann wandeln, weil zweimal erfolglos repariert/ausgetauscht wurde? Wo mache ich das, beim Verkäufer oder bei LG?

Ich sehe es irgendwie nicht ein, fast 1.600 € für ein Gerät auszugeben, bei dem ich mich jedesmal beim Fussball gucken über irgendwelche Bildfehler ärgern muss (den Kometenschweif würde ich ja noch hinnehmen , aber keine Streifen. (Ich weiss, beim Plasma wäre ich in der Beziehung besser aufgehoben, aber da gibt es designtechnisch keine schönen Geräte mehr).

Bis auf die Bildmängel bin ich übrigens zufrieden :Y


Ich habe den 660 und habe auch Flashlights und Dirty Screen Effect, habe den dann umgetauscht doch der zweite Fernseher hatte das selbe Problem. Scheint wohl bei LG normal zu sein.
Dann kamen Techniker zur Reparatur doch die meinten das sei normal und innerhalb der Produktspezifikation.

Fazit: Ich schicke den Fernseher wieder zurück und werde mir ein Fernseher eines anderen Herstellers kaufen. Schade, denn außer diesen Problemen war der Fernseher echt gut.


[Beitrag von Patlok am 14. Nov 2012, 18:01 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1008 erstellt: 14. Nov 2012, 18:04
D.h. Du hoffst, dass das bei einem Gerät eines anderen Herstellers dann besser ist, oder?
Patlok
Ist häufiger hier
#1009 erstellt: 14. Nov 2012, 18:07

BigBlue007 schrieb:
D.h. Du hoffst, dass das bei einem Gerät eines anderen Herstellers dann besser ist, oder? ;)


Aufjedenfall besser als bei LG. Nochmal umtauschen halte ich für eine schlechte Idee.
Mit den Fehlern kann ich nicht leben, das zerstört einem den ganzen Film.
BigBlue007
Inventar
#1010 erstellt: 14. Nov 2012, 18:11
Dann wünsche ich Dir viel Glück!

Es wird nichts bringen, wie Du vermutlich selbst in Kürze feststellen wirst, denn andere Geräte anderer Hersteller sind in diesen Punkten im Schnitt eher noch schlechter. Aber ich wünsche Dir trotzdem viel Glück!
mastersparadise
Ist häufiger hier
#1011 erstellt: 14. Nov 2012, 19:58
hi@ all,

habe bisher immer hier unangemeldet mitgelesen, aber man kommt nicht drumrum sich hier mitzubeteiligen :-)

Ich habe seit 4 Wochen das LG 47LM671 und kann eigentlich nicht meckern, fast ein Allroundtalent.
Gefüttert wird es mit Unitymedia Digital-Receiver (SAMSUNG DCB-B270G) über dem Scartkabeladapter (ich weiss, ist nicht unbedingt vorteilthaft, aber wenn ich das Cl+ Modul haben will muss ich bei unitymedia knapp 80€ dafür bezahlen., ich habe es mal testweise ausprobiert, man hat natürlich ein besseres Bild, aber sooooo extrem krasser unterschied nicht, das ich 80€ bezahlen muss.) Und für HD Sender will ich nicht mtl. 4€ bezahlen.


Ich habe viele Einstellungen probiert von Silver (danke nochmals das du deine Erfolge, die ja bei vielen sehr gut ankommt mit uns teilst) und habe folgendes mit den Buroschbildern generiert, aber ich weiss nicht welche Einstellungen welche Auswirkungen haben, zu finden ist es auch kaum im Internet.

Was sagt ihr dazu?? Was ist ein NOgo? Ich weiss ohne es gesehen zu haben zu bewerten.... Danke euch vielmals für die Kontruktiven antworten :-)

energiesp. - aus
modus - expert #2
beleucht. -75
kontrast - 82
helligk. - 70
schärfe h/v - 20/15
farbe - 55
tint - 0

expertenein
dyn kontrast - aus
superresol - ein
farbskala - EBU (ich kann mich zwischen EBUS und bt-709 nicht entscheiden)
konturenverst - hoch (was bewirkt es genau, kann keine Veränderung feststellen)
farbfilter - aus
gamma - 2.4 (auch hier schwer zu entscheiden zwischen 2.4 und 2.4)

weisabgleich
farbtemp - warm (mittel oder warm, schwierig)
methode – 2-P
muster - aussen
punkte - hoch
rot -4 (bei den Farben blicke ich gar nicht durch)
grün -2
blau 18

farbmanagement
rot 0, 0, 0
grün 0, 0,0
blau 0, 0, 0
türkis 0, 0, 0
magenta 0, 0, 0
gelb 0, 0, 0

bildoption (was bewirken diese Punkte, manchmak kaum Veränderungen sehbar)
rauschunterdr - mitel
mpeg rauschunterdr - mittel
schwarzwert - tief
echtes kino -- aus (grau)
augenschon. - aus (grau)
ld - aus
tm - benutzer weich

format - 16:9 (justscan kann ich nicht auswählen, alle anderen schon)
de_dexter
Stammgast
#1012 erstellt: 14. Nov 2012, 20:11
Schonmal sorry fürs kurze OT, aber ich habe zu folgender Frage nichts gefunden:
Mit was für Reinigungsmittel und welchen Tüchern sollte ich das Panel des 860v am besten reinigen?
Ich finde bei allen Händlern nur LCD Reinigungsschaum, Spray, etc...
Kann ich das Bedenkenlos nehmen?
Bei den Polfilterdisplays ist ja die Polfilterfolie draufgeklebt, könnte diese schaden nehmen/gibt es spezielle Reinigungsmittel und Tücher für Polfilterdisplays?
SilverSurver_64
Inventar
#1013 erstellt: 14. Nov 2012, 20:16
ich habe es mal kopiert und mach mal vorschläge. aber das mit dem scart-stecker ist das NO GOOOO schlecht hin!!
die 80eur und montl. 4eur wären es mir wert, muss aber jeder selber wissen!


. - aus
modus - expert #2
beleucht. -75 bleib unter 70
kontrast - 82
helligk. - 70 hier unter 60
schärfe h/v - 20/15 h + v gleich
farbe - 55
tint - 0

expertenein
dyn kontrast - aus
superresol - ein
farbskala - EBU (ich kann mich zwischen EBUS und bt-709 nicht entscheiden)
konturenverst - hoch (was bewirkt es genau, kann keine Veränderung feststellen)
farbfilter - aus
gamma - 2.4 (auch hier schwer zu entscheiden zwischen 2.4 und 2.4) 2.2

weisabgleich
farbtemp - warm (mittel oder warm, schwierig) mittel
methode – 2-P
muster - aussen
punkte - hoch
rot -4 (bei den Farben blicke ich gar nicht durch) 0
grün -2 0
blau 18 0

farbmanagement
rot 0, 0, 0
grün 0, 0,0
blau 0, 0, 0
türkis 0, 0, 0
magenta 0, 0, 0
gelb 0, 0, 0

bildoption (was bewirken diese Punkte, manchmak kaum Veränderungen sehbar)
rauschunterdr - mitel über hdmi empfehle ich "aus", aber bei deinem scart........tief
mpeg rauschunterdr - mittel dto - tief
schwarzwert - tief
echtes kino -- aus (grau)
augenschon. - aus (grau)
ld - aus hoch
tm - benutzer weich wahrscheinlich das beste bei scart

format - 16:9 (justscan kann ich nicht auswählen, alle anderen schon) justscan nur über hdmi


da ich deine konfig nicht sehe sind das natürlich nur vorschläge zum probieren!!!
versuch das mal und gib ein feedback
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LM 640/660/760/860
#luig# am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  2 Beiträge
Lg 55 LM 660 und 670
Alex_Quien_85 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  2 Beiträge
(Rahmen)-Knacken bei LG LM Modellen 670 / 760 / 860
Urzgisch am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  8 Beiträge
Merkwürdiges Verhalten LG LM 760
deilor am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  3 Beiträge
2012 lg lm serie, 620, 670, 760, 860, 960, apps, erfahrungen, einstellungen, tipps und tricks
RealPunisher am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2019  –  2750 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG UB 950/980V
neoxxl am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  2 Beiträge
LG 55LM 660 oder 760?
timtaylorrr am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht: LM 760 S
freddie1207 am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  156 Beiträge
LG 55 LM 660/ 669/ 670 s Sound durchschleifen?
honsl am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  4 Beiträge
55LM660/670/760/860 Sky Sport & Bundesligasender speichern
kika1992 am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.474