Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 Letzte |nächste|

LG auf der CES 2013: neue LA-Serie mit fast rahmenlosen Design, neue OLED- und 4K-TV´s

+A -A
Autor
Beitrag
Shaoran
Inventar
#1155 erstellt: 21. Mai 2013, 21:26

tony73 (Beitrag #1153) schrieb:
Na und, wer war denn hier der Scharfmacher der immer alles wußte und nun herumeiert, aber Andere als Deppen hinstellte, nur weil sie seinen " Erkenntnissen" nicht folgten. Kenntnisslose Orakelei nützt hier im Forum niemanden und stiftet bestenfalls nur Verwirrung.


Seh ich auch so, fands auch echt hart an der Grenze teilweise von dem gewissen jemand, viele hier als nicht glaubhaft hinzustellen obwohl sie die ganze Zeit die Wahrheit gesagt und gesehn haben und es auch logisch versucht haben zu erklären, hätte auch gedacht das er sich jetzt wenigstens entschuldigt oder so, aber naja, für mich ist das Thema nun gegessen

Aber um mal aufs Thema zurückzukommen, auch wenn ich mir den SonyW805 fürs Wohnzimmer gekauft habe, ich glaub den 7408 in 42" werd ich Ende des jahres auch noch kaufen, ich find den einfach so schick vm Design und auch Bild ist klasse, der wird dann meinen "alten" LM340s in 42" ersetzen den ich hoffentlich noch für 200€ oder so verhökern kann vorher


[Beitrag von Shaoran am 21. Mai 2013, 21:27 bearbeitet]
Koso
Ist häufiger hier
#1156 erstellt: 21. Mai 2013, 21:35
Wenn man TM eh aus hat was interssiert dann ob da beide Einstellung vorhanden sind.
Shaoran
Inventar
#1157 erstellt: 21. Mai 2013, 21:40
Naja, es hat ihn ja nicht interessiert wegen TruMotion an sich, nur der Fakt das LG 50Hz Geräte nur die DeJudder Einstellung haben, alle ab 100 und 200Hz aber DeJudder und DeBlur, daran kann man auch ganz leicht sehn welches Panel drin steckt, darum gings ihn ja weil er hoffte das ein 100Hz Panel drin ist
Snoopy12345
Hat sich gelöscht
#1158 erstellt: 21. Mai 2013, 21:43
Ich hoffe das irgendwie auch noch...
Matthi007
Gesperrt
#1159 erstellt: 21. Mai 2013, 21:49
Und ich erst
olebull086
Ist häufiger hier
#1160 erstellt: 21. Mai 2013, 22:00
So, ich habe mir die Mühe gemacht, eine umfangreiche Rezension für den 47LA7408 zu erstellen. Anbei mein geballter und ausführlicher Erfahrungsbericht. Wen es nicht interessiert, bitte runter scrollen.

Ich hoffe, es hilft euch bei der Entscheidungsfindung.


"Eines vorweg: Der Fernseher sieht einfach toll aus - Gelungene Farbkomposition, gute Materialien, wertige Verarbeitung, hübscher Standfuß und ein ultraflacher Bildschirm. LG hat hier tolle Arbeit abgeliefert. Doch leider wird die Freude schnell getrübt, denn der Käufer muss einige Abstriche im Detail machen. Welche genau, darauf gehe ich gleich näher ein.


***Bildqualität 2D***
Wow - Was für eine Schärfe und was für eine flüssige Bewegung (mit aktivierter TrueMotion-Einstellung)! Auch die Farben sind toll, nicht überzeichnet. Das Bild ist absolut flimmerfrei, hier spüre ich sofort die echte Frequenz von 100Hz (800Hz MCI). Anforderungen an die Darstellungen, bei denen mein "alter" Philips 42PFL7404 von 2010 nicht optimal war, meistert der LG meist mit Bravour. Aber Achtung: Die tollen Bilder liefert er erst nach umfangreichen benutzerdefinierten Einstellungen. Die Voreinstellungen (Eco, Standard, Lebhaft, Cinema) sind für mein Empfinden nicht zu gebrauchen und bedürfen einer Justage. Hier hilft der Modus "isf Expert 1" bzw. "isf Expert 2" - Eine derartige Fülle an Einstellungen habe ich noch nie gesehen. Schlieren und Nachzieheffekte habe ich so gut wie keine bemerkt.

Nach so viel Lob zum weniger Erbaulichen. Die 1. Lieferung des 47LA7408 ging sofort zurück, da er ein ungeheures "Clouding", also "Lichthöfe" aufwies. Dieses Phänomen ist der "Edge LED" Hintergrundbeleuchtung des LCD Display geschuldet; am Rand sind LED's angebracht, die das Bild erhellen. Wurde unsauber gearbeitet oder gibt es einen unbemerkten Transportschaden, gibt es an diversen Stellen im Bild weiße Bereiche, ähnliches eines Spots. Das fällt besonders bei gedimmter Raumbeleuchtung (also abends) und in etwas dunkleren Szenen auf. Beim 2. TV war dies deutlich besser, obgleich weiterhin Lichthöfe zu sehen sind. Durch "Local Dimming" (Abdunklung einzelner Bildbereiche in dunklen Szenen) und Reduktion der allg. Hintergrundbeleuchtung ist das Problem fast behoben, aber eben nur fast. Bei einem Gerät, das 1400€ kostet, ist dies aus meiner Sicht absolut inakzeptabel. Das Problem kennen die Hersteller seit Jahren und es ist (fast) nichts passiert. Ein weiteres Phänomen ist das teilweise/seltene auftretende "Banding", also breite helle vertikale Streifen, die sich durch das gesamte Bild ziehen. Besonders bei sehr hellen oder dunklen Szenen fällt dies auf. Für mich gleichermaßen ein absolutes No-go bei einem TV dieser Preisklasse.

Wer seinen TV an die Wand hängen möchte, hat eventuell noch größeres Pech mit "Clouding". Denn offensichtlich scheint die rückwärtige Aufhängung in Verbindung mit Schwerkraft das Gehäuse weiter zu verziehen, weshalb die "Lichthöfe" noch extremer sind. Also möglichst den Standfuß nutzen oder senkrecht an die Wand schrauben (VESA 400), denn bei leichter Neigung gibt es nochmals stärkeres Clouding - zumindest bei mir.

Der LG bietet tolles Bild, doch leider mit Abstrichen. Für mich ist und bleibt das Bild die Königsdisziplin und hier darf sich der TV keine Schwächen erlauben. Leider haben die Ingenieure ihre Hausaufgaben nicht alle gemacht. Schade, denn dafür gibt's von mir einen kräftigen Punktabzug.

***Bilqualität 3D***
Was im 2D-Bereich nicht so gut klappt, wird durch 3D fast wieder wett gemacht. Zumindest, würde ich ausschließlich 3D mit diesem Gerät schauen. Denn 3D ist einfach der Wahnsinn, ein unglaublich scharfes, plastisches und farbenfrohes Bild. Dem 3D-Bild gebe ich die volle Punktzahl, hier habe ich nicht einmal ansatzweise etwas zu meckern. Auch die 4 beigelegten passiven 3D-Brillen sind sehr angenehm zu tragen. Übrigens auch für Brillenträger kein Problem, denn Sie setzen die 3D-Brille einfach darüber, fertig. Bei mir klappt das bestens.

***Ton***
Für einen Fernseher bietet die 7400er-Serie einen ganz guten Ton, ich war sehr positiv überrascht. Dokus, laufendes TV-Programm, Serien, Sitcoms etc. klingen ausgezeichnet. Wenn es zu Spielfilmen oder Musik kommt, merke zumindest ich, dass es ein TV- und kein HiFi-System ist. Der Klang ist ok, aber so bald es anspruchsvoller wird (hoher Dynamikumfang), wird es schnell unangenehm. Um's kurz zu machen: Sie können mit dem integrierten Lautsprecher ganz entspannt einen Spielfilm schauen, ein Genuss für die Ohren ist es aber trotzdem nicht. Subwoofer mal hin oder her. Ich nutze dafür lieber mein HiFi-System.

***Ausstattung***
Hierzu steht alles im Datenblatt: LAN, WLAN, 3x HDMI, Composite Video Eingang, Tosklink Audio Out, Kopfhörerausgang usw. Auch ein DVB-C und DVB-T Tuner sind integriert. Hier vermisse ich nichts, alles bestens.

***Software & Bedienung***
Dank Dual-Core CPU mit 0,9GHz ist der Menüaufbau & Co. sehr flüssig, Welten im Vergleich zu meinem Philips. Smart TV ist grundsätzlich ein nettes Feature, welches ich jedoch nicht viel nutzen werde. Dafür ist mir die Bedienung zu kompliziert und der Seitenaufbau zu langsam. Tippen auf dem virtuellen Keyboard per Maus dauert ewig, etwas besser wird es per Tablet und LG App. Dann kann man die Tastatur des Tablet/Smartphones nutzen. Allgemein ist der Home-Bildschirm etwas unübersichtlich, obgleich individuell einstellbar. Quellen-Wechsel dauert lange, da mehrere Klicks notwendig sind. Die Magic Remote von LG hat keinen direkten Knopf zum Senderwechsel, ein Gang ins Menü ist unausweichlich. Auch das Umschalten auf einen anderen TV-Sender erfordert das Drücken der Programm-Umschalttaste von ca. 1 Sekunde; bei einer langen Senderliste wirklich nervig. An dieser Stelle der ausdrückliche Hinweis: Es wird NUR die Magic Remote geliefert, KEINE Standardfernbedienung.

Vorbildlich ist jedoch die Einrichtung des Geräts, sie geht in wenigen Minuten selbsterklärend vonstatten. Eine Bedienungsanleitung brauchte ich dafür nicht. Hier haben die Ingenieure ihre Hausaufgaben deutlich besser gemacht.

Die LG App für Android arbeitet übrigens sehr zuverlässig auf Tablet & Smartphone (beide Quad Core, Android 4.2.x), damit ist die Quellen-Auswahl und das Bedienen der Menüs etwas leichter. Zur Bedienung muss sie aber permanent laufen und saugt dank des eingeschalteten Handy-Displays den Akku schnell leer. Die NFC-Funktionalität habe ich bisher nur wenig getestet, halte sie aber eher für Marketing, denn für das Killer-Feature.

***DLNA Medienstreaming***
Für mich wichtig, daher erwähne ich diesen Punkt extra. Ich nutze ein QNAP NAS (Netzwerkfestplatte) mit DLNA-Protokoll (Twonky Media Server 6), der TV ist per LAN (100Mbit) und Switch (unmanaged) mit dem Netzwerk verbunden, in dem sich auch mein NAS befindet. Das Streaming von Dateien (getestet mit AVI, MKV, MP4) funktioniert vorzüglich und absolut ruckelfrei. Dateien sind innerhalb von 1 Sekunde geladen, auch das Springen zu einer bestimmten Stelle klappt per sofort. Keine Ruckler, auch nicht bei großen Dateien (10GB). Was mich richtig nervt ist jedoch die Meinung seitens LG, nur 1 Primär-Tonspur beim Streaming zu unterstützen. Ist die 2. Tonspur in Englisch und möchten Sie umschalten - Pech gehabt! LG unterstützt das nicht, Schluss, aus, Ende. Auf Anfrage beim Herstellersupport wurde mir mitgeteilt, dass nicht geplant ist, dies bald zu beheben. Da ich Filme/Serien gerne im O-Ton (also Englisch) sehe, ein kräftiger Patzer. Jedes andere Gerät kann das(!).

***Fazit***
Ich empfinde es sehr schwer, hier ein Fazit zu geben. Auch die Sterne-Einordnung ist nicht leichter. Auf der einen Seite hat der LG 47LA7408 ein tolles Bild (besonders in 3D), gleichzeitig patzt er aber in so relevanten und absolut nervtötenden Bereichen wie "Clouding" und "Banding". Für mich reißt das auch der Ton und die flüssige Bedienung nicht mehr heraus. In Relation zum Preis absolute Schwächen, die aus meiner Sicht nicht auftreten dürften. Ich sehe es nicht ein, das so hinzunehmen, weil der Hersteller sagt "Wir können das nicht besser, das ist der aktuelle Stand der Technik". Immerhin sind das 1400€, eine Menge Geld für ein mittelklassiges Gerät. Für das Bild gibt es, wie gesagt, die größten Punktabzüge. Kleinere Abzüge gibt es für die etwas komplizierte Bedienung sowie die Tonspur-Probleme beim DLNA-Streaming.

Aus den ausführlich erläuterten Gründen habe ich mich gegen dieses Gerät entschieden, werde es zurücksenden und bleibe bis auf weiteres bei meinem "alten" Philips. In der Summe sind es zu viele Schwächen, vor allem beim Bild. Daher kann ich diesem TV nur 3/5 Sternen geben, für mich wäre es nur ein Kompromiss. Vielleicht haben Sie aber auch Glück und erwischen ein perfektes Gerät. Ich hatte 2x Pech - 1 Mal richtig und beim 2. Mal immer noch ausreichend Pech. Einige Käufer hatten jedoch auch Glück mit ihrem Gerät, im Zweifel lassen Sie es mehrfach umtauschen. Irgendwann haben Sie den perfekten TV - Ich übernehme jedoch nicht die Qualitätssicherung für LG. "


[Beitrag von olebull086 am 22. Mai 2013, 09:04 bearbeitet]
Henno89
Ist häufiger hier
#1161 erstellt: 21. Mai 2013, 22:19

Deltax (Beitrag #1149) schrieb:
Jetzt doch noch die ernstgemeinte Frage, der LA6608 müsste mit seinen 400Hz MCI eigentlich 100 echte Hz haben, oder?
Irgendwie ist es hier durch die ganzen Vergleiche mit Autos und Rasieren etwas unübersichtlich geworden :-)

@Henno89
Ich habe irgendwo ein Preview gelesen, da hat der LA6608 88% bekommen und schnitt ganz gut ab. Daher wahrscheinlich nicht (viel) schlechter als der LM640 er...

Ich selbst konnte ihn direkt mit einem Samsung F6500 vergleichen, an den kam er vom Bild bzw. Schwarzwert nicht ganz ran aber durch das Gesamtpaket (Sprachsteuerung, Magic Remote, halbwegs brauchbarer Browser usw.) habe ich mich jetzt auch für den LG entschieden.


Würdest du also sagen, dass der F6500 vom Bild her merklich besser ist als die beiden LGs??

Den hatte ich nämlich auch im Blick, jedoch würde ich die 2 Zoll Extra gerne mitnehmen und außerdem gefällt mir passives 3D wesentlich besser...

Ich frage mich nur, ob das TM bei den neuen LA 6er besser ist als bei denen von 2012.
dragontown
Stammgast
#1162 erstellt: 21. Mai 2013, 22:37
Danke für den Test. Das hat mir bei meinem Kauf geholfen, habe jetzt den Sony KDL46HX855 bestellt. 1300 Euro.
ChrisM001
Ist häufiger hier
#1163 erstellt: 21. Mai 2013, 22:46
Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht zum 47LA7408.
Da hast Du, was Clouding und Flashlights betrifft wahrscheinlich einfach Pech gehabt.
Ich habe seit kurzem einen 55LA7408, der nahezu komplett flashlight- und cloudingfrei ist.
Gekauft bei Amazon für 1905 EUR inkl. Blue Ray Player BD430.
Bin wirklich sehr angetan von dem Gerät. Top Hd-Bildqualität. Die Räumlichkeit und Tiefe des Bildes ist beeindruckend. Auch das chromefarbene Design und den im Gesamten drehbaren Standfuß finde ich großartig.
3 Dinge stören mich:
- Gelegentliche Tonaussetzer. Die genaue Ursache habe ich noch nicht gefunden, vermute aber Softwareprobleme.
- Der Bildschirm könnte insgesamt etwas heller sein. Tagsüber bin ich teilweise gezwungen, die Beleuchtung auf 100% zu setzen.
- Die Bildqualität des integrierten Turners bei SD-Ausgangsmaterial ist ganz gut, aber nicht überragend. Wird Zeit, dass ich bei Sky die HD-Kanäle abonniere. Die HD-Qualität ist toll!

Insgesamt ein wirklich empfehlenswerter TV, vor allem, wenn man das Glück hat, ein flashlightfreies Gerät zu bekommen.
olebull086
Ist häufiger hier
#1164 erstellt: 21. Mai 2013, 22:49
Super, das freut mich, wenn ich dir mehr Sicherheit geben konnte. Auch wenn mich das ganze Testen und Pakete verschicken unendlich viel Zeit kostet; Es ist auch mal ganz nett, ausführlich TV schauen zu "müssen", besonders das ganze 3D-Material.
RobbiC
Hat sich gelöscht
#1165 erstellt: 21. Mai 2013, 22:50
also mein 7408 hat alles Flashlight super Clouding und mittiges Banding ähnlich lm760 war anscheinend ein Montagsmodell. Aber vom Bild her einfach wow schön dunkel super schwarz besonders tagsüber sehen die Balken richtig schwarz aus, nur nachts sieht man bissl flashlight an den balken dann wirken sie leicht grau.
floyd11
Inventar
#1166 erstellt: 21. Mai 2013, 22:55
bleibt also alles beim alten
ist halt ein reines Glückspiel, ob man ein Banding- und cloudingfreies Gerät erhält

da spielen so viel Faktoren eine Rolle
Fertigung und Zusammenbau (Montagsgerät)
Transport zum Händler
Weitertransport zum Kunden
etc.

die leichteste Verspannung am Display und schon hast die Arschkarte
exego
Ist häufiger hier
#1167 erstellt: 21. Mai 2013, 22:56
Schöner Test olebull.
Das dumme ist nur, dass man immer erst das negative auf die Goldwaage legt, und somit das Gerät vergällt bekommt.

Shaoran, könntest du vielleicht mal direkt auf den Test antworten, mit Fokus auf deinen W805?
Wie schneidet, subjektiv gesehen, der Sony da ab?
olebull086
Ist häufiger hier
#1168 erstellt: 21. Mai 2013, 22:57

ChrisM001 (Beitrag #1163) schrieb:
Da hast Du, was Clouding und Flashlights betrifft wahrscheinlich einfach Pech gehabt.
Ich habe seit kurzem einen 55LA7408, der nahezu komplett flashlight- und cloudingfrei ist.


Das mag gut sein und es ist ja bekannt, dass es eine gewisse Serienstreuung gibt. Für mich sind die Defizite in beiden Fällen in Relation zum Preis einfach nicht hinnehmbar. Ich bin der festen Überzeugung, dass ich nicht für LG die Qualitätssicherung übernehmen muss.

Aber ich hätte mir auch gewünscht, ein perfektes Gerät zu erhalten. Dann hätten die Vorteile wahrscheinlich ganz klar überwogen und ich würde ihn ohne Bauchschmerzen behalten. Was soll's, noch steht er im Wohnzimmer und muss sich ab Donnerstag einem Vergleich mit dem 6608 stellen.
&hitman47&
Ist häufiger hier
#1169 erstellt: 21. Mai 2013, 23:00
was habt ihr denn für einstellungen?
bin nur am rum stellen und werd einfach nicht 100% glücklich^^
ChrisM001
Ist häufiger hier
#1170 erstellt: 21. Mai 2013, 23:00
Ich würde so lange umtauschen, bis ich ein möglichst flashlight-, clouding- und bandingfreies Gerät habe. Ist doch im Internet eigentlich kein Problem.
olebull086
Ist häufiger hier
#1171 erstellt: 21. Mai 2013, 23:03

exego (Beitrag #1167) schrieb:
Schöner Test olebull.
Das dumme ist nur, dass man immer erst das negative auf die Goldwaage legt, und somit das Gerät vergällt bekommt


Ja, das stimmt wohl. Mittlerweile ist bei mir die Enttäuschung aber in Nüchternheit und ganz klare Abwägung der Vorteile und Nachteile übergegangen. Die differenzierte Bewertung auch im Vergleich zu meinem alten TV hat mir geholfen, hier eine gute und differenzierte Entscheidung zu treffen.
olebull086
Ist häufiger hier
#1172 erstellt: 21. Mai 2013, 23:05

&hitman47& (Beitrag #1169) schrieb:
was habt ihr denn für einstellungen?
bin nur am rum stellen und werd einfach nicht 100% glücklich^^


Dieser Thread dürfte dir helfen...
Shaoran
Inventar
#1173 erstellt: 22. Mai 2013, 02:21

exego (Beitrag #1167) schrieb:
Schöner Test olebull.
Das dumme ist nur, dass man immer erst das negative auf die Goldwaage legt, und somit das Gerät vergällt bekommt.

Shaoran, könntest du vielleicht mal direkt auf den Test antworten, mit Fokus auf deinen W805?
Wie schneidet, subjektiv gesehen, der Sony da ab?


Brauch ich nicht anhand des Tests machen, durch meinen Kumpel der den 47" LA7408 hat kann ich das auch so direkt vergleichen

Insgesamt nehmen sie sich nicht viel find ich, wobei ich den LG doch nen Ticken besser finde sogar, aber für mich wäre er zu teuer mit 1999, hab meinen Sony ja für 1799 bekommen.

Aber da ja beide UVP 1999 kosten in 55", würd ich trotz meiner doch positiven Erfahrung mit Sony zum LG raten, immer in der Hoffnung das der LG fehlerfrei wäre, ich hatte leider bisher noch nie nen fehlerfreien LG.

Ton und Smart TV ist bei LG deutlich besser find ich, Schwarzwert durch Local Dimming auf jeden Fall auch, auch das generelle Bild gefällt mir bei LG besser, bis auf die Schärfe des Bildes, da ist der Sony durch den X-Pro Reality Chip doch ne ganze Ecke besser.

Bewegtbilddarstellung ist beim Sony allerdings um Welten besser, sowohl ohne MotionFlow, aber besonders mit MotionFlow unglaublich flüssig und das fast ohne Soap Effekt und komplett ohne Artefakte, da hat TruMotion von LG nicht mal Ansatzweise ne Chance gegen.

3D ist wiederum beim LG deutlich besser, da man wie man es von LG gewöhnt ist viel mehr Einstellungsmöglichkeiten hat, was 3D Tiefe, Blickposition, Farbkorrektur ect. angeht.

Hört sich zwar alles echt viel besser an für LG, aber die Bewegtbilddarstellung zieht in doch stark runter wo ich jetzt Sonys MotionFlow gewöhnt bin.

Trotzdem insgesamt denk ich wären die meisten mit dem LG zufriedener, ich im Nachhinein auch, vor allem wenn ich Sonys MotionFlow gar nicht erst gesehn hätte

Wobei mein Vergleich natürlich auch nen 47" LG gegen meinen 55" Sony ist, könnte sein das der LG in 55" grad was Schärfe angeht im Vergleich noch schlechter ist, das kann ich nicht beurteilen


[Beitrag von Shaoran am 22. Mai 2013, 02:25 bearbeitet]
John-Sinclair
Gesperrt
#1174 erstellt: 22. Mai 2013, 05:07
@olebull086
Danke für den Bericht. Ein kleiner Hinweis zu NFC. Ich programmier die TAGs selber. Und dass ein Smartphone entsperrt sein muss, hat sicherheitsrelevante Gründe. Daran ist das Handy aber Schuld. Aber wie gesagt, das muss so sein. Enttäuschend ist allerdings die Funktion ansich. Wenn es nur dazu dient, um die App zu aktivieren, ist es wirklich nur mehr als überflüssig. Ist schon enttäuschend.

Allerdings noch enttäuschender ist, dass die heutigen Geräte immer noch starkes Clouding aufweisen.


[Beitrag von John-Sinclair am 22. Mai 2013, 06:47 bearbeitet]
John-Sinclair
Gesperrt
#1175 erstellt: 22. Mai 2013, 05:45

Shaoran (Beitrag #1157) schrieb:
Naja, es hat ihn ja nicht interessiert wegen TruMotion an sich, nur der Fakt das LG 50Hz Geräte nur die DeJudder Einstellung haben, alle ab 100 und 200Hz aber DeJudder und DeBlur, daran kann man auch ganz leicht sehn welches Panel drin steckt, darum gings ihn ja weil er hoffte das ein 100Hz Panel drin ist :)


Natürlich interessiert es mich ob 50 Hz oder 100 Hz. Denn ich möchte ohne TM 100 Hz haben. Das mit De-Judder, hast Du in den Raum geschmissen und erst daraufhin bin ich hingegangen und wollte rausfinden, ob er diese Funktion hat. Und ich hoffe hier auf gar nichts. Ich möchte lediglich wissen, ob der TV 100 Hz kann oder nicht. Aber was nichts kostet ist ja auch nichts. Klar. Ich habe hier lediglich Fakten zusammengetragen und weitergegeben. Meine Intension ist es, wahre Infos anhand von Beweisen zu posten, damit wir alle was davon haben.

Aber okay, ich fass das nochmal zusammen.

Du sagst, wenn ein Gerät DeJudder und DeBlur in seinen Einstellungen aufweist, hat das Gerät defintiv 100 Hz, richtig?

Woran machst Du das fest? Kannst Du das belegen? Gibt es hierzu eine technische Abhandlung? Ich denke nein. Aber wenn Du es kannst, umso besser. Nun bin ich aber mal auf Deine Antwort gespannt.

Denn ich kann beweisen, dass er diese Funktionen hat. Warum ignorierst Du die Antwort des Rezensenten bei Amazon? Warum sollte der mir hier einen Pferd erzählen? Nicht ich bin dejenige, der die Augen vor der Wahrheit verschließt, sondern all die, die es nicht wahrhaben wollen, dass Gutes nicht immer teuer sein muss.

Und ich sage, wenn das stimmt was Du hier postet, dass dann der 60LA6208 definitiv 100Hz hat Aber kein Local Dimming.

So und nun hier mal der gesamte Schriftverkehr im Ganzen den ich duch meinen Mühen zusammengetragen habe.

Und bitte LESEN!!! nicht überfliegen.

KLICK


[Beitrag von John-Sinclair am 22. Mai 2013, 06:17 bearbeitet]
olebull086
Ist häufiger hier
#1176 erstellt: 22. Mai 2013, 08:31
@John-Sinclair:
Mal eine kurze Idee: Kann es vielleicht sein, dass es den Menü-Punkt gibt, er aber einfach "ausgegraut" ist, also deaktiviert, weil technisch nicht verfügbar? Diesen Fall habe ich beispielsweise auch bei meinem LA7408; einige Menüpunkte sind deaktiviert, obwohl aufgeführt.

Aus meiner Sicht auch ganz logisch. Denn: Es wird für alle Geräte offensichtlich die gleiche Firmware verwendet. Da ist es doch nur logisch, dass nicht alle Menüeinträge entfernt- sondern einfach nur deaktiviert werden. In einem PKW gibt es auch Einstellunsmenüs im Bordcomputer, bei denen keine Funktion hinterlegt ist, weil eine bestimmte Sonderausstattung nicht verbaut ist. Den Menüpunkt gibt es aber trotzdem. Also: Bestell' dir doch einfach den 60LA6208 und schau', wie er dir gefällt. Wenn er nichts ist, bestellst du dir den 60LA8609, wenn er preiswerter ist. Denn das gleiche (Bestellen & zu Hause testen) hast du auch mir geraten.


@all:
Wie dem auch sei, ich halte es für einen guten Moment, den Sachverhalt zu akzeptieren, dass der 60LA6208 200Hz MCI und kein Edge LED mit Local Dimming hat. Die Diskussion wird hier mittlerweile ad absurdum geführt und strapaziert die Nerven doch gewaltig. Lasst uns doch lieber zum eigentlichen Thema zurückkommen und einen Austausch betreiben, was die Geräte allgemein können, wie die ersten Erfahrungen sind usw.

Die aktuelle Schärfe in der Diskussion empfinde ich persönlich als völlig unangebracht und wenig zielführend.
Big_Bopper
Ist häufiger hier
#1177 erstellt: 22. Mai 2013, 08:55

olebull086 (Beitrag #1160) schrieb:
So, ich habe mir die Mühe gemacht, eine umfangreiche Rezension für den 47LA7408 zu erstellen.
Ich hoffe, es hilft euch bei der Entscheidungsfindung.


Danke für den sehr guten Bericht!

Es bestätigt sich damit, das die "neue" Serie wohl nur ein lauwarmer Aufguss der LM-Serie ist, ohne nennenswerte Verbesserungen in den relevanten Disziplinen (Bild, 3D z.B.).


[Beitrag von Big_Bopper am 22. Mai 2013, 08:56 bearbeitet]
olebull086
Ist häufiger hier
#1178 erstellt: 22. Mai 2013, 09:07
Scheint mir auch so, insbesondere wenn ich die Bewertungen zur LM-Serie bei amazon studiere. Daher ist meine Hoffnung, dass LG in 2014 bessere Modelle auf den Markt bringt, im Top-Segment (9000er) ggf. bereits mit OLED. Aber das ist von mir eine bloße Annahme/Vermutung/Hoffnung.

Was meint ihr, ist OLED der große Heilsbringer (für LG) und wann wird es großflächig in TVs verbaut? 2014, 2015?
John-Sinclair
Gesperrt
#1179 erstellt: 22. Mai 2013, 09:13
Sehe ich genauso. Habe gestern den 60LA8609 genauestens unter die Lupe genommen. So viel billigstes Plastik an einem TV habe ich noch nicht gesehen. Und das für 3200,- €. Aussehen tut er auch mies. Der sieht ganz anders aus, als auf den Bildern im Netz. Auch das Bild....nicht schlecht, aber auch keine Verbesserung. Ganz zu schweigen von einem WOW-Effekt. Die Premium Magic Remote fiel mir sofort der Deckel ab. Auch hier. ... voller Plastikbomber.

@ole
Nee, habe den Rezensenten extra drauf hingewiesen. Ist aber auch egal jetzt. Ich weiß jedenfalls woran ich bin.So, muss rein zum Zahnarzt. ...grrrrr


[Beitrag von John-Sinclair am 22. Mai 2013, 12:02 bearbeitet]
Big_Bopper
Ist häufiger hier
#1180 erstellt: 22. Mai 2013, 11:30

olebull086 (Beitrag #1178) schrieb:

Was meint ihr, ist OLED der große Heilsbringer (für LG) und wann wird es großflächig in TVs verbaut? 2014, 2015? :)


Der Heilsbringer für die Firmen ja. Aber die User dürfen erst einmal wieder Testobjekt spielen. Bis OLED kommt, ausgereift ist und vor allem für normale Menschen bezahlbar ist, wird es noch ein paar Jahre dauern... Denn für die Firmen besteht kein Druck OLED jetzt sofort auf den Markt zu werfen. Es werden anscheinend auch so genug Geräte verkauft...

Ich habe jedenfalls noch Anfang des Jahres bei der LM-Serie zugeschlagen, denn auf OLED kann man noch lange warten. Unabhängig von angekündigten und eventuell vorhandenen Geräten. Als Betatester würde ich nur gegen Bezahlung arbeiten.

Beim Fernseherkauf ist es wie jedes Jahr: Bildtechnisch keine Neuerungen (Verbesserungen). Das wird versucht mit unnötigen Gimmicks (z.B. SmartTV ---> besserer Prozessor, mehr Apps usw.) zu überdecken. Die doofen kaufen ja auch so. Warum sollte man dann komplett auf neue Technik setzen (als Hersteller).

BTT

Es bleibt bei meiner Meinung ---> LA ist ein kleines Update der LM. Geändert haben sich anscheinend nur die verfügbaren Größen.
John-Sinclair
Gesperrt
#1181 erstellt: 22. Mai 2013, 11:58
Das Gefühl habe ich auch langsam. Zwischen den LWs und den LMs konnte ich für mich persönlich Verbesserungen feststellen. Ich kann ja hier beide Geräte vergleichen. Der 42 LM620S hat so gut wie gar kein Clouding oder Banding. Und ich war erstaunt, dass die Einstigsklasse solch ein tolles Bild liefert. Bei meinem 55LW659S sieht das mit Clouding etc. schlechter aus. Ist zwar jetzt nicht extrem aber es ist vorhanden. Aber im Gegensatz zu meinem damaligen Samsung 55D8090 ist das gar nichts. Der Samsung hatte dermaßen Banding, Spots und Clouding....grausam.

Naja es ist wie gehabt, der Kauf ist mal wieder Glückssache. Mal sehen was Direct LED bringt. Denn der Vergleich mit dem 960V hinkt ein wenig. Bei Direct LED werden ganz andere LEDs eingesetzt. Und dies "könnte" dazu führen, dass Clouding etc. (fast) kein Thema mehr sind. Mal sehen was,...(ähm wie hieß er noch, der das Gerät heute oder morgen bekommt?), dazu sagt.

OLED wird in der Tat noch ne Weile dauern. Allerdings sind die Betatester bereits involviert. Siehe Smartphones und kommende Tablets. Ich denke hier werden die Hersteller ihre Erkenntnisse draus gewinnen und später auf die TV Display transportieren. Also ich kann nur sagen, mit meinem S3 ist nach über einem Jahr alles bestens in Ordnung.


[Beitrag von John-Sinclair am 22. Mai 2013, 12:10 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#1182 erstellt: 22. Mai 2013, 12:35
[quote="John-Sinclair (Beitrag #1175)"]
[u][b]Du sagst, wenn ein Gerät DeJudder und DeBlur in seinen Einstellungen aufweist, hat das Gerät defintiv 100 Hz, richtig?[/b][/u]

Woran machst Du das fest? Kannst Du das belegen? Gibt es hierzu eine technische Abhandlung? Ich denke nein. Aber wenn Du es kannst, umso besser. Nun bin ich aber mal auf Deine Antwort gespannt.

Denn ich kann beweisen, dass er diese Funktionen hat. Warum ignorierst Du die Antwort des Rezensenten bei Amazon? Warum sollte der mir hier einen Pferd erzählen? Nicht ich bin dejenige, der die Augen vor der Wahrheit verschließt, sondern all die, die es nicht wahrhaben wollen, dass Gutes nicht immer teuer sein muss.[/quote]


Lies das Forum noch mal gründlich durch, dann siehst du das ich das hier nicht in den Raum geschmissen habe noch davon angefangen habe das zu sagen, ich hab das nur bestätigt, als jemand anderes es hier geschrieben hat... Ich sag ja, irgendwie scheinst du was gegen mich zu haben.

Und das ist nun mal seit 2010 so das 50Hz Geräte nur DeJudder haben und ab 100Hz die DeBlur Einstellung, ist meine persönliche Erfahrung und bisher wars immer so, nur darauf beziehe ich mich jetzt und da es dieses Jahr wieder genau so ist bisher denk ich hat sich da halt nix geändert


Und das habe ich das eigentlich gepostet um dich diesmal zu unterstützen warum dich das mit TruMotion interessiert hat wenn du es eh ausschaltest, und nun bekomm ich trotzdem ne Breitseite von dir.

Naja, ich ignoriere dich ab jetzt wohl besser, irgendwie scheints ja nix zu bringen


[Beitrag von Shaoran am 22. Mai 2013, 12:40 bearbeitet]
John-Sinclair
Gesperrt
#1183 erstellt: 22. Mai 2013, 12:37
Dito. Lassen wir das und gehen uns aus dem Weg.
Shaoran
Inventar
#1184 erstellt: 22. Mai 2013, 12:45
Ist wohl echt besser so, aber es geht mir einfach darum das du mir nix glaubst.
Das mit dem fehlenden Local Dimming hab ich schon vor Tagen anhand eines persönlichen Tests gesehn, das hast du mir auch nicht geglaubt trotz persönlicher Erfahrung als ich das hier geschrieben habe.

Und auf meine PM hast du auch nix geschrieben, das zeigt mir ja das du Anfragen nach Klärung und besserem Miteinander auskommen aus dem Weg gehst, da du halt wirklich was gegen mich persönlich zu haben scheinst.

Ich finds halt nur schade einfach, aber wer nicht will der hat schon

Aber nochmal, selbst wenn er echte 100Hz hat, es geht mir hier nur darum das ich nicht meine Augen vor verschließe das gutes nicht teuer sein muss, ich hab schonmal gesagt ich fänds für Leute wie dich toll, ich kanns mir nur einfach nicht vorstellen, das hat nix mit dem Preis zu tun, für mich ist es einfach sinnfrei warum eine spezielle Größe der billigen 6er Reihe auf einmal 100Hz haben sollte, mehr nicht

Und da ich erstmal Leuten glaube die persönlich was gesehn habe wie diejenigen, die hier geschrieben haben er hat nur DeJudder, glaub ich das erstmal, da ich hier ja auch poste was ich wirklich gesehn habe, ich unterstell ja nicht jedem gleich er hat keine Ahnung oder er überbringt Fake News, da kann dein Amazon Typ noch was sagen, ich glaube erstmal eher den Leuten hier bis ich richtige Fakten habe und es selber gesehn habe 100%
Und da ich damals wo ich das fehlende Local Dimming gesucht habe den typischen Fussball Schweif gesehn habe, bin ich ja sowieso von 50Hz ausgegangen weils für mich damals ja eh logisch war das die 6er Reihe 50Hz hat, deshalb hab ich damals leider nicht nach TruMotion Benuter geguckt, ich hoffe echt ich komm die Woche noch dazu.

Selbst wenn er echte 100Hz hat, sind es aber wegen dem typischen schwarzen Schweif schlechte 100Hz

Sag deinem Amazon Typen doch einfach er soll mal nen Foto machen vom Menü, das bringt doch Klarheit einfach aber ein Foto mit dem gesamten TV zu sehn damit hier alle Zweifel beseitigt werden, ganz einfach

Ich bin ja nicht du und würde dann denken das Foto wäre gefakt, ich würde dann jedenfalls dir sogar glauben und es auch ohne zögern zugeben das ich mich geirrt hätte, wobei für mich wegen des persönliches Eindrucks festssteht das der 7408 dann nen besseres 100Hz Panel hatte im Vergleich, da der ja wie ich sgate keine Schweifs hatte nebeneinander stehend


[Beitrag von Shaoran am 22. Mai 2013, 13:06 bearbeitet]
John-Sinclair
Gesperrt
#1185 erstellt: 22. Mai 2013, 13:05
Nein umgekehrt wird ein Schuh draus. Du glaubst jemanden nicht, der das Gerät bereits besitzt. Sag Du das doch dem Typen! Dann würdest Du wenigstens einmal etwas für die gute Sache tun, statt immer dagegen. Du willst, nein Du kannst es nicht wahr haben. So was von borniert und rechthaberisch habe ich noch nicht erlebt. Wie schlecht muss der Sony sein, dass Du so verbittert bist?

So, nd nun lass es gut sein. Ich brauche Dich ganz gewiss nicht.



BTT

So,...hier mal die Bilder vom 8609...

Von vorne ist das Gerät in Pechschwarz hochglanz. Das hatte/habe ich bereits bei meinem LW und ich dachte das Gerät wäre in imitiertem gebürstetem anthrazit. Und der seitliche Rahmen ist dazu auch noch, wie beim 7xxx, in diesem geriffeltem Silber

Und wie gesagt, ich habs mir genau angeschaut...ganz billiges Plastik. Zudem ein Staubfänger wie er im Buche steht.

60LA6809 eingesch

60LA6809 Rahmen

Nun die MR. So was von billigsten Plastik habe ich noch nicht gesehen. Zudem das Ding nicht gut in der Hand liegt. Ich sag ja, je nachdem wie ich sie gehalten habe, fiel mir der Deckel für die Batterein herunter. Will man die oberen Tasten mit den Fingern bedienen, kommt man automatisch an das Scrollrad und macht Dinge, die man gar nicht machen möchte. Ich musste zum Bedienen 2 Hände nehmen. Ich sagte es ja bereits von vornherein, das Ding ist nichts. Für mich ist und bleibt es ein Spielzeug und ist nur gut genug, um im Smart TV zu stöbern. Dafür ist sie noch okay. LG geht es scheinbar nur darum, an der 2. Fernbedienung zusätzlich zu verdienen. Naja, jeder muss selbst enzscheiden, ob ihm das Gerät tatsächlich 3200,- € wert ist. Mir jedenfalls nicht. Bin schwer enttäuscht.

60LA6809 FB

60LA6809 Preis


[Beitrag von John-Sinclair am 22. Mai 2013, 13:12 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#1186 erstellt: 22. Mai 2013, 13:20
Ich hab schon mal gesagt, 1.was hat mein Sony immer damit zu tun und 2. hab ich grad geschrieben, wenn du nen Foto postest glaub ich dir doch. Und solange bleibt persönlicher Eindruck von Leuten hier im Forum gegen den Amazon Typen, der was anderes sagt.
Irgendwie hast du ne falsche Wahrnehmung mein Freund, ich versteh dein Problem einfach nicht und auch nicht wiso du einen immer persönlich angreifen musst, verbittert bin ich nämlich mit Sicherheit nicht.

Seh nur ich das hier so oder sind andere hier auch der Meinung von John-Sinclair das ich so komisch wäre? Würd mich jetzt wirklich mal persönlich interessieren ob ich wirklich so rüberkomme


[Beitrag von Shaoran am 22. Mai 2013, 13:23 bearbeitet]
John-Sinclair
Gesperrt
#1187 erstellt: 22. Mai 2013, 13:42
Sag mal, warum glaubst Du dem Jungen denn nicht? Erkläre es mir. Warum? Ich kapiers nicht.

Wozu sollte der mich anlügen? Ich habe nochmals nachgefragt. Und er hat mir das nochmals zu 100% bestätigt. Und damit Du beruhigt bist, habe ich auch nach nem Foto gefragt. Anders glaubst Du es ja nicht. Ich hoffe nur, der Junge ist in der Lage ein Bild dort einzustellen. Denn er gibt ja selber zu, dass er wenig Ahnung hat. Ich habe ihm dann auch noch ne Anleitung dazu gepostet.

Und ich sage Dir jetzt nochmal, es geht MIR nicht um recht haben oder nicht zu haben. Mir geht es einzig und alleine darum, was das Gerät kann. Ich wills doch nur wissen. Und auch viele andere interessiert das hier. Ich selber wollte es ja auch nicht glauben. Auch ich konnte mir das nicht vorstellen. Aber ich denke heute oder morgen kommt noch jemand dazu, der uns einiges zum 6208 zu berichten hat.

So, und nun beantworte mir doch mal meine Eingangfrage und warte doch einfach mal ab, was der Amazon Rezensent macht, aber spätestens bis morgen, bis der eine User hier sein Gerät hat.


[Beitrag von John-Sinclair am 22. Mai 2013, 13:44 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#1188 erstellt: 22. Mai 2013, 13:59
Zu deiner Eingangsfrage kann ich nur schreiben, warum hast du mir oder anderen nicht geglaubt als wir sagten das er kein Local Dimming hat als wir die TVs gesehn und getestet haben? Wir hatten in der Hinsicht ja auch Recht und du hast nix geglaubt bis der Amazon Typ dir das bestätigt hat, und andersrum verhält es sich nun mit den 100Hz, wo ich auch erstmal mehrere Eindrücke brauche um irgendwas zu glauben, der sagt er hat beide Einstellugnen, andere hier sagen nur DeJudder, da ist mir einfach noch nix klar genug.
Mir gehts hier auch nicht ums Recht haben, ich hab auch nie gesagt ich will recht haben oder habe 100% Recht und alle anderen lügen, ich gehe nur von bisherigen Erfahrugnen aus und was ich bisher gesehn habe, mehr nicht und das hab ich jetzt schon mehrmals geschrieben, kapier das doch endlich mal.

Ich will den 6208 niemals schlecht machen, ich hab auch gesagt es würde mich für viele freuen wenn du sogar Recht hast, grad deshalb versteh ich deine Anfeindungen immer noch und du total gegen mich schießt.
Ich diskutiere und spekuliere hier nur munter mit anderen, kaufen tu ich den TV ja so oder so nicht, also ist es mir persönlich auch egal, aber mir machts halt Spaß das rauszufinden mit anderne hier, nur du wirst immer gleich persönlich und greifst an.

Aber dein Foto von dem Amazon Typen wird ja hoffentlich mit anderen Eindrücken hier bald Klarheit schaffen
Und solange sollten wir das Thema auch ruhen lassen, wird anstrengend


[Beitrag von Shaoran am 22. Mai 2013, 14:07 bearbeitet]
Koso
Ist häufiger hier
#1189 erstellt: 22. Mai 2013, 14:31

John-Sinclair (Beitrag #1181) schrieb:
Das Gefühl habe ich auch langsam. Zwischen den LWs und den LMs konnte ich für mich persönlich Verbesserungen feststellen. Ich kann ja hier beide Geräte vergleichen. Der 42 LM620S hat so gut wie gar kein Clouding oder Banding. Und ich war erstaunt, dass die Einstigsklasse solch ein tolles Bild liefert. Bei meinem 55LW659S sieht das mit Clouding etc. schlechter aus. Ist zwar jetzt nicht extrem aber es ist vorhanden. Aber im Gegensatz zu meinem damaligen Samsung 55D8090 ist das gar nichts. Der Samsung hatte dermaßen Banding, Spots und Clouding....grausam.



Also ich kann rein bildmäßig überhaupt keine Verbesserungen zwischen 5590,659s,den 2012er und den aktuellen Modellen feststellen.Wer nix größeres oder kleiners benötigt und so ein Modell hat,braucht sich eigentlich gar nix neues kaufen.
Clouding,Banding usw. haben ja nix mit der Videoqualität zu tun.
Kannst auch nen 620er erwischen wo das alles vorhanden ist
John-Sinclair
Gesperrt
#1190 erstellt: 22. Mai 2013, 14:47
Schon klar. Ich schrieb ja auch für mich persönlich und von der Videoqualität schrieb ich ja nichts. Die Bildquali ist beim LW etwas besser, aber dennoch wird sie vom Banding, Halos etc. negativ beinflusst. Egal wie gut die Auflösung oder das Quellmaterial ist. Wenn Banding und Wolken und Taschenlampem im Bild sind (jetzt überzogen dargestellt), nützt die beste Quali nichts. Ich hatte ja auch geschrieben, dass das Bild für ne Einstiegsklasse richtig gut ist (hab ja nur den 42LM620s im Schlafzimmer). Ich habe dann wohl diesmal Glück gehabt, was Clouding etc. anbelangt.

Jepp, Du hast wohl recht. Wer nen guten 2012 hat und nicht nen größeren will, sollte bei der LM-Serie bleiben. Hätte ich nicht gedacht. Ich selber bin aber nun heilfroh, dass nach jahrelangem Warten endlich LCDs in 60" auf dem Markt sind. Und ich "will" jetzt endlich einen haben. Und eigentlich sollte er diesmal auch an die Wand. Nur wenn ich den Bericht von @olebule lese...wird mir übel...schluck


Wer seinen TV an die Wand hängen möchte, hat eventuell noch größeres Pech mit "Clouding". Denn offensichtlich scheint die rückwärtige Aufhängung in Verbindung mit Schwerkraft das Gehäuse weiter zu verziehen, weshalb die "Lichthöfe" noch extremer sind. Also möglichst den Standfuß nutzen oder senkrecht an die Wand schrauben (VESA 400), denn bei leichter Neigung gibt es nochmals stärkeres Clouding - zumindest bei mir.
mib0686
Ist häufiger hier
#1191 erstellt: 22. Mai 2013, 15:09
Boa ihr beiden nervt langsam. Könnt ihr euch nicht PNs schicken?

Es geht hier um die Erfahrung etc. und sonst macht ne Gruppe für die 6xxx Serie auf.
Boa und billiges Plastik finde ich auch bei anderen TVs. Beispiel Samsung F8090, Philips TVs knartschen
wenn man gegen drückt.

Ich finde die Geräte wirklich Geil. Ich laufe auch nicht die ganze Zeit hin und fasse meinen TV an oder bewundere die Rückseite....man man man. Die meiste Zeit schaut ihr euren TV aus der ferne an.
Mein Samsung hat ne Metal/Alu etc. Rückseite.....ich sehe sie aber nie. Es ist die Rückseite.
Bei einem Handy kann ich das verstehen ( HTC ONE ) aber bei nem TV???

Ich finde die gut verarbeitet die Geräte und schauen schick aus, für den einen mehr für den anderen weniger.

Das gefährlich an unseren ganzen geposte hier ist, das wir später vor dem TV stehen und uns nur noch auf die negativen Punkte konzentrieren. Aber gut ich hab mittlerweile auch zuviel gelesen sehe zuviel negatives

Also legt eure Diskussion bei und zurück zu wichtigen sachen
John-Sinclair
Gesperrt
#1192 erstellt: 22. Mai 2013, 15:25
Du findest das unwichtig? Ich finde das wichtig und gehört auch hier hinein. Es geht um eine Spezifikation des 6208er. Na und wenn etwas negativ auffällt, dann ist das nun mal so. Da kann man die Augen doch nicht vor verschließen. Dafür sind solche Foren doch da. Auch um Missstände aufzudecken. Das Leben, auch das Unterhaltungselektonikleben, ist halt kein Ponyhof

Zurück zum 8609er in 60"

Ich schrieb ja zum 8609 die seitlichen Ränder und nicht die Rückseite. Es geht auch nicht ums anfassen. Und die seitlichen Ränder sieht man schon. Dazu das geriffelte. Hier kannst Du obenauf ständig mit nem Pinselchen sauber machen. Dann die billige FB. Vorne hochglanz schwarz (Pianolackimitat). Und das zu dem Preis? Nö, nö,...ich sagte ja, wer bereit ist für solch ein Gerät so viel zu bezahlen...Und wenn er Dir gefällt ist es doch okay. Ich jedenfalls war schwer enttäuscht. Denn der 8609er war mein Top-Favorit. Ach,..vergessen...hier mal was positives...das 3D war super. Also nicht besser, als bei den LWs/LMs aber es hat sich auch nicht verschlechtert. Es lief wie immer deren 3D Promofilmchen. war schon geil


[Beitrag von John-Sinclair am 22. Mai 2013, 15:36 bearbeitet]
olebull086
Ist häufiger hier
#1193 erstellt: 22. Mai 2013, 15:45
Na dann haben wir das doch geklärt. Also, bis 2014 warten und auf bessere Panels hoffen. LG wird da sicherlich tätig werden und sich nicht wieder ausschließlich auf Features + CPU beschränken.

Das Gejammere und Gemeckere hilft nur an dieser Stelle nicht mehr weiter. Es ist einfach so und lässt sich nicht ändern. Wenn es so stört, schreibt bitte eine Mail an LG und bittet um eine Designoptimierung. Vielleicht wird Kunden-Feedback ja sogar ernst genommen. Auf jeden Fall bringt es mehr, als sich hier im Forum permanent darüber zu beklagen.
John-Sinclair
Gesperrt
#1194 erstellt: 22. Mai 2013, 16:09
Wer jammert und meckert? Das ist nichts weiter als Kritik, sowie eine Meinung dazu und dies sollte doch erlaubt sein. Zudem gibt es zum 8609 Alternativen. Bist Du nicht auch von Deinem 7408er enttäuscht worden, hast dies zum Ausdruck gebracht und wechselst jetzt? Und wenn Kritik stört, bitte einfach überlesen


[Beitrag von John-Sinclair am 22. Mai 2013, 16:13 bearbeitet]
olebull086
Ist häufiger hier
#1195 erstellt: 22. Mai 2013, 16:17
@John-Sinclair:
Natürlich und das ist doch auch gut und richtig, Kritik zu äußern. Trotzdem bin ich der Meinung, dass wir bei der Diskussion Augenmaß behalten sollten und wieder etwas sachlicher werden. Insbesondere das aufeinander losgehen einzelner Forumsmitglieder ist für mein Verständnis unangebracht, obgleich es ganz unterschiedliche Meinungen gibt, welche offensichtlich nicht unter einen Hut zu bringen sind. Das ist nunmal so und sollte toleriert werden. Und nein, darüber müssen wir jetzt nicht diskutieren.

Und ja, ich bin unzufrieden mit dem 47LA7408. Allerdings bin ich der Überzeugung, sehr sachlich orientiert zu sein, so dass auch andere Forumsmitglieder von meinen Erfahrungen mit dem Gerät profitieren können. Und hinsichtlich der Alternative 47LA6608, welche morgen durch Otto geliefert wird, werde ich euch natürlich auch auf dem Laufenden halten. Und vielleicht werde ich dann auch wieder mit LG zufrieden sein, wer weiß.


[Beitrag von olebull086 am 22. Mai 2013, 16:18 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#1196 erstellt: 22. Mai 2013, 16:23
wenn der neue LA6608 Banding und cloudingfrei sein sollte, heißt das einfach nur, das du diesmal Glück hattest
bzw. hattest du bei den LA7408 einfach Pech gehabt
und das sogar zweimal

ich hätte eventuell noch einen dritten Versuch gewagt
IchrisI
Ist häufiger hier
#1197 erstellt: 22. Mai 2013, 16:34
also ich kann zu dem 60"8609 genau das gegenteil sagen , ich find ihn sehr hochwertig , das ist nunmal geschmackssache und sollte man jedem selber überlassen das kommt sonst bei dem einen oder anderen der hier mitließt als minus punkt rüber was es nicht ist ,
ich find es schön das er von vorne schwarz ist , die rückseite ist kommplet blech und gegen den alu ramen der rings rumgeht hab ich auch nicht für mich ist das kein silber aber das ist wie gesagt jedem das sein

und tv kauf ist eh ein glücksspiel egal welcher hersteller das ist leider bei allen so und der großteil der bevölkerung bekommt das sogar meist nicht mit

ich rate immer meinen kollegen und bekannten beim tv kauf schaut sie euch an im realen leben wenn sie euch gefallen wie sie sind dann am preis handeln und mitnehmen und aufkeinen fall KEINEN FALL in hifi foren wo die thematik durchgenommen wird sich zu seinem wunsch tv belesen das macht einem alles aber nur keine freude , ansich wird dann einem jeder tv madig gemacht

edit : und die 3199,- sind mehr oder weniger uvp die händler gehen immer etwas runter ich konnt meinen für 2850,- bekommen


[Beitrag von IchrisI am 22. Mai 2013, 16:49 bearbeitet]
hightower29
Stammgast
#1198 erstellt: 22. Mai 2013, 16:41
So, mein 60LA6208 ist da.

Kann ihn erst morgen früh aufstellen. Muss noch länger arbeiten.

Dann wissen wir mrhr
Shaoran
Inventar
#1199 erstellt: 22. Mai 2013, 16:47
Bin gespannt
derdater79
Inventar
#1200 erstellt: 22. Mai 2013, 17:13
Hi,es müsste doch einer sich trauen einen Egdetuningladen aufzumachen.
Alle, selbst der W 905 kann von clouding befallen sein.
Sofern das mechanisch lösbar ist, würde so mancher den Service bezahlen.
Gruß D
Shaoran
Inventar
#1201 erstellt: 22. Mai 2013, 17:20
Clouding und Flashlights könnte man sicher ganz einfach deutlich verringern wieder, wenn Leute nicht immer dünnere TVs haben wollen würden, wenn die nur doppelt so "dick" sein würden wieder wie derzeit könnte man das sicherlich um ca. 50% reduzieren wieder, aber es geht ja immer mehr zu noch dünner....

Banding und DSE würden durch nen dickeres stabileres Gehäuse sicher auch wieder reduziert werden können
derdater79
Inventar
#1202 erstellt: 22. Mai 2013, 17:30
Hi,hier eine Meldung für Smartappsnutzer:
http://www.heise.de/...e-Filme-1867417.html
Gruß D
deboeh
Schaut ab und zu mal vorbei
#1203 erstellt: 22. Mai 2013, 17:38
Ich habe seit Anfang Mai einen 47LA7408, der clouding frei und flashlight frei ist (zumindest nach meiner Meinung).
Der einzigste Punkt der mich stört ist die Tatsache das ich von meinem Netzlaufwerk keine
Ordnerstuktur zu sehen bekomme die am Server eingestellt ist (nur einzelne Files).

Das ist mein dritter LCD TV und mit Abstand der beste.
ich bin absolut zufrieden.

D.
SAON
Stammgast
#1204 erstellt: 22. Mai 2013, 18:31
Heute den 6918 in 55" bei Telepoint gesehen.
Schönes Bild (mit Local Dimming).

Die Remote Fernbedinung sieht sehr sehr billig aus, lässt sich aber sehr gut nutzen

Leider hatten sie weder bei Telepoint , noch bei Mediamarkt (dort gar nichts von LG) den LA6200 stehen...
Prometheus77
Ist häufiger hier
#1205 erstellt: 22. Mai 2013, 18:46
Hmm, bei Ooferton gibt es noch bis morgen ein LG Special... unter anderem der 42 Zoll LA7408 um 999.

http://www.oooferton...751ECA7D7A869C30F1A3

Weiss jemand was über den Shop?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue LA-Serie
WavyRancheros am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  4 Beiträge
Erscheinungsdatum neue LA Serie
gottschi78 am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  3 Beiträge
LG INFINIA CINEMA 3D 2012, rahmenlos, passives 3D, 4K, OLED, Android-TV
celle am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  5756 Beiträge
CES: Neue LG Modelle mit LED
cosmic_gate am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  15 Beiträge
Erfahrungsbericht LG LA-7408
olebull086 am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.09.2016  –  135 Beiträge
LG lg lm615s neue firmware 03.41.26 2013
Tenchie am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  6 Beiträge
Neue Serie LB2RF und LB2R
Resetknopf am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  3 Beiträge
CES 2015, LF und UF/UG-Serie u.a. mit QDot-4K-LCDs
celle am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  122 Beiträge
LED Leisten an der rahmenlosen LM-Serie
Danny_DeLonge am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  6 Beiträge
LG 2010, neue LE-LED-TV-Serie, Direkt-LED + erste Edge-LED-LCDs mit Local Dimming
celle am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  1472 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.162

Hersteller in diesem Thread Widget schließen