Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 57 58 59 60 Letzte

LG auf der CES 2013: neue LA-Serie mit fast rahmenlosen Design, neue OLED- und 4K-TV´s

+A -A
Autor
Beitrag
DeBaba
Inventar
#3012 erstellt: 06. Jan 2014, 21:48
@TeraPro: Danke für die Info
Performa5300
Stammgast
#3013 erstellt: 16. Jan 2014, 14:56
Hi,

bei mir steht schon seit längerer Zeit beim Sender "Einsfestival HD", dass sich die Frequenz geändert hat.
Muss ich einen Sendersuchlauf starten, um den neuen Sendeplatz von Einsfestival HD zu finden?
Krieg' ich das irgendwie hin, ohne die ganzen Sender dann neu sortieren zu müssen?

Vielen Dank.
Prometheus77
Ist häufiger hier
#3014 erstellt: 16. Jan 2014, 15:13
Einfach den manuellen Suchlauf starten (sucht dann allerdings trotzdem alle Transponder durch) und reiht die gefundenen Sender an Deine bestehenden Sender an.
DeBaba
Inventar
#3015 erstellt: 16. Jan 2014, 15:24
Mahlzeit,

wie ist denn der interne Sat-Tuner im Vergleich zu einem Sky-Receiver?

Mich nervt zum einen, daß mein 6918 beim Einschalten nicht automatisch auf HDMI 1, wo der Sky-Rec. dran hängt, springt, und zum anderen, wenn ich das "Rad" von der MR dreh, immer der Bildschirm schwarz wird und die Meldung kommt, keine Kanäle vorhanden.

Außerdem funzt HbbTV wohl nur, wenn der interne Tuner verwendet wird
Performa5300
Stammgast
#3016 erstellt: 17. Jan 2014, 00:36

Prometheus77 (Beitrag #3014) schrieb:
Einfach den manuellen Suchlauf starten (sucht dann allerdings trotzdem alle Transponder durch) und reiht die gefundenen Sender an Deine bestehenden Sender an.

Sorry für die Frage, aber wie genau starte ich denn den manuellen Suchlauf? Klicke ich bei den Einstellungen auf "Manuelle Einstellung", tut sich gar nix. Und bei "Automatischer Einstellung" fürchte ich, die Sendersortierung zu verlieren... vielen Dank.
Prometheus77
Ist häufiger hier
#3017 erstellt: 17. Jan 2014, 01:18
Hier ist 'ne Anleitung:

http://www.lg.com/de...114005-1385738768995

Hat bei mir aber, wie gesagt, alle Transponder durchgesucht und die Sender an die bestehenden angehängt. Da musst Du den gewünschten halt nach vorne schieben.
Performa5300
Stammgast
#3018 erstellt: 17. Jan 2014, 17:25
Vielen Dank für die Hilfe. Hat gut geklappt!

Nochmal 'ne andere Frage: drücke ich "Q.MENU" auf der Magic Remote, kann ich eine Ziffer eingeben, z.B. "1". Dann werden mir rechts oben alle Sender (auch Radiosender) vorgeschlagen, die mit "1" beginnen, und ich kann einen auswählen. Leider werden mir auch die ganzen "inaktiven" Sender angezeigt, die ich bei der Sendersortierung gar nicht aktiviert habe. Kann man das ändern, so dass einem hier nur die aktiven Sender vorgeschlagen werden?

Vielen Dank.
H4pPY
Stammgast
#3019 erstellt: 19. Jan 2014, 08:04
Hi,

kurzes Feedback von mir über den 7909. Ist nach ca. 8 Monaten absolut nicht mehr weg zu denken. Es ist so fanstatisches Bild das er abgibt, die Bildruckler die ich mal erwähnt habe, sind sehr selten und kommen bei N24/Phönix SD-Signal vor und zwar unten wo die shortnews laufen. Also nicht tragisch.
Gestern kam mal nach langer zeit ein freund zu besuch und der war sowas von baff vom Bild.
als ich neulich im MM war bin ich zu den LGs und da hing meiner noch mit nem Preis von sage und schreibe 2099Euro. Ich hab damals 1999 noch gezahlt
Naja, sei's drum- Top gerät auf jedenfall !!
DeBaba
Inventar
#3020 erstellt: 22. Jan 2014, 12:07
Lohnt es sich, vom 6918 auf den 7408 "upzugraden", wenn es rein um die Bewegungsdarstellung geht? Da ruckelts bei meinem nämlich ständig, egal welche TM Einstellung ich verwende. Ansonsten ist der 6918 ohne Fehler, aber das stört tierisch
maxxt88
Neuling
#3021 erstellt: 22. Jan 2014, 14:49
hallo

also ich habe seit montag den 7408 in 47 zoll und bin mit dem bild soweit ganz zufrieden, muss mir nochmal ein paar einstellungen aus dem forum anschaun

betreffend ruckeln kann ich bis dato sagen das mir da nix aufgefallen ist !

bewegungsdarstellung keine probleme

mfg
maxx
Settel22
Ist häufiger hier
#3022 erstellt: 23. Jan 2014, 10:25
Hi,

ich habe gerade gesehen es gibt mitlerweile einen LG LA860V.

Wo ist der Unterschied zwischen dem LG LA860V und dem LG LA8609?

Ich hab bis jetzt nichts gefunden.
Performa5300
Stammgast
#3023 erstellt: 19. Feb 2014, 19:54
Hallo Leute,

auf meinem LG 60LA7408 hab' ich noch das System 4.00.13.
Nun weiß ich ja, dass LG leider keine Changelogs veröffentlicht, aber ich hab' in einem andern Forum gehört, dass sich beim aktuellen Update die Umschaltzeiten verbessert haben sollen.
Nun stellt sich die Frage, ob ich auf die neue Systemsoftware updaten soll, oder lieber nicht?!
Kann sich einer von euch noch daran erinnern, ob LG durch die letzten Updates etwas verhunzt oder gestrichen hat? Hab' in den letzten Wochen nicht mehr aktualisiert, weil manche User meinten, die Updates lohnten sich nicht oder würden sogar "Verschlimmbesserungen" bringen. Und da man ja nicht downgraden kann...
Aber wenn das neueste Update gut ist, würd' ich mal wieder aktualisieren. Weiß wer Rat?

Danke für HIlfe.
tony73
Inventar
#3024 erstellt: 20. Feb 2014, 01:10
Hallo,

bei meinem 60LA7408 habe ich bisher alle über das Netz angebotenen Updates installiert, ohne eine Verschlechterung des Bildes festzustellen. Anderweitige Veränderungen konnte ich ebenfalls nicht feststellen. Ob sich die Umschaltzeiten inzwischen verkürzt haben weiß ich nicht, da über Receiver empfangen wird. Das LG-Logo läßt sich immer noch nicht auf Dauer im Betrieb einschalten. Mal schaun, wie es weitergeht.
Ansonsten bin ich sehr mit dem TV zufrieden, auch die anfängliche Streifenbildung hat sich in den vergangenen 4 Monaten so stark verringert, sodaß nur noch ein Schimmer in kritischen Bildern vorhanden ist, welcher vom normalen Zuschauer nicht wahrgenommen wird. Vermutlich ist durch thermischen Einfluß auf die Lichtverteilung hinter dem Display dieser Effekt zu erklären.

Gruß, Tony
InvaTion
Neuling
#3025 erstellt: 10. Apr 2014, 11:26
hey,

ich bin neu hier und habe mich nur aus einem Grund angemeldet und zwar wollte ich fragen (ich weiß ihr könnt das Thema nicht mehr hören) seit ihr euch ganz sicher das die 6er Reihe von LG wirklich nur 50HZ Panels hat! Ich habe mir den LG42La6208 geholt und bin jetzt natürlich bisschen unsicher da ich auf mehreren Seiten gelesen habe das er ein 100HZ Panel hat!


http://www.ullrich.e...age-1/#comment-12684

http://www.rtings.com/reviews/tv/lcd-led/lg/la6200

Das sind nur 2 Beispiele hab es auch noch auf anderen Seiten gelesen!
DJD187
Stammgast
#3026 erstellt: 10. Apr 2014, 13:57
Was hast du denn davon wenn du es weißt? Bist du mit der Bewegtbildwiedergabe des 6208 zufrieden oder nicht? Das ist doch das worauf es ankommt! Ich habe einen 6408, auch mit 200 Hz MCI, und würde subjektiv einfach mal behaupten, dass dort ein 50Hz Panel verbaut ist. Auch wenn sich die Bewegtbilddarstellung von den LM Modellen aus 2012 im Vergleich zu den LA Modellen mMn leicht verbessert hat. Übrigens: Local Dimming hat dein TV auch definitiv nicht, obwohl es von LG behauptet wird. Du siehst also, auf die Aussagen von LG kannst du dich schon mal nicht verlassen!
Shaoran
Inventar
#3027 erstellt: 10. Apr 2014, 17:59
Der LA6208 hat nur ein 50Hz Panel, ausser du hättest das 60" Modell, das hat als einziges Modell der 6er Serie ein 100Hz Panel und 800Hz MCI spendiert bekommen, warum weiß keiner
InvaTion
Neuling
#3028 erstellt: 10. Apr 2014, 20:02
Woher weißt du denn so genau das er wirklich nur ein 50 HZ Panel hat? Überall steht was anderes und keiner weiß es genau! Mir ist das schon sehr wichtig da ich sehr viel Sport schaue und mein Pc auch sehr oft am TV angeschlossen ist um mal bequem vom Sofa aus zu gamen! Habe gestern Fussball geschaut und fand das Bild eigentlich ganz gut!
Shaoran
Inventar
#3029 erstellt: 10. Apr 2014, 20:16
Zu 100% weiß das niemand ausser LG, aber es hat sich all die Jahre so gezeigt, das die 6er Serie, die ja nun mal Mittelklasse ist, immer 50Hz spendiert bekommen, und das sind meist bis zu 400Hz MCI, die 7er und 8er Reihe bekommt die besseren 100Hz Panel weil obere Mittelklasse und das sind bis 800Hz MCI, und 200Hz sind meist der 9er Serie (zur Zeit ja nur 4k Geräte) vorbehalten und die haben dann 1000Hz MCI.

Wie gesagt, 100% sicher ist das nicht, aber wenn man mal einen 6er und einen 7er nebeneinander hatte wie ich, merkt man sofort den Unterschied, wer errinert sich nicht an die tollen Schweife bei der 2012er 6er Serie beim Fussball ;), und wer einmal logisch nachdenkt kann sich ja auch denken das die unteren Reihen sicher nicht die hochwertigeren Panel der Oberklasse bekommt

Aber gut, das Thema wird wohl noch jahrelang so weitergehn weil manche es einfach nicht verstehn oder einsehn

Wobei das 2014 auch etwas schwerer wird, da die 6er Serie diesmal ja auch 500Hz MCI (630v,650v) und 700Hz MCI (670v) hat, bei 700Hz MCI könnte dieses Jahr vielleicht sogar 100 echte Hz drin sein, abwarten


[Beitrag von Shaoran am 10. Apr 2014, 20:19 bearbeitet]
InvaTion
Neuling
#3030 erstellt: 15. Apr 2014, 11:40
Also ich bin jetzt LG mehrere Tage aufn "sack" gegangen und habe mit einigen Mitarbeitern gesprochen und die sagten alle das selbe alles unter 62xx hat 50 Hz ips panels alles darüber 100 hz panels ab der 7 er reihe haben schon alle 200 hz panels! Ich weiß das in den post vor mir bereits erwähnt wird das die LG Mitarbeiter nicht immer die Wahrheit sagen aber wenn mehrere das selbe sagen dann wird es wohl so sein! Desweiteren erklärte mir ein Mitarbeiter dann das 100 hertz + truemotion mit nur der de-jugger Funktion 200 hz mci ergeben! Hoffe das konnte vielleicht einigen helfen!
dre23
Inventar
#3031 erstellt: 15. Apr 2014, 13:50
Wie ist das Bild generell vom 6208, Schwarzwert und Kontrast? Eigentlich total interessanter TV, IPS, directLED(sollte besseren Schwarzwert haben)und laut Amazon durchweg zufriedene Kunden. Der verlinkte Test, aber nicht so berauschend....
DJD187
Stammgast
#3032 erstellt: 15. Apr 2014, 15:35
Zum 6208 kann ich nichts sagen. Ich hatte aber mal kurz den 47la6136, auch mit Direct LED, hier. Der Schwarzwert war gut aber keinesfalls besser als der meines LM620 (Edge LED bzw. LED Plus). Das Display war auch relativ ungleichmäßig ausgeleuchtet (Flashlights deutlich vorhanden), also auch hier kein Vorteil gegenüber Edge LED. Dazu kam starkes Banding (hatte den TV nur kurz, Banding wird ja oft mit der Zeit besser) und ein katastrophal "wolkiges" Bild bei hellen Hintergründen (z.B. Word Dokument). Ich habe den TV also zurückgehen lassen.

Da die Geräte der 6er Serie mittlerweile eh fast das gleiche Kosten - der 6608 in 47 Zoll kostet momentan bei amazon z.B. nur 20 Euro mehr als der 6136 in gleicher Größe - würde ich persönlich immer eher einen TV mit Edge LED, besser LED Plus (also mit Local Dimming), empfehlen - also ab dem 6608 aufwärts.
Shaoran
Inventar
#3033 erstellt: 15. Apr 2014, 21:35

InvaTion (Beitrag #3030) schrieb:
Also ich bin jetzt LG mehrere Tage aufn "sack" gegangen und habe mit einigen Mitarbeitern gesprochen und die sagten alle das selbe alles unter 62xx hat 50 Hz ips panels alles darüber 100 hz panels ab der 7 er reihe haben schon alle 200 hz panels! Ich weiß das in den post vor mir bereits erwähnt wird das die LG Mitarbeiter nicht immer die Wahrheit sagen aber wenn mehrere das selbe sagen dann wird es wohl so sein! Desweiteren erklärte mir ein Mitarbeiter dann das 100 hertz + truemotion mit nur der de-jugger Funktion 200 hz mci ergeben! Hoffe das konnte vielleicht einigen helfen!


Das hilft leider keinem, weils wie immer Unsinn ist was LG da erzählt, jedenfalls die europäische Abteilung, in Amerika gibts keine geschönten MCI Daten, und da sieht man eindeutig die echten Hz Zahlen

Aber gut, glaubt was ihr wollt, aber echte 100Hz Panels gibts nun mal nur in den MCI 800 Geräten, 200Hz Panels wenn erst ab 1000MCI, alles andere sind 50Hz. LG is aber selber Schuld das Leute wie wir uns loaufend darüber streiten oder diksutieren müssen, da sie einfach selber so einen Unfug in die Welt setzen mit lauter Fehlinformationen, deine LG Call center Mitarbeiter schauen alle auf die gleichen Datenblätter oder Fehlinformationen, daher sagen sie dir leider auch alle den gleichen Müll
Shaoran
Inventar
#3034 erstellt: 20. Apr 2014, 05:12
Nur heute, der 55 LA9659 für 1599€

http://www.saturn.de...53797.html?langId=-3


[Beitrag von Shaoran am 20. Apr 2014, 05:12 bearbeitet]
Barney_bln
Ist häufiger hier
#3035 erstellt: 29. Jun 2014, 11:12

BachManiac (Beitrag #2621) schrieb:
Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines 60LA6208! Hammer Teil!

Jetzt hätt ich schon mal ein paar Fragen:

1. Ich habe Filme mit mehreren Tonspuren auf ner externen HDD, welche am LG dran hängt: deutsch und englisch. Kann der LG zwischen den Tonspuren umschalten? Wenn ja, wie?

2. kann es sein, dass der LG beim Anzeigeformat 16:9 etwas (so 5%) reinzoomt und somit rundherum was abschneidet?

"Just Scan" dürfte die 1:1-Darstellung sein, zumindest fiel das auf, als ich damit begann, meinen Windows Media-Center-PC einzurichten.

Ist ja merkwürdig, dieser 5%-Zoom, ist ja immerhin auch mit nem Qualitätsverlust behaftet, da nicht mehr Pixelgenau dargestellt, sondern interpoliert wird...

3. mehrere Eingänge gleichzeitig nutzen, quasi Picture in Picture ist nicht möglich, oder? z.B. nen Film von der externen HDD gucken und in einem kleinen Fenster beobachten, was sich am HDMI-1 so tut.


Ich habe seit Mi. 25.06. den 55LA7408 und bin auch zufrieden, aber das man die Tonspur und das Anzeigeformat bei Zuspielung externer Quellen nicht ändern kann finde ich auch blöd.

2014-06-29 10.47.07
Tonspurauswahl nicht Aktiv

2014-06-29 10.48.15
Formatauswahl nicht vorhanden

2014-06-29 10.56.06
DJD187
Stammgast
#3036 erstellt: 29. Jun 2014, 15:21
Also ich habe auch durchaus Dateien auf der externen Festplatte, bei denen ich die Audiospur im Menü ganz normal ändern kann, auch Untertitel können teils angezeigt werden. Woran es nun liegt, das dies bei einigen Dateien funktioniert und bei anderen nicht? Keine Ahnung!

Das man das Bildformat nicht abändern kann finde ich allerdings auch sehr unpraktisch!
Barney_bln
Ist häufiger hier
#3037 erstellt: 08. Jul 2014, 18:55
Mit "MKVToolNix" kann man die Tonspuren tauschen, so hab ich das Problem gelöst oder wenn man die englische Tonspur nicht braucht, auch entfernen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 57 58 59 60 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue LA-Serie
WavyRancheros am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  4 Beiträge
Erscheinungsdatum neue LA Serie
gottschi78 am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  3 Beiträge
LG INFINIA CINEMA 3D 2012, rahmenlos, passives 3D, 4K, OLED, Android-TV
celle am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  5756 Beiträge
CES: Neue LG Modelle mit LED
cosmic_gate am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  15 Beiträge
Erfahrungsbericht LG LA-7408
olebull086 am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.09.2016  –  135 Beiträge
LG lg lm615s neue firmware 03.41.26 2013
Tenchie am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  6 Beiträge
Neue Serie LB2RF und LB2R
Resetknopf am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  3 Beiträge
CES 2015, LF und UF/UG-Serie u.a. mit QDot-4K-LCDs
celle am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  122 Beiträge
LED Leisten an der rahmenlosen LM-Serie
Danny_DeLonge am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  6 Beiträge
LG 2010, neue LE-LED-TV-Serie, Direkt-LED + erste Edge-LED-LCDs mit Local Dimming
celle am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  1472 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.758

Hersteller in diesem Thread Widget schließen