Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 Letzte |nächste|

LG auf der CES 2013: neue LA-Serie mit fast rahmenlosen Design, neue OLED- und 4K-TV´s

+A -A
Autor
Beitrag
Neo-The-One_
Inventar
#2912 erstellt: 06. Nov 2013, 20:45
Ja dann hast du das gleich Problem wie ich, seid dem Update habe ich auch diese extreme Bewegungsunschärfe .
Der Techniker war ja mittlerweile das und hat auch die extreme Bewegungsunschärfe gesehen .
Er meinte man könnte versuchen das Mainboard zu tauschen weiß aber nicht ob es was bring er will das jetzt
mit dem LG Service Leiter besprechen und dann schauen ob es eine Lösung gibt , Wenn nicht dann muss ich mich von dem Tv Leider wieder
trenne was ich aber sehr ungern tun würde aber mit der extreme Bewegungsunschärfe mach TV schauen auf dauer keine Freude .
Wenn eine Auto mit Aufschrift langsam durchs Bild fährt und es mir dann unmöglich ist zuerkenne was da drauf steht das kann es auch nicht sein

LG
Andy


[Beitrag von Neo-The-One_ am 06. Nov 2013, 20:46 bearbeitet]
Ficadenti
Hat sich gelöscht
#2913 erstellt: 06. Nov 2013, 21:02
@Neo-The-One

Du hast aber nicht HBBTV an, weil das ist bei LG ziemlich kaputt gepacht worden.Es gibt Serie wo dann kein lokal dimming geht, dann andere Serien wo kein true Motion arbeitet oder beides nicht.
Neo-The-One_
Inventar
#2914 erstellt: 06. Nov 2013, 21:35

Ficadenti (Beitrag #2913) schrieb:
@Neo-The-One

Du hast aber nicht HBBTV an, weil das ist bei LG ziemlich kaputt gepacht worden.Es gibt Serie wo dann kein lokal dimming geht, dann andere Serien wo kein true Motion arbeitet oder beides nicht.


Nein HBBTV habe ich nicht an wird ja in Österreich nicht von LG unterstützt .
Ich habe ja denn verdacht wie schon geschrieben das LG bei denn neuer Updates 04.00.21 und 04.00.29 die Bildberechnung bei True Motion
deaktiviert hat .
Des weitern habe ich denn Verdacht das LG mit absiecht denn LA7408 schlechter mit der Firmware halte um denn aufpreis zu den LA7909/8609 Modellen zu rechtfertigen . Obwohl die Laut Datenblatt Bild Technisch gleich sind bis auf die mehr Ausstattung wie DVBT2 usw. und denn etwas Schnellern Dual Core Prozessor . Aber das Bild müsste gleich sein wie beim LA7909/8609 . Denn alle 3 habe das gleiche Paneel , MCI 800 und alle drei denn Basic Upscaler und denn gleichen Bildprozessor die Triple XD Engine .
Aber warum hat der LA7408 die gleiche Firmware wie die kleiner Modelle und der LA7909/8609 eine eigenen .

LG
Andy


[Beitrag von Neo-The-One_ am 06. Nov 2013, 21:38 bearbeitet]
mcmdeluxe
Ist häufiger hier
#2915 erstellt: 06. Nov 2013, 22:22
Werksreset habe ich schon gemacht, seitdem läuft TM so wie es soll.
aber wie gesagt ich habe das Gefühl das es in HD und bei Games irgendwie nicht flüssig läuft, die Frage ist ob es ne Macke ist, an der Quelle liegt oder ob der LG so ist und es einfach nicht besser kann?

ich fahre morgen zum Saturn, packe meine PS3 ein und teste dort die Aussteller, die werden mit Sicherheit noch die alte Software drauf haben, sollte es da besser laufen als bei mir, dann tausche ich das Gerät und werde kein Update machen.

ich kann mir aber nicht vorstellen das Absicht mit der Software dahinter steckt, dann hätte man gleich andere Komponenten verbauen können die halt weniger bieten als die höheren Serien.
mcmdeluxe
Ist häufiger hier
#2916 erstellt: 09. Nov 2013, 02:18
So, Gerät wurde 1:1 getauscht, werde morgen aufbauen und testen.
Werde auch erstmal kein Update machen!
Bin gespannt ob alles wie gewohnt läuft, wenn nicht dann wird es ein Sony W805, war schon heute kurz davor einen zu nehmen.
Hoffe nicht das Ich direkt nach dem Einschalten von starken Banding und DSE begrüßt werde
JehutyTHC
Stammgast
#2917 erstellt: 09. Nov 2013, 14:15
Ich stehe grad da wo ihr auch seit. Mein 55LM860V wurde nun 3 mal erfolglos Repariert und nun habe ich so ziemlich das übelste Panel drinnen was man sich vorstellen kann. LG selber Rät zur Wandlung und Amazon hat das auch bestätigt - also geht er zurück.

Aber was dann ?

Der direkte Nachfolger, denke der 7909 wäre Theoretisch meine 1. Wahl. Aber ich habe mit meinem LM diverse AV / RGB Probleme - um nur 1 zu nennen eine Jap. PC Engine mit RGB Ausgang macht an dem LM kein Bild. sagt einfach kein Signal. Bin nun rüber zum Nachbarn der hat den 55 LA6608 - dieser hat direkt auf der Rückseite eine Scart Buchse (meiner hat ja diese Kabelpeitsche) und siehe da - bei Ihm geht die PC Engine !

Nun habe ich mal die 6er LA Serie, den 7408, den 7909 und den 8609 angeschaut. Die beien 7er und der 8er haben ja das 200Hz (MCI800) Panel. Die 6er Serie 100 bzw. 50 Hz. So der 6608 vom Nachbarn das 100Hz Panel.

Nun habe ich mal die weiteren Daten verglichen - da sind 7909 und der 8609 bis auf die Kamera gleich (wenn ich nix übersehen habe) aber der 7408 unterscheidet sich von den beiden - nur 3 mal HDMI und die CPU taktet mit 0,9 Ghz statt 1,2.

Aber diese Daten decken sich mit denen des 6608. Bei einer Google Bilder suche nach dem Anschluss Feld des 7408 sah es so aus das dieser auch eine Direkte Scart Buchse hat, oder ?

Ich gehe jetzt mal davon aus das der 7408 eine Art Zwitter zwischen 6er und 7/8er Serie ist. Sprich 200Hz Panel mit "kleinem" Motherboard.

Ich wollte dann nun eigentlich den 7408 nehmen da ja mein AV Problem beim Nachbarn geht aber er das 200Hz Panel hat.

Oder hat eventuell jemand eine RGB PC Engine bzw. eine PAL 16Bit Konsole (MD / SNES) mit 60hz mod an einem 7909 laufen ? Denn der wäre mir eigentlich lieber durch die Schnellere CPU und den 1 HDMI könnt ich auch gut gebrauchen.

Hat denn jemand einen vergleich zwischen den 0,9 und 1,2 Ghz ?
Weiß jemand wie schnell mein LM860 taktet ? Der ist soweit schnell genug.
mcmdeluxe
Ist häufiger hier
#2918 erstellt: 09. Nov 2013, 15:20
Was erwartest du durch die schnellere CPU?
Besseres Bild oder schnelleres Smart TV?

Ich würde zum 7408 greifen, der hat meiner Meinung nach das beste Preis Leistungsverhältnis
Letztendlich musst du entscheiden ob dir die zusatzfeatures den Aufpreis Wert sind


[Beitrag von mcmdeluxe am 09. Nov 2013, 15:21 bearbeitet]
JehutyTHC
Stammgast
#2919 erstellt: 09. Nov 2013, 15:40
Ich denke mit der Bildqualität hat das nix zu tun, eher mit dem Smart TV - ich weiss ja nicht wie schnell mein 860V im Gegensatz zu den neuen ist. Der reicht schon so wie er ist, daher die Frage ob denn nun der 7408 träger ist oder gar schneller als mein bisheriger.
Neo-The-One_
Inventar
#2920 erstellt: 09. Nov 2013, 15:56
mcmdeluxe da gebe ich dir recht .
Ich war ja gestern noch mal im Saturn und siehe da , da standen genau neben einander ein LA7408 ein LA8609 und ein LA9709.
Ich habe dann LA7408 und LA8609 genau gleich eingestellt und es war beim Bild kein Unterschied zusehen und es lief auf beiden das gleiche Bild. Das Bild,Farben, Blickwinkel gleich und Bewegungs Darstellung gleich um es auf denn Punkt zu bringen Bild Technisch sind beide zu 100% gleich keiner besser oder schlechter .
Das einzige war das das Smart Menü beim LA8609 etwas schneller war aber das waren ms keine Sekunden . Als nichts was denn Aufpreis
wert wäre . Der LA9709 war natürlich besser aber nicht so das ich denn Aufprei von 3000€ lohen würde .
Man kann sagen das man vom LA7408 zum LA8609 nur die Zusatz Sachen wie Kammer eine HDMI Eingang mehr und denn Schnellern
Prozessor bezahlt . Bild bekommt man für denn Aufpreis kein besseres . Optisch sage ich immer noch das mir der LA7408 besser gefällt .
Der untere silberne Rand beim LA7408 schaut einfach Elder aus als der untere Schwarze Plastik Rand beim LA8609. Ich mag galt keinen Schwarzen
Klavier lack das schaut am Anfang gut aus aber mit der Zeit und vor allem wenn die Sonne drauf scheint hässlich aus.

LG
Andy


[Beitrag von Neo-The-One_ am 09. Nov 2013, 15:57 bearbeitet]
JehutyTHC
Stammgast
#2921 erstellt: 09. Nov 2013, 16:07
Na das klingt doch gut.

Hat denn der 55LA7408 direkt eine Scartbuchse ? Da erhoffe ich mir ja, da der 6608 dies so hat, meine AV Probleme lösen zu können. Und Klar der 7408 hat das bessere P/L Verhältnis. Kann man ca. 300 € Sparen - die könnten dann in eine ONE oder PS4 fließen...
Neo-The-One_
Inventar
#2922 erstellt: 09. Nov 2013, 16:10
JehutyTHC

Ja er hat direkt eine Scartbuchse . Das mit denn Adaptern haben ja die meisten Hersteller wieder geladen alles wider direkt am TV.

LG
Andy
tony73
Inventar
#2923 erstellt: 09. Nov 2013, 17:50
Hallo,

der 60er 7408 hat erstaunlicherweise zwei Scart-Buchsen, eigentlich nicht mehr zeitgemäß. Die Panels haben 100 Hz!

MfG, Tony
JehutyTHC
Stammgast
#2924 erstellt: 09. Nov 2013, 18:41
Wie die Panels haben 100 Hz ?
Auf der LG Homepage ist der 7408 als MCI800 angepriesen was ja ein 200er sein sollte.
Neo-The-One_
Inventar
#2925 erstellt: 09. Nov 2013, 18:45

JehutyTHC (Beitrag #2924) schrieb:
Wie die Panels haben 100 Hz ?
Auf der LG Homepage ist der 7408 als MCI800 angepriesen was ja ein 200er sein sollte.


Diese frage ist nicht zu 100% geklärt . Laut LG nach mehren male nachfragen ist es im gegen Satz zu denn 2012 Modellen .
Ein 200hz Paneel . Das ist auch hier eine Streit frage die eine Sagen 100hz die andren 200hz . Laut LG ist es aber ein 200hz Paneel .

LG
Andy
Nrcro
Ist häufiger hier
#2926 erstellt: 09. Nov 2013, 20:18
Jop 200 Herz
Das panel ist nicht übel ich hatte vorher ein 4 jahre alten Samsung,der hatt ein miesen betrachtungswinkel und im dunklen Bildinhalten sind schnell die Deteils abgesoffen.Auch muss ich sagen das LG panel ist schärfer. ich muste an mein oppo player 2 schärfestuffen runterschrauben.Allerdings ist beim Samsung TM besser.LG schaft es immer noch nicht das z.b. bei schnellen Horizontalschwenks ein Fadenkreuz,also düne Vertikallinien, nicht zittern.
JehutyTHC
Stammgast
#2927 erstellt: 09. Nov 2013, 20:55
Ich hab das auch so verstanden

50hz - 200 MCI
100Hz - 400 MCI
200Hz - 800 MCI

Und der 7408 wird mit 800Hz MCI geworben. Der "kleinere" 6608 hat anscheinend das selbe Board drinnen aber eben "nur" das 100Hz / 400MCI Panel. Der "größere" 7909 ebenfalls das 800er Panel aber eben dann das größere Board mit den 2x1,2 Ghz und 4 HDMI. Was ja meinem LM860V entspricht. Wobei ich bei diesem noch keine Info zum takt der Dualcore CPU finden konnte.

Ich werde den 7408 in 55Zoll einfach bestellen sobald der LM860 abgeholt wird.

Der Sony W805 war noch in der engeren Auswahl, da fehlt mir aber die MR und der soll tatsächlich "nur" das 100Hz Panel haben. Und man hört der habe zwar weniger Input Lag, also zum Zocken besser aber beim Filme schauen etwas schlechter sein. Vor allem 3D liest man drüben im Sony Forum was von Ghosting.
Neo-The-One_
Inventar
#2928 erstellt: 09. Nov 2013, 21:00
JehutyTHC

Ja 3D hat Sony nicht so drauf . Das war beim W905 auch nicht anders 2D Top 3D naja . Und der W805 ist der einzige 3D TV der trotz passiv 3D Gostig hat . Da hat LG beim 3D von allen Herstellern die nase vorn .

LG
Andy
JehutyTHC
Stammgast
#2929 erstellt: 09. Nov 2013, 21:19
Neo, du schreibst oben alle 3 haben den Upscaler Basic. Auf der LG US seite steht nur Upscaler - Yes.
Mein LM860 hat den Upscaler Plus - ist der Basic da schlechter ?
Ich will ja auch alte 8 / 16 Bit Konsolen nutzen und die die gingen sahen auf dem 860 schon gut aus.
Neo-The-One_
Inventar
#2930 erstellt: 09. Nov 2013, 21:55
JehutyTHC

Alle drei LA74/79/86 haben denn gleichen Upscaler und der ist verdammt gut nicht schlechter als der vom W905 von Sony wie ich finden sicher nicht schlechter als der Plus vom LM860. Es kommt halt wie immer auf das Ausgangs Signal an .aus einem Kuchenstück kann der Tv auch keine Kuchen machen Egal welcher Hersteller .
Denn Plus Upscaler hat ja jetzt nur die 9 Serie von LG.
mcmdeluxe
Ist häufiger hier
#2931 erstellt: 09. Nov 2013, 22:56
So, LG aufgebaut und getestet, es musste ja so kommen, Bild voller banding, fällt sogar bei blu ray auf und beim zocken.
darauf komme ich gar nicht klar wenn das so ausgeprägt ist
ich packe das Teil wieder ein und dann weiss ich auch nicht was ich noch machen kann.

bin jedenfalls sehr stinkig mit dem hin und her...

die Bilddarstellung ist übrigens so weit ok.

werde wohl auf Sony ausweichen müßen, fällt mir leider sehr schwer da ich den LG an sich top finde.
oder ich versuche das ich vor ort noch einen letzten teste
tony73
Inventar
#2932 erstellt: 09. Nov 2013, 23:38
Hallo,

als ich vor `ner reichlichen Woche meinen 60er 7408 das erste mal einschaltete, hatte ich in allen vier Ecken ein fettes Flashlight, das ist jetzt völlig verschwunden. Auch ich war stark am Grübeln, was nun? Im Forum war aber schon mehrfach geschrieben worden, dass nach einer gewissen Einlaufzeit sich Veränderungen einstellen. Deshalb wollte ich die Rückgabezeit nutzen, um zu sehen, ob sich etwas ändert. Und es hat sich gelohnt, bis auf ein sehr schwaches Banding, keine Pixelfehler ist alles sehr zufriedenstellend, mit einem sehr natürlichen und scharfen Bild. Ich bin froh, nicht in der ersten Panik den TV gleich wieder zurückgeschickt zu haben. Die Geduld hat sich ausgezahlt. Wahrscheinlich verändert sich durch die Erwärmung die Lichtleitfolie, eine andere Erklärung hätte ich nicht dafür. Aber sei es wie es sei, man sollte nicht übereilt handeln und sofort zurückschicken, das nächste Gerät könnte schlechter sein!

Schönen Sonntag, Tony
JehutyTHC
Stammgast
#2933 erstellt: 10. Nov 2013, 00:17
Tja ich hab ja auch das 3. Panel und das ist das Schlimste von allen.

Aber wegen dem Banding, kann das bei ein und dem selben Modell bei unterschiedlichen TV wirklich mal vorkommen und mal nicht ? Dachte immer entweder ein Modell hat es oder nicht.
Flashlights klar da kommt's aufs Panel an aber Banding ?
mcmdeluxe
Ist häufiger hier
#2934 erstellt: 10. Nov 2013, 00:27
der LG den ich gestern schweren Herzens zurück gebracht habe lief nichtflüssig, hatte aber kein banding bzw nur einen kleinen streifen den man wirklich mit der Lupe suchen musste.
der aktuelle hat es deutlich sichtbar, selbst wenn man sich nicht darauf konzentriert dann fallen einem die Linien und schatten auf, das kann ich so nicht akzeptieren.
die bei Saturn werden mich bestimmt für verrückt erklären, aber das ist mir egal.
die brauchen auch nicht damit kommen das es normal sei, in einem gewissen maße kann ich damit leben, aber nicht so.
ist wirklich verwunderlich das die ganzen Aussteller keinerlei Probleme haben, bei den LG's lief Fussball als Demo, perfektes Bild.
das liegt daran weil die Hersteller bei denen Flächen mieten zum promoten, da werden natürlich die besten Geräte zur Show gestellt.

bin gespannt ob ich mal nen LG bekomme der keine Mängel hat, wie gesagt der den ich zurück gebracht habe war banding mässig top, er hatte aber flashlights in allen Ecken, das stört mich bei weitem nicht so wie DSE und banding, da es mir direkt ins Auge sticht
Neo-The-One_
Inventar
#2935 erstellt: 10. Nov 2013, 00:38
Banding, Flashlights und Clouding das habe ich alles nicht, mag sein das ich keine Probleme weil ich denn 42LA7408 habe und die grösseren anfälliger dafür sind . Aber 100% Fehler frei ist keiner .
Das Hersteller bei denen Flächen mieten und selektierte Geräte hinstellen ist Quatsch und Mieten tut auch kein Hersteller . Die Märke bekommen ein Platte TV nehmen denn obersten und stellen in auf . Habe auch schon genug TV mit Banding usw, im Geschäft gesehen Ich habe ja lang in einem Sony Center gearbeitet und das bekamen wir auch keine Speziellen Geräte für sie Vorführung.
Nur auf Messen ist das der Fall .

LG
Andy


[Beitrag von Neo-The-One_ am 10. Nov 2013, 00:39 bearbeitet]
tony73
Inventar
#2936 erstellt: 10. Nov 2013, 00:51
Banding entsteht durch inhomogene Ausleuchtung leider auch bei Direkt-LED, weil vermutlich viel zu wenige LED`s dahinter verbaut sind und das Licht dann durch Lichtleitfolien möglichst gleichmäßig auf dem gesamten Bildschirm verteilt werden muß. Mein alter LG 47LH9000 hatte das nicht, bei dem waren zwar nicht viele, aber gleichmäßig hinter dem ganzen Bildschirm angeordnete LED-Cluster angeordnet, die Ausleuchtung war bei dem sehr gut. Dafür waren dann z.B. beim Abspann leichte Halos um die Schriftgruppen zu sehen wenn die Schrift durchlief, denn die einzelnen Cluster wurden je nach Bildinhalt heller oder dunkler gesteuert, das war noch echtes Lokal-Dimming. War aber wohl zu teuer.
Nrcro
Ist häufiger hier
#2937 erstellt: 10. Nov 2013, 10:13
Ich hatte auch am anfang mit orginal software viel Banding irgendwan kamm eine raus wo Local Dimming verbessert wurde .Spiel mahl die neuste Software rauf. Danach Werksreset. und ein Tipp noch Optimalkontrast unbedingt aus !
mcmdeluxe
Ist häufiger hier
#2938 erstellt: 10. Nov 2013, 14:33
Das banding über ein Software update gefixt wird das wäre mir völlig neu und kann ich nicht glauben.
reden wir hier überhaupt vom selben Gerät?
wo gibt es die Option optimalkontrast?


hat hier jemand von euch zum Vergleich nen Sony W8/W9 zu den LG's gehabt?

ich werde das Gerät morgen definitiv zurück bringen, ich lasse das Gerät bis dahin im Dauerbetrieb um zu sehen ob es sich evtl bessert.
und wenn ich mit dem Aussteller unterm arm da raus gehe ist es mir auch egal, ich will nur kein starkes DSE und banding, der 7408 davor mit den rucklern war was das betrifft fast perfekt!
also besteht noch Hoffnung


[Beitrag von mcmdeluxe am 10. Nov 2013, 14:38 bearbeitet]
Nrcro
Ist häufiger hier
#2939 erstellt: 10. Nov 2013, 14:42
Doch am anfang hatte ich starkes Cloing wenn kein signal anlag beim einlesen oder umschalten.Nun ist das aber weg der TV schaltet dann komplett auf Schwarz.Bei Banding siet das anders aus.Entwender haste glück oder nicht.Optimalkontrast ist (logisch Dynamischer Kontrast) war da noch beim Samsung.
Nrcro
Ist häufiger hier
#2940 erstellt: 10. Nov 2013, 14:44
Sry Hatte Cloing mit Banding verweckselt.
mcmdeluxe
Ist häufiger hier
#2941 erstellt: 10. Nov 2013, 15:01
Clouding bessert sich meist wenn das Gerät Warm gelaufen ist
mich stört das nicht mal so sehr so lang es noch im Rahmen ist und nicht beim Film schauen auffällt.
gegen banding und DSE hab ich ne Allergie
Shaoran
Inventar
#2942 erstellt: 11. Nov 2013, 22:32

JehutyTHC (Beitrag #2927) schrieb:


50hz - 100 - 400MCI (unterschied kommt durch zusätzliche Funktionen wie Backlight Blinking ect.)
100Hz - 800 MCI
200Hz - 1000 MCI



Habs mal korrigiert, langsam sollte das echt jeder wissen *seufz*


[Beitrag von Shaoran am 11. Nov 2013, 22:32 bearbeitet]
Neo-The-One_
Inventar
#2943 erstellt: 11. Nov 2013, 22:38

Shaoran (Beitrag #2942) schrieb:

JehutyTHC (Beitrag #2927) schrieb:


50hz - 100 - 400MCI (unterschied kommt durch zusätzliche Funktionen wie Backlight Blinking ect.)
100Hz - 800 MCI
200Hz - 1000 MCI



Habs mal korrigiert, langsam sollte das echt jeder wissen *seufz*


Ja das sagst du LG sagt was andres . Aber wie gesagt das ist unter uns User ist das eine Streit frage .
Es stimmt schon das LG sagt das die 2012 Modelle bei MCI 800 100 echte Herz hatten aber die
2013 Modelle aber bei MCI 800 200 echte Herz,

LG
Andy
Shaoran
Inventar
#2944 erstellt: 12. Nov 2013, 01:49
Was LG sagt hier in Deutschland kannst du vergessen, man braucht nur auf die US Seite gehn, dann sieht man das sich da bei der LA Serie nix getan hat und es weiterhin so ist, die geben dort wenigstens nicht so hochgepushte Werte an sondern einfach nur die TruMotion Hz

Und der 7400,7900 und 8600 haben TruMotion 240Hz, also 120Hz nativ, genau wie der 760s und 860v letztes Jahr, die 6900 und darunter haben 120Hz TruMotion, also 60Hz nativ, genau wie die 660s,640s,620s letztes Jahr ect.
Hätte sich da was getan müssten die ja andere Werte haben

Aber das Thema wird wohl noch jahrelang so weitergehn


[Beitrag von Shaoran am 12. Nov 2013, 01:59 bearbeitet]
Nrcro
Ist häufiger hier
#2945 erstellt: 12. Nov 2013, 08:45
Ich dachte immer Amerika Bildauflösung 60Hz X 4 = 240Hz
Europa Bildauflösung 50HZ X 4 = 200HZ

Irgendwer ist hier auf dem Holzweg.
SAON
Stammgast
#2946 erstellt: 12. Nov 2013, 13:27
Wird der 55LA9609 eigentlich noch kommen oder ist der mittlerweile abgesägt?
Shaoran
Inventar
#2947 erstellt: 12. Nov 2013, 19:02

Nrcro (Beitrag #2945) schrieb:
Ich dachte immer Amerika Bildauflösung 60Hz X 4 = 240Hz
Europa Bildauflösung 50HZ X 4 = 200HZ

Irgendwer ist hier auf dem Holzweg.images/smilies/insane.gif


Wenn das stimmen würde, hätte der 7400 ja nur ein 50Hz Panel, also kann das nicht stimmen


SAON (Beitrag #2946) schrieb:
Wird der 55LA9609 eigentlich noch kommen oder ist der mittlerweile abgesägt?


Der kommt nicht mehr, aber im Januar kommen ja eh auf der CES die 2014 Modelle, ich hoffe das 2014 wieder ein Full HD Nano Full LED Gerät der 9er Reihe kommt, hat echt gefehlt dieses Jahr, nicht jeder will schon 4k kaufen


[Beitrag von Shaoran am 12. Nov 2013, 21:47 bearbeitet]
DeBaba
Inventar
#2948 erstellt: 13. Nov 2013, 13:02
Servus zusammen,

auf der Suche nach einem neuen TV bin ich jetzt bei LG angelangt. Würdet ihr bei Sitzabstand ~4,30m einen 55" oder 60" nehmen? Momentan schau ich auf einen 46" Plasma. Bei 55" wirds wohl der 55LA7408, aber der 60" kostet ja auch nur 200 Ocken mehr

Und warum kostet der mMn bessere 60LA7408 bei Ama...weniger als der 60LA6208 ???
JehutyTHC
Stammgast
#2949 erstellt: 13. Nov 2013, 18:37
Ist mir eigentlich fast Egal mit den Hz, nur will ich mich zu meinem LM860V nicht verschlechtern. Der hatte ja MCI 800Hz und der 7408 auch, daher sollte das Passen. Zumal der 7408 ca. 300 € weniger kostet als der 7909 den ich sonst genommen hätte. Fehlt halt 1 HDMI und 0,3 Ghz an CPU Takt.

Vor der Frage 60 oder 55 Zoll stand ich auch. Im monent sind es bei Ama sogar "nur" 150 €. Hab aber den 55er genommen der passt besser in meine TV Wand. Bin nach unten durch den Schrank bzw. Center Speaker begrenzt. Was bedeuten würde das der 60er TV höher kommen würde und das passt vom Blickpunkt nicht so schön. Und mal ehrlich, 55 Zoll ist schon ganz schön Groß.

Nur wie ist es bei dem Backlight der beiden ? 55 hat ja Edge, 60er Direkt - kann man sagen welches genrell Besser ist ?
Alain09
Neuling
#2950 erstellt: 18. Nov 2013, 01:11
Hallo,

bin neu hier im Forum und hätte mal ne Frage. Habe mir nun viele Testberichte durchgelesen.
Der LG47 la6678 ist nun der Fernseher der Preis/Leistung genommen die Nase vorn hat.
Gibt es jemanden der Erfahrungen mit diesem Modell gemacht hat?

Ich bin dankbar für alle Infos :-)
Danke
Michi75
Inventar
#2951 erstellt: 19. Nov 2013, 19:33
Nrcro
Ist häufiger hier
#2952 erstellt: 21. Nov 2013, 07:41
Neue Firmware ist erschienen 04.00.49
Nur kann ich die nicht Downloden
ShAdowKiT
Neuling
#2953 erstellt: 21. Nov 2013, 17:00
heute gibt's den lg 42LA7408 für 599€ bei amazon als cyber monday preview.
zuschlagen? ich brauch einen neuen TV für die kommende playstation 4
Settel22
Ist häufiger hier
#2954 erstellt: 21. Nov 2013, 23:46
Der LG 47LA7408 ist ebenfalls günstiger für 850€.
Wenn ich das gewusst hätte dann hätte ich mir diesen gekauft und nicht den LG47LM960V für 1200€.

Da hatte ich nicht die passende Geduld dafür.... leider....
duri3
Ist häufiger hier
#2955 erstellt: 21. Nov 2013, 23:59
Hat dich schon jemand gewagt diese neue Firmware 04.00.49 zu installieren?
Wäre an einem kleinen Erfahrungsbericht interessiert.
Nrcro
Ist häufiger hier
#2956 erstellt: 22. Nov 2013, 09:04
Ja ich habe die neue firmware drauf.
Auf dem ersten Blick Keine Veränderung.Nicht besser aber auch nicht schlechter.
spielkind
Ist häufiger hier
#2957 erstellt: 22. Nov 2013, 15:26
Habe auch die neue Firmware aufgespielt (LG 42LA6208). Auch keinen Unterschied bemerkt.

Vielleicht hört (sieht?) der NSA jetzt mit?
__jackersoul__
Stammgast
#2958 erstellt: 22. Nov 2013, 17:38
Die hört/sieht immer mit! Aber LG will angeblich nicht mehr.
Neo-The-One_
Inventar
#2959 erstellt: 24. Nov 2013, 14:11
Also mir kommt vor das seit dem neunem Update die Bewegungsdarstellung besser geworden ist.
Ich werde das heute mit meiner Test BluRay Testen .

LG
Andy
Nrcro
Ist häufiger hier
#2960 erstellt: 25. Nov 2013, 06:40
Aha Bewegdarstelung besser?Naja schlechter ist sie nicht geworden.Aber leider immer noch nicht gut.Horizontale Bewegung laufen immer noch nicht sauber.
ChrisM001
Ist häufiger hier
#2961 erstellt: 26. Nov 2013, 10:52
Bewegungsunschärfe ist aber auch meiner Meinung nach besser geworden. Außerdem scheint mir der Schwarzwert nochmal besser geworden zu sein. Insgesamt ist das Bild toll, insbesondere in Relation zum Preis.
SAON
Stammgast
#2962 erstellt: 26. Nov 2013, 17:51
Hab mir jetzt den LG LA 55 7408 für 999€ bei Amazon bestellt.
Bei den Preis kann man wohl nichts falsch machen...


[Beitrag von SAON am 26. Nov 2013, 17:52 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue LA-Serie
WavyRancheros am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  4 Beiträge
Erscheinungsdatum neue LA Serie
gottschi78 am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  3 Beiträge
LG INFINIA CINEMA 3D 2012, rahmenlos, passives 3D, 4K, OLED, Android-TV
celle am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  5756 Beiträge
CES: Neue LG Modelle mit LED
cosmic_gate am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  15 Beiträge
Erfahrungsbericht LG LA-7408
olebull086 am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.09.2016  –  135 Beiträge
LG lg lm615s neue firmware 03.41.26 2013
Tenchie am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  6 Beiträge
Neue Serie LB2RF und LB2R
Resetknopf am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  3 Beiträge
CES 2015, LF und UF/UG-Serie u.a. mit QDot-4K-LCDs
celle am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  122 Beiträge
LED Leisten an der rahmenlosen LM-Serie
Danny_DeLonge am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  6 Beiträge
LG 2010, neue LE-LED-TV-Serie, Direkt-LED + erste Edge-LED-LCDs mit Local Dimming
celle am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  1472 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen