Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . Letzte |nächste|

LG LB- und UB-Serie 2014 bis 105", 21:9, mit UHD nun auch passives 3D in 1080p

+A -A
Autor
Beitrag
zftkr18
Inventar
#1402 erstellt: 04. Jul 2014, 15:14

Beipackstrippe (Beitrag #1399) schrieb:
Na, da hab ich ja was losgetreten...
Aber, wenn du ihn hast, kannst du ja mal berichten, wie er sich so macht. Am Wichtigsten ist die Ausleuchtung unter heimischen Bedingungen und natürlich Anfälligkeit für DSE. 3D und Schwarzwerte interessieren mich nur am Rande.
Ich kenne den WTW60 auch aus dem Effeff und daher würde mich deine profunde Meinung interessieren, ob und wie weit du in allen Belangen eine Qualitätssteigerung siehst und wo wirklich nicht. Vielen Dank.

Am Montag kommt er. Auf den Unterschied zum WTW60 bin ich selbst schon gespannt. Ich habe meinem Händler gesagt das er ihn wieder zurück bekommt, sollte er Flashlights, Clouding, Banding oder DSE haben. Ich berichte dann nächste Woche unter "Sony -> CES2014 -- Sonys TV-Modelle 2014" darüber.

Gruß Klaus
zftkr18
Inventar
#1403 erstellt: 04. Jul 2014, 15:19

e1-571 (Beitrag #1394) schrieb:
@Klaus


der liest sich ja richtig gut hatte diese firma überhaupt nicht auf dem schirm. vereinen vieles was man bei LG und Samsung vermisst. und wenn der EPG auch mal richtig läuft wäre der eine überlegung wert. Eine Ahnung was die UHD Geräte kosten finde nur infos über HD TV´s.

Nein, ich habe heute mit einem TechniSat Händler telefoniert, bei dem ich ach schon einige TechniSat Fernseher und Receiver gekauft habe. Er soll wohl im August kommen, aber das heißt bei TechniSat noch lange nichts.

Dafür ist, wenn man einen TechniSat-Reciever kennt, die Bedienung einfach. Und der SFI (TechniSat EPG) ist m.E. das Beste was ich bisher gesehen habe. Das ist mit ein Grund warum ich weiterhin einen externen Receiver nehme und keine interne Tuner.

Gruß Klaus
e1-571
Stammgast
#1404 erstellt: 04. Jul 2014, 15:49
Zitat: Ich habe mit dem LG Support gesprochen bezüglich der LB650V Serie.


Der TV unterstützt "Second TV" nur die App bisher noch nicht. Das soll irgendwann noch kommen, die Frage ist nur wann.

stimmt so nicht da die app tv stream vom lb870v zum galaxy note 3 geliefert hat und das sofort und nicht mit einen irgendwann einmal update. die unteren reihen sollen diese funktion laut LG nicht erhalten bzw nicht in-bulit


Ich habe auch gefragt, ob der TV 100Hz hat. Die prompte Antwort war: "Ja!"

der support sagt einmal ja einmal nein einmal vvl ;)


Dann habe ich noch gefragt, warum mein TV keine 3D-2D Konvertierung und 3D Tiefenkontrolle etc. anbietet. Der Support meinte, es liegt an der Quelle, über Blu Ray Player mit 3D Blu Ray und HDMI soll es funktionieren und diese Optionen bereitstehen.

kann kein quellen problem sein beim 870v konnte ich alles von 2d zu 3d bringen

Kann das jemand probieren oder bestätigen? Über USB und 3D Filme bzw. Live TV zu 3D konvertiert soll es wohl nicht gehen... :-(

sobald es eine 3d funktion gibt sollte i.d.r regel auch die funktion 2d zu 3d eingebaut sein.
drsoran2
Ist häufiger hier
#1405 erstellt: 04. Jul 2014, 16:56
Es geht mir nicht um 2D zu 3D, das geht mit jeder Quelle und auch normalem TV. Es geht mir um 3D zu 2D Konvertierung, wenn man z.B. den Film nur als 3D hat aber gerade keine Lust auf 3D sondern ihn in 2D gucken will und es soll auch Optionen geben um die 3D Tiefe, den Blickpunkt und so anzupassen.

Die Schwiegereltern haben einen 2011er LG 3D TV da geht das von jeder Quelle, auch USB.
e1-571
Stammgast
#1406 erstellt: 04. Jul 2014, 19:05
geht natürlich 3d zu 2d verstehe das problem nicht wirklich....und nicht nur usb und co sondern auch per NAS upnp oder smartphone laptop (dlna) bei webOS endlich auch mit tonspur wechsel bis dato via nas nur bei samsung der fall gewesen. Habe das gefühl das man den LG Support total vergessen kann!!!


[Beitrag von e1-571 am 04. Jul 2014, 19:07 bearbeitet]
kruemeldose*
Ist häufiger hier
#1407 erstellt: 04. Jul 2014, 20:14
So, ich werde meinen 60LB650V nach der WM bei LG reklamieren.
Die Längsstreifen nerven bei Fußball total, das ist ein blödes Schattenspiel
bei der Fußballübertragung.
Wenn das Bild Bunt ist, fällt das ja nicht auf, aber bei großen grünen Flächen
sieht man es deutlich.
Auch bei den Nachberichten mit Mehmet Scholl wo viel blau im Hintergrund
ist, fällt das unangenehm auf.

Ist das Stand der Technik oder hab ich ein schlechtes Panel erwischt?


[Beitrag von kruemeldose* am 04. Jul 2014, 20:15 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#1408 erstellt: 04. Jul 2014, 20:28

kruemeldose* (Beitrag #1407) schrieb:

Ist das Stand der Technik oder hab ich ein schlechtes Panel erwischt?


Beides

Man braucht einfach extrem Glück ein richtig gutes Panel zu bekommen, aber es gibt sie
Aber grad bei Direct LED (LG Variante) und Edge LED wird das Problem sich auf Dauer nicht lösen
Barney_bln
Ist häufiger hier
#1409 erstellt: 05. Jul 2014, 15:56

Kissing_a_Nun (Beitrag #898) schrieb:
Und umgekehrt? Könntest du das auch mal testen? Ist dann aber natürlich unwahrscheinlich.
Überlege nämlich ob ich mir für einen 2013-er TV die neue Magic Remote holen soll.

Besten Dank.

Gruß


Habe seit einer Woche den 55la7408 und da steht auf der LG Seite bei Kamera Optional (AN-VC400), nach einen Update wurde dann eingeblendet das man jetzt die AN-VC500 verwenden kann, vielleicht wird es vei der Magic Motion auch so gemacht, einfach mal abwarten.
e1-571
Stammgast
#1410 erstellt: 05. Jul 2014, 17:05
auch nach update nicht LB remote an LA gestestet geht nicht wird auch nicht gehen laut LG und auch getestet zuhause ob die LA an LB geht fehlanzeige finde die LB remote auch nicht viel besser als LA
e1-571
Stammgast
#1411 erstellt: 06. Jul 2014, 17:45
gegensatz vom 60lb870v bekommt der ue65h8090 den stream zum s5 problemlos hin und dazu auch die von kdg premium und sky. die gingen nicht bei v und ubmeinem 870v zum note3 bzw nur die öffis und ohne hd sprich pro7 ok pro7hd nicht. heute auch versucht beim freund 730v stream zum smartphone geht defintiv nicht also bleibt es wohl bei ub980v und lb870v only obwohl die werbung oder support von lg was anderes behaupten SAM_0583SAM_0584SAM_0585SAM_0586
Lostion
Hat sich gelöscht
#1412 erstellt: 06. Jul 2014, 17:46
Es wäre auch traurig, wenn Samsung ihre eigenen Handys nicht richtig supporten würden ^^
e1-571
Stammgast
#1413 erstellt: 06. Jul 2014, 18:00
aber das lg das streaming nur bei den lb870v ub980v supportet keine sky und kdg premium sender und kein hd ausser zdf und ard ist noch trauriger
Darek_
Ist häufiger hier
#1414 erstellt: 06. Jul 2014, 18:04

e1-571 (Beitrag #1411) schrieb:
gegensatz vom 60lb870v bekommt der ue65h8090 den stream zum s5 problemlos hin und dazu auch die von kdg premium und sky. die gingen nicht bei v und ubmeinem 870v zum note3 bzw nur die öffis und ohne hd sprich pro7 ok pro7hd nicht. heute auch versucht beim freund 730v stream zum smartphone geht defintiv nicht also bleibt es wohl bei ub980v und lb870v only obwohl die werbung oder support von lg was anderes behaupten SAM_0583SAM_0584SAM_0585SAM_0586

Miracast von LG und Screen mirroring von Samsung sind zwei Systeme, die nicht miteinander können. Die Werbung erzählt viel, wenn der Tag lang ist.
e1-571
Stammgast
#1415 erstellt: 06. Jul 2014, 20:06
ich spreche auch nicht von miracast und screen sharing sondern von der live tv streaming funktion die auch lg hat nur halt stark eingeschränkt im gegensatz zu samsung bzw sogar bei den 2014 geräten gerademal bei lb870v und ub980v. kein mensch redet von MIRACAST daher versteh ich deinen post nicht so ganz. und ja in der werbung wird eine funktion beworben die zwar soweit läuft halt nur ohne hd und sky kdg premium weiterleitung aber nur bei 870v oder ub980v. welche la geräte kann ich nicht sagen aber das note3 und s5 verstehen sich mit meinem la 7409 problemlos nur auch dort die unverschlüsselten sender
e1-571
Stammgast
#1416 erstellt: 06. Jul 2014, 20:30
nicht kompatibel lg und samsung technik

SAM_0589SAM_0592


wie gesagt freie und nicht hd werden gestreamt auf lg auf samsung auf htcsmartphones alles getestet also bitte in zukunft nicht solche aussagen von dingen die du nicht wirkich selbst @home hast oder testen konntest bringt hier einige durcheinander. was mist ist muss gesagt werden was gut läuft ebenfalls aber unsinn ist nicht wirklich angebracht in einem Forum. und warum löscht du deine kommentare dann wieder??

siehe samsung tv streaming also könnte lg auch die hd und sky funktion streaming funktion anbieten und nicht nur die öffis und non hd sender. also für la und webos (870v und ub980v) geht die tv streaming funktion sehr wohl eingeschränkt aber sie läuft. verzögerungen von ein paar sekunden hat man auch bei samsung also kein lg makel


[Beitrag von e1-571 am 06. Jul 2014, 20:33 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#1417 erstellt: 06. Jul 2014, 20:37
Auf welchen Kommentar bezieht sich das jetzt? irgendwie ergibt das gerade für mich gar keinen Sinn
Darek_
Ist häufiger hier
#1418 erstellt: 06. Jul 2014, 20:39

e1-571 (Beitrag #1416) schrieb:
nicht kompatibel lg und samsung technik

SAM_0589SAM_0592


wie gesagt freie und nicht hd werden gestreamt auf lg auf samsung auf htcsmartphones alles getestet also bitte in zukunft nicht solche aussagen von dingen die du nicht wirkich selbst @home hast oder testen konntest bringt hier einige durcheinander. was mist ist muss gesagt werden was gut läuft ebenfalls aber unsinn ist nicht wirklich angebracht in einem Forum.

siehe samsung tv streaming also könnte lg auch die hd und sky funktion streaming funktion anbieten und nicht nur die öffis und non hd sender. also für la und webos (870v und ub980v) geht die tv streaming funktion sehr wohl eingeschränkt aber sie läuft. verzögerungen von ein paar sekunden hat man auch bei samsung also kein lg makel


Ist aber in dem Fall mit dem Screen Mirroring und Miracast so. Es funktioniert nicht. Weder in der LA-Reihe noch in der LB. Alles bei Saturn getestet. LG und Samsung kontaktiert. Als Antwort kam von den beiden, rufen Sie bei der anderen Firma an

Das kommt davon, da diese beiden Firmen sich nicht zusammen setzen und neue Standards entwickelt, sondern je für sich selbst.
e1-571
Stammgast
#1420 erstellt: 06. Jul 2014, 20:53
und warum läuft es bei meinem LB und LA Gerät ? Verstehe ich nicht wirklich! Und ich rede weder von Screen Mirroring oder Miracast sondern von Screen TV Sharing. Läuft von Samsung H8090 zu LG G3 Smartphone und auch von LG TV 7409 zu Samsung S5. Könnte auch am Smartphone liegen wenn das ein Low Budget Gerät ist vvl
Darek_
Ist häufiger hier
#1421 erstellt: 06. Jul 2014, 20:56

e1-571 (Beitrag #1420) schrieb:
und warum läuft es bei meinem LB und LA Gerät ? Verstehe ich nicht wirklich! Und ich rede weder von Screen Mirroring oder Miracast sondern von Screen TV Sharing. Läuft von Samsung H8090 zu LG G3 Smartphone und auch von LG TV 7409 zu Samsung S5. Könnte auch am Smartphone liegen wenn das ein Low Budget Gerät ist vvl ;)


S4 mit 4.4.2 Android, Samsung Galaxy Note 10.1 2014 mit 4.3. Hardware ist schon in Ordnung, leider ist die Software von LG Müll
Ich habe es verstanden, dass es Dir um Screen TV Sharing geht


[Beitrag von Darek_ am 06. Jul 2014, 20:59 bearbeitet]
e1-571
Stammgast
#1422 erstellt: 06. Jul 2014, 20:58
nachtrag aus spaß an der freude getestet miracast (lg) samsung screen share (samsung) läuft vom samsung phone zu lg tv genauso lg phone zu samsung tv keine ahnung was in deinem saturn los war aber es läuft für die das wichtig sein sollte vvl lag es daran das du sicherlich nicht das wlan genutzt hast wenn überhaupt vorhanden von saturn für diese funktion oder meinst du etwas wifi direct dann reden wir völlig aneinander vorbei

s4 ist doch ein gutes gerät daher wundert es mich stark lg ist nicht so ganz der bringer von tv sw obwohl sich seit webos viel getan hat. und das alles geht siehe samsung liegt an lg.... die wissen ja oft nicht mal was genau so ihr tv so kann oder was in-built ist geschweige den kunde a kauft bekommt 2 brillen 08/15 ein anderer 4 brillen und 2 dual und wieder ein anderer bekomt 4 brillen 2 dual und 3d cam alles schon erlebt und man redet von dem gleichen tv zb lb870v einmal 55 zoll und 60 zoll


[Beitrag von e1-571 am 06. Jul 2014, 21:01 bearbeitet]
Darek_
Ist häufiger hier
#1423 erstellt: 06. Jul 2014, 21:07

e1-571 (Beitrag #1422) schrieb:
nachtrag aus spaß an der freude getestet miracast (lg) samsung screen share (samsung) läuft vom samsung phone zu lg tv genauso lg phone zu samsung tv keine ahnung was in deinem saturn los war aber es läuft für die das wichtig sein sollte vvl lag es daran das du sicherlich nicht das wlan genutzt hast wenn überhaupt vorhanden von saturn für diese funktion oder meinst du etwas wifi direct dann reden wir völlig aneinander vorbei

s4 ist doch ein gutes gerät daher wundert es mich stark

Bei Saturn habe ich die LB-Reihe getestet. Auch bei WLAN funktionierte es nicht. WLAN wird automatisch vom System angemacht, wenn screen mirroring an ist, hat mit dem WLAN was du zu sonstigen Kommunikation nutzt, wenig in dem Fall zu tun.
Wenn screen mirroring an ist funktioniert WLAN zur Internetnutzung nicht. Auch nicht WLAN hotspot.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1424 erstellt: 06. Jul 2014, 21:08
Das liegt an LG, mein Nexus 5 wo das Display nach 6 Monaten abgeraucht ist konnte kein Miracast egal was ich gemacht habe es ist sofort abgestürzt, dann mein Austauschgerät bekommen (wegen dem Displayschaden) und komischerweiße läuft dieses mit meinem Sony TV und meinem LG BluRay Player an der Software lag es nicht die ist die selbe alles sehr komisch bei dem Laden muss nachher auch noch meinen LG BluRay Player zurückflashen, weil die neue Firmware fehlerhaft ist
Darek_
Ist häufiger hier
#1425 erstellt: 06. Jul 2014, 21:15

Lostion (Beitrag #1424) schrieb:
Das liegt an LG, mein Nexus 5 wo das Display nach 6 Monaten abgeraucht ist konnte kein Miracast egal was ich gemacht habe es ist sofort abgestürzt, dann mein Austauschgerät bekommen (wegen dem Displayschaden) und komischerweiße läuft dieses mit meinem Sony TV und meinem LG BluRay Player an der Software lag es nicht die ist die selbe alles sehr komisch bei dem Laden muss nachher auch noch meinen LG BluRay Player zurückflashen, weil die neue Firmware fehlerhaft ist :{


Denke auch, dass es an der LG Software liegt, da angeblich Screen Mirroring und Miracast kompatibel sein sollten.
Vvl liest das ein Softwareing. und setzt sich ab Morgen daran und behebt den Fehler.


[Beitrag von Darek_ am 06. Jul 2014, 21:17 bearbeitet]
e1-571
Stammgast
#1426 erstellt: 06. Jul 2014, 21:17
@darek also bei meinem lb870v und la7409 läuft es rund mit s5 und note 3 warum das bei dir nicht ging k.p das bedeutet für mich aber lb und la gehen grundsätzlich.was die sw abteilung wirklich mal machen sollte einen guten epg der nicht ständig vergißt und die dlna und upnp geschichte falls via NAS gestreamt wird absolut schlechter aufbau. wenigestens kann man endlich ton wechseln im stream ging bei LA nicht Tonspur A deutsch Tonspur B englisch
dort war nur via USB oder halt Player

@lostion nex5 nr 1 speilt nicht mit austausch dann aber problemlos muss man seitens lg nicht wirklich verstehen
miracast am player hab ich nie hinbekommen welchen nutzt ?


[Beitrag von e1-571 am 06. Jul 2014, 21:21 bearbeitet]
Darek_
Ist häufiger hier
#1427 erstellt: 06. Jul 2014, 21:33
@e1-571
Bei mir sehen sich S4 und der LGPlayer (BP730) bzw. Samsung galaxy note 10.1 2014, connekten aber nicht miteinander.
Habe beide Wege, spricht connekten von Android und von LG aus, ausprobiert. In beiden Fällen klappt es nicht.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1428 erstellt: 06. Jul 2014, 21:39
Jo ich hab den LG Player BP730 und seitdem letzten Update stürzt er alle 10 Minuten ab oder reagiert nicht mehr muss dann den Stromstecker ziehen unfassbar was die da veranstalten. Hab noch das Vorjahresmodell von 2012 der hat all diese Probleme nicht aber der spinnt beim Vorspulen, teilweise reagiert der überhaupt nicht mehr wen man Kapitel vorspringt.

Einzig positive an den Geräten sie spielen mkvs/mp4s mit nativen 24p ab das machen andere Player nicht (glaub die neuen Samsungs machen es und die Oppos aber sonst siehts schon düster aus, warum auch immer das nicht implementiert wird).

Was auch seltsam ist seitdem letzten Update hab ich ghosting bei dunklen Szenen hab erst gedacht liegt am Fernseher bzw. an den Bildverbesseren aber nein über den internen Mediaplayer vom TV gehts ohne Probleme nur am Player ghosted es ohne Ende aber auch erst seitdem letzten Update.

Keine Ahnung was die Freaks da treiben. Muss mal gucken ob die neuen Sony BD Player 24p mkv/mp4 können oder die von Panasonic und eventuell den LG ersetzen, weil so langsam nervt mich das tiereisch jedesmal, wenn man eine BD gucken will spinnt irgendetwas anderes.


[Beitrag von Lostion am 06. Jul 2014, 21:41 bearbeitet]
Topp_Secret
Gesperrt
#1429 erstellt: 06. Jul 2014, 21:49

Darek_ (Beitrag #1425) schrieb:

Denke auch, dass es an der LG Software liegt, da angeblich Screen Mirroring und Miracast kompatibel sein sollten.
Vvl liest das ein Softwareing. und setzt sich ab Morgen daran und behebt den Fehler.


Hier gibt es doch so einige Fehlinterpretationen.

Miracast ist ein WiFi-Standard. Und wenn beide Gerät dieses Feature beinhalten, dann funktioniert das IMMER. Screen.Mirroring ist nur ein Name von LG für Miracast. Meine Frau hat noch auf ihrem S3 JB 4.1 und wenn man dort die Statusbar runterzieht, steht dort noch Miracast. Bei meinem S3 mit 4.3 steht dort Screen.Mirroring. Ist also beides das gleiche. Wie also sollte die beiden kompatibel sein, wenn es sich um ein und das gleiche handelt? Namen sind Schall & Rauch.

Nochmal, wenn beide Geräte den WiFi-Standard Miracast beinhalten, dann funktioniert das immer und LG kann da rein gar nichts dafür, wenn Ihr was falsch macht. Ich dachte auch ganz zu meinen Anfängen mit einem HDMI - Miracast Samsung Dongle, dass es an dem Dongle liegt. Wer sich aber ein wenig in die Materie der Smartphones einliest, weiß woran es liegt, wenn es nicht klappt. Und ich kann Euch garantieren, dass es bei der LA-Serie, bei meinem LM, bei meinem LG Multifunktion 3D-Monitor und auch davor mit meinem alten LW (mit o.g. Dongle) 100 Pro klappt. Geth einfach auch mal in die bekannten Android Foren und lest Euch dort ein. Denn man muss nicht nur seinen TV kennen, sondern auch sein Android-Gerät.

Was BD-Player angeht, kann ich nix zu sagen. Wer braucht heutzutage noch nen BD-Player? Da gibt es viel effektivere Möglichkeiten.

@Lostion
Wenn es bei Dir zunächst klappt, aber dann später abbricht, liegts am W-Lan. Vlt. mal den Kanal wechseln.


[Beitrag von Topp_Secret am 06. Jul 2014, 21:55 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#1430 erstellt: 06. Jul 2014, 22:15
Nein beim ersten Gerät ging es überhaupt nicht ;). Und es hat weder am Wlan gelegen noch an sonst etwas es lag am Handy, LG hatte da wohl einen Hardwarefehler oder sonstwas anders kann ichs mir nicht erklären wieso beim Ersatzgerät es nun funktioniert obwohl es 1:1 dasselbe Setting wie vorher ist (Selber TV + selbes Wlan + selber Player)

Google mal nach Nexus 5 Micacast issue da haben noch mehr Leute Probleme ohne Ende und beim Ersatz ging es auf einmal, wahrscheinlich ist was am Wlan Chip defekt.

LG hatte ich deswegen ja angerufen die haben mich zu Google geschickt und Google wieder zu LG das übliche getue und ich brauch einen BD Player für meine BDs? Komm mir nicht mit NAS und co stream mal eine 30 GB mkv (remux also identisch mit der original BD nur selbst gerippt) vom ersten Stock (Router) in den dritten. Da kommt gar nichts mehr an und auf irgendwelche Wlan Dongles hab ich auch kein Bock da pack ich lieber meine USB Platte an den TV (oder BD Player) und fertig keine komischen abbrechenden Streams usw. du musst mir über Android nichts erzählen ich selbst hab hier 3 Handys liegen wobei 2 gerooted sind einmal mit Cyanogenmod Rom und einmal mit OmniRom.

Das Problem liegt an der Hardware von LG wurde auch indirekt in mehreren Foren bestätigt, deswegen funzt es nun auch beim Austauschgerät. Nicht immer ist die Software Schuld, wenn LG Schrott zusammenbaut oder willst du mir ernsthaft erzählen, wenn man LG Player einfach freezed das ich daran Schuld wäre? Nein es liegt an der verbuggten Software wo darauf läuft, am Google Android hats nicht gelegen da hatten mehrere schon vergeblich versucht es zu fixxen (auch mit rooting und co) und es half nichts.

http://forums.androi...-miracast-works.html

Genau lesen wieso funktioniert sein Nexus 7 am selben TV aber sein Nexus 5 nicht beim selben wlan? Fragen über Fragen nicht immer sind die Benutz dran Schuld


[Beitrag von Lostion am 06. Jul 2014, 22:27 bearbeitet]
Darek_
Ist häufiger hier
#1431 erstellt: 06. Jul 2014, 22:19
@Lostion

Nein, nicht immer. Gerade noch mal ausprobiert. Alle drei Geräte sehen sich, verbinden sich aber nicht.
Ist auch nicht so wichtig, Hauptsache der Player spielt die Dateien ab, die ich ihm vorsetze.


[Beitrag von Darek_ am 06. Jul 2014, 22:22 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#1432 erstellt: 06. Jul 2014, 22:23
Worauf ist das nun bezogen? Auf meinem Ersatzgerät läuft es Einwandfrei mit komplett identischem Setting? Selbe Android Version, selber Programme alles es selbe oder meinst du nun den LG Player?

Nochmal zum Nexus 5 ist doch schon seltsam das er beim Verbindung aufbauen einfach abstürzt (erstes Gerät) und beim Ersatzgerät passiert das eben nicht sondern es funktioniert (ohne Absturz selbe Android Version 4.4.4). Kann mir keiner erzählen, dass das an der Software liegt mehr als zurücksetzen kann man wohl nicht (habs extra nicht gerooted, weil ich überhaupt keinen root Zugriff brauche).

Ich und paar Freunde die IT studieren haben selber Monate lang dran gehockt um herauszufinden, wieso das Nexus 5 nicht mit Miracast funktioniert wir hatten selbst verschiedene Router probiert + Custom Roms, es hat nichts geholfen es ist jedesmal beim verbinden abgeschmiert, die Android Version war auch egal ab 4.2 jedes Android getestet es lief absolut nicht.

Nun beim Austauschgerät (neues Revisionsmodel) läuft es Einwandfrei? Von daher hatte das erste wohl einen mächtigen Hardwarefehler, Wlan ging zwar normal aber wohl nicht Miracast (wie auch immer LG das immer hinbekommt).


[Beitrag von Lostion am 06. Jul 2014, 22:30 bearbeitet]
e1-571
Stammgast
#1433 erstellt: 06. Jul 2014, 22:32
also sony und mkv ist so eine sache kann da ein lied von singen... bin deswegen auch weg von sony. hab einige 3D Mkv´s via NAS versucht erzählt immer was inkompatibel. lg macht auch nicht immer mit bei mkv per stream la gehts und paar tage will man den film weiter schauen und nichts geht. samsung ist da schon besser bis dato keine probleme gehabt.

den lg player hatte ich auch für meinen beamer im einsatz kenne das mit stecken bleiben und strom stecker zeihen war auch der grund warum ich das wieder verkauft habe.

nex5 liegt auch kein sw fehler vor denke auch an hw fehler. mein sony z1 konnte nichts was wlan/wifi direkt oder screen sharing zutun hatte nach tausch ging alles problemlos.
e1-571
Stammgast
#1434 erstellt: 06. Jul 2014, 22:33
@darek welchen tv nutzt du um dein s4 mit den tv stream zu versorgen...lese nur was vom bd player?
Lostion
Hat sich gelöscht
#1435 erstellt: 06. Jul 2014, 22:35
Naja wenn du 2 Balken wlan hast wird das nichts mit 30-40 GB mkv streamen, nur die iTunes Folgen funktionieren (1-2 GB) und da ich eigentlich fast nur untouched Material gucke bringt mir streamen da recht wenig von daher benutz ich das auch nicht.

Stört mich ehrlich gesagt aber auch nicht, weil 90 % von meinem Stuff auf der USB Festplatte liegt und gebackuped an einem Rechner der nicht ans Internet bzw. lan angeschlossen ist von daher passt das bei mir schon.

Kumpel von mir hat einen W905 und 5 Balken der schafft es 30-40 GB zu streamen von daher alles so eine Sache. Erstaunlicherweiße liefen bisher alle meine selbst erstellten mkvs am Sony TV von daher kann ich mich da nicht beklagen anderes Zeugs benutz ich sowieso nicht.


[Beitrag von Lostion am 06. Jul 2014, 22:36 bearbeitet]
e1-571
Stammgast
#1436 erstellt: 06. Jul 2014, 22:40
am samsung kann ich auch 22 GB oder gestern erst Master & Commander OT einer der wenigen die presence lautsprecher zu geltung kommen in verbindung mit dialog lift) 29GB streamen aber LG macht schon bei knapp 3-8 GB manchmal schlapp und 3D mag er nicht besonders. wArum sony kein mkv mag ? selbst per USB oder zugriff auf NAS an der ps3 bis heute nicht möglich geschweige per player. was für ein sound setup 5.1 7.2 9.2 nutzt du bei den lg oder die internen?


[Beitrag von e1-571 am 06. Jul 2014, 22:42 bearbeitet]
Darek_
Ist häufiger hier
#1437 erstellt: 06. Jul 2014, 22:44
Mein alter LG ist vier Jahre alt, spielt aber alles mögliche per LAN oder USB ab.
Habe ein einziges Update geladen, mit dem er alles mögliche abspielen kann.
Wollte halt mit der Zeit gehen und habe mir im März 2014 den BP730 gekauft, um Miracast zu betreiben. Aber es geht nicht.
WLAN, Streaming und Smart share funktionieren beim BP730, nur Miracast nicht. Habe auch schon an Hardwaredefekt gedacht, dann würde aber Wlanfunktionen generell nicht gehen?!
Wenn ich ein Film aufnehme zB Ironman3, dann speichert das mein DigitalSatReceiver. Daher kaum Streaming, wenn traditionellen über usb.


[Beitrag von Darek_ am 06. Jul 2014, 22:49 bearbeitet]
e1-571
Stammgast
#1438 erstellt: 06. Jul 2014, 22:50
bei samsung ist soweit ich das weiß ein wifi chipsatz für die Secondary Display funktion zuständig und ein anderer für wifi und wifi direkt usw. kann zb bei smart view funktion trotzdem gleichzeitig wifi nutzen zb für stream wenn ich einen anderen eingang wähle als tv sky hdmi nas usw. ob das bei lg auch der fall ist versuche ich morgen mal


[Beitrag von e1-571 am 06. Jul 2014, 22:51 bearbeitet]
e1-571
Stammgast
#1439 erstellt: 06. Jul 2014, 22:53
@darek

zitat: Mein alter LG ist vier Jahre alt, spielt aber alles mögliche per LAN oder USB ab.
Habe ein einziges Update geladen, mit dem er alles mögliche abspielen kann.

welche serie? wlan in-Built? vvl klärt es sich nun warum du kein tv bild auf dein smartphone bekommst
Lostion
Hat sich gelöscht
#1440 erstellt: 06. Jul 2014, 22:57

e1-571 (Beitrag #1436) schrieb:
am samsung kann ich auch 22 GB oder gestern erst Master & Commander OT einer der wenigen die presence lautsprecher zu geltung kommen in verbindung mit dialog lift) 29GB streamen aber LG macht schon bei knapp 3-8 GB manchmal schlapp und 3D mag er nicht besonders. wArum sony kein mkv mag ? selbst per USB oder zugriff auf NAS an der ps3 bis heute nicht möglich geschweige per player. was für ein sound setup 5.1 7.2 9.2 nutzt du bei den lg oder die internen?


He? Ich guck doch jeden Tag mkv an meinem Sony TV direkt über USB wieso sollte das nicht gehen? Streamen geht auch nur macht er halt schlapp wegen dem Wlan (2 Balken reichen für Miracast aber nicht für 30 GB mkvs :D).

@darek, wenn du auch ein Nexus hast und es geht über den TV nicht dann lass es lieber tauschen beim BD Player musste dir keine Sorgen macht so heftig wie der teilweise spinnt passiert da nicht viel.

Aber beim TV sollte es normal gehen.


[Beitrag von Lostion am 06. Jul 2014, 22:58 bearbeitet]
e1-571
Stammgast
#1441 erstellt: 06. Jul 2014, 23:06
welcher sony ?
Darek_
Ist häufiger hier
#1442 erstellt: 06. Jul 2014, 23:06
@e1-571
Lg 37le5500, nein kein WLAN =)

Aber der BP730 schleift das Bild zum TV. So einfach ist es nicht
Darek_
Ist häufiger hier
#1443 erstellt: 06. Jul 2014, 23:10
@Lostion

Seit dem Upgrade spinnt der BP730 nur sehr selten rum.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1444 erstellt: 06. Jul 2014, 23:13
@e1-571

50W805B, Kumpel hat den 46W905A vom letzten Jahr der hat ebenfalls keine Probleme mit MKV/MP4.

@darik

Welches Update hast du den gemacht? Gibts irgendwie ein neues? Mein letztens war von Februar und seitdem geht die Kiste nicht mehr.


[Beitrag von Lostion am 06. Jul 2014, 23:14 bearbeitet]
Darek_
Ist häufiger hier
#1445 erstellt: 06. Jul 2014, 23:18
@Lostion
Ja, man kann auf die Firmware Version BD2.796.30806.C Downgraden, geht ganz einfach. Auf der Webseite zum Player ...
http://www.lg.com/de/service-produkt/lg-BP730
... befindet sich im unteren Bereich unter "ANLEITUNGEN & DOWNLOADS" im Reiter "SOFTWARE UPDATE" ein Link zu einer Datei mit dem Namen "LG_BD_8000M80.zip". Die lädt man sich runter und entpackt sie auf einen USB-Stick direkt ins Stammverzeichnis so das sich dann dort eine Datei mit dem Namen "LG_BD_8000M80.ROM" befindet. Den USB-Stick steckt man dann im ausgeschalteten Zustand des Players in den USB-Port und schaltet den Player ein. Er erkennt dann automatisch die Firmware und fragt ob man diese installieren möchte. Der Rest geht automatisch und danach ist zumindest bei mir eine deutliche Verbesserung bzgl. Stabilität eingetreten.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1446 erstellt: 06. Jul 2014, 23:21
Dank dir werd ich direkt mal machen seh ich das richtig, dass das Februar Update gar nicht mehr da ist? Haben die das ernsthaft zurückgezogen ohne mal eine Mail oder so rauszugeben dass das neue Fehlerhaft ist? Find ich ehrlich gesagt verdammt dreist.


[Beitrag von Lostion am 06. Jul 2014, 23:23 bearbeitet]
e1-571
Stammgast
#1447 erstellt: 06. Jul 2014, 23:21
@darek gehts dir "nur" um miracast oder die funktion das TV bild auf dein Smartphone zu zaubern ?
Darek_
Ist häufiger hier
#1448 erstellt: 06. Jul 2014, 23:35
@Lostion
Bitte, bitte. Ich freue mich, wenn ich helfen konnte

@e1-571
Beides wäre klasse!
Cpt_Ahab
Stammgast
#1449 erstellt: 07. Jul 2014, 09:39
Ich habe mir den 55UB850V am Samstag bei MM angesehen und war, ehrlich gesagt, schon begeistert. Leider hatte ich nicht viel Zeit und konnte mir nur 2D UHD Content ansehen. Die Schwarzwerte waren auch ok, aber natürlich ist es dort schon sehr hell. Auf IPS-typische black-levels bin ich in jedem Fall vorbereitet. Was mir aber noch sorgen macht sind die 3D Bewertungen bisher. Wenn die 2014er wirklich doppelt so viel Crosstalk haben wie von Chip gemessen, dann kann ich mir kaum einen UB950 oder UB980 besorgen :-/
e1-571
Stammgast
#1450 erstellt: 07. Jul 2014, 18:39
panel beurteilen im mm oder saturn na ja ich weiß nicht
Lostion
Hat sich gelöscht
#1451 erstellt: 07. Jul 2014, 19:29
@Darek_

Danke wegen dem Player nun läuft er wieder ohne abstürze
Darek_
Ist häufiger hier
#1452 erstellt: 07. Jul 2014, 19:30
Bitte, bitte! Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte!
e1-571
Stammgast
#1453 erstellt: 07. Jul 2014, 22:51
@darek
heute beim freund der den bp730 @home hat gestestest miracast geht bei ihn also muss dein bp730 was haben hw technisch...da sw eher auszuschliessen ist. tv stream zu smartphone wird vom bp730 nicht unterstützt daher unmöglich
also punkt a ist lösbar mal zu lg einschicken bzw händler
punkt b das wird nur laufen mit einem LA oder LB bzw LM TV Gerät


[Beitrag von e1-571 am 07. Jul 2014, 22:53 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG UB950 und UB980; Tests/Erfahrungen/Einstellungen
Cpt_Ahab am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.07.2023  –  2624 Beiträge
LG 49 UB 856v 3D Einstellung Grau
kasper64 am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 22.07.2015  –  2 Beiträge
LG LB Series DLNA MKV-Wiegergabe/Tonspur
wanmat am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  2 Beiträge
LG LB 620V Bildeinstellungen
abc123abc am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  2 Beiträge
47" LB Serie leichtes banding, Farbtöne?
pobel am 05.12.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  2 Beiträge
(An) Frage zu LG 42 LB 1R
sepultribe am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  4 Beiträge
Zoom 21:9 auf 16:9 - LG 47LA6608
mstiffel am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  5 Beiträge
LG 55LB650V (release März 2014)
Fidelis82 am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  29 Beiträge
LG 55UJ6309 und SKY UHD Mieses Bild bei UHD
dwthedragon am 31.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2019  –  12 Beiträge
LG 49 UB 830 V. als Ausstellungsstück nehmen?
havenol am 22.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2015  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.073