Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 Letzte

LG UB950 und UB980; Tests/Erfahrungen/Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
Mattze1138
Stammgast
#2602 erstellt: 16. Feb 2017, 09:29
Ich hatte auch erst das Teil von Grobi, doch das kann leider nicht funktionieren, weil das Gerät nur den Anschluss sozusagen austauscht, aber letztendlich fehlen nach wie vor die Infos in Bezug auf den Kopierschutz HDCP 2.2, welcher eben damit nicht "umgangen" wird. Mit dem Fury geht das, den hatte ich von amazon gehabt. Aber da war mir das alleine, dass alles auf englisch ist zu doof. Die App reagierte auch nicht immer auf den Fury bzw. umgekehrt, manchmal kamen die Befehle an, manchmal nicht. Und sobald ich auf 60Hz am Samsung Player umgestellt habe, ging es los mit den Problemen, dass Bild flackerte und das Signal war dauernd weg vom HDMI. Vermutlich hätte ich den HDFury nur richtig einstellen müssen, aber das war mir wirklich zu kompliziert mit den gefühlten hundert Möglichkeiten wo man einstellen kann. Habe ihn zurück gesendet. Als ich mit 24p ein Bild hatte an HDMI 3 mit UHD Deep Color stellte ich aber keine Verbesserung fest. Das Bild ist so schon sehr gut an dem LG und einen HDR TV macht auch das bisschen "mehr Farbe" nicht aus. Da fehlt ja schon mal die Helligkeit dazu und der nötige Kontrast. Da man scheinbar das "gute" Bild schon gewohnt ist, sieht man die Veränderung nun mal kaum. Will mir bis Oktober/November einen Dolby Vision fähigen TV kaufen, meine Denon Heimkinoanlage soll sogar ein Update bekommen bis dahin auf Dolby Vision. Also warte ich lieber, spare das Geld und hole mir gleich einen größeren TV mit allem was es bis dahin gibt. 4K Filme habe ich schon und kaufe ich mir auch weiterhin, wenn mich die Filme im Allgemeinen ansprechen. Den Samsung Player werde ich dann vielleicht gegen den neuen LG Player mit Dolby Vision ersetzen.

Wenn man unbedingt etwas ausprobieren will kann man sich auch einen der Panasonic UHD Player besorgen, weil die sollen ein Update bekommen, womit angeblich auch ohne HDR am TV "mehr" vom Bild herausgeholt werden soll. Ob das nur ein "Werbegag" wird, damit man sich den Player auch dann kauft, obwohl man keinen HDR fähigen TV hat, muss man abwarten. Viel verspreche ich mir nicht davon.

Wie gesagt, der HDFury funktioniert sicherlich, wenn man sich auskennt und weiß was man einstellen muss. Aber über 200 € für ein Gerät, welches vermutlich in 1 Jahr dann nicht mehr gebraucht wird, wegen neuen TV ist dann irgendwo quatsch.
Planaxator
Schaut ab und zu mal vorbei
#2603 erstellt: 17. Feb 2017, 16:04

ulka (Beitrag #2600) schrieb:
Das Panel wurde noch zweimal getauscht.... Viel Erfolg.



Alles klar! Danke.

gr33z,
Planaxator
jack27
Ist häufiger hier
#2604 erstellt: 29. Apr 2017, 10:58
Mal ne Frage,

ich habe den 65UB950 und kann dieser 4K x.265 über PLEX darstellen ?
csdire
Ist häufiger hier
#2605 erstellt: 12. Jun 2017, 22:57
Guten Abend.
Ich habe auch schon seit langem einen 65ub950v. Bin soweit auch zufrieden. Nun gesellt sich neuerdings eine ps4 pro hinzu. Ich komme nicht zurecht welchen hdmi Anschluss ich nehmen soll. u.a. ist das Problem, dass die Ps4 sagt, dass mein TV kein HDR unterstützt. UHD Deep color geht auf hdmi3.
Davon abgesehen ist das Bild mit der pro wirklich besser und schärfer. Vor allem detailreicher. Was kann ich noch optimieren mit den Einstellungen und Anschlüssen? Wie unterscheiden sich die hdmi Anschlüsse? Danke.
margu4u
Stammgast
#2606 erstellt: 17. Dez 2017, 17:20
Hallo, ... weil bei mir kein Ton über ARC kommt, nochmal kurz die Frage:
Hat der (65)ub950 überhaupt einen (Audio) ARC-Channel ? (...an dem mit "arc" beschrifteten hdmi2 ...oder bedeutet das hier (auch) was anderes?)...
...hab nämlich irgendwo hier bzgl. eines anderen LG TVs gelesen, dass dort mit "arc" garnicht der audio-return-channel gemeint ist; sondern irgendein aspect-ratio... Bildformat-gedöns ! Ist das bei dem ub950 dann auch garkein audio-return??

(Hab nämlich auch schon die simplink-einstellung für den hdmi2/arc durchgeführt; hat aber nix gebracht, obwohl er da eigentl. speziell bzgl. der audioausgabe nachfragt: "wählen sie tv anschluss den sie zur tonausgabe verwenden möchten" und dort dann hdmi2(arc) ausgewählt. Und hab bei audiowiedergabe dann auch "ext.lautspr.(opt./hdmi arc" ausgewählt.
Oder ist das da nur so, weil webos2 das halt menü-/softw.-mäßig kann, aber die hardware nicht?)

Ps. Bei meinem avr steht am hdmi (auch) arc; und dort sollte es wohl auch audio-return-channel bedeuten ;-) also am avr sollte es nicht liegen.

EDIT: hat sich geklärt; war nur eine avr einstellung schuld! (Bei einem bestimmten "sound field" gibt er hier nur keinen ton aus ;-)


[Beitrag von margu4u am 17. Dez 2017, 17:44 bearbeitet]
lipp10
Ist häufiger hier
#2607 erstellt: 18. Dez 2017, 17:00
Hallo,

LG 65 UB 950
Welche Einstellungen sind am besten bei TrueMotion: aktuell verwende ich für TV + XBoxOne die Einstellungen De-Judder" (Judder­minderung) Wert 3, für die Unschärfen­minderung (De-Blur) habe ich den Wert 8. Für Filme von der Festplatte ist er komplett ausgeschaltet.

Was sind Eure Erfahrungen......

Liebe Grüße,

lipp10
ch
Inventar
#2608 erstellt: 21. Jan 2018, 00:39
Habt ihr bei euren 65UB950V auch die Punkte in den unteren Ecken?

http://www.hifi-foru...m_id=145&thread=8146

Gruß ch
ch
Inventar
#2609 erstellt: 22. Jan 2018, 19:13
Kann hier nichtmal jemand bei seinem 65UB950V gucken???
wupdich
Ist häufiger hier
#2610 erstellt: 13. Feb 2018, 11:10
Habe dieses Problem nicht, keine Punkte in den Ecken zu sehen.
Gruss
ch
Inventar
#2611 erstellt: 13. Feb 2018, 11:16
Danke.
Der LG hat einen Defekt. Ich bekomme noch etwas Geld, da ich eine 5Jahresgarantie abgeschlossen hatte.
Schwanke nun beim Neukauf zwischen Samsung 55Q7f und LG Oled55C7D...

Gruß ch
StYler
Neuling
#2612 erstellt: 29. Apr 2018, 19:06
Hey Jungs, ich habe leider auch ein mega Problem mit meinem LG 55UB950V. Ich habe im Hintergrund, gerade sehr stark auf schwarzen Hintergrund überall Blaue Punkte. Jedoch nur in den Menüs, bei Filmen oder Schwarzen Balken die durch Filme generiert werden, tritt dieses Problem nicht auf. Gerade bei 2D Inhalten (Netflix Startbildschrim z.B) ist es richtig übel.

Hier mal ein Bild:



Wie gesagt, es ist nur in den Menüs bzw. 2D Grafiken zu sehen. In Filmen usw. ist alles ganz normal.
Glaubt ihr das Panel oder das Motherboard hat einen weg?
Schade wenn der TV nur 3 Jahre alt geworden ist..
ChrisL75
Inventar
#2613 erstellt: 30. Apr 2018, 09:39
Wenn das nach einem Werksreset immer noch so ist hat er einen Defekt.
StYler
Neuling
#2614 erstellt: 01. Mai 2018, 13:40
Ja ein Reset wurde schon durchgeführt, aber ohne Erfolg. Das MB hatte ich auch schon zum testen im Ofen, brachte aber auch keine Veränderung. Wird wohl das Panel sein, komisch das es nur im Menü auftritt und nicht bei Filmen oder normalen TV Shows.
Dann kann ich ihn wohl wegwerfen nach gerade mal 3 Jahren
**BOB**
Neuling
#2615 erstellt: 17. Mai 2018, 16:45
Hi, Version 05.05.75 ist herunterladbar.
http://www.lg.com/de/support/service-produkt/lg-49UB850V
Online hat mein 49UB850V das Update nicht gefunden.
Update von 05.05.55 auf 05.05.75 über USB war problemlos.
BaDaZz
Neuling
#2616 erstellt: 24. Okt 2018, 21:37
An meinem LG 65UB950V sind die Punkte auch aufgetaucht.
rohrxp
Ist häufiger hier
#2617 erstellt: 17. Nov 2018, 19:45
Ich habe nun auch die Punkte bei meinem 65UB950V in der rechten unteren Ecke - und das auch noch sehr präsent!
Was hast du unternommen?
Habe leider eben gesehen, dass ich den TV bereits 2015 gekauft habe - das ist mega ärgerlich


[Beitrag von rohrxp am 17. Nov 2018, 19:45 bearbeitet]
BaDaZz
Neuling
#2618 erstellt: 18. Nov 2018, 19:43
Ich habe nichts unternommen. Garantie ist bereits abgelaufen. Muss jetzt mit leben, leider.
rohrxp
Ist häufiger hier
#2619 erstellt: 19. Nov 2018, 09:07
Ich habe heute mal eine Reparaturanfrage an LG gestellt, bie mir ist die Garantie auch bereits abgelaufen.

Ich hoffe einfach mal darauf, dass sich LG kulant zeigt, es war ja doch kein billiger Einsteiger TV...
Dave-HH
Neuling
#2620 erstellt: 17. Jan 2019, 20:17
**BOB**
Neuling
#2621 erstellt: 06. Mrz 2019, 22:46
Software_File(Version_05.05.75).zip 645893K 05/10/2018
1. Improvement
1) Minor Bug Fix

Detailed applicable model list : Please check with reference Tab exactly

2. Applicable model list
105UC9V-ZA
98UB980V-ZB
65UB980V-ZA
79UB980V-ZA
84UB980V-ZA
79UG880V-ZA
55UC970V-ZA
65UC970V-ZA
55UB950V-ZB
65UB950V-ZB
55UB950V-ZA
65UB950V-ZA
65UB930V-ZA
49UB850V-ZD
55UB850V-ZD
60UB850V-ZD
49UB850V-ZA
55UB850V-ZA
49UB856V-ZD
55UB856V-ZD
60UB856V-ZD
49UB856V-ZD

3. Release History
[05.00.20]
1. After Value Pack SU, Problem is fixed.
Problem: Simplink On, connect set-top > Out Of Memory PopUp > Reboot TV This

[05.00.25]
1. Game app live home menu motion remocon cursor is not disappered, even though cursor timer was timed out.
2. After Simplink woring, External Speaker is not worked.
3. When HEVC file is Play & Seek, Noise came out

[05.00.70]
1. Improve the OLED compensation error

[05.05.01]
1. Improve video stop issue in Live Contents of Premium Online.(Italy)
2. Improve the MHP’s no working with HbbTV & MHP stream.
3. Improve the Tricolor satellite channel missing issue. (Russia)
4. Improve the Digiturk (Turksat) fast scan’s no working.(Turkey)
5. Improve the Filbox fast scan’s no working. (Turkey)
6. Improve the Canal Digital EPG’s no working.
7. Apply the VHF 7Mhz and 8Mhz frequency table
8. Change the VHF 8Mhz -> 7Mhz (France)
9. Extend the DVB-C frequency table

[05.05.22]
1. Change the OTAU SO satellite (Intelsat904 to Kazsat3) - Kazakhstan
2. Apply the DVB-T2 system - Czech

[05.05.55]
1. Disable the skype due to spec out.
2. Improve the Tricolor satellite channel crash - Russia
3. Enable the HEVC codec

[05.05.75]
1. Minor Bug Fix

https://www.lg.com/de/support/service-produkt/lg-49UB850V
**BOB**
Neuling
#2622 erstellt: 06. Aug 2019, 16:25
Hallo Leute,

heute wurde automatisch eine neue Softwareversion OTA installiert:

[05.05.90]
1. Security Update
Asano
Neuling
#2623 erstellt: 24. Jul 2023, 15:02
Hallo Leute,

Bin neue hier unter euch,
Ich habe einen LG 55UB950V-ZB
Softwareversion 05.06.10

Jetzt zu meiner Frage gibt es für den oben genannten TV neue Software?
Wenn ich auf Updates suchen geht, kommt die Meldung Prüfung auf Aktualisierung nicht möglich.

Habe versuch etwas mich hier durch zu lesen, aber leider bin ich eher durcheinander gekommen.
Daher meine Frage an euch.
Danke schon mal im voraus für eure Hilfe und Verständnis.

Schönen Gruß
*antman*
Ist häufiger hier
#2625 erstellt: 24. Jul 2023, 15:17
Halloooo Asano ☺️☺️

Da kommst du aber mit einer Frage… 🤔

Meiner Vermutung nach, kann es sein, dass sie den Support für den LG eingestellt haben. Und das passiert leider sehr schnell.

Die eingebauten Prozessoren und RAM sind eigentlich nicht die schnellsten, die Funktionen für Fernseher werden immer umfangreicher…. Und es ist dann so, dass ziemlich schnell ein neues Modell herauskommt; die teilen sich in manchen Funktionen noch das Update, das war’s dann aber auch. Einige Funktionen werden dann nicht unterstützt, weil zum bsp. die Hardware dafür nicht ausgelegt ist … oder einfach um Begehrlichkeiten zu wecken und dich damit zu animieren ein neues Gerät zu kaufen. 😉

Vielleicht findest du noch eine neuere auf der LG Homepage, oder eine kompatible Version im Forum hier und kannst dir die „aktuellste“ auf einen USB Stick ziehen und es damit Updaten.


Liebe Grüße!! ☺️
Asano
Neuling
#2626 erstellt: 24. Jul 2023, 16:15
Danke dir *antman*
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
LG UB830V und UB836V; Tests/Erfahrungen/Einstellungen
BizzySüdWest am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2018  –  204 Beiträge
4k-Demo-Clips auf UB980
Riesemax am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  11 Beiträge
LG 37LP1DA -- Erfahrungen oder Tests?
kingt.j am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  4 Beiträge
Erfahrungen / Tests LG 75 UH855V
bonefive am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  12 Beiträge
LG SUPER UHD TV SJ Serie - Tests/Erfahrungen/Einstellungen
hyperdive am 19.07.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  9 Beiträge
LG 47LW470S - Erfahrungen, Einstellungen und Features
Patty24 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  33 Beiträge
LG UB856v - Test, Erfahrungen, Einstellungen
medicus07 am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  9 Beiträge
LG 26 LC 2 R Erfahrungen / Tests
biker77 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  6 Beiträge
55LA7408 Erfahrungen / Einstellungen
hämmi am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  98 Beiträge
50LB671V Test, Erfahrungen und Einstellungen
Iquitan am 15.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.074