Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

LG UB950 und UB980; Tests/Erfahrungen/Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
CantonFan1983
Gesperrt
#1452 erstellt: 04. Feb 2015, 15:11
Würde einer mal so nett sein und seine Einstellungen hier Posten?

Expert1 und Expert2 vlt?


Dank euch
.Markus.
Ist häufiger hier
#1453 erstellt: 04. Feb 2015, 15:47
Du findest Posts mit detaillierten Einstellungen hier im Thread:

Post #949, #1061, #1068, #1106
unluckymonkey1978
Stammgast
#1454 erstellt: 04. Feb 2015, 16:08

markoerr (Beitrag #1452) schrieb:
Würde einer mal so nett sein und seine Einstellungen hier Posten?

Expert1 und Expert2 vlt?


Dank euch :prost


Wir wäre es wenn du mal den Tread KOMPLETT lesen tust !
Hier steht alles was du wissen Möchtest...
Nur so als Tip !
CantonFan1983
Gesperrt
#1455 erstellt: 04. Feb 2015, 16:11
Wäre beseer wenn es einen eigen gibt für die Einstellungen dann muss man nicht 100000 Seiten lesen

War ja auch nur eine frage
.Markus.
Ist häufiger hier
#1456 erstellt: 04. Feb 2015, 16:48
Mach doch einen auf, kostet ja nichts! :-)

Ich kann leider noch nicht mitreden bei Einstellungen. Mein Status ist noch unverändert
CantonFan1983
Gesperrt
#1457 erstellt: 04. Feb 2015, 17:25
Auch wenn die Einstellungen alle Subjektiv sind ist da leider nichts dabei also knackig Sscharf wird da nichts mit dem Sky HD Receiver
Toelz
Stammgast
#1458 erstellt: 04. Feb 2015, 18:23
Hi Leute. Ich bin es nochmal auf der Suche nach dem Perfekten Fernseher wie warscheinlich jeder hier angemeldete. Manchmal wünschte ich mir das ich leichter zufrieden wäre. Nun zum Abschluss meiner Suche habe ich noch ein Modell gefunden das mich rein Optisch vom Bild begeistert hat hier im Elektronik Markt. Der Sharp Aquos LC-70UD20EN ein 4k Sharp TV mit 70 Zoll.

Was meint ihr hatte den jemand schonmal zuhause? Aktives 3D stört mich allerdings und leider auch Edge LED also warscheinlich Banding oder? Doch lieber den LG 65UB980V? Ich verzweifel noch!!


[Beitrag von Toelz am 04. Feb 2015, 18:27 bearbeitet]
angus2000
Stammgast
#1459 erstellt: 04. Feb 2015, 18:43
Weiß man denn schon ob der Sharp den HEVC Codec beherrscht? Das war bei den paar Tests noch nicht klar.

LG
Toelz
Stammgast
#1460 erstellt: 04. Feb 2015, 19:08
OK beim Sharp kannst kein 4k über USB abspielen und 3D soll auch bescheiden sein. Also die Eierlegende Wollmilchsau gibt es wohl leider nicht. Was die Frage aufwirft ob überhaupt 4k gebraucht wird die nächsten Jahre...Naja dann also doch erstmal der 65UB950v
-pwL-
Ist häufiger hier
#1461 erstellt: 04. Feb 2015, 19:57

markoerr (Beitrag #1457) schrieb:
Auch wenn die Einstellungen alle Subjektiv sind ist da leider nichts dabei also knackig Sscharf wird da nichts mit dem Sky HD Receiver


Ich weiß ja nicht was du von dem TV erwartest, aber er kann nicht zaubern. Man sollte bedenken, dass selbst SKY noch nicht mal in 1080p sendet. Wie in aller Welt willst du da ein "knackig scharfes" Bild von erzeugen? Vllt. ab einer Entfernung von 4 Metern wirds scharf.
Es ist halt unmöglich auf 65 Zoll ein HD Ready Bild wirken zu lassen als wäre es UHD.

Wie siehts denn bei einer Blu Ray oder 4k Demomaterial aus? Ist es da knackig scharf?
Rass68
Stammgast
#1462 erstellt: 04. Feb 2015, 20:40

Dermorat (Beitrag #1437) schrieb:
Hi,

schau mal ob Du "UHD Deep Color" aktiviert hast in Deinen Bildeinstellungen. Wenn ja, mach das mal aus.

Grüße


Rass68 (Beitrag #1431) schrieb:
Hallo Forum,

ich beobachte seit ein paar Tagen bei VOX HD ein miserables Bild. Stellenweise sehe ich haufenweise weiße Punkte im Bild und wenn ich etwas näher hingehe, ist der Hintergrund, z.B. die Oberfläche einer Wand hinter einer Person im Bild, sehr "unruhig".
Liegt das am Satelitensignal oder meiner Anlage?

Eine weitere Beobachtung der letzten Wochen ist, wenn ich mich auf meinem gewöhnlichen Sitzplatz vor dem TV, (Abstand ca 4,5m) auf und ab bewege, sich teilweise Wellen quer auf dem TV mit bewegen. Ist das normal oder kann man da noch was einstellen?
Schwer zu beschreiben, ich hoffe ihr versteht mich.

Gruss


Thx für den Tipp, allerdings ist die Einstellung bei mir grau unterlegt, kann also nichts ändern. Woran liegt das?
CantonFan1983
Gesperrt
#1463 erstellt: 04. Feb 2015, 20:51
UHD Deep Color gibts nur auf HDMI 3 10bit
Rass68
Stammgast
#1464 erstellt: 04. Feb 2015, 21:03
Ich hab meinen Receiver an HDMI1 angeschlossen, also hat das garkeine Auswirkung in dem Fall? Oder sollte ich besser alles an 3 anschliessen?
CantonFan1983
Gesperrt
#1465 erstellt: 04. Feb 2015, 21:05
nein das passt so.Du hast sicher keinen Receiver mit Deep UHD
Dermorat
Ist häufiger hier
#1466 erstellt: 05. Feb 2015, 10:30
Schade das dies nicht das Richtige war. Ich hatte nur auch einmal weiße Punkte im Bild und da war es bei mir das eingeschaltete Deep Color.....
tosh123
Stammgast
#1467 erstellt: 05. Feb 2015, 13:00

Dermorat (Beitrag #1466) schrieb:
Schade das dies nicht das Richtige war. Ich hatte nur auch einmal weiße Punkte im Bild und da war es bei mir das eingeschaltete Deep Color.....


Ich kenne weiße Punkte im Bild von einem schrottigen HDMI-Kabel.
Toti311
Ist häufiger hier
#1468 erstellt: 05. Feb 2015, 14:26
So, ich bin zufrieden mit dem Gerät

Hier mal meine Bildeinstellungen:

Bildmodus: Expert 1
Format: Just Scan
Energiesparen: Aus

Bildanpassung:
Hintergrundbeleuchtung: 35
Kontrast: 100
Helligkeit: 57
H Schärfe: 20
V Schärfe: 15
Farbtiefe: 53
Farbton: R7

Expeternsteuerung:
Dynamischer Kontrast: Aus
Super Resolution: Hoch
Farbumfang: Standart
Kantenschärfer: Ein
Farbfilter: Aus
Gamma: 2.4

Bildoptionen:
Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung: Niedrig
Schwarzwert: Niedrig
Echtes Kino: Ein
Automatische Helligkeitsregelung: Aus
LED Lokal Dimming: Hoch
TruMotion: Benutzer
Detaillierte Einstellungen: Entruckeln 0, Schärfen: 8

So habe ich für mich zumindest ein sehr gutes Bild und einen guten Schwarzwert


[Beitrag von Toti311 am 06. Feb 2015, 18:08 bearbeitet]
CantonFan1983
Gesperrt
#1469 erstellt: 05. Feb 2015, 14:37

Toti311 (Beitrag #1468) schrieb:
So, ich bin zufrieden mit dem Gerät

Hier mal meine Bildeinstellungen:

Bildmodus: Expert 1
Format: Just Scan
Energiesparen: Aus

Bildanpassung:
Hintergrundbeleuchtung: 40
Kontrast: 93
Helligkeit: 35
H Schärfe: 20
V Schärfe: 20
Farbtiefe: 53
Farbton: R7

Expeternsteuerung:
Dynamischer Kontrast: Aus
Super Resolution: Hoch
Farbumfang: Standart
Kantenschärfer: Ein
Farbfilter: Aus
Gamma: 2.4

Bildoptionen:
Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung: Niedrig
Schwarzwert: Niedrig
Echtes Kino: Ein
Automatische Helligkeitsregelung: Aus
LED Lokal Dimming: Hoch
TruMotion: Benutzer
Detaillierte Einstellungen: Entruckeln 0, Schärfen: 8

So habe ich für mich zumindest ein sehr gutes Bild und einen guten Schwarzwert :)



Gerade versucht......


OMG ist das dunkel wie willst du da einen Film gucken?Dunkle Szenen sind ja nur mehr schwarz


Glaub der Tv kann es nicht besser wird wieder retour gehn denk ich.hab schon so viele Einstellungen versucht leider macht es keinen Spass
Toti311
Ist häufiger hier
#1470 erstellt: 05. Feb 2015, 14:48
Naja, mein Heimkinobereich ist im Keller, da ist es schon von Natur aus dunkel. Dafür sind die Einstellungen gut zu gebracuehn denke ich
Rass68
Stammgast
#1471 erstellt: 05. Feb 2015, 15:01

Dermorat (Beitrag #1466) schrieb:
Schade das dies nicht das Richtige war. Ich hatte nur auch einmal weiße Punkte im Bild und da war es bei mir das eingeschaltete Deep Color.....



tosh123 (Beitrag #1467) schrieb:

Dermorat (Beitrag #1466) schrieb:
Schade das dies nicht das Richtige war. Ich hatte nur auch einmal weiße Punkte im Bild und da war es bei mir das eingeschaltete Deep Color.....


Ich kenne weiße Punkte im Bild von einem schrottigen HDMI-Kabel.


Naja, weiße Punkte direkt sind es nicht, mehr so ein kriseln das man von ganz alten Filmen her kennt.
Kabel kanns ja auch nicht sein, das es wenn, nur beim TV Programm auftritt.
CantonFan1983
Gesperrt
#1472 erstellt: 05. Feb 2015, 15:44

Toti311 (Beitrag #1470) schrieb:
Naja, mein Heimkinobereich ist im Keller, da ist es schon von Natur aus dunkel. Dafür sind die Einstellungen gut zu gebracuehn denke ich :)



Alles klar danke trotzdem
CantonFan1983
Gesperrt
#1473 erstellt: 05. Feb 2015, 15:45

Rass68 (Beitrag #1471) schrieb:

Dermorat (Beitrag #1466) schrieb:
Schade das dies nicht das Richtige war. Ich hatte nur auch einmal weiße Punkte im Bild und da war es bei mir das eingeschaltete Deep Color.....



tosh123 (Beitrag #1467) schrieb:

Dermorat (Beitrag #1466) schrieb:
Schade das dies nicht das Richtige war. Ich hatte nur auch einmal weiße Punkte im Bild und da war es bei mir das eingeschaltete Deep Color.....


Ich kenne weiße Punkte im Bild von einem schrottigen HDMI-Kabel.


Naja, weiße Punkte direkt sind es nicht, mehr so ein kriseln das man von ganz alten Filmen her kennt.
Kabel kanns ja auch nicht sein, das es wenn, nur beim TV Programm auftritt.



Helligkeit und Kontrast runter schrauben und die ganzen Bildverbesserer mal ausmachen
knecht1991
Neuling
#1474 erstellt: 05. Feb 2015, 16:43
Nachdem Ich nun seit ca. 8 Wochen eifrig mitlese hab Ich mich nun auch mal registriert und schreibe somit meinen 1. Beitrag.
Sollt ich was falsch machen oder im falschen Thema sein bitte ich um Rücksicht

Seit ca. 4 Wochen hab Ich mich auf den 55er UB950v festgelegt. Leider ist mir der Preis noch ein bisschen zu hoch (Limit liegt bei 1500 bis 1600).

Jetzt hab ich bei Redcoon den UB856V in 55 Zoll für 1300€ entdeckt.

Nun zu meinen Fragen: Gibt es bei den beiden Geräten noch weitere Unterschiede außer das fehlende Soundsystem beim 856er und die 250hz weniger?

Bzw. was haltet ihr generell von dem 856er im Vergleich zum 950er?

Und nun abschließend die alles entscheidende Frage:

Warten bis der Preis für den 950er auf um/unter die 1600 fällt oder lieber den 856er nehmen und noch eine Soundbar für ca. 300€ dazu?

Wär für eure Meinungen sehr dankbar.
CantonFan1983
Gesperrt
#1475 erstellt: 05. Feb 2015, 16:45
Am besten du gehtst auf die LG Homepage und wählst dort die Tvs aus die du vergleichen willst

Dann hast du eine schöne Tabelle was die unterschiede sind
Dermorat
Ist häufiger hier
#1476 erstellt: 05. Feb 2015, 16:53
Man darf aber nicht vergessen das bei LG die technischen Daten nicht unbedingt verlässlich richtig bzw. vollständig sind.

Was den Vergleich angeht schau hier mal:

http://www.flatpanel...owfull&id=1396941506

Aber da Dein Limit bei 1600 liegt, würde ich zum 55UB950V tendieren. Den gibt es hier auch für knapp 1600 Euro.

http://www.ebay.de/i...&hash=item5b0b6d4d00

Dort habe ich meinen auch her, allerdings als 65 Zoll und bin zufrieden. Kaum Banding und mein damaliges 3D Problem entpuppte sich ja nicht als genereller Defekt, sondern um ein Ausrichtungsproblem des TVs zur Sitzposition.


Grüße


[Beitrag von Dermorat am 05. Feb 2015, 16:57 bearbeitet]
knecht1991
Neuling
#1477 erstellt: 05. Feb 2015, 17:00
Auf der LG Homepage war ich schon. Da konnte ich ausser die von mir schon genannten Unterschiede keine feststellen.
Aber wie mein Vorredener erwähnt stimmen die Daten dort ja leider nicht immer.

Den TV bei Ebay hab ich mir die Tage auch mal angeschaut. Muss aber leider sagen für 1600€ will ich dann doch ein neues Gerät und keine B- Ware.

Aber schon mal vielen Dank für die ersten Tipps. Hat sonst jemand Erfahrung gesammelt mit dem 856er?
CantonFan1983
Gesperrt
#1478 erstellt: 05. Feb 2015, 17:08
Würde eher zu einem anderen tendieren.Hab meinen seit 3 Tagen 65ub950 und werde nicht warm damit.
So knack scharf wird das Bild auch nicht wie beim Samsung
Dermorat
Ist häufiger hier
#1479 erstellt: 05. Feb 2015, 17:22

knecht1991 (Beitrag #1477) schrieb:

Den TV bei Ebay hab ich mir die Tage auch mal angeschaut. Muss aber leider sagen für 1600€ will ich dann doch ein neues Gerät und keine B- Ware.


Oh, dass hatte ich garnicht gesehen das es ein Ausstellungsstück ist. Sorry. Ne dann ist 1600 Euro zuviel. Mein 65er war kein Ausstellungsstück bei dem Händler und hatte 2099 Euro gekostet. Das war aber bereits schon Anfang November.

Grüße


[Beitrag von Dermorat am 05. Feb 2015, 17:23 bearbeitet]
Toelz
Stammgast
#1480 erstellt: 05. Feb 2015, 22:36
Hallo. Hab den LG 79UB9800 in einem Chinaversandhandel der mit A anfängt für 1300USD angeboten bekommen. Ist der Technisch auf dem selben Stand oder gibt es da Unterschiede? Ist das Mainmenü auf Deutsch stellbar bzw. können Besitzer eines 980v mal gucken was für Sprachen vorinstalliert sind? Das wäre ein Knallerpreis selbst mit Zoll und Einfuhrsteuer noch Hammer.
sascha2510
Ist häufiger hier
#1481 erstellt: 05. Feb 2015, 23:21
bildschirm gelöst?so habe heute meinen neuen lg65 ub950v bekommen
und siehe das wieder der gleiche mist DSE und dazu sieht
man jetzt überall noch licht durch scheinen bei schwarzen
balken und unten links hat sich der bildschirm vom rahmen gelöst
rahmen gelöst?


[Beitrag von sascha2510 am 05. Feb 2015, 23:23 bearbeitet]
DJD187
Stammgast
#1482 erstellt: 06. Feb 2015, 03:17

Toelz (Beitrag #1480) schrieb:
Hallo. Hab den LG 79UB9800 in einem Chinaversandhandel der mit A anfängt für 1300USD angeboten bekommen. Ist der Technisch auf dem selben Stand oder gibt es da Unterschiede? Ist das Mainmenü auf Deutsch stellbar bzw. können Besitzer eines 980v mal gucken was für Sprachen vorinstalliert sind? Das wäre ein Knallerpreis selbst mit Zoll und Einfuhrsteuer noch Hammer.

Oh ha, da wäre ich aber arg vorsichtig! Nicht dass da dann nur ein Päckchen mit Backsteinen verzollt wird.

Ansonsten wirst du wohl Probleme bekommen, wenn du die internen Tuner verwenden möchtest - an HbbTV ist auch nicht zu denken . Weiterer wichtiger Punkt ist natürlich die Netzspannung! Da weiß ich nicht, ob es mit einem Austausch des Anschlusskabels bzw. mit einem Steckeradapter getan ist. Müsste beim Hersteller erfragt werden, ob das Netzteil mit beiden Spannungen klarkommt. Garantie hast du selbstverständlich auch keine. Da dürfte es dein kleinstes Problem sein, ob du das Menü auf deutsche Sprache umstellen kannst (was problemlos möglich ist).

Versand, Zoll und Steuern werden auch nicht unerheblich sein. Und wenn auf dem Transportweg (denke mal Schiff, Luftfracht dürfte viel zu teuer sein) was passiert, hast du ordentlich Stress.

Würde ich mir sehr gut überlegen! Zumal der Preis einfach zu gut klingt, und wenn etwas zu gut klingt...
Toti311
Ist häufiger hier
#1483 erstellt: 06. Feb 2015, 04:36
Hallo nochmal,
ich habe bei meinem TV jetzt mal die H und V Schärfe von ehemals 20 auf 0 gesenkt. Ich empfinde das Bld so deutlich besser, z.B. bei der Serie King of Queens auf einem HD Sender sind bei der Einstellung auf 20 vermehrt pixelige Bereiche, vor allem in Gesichtern zu erkennen, auf 0 allerdings ist alles gut. Ist das normal? Was genau bewirkt denn die Vertikale und Horizontale Schärfe bzw. für welche Fernsehmomente soll diese Einstellung gut sein?
Lostion
Hat sich gelöscht
#1484 erstellt: 06. Feb 2015, 06:37
Sie erzeugt künstliche Schärfe hast du super resolution an? Die hat bei mir deutliche Artefakte erzeugt.
.Markus.
Ist häufiger hier
#1485 erstellt: 06. Feb 2015, 12:18
So, habe gerade mal mit SATURN telefoniert. Vielleicht interessiert es den ein oder anderen in ähnlicher Situation noch. Nächsten Mittwoch (11.02) bekommen Sie wieder eine neue Lieferung der 65er rein und arbeiten dann die offenen Bestellungen ab.
Worst case habe ich meinen TV dann nächsten Samstag. Damit kann ich ganz gut leben, vor allem da überall sonst die Preise wieder über €200 drüber liegen sofern überhaupt verfügbar.

Hatte schon fast befürchtet das wird garnix mehr, insofern sehr gute Neuigkeiten.

Gruß
Markus
Toti311
Ist häufiger hier
#1486 erstellt: 06. Feb 2015, 13:16
Ja habe ich an. Gut, dann probier ich mal noch ein bisschen rum Danke schön
davepostilion
Ist häufiger hier
#1487 erstellt: 06. Feb 2015, 14:12

.Markus. (Beitrag #1485) schrieb:
So, habe gerade mal mit SATURN telefoniert. Vielleicht interessiert es den ein oder anderen in ähnlicher Situation noch. Nächsten Mittwoch (11.02) bekommen Sie wieder eine neue Lieferung der 65er rein und arbeiten dann die offenen Bestellungen ab.
Worst case habe ich meinen TV dann nächsten Samstag. Damit kann ich ganz gut leben, vor allem da überall sonst die Preise wieder über €200 drüber liegen sofern überhaupt verfügbar.

Hatte schon fast befürchtet das wird garnix mehr, insofern sehr gute Neuigkeiten.

Gruß
Markus


Habe vorgestern auch telefoniert, da wars noch der nächste Montag...naja, bei unserem Preis kann man ja ein paar Tage warten.
Toti311
Ist häufiger hier
#1488 erstellt: 06. Feb 2015, 14:59
So, also mit Super Resolution oder ohne sehe ich persönlich keinen Unterschied, ob HD, Full HD oder SD. Ich lasse die V und H Schärfe mal einfach bei 0 und Super Resolution An
Lostion
Hat sich gelöscht
#1489 erstellt: 06. Feb 2015, 15:09
Ja bei 0 macht die nicht viel man siehts in Gesichtern und co.
DaveX81
Inventar
#1490 erstellt: 06. Feb 2015, 15:44

davepostilion (Beitrag #1487) schrieb:

Habe vorgestern auch telefoniert, da wars noch der nächste Montag...naja, bei unserem Preis kann man ja ein paar Tage warten.


Angesichts der Probleme mit dem 950v würde es auch Sinn machen noch ein paar Monate/Jahre zu warten
davepostilion
Ist häufiger hier
#1491 erstellt: 06. Feb 2015, 15:56

DaveX81 (Beitrag #1490) schrieb:

davepostilion (Beitrag #1487) schrieb:

Habe vorgestern auch telefoniert, da wars noch der nächste Montag...naja, bei unserem Preis kann man ja ein paar Tage warten.


Angesichts der Probleme mit dem 950v würde es auch Sinn machen noch ein paar Monate/Jahre zu warten ;)



Kann sein. Ich will mir aber mein eigenes Bild machen. Dass der LG nicht an meinen kalibrierten Plasma drankommt ist mir schon klar. Ich sitze aber in meiner neuen Wohnung zu weit weg, da muss der 46er weichen. Wenns nach mir ging würde mir ein 60 oder 65er Plasma ins Haus kommen, aber das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert. Wenns mit dem LG nicht klappt werde ich mir wohl den Sony 605B in 60 Zoll holen. Ist dann eine günstige Kompromisslösung bis OLED in 65 Zoll bezahlbar wird.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1492 erstellt: 06. Feb 2015, 15:58
Plasma vom Schwarzwert her? Dann hat IPS Panel kein Sinn.
DaveX81
Inventar
#1493 erstellt: 06. Feb 2015, 15:58

davepostilion (Beitrag #1491) schrieb:

Kann sein. Ich will mir aber mein eigenes Bild machen. Dass der LG nicht an meinen kalibrierten Plasma drankommt ist mir schon klar. Ich sitze aber in meiner neuen Wohnung zu weit weg, da muss der 46er weichen. Wenns nach mir ging würde mir ein 60 oder 65er Plasma ins Haus kommen, aber das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert. Wenns mit dem LG nicht klappt werde ich mir wohl den Sony 605B in 60 Zoll holen. Ist dann eine günstige Kompromisslösung bis OLED in 65 Zoll bezahlbar wird.


Die miese Dimmingqualität oder der Upscaler stören mich eigentlich überhaupt nicht aber immer wenn ich diese Schlieren im Bild sehe kriege ich schlechte Laune (auch angesichts dessen das auch 2000€ erstmal verdient werden müssen).
tony73
Inventar
#1494 erstellt: 06. Feb 2015, 18:00
Zum Schärfeproblem:

1. würde ich den TV nur mit einem hochwertigen externen Receiver betreiben, das hat bis auf das Geld für den Receiver nur Vorteile. Angefangen bei der Bildqualität, bei der Bedienbarkeit, der vielfätigen Aufnahmemöglichkeiten unabhängig vom TV ist der Receiver dem internen Tuner überlegen.
Und 2.was die Schärfeeinstellung angeht nimmt man am besten ein Testbild mit dünnen schwarzen Linien, vetik. und horizontal und dreht den jeweiligen Regler soweit auf, bis sich an den schwarzen Kanten ein weißer Saum bildet. Dann dreht man wieder soweit zurück, bis der Saum gerade verschwindet, so erreicht man eine optimale Schärfe ohne Überschärfen.
Die optimalen Werte liegen etwa bei v=15 und h=20 mehr führt bei schlechten
Bild zu Körnigkeit und bei guten Bild zu silbrigen Flimmern an den Kanten.
Voraussetzung ist ein qualitativ hochwertiges Bild welches zugespielt wird, ansonsten hilft dann auch die ganze Einstellerei nichts.

Tony
.Markus.
Ist häufiger hier
#1495 erstellt: 06. Feb 2015, 18:08
+1 was den Receiver angeht. Bringt eine Menge Vorteile mit sich, vor allem auch so Sachen wie Umschaltzeiten.

Bei mir kommt ein VU+ Solo2 dran, der gibt Full HD aus.
Toti311
Ist häufiger hier
#1496 erstellt: 06. Feb 2015, 18:09
Ich habe auch ne VU+ Solo2 dran. Danke für deine V und H Werte, hab das ganze nun mal so eingestellt
DJD187
Stammgast
#1497 erstellt: 06. Feb 2015, 18:22

.Markus. (Beitrag #1495) schrieb:
+1 was den Receiver angeht. Bringt eine Menge Vorteile mit sich, vor allem auch so Sachen wie Umschaltzeiten.

Bei mir kommt ein VU+ Solo2 dran, der gibt Full HD aus.


Dann skaliert einmal der Receiver und einmal der TV. Ich glaube zwar nicht, dass es dadurch Nachteile gibt, Vorteile aber auch nicht ;). Generell ist ein hochwertiger Receiver aber sicherlich empfehlenswert.
.Markus.
Ist häufiger hier
#1498 erstellt: 06. Feb 2015, 20:09
Irgendwie skalieren muss der Receiver immer. Egal ob ich mit 1080p oder 720p rausgehe. Wobei ich mir die Unterschiede anschauen werde.

Generell wird ein guter externer SAT Receiver immer besser sein. Bei der VU kommen natürlich noch so nette Dinge wie Autotimer, schneller EPG usw. dazu. Die Medienverwaltung mit automatischem Cover-Pull und grafisch ansprechender Aufbereitung der Videosammlung ist auch genial. Die Liste wäre noch weiterzuführen...all das kann ein interner Tuner einfach nicht. Ist aber auch ok.

Zusätzlich kommt bei mir dann nur noch ein Fire-TV und die PS3 dran. Notebook, Handy (nimmt auch in 4k auf) und Tablet geht ja über Miracast.

Wartende Grüße
Markus
RGVEDA
Stammgast
#1499 erstellt: 06. Feb 2015, 20:37

davepostilion (Beitrag #1487) schrieb:

.Markus. (Beitrag #1485) schrieb:
So, habe gerade mal mit SATURN telefoniert. Vielleicht interessiert es den ein oder anderen in ähnlicher Situation noch. Nächsten Mittwoch (11.02) bekommen Sie wieder eine neue Lieferung der 65er rein und arbeiten dann die offenen Bestellungen ab.
Worst case habe ich meinen TV dann nächsten Samstag. Damit kann ich ganz gut leben, vor allem da überall sonst die Preise wieder über €200 drüber liegen sofern überhaupt verfügbar.

Hatte schon fast befürchtet das wird garnix mehr, insofern sehr gute Neuigkeiten.

Gruß
Markus


Habe vorgestern auch telefoniert, da wars noch der nächste Montag...naja, bei unserem Preis kann man ja ein paar Tage warten.


Habe eben auch beim Saturn angerufen. Mit Montag/Dienstag kann man rechnen. Da unter der Woche nur bis 18 Uhr angeliefert wird, werde ich es dann erst Samstag liefern lassen. Naja. Das schaffe ich auch noch
sascha2510
Ist häufiger hier
#1500 erstellt: 06. Feb 2015, 21:08
weiss jemand hier ob der techniker bei einem 65" ub950v das
panel vorort oder in der werkstatt tauscht?
DaveX81
Inventar
#1501 erstellt: 06. Feb 2015, 21:44

sascha2510 (Beitrag #1500) schrieb:
weiss jemand hier ob der techniker bei einem 65" ub950v das
panel vorort oder in der werkstatt tauscht?

bei mir wurde es vor ort getauscht. der techniker meinte nur wenn er curved wäre muss es in der werkstatt sein aber so geht es wenn genügend platz da ist.
sascha2510
Ist häufiger hier
#1502 erstellt: 06. Feb 2015, 22:22

DaveX81 (Beitrag #1501) schrieb:

sascha2510 (Beitrag #1500) schrieb:
weiss jemand hier ob der techniker bei einem 65" ub950v das
panel vorort oder in der werkstatt tauscht?

bei mir wurde es vor ort getauscht. der techniker meinte nur wenn er curved wäre muss es in der werkstatt sein aber so geht es wenn genügend platz da ist.


das ist gut' wieso wurde dein panel getauscht und ist es dadurch besser geworden ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG UB830V und UB836V; Tests/Erfahrungen/Einstellungen
BizzySüdWest am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2018  –  204 Beiträge
4k-Demo-Clips auf UB980
Riesemax am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  11 Beiträge
LG 37LP1DA -- Erfahrungen oder Tests?
kingt.j am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  4 Beiträge
Erfahrungen / Tests LG 75 UH855V
bonefive am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  12 Beiträge
LG SUPER UHD TV SJ Serie - Tests/Erfahrungen/Einstellungen
hyperdive am 19.07.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  9 Beiträge
LG 47LW470S - Erfahrungen, Einstellungen und Features
Patty24 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  33 Beiträge
LG UB856v - Test, Erfahrungen, Einstellungen
medicus07 am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  9 Beiträge
LG 26 LC 2 R Erfahrungen / Tests
biker77 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  6 Beiträge
55LA7408 Erfahrungen / Einstellungen
hämmi am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  98 Beiträge
50LB671V Test, Erfahrungen und Einstellungen
Iquitan am 15.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedEugenePouts
  • Gesamtzahl an Themen1.551.032
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.381