Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

LG UB950 und UB980; Tests/Erfahrungen/Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
DJD187
Stammgast
#1602 erstellt: 12. Feb 2015, 22:44
Ob du die Netflix App vom TV oder von der PS4 aus startest sollte eigentlich keine Rolle spielen.
RGVEDA
Stammgast
#1603 erstellt: 12. Feb 2015, 23:56

DJD187 (Beitrag #1602) schrieb:
Ob du die Netflix App vom TV oder von der PS4 aus startest sollte eigentlich keine Rolle spielen.


Aso. Dachte der 3D Modus springt dann automatisch an. Bei dem einen Film mit den Schildkröten hab ich das probiert aber da ging das nicht.

Apropo Netflix. Auf meinem TV ist die App nicht. Ich habe soweit aber die aktuelle Firmware drauf. Wie installiere ich diese? Amazon und Watchever z.B. sind drauf. Im LG Store finde ich die App nicht.

Hat sich erledigt. Auf einmal ist die App da o_O


[Beitrag von RGVEDA am 12. Feb 2015, 23:59 bearbeitet]
Toti311
Ist häufiger hier
#1604 erstellt: 13. Feb 2015, 00:03
Das ist echt gruselig langsam Das gleiche hatte ich auch Beim ersten und zweiten mal nachschauen war die App nicht zu finden und dann plötzlich war sie da Ich denke, dass der TV den Store erstmal im Hintergrund aktualisiert hat und dadurch die App erst etwas später vorhanden war.
RGVEDA
Stammgast
#1605 erstellt: 13. Feb 2015, 00:14

Toti311 (Beitrag #1604) schrieb:
Das ist echt gruselig langsam Das gleiche hatte ich auch Beim ersten und zweiten mal nachschauen war die App nicht zu finden und dann plötzlich war sie da Ich denke, dass der TV den Store erstmal im Hintergrund aktualisiert hat und dadurch die App erst etwas später vorhanden war.


Ja.Das wird es wohl gewesen sein.

Obwohl ich eine 50mbit Leitung habe, scheint mein WLAN für 3D zu langsam zu sein. Es lädt ewig und dann bricht es irgendwann ab beim abspielen. Habe aber kein LAN Kabel mehr übrig

Bei der PS3 geht es.Hoffe Netflix unterstützt auch demnächst die PS4. Leider auch mit LAN zu langsam.Krass!!


[Beitrag von RGVEDA am 13. Feb 2015, 00:23 bearbeitet]
HE450c
Ist häufiger hier
#1606 erstellt: 13. Feb 2015, 01:24
Bei LAN drauf achten, daß du Gigabit Anschlüsse nutzt, sonst wirds kaum eine/keine Rolle spielen, ob LAN oder WLAN..

Zu der Problematik mit dem geneigten TV. Das war bei mir auch so. Allerdings konnte ich keinen Negativen Einfluss aufs 3D ausmachen. Mein TV stand ca 60cm hoch, war oben etwa 3-4cm nach vorn geneigt und knapp 5m entfernt. 3D war gefühlt überall Sahne, auch auf der seitlich stehenden Couch.


[Beitrag von HE450c am 13. Feb 2015, 01:29 bearbeitet]
RGVEDA
Stammgast
#1607 erstellt: 13. Feb 2015, 07:56

HE450c (Beitrag #1606) schrieb:
Bei LAN drauf achten, daß du Gigabit Anschlüsse nutzt, sonst wirds kaum eine/keine Rolle spielen, ob LAN oder WLAN..

Zu der Problematik mit dem geneigten TV. Das war bei mir auch so. Allerdings konnte ich keinen Negativen Einfluss aufs 3D ausmachen. Mein TV stand ca 60cm hoch, war oben etwa 3-4cm nach vorn geneigt und knapp 5m entfernt. 3D war gefühlt überall Sahne, auch auf der seitlich stehenden Couch.


Kann es sein, dass es am LAN Kabel liegt? (CAT 5) Ich habe eine fritzbox 7490.keine Ahnung was für ein Anschluss das ist.Mein PC kann auf jeden Fall Gigabit.

Also ich bin ca 2 bis 2,5 Meter weg vom TV. Könnte es daran liegen? Bin ich zu nah dran? Weiter weg geht aber nicht.


[Beitrag von RGVEDA am 13. Feb 2015, 08:21 bearbeitet]
.Markus.
Ist häufiger hier
#1608 erstellt: 13. Feb 2015, 10:40
Die Fritz kann Gigabit LAN. Per default ist das allerdings auf 100 MBit gedrosselt um Strom zu sparen. Du kannst jeden der vier LAN Ports individuell umstellen in der Weboberfläche der Fritz.

Der Abstand zum TV ist perfekt für 4k. Allerdings ist die Ghosting-Gefahr auch größer je näher Du davor sitzt. Bei allem anderen außer 3D ist es aber optimal.
RGVEDA
Stammgast
#1609 erstellt: 13. Feb 2015, 10:42

.Markus. (Beitrag #1608) schrieb:
Die Fritz kann Gigabit LAN. Per default ist das allerdings auf 100 MBit gedrosselt um Strom zu sparen. Du kannst jeden der vier LAN Ports individuell umstellen in der Weboberfläche der Fritz.

Der Abstand zum TV ist perfekt für 4k. Allerdings ist die Ghosting-Gefahr auch größer je näher Du davor sitzt. Bei allem anderen außer 3D ist es aber optimal.


Tausend Dank! Das ist wohl des Rätsels Lösung für die Ghosting Probleme. Ich kann noch minimal den TV Tisch nach hinten an die Wand schieben. Vielleicht bringt das ja das letzte Quentchen Perfektion.

Dann muss ich mal reinschauen in die Fritzbox und den Gigabit freischalten. Ich berichte dann, ob es erfolgreich war!
ulka
Stammgast
#1610 erstellt: 13. Feb 2015, 21:39
Heute ist mein 65b950 angekommen. Ich hatte lange hin und her überlegt und nach dem richtigen Gerät gesucht. Die Unterschiede zu wesentlich teureren Fernsehern habe ich gesucht, in den Märkten fand ich sie nicht wirklich (zumindest waren sie nicht so gravierend, dass sie mir 700-1000 Euro Aufpreis wert waren). Mit den Einstellungen von Toti311 bin ich mit dem Bild eigentlich sehr zufrieden. Ich hatte vorher einen LG Plasma und finde das Bild nicht schlechter.

Eine Frage habe ich aber doch - und die ist vermutlich ziemlich blöd (eine Antwort hätte ich aber trotzdem gern :)):

Das LG Logo ist ja beleuchtet. In den Einstellungen kann man die Intensität einstellen, allerdings leuchtet es bei mir nur im Standby, ist das so gewollt? Bei anderen LG-TV`s leuchtet es auch im Betrieb. Es ist nicht so, dass ich diese Dauerwerbung ständig brauche, aber ich würde gern wissen, ob das so gedacht ist.

Viele Grüße
Toti311
Ist häufiger hier
#1611 erstellt: 13. Feb 2015, 22:06
Also ich hatte vorher auch einen TV mit beleuchtetem Logo, dort leuchtete das Logo auch nur wenn der TV aus war.

Bei dem LG ist es nicht möglich es so einzustellen, dass es leuchtet, während der TV an ist.
ulka
Stammgast
#1612 erstellt: 13. Feb 2015, 22:12
Na dann ist das so..., macht ja auch irgendwie Sinn. Ist aber nicht bei allen LG´s so, beim UC970 leuchtet es z.B. auch im Betrieb.

@Toti311:

Ganz herzlichen Dank für Deine geposteten Einstellungen, damit wird der TV echt top. Die Werkseinstellungen machen den Fernseher sehr viel schlechter als er ist
Toti311
Ist häufiger hier
#1613 erstellt: 13. Feb 2015, 22:17
Bitte doch Diese Einstellungen waren mir aber auch nur möglich dank der Hilfe der anderen User hier, die einem immer gute Ratschläge gegeben haben

Auf das du sehr lange Spaß mit deinem Gerät haben wirst Hast du bei dir schonmal Fußball eingeschaltet wegen Banding? Würde mich mal interessieren wie es bei dir da aussieht


[Beitrag von Toti311 am 13. Feb 2015, 22:18 bearbeitet]
ulka
Stammgast
#1614 erstellt: 13. Feb 2015, 22:25
Ja, ich hatte heute Fußball getestet und was soll ich sagen, ich konnte auch mit den normalen Einstellungen kein nennenswertes Branding feststellen, auch in den ZDF-Nachrichten sah das sehr gut aus, Ski-Alpin übrigens auch. Und ich bin eigentlich ziemlich pingelig und dachte schon, ich finde meinen neuen Fernseher nie, bei alle den schlechten Bewertungen hier.

Eine Sache finde ich noch komisch: Ich habe einige UHD Demos auf einen USB 3.0 Stick geladen und per USB 3.0 angeschlossen. Komischerweise tauchen alle Daten beim LG zweimal auf. Die "erste Reihe" lässt sich aber nicht abspielen. In der "zweiten Reihe" steht dann "4K" neben der Datei und der Film läuft (einige leider sehr ruckelig, muss ich aber morgen nochmal anhand der Dateien prüfen). Warum zeigt der TV die Dateien zweimal an und spielt sie dann noch nicht einmal ab?
Toti311
Ist häufiger hier
#1615 erstellt: 13. Feb 2015, 22:38
Das freut mich für dich

Leider kann ich dir mit dem Dateiproblem leider nicht helfen


[Beitrag von Toti311 am 13. Feb 2015, 22:41 bearbeitet]
Toti311
Ist häufiger hier
#1616 erstellt: 14. Feb 2015, 01:03
Was ich noch für Banding geschädigte empfehlen kann ist das TruMotion auf Aus zu stellen.Das minder den Effekt ein wenig.
.Markus.
Ist häufiger hier
#1617 erstellt: 14. Feb 2015, 01:33
Schau mal bei Post #967, klingt nach einem ähnlichen Problem.

Dort wurden die 4K Filme auf eine Festplatte kopiert und liefen dann problemlos.

Es stellt sich auch die Frage wie schnell der USB 3.0 Stick ist. Da wird oftmal auch Schindluder betrieben: Sticks werden als USB 3.0 verkauft, haben dann aber doch sehr niedrige Datenraten von vielleicht nur 25-30 MB/s.

Vielleicht hilft Dir das ja.

Glückwunsch zum tollen TV übrigens.
ulka
Stammgast
#1618 erstellt: 14. Feb 2015, 02:29
Und deshalb zeigt der TV die Dateien doppelt an, einmal laufend und einmal nicht? Nun ja, ich werde das morgen mal mit einer Festplatte testen.
.Markus.
Ist häufiger hier
#1619 erstellt: 14. Feb 2015, 02:34
Nein, der Hinweis bezieht sich natürlich nur auf das ruckeln.

Das doppelte kann ich mir spontan nicht erklären. Vielleicht legt er pro Film eine Art ini Datei an. Schau doch mal an einem PC was auf dem Stick drauf ist. Wahrscheinlich pro Film eine zusätzliche Datei mit nur ein paar kB.
RGVEDA
Stammgast
#1620 erstellt: 14. Feb 2015, 10:41
Kurze Frage.

Habe eingestellt, dass das LG Zeichen nicht leuchtet wenn der TV an ist. Ebenfalls, scheinbar anders als bei den anderen hier, ist das Zeichen aus wenn der TV aus ist. Wenn ich mit dem Knopf unten oder der Fernbedienung ausschalte, dann erkenne ich nicht ob er im Stand By oder wirklich aus ist.

Wenn ich den Stecker raus und wieder rein stecke, dann leuchtet das Zeichen.So erkenne ich, dass er im Stand By ist. Sonst leuchtet es nicht. Bedeutet das,dass er wirklich aus ist oder trotzdem die 0,3 Watt die ganze Zeit verbraucht? Wenn ich meinen 46 Sharp am Knopf aus gemacht habe, war er wirklich aus.
Vitopend
Stammgast
#1621 erstellt: 14. Feb 2015, 11:02
Hier ein paar Infos zum Thema LG-Logo-Beleuchtung.

Damit habe ich reichlich Erfahrung.

Bei der LM-Serie aus 2012 gab es Geräte ohne und mit beleuchtetem Logo. Ich hatte den 55LM860V, dieser hatte also die LG-Logo-Beleuchtung.

Man konnte die Helligkeit während des Betriebes in drei Stufen einstellen, oder halt abschalten.

Das hat LG dann mit nem Softwareupdate geändert, seitdem sind die Einstellungen bei allen LG's mit Logo gleich.

Das Logo leuchtet jetzt nur dauerhaft während des Betriebs im Demomodus, sonst nicht oder max. 10min nach Einschalten.

Weiter leuchtet das Logo im Aus-Zustand nach Stromausfall und bei programmierter Aufnahme.

Warum die das geändert haben? Technisch keine Notwendigkeit, kann also nur mit Energieverbrauch oder Vorschriften etc. zu tun haben.

Laut LG wird der Zustand nicht mehr geändert, war für die sogar ein Grund während der Garantie meinen TV umzutauschen (wegen Änderung der zugesagten Produkteigenschaften).

Habe dafür den 60LA8609 erhalten, quasi als Entschädigung zum fehlenden beleuchteten Logo das etwas größere Bild.
RGVEDA
Stammgast
#1622 erstellt: 14. Feb 2015, 12:00

Vitopend (Beitrag #1621) schrieb:
Hier ein paar Infos zum Thema LG-Logo-Beleuchtung.

Damit habe ich reichlich Erfahrung.

Bei der LM-Serie aus 2012 gab es Geräte ohne und mit beleuchtetem Logo. Ich hatte den 55LM860V, dieser hatte also die LG-Logo-Beleuchtung.

Man konnte die Helligkeit während des Betriebes in drei Stufen einstellen, oder halt abschalten.

Das hat LG dann mit nem Softwareupdate geändert, seitdem sind die Einstellungen bei allen LG's mit Logo gleich.

Das Logo leuchtet jetzt nur dauerhaft während des Betriebs im Demomodus, sonst nicht oder max. 10min nach Einschalten.

Weiter leuchtet das Logo im Aus-Zustand nach Stromausfall und bei programmierter Aufnahme.

Warum die das geändert haben? Technisch keine Notwendigkeit, kann also nur mit Energieverbrauch oder Vorschriften etc. zu tun haben.

Laut LG wird der Zustand nicht mehr geändert, war für die sogar ein Grund während der Garantie meinen TV umzutauschen (wegen Änderung der zugesagten Produkteigenschaften).

Habe dafür den 60LA8609 erhalten, quasi als Entschädigung zum fehlenden beleuchteten Logo das etwas größere Bild.


Danke für die Info

Wie das mit dem Stand By bzw. dem "richtigen" Ausschalten ist, weißt Du aber nicht, oder? Bei meinem Sharp, wenn ich per Fernbedienung ausgemacht habe, leuchtete noch eine rote LED, damit man sah, dass er im Stand By war. Das gibt es hier jetzt nicht mehr.
ulka
Stammgast
#1623 erstellt: 14. Feb 2015, 13:13
Also bei mir leuchte das LG Logo im Standby (muss man allerdings vorher einschalten) - und auch im Demo-Modus dauerhaft im Betrieb.

Ich habe aber noch eine weitere Frage:

Bei mir funktioniert die Miracast-Verbding mit meinem Surface 3 nicht. Der Fernseher wird zwar gefunden, es kann aber keine Verbindung hergestellt werden (es kommt immer reine Fehlermeldung). Hat da jemand eine Idee?
RGVEDA
Stammgast
#1624 erstellt: 14. Feb 2015, 15:13
Blöde Frage:

Wenn ich ein USB Stick an den TV hänge und wieder rausnehme, sagt mir der TV, ich solle den vorher vom Smart TV Hub abmelden, bevor ich das entferne.

Wo bitte? Ich hab da nix gefunden o_O
ulka
Stammgast
#1625 erstellt: 15. Feb 2015, 02:19
Nun habe ich doch einen Fehler gefunden, eigentlich sogar zwei. Und zwar zwei kleine Pixelfehler rechts oben, etwas über den üblichen Sonderlogos.

Nun meine Frage:

Ich kann den TV noch tauschen, da online gekauft.

Aber:

natürlich sehe ich den Fehler nur, wenn ich genau weiß, wo er ist und dabei ca. 1 Meter vor dem TV stehe, von meiner üblichen TV Position ist er nicht erkennbar.

Da ich ansonsten recht zufrieden bin, habe ich Sorge, einen schlechteren TV zu bekommen und ewig zu tauschen.

Was würdet ihr machen? Tauschen oder behalten?


[Beitrag von ulka am 15. Feb 2015, 02:20 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#1626 erstellt: 15. Feb 2015, 02:27
Behalten, ich hab auch 2 Pixelfehler auf dem TV die man aber vom normalen Sitzabstand auch nie sieht und selbst wenn man nah rangeht gehts noch

Ich würd das Risiko nicht eingehn, wenn du ansonsten zufrieden bist, de neue kann genau so Pixelfehler haben und dazu noch andere
ulka
Stammgast
#1627 erstellt: 15. Feb 2015, 03:31
Das denke ich eigentlich auch, einerseits. Aber irgendwie stört es mich, fast 2000 Euro ausgegeben zu haben, um ein fehlerhaftes Gerät zu habe. wenn ich es irgendwann mal verkaufen will, wird der Käufer mir den Fehler auch vorwerfen.

Sind denn diese Fehler eher die Ausnahme oder eher normal?
RGVEDA
Stammgast
#1628 erstellt: 15. Feb 2015, 09:39
Habe das mit dem Auswerfen des USB Sticks nun doch gefunden.

Habe ebenfalls bemerkt, da ich hier so ein Messgerät habe, dass der TV tatsächlich die ganze Zeit 127 Watt verbraucht. Dachte ja, dass das eigentlich ein Durchschnittswert ist. Im 3D Modus sogar 177 Watt!! o_O Das ist echt heftig. Und diese Angabe hab ich bei Amazon oder sonstwie nicht gesehen! Sollte der 3D Modus nicht auch aufgelistet werden?
ulka
Stammgast
#1629 erstellt: 15. Feb 2015, 12:17
Ich finde das mit dem Auswerfen leider nicht, wo kann ich ihn den auswerfen?
RGVEDA
Stammgast
#1630 erstellt: 15. Feb 2015, 12:39

ulka (Beitrag #1629) schrieb:
Ich finde das mit dem Auswerfen leider nicht, wo kann ich ihn den auswerfen?


Bei der Fernbedienung auf "Input", dann ganz oben rechts "Alle Eingänge", dann ganz nach unten zu dem Smart Hub und rechts neben dem Bild steht dann auswerfen
tony73
Inventar
#1631 erstellt: 15. Feb 2015, 12:42
Das Gejammere über den Stromverbrauch finde ich lächerlich, ich hab noch nie einen gesehen, der im Auto mit Bleifuß sitzt und über den Verbrauch jammert. Von nichts kommt eben nichts.

Tony
RGVEDA
Stammgast
#1632 erstellt: 15. Feb 2015, 13:24

tony73 (Beitrag #1631) schrieb:
Das Gejammere über den Stromverbrauch finde ich lächerlich, ich hab noch nie einen gesehen, der im Auto mit Bleifuß sitzt und über den Verbrauch jammert. Von nichts kommt eben nichts.

Tony


Das der TV bei 3D mehr zieht, ist durchaus nachvollziehbar. 127 Watt im Normalverbrauch ist dennoch eine Zahl. Ist ja auch nur Energielabel A anstatt A+. Gut, durch die Größe relativiert sich das auch wieder. Was verbrauchen denn eigentlich OLED Geräte? Weniger? Trotz der gleichen Größe?
StefanG
Hat sich gelöscht
#1633 erstellt: 15. Feb 2015, 13:52
Verbrauch des 55EC930V laut Video 08/2014 (abhängig von der momentanen Helligkeit des Bildes):

Verbrauch


[Beitrag von StefanG am 15. Feb 2015, 13:55 bearbeitet]
.Markus.
Ist häufiger hier
#1634 erstellt: 15. Feb 2015, 14:57
Hallo,
da mein TV nächste Woche kommt wollte ich mal fragen wie Ihr Eure Sachen angeschlossen habt. Die vier HDMI Eingänge haben ja funktionell alle kleine Unterschiede und ich bin unsicher was optimal ist.

Folgende Geräte werde ich per HDMI anschließen:

- VU+ Solo² SAT Receiver (kann 1080p ausgeben)
- Amazon Fire TV (primärer NAS Abspieler)
- Playstation 3 (hauptsächlich als BluRay Abspieler, selten Spiele)
- ab und zu ggfs. mal ein Notebook (wohl eher über Miracast)

Das Setup ist ja nicht ungewöhnlich und wird bei Euch ähnlich sein. Wie habt Ihr's angeschlossen?

Danke schonmal

Gruß
Markus
DJD187
Stammgast
#1635 erstellt: 15. Feb 2015, 15:06
Bei den von dir aufgeführten Geräte sollte das wurscht sein was du wo anschließt.
ulka
Stammgast
#1636 erstellt: 15. Feb 2015, 17:50
Danke
.Markus.
Ist häufiger hier
#1637 erstellt: 15. Feb 2015, 22:48

DJD187 (Beitrag #1635) schrieb:
Bei den von dir aufgeführten Geräte sollte das wurscht sein was du wo anschließt.


Danke, irgendwie hatte ich schon das Gefühl das es genau so ist!
nordschleife228
Schaut ab und zu mal vorbei
#1638 erstellt: 16. Feb 2015, 01:40
Hallo,

ich habe mir auch kürzlich den 65UB950V zugelegt.
Ich bin ingesamt ziemlich zufrieden, jedoch ist mir eben aufgefallen, dass ich links und rechts am Rand komische Streifen habe!
Diese sind nur in hellen Szenen sichtbar. Ich habe zwei Bilder angefügt, ich hoffe Ihr könnt was erkennen!

Was meint ihr? Ist das normal bzw. habt Ihr das auch?
Ansonsten habe ich wirklich nur minimales Banding und ein nahezu perfekt ausgeleuchtetes Panel.




Problem UB950V

Problem UB950V
davepostilion
Ist häufiger hier
#1639 erstellt: 16. Feb 2015, 09:15
Normal ist das sicherlich nicht. Hast Du mal einfarbige Testbilder laufen lassen?
Lostion
Hat sich gelöscht
#1640 erstellt: 16. Feb 2015, 09:38
Hat mein Samsung auch bei den Sonys ebenfalls kommt drauf an wie das panel eingesetzt wird.

Wenn du ein fast perfektes ausgeleuchtetes panel ohne Banding hast dann behält die Kiste! Ist wie Lotto bei den TVs.
nordschleife228
Schaut ab und zu mal vorbei
#1641 erstellt: 17. Feb 2015, 14:52
Bei Standbildern habe ich leider das gleiche Problem!
Die ausgestellten Samsungs beim Saturn haben das fast alle! Bei anderen Herstellen siehts auch nicht besser aus! Komisch das man relativ wenig im Internet darüber findet! Ich werde mal den LG Support kontaktieren, mal sehen was die dazu sagen! Besteht eventuell die Hoffnung, dass der Streifen mit der Zeit verschwinden?
Lostion
Hat sich gelöscht
#1642 erstellt: 17. Feb 2015, 14:55
Die meisten sehen auch kein clouding/banding
djerazor
Ist häufiger hier
#1643 erstellt: 17. Feb 2015, 17:33
Hallo zusammen,

ich habe mir den 65UB950V gekauft. Das war eher ungeplant, aber ich hab einen Aussteller für 1699 bekommen und zugeschlagen.
Im großen und ganzen bin ich zufrieden damit. Ich habe ein paar Fragen dazu:
1. Zum einen ist es so, dass ich einen dunklen Fleck unten links im Display hab (siehe Bilder)

dunkler Felck unten linksdunkler Felck unten linksdunkler Felck unten linksdunkler Felck unten linksdunkler Felck unten linksdunkler Felck unten links

Ich gehe davon aus, dass dies ein Defekt ist und über die Garantie behoben wird.

2. Zum anderen verschwindet der Ball bei schnellen Pässen beim Fußballschauen oder Fifa auf der PS4 zocken. Hab ein wenig an den Einstellungen gespielt und es konnte ein wenig verbessert werden. Wenn ich es z. B. auf Game (oder Spiel) stelle, dann ist der Ball da, aber die Bewegungen laufen sehr zittrig ab. Ganz weg bekomme ich das Problem nicht. Mit den besten gefundenen Einstellungen ist der Ball für kurze Zeit dreifach zu sehen. Hab auch mal versucht die Bildverschlimmbesserer auszuschalten, aber auch das hat den Fehler nicht ganz beseitigt.
Das wäre ein KO Kritierium, da ich viel Fußball schaue oder Fifa zocke an dem TV. - Damit wäre auch eine Reparatur des dunklen Flecks überflüssig.

3. Der LG soll eigentlich Streams von Laola1.TV wiedergeben können. Doch bei mir funktioniert das nicht. Der Teil, wo der Stream läuft, wird einfach nicht geladen. (als ob ein Plugin fehlen würde). Ich habe es über den Webbrowser des LGs probiert. Gibt es evtl. eine App dafür? Lasst euch nicht von den Bildern irritieren, da hatte ich einen Mediacenter PC angeschlossen.

4. Die Steuerung des TVs ist insgesamt ein bisschen langsam. Gibt es irgendetwas, das im Hintergrund läuft und deaktiviert werden kann um das System zu beschleunigen?

5. Es gibt wohl zwei Versionen des TVs 65UB950VZA und 65UB950VZB. Was ist der Unterschied zwischen den beiden?

Vielen Dank schon mal im Voraus,
dj


[Beitrag von djerazor am 17. Feb 2015, 17:46 bearbeitet]
goalkeeper-tsv
Schaut ab und zu mal vorbei
#1644 erstellt: 17. Feb 2015, 18:37
Also ich habe den 65UB950V seit letzter Woche, als ich von einem SATURN-Markt in meiner Nähe, welcher das Gerät noch lagermäßig da hatte,
ihn für den damaligen Angebotspreis von 1799 € bekommen.
Ich bin im Grunde genommen wirklich sehr begeistert vom Gerät. Nachdem ich vorher einen Samsung UE55ES6100 mit aktivem 3D und nun diesen
hier mit passivem habe, muss ich wirklich sagen, dass das wirklich ein gewaltiger Schritt nach vorne ist.

Allerdings ist auch bei mir das Thema Banding/Clouding ein großes Thema. Sieht nämlich so bei mir aus:

IMG_4368

Habe bereits mit dem LG-Support gesprochen. Dort werden dann zuerst die Daten aufgenommen, man soll ein Bild mit dem Problem rüber schicken
und der Serviceleiter entscheidet, ob das ein Gerät für den Service ist oder ob man das so akzeptieren muss. Ich muss allerdings sagen, dass wirklich
bei jeder Kamerabewegung mit hellem Hintergrund das Banding zu sehen ist. Wenn man auch genau auf das Bild von oben schaut, geht ein dickerer Strich genau durch die Mitte des Bildes und das ist wirklich störend.

Ich warte nun noch auf eine Entscheidung von LG und hoffe, dass das Problem gelöst werden kann, da ich ansonsten wirklich begeistert bin von diesem TV.


[Beitrag von goalkeeper-tsv am 17. Feb 2015, 18:43 bearbeitet]
nordschleife228
Schaut ab und zu mal vorbei
#1645 erstellt: 17. Feb 2015, 18:47
Echt traurig wie viele Leute Probleme mit dem Teil haben! Sieht bei euch ebenfalls nach einem Garantiefall aus. Ich würde das nicht so einfach hin nehmen. Habt ihr den auch diese Streifen bei hellen Bildern direkt an den Rändern?
RGVEDA
Stammgast
#1646 erstellt: 17. Feb 2015, 18:49

goalkeeper-tsv (Beitrag #1644) schrieb:
Also ich habe den 65UB950V seit letzter Woche, als ich von einem SATURN-Markt in meiner Nähe, welcher das Gerät noch lagermäßig da hatte,
ihn für den damaligen Angebotspreis von 1799 € bekommen.
Ich bin im Grunde genommen wirklich sehr begeistert vom Gerät. Nachdem ich vorher einen Samsung UE55ES6100 mit aktivem 3D und nun diesen
hier mit passivem habe, muss ich wirklich sagen, dass das wirklich ein gewaltiger Schritt nach vorne ist.

Allerdings ist auch bei mir das Thema Banding/Clouding ein großes Thema. Sieht nämlich so bei mir aus:

IMG_4368

Habe bereits mit dem LG-Support gesprochen. Dort werden dann zuerst die Daten aufgenommen, man soll ein Bild mit dem Problem rüber schicken
und der Serviceleiter entscheidet, ob das ein Gerät für den Service ist oder ob man das so akzeptieren muss. Ich muss allerdings sagen, dass wirklich
bei jeder Kamerabewegung mit hellem Hintergrund das Banding zu sehen ist. Wenn man auch genau auf das Bild von oben schaut, geht ein dickerer Strich genau durch die Mitte des Bildes und das ist wirklich störend.

Ich warte nun noch auf eine Entscheidung von LG und hoffe, dass das Problem gelöst werden kann, da ich ansonsten wirklich begeistert bin von diesem TV.


Das kenne ich. Sehe auch das Banding bei hellerem Bild. Sowohl Realfilm als auch Zeichentrick. Hab denen bereits ne Mail geschickt aber bisher keine Antwort bekommen. Werde wohl nochmal anrufen. Ist ja leider ein Würfelspiel bei den TV Geräten. Eigentlich müssten gleich 5 Stück angeschleppt werden vom Techniker und alle ausprobiert werden. Aber das ist ja auch zu aufwendig

Wo genau hast Du den Test Pattern gefunden? Würde das auch gerne ausprobieren aber ich hab das auf die Schnelle nicht gefunden.
goalkeeper-tsv
Schaut ab und zu mal vorbei
#1647 erstellt: 17. Feb 2015, 18:50
Nein, diese Streifen wie du sie hast hat meiner nicht. Aber das was er hat reicht ja auch

@RGVEDA Dazu brauchst du eine Logitech Harmony. Hast du sowas zu Hause rumliegen?

Wenn ja, dann ist es hier beschrieben: http://www.hifi-foru...=6854&postID=694#694


[Beitrag von goalkeeper-tsv am 17. Feb 2015, 18:55 bearbeitet]
RGVEDA
Stammgast
#1648 erstellt: 17. Feb 2015, 20:40

goalkeeper-tsv (Beitrag #1647) schrieb:
Nein, diese Streifen wie du sie hast hat meiner nicht. Aber das was er hat reicht ja auch

@RGVEDA Dazu brauchst du eine Logitech Harmony. Hast du sowas zu Hause rumliegen?

Wenn ja, dann ist es hier beschrieben: http://www.hifi-foru...=6854&postID=694#694


Habe diese Fernbedienung leider nicht
DJD187
Stammgast
#1649 erstellt: 17. Feb 2015, 21:58

RGVEDA (Beitrag #1646) schrieb:
Wo genau hast Du den Test Pattern gefunden? Würde das auch gerne ausprobieren aber ich hab das auf die Schnelle nicht gefunden.


Ja, mit ner Harmony im Service Menü geht das. Du kannst aber genauso gut ein weißes oder graues Bild mit Paint erstellen, das auf einem USB Stick speichern und dann aufgezoomt am TV anzeigen lassen. Ist auf jeden Fall einfacher ;).
HE450c
Ist häufiger hier
#1650 erstellt: 17. Feb 2015, 23:07
Oder per YouTube. Da gibts "White screen" Videos. Einfach aufm TV danach suchen..
RGVEDA
Stammgast
#1651 erstellt: 17. Feb 2015, 23:51
Diese Videos bringen leider nicht viel. Ich kann zwar das Banding sehen, sieht da nicht so schlimm aus, wenn ich es aber mit meinem One Plus One fotografiere, sieht man da noch vertikale dunkle Streifen, die aber eigentlich nicht da sind. Ist nur wegen der Kamera so

Das mit dem Blitzlicht kommt fast hin, in echt sieht der Bildschirm aber weißer aus.

IMG_20150217_214405IMG_20150217_214739
ulka
Stammgast
#1652 erstellt: 18. Feb 2015, 00:28

djerazor (Beitrag #1643) schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir den 65UB950V gekauft. Das war eher ungeplant, aber ich hab einen Aussteller für 1699 bekommen und zugeschlagen.
Im großen und ganzen bin ich zufrieden damit. Ich habe ein paar Fragen dazu:
1. Zum einen ist es so, dass ich einen dunklen Fleck unten links im Display hab (siehe Bilder)

dunkler Felck unten linksdunkler Felck unten linksdunkler Felck unten linksdunkler Felck unten linksdunkler Felck unten linksdunkler Felck unten links

Ich gehe davon aus, dass dies ein Defekt ist und über die Garantie behoben wird.

2. Zum anderen verschwindet der Ball bei schnellen Pässen beim Fußballschauen oder Fifa auf der PS4 zocken. Hab ein wenig an den Einstellungen gespielt und es konnte ein wenig verbessert werden. Wenn ich es z. B. auf Game (oder Spiel) stelle, dann ist der Ball da, aber die Bewegungen laufen sehr zittrig ab. Ganz weg bekomme ich das Problem nicht. Mit den besten gefundenen Einstellungen ist der Ball für kurze Zeit dreifach zu sehen. Hab auch mal versucht die Bildverschlimmbesserer auszuschalten, aber auch das hat den Fehler nicht ganz beseitigt.
Das wäre ein KO Kritierium, da ich viel Fußball schaue oder Fifa zocke an dem TV. - Damit wäre auch eine Reparatur des dunklen Flecks überflüssig.

3. Der LG soll eigentlich Streams von Laola1.TV wiedergeben können. Doch bei mir funktioniert das nicht. Der Teil, wo der Stream läuft, wird einfach nicht geladen. (als ob ein Plugin fehlen würde). Ich habe es über den Webbrowser des LGs probiert. Gibt es evtl. eine App dafür? Lasst euch nicht von den Bildern irritieren, da hatte ich einen Mediacenter PC angeschlossen.

4. Die Steuerung des TVs ist insgesamt ein bisschen langsam. Gibt es irgendetwas, das im Hintergrund läuft und deaktiviert werden kann um das System zu beschleunigen?

5. Es gibt wohl zwei Versionen des TVs 65UB950VZA und 65UB950VZB. Was ist der Unterschied zwischen den beiden?

Vielen Dank schon mal im Voraus,
dj


Gibt es en Fleck auch außerhalb von Fußball und war der im Laden nicht zu sehen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG UB830V und UB836V; Tests/Erfahrungen/Einstellungen
BizzySüdWest am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2018  –  204 Beiträge
4k-Demo-Clips auf UB980
Riesemax am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  11 Beiträge
LG 37LP1DA -- Erfahrungen oder Tests?
kingt.j am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  4 Beiträge
Erfahrungen / Tests LG 75 UH855V
bonefive am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  12 Beiträge
LG SUPER UHD TV SJ Serie - Tests/Erfahrungen/Einstellungen
hyperdive am 19.07.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  9 Beiträge
LG 47LW470S - Erfahrungen, Einstellungen und Features
Patty24 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  33 Beiträge
LG UB856v - Test, Erfahrungen, Einstellungen
medicus07 am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  9 Beiträge
LG 26 LC 2 R Erfahrungen / Tests
biker77 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  6 Beiträge
55LA7408 Erfahrungen / Einstellungen
hämmi am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  98 Beiträge
50LB671V Test, Erfahrungen und Einstellungen
Iquitan am 15.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.074