Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . Letzte |nächste|

LG UB950 und UB980; Tests/Erfahrungen/Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
Dermorat
Ist häufiger hier
#1702 erstellt: 24. Feb 2015, 19:04

Lostion (Beitrag #1701) schrieb:
Kann XBMC, denn direkt 24p? Bin mir da nicht so sicher, anonsten versuch mal Reclock

http://www.heise.de/download/reclock-directshow-filter.html

Oder windows auf 23 hz (glaub 23 = 23.976 und 24 hz = 24.000) und nochmal testen setzt natürlich vorraus, dass XBMC auch 24p kann.


Danke Dir für die Infos. Ich werde das mal austesten und dann berichten!

Grüße
Dermorat
Ist häufiger hier
#1703 erstellt: 24. Feb 2015, 19:52
@ Lostion: Du bist der Beste!

Dein Tip mit den 24p zwischen TV und Kodi/XBMC war voll ins schwarze! Ich habe jetzt die Einstellungen in meinem Kodi angepasst und nun laufen die Filme ruckel- und fragementfrei auch vom HTPC aus! Dickes, dickes Danke!

Hier mal die Einstellungen die bei mir geholfen haben, falls jemand anders auch das Problem hat:

01bild0hdaf


Grüße!
Lostion
Hat sich gelöscht
#1704 erstellt: 24. Feb 2015, 20:14
Kein Problem ein Freund von mir hatte ein ähnliches Problem deswegen kenne ich das
Benni81
Stammgast
#1705 erstellt: 24. Feb 2015, 21:23
Hi heute war der die Techniker da. Die haben halt gesagt saß das banding Problem vorliegt. Grins war ja auch der Grund. Die meinten das alle Pannel ab 65zoll mit diesen Problemen sind egal welche Marke. Der meinte ein Pannel Tausch würde das noch verschlechtern. Da ich eine gute ausleutung habe. Keine Flecken. Er meinte ich sollte zum Markt und das Gerät wenn tauschen oder zurück geben. Nur oled oder Plasma sind top Geräte meinte er. Jetzt weiß ich gar nicht weiter also den 7jahre alten hd redy plasma dran das war es wohl. Der 7jahre alte macht ja wenigstens nen gutes Bild ohne streifen Flecken .... Was meint ihr ich bin jetzt so ratlos habe mich so auf ne grosse Mofa gefreut würde sogar 75zoll hinstellen. Aber diese Probleme
DaveX81
Inventar
#1706 erstellt: 24. Feb 2015, 21:37

Benni81 (Beitrag #1705) schrieb:
Was meint ihr ich bin jetzt so ratlos habe mich so auf ne grosse Mofa gefreut würde sogar 75zoll hinstellen. Aber diese Probleme


Das gesabbel vom Techniker kenne ich auch. Die gleiche Story hat er bei mir auch runtergetextet und was soll ich sagen er hat Recht was LG betrifft aber das alle 65 Zöller das Problem haben stimmt nicht man kann sogar Glück bei LG haben.
Das Banding hat was mit der Ausrichtung der Hintergrundbeleuchtung zu tun und hier ist halt die Qualitätskontrolle und Präzision bei LG mangelhaft.... Es kann sein das du durch einen Tausch ein gutes Panel erwischt und es kann sein das du ein noch schlechteres Panel erwischt....

Bis jetzt hatten die Sony Geräte bei mir den besten Eindruck hinterlassen. Kein einziges Gerät was ich getestet habe hatte Panelprobleme darunter 3x9005b. Da war die Software schon eher ein Problem....
Der Preis ist aber deutlich höher.


[Beitrag von DaveX81 am 24. Feb 2015, 21:37 bearbeitet]
RGVEDA
Stammgast
#1707 erstellt: 24. Feb 2015, 21:59

HE450c (Beitrag #1695) schrieb:
Ich habe den TV nicht mehr. Auf Grund von starken Bandings ging der zurück.
Im Tonmenü gibts ne Einstellung für den optischen Ausgang. Evtl. erweitert..?!? Da Schritt für Schritt klicken & lesen. Stand da nicht auch zu jeder Einstellung eine Erklärung? Auf jedenfall muss der Ton einfach nur durchgereicht (passthrough) werden. Ich weiß nicht mehr, ob das LG auch so genannt hat.


Hey

Habe nun unter der Smart TV Funktion den Geräteanschluss angeklickt und mich da einmal durchgeklickt. Da konnte ich auch von HDMI auf Optical umstellen. Dummerweise wollte er noch dieses Smart Link, obwohl ich das aus hatte, einstellen. Er hat dann wissen wollen welche Anlage ich habe. Habe LG ausgewählt, weil Logitech nicht dabei war. Naja egal.

Nun habe ich am TV wieder auf externe Lautsprecher (Optical, HDMI ARC) und habe bei Tonwiedergabe auf automatisch (das oder PCM kann man einstellen). Und auf einmal erkennt meine Logitech Anlage auch Dolby Digital. Wenn ich bei Netflix auf Stereo umstelle, zeigt er wieder Stereo oder hochkonvertiertes Dolby Pro Logic an, beim umstellen auf 5.1 wieder Digital. Sehr gut. Hat also nun geklappt. War ja ein ganz schönes Geraffel
Lostion
Hat sich gelöscht
#1708 erstellt: 24. Feb 2015, 22:20
@DaveX81

Dafür hat der Sony einleuchter links und rechts samt Farbverschiebungen auch nicht gerade besser. LG konzentriert sich halt mehr auf OLED (wahrscheinlich weil das LED Geschäft beschissen läuft).

So unrecht hat der Techniker übrigens nicht je größer die Zollgröße desto mehr Banding kann es geben, das gibts bei Plasma und OLEDs aber durchaus auch. Wobei OLED in Sachen ausleuchtung jeden LED zermatscht.
ulka
Stammgast
#1709 erstellt: 24. Feb 2015, 22:47
@ Benni:

Ich stehe vor dem gleichen Problem, am Samstag kommt mein dritter LG. Wenn der auch wieder Mist ist, wird es schwierig. Ich war in den letzten Tagen in den Märkten meiner Umgebung und habe mir da alles angeschaut. Die Auswahl ist ja eher gering bei 65 Zoll.

Ich hab folgendes festgestellt:

1. Alle haben Branding, Sony und Panasonic aber weniger (außer der w955, der war auch nicht so toll)

2. Sehr viele haben die Schmutzstreifen, die nordschleife hier gepostet hat (bin mal gespannt, was die Techniker da morgen erzählen), die Sonys weniger, aber leider gab es sie da eben auch. Die LG`s hatten sie leider alle (!), was ich schon ziemlich übel finde.

Plasmas gibt es leider keine mehr und OLED ist in 65 noch viel zu teuer. Ich hätte echt nicht gedacht, dass die Entwicklung bei Fernsehern rückschrittlich ist und es nur schlimmer und nicht besser wird - und 5000 Euro für ein Gerät auszugeben (Panasonic) das dann auch nur gerade so ok ist, will ich auch nicht. Was tun?
margu4u
Stammgast
#1710 erstellt: 24. Feb 2015, 23:26
"...und 5000 Euro für ein Gerät auszugeben (Panasonic) das dann auch nur gerade so ok ist, will ich auch nicht. Was tun?"

genau vor dem "Problem" stand ich auch, aber da die aktuelle Anschaffung für mich (nur) eine mittelfristige Übergangslösung darstellt (da dann ein >65-Zoll 4K-OLED herkommt - vorauss. spät. in 3 J.) kann ich für die Zeit mit dem LG gut leben (ein teureres Gerät kam für mich nämlich als Übergangslösung auch nicht in Frage - und in der Preislage gabs/gibt's nun mal keine Alternativen - man hätte dann auf 55' runtergehen müssen, aber das wollte ich auf keinen Fall).
Hoffe nun, dass das mit der OLED-Technik dann alles so klappt - u.a. mit der Langlebigkeit...

Edit:
PS. hat jemand eine brauchbare Einstellung für das Local Dimming gefunden (da spielen vermutl. vor allem Dimming-Stufe <> Hintergrundbel. <> Helligkeit mit rein - oder noch andere Werte ?)
sobald ich das Dimming an habe (auch bei niedrig schon), sieht man die "flächigen" bzw. groben Dimming-Streifen/Bereiche, wenn irgendwo eine helle Stelle - bei sonst dunklem Bild - auftaucht...
und so eine "Bildunruhe" bzw. künstlichen Effekte kann ich garnicht brauchen, da lass ich sowas lieber aus (und verzichte dann hier auf etwas Kontrast/Schwarzwert).
aber eine optimale Einstellung wird's wohl auch hier nicht geben, das sind wohl einfach die Einschränkungen des Modells (hier die wenigen Zonen).
Hätte mir hier gewünscht, dass die Zonen nicht nur in kompletten vertikalen Streifen verlaufen, sondern wenigstens eine (besser zwei) horizontale Unterteilungen vorhanden wären (und dafür hätten die Steifen auch etwas breiter sein dürfen), denn so reicht ein heller Fleck oben oder unten - und der ganze senkrechte Streifen wird ja heller...


[Beitrag von margu4u am 24. Feb 2015, 23:43 bearbeitet]
ulka
Stammgast
#1711 erstellt: 24. Feb 2015, 23:41
Ich werde es wohl auch so machen. Ich hoffe nur, dass der neue wenigstens keine Pixelfehler oder gelbe Flecken hat, damit ich endlich meine 2000 Euro los werden kann
Benni81
Stammgast
#1712 erstellt: 25. Feb 2015, 15:33
So werde gleich mal zum Markt fahren und den zettel vom Techniker vorlegen wo Wort wörtlich drin steht das ein Pannel Tausch die sache verschlächtert. Meiner ist von 1.2015 . Werde probieren 500euro runter zu handeln. Dann geht es bis ein 75zoll oled bezahlbar wird grins 65iger ist mir schon zu klein lach wieder.
Toti311
Ist häufiger hier
#1713 erstellt: 25. Feb 2015, 15:56
Wäre schön wenn du berichtest wie es bei dir weitergeht
Xylometacolinhydrochlor...
Neuling
#1714 erstellt: 25. Feb 2015, 16:02
Also ich habe mich hier auch mal durch das Forum gekämpft, weil es ja die einzige wirklich brauchbare Möglichkeit ist, sich über dieses Modell kundig zu machen. Vor einer Woche ist das Gerät angekommen und ich habe es daraufhin erstmal eingestellt. Meine Filme dazu waren "Der Hobbit", "Man of Steel", "Star Trek into Darkness", "Pacific Rim", "Iron Man 3" und die filmische Dokumenation "Home" (diese empfehele ich jedem zum Einstellen der Bilddarstellung. Wirklich super Landschaftsaufnahmen. Gibt es auch auf YouTube). Anhand dieser Filme konnte ich das für mich beste Bild zusammenstellen. Und was soll ich sagen. Es ist überhaupt kein Vergleich zu vorher. Ich bin natürlich auch durch die Läden gestreift und habe mir da alle Möglichen Modelle angeschaut. Im Grunde gefielen mir alle Modelle eigentlich sehr gut und wenn man sich lange genug mit den Bildeinstellungen auseinandersetzt, bekommt man auch mit Sicherheit bei allen Geräten vergleichbare Resultate. Ich kann nur so viel sagen, dass ich von diesem Gerät wirklich bildtechnisch begeistert bin. Zu dem 3D brauche ich ja nicht mehr zu sagen, als: FANTASTISCH. Es gibt keinen anderen Tv, welcher an diesen hier herankommen könnte.
So genug der Lobrede. Kommen wir zu dem leidigen Thema "Banding". Tja......Auch dieses Modell hat den Effekt, welcher besonders bei der Dokumentation auftrat. Es ist wirklich ein Jammer. Zum Glück ist es nicht sooo stark ausgeprägt, wie bei einigen anderen hier. Sichtbar ist es dennoch. Zu meinem Pech habe ich mich in die Bildwiedergabe, das Design und vor allem in das 3D dieses Fernsehers verliebt. Ich kam mir keinen anderen mehr vorstellen. Und das hier nicht nur Plastik wie bei Samsung verbaut wurde, ist für mich ein weiter Grund, ihn zu behalten. Samsung hat dafür andere Vorzüge.
Probleme mit der Ausleuchtung habe ich absolut nicht. Die Gesamte Fläche ist gleichmäßig gut ausgeleuchtet. Da habe ich wohl Glück gehabt. Schmutzränder sind ebenfalls nicht vorhanden.
Das Betriebssystem ist tatsächlich etwas langsam und träge aber was solls. Das wird eh kaum benötigt, da ich das Gerät hauptsächlich für Filme und Spiele benutze. Apropos Spiele. Einen Input Lag habe ich auch bemerkt, allerdings ist dieser so marginal, dass man ihn getrost wieder vergessen kann.
Internatanbidnung und Einrichtung diverser Dienst mit inbegriffen lässt dieses Modell wirklich keine Wünsche offen und versorgt einen mit allem, was man so braucht. Sehr nett finde ich übrigens auch die Miracastfunktion.
Alles in allem kann ich dieses Gerät fast uneingeschränkt weiterempfehlen. Wer über das Banding (welches in den meisten Filme erst gar nicht auftaucht, und in Spielen zudem auch nicht) hinwegsehen kann, sollte hier bedenkenlos zuschlagen, denn der Fernseher hat einen ganz entscheidenden Vorteil gegenüber seinen gleichgroßen Kollegen: Er hat mit Abstand das beste Preis-Leistungsverhältnis. Da macht ihm niemand etwas vor.
Unfassbar aber, dass LG hier diese miserable Qualitätskontrolle an den Tag legt. Warum nur verscherzen sie es sich immer auf diese dümmliche Weise mit den Kunden. Sie können doch durchaus hochwertige Referenzgeräte entwickeln. Warum nur scheitert es dann an der Qualitätskontrolle....Das will nicht in meinen Kopf aber na gut ...Man wird sehen, ob sie auf die Kundenmeinungen reagieren. Ich hoffe es sehr für sie.
Nun bleibt mir nichts mehr zu sagen als "Danke fürs Lesen" . Ich hoffe ich konnte ein klein wenig helfen.

Ps.: Wenn ihr meine Einstellungen für das Bild in 2D bzw. 3D haben möchte, schreibt einfach. Ich warne allerdings schon mal, dass ich sehr intensive Farben liebe. Könnte für den einen oder anderen also vielleicht erschlagend bunt wirken.

Pps.: Es lohnt sich übrigens auch für 3D nochmal angepasst Einstellungen in Bezug zum Bild vorzunehmen.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1715 erstellt: 25. Feb 2015, 16:16
Ist bei jedem Hersteller nicht nur LG
ulka
Stammgast
#1716 erstellt: 25. Feb 2015, 16:16
Schreib doch mal deine Einstellungen, gerade für 3D. Mein dritter kommt ja am Samstag und ich hoffe, dass der dann bleiben kann. Ich sehe das grundsätzlich ähnlich, das PL stimmt, die Funktionen sind gut, aber die Qualitätskontrolle von LG geht einfach gar nicht. Meine beiden ersten gingen nicht wegen Bandoff o-ä. zurück (damit hatte ich mich schon abgefunden), sondern wegen Pixelfehlern, gelber Flecken und Schmutzrändern - und das alles ist sicher nicht "Stand der Technik" sonder schlampige Verarbeitung. Und wenn man sich die ausgestellten Geräte in den Märkten ansieht, findet man diese Fehler bei jedem (!) Gerät (Schmutzränder). Alle, die das nicht haben, haben einfach Glück. Wann ist denn Deiner hergestellt worden?
Lostion
Hat sich gelöscht
#1717 erstellt: 25. Feb 2015, 16:21
Diese Schmutzränder gibt es auch bei Sony und Samsung? Gibt es sogar wegen Samsung einen Thread hier im Forum:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-116-48025.html

Das haben wie gesagt fast alle Hersteller.

Sony von 2013 (2014er haben die auch immernoch zumindest der W805B den ich hier hatte).

http://bilder.hifi-forum.de/medium/602273/w905-neu-6_323474.jpg
http://bilder.hifi-f...130522035_311309.jpg
http://bilder.hifi-f...rander-x9_363973.jpg

Und nun kommt ihr ^^


[Beitrag von Lostion am 25. Feb 2015, 16:25 bearbeitet]
Xylometacolinhydrochlor...
Neuling
#1718 erstellt: 25. Feb 2015, 17:13
3D-Bildeinstellungen3D-Bildeinstellungen3D-Bildeinstellungen
Xylometacolinhydrochlor...
Neuling
#1719 erstellt: 25. Feb 2015, 17:16
Man sollte allerdings einen Raum haben, welcher sehr gut abzudunkeln ist, da ansonsten dunklere Szenen im Film absaufen.
Weitere Einstellungen bzw. Anmerkungen habe ich als Kommentar bei den Bilder hinterlassen.
Ich hoffe, dass es dir ein bisschen hilft
Xylometacolinhydrochlor...
Neuling
#1720 erstellt: 25. Feb 2015, 17:21
Zu dem Datum der Herstellung kann ich nichts sagen. Woran lässt sich das nochmal ausmachen? Irgendwie an der Nummer des Geräts, richtig? Weiß jedoch nicht mehr genau, wie das ging...
unluckymonkey1978
Stammgast
#1721 erstellt: 25. Feb 2015, 17:35

Xylometacolinhydrochlorid (Beitrag #1720) schrieb:
Zu dem Datum der Herstellung kann ich nichts sagen. Woran lässt sich das nochmal ausmachen? Irgendwie an der Nummer des Geräts, richtig? Weiß jedoch nicht mehr genau, wie das ging...



Hier bitte

http://www.hifi-foru...854&postID=1671#1671
Xylometacolinhydrochlor...
Neuling
#1722 erstellt: 25. Feb 2015, 17:57
Ah ja richtig, danke Ich hatte da sogar noch etwas anderes im Kopf. Meiner ist aus Dezember 2014
carstem122
Ist häufiger hier
#1723 erstellt: 25. Feb 2015, 22:51
Guten Abend leute,

Ich bin seit kurzem stolzer und zufriedener besitzer von dem 950v in 65Zoll

Angeschlossen ist der Tv über HDMI an nem Onkyo 5.1 Resiver an dem sind dann alle anderen gerärte angeschlossen.

Es funktioniert auch alles, bis auf dem Ton im Internet Modus.

Also Sky Resiver, PS4 kommt der Ton über 5.1 raus.

Wenn ich aber mit dem TV z.b Youtube aufmache oder Amazon Instand Video anschauen will, kommt leider nur der ton über die Lautsprecher am TV.

Ich weiß nicht was ich sonst noch einstellen muss.

könnt Ihr mir helfen?
goalkeeper-tsv
Schaut ab und zu mal vorbei
#1724 erstellt: 25. Feb 2015, 22:59
@carstem122: einfach mal nach ARC schauen bzw. Smarklink wie es bei LG heißt.

Kann ja auch nicht funktionieren, da ja das Signal vom TV zum AV-Receiver muss. Lese dich einfach mal mit dem Thema ein. Dann
verstehst du es schon von selbst
nordschleife228
Schaut ab und zu mal vorbei
#1725 erstellt: 26. Feb 2015, 12:07
Also, gestern war bei mir der LG Support und hat bei mir das Panel getauscht,
welches nun noch schlechter ist als das alte. Folgende Probleme treten mit dem neuen
Display auf:

1. Links und rechts am Rand sind wieder komische Streifen
2. Unten links in der Ecke ist das Display extrem schlecht ausgeleuchtet (heller gelber Fleck)
3. schlimmes Banding

Echt schlimm was LG da abliefert!! Ich habe den Service jetzt direkt wieder kontaktiert! Die Techniker waren ziemlich freundlich, allerdings wollten die mir zum Schluss einreden, dass die Streifen bei der größe normal seien! Angeblich alles innerhalb der Toleranzen!


[Beitrag von nordschleife228 am 26. Feb 2015, 12:10 bearbeitet]
Xylometacolinhydrochlor...
Neuling
#1726 erstellt: 26. Feb 2015, 14:12
@carstem122

Versuch es mal mit einem Lichtleiterkabel. Dann stellst du unter dem Reiter "Ton" im Menü die Audiowiedergabe auf "Optisch". Funktioniert eigentlich einwandfrei. Allerdings wirst du dich ab und zu mit einer Asynchronität konfrontiert fühlen. Dem kannst du dann vorbeugen, indem du unter dem selben Reiter die AV Sync. anpasst. Deinen Onkyo Receiver stellst du dabei auf TV/CD. Zumindest klappt das bei meinem Onkyo ganz hervorragend. Viel Spass beim Tüffteln


[Beitrag von Xylometacolinhydrochlorid am 26. Feb 2015, 14:27 bearbeitet]
Xylometacolinhydrochlor...
Neuling
#1727 erstellt: 26. Feb 2015, 14:16
@nordschleife228

Das hört sich wirklich mehr als übel an. Damit würde ich mich auf keinen Fall abfinden. Ich bezweifle auch sehr stark, dass das innerhalb der Toleranzen liegt.
DJD187
Stammgast
#1728 erstellt: 26. Feb 2015, 18:07

Xylometacolinhydrochlorid (Beitrag #1727) schrieb:
@nordschleife228

Das hört sich wirklich mehr als übel an. Damit würde ich mich auf keinen Fall abfinden. Ich bezweifle auch sehr stark, dass das innerhalb der Toleranzen liegt. :L


Und wer legt diese Toleranzen fest? Wo stehen die geschrieben? Und inwiefern sind die verbindlich?

Bei Inanspruchnahme der Garantie ist man halt auch immer auf die Kulanz bzw. Auslegung des Herstellers angewiesen.
goalkeeper-tsv
Schaut ab und zu mal vorbei
#1729 erstellt: 26. Feb 2015, 21:24
Das hat aber nichts mit Garantie zu tun. Hier handelt es sich die Gewährleistung, welche gesetzlich geregelt ist und nicht dem Hersteller obliegt.

Ich würde Banding und DSE grundsätzlich als Mangel an der Ware bezeichnen, egal ob der Hersteller meint, es sei in den "Spezifikationen" oder ähnlichem Dummgeschwätz. Man akzeptiert ja auch keine Lackkratzer im Neuwagen.
DJD187
Stammgast
#1730 erstellt: 26. Feb 2015, 22:31

goalkeeper-tsv (Beitrag #1729) schrieb:
Das hat aber nichts mit Garantie zu tun. Hier handelt es sich die Gewährleistung, welche gesetzlich geregelt ist und nicht dem Hersteller obliegt.

Ich würde Banding und DSE grundsätzlich als Mangel an der Ware bezeichnen, egal ob der Hersteller meint, es sei in den "Spezifikationen" oder ähnlichem Dummgeschwätz. Man akzeptiert ja auch keine Lackkratzer im Neuwagen.


Ob Banding tatsächlich ein Sachmangel ist oder doch eher Stand der Technik, darüber kann man sicherlich streiten. Wer die Ambitionen, viel Zeit und idealerweise eine Rechtsschutzversicherung hat, kann das ja auf dem Rechtsweg mal versuchen. Die Chancen stehen da mMn noch nichtmal so schlecht. Da dies aber meist nicht nötig ist, würde ich hier schon von Kulanz sprechen.

Gewährleitungsansprüche hat man auch eigentlich gegenüber dem Handel und nicht dem Hersteller. Wenn die Sache über LG läuft, wie in dem oben geschilderten Fall, spricht das für mich also eher für einen Garantiefall. Dann wäre man wohl schon der Willkür von irgendwelchen dubiosen "Toleranzen" ausgesetzt. Letztendlich ist es aber sowieso nur eine Definitionsfrage - und ich bin kein Jurist :D.


[Beitrag von DJD187 am 27. Feb 2015, 06:39 bearbeitet]
ulka
Stammgast
#1731 erstellt: 26. Feb 2015, 22:56
Das Erlebnis von Nordschleife ist ja nun wirklich heftig. Möglicherweise hatten die Techniker recht, die davon abrieten, ein Panel zu tauschen, weil es dann noch schlechter wird.Vielleicht müssen die Geräte im ganzen getauscht werden, denn einige hier sind ja zufrieden, was dafür spricht, dass es irgendwie irgendwann und irgendwo funktionierende Teile gab. Nur hilft uns das nicht wirklich weiter

Natürlich kann man das jetzt noch zweimal tauchen lassen und dann auf Rückabwicklung des Kaufvertrages wenn erfolgloser Reparatur bestehen, was einem ja eben noch keinen neuen Fernsehe bringt.

Das das neue Panel wieder diese Schmutzstreifen hat, deckt sich mit meinen Erlebnissen in den Märkten, wo alle 950er und 980er diese hatten, das es so etwas auch bei anderen Herstellern gibt und gab, macht die Sache ja nun nicht wirklich besser, es ist nunmal ein Fehler.

Ich habe allerdings nun für mich entschieden, dass ich mit dem neuen wohl leben werde, wenn er "nur" die Streifen hat und ansonsten einigermaßen ok ist. In 2-3 Jahren wird er dann gegen ein OLED getauscht. Es ist trotzdem schon traurig und eigentlich auch unverschämt, was die Herstelle ihren Kunden zumuten. Nach diesen Erlebnissen kauft doch keine mehr die jeweilige Firma, die ihn gerade enttäuscht hat.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1732 erstellt: 26. Feb 2015, 23:57
Aus dem Grund hab ich mir einen OLED gekauft, weil ich diesen ganzen LED Quatsch nicht mehr sehen konnte.
HE450c
Ist häufiger hier
#1733 erstellt: 27. Feb 2015, 00:07
Gibts denn schon OLEDs in 65 Zoll und mehr?
ulka
Stammgast
#1734 erstellt: 27. Feb 2015, 00:24
Gibt es noch nicht, kommen aber in ein paar Wochen.Wohl aber in dieser Größe für mehr als 5000 Euro...

Für den Preis des 65b950 bekommt man aktuell in OLED nur 55 Zoll in FHD
HE450c
Ist häufiger hier
#1735 erstellt: 27. Feb 2015, 00:47
Ich dachte schon ich hätte was übersehen..
Wenn die dann in einigen Monaten auch knapp 50% Preisverfall haben sollten, wirds interessant.
Eysi
Stammgast
#1736 erstellt: 27. Feb 2015, 01:24
Kurze Frage zwischendrin:

Wie schalte ich beim internen Sat-Tuner zwischen den ausgestrahlten Tonspuren um? Also bspw. zwischen Stereo und 5.1 Ton, falls vorhanden? Ich habe gerade eben bestimmt eine Stunde gesucht und konnte nichts finden in den Einstellungen bzw. eine entsprechende Taste auf der Fernbedienung entdecken. Habe ja fast die Befürchtung das geht gar nicht....
Lostion
Hat sich gelöscht
#1737 erstellt: 27. Feb 2015, 02:14

ulka (Beitrag #1734) schrieb:
Gibt es noch nicht, kommen aber in ein paar Wochen.Wohl aber in dieser Größe für mehr als 5000 Euro...

Für den Preis des 65b950 bekommt man aktuell in OLED nur 55 Zoll in FHD


Richtig, OLED kostet eben Geld aber ist im Gegensatz zu dem IPS Schrott jeden Cent Wert (auch wenn ich nur einen 55er habe).

Lustigerweiße habe ich auch einen HU7590 von Samsung und der Unterschied bei BluRay Material ist vernichtend gering, da waren andere Full HDs wesentlich schlechter. Von daher passt das für mich.
Toti311
Ist häufiger hier
#1738 erstellt: 27. Feb 2015, 04:28
Sagt mal die von LG haben auch nicht mehr alle Nüsse am Baum oder? Ich hab denen per Mail mein Bild mit dem Banding Test zugesendet, scheint denen aber nicht zu reichen, jetzt wollen die ein Bild mit dem Effekt bei nem Film oder Fussball. Glaube kaum das ich so den Effekt genauso gut sichtbar auf einem Bild bekomme wie mit dem Testbild. Kann es sein das die einfach nur nix machen wollen?
.Markus.
Ist häufiger hier
#1739 erstellt: 27. Feb 2015, 12:57
Mach doch ein kurzes Video. Auf einem Foto wird das wirklich schwer da Banding ja bei Bewegungen eher auftritt.
lipp10
Ist häufiger hier
#1740 erstellt: 28. Feb 2015, 22:47
Hallo,

ich habe mir den lg 65 UB950 V gekauft und bin wirklich sehr zufrieden.
Nach einer gewissen Zeit hatte ich auch für mich sehr gute Bildeinstellungen gefunden.

Ich hätte noch kurz zwei Fragen:

1) Super Resolution : habe ich auf hoch gestellt. Ich bin immer etwas misstrauisch wenn ich bei den Bildoptimierern auf hoch stelle.
Mir ist bis jetzt noch nichts negatives aufgefallen, aber ich wollte mal fragen ob Euch schon was negatives deswegen aufgefallen ist
.
2)Trumotion: ich habe Eure Einstellungen genommen und zwar 0/8. Bin auch sehr zufrieden damit, zB.: bei Fussball keine Ruckler usw...
Warum stellt man bei Entruckeln eigentlich auf 0?

Bitte um Info, bzw. Eure Erfahrungen. Danke.

Liebe Grüße,

lipp100
ulka
Stammgast
#1741 erstellt: 28. Feb 2015, 23:44
So heute ist mein dritter angekommen. Perfekt ist er nicht, er hat leider die Schmutzstreifen, allerdings relativ gering und nur von Nahem sichtbar).

Erfreulicherweise konnte ich bis jetzt keine Pixelfehler oder gelbe Flecken finden. Das Panel ist recht gleichmässig ausgeleuchtet und das Branding hält sich sehr in Grenzen, das 3D ist endlich gestochen scharf und ohne Ghosting oder Grosstalk. Manchmal habe ich das Gefühl, das das Display einen ganz leichten Rotstich hat, aber er ist insgesamt der beste, den ich bislang hatte und er wird bleiben.

Wegen der Schmutzstreifen werde ich vielleicht gegen Ende der Garantiezeit den Service bemühen, Strafe muss sein:)

Es ist echt übel, was LG den Kunden mit dieser miesen Qualitätskontrolle zumutet. Ich behalte ihn nur, weil ich derzeit nicht wirklich etwas besseres finden werde, und das schon gar nicht für das Geld.
DaveX81
Inventar
#1742 erstellt: 01. Mrz 2015, 00:08
Super Resolution ist der Upscaler. Das einzig negative was mir aufgefallen ist das der TV halt noch langsamer wird was ja auch logisch ist da dies Rechenpower benötigt.
Der CPU ist hatl sehr knapp gewählt wie halt so oft und flott ist eben was anderes....
ulka
Stammgast
#1743 erstellt: 01. Mrz 2015, 02:02
Nachdem ich nun mit einigen Einstellungen den Rotstich eliminieren konnte, bin ich jetzt tatsächlich ziemlich zufrieden: Ich habe so gut wie kein Banding und auch keine Lichthöfe o.ä. und ja, man sieht den Unterschied von 4K zu FHD auch bei ca. 4 Meter Abstand ziemlich deutlich...

Die Schmutzränder nehme ich von meiner Entfernung nicht wahr, wie wahrscheinlich die meisten, die nicht wissen, dass es so etwas gibt...
Schl8er
Ist häufiger hier
#1744 erstellt: 01. Mrz 2015, 19:57
Hallo

Entweder mache ich was falsch oder YouTube zeigt kein 4K an. Habe gerade in der Youtube App unter Einstellungen Show Video Info aktiviert und wenn ich ein 4K Video starte wie Tears of Steel zeigt er 1280 x 720 an. Dachte die App kann 4K seit dem letzten Update.

Kann das jemand gegen checken oder weis jemand was ich falsch mache.
jack27
Ist häufiger hier
#1745 erstellt: 01. Mrz 2015, 20:28

Schl8er (Beitrag #1744) schrieb:
Hallo

Entweder mache ich was falsch oder YouTube zeigt kein 4K an. Habe gerade in der Youtube App unter Einstellungen Show Video Info aktiviert und wenn ich ein 4K Video starte wie Tears of Steel zeigt er 1280 x 720 an. Dachte die App kann 4K seit dem letzten Update.

Kann das jemand gegen checken oder weis jemand was ich falsch mache.

Internetgeschwindigkeit ??
Schl8er
Ist häufiger hier
#1746 erstellt: 01. Mrz 2015, 20:39
VDSl 50. deshalb meine Frage nach Erfahrungen von jemand anders.
ulka
Stammgast
#1747 erstellt: 01. Mrz 2015, 20:42
4k läuft bei mir sogar bei 25er Leitung bei YouTube.
Schl8er
Ist häufiger hier
#1748 erstellt: 01. Mrz 2015, 20:45
Und er zeigt auch bei Show Info 4K an. Abspielen tut er die Videos ja so auch nur eben nicht in 4K
*antman*
Ist häufiger hier
#1749 erstellt: 02. Mrz 2015, 00:32
16000 er Leitung und 4k YouTube Videos Funktionieren wunderbar... Selbst das streamen von 4k auf wuaki.tv funktioniert.... Da aber nur gi.joe ohne buffern... Warum auch immer....
Schl8er
Ist häufiger hier
#1750 erstellt: 02. Mrz 2015, 01:52
Kann mir irgend jemand den Gefallen tun und unter Einstellungen Show Video Info anmachen und auch bestätigen das bei ihm da 4K dann steht und nicht nur 1280x720. Bitte
Benni81
Stammgast
#1751 erstellt: 02. Mrz 2015, 08:12
Hi in meinen Fall soll er gegen ein neuen ausgetauscht werden. Da der Techniker vom Pannel tauschen abräht. So hat saturn entschieden. Habe nur Angst das ich einen noch schlimmeren bekomme. Was man hier so liest bekommt man Angst. Meiner ist ja so in Ordnung 3d scharf und klar gut ausgeleuchtet bis in den Ecken. Ja halt leichtes banding was halt bei hellen stellen auffällig ist. Sogar beim hochschwenken ist es quer auch zu sehen leicht. Aber es hält sich noch in Grenzen mache mal ein Bild wenn es grau ist wo man es sieht.
unluckymonkey1978
Stammgast
#1752 erstellt: 02. Mrz 2015, 08:38
Moin,

wie kann man sich denn "Show Video Info" anzeigen lassen ?

Danke
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG UB830V und UB836V; Tests/Erfahrungen/Einstellungen
BizzySüdWest am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2018  –  204 Beiträge
4k-Demo-Clips auf UB980
Riesemax am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  11 Beiträge
LG 37LP1DA -- Erfahrungen oder Tests?
kingt.j am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  4 Beiträge
Erfahrungen / Tests LG 75 UH855V
bonefive am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  12 Beiträge
LG SUPER UHD TV SJ Serie - Tests/Erfahrungen/Einstellungen
hyperdive am 19.07.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  9 Beiträge
LG 47LW470S - Erfahrungen, Einstellungen und Features
Patty24 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  33 Beiträge
LG UB856v - Test, Erfahrungen, Einstellungen
medicus07 am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  9 Beiträge
LG 26 LC 2 R Erfahrungen / Tests
biker77 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  6 Beiträge
55LA7408 Erfahrungen / Einstellungen
hämmi am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  98 Beiträge
50LB671V Test, Erfahrungen und Einstellungen
Iquitan am 15.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.178