Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . Letzte |nächste|

LG UB950 und UB980; Tests/Erfahrungen/Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
SH809
Neuling
#1852 erstellt: 01. Apr 2015, 15:11

ddanny330 (Beitrag #1843) schrieb:
Guten Morgen,

habe den 65UB950V und bin grundsätzlich zufrieden, jedoch bekomme ich 2 Dinge nicht hin.

1. Sendersortierung (benutze SAT).
Wenn ich den automatischen Scan über Astra mache kann man die Sender nicht sortieren (wurde hier schon mehrfach diskutiert). Wenn ich ihn - wie hier bereits beschrieben - als "vollständige Suche" mache, kann ich zwar die Sender sortieren, sowohl am TV als auch per chansort, nur beim 2 oder 3 Mal starten des Fernsehers verschwinden einige Sender (z. B. ZDF HD) oder werden einfach durch andere Sender ausgetauscht. Der LG speichert die Senderreihenfolge nicht dauerhaft.
Hat jemand eine dauerhafte Lösung ? Hatte mal gelkesen, dass jemand die Sender manuell eingegeben hat und diese dann klappte (aber wie geht das?)

2. Habe Bose Lifestyle V35 per HDMI-Kabel an den LG angeschlossen. Habe HDMI Port 2 (mit ARC) benutzt. Ich bekomme es nicht hin, dass über die Bose Boxen Fernsehton des LG kommt. Habe es probiert mit/ohne Simplink).Wäre dankbar, wenn jemand mir kurz erklären kann, was fehlt bzw. was ich falsch mache.


Zu 2.
Das hat bei mir zuerst auch nicht funktioniert. Ich bin dann ins simplink Menü gegangen und dort rumprobiert. Meine Einstellung: oben steht jetzt "Ein" und der Schieber für automatische Sync ist rechts 😉

Mein Gerät hat leider doch recht starkes Banding 😕
Habe auch schon den Support vom lg gesprochen. Das wird Jetzt geprüft.

Oder hat jemand so negative Erfahrungen mit dem Support gemacht, das man das Gerät lieber zurück schicken sollte?
Der Aufwand ist natürlich nicht unerheblich.
Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät und dem Bild.

Hier mal ein Bild vom Banding: (wenn man etwas mit dem Blickwinkel spielt erkennt man es)
UB950V Banding
ulka
Stammgast
#1853 erstellt: 01. Apr 2015, 19:16
Wenn Du noch tauschen kannst, dann tausche - und zwar gegen ein neues Gerät. Ich habe das auch zweimal machen müssen und es war natürlich aufwändig, aber der dritte passt nun endlich und hat auch ein viel geringeres Banding als Deiner.

Bei einem User hat der Support das Panel getauscht, danach war es noch viel schlimmer und LG behauptete dann wohl, dass sei normal und wollte nicht noch einmal tauschen (die Geschichte findest Du hier einige Seiten vorher).
hyperdive
Stammgast
#1854 erstellt: 02. Apr 2015, 14:36
Hallo,

habe mir jetzt den LG 79UB980 gekauft und an die Wand gehängt. Bin sehr zufrieden mit dem Modell.

An den Einstellungen bin ich noch am rumstellen. Gibt es eigentlich kalibrierte Einstellungen für den UB980 ?

Falls jemand was gefunden hat bitte posten. Danke

Gruß
Torsten
ddanny330
Ist häufiger hier
#1855 erstellt: 02. Apr 2015, 17:12
Noch eine Frage zum 950V. Ich habe jetzt bei meiner Fritbox 7490 NAS eingerichtet. Aber irgendwie weiß ich nicht, wie der LG den NAS Inhalt finden soll bzw. wie er sich verbindet. Wollte Filme vom NAS auf dem LG sehen.
Hat jemand eine Idee bzw. Antwort darauf. Thx


[Beitrag von ddanny330 am 02. Apr 2015, 17:31 bearbeitet]
ddanny330
Ist häufiger hier
#1856 erstellt: 02. Apr 2015, 17:37
Habs jetzt mehrfach probiert, zweimal mit zurücksetzen auf Werkseinstellungen und ewig lang die Sender sortiert. Jedesmal das gleiche Problem...beim 2. oder 3. Mal einschalten des LGs sind Sender verschwunden, immer RTL HD auf Nummer 3 und die Sender vom 6 bis 9. die sind komplett weg und nicht an eine andere Nummer verschoben.
Wer hat noch solche Probleme bzw. wieso klappt es bei dir.
Ich habe SAT und eine Hd+ Karte.
Die einzige Variante, wo die Sender konstant bleiben ist der normale SAT-Suchlauf über Astra, aber dann kann man ja die Sender nich verscihieben.....so ein Mist, bin ansonsten mit dem LG ganz zufrieden.
FrankyB
Stammgast
#1857 erstellt: 02. Apr 2015, 17:40
Zusätzlich zum aktiven NAS muss auch der Medienserver aktiv geschaltet werden. Dann sollte der TV die Fritzbox im SmartShare als AVM FRITZ!Mediaserver (falls Du den Namen nicht geändert hast) anzeigen. Wenn Du drauf klickst, sollten die Medien auftauchen.
Grüße
ddanny330
Ist häufiger hier
#1858 erstellt: 02. Apr 2015, 17:51
perfekt...jetzt klappts, wußte nicht, dass ich im Smartshare suchen muss, bei meinem anderen TV (Samsung) war die Fritzbox gleich unter "Input" zu sehen.
FrankyB
Stammgast
#1859 erstellt: 02. Apr 2015, 18:42
Doch, das müsste auch gehen. wenn Du bei Input "alle Eingange anzeigen" wählt, tauchen unten die SmartShare Geräte auf. Hab es gerade getestet, bei mir zeigt er unter SmartShare die angeschlossene HDD an.
steegi91
Ist häufiger hier
#1860 erstellt: 03. Apr 2015, 15:36

.Aus aktuellen Anlass vieler Leser Beschwerden, raten wir von dem im Augenblick verteilten Update der WebOS Firmware eines LG Smart TV ab! Besitzer der unterschiedlichsten Modelle melden einen kompletten Ausfall ihres Fernsehers nach dem installierten Update.

LG Smart TV Update

Der südkoreanische Hersteller LG verteilt aktuell gerade ein Update für seine Smart TV 2014 Modelle, welche mit dem von HP übernommenen Betriebssystem WebOS ausgestattet sind. Immer mehr Leser können allerdings nach dem installierten Update nichts anderes mehr machen, als sich das LG Logo auf dem Bildschirm anzuschauen. Alles andere als Vorteilhaft, nachdem uns eigentlich erholsame Osterfeiertage bevorstehen, in denen wir so das ein oder andere Amazon Prime oder maxdome Angebot anschauen wollten.
Ersten Informationen zufolge, kann der Fehler auch nicht selbstständig oder aus der Ferne behoben werden, was den Austausch des Mainboard durch einen LG Techniker zur Folge hat. Diese nehmen aber nach einer Meldung bei der kostenpflichtigen LG Hotline erst den Dienst nach den Feiertagen, also am Dienstag nächste Woche, wieder auf.

Update Meldung ignorieren

Also, solltet ihr die Meldung “Bereit für NSU?” auf eurem LG Smart TV sehen, dann ignoriert diese Meldung und deaktiviert umgehend die automatische Update Funktion.

Bleibt nur zu hoffen das LG das Update schnell stoppen kann und einen umgehenden Support für das aktuelle Problem bieten kann.
LG Hotline: 01806 115411
€ 0,20/pro Anruf aus dem Festnetz der DTAG; Mobilfunk max. 0,60 €/pro Anruf


Quelle : http://www.go2androi...-mit-fehlern-147995/
Hat davon schon jmd was mitbekommen ?


[Beitrag von steegi91 am 03. Apr 2015, 15:38 bearbeitet]
ddanny330
Ist häufiger hier
#1861 erstellt: 03. Apr 2015, 18:43
kann mir bitte einer erkläen, wie ich ein 4k youtube video auf dem UB950V sehen kann. Ich bekomme es leider nicht hin
derdater79
Inventar
#1862 erstellt: 03. Apr 2015, 19:00
Hi,ddanny google mal nach 4k downloader,damit kann man 4k clips per Usb anschauen.
Gruß D
ulka
Stammgast
#1863 erstellt: 03. Apr 2015, 19:01
Geht leider nicht, liegt ab WebOS 1 und wird auch nicht geändert werden.
ddanny330
Ist häufiger hier
#1864 erstellt: 03. Apr 2015, 19:02
Ok..aber geht es denn nicht direkt beim LG über den youtube Kanal ?
ulka
Stammgast
#1865 erstellt: 03. Apr 2015, 19:22
Nein, es geht nur, wenn Du die Filme auf den Computer ziehst, die auf einen Stick speicherst und sie dann über den Stick abspielst. Wurde hier vor einigen Seiten ausführlicher diskutiert. 4K direkt geht nur über Netflix und AmazonPrime.
ddanny330
Ist häufiger hier
#1866 erstellt: 03. Apr 2015, 19:53
doppelpost


[Beitrag von ddanny330 am 04. Apr 2015, 06:27 bearbeitet]
ulka
Stammgast
#1867 erstellt: 05. Apr 2015, 21:59
Hat es denn schon irgendjemand gewagt, die neue Software zu installieren?
DaveX81
Inventar
#1868 erstellt: 06. Apr 2015, 14:03
habe jetzt schon länger die 04.65.03 ohne Probleme.
FrankyB
Stammgast
#1869 erstellt: 06. Apr 2015, 16:01
Ich hab die 04.51.44, neue Updates werden nicht angeboten.
unluckymonkey1978
Stammgast
#1870 erstellt: 06. Apr 2015, 16:05

FrankyB (Beitrag #1869) schrieb:
Ich hab die 04.51.44, neue Updates werden nicht angeboten.


Ist bei mir genauso
ulka
Stammgast
#1871 erstellt: 06. Apr 2015, 17:59
Habe auch gerade mal gesucht und bekomme auch nichts neueres angeboten.
Jetteneo
Stammgast
#1872 erstellt: 07. Apr 2015, 08:32
Wie ist die Tauglichkeit für Spiele mit Konsole (Playstation 4)?

Hab von einem hohen Inputlag gehört.
hyperdive
Stammgast
#1873 erstellt: 07. Apr 2015, 09:41
Wenn du die PS4 direkt per Hdmi an den TV anschließt und den Eingang dann als PC umbenennen, ist es kein Problem.
So Spiele ich auch Call of Duty ohne Probleme
Jetteneo
Stammgast
#1874 erstellt: 07. Apr 2015, 10:22

hyperdive (Beitrag #1873) schrieb:
Wenn du die PS4 direkt per Hdmi an den TV anschließt und den Eingang dann als PC umbenennen, ist es kein Problem.
So Spiele ich auch Call of Duty ohne Probleme


Ich würde über den AV Receiver gehen und nicht direkt an TV. Er schaltet nur bei Eingang PC alle "Verschlimmbesserer" ab?
hyperdive
Stammgast
#1875 erstellt: 07. Apr 2015, 10:43
Habe ich auch versucht über den Denon AVR 4000 zu machen. Inputlag ohne Ende und das Bild hat sich ohne Ende gezogen.

Ich weiß nicht wie es aussieht wenn du dem AVR im Game Modus setzt. Versuch es mal... aber am TV läuft es einwandfrei.

Nicht der Eingang PC.... sondern einen HDMI nehmen und diesen Umbenennen... PC....dann läuft es


[Beitrag von hyperdive am 07. Apr 2015, 10:44 bearbeitet]
DJD187
Stammgast
#1876 erstellt: 07. Apr 2015, 11:20
Den Bildmodus "Spiel" verwenden! Der ist extra dafür gedacht ;).
Reno_Raines
Stammgast
#1877 erstellt: 11. Apr 2015, 01:07
Hallo zusammen. Habe seit heute auch einen 84UB980v und bekomme irgendwie keine vernünftigen bildeinstellungen hin...gibt es da Referenz Werte, hat da schon jemand was gefunden?

Davon abgesehen habe ich bei Gesichtern immer so einen leichten nachzieheffekt wenn kopfbewegungen stattfinden, wie bekomme ich das in den Griff?

Unten links habe ich bei schwarz einen Lichthof, am oberen Rand bei schwarzen Balken ebenfalls links und rechts...hinnehmbar?


[Beitrag von Reno_Raines am 11. Apr 2015, 09:13 bearbeitet]
T0bi1985
Ist häufiger hier
#1878 erstellt: 16. Apr 2015, 19:04
Wollte nur mal die info abgeben, dass der 65er 950 seit gestern in allen metro märkten auf 1200€ netto(1428€ brutto) reduziert wurde.

Hab direkt zugeschlagen

Vielleicht sucht den ja noch einer von euch

Ich denke für das geld ist das gerät mehr als nur ok
unluckymonkey1978
Stammgast
#1879 erstellt: 17. Apr 2015, 14:06
Hi,

gibt es schon Neuigkeiten bezüglich des letzten Updates ?
jucapo
Ist häufiger hier
#1880 erstellt: 17. Apr 2015, 14:54
Hab den gleichen Fernseher. Kannst Du mir verraten welchen Wandhalter Du genommen hast? Irgendwelche Probleme mit dem Abstand zur Wand wegen den nach hinten gerichteten Lautsprecherbuegel?
Vielen Dank im Voraus


hyperdive (Beitrag #1854) schrieb:
Hallo,

habe mir jetzt den LG 79UB980 gekauft und an die Wand gehängt. Bin sehr zufrieden mit dem Modell.

An den Einstellungen bin ich noch am rumstellen. Gibt es eigentlich kalibrierte Einstellungen für den UB980 ?

Falls jemand was gefunden hat bitte posten. Danke

Gruß
Torsten
DaveX81
Inventar
#1881 erstellt: 17. Apr 2015, 21:06

Caramba69 (Beitrag #48) schrieb:

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem 950 und dem 980?


Die Lautsprecher (HK) sind deutlich besser (tragen aber auch mehr auf) ansonsten sind beide identisch.
Reno_Raines
Stammgast
#1882 erstellt: 18. Apr 2015, 00:00

jucapo (Beitrag #1880) schrieb:
Hab den gleichen Fernseher. Kannst Du mir verraten welchen Wandhalter Du genommen hast? Irgendwelche Probleme mit dem Abstand zur Wand wegen den nach hinten gerichteten Lautsprecherbuegel?
Vielen Dank im Voraus


hyperdive (Beitrag #1854) schrieb:
Hallo,

habe mir jetzt den LG 79UB980 gekauft und an die Wand gehängt. Bin sehr zufrieden mit dem Modell.

An den Einstellungen bin ich noch am rumstellen. Gibt es eigentlich kalibrierte Einstellungen für den UB980 ?

Falls jemand was gefunden hat bitte posten. Danke

Gruß
Torsten


Mein 84iger hängt an dieser

http://www.amazon.de...49&ref=plSrch&sr=8-2

Passt und Hält bombenfest aber man kommt wenn er hängt aufgrund der Lautsprecher an nix mehr dran, also alle Kabel vorher anschließen 😉
kruemeldose*
Ist häufiger hier
#1883 erstellt: 18. Apr 2015, 10:50
Ich habe eine Ultraslim Wandhalterung dran, Abstand vom TV zur Wand nur 7,5cm.
Passt alles
hyperdive
Stammgast
#1884 erstellt: 19. Apr 2015, 16:05
Ich habe eine von hama dran. Die habe ich schon 5 jahre oder so. Ist eigentlich bis zu 63zoll aber 90kg.

Ich kann halt den lg nicht mehr viel kippen aber das brauche ich sowieso nicht. Ist mit etwas längeren schrauben und Abstands Hülsen dran. Passt perfekt. 1429452248583-485064421
kruemeldose*
Ist häufiger hier
#1885 erstellt: 19. Apr 2015, 17:04
So, ich habe noch ein Vorführgerät bei Cash&Carry ergattert, nachdem der 65ub950 auf Brutto 1428,- Euro reduziert wurde.
Gerät hat leichtes Banding, aber bei weitem nicht so gravierend wie bei meinem Vorgänger LG 60LB650. Dirty Screen fällt mir überhaupt noch nicht auf, Ausleuchtung ist auch sehr gut.
Leider hat der TV einen Pixelfehler (toter Pixel schwarz), der Witz ist, ich weiß er ist da, ich sehe den aber ab 1,5 Meter Abstand nicht mehr
Jetzt muß ich mich erst mal einlesen in die vielen Einstellungen in Verbindung mit meinem Onkyo Receiver und meinem Sky Receiver.


[Beitrag von kruemeldose* am 20. Apr 2015, 19:08 bearbeitet]
Dark_Rudolf
Ist häufiger hier
#1886 erstellt: 23. Apr 2015, 18:11
Hallo eine neue FW ist draussen

Software_File(Version_04.45.04).zip04/21/2015

hat die schon jemand probiert?
DaveX81
Inventar
#1887 erstellt: 23. Apr 2015, 18:34

Dark_Rudolf (Beitrag #1886) schrieb:
Hallo eine neue FW ist draussen

Software_File(Version_04.45.04).zip04/21/2015

hat die schon jemand probiert?


Neu ist relativ die ist schon ziemlich alt habe schon seit längeren die 4.65.03. Das ist wohl eine ältere die jetzt offiziell freigegeben wurde würde daher nicht allzuviel erwarten.
Dark_Rudolf
Ist häufiger hier
#1888 erstellt: 23. Apr 2015, 19:46
woher kann man den die 4.65.03 bekommen?
Shaoran
Inventar
#1889 erstellt: 23. Apr 2015, 23:31

DaveX81 (Beitrag #1881) schrieb:

Caramba69 (Beitrag #48) schrieb:

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem 950 und dem 980?


Die Lautsprecher (HK) sind deutlich besser (tragen aber auch mehr auf) ansonsten sind beide identisch.


Um darauf nochmal zu sprechen zu kommen, das stimmt nicht, der 980v hat auch die Tru Ultra HD Engine PRO, während der 950 nur die Tru Ultra HD Engine hat ohne Pro

Der 980v skaliert also besser als der 950v
hyperdive
Stammgast
#1890 erstellt: 24. Apr 2015, 12:39
Seltsam...laut der LG ist die neuste Version 04.45.04.... ich habe auf meinem UB980V die 04.51.52

jetzt höre ich von der 4.65.03 ?

Wo bekommen ich die her ?

Danke
Blame1986
Neuling
#1891 erstellt: 24. Apr 2015, 13:08
Hat schon jemand diese News von cnet gelesen?

LG updates 2014 TVs to Web OS 2.0

Also wenn das stimmt dann

Grüße
Blame
jack27
Ist häufiger hier
#1892 erstellt: 24. Apr 2015, 13:12
Wäre zu schön um wahr zu sein
Shaoran
Inventar
#1893 erstellt: 24. Apr 2015, 15:45
Das wurde doch schon vor Wochen von LG bestätigt/angekündigt, ist aber halt eher ein WebOS 1.5, also kein richtiges WebOS 2.0, aber ne nette Sache
eso
Ist häufiger hier
#1894 erstellt: 26. Apr 2015, 10:29
Hier der Link zur 4.65. Das ist eine Betaversion, also Installation auf eigene Gefahr!

Davon abgesehen ist das für mich aber die erste wirklich brauchbare Firmware, denn dort ist wohl endlich das nervige HDMI-CEC-Problem behoben, durch das die Software bei eingeschaltetem SIMPLINK im Betrieb immer langsamer wurde. Zumindest nach der Installation gestern war auch noch einigen Stunden die Reaktionszeit immer noch wie nach dem Start.

Beta-Version 3854-04.65.03

Installation: auf einem USB-Stick einen Ordner namens LG_DTV anlegen und die Datei hineinkopieren, dann TV einschalten und USB-Stick einstecken. Danach fragt das Gerät, ob die Software installiert werden soll. Das passiert dann im Hintergrund. Wenn die Meldung kommt, dass das Update abgeschlossen ist, TV abschalten, USB-Stick entfernen und wieder einschalten.
Dark_Rudolf
Ist häufiger hier
#1895 erstellt: 26. Apr 2015, 12:27
Danke für den Link, habe es gleich Installiert
Hat alles soweit geklappt. komme nur leider nicht mit dem Simpellink klar. Der stellt meinen AV immer auf TV aber in den Einstellungen auf nur amp ohne tv
Der TV will einfach nicht mit meinem AV zusammenarbeiten aber damit muss ich wohl leben
hyperdive
Stammgast
#1896 erstellt: 26. Apr 2015, 17:49
Danke für die frimware. Für welchen ist die eigentlich? 950 oder 980? Oder gibt es nur eine für beide Modelle?
Danke
Dark_Rudolf
Ist häufiger hier
#1897 erstellt: 26. Apr 2015, 18:24
Ich habe sie auf einen 950v geflasht und hat Funktioniert.
Ich gehe mal von aus der TV lässt sich nur mit der richtigen flashen
DaveX81
Inventar
#1898 erstellt: 26. Apr 2015, 19:08
Die Firmware ist für alle 4K 2014 Modelle. Es gibt je nach Länder noch verschiedene Arches. Wir haben die 38er.
unluckymonkey1978
Stammgast
#1899 erstellt: 27. Apr 2015, 08:25
Moin,

ist das schon die Firmware mit Web IOS 2.0 ?

Gruß
.Markus.
Ist häufiger hier
#1900 erstellt: 27. Apr 2015, 09:05
Nein, die 2.0 kommt erst später.
unluckymonkey1978
Stammgast
#1901 erstellt: 27. Apr 2015, 09:21

.Markus. (Beitrag #1900) schrieb:
Nein, die 2.0 kommt erst später.



Vielen Lieben Dank !
hyperdive
Stammgast
#1902 erstellt: 27. Apr 2015, 11:47
Auf der LG Seite ist eine neue Firmware vohanden.
04.55.04.

für folgende Modelle :

98UB980V-ZB
84UB980V-ZA
79UB980V-ZA
65UB980V-ZA
65UB950V-ZA
55UB950V-ZB
55UB850V-ZD
55UB850V-ZA
49UB850V-ZD
49UB850V-ZA
65UB950V-ZB
55UB950V-ZA
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG UB830V und UB836V; Tests/Erfahrungen/Einstellungen
BizzySüdWest am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2018  –  204 Beiträge
4k-Demo-Clips auf UB980
Riesemax am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  11 Beiträge
LG 37LP1DA -- Erfahrungen oder Tests?
kingt.j am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  4 Beiträge
Erfahrungen / Tests LG 75 UH855V
bonefive am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  12 Beiträge
LG SUPER UHD TV SJ Serie - Tests/Erfahrungen/Einstellungen
hyperdive am 19.07.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  9 Beiträge
LG 47LW470S - Erfahrungen, Einstellungen und Features
Patty24 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  33 Beiträge
LG UB856v - Test, Erfahrungen, Einstellungen
medicus07 am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  9 Beiträge
LG 26 LC 2 R Erfahrungen / Tests
biker77 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  6 Beiträge
55LA7408 Erfahrungen / Einstellungen
hämmi am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  98 Beiträge
50LB671V Test, Erfahrungen und Einstellungen
Iquitan am 15.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.102