Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 . 50 . Letzte |nächste|

LG UB950 und UB980; Tests/Erfahrungen/Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
hyperdive
Stammgast
#2102 erstellt: 24. Aug 2015, 16:11
Die gleiche fehlermeldung hatte ich auch mit Windows 8.

Schau dir mal in ruhe das Video an. Verstehen musst du nichts nur bilder schauen

Das sind zwei Teile.......

Der macht nur die hälfte wie in der Bescheibung. Hat bei mir ohne Probleme Funktioniert.

Firewall und Antivirus auf jeden Fall ausschalten..

Video 1
https://www.youtube.com/watch?v=0RmMuJRSttU

Video 2
https://www.youtube....mMuJRSttU&feature=iv

Ich habe mir die Anleitung durchgelesen und das Video angeschaut...dann siehst du welche Punkte du nicht machen musst..... Dann klappt das auch (bei mir auf jeden Fall)


[Beitrag von hyperdive am 24. Aug 2015, 16:12 bearbeitet]
VIDEO_2000
Neuling
#2103 erstellt: 24. Aug 2015, 18:12
Danke für deine Mühe,aber immer noch der selbe Fehler.Fummle jetzt schon 3 Stunden am PC und TV
rum mit oder ohne Virenschutz.Keine Ahnung warum bei mir das Programm nicht läuft.
hyperdive
Stammgast
#2104 erstellt: 24. Aug 2015, 19:42
Seltsam.... Habe es genau so wie im video gemacht..
Mattze1138
Stammgast
#2105 erstellt: 24. Aug 2015, 19:52
Kann man das webos 1.4 update auch auf dem UC970V installieren? Denke wohl man sollte auf die offizielle veröffentlichung warten?! Habe vorgestern erst das 04.55.55 Update heruntergeladen. Da sind zumindest diese dauernden ruckler bei Trumotion weg. Das ist damit das beste update bisher.
DaveX81
Inventar
#2106 erstellt: 25. Aug 2015, 07:33
Ob du wartest oder nicht ist natürlich dir überlassen. Das Update ist für alle UHD 2014er Geräte.
DaveX81
Inventar
#2107 erstellt: 25. Aug 2015, 09:34


[Beitrag von DaveX81 am 25. Aug 2015, 09:35 bearbeitet]
ibase2015
Schaut ab und zu mal vorbei
#2108 erstellt: 25. Aug 2015, 21:38
Wie verhalten sich eigentlich CI Module HD+ im LG von meinem Samsung kenne ich es so das irgendwann HD stehen bleibt und ich irgend wann den TV ein und ausschalten muss.
DaveX81
Inventar
#2109 erstellt: 26. Aug 2015, 06:59
habe ein unicam evo 4.0 modul und habe keine Probleme.
DaveX81
Inventar
#2110 erstellt: 01. Sep 2015, 16:03
Jetzt wird es leider wieder nervig.

Der neue build (2304) als offizielle Version 5.00.04
http://su.lge.com:80...y_nsu_V3_SECURED.epk

Das bedeutet für alle die bereits eine Testversion haben (5.10.x) ist das update sehr umständlich
canax
Ist häufiger hier
#2111 erstellt: 01. Sep 2015, 20:10
kann bitte mal einer testen ob youtube mit der letzten beta firmware immer noch in 720p läuft?
DaveX81
Inventar
#2112 erstellt: 01. Sep 2015, 22:25

canax (Beitrag #2111) schrieb:
kann bitte mal einer testen ob youtube mit der letzten beta firmware immer noch in 720p läuft?


Die 5.00.04 ist keine beta d.h. sie ist zwar nicht in allen ländern released aber ist offiziell. daher auch 5.0 und nicht 5.10 (ähnlich wie bei 4.5x vs 4.6x
tosh123
Stammgast
#2113 erstellt: 02. Sep 2015, 06:55

DaveX81 (Beitrag #2112) schrieb:

canax (Beitrag #2111) schrieb:
kann bitte mal einer testen ob youtube mit der letzten beta firmware immer noch in 720p läuft?


Youtube läuft immer noch nur mit 720p



Die 5.00.04 ist keine beta d.h. sie ist zwar nicht in allen ländern released aber ist offiziell. daher auch 5.0 und nicht 5.10 (ähnlich wie bei 4.5x vs 4.6x


In welchen Ländern ist sie den released?
ChrisL75
Inventar
#2114 erstellt: 02. Sep 2015, 12:50
nö ist nicht offiziell. Gestern kam die wirklich offizielle Nachricht von LG das für die 2014-Geräte ab der 4 Septemberwoche der Rollout von WebOS 1.4 startet.
DaveX81
Inventar
#2115 erstellt: 02. Sep 2015, 13:27
nur weil es in einigen ländern wie hier es erst ab den 21. september losgeht heißt das noch lange nicht das die aussage allgemeingültig ist
aber du darfst natürlich glauben was du willst - in wahrheit will uns lg nur ärgern indem sie verschiedene builds so versioniert das man nicht auf sie updaten kann
Mattze1138
Stammgast
#2116 erstellt: 02. Sep 2015, 20:16
Unterscheidet sich die endgültige Fassung dann von der die es im Moment gibt? Weil die Funktionen sind ja bereits alle dabei die das 1.4 Update beinhaltet. Mir sind auch keine Probleme bisher aufgefallen. Ladezeit beim Hauptmenü sind auch nun um einiges verkürzt worden. Bin sehr zufrieden mit dem neuen Schnellstartmenü und Live Menü. Alles schneller und übersichtlicher, sowie auch die Auswahl der Eingänge von HDMI usw.

Nach dem ich auch die 05.10.02 auf meinem 55UC970V habe, frage ich mich ob man dieses neue Update überhaupt bekommt? Wenn es bisher eine Beta ist, wird diese ja eigentlich immer mit der endgültigen Fassung überschrieben?
DaveX81
Inventar
#2117 erstellt: 02. Sep 2015, 21:20

Mattze1138 (Beitrag #2116) schrieb:

Nach dem ich auch die 05.10.02 auf meinem 55UC970V habe, frage ich mich ob man dieses neue Update überhaupt bekommt? Wenn es bisher eine Beta ist, wird diese ja eigentlich immer mit der endgültigen Fassung überschrieben?


Nein leider ist dem nicht so. Versionen werden nur dann überschrieben wenn sie höher sind. D.h. z.b. die Testversion 5.99.99 wirst du mit nichts automatisch überschrieben bekommen. Genauso lässt sich eine 5.10.x nicht mit einer 5.00.x überschreiben.

Es gibt nur die Möglichkeit wenn man einen Updateserver simuliert und ein Rollback erzwingt. Anleitung dazu gibt es ja hier im Forum und auch in diesem Thread. Übrigens ist die 5.00.04 noch mal deutlich flüssiger im Vergleich zur 5.10.02.
Mattze1138
Stammgast
#2118 erstellt: 02. Sep 2015, 21:39
Wäre dir sehr verbunden, wenn du mir die Anleitung für einen Downgrade bzw. eben die Anleitung gibst, wie ich die Firmware auf die nun aktuellere wo ja wieder niedriger ist zu updaten?! Danke schon mal
Schl8er
Ist häufiger hier
#2119 erstellt: 02. Sep 2015, 23:11
Aktuallisiert Zwecks 05.00.04

Da die Frage gestellt wurde wie man zu einer älteren Firmware Version zurück gehen kann hier mal eine Anleitung :

1. Datei http://nashdisk.ru/bd4635/ LgDTVUpDater_2015.zip laden
2. Datei http://nashdisk.ru/b8930e/ LgDTVUpDater_Izm_08_2015.zip laden
3. Firmware auf welche Downgegraded wird laden http://su.lge.com/Gl...y_nsu_V3_SECURED.epk

Was sind die drei Dateien ?

LgDTVUpDater_2015.zip ist ein DNS und ein HTTP Server und dazu da den LG Fernseher das Update nicht von der Original LG seite sondern vom PC laden zu lassen.

LgDTVUpDater_Izm_08_2015.zip ein Update der ersten Datei mit Fernseher spezifischen Dateien welche auf das Modell angepasst sind mit Infos zur Firmware usw.

04_65_25_DE_GB_ Die letzte Firmware welche im Update Izm_08_2015 als fertige Datei für UB850 bzw. wie bei mir UB980v (da ja die Ultra HD Fernseher die gleiche Firmware haben) vorhanden ist HE_DTV_WT1H_AFAAABAA

4. LgDTVUpDater_2015.zip entpacken nach c:\LgDTVUpDater

Screenshot 1

den kryptischen ordner löschen

5. LgDTVUpDater_Izm_08_2015.zip entpacken und den kryptischen ordner in blank umbenenen

6. die Ordner htdocs und blank im LgDTVUpdater ersetzten und alles überschreiben

7. Die Datei c:\LgDTVUpDater\dns\AcrylicHosts.txt mit einem Editor wie Notepad++ öffnen und bei der Zeile snu.lge.com die eigene IP Adresse eintragen

Screenshot 2

8. c:\LgDTVUpDater\startDNS.bat mit doppelclick starten

9. c:\LgDTVUpDater\startHTTP.bat mit doppelclick starten

10. falls Meldungen der Firewall kommen diesen beiden den Zugriff auf das Heimnetz erlauben da die erste bat den Fernseher auf den PC umlenkt und die Zweite den Download der Firmware bereit stellt

11. Im Fernseher unter Einstellungen -> Netzwerk -> Drahtgebundene Verbindung (Ethernet) -> BEARB. -> Automatisch festlegen Hacken entfernen -> und bei DNS die IP des PCs eintragen

12. Im Fernseher unter Einstellungen -> Allgemein -> Info zu diesem TV-Gerät -> Auf Updates Prüfen (jedoch nicht Updaten)

13. c:\LgDTVUpDater\htdocs\dump.txt öffnen und die Model_NM Zeile anschauen (bei mir HE_DTV_WT1H_AFAAABAA), jetzt z.B. unter c:\LgDTVUpDater\blank\local\UB850 die passende Datei für das passende Firmwareupdate suchen und nach c:\LgDTVUpDater\htdocs\ kopieren.

In der Datei:

IMAGE_URL anpassen
IMAGE_NAME kontrollieren
CDN_URLIP anpassen

Screenshot 3

14. Heruntergeladene Firmware nach c:\LgDTVUpDater\htdocs\ kopieren

15. DNS.bat und HTTP.bat Fenster schliesen und danach neu starten

16. im Browser die Eingaben von CDN_URLIP eingeben und wir sehen die Firmware würde sich downloaden lassen

17. Jetzt das Update im Fernseher machen und es sollte gehen. Der Fernseher lädt die Datei runter und macht das Update nach einem Neustart von selbst.

18. Zum Abschluss die DNS Einstellung im Fernseher wieder rückgängig machen. Fertig

19. Jetzt kann die 05.00.04 per USB installiert werden

Alles ohne Gewähr auf eigenes Risiko, auch mit der Besten Anleitung kann etwas falsch laufen.




[Beitrag von Schl8er am 02. Sep 2015, 23:12 bearbeitet]
DaveX81
Inventar
#2120 erstellt: 03. Sep 2015, 07:57
Kann man so machen aber etwas umständlich
Man muss nicht unbedingt auf eine 4.65 Betaversion downgraden um wieder auf eine 5.00.04 Version up zu daten

Einfach direkt "downgrade" auf die 5.00.04 und fertig spart etwas zeit.
tosh123
Stammgast
#2121 erstellt: 03. Sep 2015, 10:57
Hm, kann da nicht jemand mal eine fertige VM machen, auf die man den Fernseher nur noch umlenken muß?
Mattze1138
Stammgast
#2122 erstellt: 03. Sep 2015, 11:48
Finde das auch etwas umständlich. Aber danke für die Mühe. Bei mir gehts auch mit der 05.10.02 Firmware gut. Woher sind eigentlich diese ganzen Firmware wie jetzt die 05.00.04? Weil auf LG Deutschland gibts nur im Moment die 04.55.55 oder so.
DaveX81
Inventar
#2123 erstellt: 03. Sep 2015, 15:03
also wenn man mal den udpate server laufen hatte ist es doch extrem simpel?

ich kopiere die 5.00.04 update datei in den htdocs ordner. dann ändere ich die in der "HE_DTV_WT1H_AFAAABAA" die pfade (oder andere datei je nach modell) auf die 5.00.04 datei und passe noch die größen angabe an.

Das wars und schon lädt der tv direkt das 5.00.04 update vom pc bzw lokalen update server alles andere bleibt wie gehabt.
Schl8er
Ist häufiger hier
#2124 erstellt: 03. Sep 2015, 21:00

DaveX81 (Beitrag #2123) schrieb:
also wenn man mal den udpate server laufen hatte ist es doch extrem simpel?

ich kopiere die 5.00.04 update datei in den htdocs ordner. dann ändere ich die in der "HE_DTV_WT1H_AFAAABAA" die pfade (oder andere datei je nach modell) auf die 5.00.04 datei und passe noch die größen angabe an.

Das wars und schon lädt der tv direkt das 5.00.04 update vom pc bzw lokalen update server alles andere bleibt wie gehabt.


Und die checksum ? Mit was liest du die aus ?
DaveX81
Inventar
#2125 erstellt: 03. Sep 2015, 21:22

Schl8er (Beitrag #2124) schrieb:

Und die checksum ? Mit was liest du die aus ?

was denn für eine checksum?

so sieht das aus:

<RESPONSE>
<RESULT_CD>900</RESULT_CD>
<MSG>Success</MSG>
<REQ_ID>00000000001091578586</REQ_ID>
<IMAGE_URL>http://192.168.178.111</IMAGE_URL>
<IMAGE_SIZE>645152780</IMAGE_SIZE>
<IMAGE_NAME>starfish-dvb-secured-goldfinger-23.ashley.goldfinger-2304-05.00.04-prodkey_nsu_V3_SECURED.epk</IMAGE_NAME>
<UPDATE_MAJOR_VER>05</UPDATE_MAJOR_VER>
<UPDATE_MINOR_VER>00.04</UPDATE_MINOR_VER>
<FORCE_FLAG>Y</FORCE_FLAG>
<KE/>
<GMT>22 Sep 2014 05:18:46 GMT</GMT>
<ECO_INFO>01</ECO_INFO>
<CDN_URL>http://192.168.178.111/starfish-dvb-secured-goldfinger-23.ashley.goldfinger-2304-05.00.04-prodkey_nsu_V3_SECURED.epk</CDN_URL>
<CONTENTS/>
</RESPONSE>


das war doch nun wirklich nicht schwer zu ändern oder?
canax
Ist häufiger hier
#2126 erstellt: 03. Sep 2015, 23:48
also hab auch gestern die neue firmware 5.00.04 aufgespielt ,danach einen werksreset durchgeführt und alles neu installiert bzw eingestellt, aber bei einigen sendern zb nickelodeon HD stottert das bild bzw werden immer artefakte erzeugt, truemotion steht auf "klar", sobald ich es komplett ausschalte verschwinden auch die ruckler und artefakte ?!!! was ist das nun fürn scheiss weil hatte davor noch nie probleme dieser art!!!!
tosh123
Stammgast
#2127 erstellt: 04. Sep 2015, 07:40

canax (Beitrag #2126) schrieb:
also hab auch gestern die neue firmware 5.00.04 aufgespielt ,danach einen werksreset durchgeführt und alles neu installiert bzw eingestellt, aber bei einigen sendern zb nickelodeon HD stottert das bild bzw werden immer artefakte erzeugt, truemotion steht auf "klar", sobald ich es komplett ausschalte verschwinden auch die ruckler und artefakte ?!!! was ist das nun fürn scheiss weil hatte davor noch nie probleme dieser art!!!!


Kann ich nicht bestätigen, allerdings habe ich nur die ÖR in HD. Aber bei 1080p Zuspielung und TM auf klar ruckelt auch nix.
DaveX81
Inventar
#2128 erstellt: 04. Sep 2015, 07:45
Kann ich nicht bestätigen. Habe alles in HD aber Artefakte habe ich nicht. Ich muss mal heute abend schauen wie bei mir die Einstellung ist.
Pibe_dOro
Neuling
#2129 erstellt: 12. Sep 2015, 03:22
Hallo allerseits
Ich bin neu hier weil ich mit dem gedanken spiele den disskutierten tv zu kaufen (LG65UB950v).
Nun hab ich gelesen dass 4k nur über hdmi2.0 geht.
könnt ihr das bestätigen?
Ich möchte vorerst FullHD via Pc (hdmi1.4 an der gpu & hdmi2.0 am tv) oder via Satellit schauen.
Ich möchte mit der frage somit verhindern später mit 4k ein böses erwachen erleben zu müssen ...

hoffe ihr könnt dazu was sagen
fg
pibe
ChrisL75
Inventar
#2130 erstellt: 12. Sep 2015, 11:26
über HDMI 1.4 geht 4k nur mit 30Hz, erst ab 2.0 hast die volle Brandbreite (bis 120Hz). Und ja der LG hat schon das neue HDMI.
Pibe_dOro
Neuling
#2131 erstellt: 12. Sep 2015, 12:41
Ergo werde ich beim kauf der nächsten PC-Grafikkarte einfach darauf achten müssen, dass diese einen hdmi2.0-Anschluss hat und ich kann 4k-Material (via PC) geniessen. Oder?

Bezüglich 4k-Material via Satellit hab ich schon amazon-rezessionen gelesen die besagen dass DIESER Fernseher schwächen habe. Ruckler und so zeug.
Kann das jemand belegen oder widerlegen?

FG pibe
ibase2015
Schaut ab und zu mal vorbei
#2132 erstellt: 13. Sep 2015, 14:10
wie kommt man denn bei den Gerätchen ins Service Menü ?
Pibe_dOro
Neuling
#2133 erstellt: 13. Sep 2015, 16:05

Pibe_dOro (Beitrag #2131) schrieb:

Bezüglich 4k-Material via Satellit hab ich schon amazon-rezessionen gelesen die besagen dass DIESER Fernseher schwächen habe. Ruckler und so zeug.
Kann das jemand belegen oder widerlegen?

FG pibe


Hier ein Auszug der Amazone Rezession:
"... Der LG verarbeitet die hochskalierten Signale von meinem Yamaha Receiver an dem alle meine andern Geräte (Sat von Technisat, BD von Panasonic) über HDMI angeschlossen sind nicht richtig. Das Bild ruckelt. Jede Secunde bleibt das Bild kurz stehen . Meinen DVD Player nimmt der TV nur direkt, über dem Yamahareceiver gibt es nur geflacker. Lief aber alles vorher über meinen Philipsfernseher ohne Probleme. ..."

Ich würde meinen Sat-Reciever (via hdmi) und den PC (via hdmi) am TV anschliessen.
Kann jemand beurteilen ob ich ebenso mit rucklern/etc rechnen muss?


[Beitrag von Pibe_dOro am 13. Sep 2015, 16:06 bearbeitet]
ulka
Stammgast
#2134 erstellt: 13. Sep 2015, 17:46
Es kann immer mal sein, dass diverse Geräte nicht zusammenpassen. Das muss aber nicht zwingend am Fernseher liegen, es kann auch einfach was kaputt sein.
Ich habe eine ähnliche Zusammenstellung und keine Ruckler, habe aber auch andere Komponenten. Wenn das ein wirkliches Problem des TV wäre, würdest Du hier viel mehr darüber finden. 4K Material läuft bei mir ohne Ruckler von einer angeschlossenen Festplatte, Netflix und Amazon. Andere Quellen habe ich mit Kabelempfang leider nicht.


[Beitrag von ulka am 13. Sep 2015, 17:46 bearbeitet]
Pibe_dOro
Neuling
#2135 erstellt: 13. Sep 2015, 18:01
@ulka
Danke für deinen post. Klingt gut. Werde noch weiter rezessionen lesen. Da der tv grad aktion ist muss ich mich beeilen. Aber möchte natürlich auch einen fehlkauf vermeiden (clouding, benging,etc) da ich doch auch fussball schauen will (und mw3 gamen😊)
ulka
Stammgast
#2136 erstellt: 13. Sep 2015, 19:03
Ich habe ihn dreimal getaucht, bis es passte. Also lieber kaufen und testen und ggf. tauschen. Jedes Panel ist anders, leider. Aber das ist bei allen Herstellern so.
unluckymonkey1978
Stammgast
#2137 erstellt: 14. Sep 2015, 07:37
Moin

Bei mir ruckelt nix
Pibe_dOro
Neuling
#2138 erstellt: 14. Sep 2015, 12:57
@ unluckymonkey1978
Und wie sieht es mit bending (grad bei Fussball) und mit clouding aus?
Kannst du dazu was berichten?
unluckymonkey1978
Stammgast
#2139 erstellt: 14. Sep 2015, 13:55
Hi.
Also ich hab nichts dergleichen... Top Bild immer
davon mal abgesehen ist Fussball für mich Folter..
DaveX81
Inventar
#2140 erstellt: 14. Sep 2015, 14:36

Pibe_dOro (Beitrag #2138) schrieb:
@ unluckymonkey1978
Und wie sieht es mit bending (grad bei Fussball) und mit clouding aus?
Kannst du dazu was berichten?


Ich hatte 2 mal getauscht d.h. habe ich jetzt mein drittes Panel (letzter Tausch ist aber auch ne Weile her).
Keines der 3 hatte ein Bandingfreies Bild.
Das hier war noch das beste:
https://www.youtube.com/watch?v=W07OhZb4Yo0
Pibe_dOro
Neuling
#2141 erstellt: 14. Sep 2015, 19:41
Boa, das bild im video ist heftig!
Nützt ds nicht mal fw-update?

Hab heute mal den Verkäufer gefragt bez. Wechsel vom Panel bzw. Rückgabe (in der CH).
Mal sehen was da kommt ....


[Beitrag von Pibe_dOro am 14. Sep 2015, 19:43 bearbeitet]
unluckymonkey1978
Stammgast
#2142 erstellt: 14. Sep 2015, 19:54
Ich hab wohl echt Glück gehabt
Scheich8682
Ist häufiger hier
#2143 erstellt: 15. Sep 2015, 19:08
Moin Mädels,

Habt ihr eine Idee welche wandhalterung man für den 84UB980V nehmen könnte?

Die Wandhalterung die in der Bedienungsanleitung empfohlen wird gibt es irgendwie nicht mehr zu kaufen,und der LG Support meint es gibt für diese Größe keine Halterung.

Bei Vogel gibt es zwar Halterungen,aber leider nicht für 73kg zugelassen.


Selbst ein passendes Lowboard mit einer Tragkraft von 95kg(mit Fuß) wird schwierig,jedenfalls was bezahlbares...

Jemand eine Idee?

Momentan steht er auf dem Boden,und das ist überhaupt nicht schön,zumal mein HiFi Equipment weichen musste,da ich sonst keinen Platz habe,und dieses Ungetüm entweder an die Wand,oder auf ein Lowboard muss.

Gruß Ugur
DaveX81
Inventar
#2144 erstellt: 16. Sep 2015, 06:50
z.b.:
http://www.amazon.de...ds=tv+halterung+90kg

Sehr gut aber nicht ganz billig ist diese hier:
http://www.amazon.de...words=PM-Platinum-90

Schnepel hat übrigens einige schöne Lowboards mit bis zu 90kg Belastung für die Oberplatte.


[Beitrag von DaveX81 am 16. Sep 2015, 07:02 bearbeitet]
Scheich8682
Ist häufiger hier
#2145 erstellt: 16. Sep 2015, 09:58
Dave,vielen Dank!

Das sieht schonmal sehr gut aus...

Gruß Ugur
margu4u
Stammgast
#2146 erstellt: 17. Sep 2015, 22:39
hat man eigentl. was gehört, ob es für LG / webos auch Videoload (bzw. eine App dafür) geben soll - und falls ja, ab wann ?
Hintergrund ist, dass Videoload ab September auch einiges an 4k-Filmen anbieten würde - siehe z.b. ..:
(aber demnach eher fraglich bzw. nicht so schnell)

"Über 100 Ultra HD Filme ab September auf Videoload
...TV-Hersteller gehen ganz gezielt Kooperationen mit Streaming-Partnern ein, so setzte Samsung schon seit jeher auf Netflix und LG fokussiert aktuell Amazon Instant Video. So einfach wird das UHD-Angebot von Videoload vielleicht nicht seinen Weg auf die TV-Geräte der „Großen“ finden, möchten diese nicht ihre Kooperations-Partner verärgern. ..." (Quelle 4kfilme).

Edit:
hab bei videoload eine Übersicht der kompatiblen Geräte gefunden, aber dort sind die UB Modelle - zumindest noch - nicht aufgeführt:
http://www.videoload.de/ueber-videoload/videoload-auf-tv.html

PS. in der Suchfunktion von videoload gibt es schon den Qualitätsfilter "UHD" - hab aber nur zwei Einträge gefunden (Best of 4k und Aquarium 4k), diese werden aber sogar als kostenlos angegeben - ich konnte sie auch für 0,00 "kaufen" und sie sind jetzt unter "meine Filme" und lassen sich auch über "abspielen uhd" starten, aber bei der Qualitätsauswahl/-anzeige im Player gibt es dann nur SD/HD - aber das könnte auch an der "Browser-App" liegen (Laptop hat UHD-Display) und auf Smart-TV´s ist´s dann in UHD... hm?

Edit: hab jetzt auch Meldungen gefunden, wo von einem UHD-Start (bei videoload) ab >Ende September die Rede ist. Dann wird's wohl noch etwas dauern.


[Beitrag von margu4u am 18. Sep 2015, 14:27 bearbeitet]
DaveX81
Inventar
#2147 erstellt: 21. Sep 2015, 13:33
Ab heute ist wie angekündigt die 5.00.04 für alle ausgerollt worden. Nur weil ja manche meinten es wäre eine inoffizielle Beta....
Atze29
Schaut ab und zu mal vorbei
#2148 erstellt: 21. Sep 2015, 14:11
Habe den 55UB950V.
Aktuelle FW ist derzeit die 05.10.02
Kann mir mal jemand verraten unter welchen einstellungen ich Bildruckler minimieren kann.
Habe bei manchen Sendern ganz schön krasse Bildruckler wenn das Bild etwas schneller durchläuft.
Wäre super wenn sich jemand mal die mühe machen könnte und mal seine komplette Bildeinstellung posten könnte.
Hatte ja hier schonmal angefragt, " mein Post" aber eine Antwort habe ich nicht direkt erhalten.

Meine Bildeinstellung für meinen Receiver (Protek 9800HD)
HDMI steckt im 1 (HDCP 2.2) Anschluss

Bildmodus: Expert 1
Format: Original

Bildanpassung:


Hintergrundbeleuchtung: 80
Helligkeit: 60
H Schärfe: 12
V Schärfe: 12
Farbtiefe: 70
Farbton: R20

Expertensteuerung:

Dynamischer Kontrast: Mittel
Super Resolution: Mittel
Farbumfang: Standard
Kantenschärfer: Aus
Farbfilter: Aus
Expertenmuster: Aus (ist grau hinterlegt. Kann nichts geändert werden)
Gamma: 2.4

Weißabgleich:

Farbtemperatur: Mittel
Muster: Außen
IRE: 100
Leuchtdichte:130
Rot: 0
Grün: 0
Blau: 0

Farbverwatungssystem:

Farbe: Cyan
Sättigung: 0
Farbton: 0
Leuchtdichte: 0

Bildoptionen:

Rauschunterdrückung: Aus
MPEG- Rauschunterdrückung: Aus
Schwarzwert: Hoch
Echtes Kino: Ein
Automatische Helligkeitsregelung: Aus (ist grau hinterlegt. Kann nichts geändert werden)
LED Lok. Dimming: Aus
TruMotion: Weich

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte was ich noch verändern könnte.
So richtig bin ich mit dem Bild nicht zufrieden.
Bedanke mich schonmal im vorraus.

Mfg Atze29 !!!
wbo53
Ist häufiger hier
#2149 erstellt: 21. Sep 2015, 18:07

DaveX81 (Beitrag #2147) schrieb:
Ab heute ist wie angekündigt die 5.00.04 für alle ausgerollt worden. Nur weil ja manche meinten es wäre eine inoffizielle Beta....

Ich habe gerade mal nachgeschaut und finde auf der Geräteseite unter Software Updates immer noch nur die 04.55.55.
Da ich gerade mal dabei bin : hier war schon öfter die Rede von WebOS 1.4 und bei mir ist es noch 1.3.3
Überhaupt mußte ich die letzten Updates per USB aufspielen weil der TV trotz LAN nix gefunden hat.
DaveX81
Inventar
#2150 erstellt: 21. Sep 2015, 18:51
Ich denke du wirst abwarten müssen.

Auf einigen LG Seiten ist es auch schon hochgeladen wobei es da immer als letztes landet z.b:
http://www.lg.com/sg/support-product/lg-49UB850T#software_panel
http://www.lg.com/au/support-product/lg-42LB650V#
....
wbo53
Ist häufiger hier
#2151 erstellt: 21. Sep 2015, 20:15
Danke für die fixe Antwort
Und WebOS 1.4 , von dem hier die rede war ?
DaveX81
Inventar
#2152 erstellt: 21. Sep 2015, 20:43
ab der Version 5.x.x ist es WebOs 1.4
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG UB830V und UB836V; Tests/Erfahrungen/Einstellungen
BizzySüdWest am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2018  –  204 Beiträge
4k-Demo-Clips auf UB980
Riesemax am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  11 Beiträge
LG 37LP1DA -- Erfahrungen oder Tests?
kingt.j am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  4 Beiträge
Erfahrungen / Tests LG 75 UH855V
bonefive am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  12 Beiträge
LG SUPER UHD TV SJ Serie - Tests/Erfahrungen/Einstellungen
hyperdive am 19.07.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  9 Beiträge
LG 47LW470S - Erfahrungen, Einstellungen und Features
Patty24 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  33 Beiträge
LG UB856v - Test, Erfahrungen, Einstellungen
medicus07 am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  9 Beiträge
LG 26 LC 2 R Erfahrungen / Tests
biker77 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  6 Beiträge
55LA7408 Erfahrungen / Einstellungen
hämmi am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  98 Beiträge
50LB671V Test, Erfahrungen und Einstellungen
Iquitan am 15.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338