Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 . Letzte |nächste|

LG UB950 und UB980; Tests/Erfahrungen/Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
tosh123
Stammgast
#2252 erstellt: 04. Jan 2016, 19:28

DaveX81 (Beitrag #2247) schrieb:
hier bitte:
http://su.lge.com:80...y_nsu_V3_SECURED.epk


das ist aber auch die LB-version, nicht die Goldfinger für UB/UC.
DaveX81
Inventar
#2253 erstellt: 04. Jan 2016, 19:34

tosh123 (Beitrag #2252) schrieb:

das ist aber auch die LB-version, nicht die Goldfinger für UB/UC.


Ja hast recht die ub version kommt später.
DaBruce_71
Ist häufiger hier
#2254 erstellt: 04. Jan 2016, 20:37
Hm,na ja gut, wenn ich mir ne Soft runterlade die nicht offiziell ist brauch ich mich ja gar nicht wundern wenn ich dann Probleme hab.
Ich hab die letzte offizielle, die .25, und keine Probleme...
Heisst ja eigentlich nur: Finger weg von so nem Kram... Zumal die ja hier auch noch falsch ist, denn dass hier ist das UB Forum...
tosh123
Stammgast
#2255 erstellt: 04. Jan 2016, 20:56

DaBruce_71 (Beitrag #2254) schrieb:
Hm,na ja gut, wenn ich mir ne Soft runterlade die nicht offiziell ist brauch ich mich ja gar nicht wundern wenn ich dann Probleme hab.

An dir ist anscheinend die absolut grottige 5.00.04 vorbeigegangen, die es offiziell kurz gab und die nur so von Fehlern strotzte. Das ist also kein Garant für ordentliches funktionieren. (oder die LB firmware, die die Fernseher komplett abgeschossen hatte - offiziell)
Die 5.0.25 gab es dagegen ca. 1 Monat "nicht offiziell" um in deinem Sprachgebrauch zu bleiben, nach Deiner Theorie müsste die grottenschlecht sein....


Ich hab die letzte offizielle, die .25, und keine Probleme...

Ja, die .25 ist ganz ordentlich, zumindest die bösen memory leaks der offziellen Vorgängerversion sind weg.


Heisst ja eigentlich nur: Finger weg von so nem Kram...

Ja klar, hat mich sowieso gewundert, wieso du hier nachfragst, denn das es von LG keine release notes usw. gibt ist ja kein Geheimnis. In aller Regel werden die 5.00.er in den offiziellen downloadmechanismus überführt, die Testversionen davor haben als Namenschema 5.10.xx
CoAXx
Neuling
#2256 erstellt: 06. Jan 2016, 16:28
Kann mir jemand weiterhelfen, ich habe mit der Suche keinen mit dem gleichen Problem gefunden (angeblich soll es gehen).

Leider spielt mein TV keine h264avc 2160p Videos ab.: "Datei wird nicht erkannt" kommt als Fehlermeldung. ist das normal?

Ich habe den 65UB950 5.00.25 Software.


[Beitrag von CoAXx am 06. Jan 2016, 16:32 bearbeitet]
tosh123
Stammgast
#2257 erstellt: 06. Jan 2016, 20:26

CoAXx (Beitrag #2256) schrieb:
Kann mir jemand weiterhelfen, ich habe mit der Suche keinen mit dem gleichen Problem gefunden (angeblich soll es gehen).

Leider spielt mein TV keine h264avc 2160p Videos ab.: "Datei wird nicht erkannt" kommt als Fehlermeldung. ist das normal?


Ob das normal ist, sagen dir genauere Medieninformationen. Wenn die h264 dateien z.B. erhöhte Farbtiefe haben, dann gehen sie nicht, wird nicht supported
ISOYG
Ist häufiger hier
#2258 erstellt: 07. Jan 2016, 00:30
Hallo,

hab ne Frage:

Ich besitze einen LG UB950V der an HDMI 3 laut Herstellerangaben 10bit UHD Deep Colour ausgibt. Nun habe ich zu Weihnachten einen HiMedia H8 Mediaplayer geschenkt bekommen und wollte diesen heute per mitgeliefertem HDMI 2.0 Kabel an HDMI 3 meines LGTV anschließen.

Meldung "Das Gerät unterstützt Deep Colour nicht" was heißt das jetzt? Der H8 kann sogar 18bit per HDMI durchlassen, also eigentlich müsste das doch kompatibel sein? Bin etwas ratlos. Einzige Option am LG Deep Colour ausschalten oder OK drücken.

Wenn ich das Ganze Deep Colour Zeug deaktiviere, kanbn ich dann überhaupt noch UHD Materlia darstellen in voller Auflösung?

Gruß
DaBruce_71
Ist häufiger hier
#2259 erstellt: 07. Jan 2016, 10:11
Hallo ISOYG

Hab deswegen schon mit dem LG Support geschrieben, wenn man einen UHD Bluray Player mit UHD Deep Colour anschließt gibt es diese Meldung angeblich nicht...
ISOYG
Ist häufiger hier
#2260 erstellt: 07. Jan 2016, 15:46
Ich habe das Problem gestern Abend mal genauer analysiert. Es liegt am Startbildschirm des Himedia H8 der Anfangs das Signal (warum auch immer) nicht mit Deep Colour überträgt. Startet man einen Film kommt die Meldung nicht mehr und es wird auch volle Auflösung über meinen Lg dargestellt.
Planaxator
Schaut ab und zu mal vorbei
#2261 erstellt: 09. Jan 2016, 15:58
Hallo zusammen,

Ich habe ein 65UB980v hier und frage mich welche Software denn nun aktuell ist? Ich habe vor einiger Zeit eine Software, aus diesem Thread, installiert und momentan wird die 05.10.02 / WebOS 1.4.0-2302 angezeigt... Da ich hier allerdings was von 05.0.xx lese und anscheinend die 05.01.xx eine Testsoftware bezeichnet, frage ich mich ob ich nun einfach die 05.00.xx drauf laden kann und vor allem ob dies überhaupt geht?! Ich meine ohne dass ich die Software erst auf umständlicher Weise zurückflashen muss? Und wenn es funktioniert, welche ist dann die richtige und aktuellste für mein Baby?

Danke für eure Antworten!

Gr33z,
Planaxator
Dermorat
Ist häufiger hier
#2262 erstellt: 11. Jan 2016, 01:48
Hi,

Zwei Fragen/Probleme:

1) Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe, aber gibt es mit der aktuellen offiziellen 05.0.25 Firmware (UB950V) Probleme beim Simplink/ARC? Es hat bei mir immer funktioniert, wenn ich an meinem LG TV über meine Harmony Simplink aktiviert habe, dass dann der Ton über ARC an den AV-Receiver geleitet wurde. Nun muss ich neuerdings immer manuell, obwohl Simplink aktiviert ist, noch über die Einstellungen am TV den Audio-Ausgang von "TV-Lautsprecher" auf die zweite Option "Externer Lautsprecher/Optisch/ARC" stellen, bevor der Ton über den AV-Receiver geht. Das automatische Umstellen der Audioausgabe am TV über Simplink geht quasi nicht mehr.
ARC/CEC ist am AV-Receiver natürlich aktiviert. Das Problem besteht bei meinen beiden AV-Verstärkern ( Pioneer und Onkyo ). Also muss es am TV liegen.

2) Kennt jemand eine Möglichkeit wie man per direkten Befehl die Audioausgabe am LG von TV-Lautsprecher auf eine der anderen Optionen umstellen kann (für die Harmony), ohne über das Menü und den haufenweisen Tastenbefehlen zu gehen? Dies würde mein momentanes Problem mit dem Simplink/ARC zumindest temporär beseitigen, sollte es an der Firmware liegen.

Danke und Grüße


[Beitrag von Dermorat am 11. Jan 2016, 02:00 bearbeitet]
DaveX81
Inventar
#2263 erstellt: 11. Jan 2016, 09:39
Hi Dermorat,
Wenn das gehen würde hätte ich mir viel Ärger mit dem Denon gespart.

Nein es gibt keine Möglichkeit per FB die Ausgabe zu ändern. Wobei ich mit der .25 diesbezüglich kein Problem habe bis auf die Tatsache das wenn ich jetzt mit der Harmony auf BlueRay gehe er zwar zunächst den Input auf "BlueRay" beim AVR ändert dann aber wieder zurück springt auf TV Audio.
Das hatte er mit der alten LG Firmware nicht gemacht.
Ich habe sozusagen das gegenteilige Problem wie du.
Dermorat
Ist häufiger hier
#2264 erstellt: 12. Jan 2016, 02:32

DaveX81 (Beitrag #2263) schrieb:
Hi Dermorat,
Wenn das gehen würde hätte ich mir viel Ärger mit dem Denon gespart.

Nein es gibt keine Möglichkeit per FB die Ausgabe zu ändern. Wobei ich mit der .25 diesbezüglich kein Problem habe bis auf die Tatsache das wenn ich jetzt mit der Harmony auf BlueRay gehe er zwar zunächst den Input auf "BlueRay" beim AVR ändert dann aber wieder zurück springt auf TV Audio.
Das hatte er mit der alten LG Firmware nicht gemacht.
Ich habe sozusagen das gegenteilige Problem wie du.


Hi DaveX81,

Danke für Deine Antwort. Also es ging vorher bei mir definitiv das ich durch alleiniges aktivieren von Simplink über die Harmony, die Audioausgabe beeinflussen konnte und dadurch von TV-Lautsprecher auf ARC Ausgabe umschalten konnte. Dies ist bei mir auch notwendig da ich normales Fernsehen nicht über meinen Verstärker schauen möchte, aber z.B. Netflix über Smart über den Verstärker hören möchte. Zuvor habe ich Netflix gestartet und der Ton kam aus dem TV, dann habe ich Simplink aktiviert und der Ton kam ohne weiteres Zutun aus dem Verstärker. Das geht nun nicht mehr. Mir ist bisher keine Lösung eingefallen wie ich das umsetze, ohne immer die Audioausgabe am TV zu ändern, da es nun nur noch aufwendig über das TV Menü geht. Denn wenn ich dauerhaft ARC (Simplink) am TV aktiviere, kann ich ohne Verstärker kein Fernsehen mit Ton über den TV schauen, dazu muss ARC/Simplink dann wieder deaktiviert werden. Komischerweise stellt der LG beim deaktivieren automatisch von der ARC-Audioausgabe zurück auf TV-Lautsprecher, nur umgekehrt beim aktivieren von Simplink macht er es nicht mehr, was vorher bei mir funktionierte.

Bei Dir ist wohl ARC/Simplink am TV dauerhaft aktiviert, deshalb springt dein Verstärker immer wieder auf TV da er vom LG ein ARC Signal erhält. Deaktivierst Du Simplink sollte bei Dir das Problem weg sein. Das ist auch ein weiterer Grund warum ich bei mir das Simplink nicht dauerhaft aktiviert lassen kann, da er sonst immer wieder unspringt.


[Beitrag von Dermorat am 12. Jan 2016, 02:40 bearbeitet]
DaveX81
Inventar
#2265 erstellt: 12. Jan 2016, 09:26
Ich hab das Problem so gelöst das ich den KD Receiver an den TV direkt angeschlossen habe.
Somit bleibt der AVR idR aus und ich muss das Simplink nicht deaktivieren. Der Ton geht über die TV Lautsprecher.
Wenn ich dann mit AVR schauen möchte geht der Verstärker mit an und der Ton über den AVR "TV Audio".

Das hat bisher perfekt funktioniert.
Seit der letzten FW ist es aber so das der LG den AVR umschaltet wenn z.b. der Input direkt am AVR ist (BlueRay) und kein Signal über ARC ansteht nachdem der AVR das Signal von der Harmony bekommen hat auf BD zu gehen.
Ich muss daher am Verstärker noch mal nachträglich den Input auf BD wechseln. Evtl kriege ich das aber mit Einschaltverzögerungen bei der Harmony hin.

Bei aktuelleren Denon Verstärker (ab x100) gibt es übrigens die Möglichkeit zu verhindern das der Input am AVR gewechselt wird durch Simplink. Das heißt man schaltet nur noch über die Harmony den Input um und hat keinerlei Fehlverhalten mehr.

Generell ist das ganze HDMI CEC fehlerhaft. Die Schuld dafür schieben sich schon seit Jahren die Hersteller gegenseitig zu. Wenn z.b. Bild und Ton vom AVR kommt macht es ja kaum Sinn ARC zu aktivieren und damit das Bild/Ton vom AVR zu deaktivieren. Der Denon schaltet z.b. auch dann auf TV Audio und ARC wenn er im StandBy ist und deaktiviert damit HDMI Passthrough. Schwachsinniger geht es nicht aber Denon sagt auf Anfrage daran ist LG schuld er setzt nur das um was er über CEC bekommt.


[Beitrag von DaveX81 am 12. Jan 2016, 09:28 bearbeitet]
Dermorat
Ist häufiger hier
#2266 erstellt: 12. Jan 2016, 20:19
Danke für Deine Antwort. Das bei Dir, dass sogar im Standy umgeschaltet wurde, ist ja richtig nervig. Ich werde es mal so versuchen wie Du vorgeschlagen hast, mit direkten Anschluss des Sat-Receiver am LG. Ich werde dann aber auch etwas an der Harmony basteln müssen, damit ich nicht dasselbe Umschaltproblem auf "TV" habe wie Du.

Aber die ganze ARC/CEC Thematik ist echt defizitär!

Grüße


[Beitrag von Dermorat am 12. Jan 2016, 20:20 bearbeitet]
neoxxl
Ist häufiger hier
#2267 erstellt: 13. Jan 2016, 12:19
hi, lässt sich beim 980v die Farbtemperatur anheben? wenn ja, dann wo?

danke!
DaveX81
Inventar
#2268 erstellt: 13. Jan 2016, 12:26
jetzt aber für die leid-geplagten 5.50.x 4K user oder Experimentierfreudigen:
Version 5.00.70 von 2016 für alle 4K 2014 Geräte:
http://su.lge.com:80...y_nsu_V3_SECURED.epk


[Beitrag von DaveX81 am 13. Jan 2016, 12:30 bearbeitet]
tosh123
Stammgast
#2269 erstellt: 13. Jan 2016, 21:24

DaveX81 (Beitrag #2268) schrieb:
jetzt aber für die leid-geplagten 5.50.x 4K user oder Experimentierfreudigen:
Version 5.00.70 von 2016 für alle 4K 2014 Geräte:
http://su.lge.com:80...y_nsu_V3_SECURED.epk


sieht bis jetzt gut aus, Danke!
DaBruce_71
Ist häufiger hier
#2270 erstellt: 13. Jan 2016, 21:43
Irgendwelche Veränderungen oder Neuerungen erkennbar?
tosh123
Stammgast
#2271 erstellt: 13. Jan 2016, 23:41

DaBruce_71 (Beitrag #2270) schrieb:
Irgendwelche Veränderungen oder Neuerungen erkennbar?


Bis jetzt keine HDMI popups zu sehen :-)
DaBruce_71
Ist häufiger hier
#2272 erstellt: 14. Jan 2016, 00:15

tosh123 (Beitrag #2271) schrieb:


Bis jetzt keine HDMI popups zu sehen :-)


Na die hab ich mit der letzten offiziellen 5.00.25 auch nicht
Dermorat
Ist häufiger hier
#2273 erstellt: 14. Jan 2016, 02:07

DaveX81 (Beitrag #2268) schrieb:
jetzt aber für die leid-geplagten 5.50.x 4K user oder Experimentierfreudigen:
Version 5.00.70 von 2016 für alle 4K 2014 Geräte:
http://su.lge.com:80...y_nsu_V3_SECURED.epk


Danke...

wurde da ARC mäßig etwas verbessert? Bin ja eigentlich nicht so für Beta-Firmwares, aber die momentanen ARC Probleme nerven schon ganz schön. Weiterhin kommt es mir so vor, als gibt es bei der 5.00.25, viele Ruckler und Unschärfen bei schnellen Bewegungen, bei 4K Netflix Material mit aktivierten TrueMotion auf "klar". Mir kommt es ja eh irgendwie so vor als wäre der UB950V eh zu schwach für 4K mit TrueMotion.

Grüße


[Beitrag von Dermorat am 14. Jan 2016, 02:11 bearbeitet]
DaveX81
Inventar
#2274 erstellt: 14. Jan 2016, 12:54
Laut koreanischen Changelog wurde die Geschwindigkeit des Betriebssystem verbessert sowie die Startup Zeiten.
Zusätzlich steht nur drin das Fehler behoben wurden. Welche genau ist leider nicht spezifiziert.
Silvscope
Schaut ab und zu mal vorbei
#2275 erstellt: 14. Jan 2016, 15:29
Hast du ein Link zu dem Changelog parat?

Würde mich mal interessieren da ich bisher nix dazu gefunden habe.
Atze29
Schaut ab und zu mal vorbei
#2276 erstellt: 17. Jan 2016, 13:32
Hallo Leute.
Kann mir nochmal jemand eine Anleitung geben wie ich die FW Downgraden kann?
Bin momentan auf der FW 05.10.30.
Würde aber gerne die FW 5.00.70 testen die "DaveX81" zuletzt gepostet hat.
Habe jetzt schon mehrere Anleitungen getestet, aber jedesmal scheitert es an der "startHTTP.bat".
Die startet einfach nicht.
Wenn ich die "startHTTP.bat" als Administrator starte kommt folgende Fehlermeldung.
"apache.exe konnte nicht gefunden werden."
Und in dem DOS Fenster steht C:\WINDOWS\sytem32>start apache.exe
Die "startDNS.bat" startet.
Habe den "LgDTVUpDater_new.zip" runtergeladen.
Die links aus dem Post #2119 sind alle Down.
Wäre super wenn mir jemand ein Step by Step anleitung geben könnte.
Mein TV ist der "55UB950V-ZB"

Danke !!!!
DaveX81
Inventar
#2277 erstellt: 17. Jan 2016, 15:37
http://www.lgwebos.c...v-firmware-tutorial/

nur so als Tipp übrigens. Skype blockiert port 80 und damit den apache. hat allerdings nichts mit deinem problem zu tun...


[Beitrag von DaveX81 am 17. Jan 2016, 15:38 bearbeitet]
liggepetter
Ist häufiger hier
#2278 erstellt: 18. Jan 2016, 13:23
Hallo,
mal eine Frage an die 980er Besitzer. Wie ist denn jetzt aktuell nach einigen Updates der Crosstalk bzw. die Doppelbilder bei 3D ? Ist das jetzt besser geworden ?. Überlege noch mal einen 79 er zu probieren, könnte ich relativ günstig bekommen, od. ist das rausgeschmissenes Geld ? Die UF Serie kann es ja wohl auch nicht viel besser, lt. LG muss man ja bei dem Modell mit schlechtem 3D leben ?!

Danke im voraus
mfg
DaBruce_71
Ist häufiger hier
#2279 erstellt: 18. Jan 2016, 15:22
Also bei mir gehts mit dem 3D. Allerdings auch nur wenn ich richtig sitze, sonst hab ich auch Ghosting... Das war mit meinem Beamer besser, aber deswegen hab ich den auch nicht gekauft ☺ Waren auch erst 2 oder 3 3D Filmchen...
DaveX81
Inventar
#2280 erstellt: 18. Jan 2016, 15:25
Ich war letztens im CinemaXX in star wars 3D. Noch nie so schlimmes Ghosting gesehen wie dort
Anscheinend ist das mit der Folie für passiv 3D nicht ganz so einfach.


[Beitrag von DaveX81 am 18. Jan 2016, 15:27 bearbeitet]
Atze29
Schaut ab und zu mal vorbei
#2281 erstellt: 29. Jan 2016, 07:43
Hallo Leute.
Der Downgrade hat super funktioniert.
War auch garnicht so schwer.
Danke "DaveX81" für die Anleitung.
Mit Windows 7 hat jetzt alles hingehauen.

Habe mir mal die mühe gemacht eine einfache Anleitung zu erstellen.
Falls wer interesse hat, hier der Link von meiner Dropbox.

Tool + Anleitung


[Beitrag von Atze29 am 29. Jan 2016, 08:35 bearbeitet]
DaBruce_71
Ist häufiger hier
#2282 erstellt: 16. Feb 2016, 21:09
Jaaa, ein neues offizielles Update ist da.... ☺
05.00.70, grade am downloaden
DaveX81
Inventar
#2283 erstellt: 16. Feb 2016, 22:23
Das ist die gleiche die ich vor 5 Wochen schon hier gepostet habe.
Die Verteilung dauert halt immer etwas
zwibb
Schaut ab und zu mal vorbei
#2284 erstellt: 19. Feb 2016, 14:52
hallo
durch die vielen firmware updates, die meinen lg 55ub950v erst ein paar monate alt, unbrauchbar machten,sprich bildflimmern,bildruckler und einiges mehr und nach mehreren versuche mein gerät reparieren zu lassen von verkäufer und hersteller,die sich beide davor drücken wollten, einen anwalt einschalten mußte um mein recht durchzubekommen,bin ich jetzt froh darüber ein neues austauschgerät zu erhalten,bekommen habe
kann nur jedem empfehlen sich damit nicht abzufinden,wenn sein gerät durch firmware updates ,egal welche marke auch immer,nicht mehr so funktioniert wie es sollte
unluckymonkey1978
Stammgast
#2285 erstellt: 19. Feb 2016, 14:56

DaveX81 (Beitrag #2283) schrieb:
Das ist die gleiche die ich vor 5 Wochen schon hier gepostet habe.
Die Verteilung dauert halt immer etwas ;)



Hi...kennst du die Änderungen ??
Scheich8682
Ist häufiger hier
#2286 erstellt: 28. Feb 2016, 17:05
ich kann den app store seit dem letzen update nicht erreichen,hat jemand ähnliche probleme?

auch eine werkseinstellung brachte keinen erfolg
Atze29
Schaut ab und zu mal vorbei
#2287 erstellt: 28. Feb 2016, 17:36
Dann mach wenn überhaupt nichts mehr geht einen Downgrade.
weiter oben ist eine Anleitung von mir  #2281
Es ist nach dem Downgrade die allererste Firmware drauf die Original am Anfang drauf war.
Kannst ja dann nach und nach wieder Updaten.
Steht aber alles in meiner Anleitung.
Ist ganz Easy.
Scheich8682
Ist häufiger hier
#2288 erstellt: 28. Feb 2016, 17:50
Hi Atze,

Ja,bin ich gerade dabei,danke für deine Anleitung.

Downgrate läuft,übrigens über Win 10,momentan....

Gruß Ugur
Scheich8682
Ist häufiger hier
#2289 erstellt: 28. Feb 2016, 19:23
So,5.00.20 ist drauf,aber der LG Store bleibt immer noch dunkel....

Jemand ne Idee?
Scheich8682
Ist häufiger hier
#2290 erstellt: 29. Feb 2016, 01:39
Okay Problem diagnostiziert:

Mein TV verbindet sich mit meiner Fritzbox 7490,mal mit 2,4ghz und mal mit 5ghz.

Bei 2,4ghz ist die Verbindung so grottenschlecht dass nichtmal der App Store sich öffnen lässt.

Mit 5ghz hab ich die volle Bandbreite,und es funktioniert.

Weiß jemand wie ich das 2,4ghz Band Sperre?
DaveX81
Inventar
#2291 erstellt: 29. Feb 2016, 10:18

Scheich8682 (Beitrag #2290) schrieb:


Weiß jemand wie ich das 2,4ghz Band Sperre?


Ganz einfach du schaltest entweder das 2,4ghz band bei der fritzbox ab oder vergibst 2 verschiedene ssid's
z.b. myWlan 2,4ghz und myWlan25 für 5ghz und dann verbindest du den tv über myWlan25.

Generell gilt eben 2,4ghz ist deutlich langsamer als 5ghz aber dafür höhere Reichweite. Trotzdem sollte die Geschwindigkeit von 2,4ghz vollkommen ausreichen um den lg store aufzurufen. Wenn das ein Problem ist dann wird auf dem Funkkanal dementsprechend bei dir die Hölle los sein (d.h. funkkanal wechseln). Bei 5ghz sind die kanäle auch in Großstädten seltener genutzt und daher deutlich weniger probleme.


[Beitrag von DaveX81 am 29. Feb 2016, 10:19 bearbeitet]
Scheich8682
Ist häufiger hier
#2292 erstellt: 29. Feb 2016, 11:09
Hi Dave,

Da hätte ich auch selbst drauf kommen können:)
(Danke für den Tipp)
Logisch,ich vergeben einfach eine andere ssid für das 5ghz band.

Die durch Nachbarrouter belegten 2,4ghz Kanäle wurden identifiziert und gesperrt,trotzdem habe ich bei 2,4ghz nur eine 1mbit Verbindung(laut fritzbox)

Bei 5ghz sind es 175mbit,die dann deutlich stabiler laufen.

Auch mkv's streamen vom Fritznas funktioniert mit 5ghz deutlich besser als mit 2,4ghz


[Beitrag von Scheich8682 am 29. Feb 2016, 11:10 bearbeitet]
margu4u
Stammgast
#2293 erstellt: 09. Mrz 2016, 20:40
Hallo,
hat jemand ne Idee wie man google play music zum laufen bringen könnte (auf dem ub950) ?
Mit dem "mitgelieferten" Browser kommt nach Aufruf des Icons (über das "Würfel-Menu") nur eine leere/weiße Seite; liegt vermutl. am fehlenden Flash und/oder am Browser.
Kann man da was nachinstallieren (z.b. Flash) bzw. einen anderen Browser installieren (bei den Apps hab ich nichts in der Richtung gefunden).
Ich meine z.b. ich hätte mal gehört es soll Firefox für webos geben bzw. kommen (hab aber seither nichts mehr dazu gefunden).

Was ich auch probiert hatte, war die Einstellung auf Html-5(Audio) (im Menu von play music); hatte aber auch nichts gebracht (und mittlerw. bzw. z.Zt. ist die Option glaube ich deaktiviert).
Scheich8682
Ist häufiger hier
#2294 erstellt: 09. Mrz 2016, 20:52
Das würde ich mir auch wünschen,denn der Crome Browser der installiert ist,ist unbrauchbar......
hyperdive
Stammgast
#2295 erstellt: 10. Mrz 2016, 21:53
Hallo zusammen

Laut Anleitung und internet soll es ja so sein:

Der Kopierschutz nach HDCP 2.2 Standard wird nur am HDMI 1, ARC nur an HDMI 2, UHD DeepColor nur an HDMI 3 und MHL nur an HDMI 4 unterstützt. Darüber hinaus ist laut Bedienungshandbuch nur an HDMI 3 UHD mit 50/60 Hz möglich. Bei HDMI 1,2, u. 4 ist bereits bei 25/30 Hz Schluss.

Ist das richtig? Wenn jetzt die ersten uhd player kommen, wo soll man den anschließen? Man will doch genau das alles eigentlich auf einem hdmi haben oder?

Gruß
DaBruce_71
Ist häufiger hier
#2296 erstellt: 10. Mrz 2016, 22:27
Hallo

Also ich habe mir neulich mal nen HDFury Integral besorgt. Vorsorglich, dann hab ich mit HDCP schonmal keine Probleme 😆
margu4u
Stammgast
#2297 erstellt: 11. Mrz 2016, 01:01

hyperdive (Beitrag #2295) schrieb:
Hallo zusammen

Laut Anleitung und internet soll es ja so sein:

Der Kopierschutz nach HDCP 2.2 Standard wird nur am HDMI 1, ARC nur an HDMI 2, UHD DeepColor nur an HDMI 3 und MHL nur an HDMI 4 unterstützt. Darüber hinaus ist laut Bedienungshandbuch nur an HDMI 3 UHD mit 50/60 Hz möglich. Bei HDMI 1,2, u. 4 ist bereits bei 25/30 Hz Schluss.

Ist das richtig? Wenn jetzt die ersten uhd player kommen, wo soll man den anschließen? Man will doch genau das alles eigentlich auf einem hdmi haben oder?

Gruß


Also "alles" auf einem Hdmi bräuchte ich nicht unbedingt; aber 4K@60hz und HDCP 2.2 möchte ich natürlich schon gern;

zu 4K@60hz und HDCP 2.2:
Hmm... ? Kann das leider nicht so eindeutig herauslesen; ist recht dürftig / ungenau beschrieben;
aber...
zum einen steht am Anschlussfeld ja "HDMI (4K@60hz) / DVI IN" über allen vier Anschlüssen...
und zum anderen steht (bei Kapitel A-11/A-12) in der Tabelle "4K@50/60Hz Support Format" die "1" ("1: Only Supported at HDMI3 Port") ja nicht bei 8 bit / 4:2:0 ( und 2160p / 50/60hz) > also - wenn ich es richtig interpretiere - dürfte dieses "Format" (also 2160p / 60hz / 8bit / 4:2:0) dann auch bei den anderen Anschlüssen (also auch bei dem 1er der HDCP 2.2 hat) unterstützt werden ODER ???
...oder steht noch woanders als im Kapitel A-11/A-12 vom Benutzerhandbuch was dazu ?

Ich hoffe doch, dass wir UB950/980 Besitzer UHD-Blurays mit 60hz schauen können (hab nämlich eigentl. den K8500 schon eingeplant und würde damit gern mit 60hz schauen).


[Beitrag von margu4u am 11. Mrz 2016, 01:17 bearbeitet]
hyperdive
Stammgast
#2298 erstellt: 11. Mrz 2016, 10:44
Ja stimmt....alles natürlich nicht aber wie du sagst 4K@60hz und HDCP 2.2 auf jeden Fall

Ich werde da auch nicht so Richtig schlau draus. Habe LG mal eine Mail geschrieben. Ist eine Woche her und noch keine Antwort.

Sind wahrscheinlich selbst überfordert damit :-)
steegi91
Ist häufiger hier
#2299 erstellt: 11. Mrz 2016, 18:32
Ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mein TV per LAN an die Fritzbox 7490 angeschlossen. Dieser hängt an LAN2 ,gbit funktion für die buchse ist aktiviert. Mein NAS ist an LAN1 angeschlossen. Wenn ich nun aufs NAS zugreifen möchte ,muss ich den TV erst ins WLAN einloggen. Kann mir einer sagen warum ?hab auch schon in der fritzbox nachgeguckt, aber habe nix gefunden.
tosh123
Stammgast
#2300 erstellt: 30. Mrz 2016, 19:58

margu4u (Beitrag #2297) schrieb:
also - wenn ich es richtig interpretiere - dürfte dieses "Format" (also 2160p / 60hz / 8bit / 4:2:0) dann auch bei den anderen Anschlüssen (also auch bei dem 1er der HDCP 2.2 hat) unterstützt werden ODER ???


Das würde ich auch so interpretieren, zumindest die nVidia Shield console macht am HDCP2.2 Eingang 4k/60 bei 4:2:0.
Atze29
Schaut ab und zu mal vorbei
#2301 erstellt: 13. Apr 2016, 18:47
@DaveX81

Wollte mal fragen ob es schon wieder eine neue Beta Firmware für den "55UB950V-ZB" gibt.
Oder könntest du mal die Webseite posten wo du die BetaFW herbekommst?
Meine aktuelle FW ist die "05.00.70".

Mfg Atze... !!!


[Beitrag von Atze29 am 13. Apr 2016, 18:55 bearbeitet]
Silvscope
Schaut ab und zu mal vorbei
#2302 erstellt: 14. Apr 2016, 14:43
Hey,
seit einer Zeit ist die Firmware 05.00.75 erhätlich, diese findest du hier

Habe die Firmware bereits installiert, bisher nix negatives aufgefallen!


Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG UB830V und UB836V; Tests/Erfahrungen/Einstellungen
BizzySüdWest am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2018  –  204 Beiträge
4k-Demo-Clips auf UB980
Riesemax am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  11 Beiträge
LG 37LP1DA -- Erfahrungen oder Tests?
kingt.j am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  4 Beiträge
Erfahrungen / Tests LG 75 UH855V
bonefive am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  12 Beiträge
LG SUPER UHD TV SJ Serie - Tests/Erfahrungen/Einstellungen
hyperdive am 19.07.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  9 Beiträge
LG 47LW470S - Erfahrungen, Einstellungen und Features
Patty24 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  33 Beiträge
LG UB856v - Test, Erfahrungen, Einstellungen
medicus07 am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  9 Beiträge
LG 26 LC 2 R Erfahrungen / Tests
biker77 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  6 Beiträge
55LA7408 Erfahrungen / Einstellungen
hämmi am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  98 Beiträge
50LB671V Test, Erfahrungen und Einstellungen
Iquitan am 15.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910