Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . 50 . Letzte |nächste|

LG UB950 und UB980; Tests/Erfahrungen/Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
canax
Ist häufiger hier
#2052 erstellt: 24. Jul 2015, 01:43
hab mir letztens samstag den LG 98ub980v gekauft,2d bild ist einfach der absolute hammer!!! vor allem netflix 4k, aber auch blurays werden fantastisch hochgerechnet und wiedergegeben,das einzige was mich stört ist wenn mann mittig vor dem tv sitzt und 3d guckt ist die linke obere seite unscharf bzw doppelkonturen der rest ist superscharf,bei 3d einstellungen stehlt alles auf automatisch hab auch alles durchprobiert, erst wenn mann sich vor dem tv hinstellt und sozusagen runterguckt auf die linke seite wird es scharf,bzw ist dann alles scharf ??!!!! total komisch ich blick nicht durch,hab lg hotline angerufen die dame meinte das das problem bekannt sei, und es daran liegen würde weil mann wegen der energieeffizienz einen kompromiss finden musste und das 3d deswegen unter umständen nicht perfekt sein könnte!! und es eigentlich fast alle geräte betrifft mehr oder weniger !! naja ich erfreu mich mit dem 2d bild um nicht an das 3d denken zu müssen


[Beitrag von canax am 24. Jul 2015, 01:47 bearbeitet]
eso
Ist häufiger hier
#2053 erstellt: 24. Jul 2015, 10:34
3D scheint bei den UHD-TVs von LG generell problematisch zu sein. Ich habe jetzt 55UB850V, 65UB950V und 65UF8559 gesehen, und alle haben mehr oder weniger starke Probleme mit Doppelkonturen. Das scheint auch von Gerät zu Gerät zu variieren, wenn man nach Forenberichten geht. Ich vermute, dass die genaue Platzierung der Polarisationsfolie bei UHD-Auflösung deutlich schwieriger ist.

Nach meiner Erfahrung hängt die 3D-Darstellung sehr von der Betrachtungsposition ab. Bei ausreichendem Abstand wird das 3D in der Regel umso besser, je näher die Augen der Unterkante des Bildschirms sind. Das ist allerdings eine untypische Aufstellung (oder Aufhängung). Die beiden 65er haben mit so einer Positionierung eine fast perfekte 3D-Darstellung. Mein 55er dagegen hat seinen "Sweet Spot" für die Betrachtungsposition leicht unterhalb des Bildschirms (!) in mehr als 3m Entfernung. Das ist mir nur zufällig aufgefallen, denn so platziert man das Gerät normalerweise nicht.

Wenn man den TV nicht höher platzieren kann, kann man ihn zum Testen auch einfach etwas nach hinten kippen (so dass die Unterkante weiter vorne ist), dann hat man den gleichen Effekt.
ulka
Stammgast
#2054 erstellt: 24. Jul 2015, 20:55
Das mit dem 3D hat mit der Folie zu tun - und damit mit der Verarbeitung. Alles andere ist Unsinn, bzw. Ausrede, um keine Garantieleistung erbringen zu müssen.
Ich musste den TV mehrfach tauschen, bis ich einen erwischt habe, der ok ist. Das hat alles leider eher mit den Margen von LG zu tun, als mit allem anderen.

Mein Tipp: Tauchen bis es passt - und ich weiß, das das nervig und anstrengend ist. Aber: Die Teile sind nicht wirklich billig und man ärgert sich sonst immer wieder.
Bigdanny_
Stammgast
#2055 erstellt: 25. Jul 2015, 08:05
Ich hab mit meinen 65UB950V wirklich Glück gehabt etliche 3D Zeugs gestetet samt Sammy Schlange
Bigdanny_
Stammgast
#2056 erstellt: 25. Jul 2015, 08:59
Wie löscht man eine App zB netflix?!
Finde da nichts im Netz oder ist das nicht möglich.
BlueMöhre
Stammgast
#2057 erstellt: 27. Jul 2015, 00:20
Seid ihr sicher, dass das was mit Folien zu tun hat? Alle meine IPS-Bildschirme (Handy inklusive) sind polarisiert - das hat scheinbar was grundsätzliches mit LCDs zu tun.
Wie auch immer ist das von LG natürlich eine Frechheit - die mich bisher auch vom Kauf abgehalten hat. Die bekommen 4K auf Handygröße hin, aber dann hapert es an der präzisen Ausrichtung der Polarisation! Auha!
DJD187
Stammgast
#2058 erstellt: 27. Jul 2015, 16:38

BlueMöhre (Beitrag #2057) schrieb:
Seid ihr sicher, dass das was mit Folien zu tun hat? Alle meine IPS-Bildschirme (Handy inklusive) sind polarisiert - das hat scheinbar was grundsätzliches mit LCDs zu tun.

Ist schon richtig, Flüssigkristalldisplays - vom Taschenrechner übers Handy bis zum TV - arbeiten grundsätzlich mit Polarisationsfolien und eben den Flüssigkristallen dazwischen, die die Lichtpolarisation beeinflussen. Zusätzlich gibt es aber bei passiven 3D Displays noch eine weitere "Polarisationsebene" (bestehend aus einer Folie am Display und eben den Brillen) die stereoskopisches 3D ermöglicht indem jeweils für das rechte und linke Auge unterschiedlich polarisiertes Licht durchgelassen wird.

Ist zwar das gleiche Prinzip, bringt aber ein ganz anderes Ergebnis
Groundhoppa
Neuling
#2059 erstellt: 27. Jul 2015, 21:29
Moinsen,
Hoffe ihr könnt mir helfen...
Habe seit 2 Monaten den LG 55UB950V und bin grundlegend durchaus zufrieden. Allerdings habe ich, trotz langer Suche, noch nicht die perfekten Bildeinstellungen finden können. Weder im Netz, noch im Selbstversuch am Gerät. Kann hier evtl. jemand seine Einstellungen posten?
Mit der Krankheit "Banding" habe ich mich mittlerweile abgefunden. Fast... Vielleicht hat hier auch noch jemand ein paar Tipps, wie man das Banding zumindest um ein paar Prozent minimieren kann. Im YouTube Test sieht das nicht so übel aus. Nervig wird es erst beim Fußball. Schnelle Kameraschwenks sind nur mit einem längeren Blinzeln zu ertragen. Oder man guckt für einen Moment woanders hin. Bescheuert oder? Habe mal gelesen, dass man durch das Nachziehen der Schrauben Erfolge verzeichnen kann. Da traue ich mich allerdings nicht wirklich ran.
Naja, vielleicht könnt ihr mir ja helfen
Gruß,
Philipp


[Beitrag von Groundhoppa am 27. Jul 2015, 21:29 bearbeitet]
margu4u
Stammgast
#2060 erstellt: 02. Aug 2015, 17:53
Hallo, mal eine andere Frage:
habe jetzt meinen "alten" LG Fernseher (47LX6500) auch wieder in Gebrauch (zusätzl. zum 65UB950) und leider reagieren immer beide auf die Fernbedienungen.
Kann man da bei einem Gerät was umstellen ?
Beim UB gibt's ja "ID festlegen" - hab es auch mal geändert (von 1 auf 3), hat aber keine Änderung gebracht...
Habs dann auch mal beim "alten" versucht - dort gibt es "Set ID" (von 1 auf 2), aber auch keine Änderung...
aber ich vermute, das bedeutet was anderes oder ? goo... spuckte mal folgendes aus (aus Beschr. von anderem Gerät):
"Wenn mehrere Produkte angeschlossen sind, können Sie jedem Produkt eine eindeutige ID festlegen-NR. Geben Sie mithilfe der Tasten und Exit (Beenden) eine Nummer (1~99) an. Verwenden Sie die zugewiesene ID festlegen, um jedes Produkt über das Product Control Program einzeln zu steuern."
Aber eigentl. kann es ja auch nur funktionieren, wenn man zusätzl. was an der FB umstellen kann oder ? da gibt es aber glaube ich nichts oder?
hmm?
Bigdanny_
Stammgast
#2061 erstellt: 03. Aug 2015, 14:25
Weiß keiner von euch wie man den netflix App von 950V löscht
hyperdive
Stammgast
#2062 erstellt: 03. Aug 2015, 15:21
So geht das

https://www.youtube.com/watch?v=V0XJHtHoKp8

Ob das auch so mit Netflix geht weiß ich nicht....aber für die anderen Apps die man Installiert hat.


[Beitrag von hyperdive am 03. Aug 2015, 15:23 bearbeitet]
Bigdanny_
Stammgast
#2063 erstellt: 03. Aug 2015, 16:07
Danke ich probier's mal
margu4u
Stammgast
#2064 erstellt: 04. Aug 2015, 19:51

margu4u (Beitrag #2060) schrieb:
Hallo, mal eine andere Frage:
habe jetzt meinen "alten" LG Fernseher (47LX6500) auch wieder in Gebrauch (zusätzl. zum 65UB950) und leider reagieren immer beide auf die Fernbedienungen.
Kann man da bei einem Gerät was umstellen ?
Beim UB gibt's ja "ID festlegen" - hab es auch mal geändert (von 1 auf 3), hat aber keine Änderung gebracht...
Habs dann auch mal beim "alten" versucht - dort gibt es "Set ID" (von 1 auf 2), aber auch keine Änderung...
aber ich vermute, das bedeutet was anderes oder ? goo... spuckte mal folgendes aus (aus Beschr. von anderem Gerät):
"Wenn mehrere Produkte angeschlossen sind, können Sie jedem Produkt eine eindeutige ID festlegen-NR. Geben Sie mithilfe der Tasten und Exit (Beenden) eine Nummer (1~99) an. Verwenden Sie die zugewiesene ID festlegen, um jedes Produkt über das Product Control Program einzeln zu steuern."
Aber eigentl. kann es ja auch nur funktionieren, wenn man zusätzl. was an der FB umstellen kann oder ? da gibt es aber glaube ich nichts oder?
hmm?

... hat keiner eine Idee ?
hyperdive
Stammgast
#2065 erstellt: 05. Aug 2015, 08:20
Neue Firmware auf der LG Seite

Software_File_(Version_04.55.40)

Leider kann ich die immer noch nicht aufspielen. Da ich 04.65.xx drauf habe

(Beta Version aber ohne Probleme)
DaveX81
Inventar
#2066 erstellt: 05. Aug 2015, 08:56
Die 40er ist ja eigentlich schon sehr alt ich habe die schon seit 1-2 Monaten.

Und du kannst schon von der 4.65 wechseln es ist nur etwas komplizierter.
hyperdive
Stammgast
#2067 erstellt: 05. Aug 2015, 09:30
Ja, habe ich mal gelesen. Sieht mir aber sehr kompliziert aus

Würde es sonst gerne machen oder halt warten bis eine Version über meine Version Nummer kommt.
DaveX81
Inventar
#2068 erstellt: 05. Aug 2015, 10:12
Letztendlich ist es nicht so schwer. Du hast ein webserver wo du die 4.55.40 hast mit der option das diese immer installiert werden muss egal welche version vorher drauf ist. Dann hast du einen DNS Server der deinem TV mitteilt das der Updateserver auf deinem Rechner ist. Und das war es im großen und ganzen was da hinter steckt.
Auf dem TV stellst du dann nur ein das er deinen DNS Server nutzen soll - er macht dann eine Update anfrage landet auf deinem rechner und kriegt das 4.55.40 update.

Bis ein offizielles Update über 4.65 kommt könnte evtl noch dauern
hyperdive
Stammgast
#2069 erstellt: 05. Aug 2015, 10:44
Hört sich einfach an

Ich denke ich werde das mal versuchen. Ich glaube ich habe mal eine Anleitung hier gesehen oder hast du vllt eine ? Eventuell gibt es ja auch ein Video wie man das macht.

Danke für die infos
RGVEDA
Stammgast
#2070 erstellt: 06. Aug 2015, 09:03
Gibt es für den UB950 66 Zoll UHD TV keine Twitch App? Hab gestern im LG Store nix gefunden
DaveX81
Inventar
#2071 erstellt: 06. Aug 2015, 13:42
Nein gibt es nicht aber du könntest es ja mit dem browser probieren?
hyperdive
Stammgast
#2072 erstellt: 06. Aug 2015, 20:03

Schl8er (Beitrag #1987) schrieb:
Hallo

Da die Frage gestellt wurde wie man zu einer älteren Firmware Version zurück gehen kann hier mal eine Anleitung :

1. Datei http://nashdisk.ru/bd4635/ LgDTVUpDater_2015.zip laden
2. Datei http://nashdisk.ru/7b3269/ LgDTVUpDater_Izm_05_2015.zip laden
3. Firmware auf welche Downgegraded wird laden http://su.lge.com:80...y_nsu_V3_SECURED.epk

Was sind die drei Dateien ?

LgDTVUpDater_2015.zip ist ein DNS und ein HTTP Server und dazu da den LG Fernseher das Update nicht von der Original LG seite sondern vom PC laden zu lassen.

LgDTVUpDater_Izm_05_2015.zip ein Update der ersten Datei mit Fernseher spezifischen Dateien welche auf das Modell angepasst sind mit Infos zur Firmware usw.

04_55_20_DE_GB_ Die letzte Firmware welche im Update Izm_05_2015 als fertige Datei für UB850 bzw. wie bei mir UB980v (da ja die Ultra HD Fernseher die gleiche Firmware haben) vorhanden ist HE_DTV_WT1H_AFAAABAA

4. LgDTVUpDater_2015.zip entpacken nach c:\LgDTVUpDater

Screenshot 1

den kryptischen ordner löschen

5. LgDTVUpDater_Izm_05_2015.zip entpacken und den kryptischen ordner in blank umbenenen

6. die Ordner htdocs und blank im LgDTVUpdater ersetzten und alles überschreiben

7. Die Datei c:\LgDTVUpDater\dns\AcrylicHosts.txt mit einem Editor wie Notepad++ öffnen und bei der Zeile snu.lge.com die eigene IP Adresse eintragen

Screenshot 2

8. c:\LgDTVUpDater\startDNS.bat mit doppelclick starten

9. c:\LgDTVUpDater\startHTTP.bat mit doppelclick starten

10. falls Meldungen der Firewall kommen diesen beiden den Zugriff auf das Heimnetz erlauben da die erste bat den Fernseher auf den PC umlenkt und die Zweite den Download der Firmware bereit stellt

11. Im Fernseher unter Einstellungen -> Netzwerk -> Drahtgebundene Verbindung (Ethernet) -> BEARB. -> Automatisch festlegen Hacken entfernen -> und bei DNS die IP des PCs eintragen

12. Im Fernseher unter Einstellungen -> Allgemein -> Info zu diesem TV-Gerät -> Auf Updates Prüfen (jedoch nicht Updaten)

13. c:\LgDTVUpDater\htdocs\dump.txt öffnen und die Model_NM Zeile anschauen (bei mir HE_DTV_WT1H_AFAAABAA), jetzt z.B. unter c:\LgDTVUpDater\blank\local\UB850 die passende Datei für das passende Firmwareupdate suchen und nach c:\LgDTVUpDater\htdocs\ kopieren.

In der Datei:

IMAGE_URL anpassen
IMAGE_NAME kontrollieren
CDN_URLIP anpassen

Screenshot 3

14. Heruntergeladene Firmware nach c:\LgDTVUpDater\htdocs\ kopieren

15. DNS.bat und HTTP.bat Fenster schliesen und danach neu starten

16. im Browser die Eingaben von CDN_URLIP eingeben und wir sehen die Firmware würde sich downloaden lassen

17. Jetzt das Update im Fernseher machen und es sollte gehen. Der Fernseher lädt die Datei runter und macht das Update nach einem Neustart von selbst.

18. Zum Abschluss die DNS Einstellung im Fernseher wieder rückgängig machen. Fertig

Alles ohne Gewähr auf eigenes Risiko, auch mit der Besten Anleitung kann etwas falsch laufen.


:)


Ich habe mich mal dran getraut :-)

Bis Punkt 13... ich habe die Version :MODEL_NM>HE_DTV_NC4M_AFAAABAA , hätte jetzt aus dem Ordner die 04_55_15_DE_ genommen damit ich unter meine Version liege. Richtig ?

Immer wenn ich die startHTTP aufmache, steht da: serverroot must be a valid directory

Was mache ich falsch ?
Danke für deine Hilfe

und wo finde ich die Datei: ?

IMAGE_URL anpassen
IMAGE_NAME kontrollieren
CDN_URLIP anpassen


[Beitrag von hyperdive am 06. Aug 2015, 20:04 bearbeitet]
DaveX81
Inventar
#2073 erstellt: 07. Aug 2015, 07:43
ich vermute mal du hast es nicht nach:
c:\LgDTVUpDater

entpackt weil dann musst du die pfade noch anpassen...
hyperdive
Stammgast
#2074 erstellt: 07. Aug 2015, 08:32
doch habe ich auf C: gepackt

habe ich eigentlich die richtige Firmware gewählt ?
hyperdive
Stammgast
#2075 erstellt: 07. Aug 2015, 18:13
Ich habe es geschafft

Habe aber die 2te Datei weg gelassen. Nur mit dem ersten Ordner.

Alles nochmal von vorne und zack läuft es.

Super !! Danke
Schl8er
Ist häufiger hier
#2076 erstellt: 10. Aug 2015, 17:36
Bitte

Hoffe LG gibt endlich 2.0 frei für die 2014 Modelle und YouTube 4K
Atze29
Schaut ab und zu mal vorbei
#2077 erstellt: 10. Aug 2015, 19:27
Hallo Leute,

vielleicht kann mir mal wer helfen.
Habe seit circa 2 Monaten (vielleicht auch seit 3 Monaten) den "55UB950V".
Irgendwie gefällt mir das Bild überhaupt nicht.
Man kann schon sagen das es total Beschi.... ist.
Die Bildeinstellungen aus Post 1042 Post 1042 hatte ich auch schon übernommen.
Betreibe den TV über einen externen Reciver.
Spielt es eventuell auch eine Rolle in welchem HDMI Anschluss man den Reciver steckt?
Währe nett wenn mir mal jemand seine Bildeinstellungen geben könnte.
Gerne auch per PN.
Zum Bild: Manchmal ist es zu hell, manchmal zu duckel.
Manchmal ist es mir auch zu bläulich.
Und gestochen scharf ist das Bild auch nicht.
Kann man ja eigentlich von HD verlangen.

Bedanke mich schonmal im vorraus für eure Hilfe.
DaveX81
Inventar
#2078 erstellt: 11. Aug 2015, 07:57
Gestochen scharf kann das Bild auch wenn überhaupt nur bei 4K sein

Es ist derzeit eher noch ein Nachteil einen 4K zu haben auch wenn einige meinen der Upscaler würde das kompensieren. Ein guter FHD mit echtem FHD Quellmaterial wird das bessere Bild liefern es sei den die Prozessorpower ist so stark das der Upscaler überhaupt nicht ins Gewicht fällt (was beim 950 definitiv nicht so ist).

Generell hast ja du ja eine recht simples Kalibrierungsprogramm auf dem TV das du ausführen kannst. Wenn das nicht reicht musst du auf eine Kalibrierungs BlueRay zurück greifen. Die Anschlüsse spielen weniger eine Rolle auch wenn je nach Anschlüsse die Farbtiefe geringer ist. Deswegen gibt es keine von dir genannten Probleme....
DaveX81
Inventar
#2079 erstellt: 13. Aug 2015, 15:05
Jetzt wird es dann interessant
http://su.lge.com:80...y_nsu_V3_SECURED.epk

Das ist die neue FW für die 2014 UHD Geräte. Es ist so wie ich schon gedacht habe es gibt für uns kein WebOS 2.0 aber immer hin eine abgespeckte Form im Sinne von WebOS 1.4


[Beitrag von DaveX81 am 13. Aug 2015, 15:06 bearbeitet]
Schl8er
Ist häufiger hier
#2080 erstellt: 13. Aug 2015, 19:42
Hallo

Gerade die Firmware installiert und getestet.

- YouTube noch immer ohne 4K.
- Netflix und YouTube ruckeln jetzt.
- Leicht geänderte Oberfläche
- Finde es läuft alles nicht ganz Rund

Fazit warten auf die nächste Version
DaveX81
Inventar
#2081 erstellt: 13. Aug 2015, 19:49
Es wird für uns nie ein YT 4K geben da es auch nie ein WebOS 2.0 geben wird.
Die 1.4 ist das was LG immer angekündigt hat (wir werden ein Update für 2014 Geräte bringen was einige Änderungen von WebOs 2.0 enthalten wird).

Diese Aussage wurde teils falsch wieder gegeben obwohl klar hervorgeht das es bedeutet das es keine vollständige 2.0 geben wird.
Die 5.10.1 beinhaltet teils optische Elemente von der 2.0 aber eben keine technischen und dazu gehört eben auch der Youtube codec.
Schl8er
Ist häufiger hier
#2082 erstellt: 13. Aug 2015, 19:53
Hallo

Es gab jedoch ein LG Video mit einem 2014 auf der CES in Las Vegas und YouTube 4K.
DaveX81
Inventar
#2083 erstellt: 13. Aug 2015, 19:57
Das war soviel ich weiß ein Prototyp der neuen Generation.
Jetzt wird erstmal der Fokus auf die 1.4 gelegt. Bei mir läuft die eigentlich recht ordentlich. Nur am anfang war sie etwas hakelig.
ulka
Stammgast
#2084 erstellt: 13. Aug 2015, 23:14

DaveX81 (Beitrag #2079) schrieb:
Jetzt wird es dann interessant
http://su.lge.com:80...y_nsu_V3_SECURED.epk

Das ist die neue FW für die 2014 UHD Geräte. Es ist so wie ich schon gedacht habe es gibt für uns kein WebOS 2.0 aber immer hin eine abgespeckte Form im Sinne von WebOS 1.4 ;)


Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber kann ich das so auf einen Stick ziehen und installieren. Das Wort "Goldfinger" etc. im Dateinamen hält mich derzeit noch von einem Versuch ab...


[Beitrag von ulka am 13. Aug 2015, 23:15 bearbeitet]
DaveX81
Inventar
#2085 erstellt: 14. Aug 2015, 07:31
Was hättest du denn gerne für einen Namen?

Goldfinger hießen die schon immer nur jetzt auch noch ashley (WebOS 1.4) im Namen steht was eben der angekündigte Port der 2.0 für 2014 Geräte ist.
Bigdanny_
Stammgast
#2086 erstellt: 14. Aug 2015, 07:55
Und wann kommt das Update von selbst ?!
unluckymonkey1978
Stammgast
#2087 erstellt: 14. Aug 2015, 11:30
Was wurde den genau geändert?
DaveX81
Inventar
#2088 erstellt: 14. Aug 2015, 12:21
UI von WebOS 2.0 teilweise übernommen, Netzwerkstreaming überarbeitet.
Geschwindigkeit der UI verbessert (gilt nicht für das alte back end).
Und halt diverse Verbesserungen/Fehlerbehebungen unter der Haube.
hyperdive
Stammgast
#2089 erstellt: 14. Aug 2015, 13:10
ist aber auch noch eine "Beta" Version, oder ?

Könnte ich mir ja mal drauf machen, weiß ja jetzt wie ich ein Downgrade mache


[Beitrag von hyperdive am 14. Aug 2015, 13:11 bearbeitet]
aayycaramba
Ist häufiger hier
#2090 erstellt: 14. Aug 2015, 15:14
Ist die Goldfinger Version auf Deutsch ? Ist vermutlich aber nur eine Beta-Version oder ?
unluckymonkey1978
Stammgast
#2091 erstellt: 14. Aug 2015, 15:33

DaveX81 (Beitrag #2088) schrieb:
UI von WebOS 2.0 teilweise übernommen, Netzwerkstreaming überarbeitet.
Geschwindigkeit der UI verbessert (gilt nicht für das alte back end).
Und halt diverse Verbesserungen/Fehlerbehebungen unter der Haube.


Danke dir !

Was meinst du mit "alte Back end" ?

Gruß
DaveX81
Inventar
#2092 erstellt: 14. Aug 2015, 17:04
Wenn du auf erweitert gehst kriegst du die alte Ansicht wie in der 1.3.
Groundhoppa
Neuling
#2093 erstellt: 17. Aug 2015, 16:38
Moin,
moechte hier niemand seine "perfekten" Bildeinstellungen vom
LGUB950V posten? :/
Waere super, wenn sich jemand die Zeit nehmen wuerde.
Ich danke euch!

Gruss
Philipp


Groundhoppa (Beitrag #2059) schrieb:
Moinsen,
Hoffe ihr könnt mir helfen...
Habe seit 2 Monaten den LG 55UB950V und bin grundlegend durchaus zufrieden. Allerdings habe ich, trotz langer Suche, noch nicht die perfekten Bildeinstellungen finden können. Weder im Netz, noch im Selbstversuch am Gerät. Kann hier evtl. jemand seine Einstellungen posten?
Mit der Krankheit "Banding" habe ich mich mittlerweile abgefunden. Fast... Vielleicht hat hier auch noch jemand ein paar Tipps, wie man das Banding zumindest um ein paar Prozent minimieren kann. Im YouTube Test sieht das nicht so übel aus. Nervig wird es erst beim Fußball. Schnelle Kameraschwenks sind nur mit einem längeren Blinzeln zu ertragen. Oder man guckt für einen Moment woanders hin. Bescheuert oder? Habe mal gelesen, dass man durch das Nachziehen der Schrauben Erfolge verzeichnen kann. Da traue ich mich allerdings nicht wirklich ran.
Naja, vielleicht könnt ihr mir ja helfen
Gruß,
Philipp
ibase2015
Schaut ab und zu mal vorbei
#2094 erstellt: 21. Aug 2015, 06:31
Hallo zusammen,

habe mich nun auch registriert, hier auch schon einiges mitgelesen, da ich mir nun auch einen neuen TV kaufen möchte, habe ich nun ein paar fragen an euch

65UB980V, kann man da die Lautsprecher abnehmen da ich immer einen AVR zum hören verwende (habe einen Samsung UE55D8000 und der Ton ist eher wie ein Radiowecker)
Möchte (muss) den TV an die Wand hängen.

... oder einen 65UC970V, hier konnte ich noch keinen wesentlichen Unterschied erkennen (für mich) zum 65UB980V bis auf Curved.

Wichtig wäre mir 3D, und interessant finde ich das 3D mit der Passiven 3D-Technik (mein Weibchen trägt Brille).
WebOS 2.0 kann man das zwischenzeitig durch ein Firmware Update nachinstallieren ?
(Seitens Samsung ist die Softwarepflege nicht so gut, wie ist es bei LG?)

Mein Filmmaterial beschränkt sich auf Sky (Discovery, History, BlueRays, Nachrichten, Amazone InstVid, kein Sport)

Hier noch mal die Punkte :-)
1. Wandmontage
2. 3D
3. großes Bild
4. Curved / Ja/Nein (Spielerei oder Vorteilhaft)
5. wenn LG dann mit WebOS2.0 (oder auch nur "Nice to have?"
6. UHD (Sitzabstand = 3.5 Meter)
7. Budget max 2500.- eingeplant

oder doch einen 65UG8709 ?

würde mich über Infos sehr freuen.

Danke

Grüße
IBase
DaveX81
Inventar
#2095 erstellt: 21. Aug 2015, 06:47
Nun WebOs 2.0 wird es wohl nie geben für die 2014 Geräte. Es gibt stattdessen 1.4 was aber stark abgespeckt ist. D.h. z.b. kein Youtube in 4K da kein Codec. Zudem sind die 2015er Geräte schneller.

Ich habe letztens für nen bekannetn den 65UF9509 gekauft (2000€). Derzeit gibts ihn leider nicht so günstig. Er ist auf jeden Fall um einiges schneller. Das Bild muss ich noch bei einem ausführlicheren Test genauer vergleichen.

Entscheidender als UHD ist die Bildqualität und HDR denn der Effekt ist deutlich größer als die Auflösung. Ich würde sagen derzeit ist UHD noch ein nice-to-have aber kein Muss es sei denn man hat den optimal Zustand (Sitzabstand == Diagonale).

Ich würde wenn ich jetzt ein neues gerät kaufe definitiv weder UC noch UB kaufen da mir das Banding auf den Senkel geht (werde bald den 65UF einstellen und dann sehen können wie der so ist). Evtl würde bei dem Budget die Tendenz Richtung 55 Zoll Oled gehen wobei ich persönlich darauf warte das die 65er Oleds die 3500€ Schmerzgrenze knacken.
ibase2015
Schaut ab und zu mal vorbei
#2096 erstellt: 21. Aug 2015, 06:52
okay :-) wie kann ich dann erkennen was ein 2015er Modell ist ?

65UF8009
65UF8519
65UF8529
65UF7729
65UF850V
DaveX81
Inventar
#2097 erstellt: 21. Aug 2015, 07:11
DJD187
Stammgast
#2098 erstellt: 22. Aug 2015, 00:30

65UB980V, kann man da die Lautsprecher abnehmen da ich immer einen AVR zum hören verwende (habe einen Samsung UE55D8000 und der Ton ist eher wie ein Radiowecker)
Möchte (muss) den TV an die Wand hängen.

Oder doch besser gleich einen (meist deutlich günstigeren) UB950 kaufen?! Technisch, also vom Panel her, ist der doch, laut Aussage vieler hier, identisch mit dem UB980 - nur das der keine Lautsprecher hat, die man abnehmen muss :D.


... oder einen 65UC970V, hier konnte ich noch keinen wesentlichen Unterschied erkennen (für mich) zum 65UB980V bis auf Curved.

Kaum Unterschiede gibt es, wie erwähnt, zwischen UB980 und UB9850, der UC dagegen verwendet eine komplett andere Technologie. UB = Edge LED; UC = Direct LED mit besserem Dimming. Soviel zur Info, falls doch ein 2014er infrage kommt.

Zu den neuen UF-Modellen kann ich noch nichts schreiben, da ich mich mit denen noch nicht so wirklich beschäftigt habe aber da hat Dave ja schon einiges zu geschrieben. Mich würde es aber wundern, wenn hier, also bei den 2015er Modellen, die Banding/DSE-Problematik nicht mehr auftreten würde. Warum auch? Viel verändert hat sich da ja nicht. Hier noch mal eine kleine Hilfe um die 2015er Modelle zu identifizieren und einen Überblick über die versch. Modelle und Serien zu bekommen.

Den OLED Tipp von Dave kann ich auch nur unterschreiben. Ich selbst habe im Elektronikmarkt (ja, ich weiß, ersetzt nicht den Test im eigenen Wohnzimmer, reicht aber um Tendenzen zu erkennen) einen längeren Test/Vergleich zwischen dem UB950, dem Sony X9005 und dem älteren EC930 FHD-OLED (alle in 55 Zoll) machen dürfen. So einen Vergleich (OLED vs. LED) kann ich nur jedem empfehlen, der einen gut sortierten Elektronikfachmarkt in der Nähe hat und vor hat sich einen neuen TV zu kaufen. Die OLED Technik ist mMn deutlich überlegen in so ziemlich allen (für mich) relevanten Punkten! Nur leider wollen die Preise für die aktuellen 4K-OLEDs einfach nicht so wirklich fallen...
ibase2015
Schaut ab und zu mal vorbei
#2099 erstellt: 23. Aug 2015, 09:18
heute suche schaue ich mir das noch mal an und werde dann bestellen :-)
auf jeden Fall dann ein 2015er Modell.
ulka
Stammgast
#2100 erstellt: 23. Aug 2015, 22:08

DJD187 (Beitrag #2098) schrieb:

65UB980V, kann man da die Lautsprecher abnehmen da ich immer einen AVR zum hören verwende (habe einen Samsung UE55D8000 und der Ton ist eher wie ein Radiowecker)
Möchte (muss) den TV an die Wand hängen.

Oder doch besser gleich einen (meist deutlich günstigeren) UB950 kaufen?! Technisch, also vom Panel her, ist der doch, laut Aussage vieler hier, identisch mit dem UB980 - nur das der keine Lautsprecher hat, die man abnehmen muss :D.


... oder einen 65UC970V, hier konnte ich noch keinen wesentlichen Unterschied erkennen (für mich) zum 65UB980V bis auf Curved.

Kaum Unterschiede gibt es, wie erwähnt, zwischen UB980 und UB9850, der UC dagegen verwendet eine komplett andere Technologie. UB = Edge LED; UC = Direct LED mit besserem Dimming. Soviel zur Info, falls doch ein 2014er infrage kommt.

Zu den neuen UF-Modellen kann ich noch nichts schreiben, da ich mich mit denen noch nicht so wirklich beschäftigt habe aber da hat Dave ja schon einiges zu geschrieben. Mich würde es aber wundern, wenn hier, also bei den 2015er Modellen, die Banding/DSE-Problematik nicht mehr auftreten würde. Warum auch? Viel verändert hat sich da ja nicht. Hier noch mal eine kleine Hilfe um die 2015er Modelle zu identifizieren und einen Überblick über die versch. Modelle und Serien zu bekommen.

Den OLED Tipp von Dave kann ich auch nur unterschreiben. Ich selbst habe im Elektronikmarkt (ja, ich weiß, ersetzt nicht den Test im eigenen Wohnzimmer, reicht aber um Tendenzen zu erkennen) einen längeren Test/Vergleich zwischen dem UB950, dem Sony X9005 und dem älteren EC930 FHD-OLED (alle in 55 Zoll) machen dürfen. So einen Vergleich (OLED vs. LED) kann ich nur jedem empfehlen, der einen gut sortierten Elektronikfachmarkt in der Nähe hat und vor hat sich einen neuen TV zu kaufen. Die OLED Technik ist mMn deutlich überlegen in so ziemlich allen (für mich) relevanten Punkten! Nur leider wollen die Preise für die aktuellen 4K-OLEDs einfach nicht so wirklich fallen...



Das kann ichgut unterschreiben. Wenn man einen guten 950er erwischt, kann man damit gut die Zeit zu bezahlbaren Geräten mit OLED überbrücken. Natürlich wäre eine 2015er Software gut, aber auch auf den 2014er Geräten gibt es 4K bei Netflix und Amazon. Youtube wäre schön, aber tauschen würde ich dafür nicht, wenn das Panel des aktuellen Gerätes ok ist, denn besser sind die 2015er nicht - und auch nicht mehr bezahlen, als für einen UB950.

Ich bin sehr gespannt, ob es Ende 2015 endlich Discs und entsprechende Player oder überhaupt deutlich mehr Material in 4K gibt, denn bislang ist das eher homöopathisch.
VIDEO_2000
Neuling
#2101 erstellt: 24. Aug 2015, 15:04
Hallo an alle,
habe mal eine Frage an DaveX81 oder hyperdrive wegen Firmwaredowngrade wie zuvor beschrieben.
ich habe punkt für punkt alles genau nach Anleitung gemacht,trotzdem kommt die Fehlermeldung
serverroot must be a valid directory.Liegt es vieleicht am Windows 10?
hyperdive
Stammgast
#2102 erstellt: 24. Aug 2015, 16:11
Die gleiche fehlermeldung hatte ich auch mit Windows 8.

Schau dir mal in ruhe das Video an. Verstehen musst du nichts nur bilder schauen

Das sind zwei Teile.......

Der macht nur die hälfte wie in der Bescheibung. Hat bei mir ohne Probleme Funktioniert.

Firewall und Antivirus auf jeden Fall ausschalten..

Video 1
https://www.youtube.com/watch?v=0RmMuJRSttU

Video 2
https://www.youtube....mMuJRSttU&feature=iv

Ich habe mir die Anleitung durchgelesen und das Video angeschaut...dann siehst du welche Punkte du nicht machen musst..... Dann klappt das auch (bei mir auf jeden Fall)


[Beitrag von hyperdive am 24. Aug 2015, 16:12 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG UB830V und UB836V; Tests/Erfahrungen/Einstellungen
BizzySüdWest am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2018  –  204 Beiträge
4k-Demo-Clips auf UB980
Riesemax am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  11 Beiträge
LG 37LP1DA -- Erfahrungen oder Tests?
kingt.j am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  4 Beiträge
Erfahrungen / Tests LG 75 UH855V
bonefive am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  12 Beiträge
LG SUPER UHD TV SJ Serie - Tests/Erfahrungen/Einstellungen
hyperdive am 19.07.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  9 Beiträge
LG 47LW470S - Erfahrungen, Einstellungen und Features
Patty24 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  33 Beiträge
LG UB856v - Test, Erfahrungen, Einstellungen
medicus07 am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  9 Beiträge
LG 26 LC 2 R Erfahrungen / Tests
biker77 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  6 Beiträge
55LA7408 Erfahrungen / Einstellungen
hämmi am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  98 Beiträge
50LB671V Test, Erfahrungen und Einstellungen
Iquitan am 15.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320