Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Was ist von Panasonic für 2012 zu erwarten?

+A -A
Autor
Beitrag
HansWursT619
Inventar
#202 erstellt: 10. Nov 2011, 17:34
Mir mag das Design ohne Rand irgendwie nicht gefallen.
Das Bild sollte sich schon abgrenzen von der Umgebung.

Silber/Chrom geht ohnehin schonmal gar nicht^^

Mir ist das Design ziemlich egal wenn das Bild stimmt


[Beitrag von HansWursT619 am 10. Nov 2011, 17:34 bearbeitet]
atlas15
Stammgast
#203 erstellt: 10. Nov 2011, 19:27
"Silber/Chrom geht ohnehin schonmal gar nicht...

---> Mir ist das Design ziemlich egal "

Welche Logik!!
alexis312
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 10. Nov 2011, 21:00

Dragamor schrieb:

Ehrlich gesagt würde ich sogar Röhrendesign nehmen solang das Bild stimmt ohne irgendwelche Krankheiten!


Genauso ist es! Wer mit Design irgendwelche Bildschwächen überdecken will, hat bei mir schon verloren! Design ist vollkommen egal!
HansWursT619
Inventar
#205 erstellt: 10. Nov 2011, 21:08

atlas15 schrieb:
"Silber/Chrom geht ohnehin schonmal gar nicht...

---> Mir ist das Design ziemlich egal "

Welche Logik!! :.

Stimmt^^
Design ist mir egal, solange es den TV in Schwarz gibt
pspierre
Inventar
#206 erstellt: 10. Nov 2011, 21:16
Bei "no Border" bleibt da aber nur die Rückseite

mfg pspierre
PoLyAmId
Inventar
#207 erstellt: 11. Nov 2011, 12:09
Is wie bei Frauen, soll ja auch von hinten gut ausschaun...

Ich bin der Meinung Design spielt auch eine Rolle. Nen dicken Röhrenfernseher würde ich mir jedenfalls nicht mehr hinstellen. Unabhängig davon wie gut das Bild ist. Hauptkaufentscheidung ist aber auch bei mir die Bildqualität, solange die Optik kein totales NoGo ist.
nladas
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 11. Nov 2011, 12:23

Ich bin der Meinung Design spielt auch eine Rolle. Nen dicken Röhrenfernseher würde ich mir jedenfalls nicht mehr hinstellen. Unabhängig davon wie gut das Bild ist. Hauptkaufentscheidung ist aber auch bei mir die Bildqualität, solange die Optik kein totales NoGo ist.


Naja wenn in nächster Zeit mehr Hersteller auf den "Borderless" Design-Zug aufspringen wird es keine Großen Designunterschiede mehr geben bei einem Rahmen von paar millimeter gibt es den dann entweder in Schwarz oder Silber
Ich würde es begrüßen, wie gesagt dann kann man sich voll auf die Bildqualität konzentrieren und wird nicht vom "RahmenDesign" in Versuchung geführt ein Tv mit schlechtem Bild zu kaufen
pspierre
Inventar
#209 erstellt: 11. Nov 2011, 13:48
Aus rein paraktischen Erwägungen ist "Borderless" für Leute die das Gerät Tags ohne bes. Verdunkelung benutzen würden aber theoretisch zunächst eher kontraproduktiv, bzw kritisch zu sehen.

Bilddetails im Ramdbereich und Ereigniesse/Dinge im Umfeld um den TV sind nicht voneinander durch einen Umlaufenden Ramen getrennt...so manches Hirn-Sehzentrum reagiert da etwas iritiert bis gestresst.

Auch für die Konztastenmpfindung ist so ein schwarzes Passe-Partout eher Vorteilhaft.

Das relativiert sich freilich alles, wenn in einem abgedunkelten, bzw deutlich lichtgedimmten Raum mit einem Borderless-TV geschaut wird.

Sehphysiologisch und sehpsychologisch hat aber der bisher weitgehend oblogatorische "Scharze Rand rundum" allemal nur Vorteile....niemals Nachteile.

Da punktet übrigens auch das Monoloth-Design von Sony.
Das wirkt in ausgeschaltetem Zustand des Gerätes designtechnisch wie "borderless", und zeigt den mittlerweile relativ schmäler gewordenen schwarzen Ramen nur, wenn das Gerät eingeschaltet ist.

Bei echten Boderless-Geräten könnte man in Zukunft ggf eine Scaling-Variante im Menü mit anbieten, die einen Schwarzen Rand, falls gewünscht, als Bildinformation bereitstellt.

Scalingtedhnisch fürs Bild zwar nicht sooo vorteihaft, aber wenn das Boderless-Bild ggf am Tage nervt, hätte zumindest eine optionale Möglichkeit einen Rand zu simulieren.

Vorteil von "borderless" wäre aber auch, grössere Bilder/Diagonalen mit weniger räumlichen Platzbedarf für das Gerät selbst zur verfügugn stellen zu können.....für so manchen könnte dieser Aspekt, je nach Wohnmöbel und sonstigen Gegebeneheiten interessant sein.



mfg pspierre
atlas15
Stammgast
#210 erstellt: 11. Nov 2011, 14:16
"Vorteil von "borderless" wäre aber auch, grössere Bilderrahmen- z:B. in Eiche rustikal - selbst zur Verfügung stellen zu können..."
Vielleicht könnte man dann sogar den Klang wieder aufwerten, wenn der TV mehr "Volumen" bekommt ...
Kugelfisch
Stammgast
#211 erstellt: 11. Nov 2011, 14:27
Ich gehe stark davon aus, dass es nächstes Jahr einen schwarzen Rand beim neuen Pana geben wird, der deutlich kleiner ist als bei den VT30-Modellen. Es wird zwar nicht so ein ganz schmales Teil sein, würd ich mal schätzen, aber vtl. halb so groß wie beim VT30.
Zumindest wurde in dieser Richtung auch etwas angedeutet im hdj Forum.
Muppi
Inventar
#212 erstellt: 11. Nov 2011, 14:44
So ganz ohne Rand gefällt mir nicht, zumal mich das irritieren würde wenn keine "Abgrenzung" bestehen würde. Von mir aus gerne wieder das Design des V10 oder auch des VT30, nur halt mit neuen "Innereien".
Kugelfisch
Stammgast
#213 erstellt: 11. Nov 2011, 15:54

Muppi schrieb:
So ganz ohne Rand gefällt mir nicht, zumal mich das irritieren würde wenn keine "Abgrenzung" bestehen würde. Von mir aus gerne wieder das Design des V10 oder auch des VT30, nur halt mit neuen "Innereien". :D


Ganz ohne wird es sicher auch nicht sein, zumindest nicht bei den Plasma-Modellen. Da rechne ich mit so einem 2-2,5cm breiten Rahmen; schwarzes gebürstetes Alu, das würde mir gut gefallen.
Bei den LCDs, die sie ja nächstes Jahr auch in größerer Diagonale rausbringen wollen, könnte es aber doch eher in Richtung rahmenlos gehen, analog zu den anderen Herstellern.
Muppi
Inventar
#214 erstellt: 11. Nov 2011, 15:55
Das wäre natürlich eine feine Sache, würde mir auf jeden Fall auch gefallen.
'powerflower'
Stammgast
#215 erstellt: 13. Nov 2011, 11:20

pspierre schrieb:


Sehphysiologisch und sehpsychologisch hat aber der bisher weitgehend oblogatorische "Scharze Rand rundum" allemal nur Vorteile....niemals Nachteile.


Hmm,bin mir da nicht so sicher.Was das Kontrastempfinden betrifft kann ich dies bestätigen.Aber augenschonend sehe ich das eher nicht denn...

...Büromonitore haben vor ner gewissen Zeit die schlechtere Auszeichnung(TCO Norm)bekommen wenn sie schwarz waren.Der Grund lag für mich schon damals auf der Hand.Das Auge wird gestresst wenn es auf ein Monitorbild schaut,dieses Bild dann von einem schwarzen Rahmen unterbrochen wird antatt mit der Umgebung(kontrasttechnisch)zu "verschmelzen".

Also hell/dunkel/hell.Für den Kontrast gut,für die Augen eher nicht.Mit Ambilight versucht man ja auch den krassen Kontrast zwischen Bild und abgedunkeltem Raum zu minimieren.

Ob gar kein Rand stressfreier wäre weiss ich nicht,ein heller Rand wäre es wohl.Aber so dick wie beim VT musser dann wirklich nicht sein,siehe GT.


[Beitrag von 'powerflower' am 13. Nov 2011, 11:26 bearbeitet]
mburikatavy
Inventar
#216 erstellt: 13. Nov 2011, 12:26
Das kommt auf die größe vom TV an. Im Kino wird das Auge ja auch nicht gestresst weil es um das Bild herum dunkel ist. Das gilt auch für kleine Kinoleinwände. Wenn du natürlich längere Zeit starr auf eine "Postkarte" schaust, dann ist das für die Augen nicht gut.
Wachtel12
Stammgast
#217 erstellt: 13. Nov 2011, 13:18
ich wünsche mir den schnelle Ladezeiten von Videotext.
PoLyAmId
Inventar
#218 erstellt: 14. Nov 2011, 12:44

...Büromonitore haben vor ner gewissen Zeit die schlechtere Auszeichnung(TCO Norm)bekommen wenn sie schwarz waren.Der Grund lag für mich schon damals auf der Hand.Das Auge wird gestresst wenn es auf ein Monitorbild schaut,dieses Bild dann von einem schwarzen Rahmen unterbrochen wird


Das mag ja für Röhrenmonitore, bei denen ich mit der Nase davor hocke noch eine geringfügige Rolle spielen. Bei Fernsehern lobe ich mir da jedenfalls den Vorteil im Kontrastempfinden. Deshalb habe ich damals auf einen schwarzen Rand geachtet und es macht einiges aus.
pspierre
Inventar
#219 erstellt: 14. Nov 2011, 13:11
Schwarz/Weiss, bzw dunkler und heller Rand:

Auch das weisse Ipad wird vorzugsweise nur gekauft, weil es so schön stylish aussieht.

Im nachhineien nach der Funkionalität befragt geben sehr viele "Weiss" käufer an , davon im Gebrauch "irgendwie iritiert" zu sein, und bei einem Neukauf wieder eines mit schwarzem Rand zu nehmen.
(Finde leider die Quelle nicht mehr)

Auch in den Abverkaufsstatistiken kommt das weisse Ipad soweit ich weiss nicht an das schwarze heran.

Das wird schon seine Gründe haben.

Den Imac gibt übrigens auch nur mit schwarzem Rand.......


mfg pspierre
celle
Inventar
#220 erstellt: 14. Nov 2011, 14:54

Den Imac gibt übrigens auch nur mit schwarzem Rand.......


Den gab es zuvor aber mit weißem Rand.

Ich habe zu hause einen weißen NX705 (übrigens lässt sich Weiß besser verkaufen als Schwarz - O-Ton diverser Händler, erst recht im Premiumsegment...) und das Bild wirkt am Tag viel Kontrastreicher und Schwarz schwärzer nach Hell-Dunkel-Prinzip. Es fehlt zudem der direkte Vergleich vom In-Bild-Schwarz zum schwarzen Rahmen was ebenfalls ein Vorteil am Abend ist. Wenn man mit indirekter Beleuchtung hinter dem TV arbeitet, dann wirkt der Rahmen ohnehin auch dunkel und damit ist es auch kein Nachteil zu einer schwarzen Ausführung.
Die schwarze Maskierung stammt aus dem Kino und hat den Nutzen das auf die weiße Leinwand projezierte Bild einzugrenzen und auch Überlappungen zu kaschieren. Die Ideallösung ist nämlich wirklich die, keinen Rahmen mehr wahrnehmen zu können und das hat viel mit optimalen Betrachtungsabstand zur Bildgröße zu tun. Die Masse sitzt hier einfach zu weit weg.

TV´s sind selbstleuchtend und am Abend macht es dann auch keinen so großen Unterschied ob der Rahmen weiß oder schwarz ist, weil ohenhin jeder Rahmen dunkel wirkt (Prinzip Blick in Taschenlampe). Bei Restlich wirken die Cinemascopebalken schwärzer als der Rahmen (Vorteil für empfundenen Schwarzwert) und bei absoluter Dunkelheit ist auch der Rahmen nicht mehr als Solches Wahrnehmbar (helle Bild überstrahlt den Rahmen).
Was eher bei hellen Rahmen auffällt sind Farbstiche im Schwarz (bei vorhandenen Restlicht natürlich).


[Beitrag von celle am 14. Nov 2011, 14:59 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#221 erstellt: 14. Nov 2011, 16:58

übrigens lässt sich Weiß besser verkaufen als Schwarz - O-Ton diverser Händler, erst recht im Premiumsegment...) und das Bild wirkt am Tag viel Kontrastreicher und Schwarz schwärzer nach Hell-Dunkel-Prinzip.


Auch deine weiteren Erläuterungen hören sich ja in sich schlüssig an....... nun gut......

nur : ?

Warum sind dann nicht 4 von 5 verkauften TV weisse Geräte, bzw warum bieten die Hersteller nicht bevorzugt weisse/helle Geräte, bzw zumindest solche mit hellen passepatouts an

So schlau wie Du/wir sollten die doch lange sein

Im übrigen wird ein "stromsparendes" Plasmabild in einem hellen, und ggf wie bie Philips-LCd sogar beleuchteter Ramen, im waresten Sinne des wortes noch "blasser" aussehen.

Mann kann da also ggf so und so argumentieren .....

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 14. Nov 2011, 17:04 bearbeitet]
celle
Inventar
#222 erstellt: 14. Nov 2011, 17:03
Wegen den Amis? Ich habe mit mehreren Händlern über das leidige Thema Schwarz bei TV´s gesprochen. Alle sind der gleichen Meinung. Gerade im Premiumsegemnt kommt Schwarz nicht gut an (da wollen die ja alle gerne hin, weil da Geld zu verdienen ist...). Auf der IFA konnte die PR-Frau von Sony-UK auch nur mit den Achseln zucken. Der dt. Sony-Store-Händler versteht die eigene Herstellerpolitik auch nicht.
Der NX705W war zudem ja auch deutlich selektierter im Umlauf, wurde also auch weniger produziert.


Warum sind dann nicht 4 von 5 verkauften TV weisse Geräte, bzw warum bieten die Hersteller nicht bevorzugt weisse/helle Geräte, bzw zumindest solche mit hellen passepatouts an


Ja genau das ist das Problem, welche Geräten bieten denn eine Auswahl an? Die meisten TV´s gibt es ja nur in Schwarz.
Schon seit Anbeginn der schwarzen Klavierlackplastik-TV´s war es so, dass die Masse, wenn sie die Wahl das gleiche Modell lieber in heller Ausführung kauft. Auch hier Aussage vom Handel. Der Trend zum schwarzen TV wurde einem ja regelrecht aufgezwungen, weil es keine Auswahlmöglichkeiten mehr gab.


[Beitrag von celle am 14. Nov 2011, 17:14 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#223 erstellt: 14. Nov 2011, 17:22
Bei sony wird das wohl daran liegen, dass nur mit Schwarzem Rand das Monolith-Design vor allem am ausgeschalteten Gerät so richtig wirkt.

Der NX705W sah nämlich als passives Möbel ziemlich wenig Monolithmässig aus.

Aber andereseits ist das Monolithdesign selbst eben das Heraus-und Alleinstellungsmerkmal von Sony, was sich im oberen Preissegment im Umfeld der anderen Anbieter recht gut vermarktet.
So mancher Sony wird nur gekauft, weil er, obwohl sogar teurer, schlicht am besten äusserlich gefällt.

Der weisse NX705W wirkte da immer etwas wie das hässliche Entlein

Vlt sollte Sony den schwarzen Rand der Monoliths leicht transparent halten, und im Betrieb mit weissen LEDs hinterlegt weiss/hellgrau erscheinend, manuel per FB dimmbar, hinterleuchten
Wäre doch keine schlechte Idee, und wirklich mal was neues, und käme wohl auch nicht mit dem Ambilight-Patent von Philips in die Quere. Was hältst Du davon ?


mfg pspierre


ps

hierauf:

Im übrigen wird ein "stromsparendes" Plasmabild in einem hellen, und ggf wie bie Philips-LCd sogar beleuchteter Ramen, im waresten Sinne des wortes noch "blasser" aussehen.

Mann kann da also ggf so und so argumentieren .....

magst Du wohl, bezug nehmend auf das Theadthema unter dem eben diskutierten
Aspekt, nicht eingehen ?


[Beitrag von pspierre am 14. Nov 2011, 17:38 bearbeitet]
totto1970
Stammgast
#224 erstellt: 14. Nov 2011, 19:00
Ich meine gelesen zu haben, dass weltweit die Nachfrage nach HIFI und TV in schwarz am größsten ist. Ich glaube das bei der maschinellen Produktion deshalb ökonomischer ist möglichst viele Modelle "Massenmarktkonform" in schwarz zu produzieren.


[Beitrag von totto1970 am 14. Nov 2011, 19:00 bearbeitet]
'powerflower'
Stammgast
#225 erstellt: 14. Nov 2011, 21:54

PoLyAmId schrieb:

...Büromonitore haben vor ner gewissen Zeit die schlechtere Auszeichnung(TCO Norm)bekommen wenn sie schwarz waren.Der Grund lag für mich schon damals auf der Hand.Das Auge wird gestresst wenn es auf ein Monitorbild schaut,dieses Bild dann von einem schwarzen Rahmen unterbrochen wird


Das mag ja für Röhrenmonitore, bei denen ich mit der Nase davor hocke noch eine geringfügige Rolle spielen. Bei Fernsehern lobe ich mir da jedenfalls den Vorteil im Kontrastempfinden. Deshalb habe ich damals auf einen schwarzen Rand geachtet und es macht einiges aus.


ÄÄhhm,ich sprach nicht von CRT,sondern von LCD.Und ja, was das Kontrastempfinden angeht stimme ich ja mit dir überein-siehe mein vorheriger Post?!?Es ging mir um Augenstress...

Ach,und mein 50"er@2.5m ist genauso gross wie mein Eizo 24"@40cm,same shit

Nochmal,unsere Augen mögen grosse Kontrastunterschiede im Sichtfeld einfach nicht Besonders meine nicht,dehalb läuft mein Plasma auch mit max.25% Kontrast...im Kinomodus
'powerflower'
Stammgast
#226 erstellt: 14. Nov 2011, 22:29

pspierre schrieb:
Schwarz/Weiss, bzw dunkler und heller Rand:

Auch das weisse Ipad wird vorzugsweise nur gekauft, weil es so schön stylish aussieht.

Im nachhineien nach der Funkionalität befragt geben sehr viele "Weiss" käufer an , davon im Gebrauch "irgendwie iritiert" zu sein, und bei einem Neukauf wieder eines mit schwarzem Rand zu nehmen.
(Finde leider die Quelle nicht mehr)

Auch in den Abverkaufsstatistiken kommt das weisse Ipad soweit ich weiss nicht an das schwarze heran.

Das wird schon seine Gründe haben.

Den Imac gibt übrigens auch nur mit schwarzem Rand.......


mfg pspierre


Seit wann hat Apple was mit "Gut für uns Menschen zu tun??"

Und,

Tausend Fliegen schwirren um die Schei..e,also muss es richtig sein!

Ich bitte dich

Apple ist nicht die Welt,und Steve Jobs weilt nicht mehr unter uns.Hoffentlich braucht er im Himmel kein (Scheiss)Pad,hoffentlich...

Bei Apple gehts nicht primär um Komfort,sondern nur um Design und Schischi.Schau dir mal die Tastaturen an...lächerlich.Gottseidank wurde Apples "Philosophie" bei Southpark so richtig durch den Dreck gezogen,haha!Und nein,Microsoft finde ich auch nicht so dolle,aber immerhin haben sie eine richtig gute Zockmaschine rausgebracht die den User sogar Gutes tut!Win7 ist nur die Schlussfolgerung nachdem sie mit Sega's Dreamcast angebandelt haben...Wenn jemand auf diesem Planeten eine Ahnung von Benutzerfreudlichkeit hat dann sind es die Japaner,ganz einfach(meine Erfahrung).
pspierre
Inventar
#227 erstellt: 15. Nov 2011, 13:28

Bei Apple gehts nicht primär um Komfort,sondern nur um Design und Schischi.


nett ausgedrückt, und bis zu einem gewissen Grade gebe ich Dir sogar recht.

Dennoch:
Sollte Appe wirklich in absehbarer Zeit, wie gerüchte sagen, ins TV-Geschäft einsteigen, werden die garantiert die Ersten sein, die da ein Multimediales Consumer-Gerät, mit dem man "unter anderem auch TV gucken kann", ein 4K-Panel einbauen.... Wetten Die haben ja schon am Imac mir einer 1080er-Auflösung nichts am Hut.

Und 4K wird da nicht wegen "TV" drin sein (da wird 1080er noch Jahre Standard sein) sondern wg der medialen eigenen Plattform die dahinter steht, und diese neuen Auflösungsressourcen über diese Renditeträchtig nutzen können wird.

Das neue Apple Gerät dann "TV" zu nenen, ist nur der "Trojaner", um damit den weg in normalle TV-Konsumenten-Wohnzimmer zu finden.
Und es wird sicher ein tolles Möbel mit viel Schischi und "must have"-Charakter sein.

Die Apple-Vordenker wetzen schon die Messer, auch den TV-Gerätekonsum in die Abhängigkeit "Hardware + Medienplattform" zu brnigen.

Sony arbeitet an ähnlichen Ziehlen, und wird 2ter bleiben, wenn sie sich nicht tierisch beeilen.

Panasonic hat bisher keine eigene echte Mediale Plattform---wohl auch nicht in spruchreifer Vorbereitung, und wird ,wie die meisten, dieser Entwicklung nur hinterherhinken können.

Es wird in diesem Umfeld eh auch nur einige wenige, aber Grosse geben können, die das unter sich aufteilen.

Bei den Spielkonsolen hats auch nur für 3 Global-player gerreicht---dieser Markt wird übrigens kleiner werden, weil er in dieser neuen Gerätegeneartion aufgeht.

Man dürfte auf die entsprechenden Allianzen gespannt sein, auf die lediglich Sony nicht angewiesen sein wird.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 15. Nov 2011, 13:34 bearbeitet]
'powerflower'
Stammgast
#228 erstellt: 15. Nov 2011, 14:10
Nun,das AppleTV wahrscheinlich ein Erfolg wird ist klar,doch da kommen mir wieder die Fliegen in den Sinn...

Was mich aber am meissten stört ist die Kontrolle die sich dieses Unternehmen erlaubt und den User so einschränkt wie die es gerne hätten.

Um die Philosophie am besten zu umschreiben muss man nur das erste iPhone4 anschauen.Ich mein das Ding soll ein Telefon sein,konnte aber nicht wirklich gut funken und empfangen weil die vor lauter designerei die Antenne verbockt haben.

In Japan hätte solch ein Mist keine Chance.Ich lebe echt auf dem falschen Kontinent
Muppi
Inventar
#229 erstellt: 15. Nov 2011, 14:11
Könnte man vielleicht beim Thema bleiben?
atlas15
Stammgast
#230 erstellt: 16. Nov 2011, 15:55
Hi,
ich finde diese "Rahmen-bemerkungen" äußerst interessant. Gerade sie "ranken" sich um das Thema. "off-topic" gibt gerade erst das Hintergrundwissen für "panasonic 2012". - oder "was soll ich nur kaufen?!" danke dafür
Matthi007
Gesperrt
#231 erstellt: 16. Nov 2011, 19:40
Wenn im Dezember die Vorbereitungen zur CES 2012 laufen,kommen auch mehr Details des VT40 raus
So war es auch letztes Jahr beim VT30


[Beitrag von Matthi007 am 16. Nov 2011, 19:41 bearbeitet]
Wachtel12
Stammgast
#232 erstellt: 16. Nov 2011, 20:06

Matthi007 schrieb:
Wenn im Dezember die Vorbereitungen zur CES 2012 laufen,kommen auch mehr Details des VT40 raus
So war es auch letztes Jahr beim VT30 :hail



was ist VT40?
phoenix0870
Inventar
#233 erstellt: 16. Nov 2011, 20:10

Wachtel12 schrieb:



was ist VT40?


In meinen Augen ein verbrauchsmäßig beschnittener VT30 ohne besonderen Mehrwert!

MfG Phoenix
Wachtel12
Stammgast
#234 erstellt: 16. Nov 2011, 20:25

phoenix0870 schrieb:

Wachtel12 schrieb:



was ist VT40?


In meinen Augen ein verbrauchsmäßig beschnittener VT30 ohne besonderen Mehrwert!

MfG Phoenix



danke für freundlichen Antwort,,


aha,, ich sage VT 30 ist wirklich Müll.. so Plasma ..

besser LCD oder LED...


[Beitrag von Wachtel12 am 16. Nov 2011, 20:28 bearbeitet]
Incredibile
Inventar
#235 erstellt: 16. Nov 2011, 20:54

Matthi007 schrieb:
Wenn im Dezember die Vorbereitungen zur CES 2012 laufen,kommen auch mehr Details des VT40 raus
So war es auch letztes Jahr beim VT30 :hail


Biste mit deinem LW980 nicht mehr zufrieden?
Incredibile
Inventar
#236 erstellt: 16. Nov 2011, 20:55
@Wachtel12

Dann bist du hier wohl verkehrt.
phoenix0870
Inventar
#237 erstellt: 16. Nov 2011, 21:13
@incredibile:
Da wirst Du wohl Recht haben!

Übrigens, auch wenn mans vllt anders verstehen könnte, ich bin mit meinem 50ér VT30 zu 100% zufrieden!
Deshalb auch mein Post, dass ich vom VT40 keine nennenswerten Verbesserungen erwarte. Eher kleine Verbesserungen im Bereich False-Contur, Multimedia etc., dafür Abstriche in anderen Bereichen, die dem Stromsparwahn geschuldet sind.

MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 16. Nov 2011, 21:14 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#238 erstellt: 16. Nov 2011, 22:53
Doch,aber zu klein.
Mir würde daher ein schicker 65iger VT40 besser gefallen
Incredibile
Inventar
#239 erstellt: 16. Nov 2011, 23:05
Ich begnüge mich ab nächster Woche wohl mit 65" VT30.
Najo
Stammgast
#240 erstellt: 17. Nov 2011, 01:13

phoenix0870 schrieb:
@incredibile:
Da wirst Du wohl Recht haben!

Übrigens, auch wenn mans vllt anders verstehen könnte, ich bin mit meinem 50ér VT30 zu 100% zufrieden!
Deshalb auch mein Post, dass ich vom VT40 keine nennenswerten Verbesserungen erwarte. Eher kleine Verbesserungen im Bereich False-Contur, Multimedia etc., dafür Abstriche in anderen Bereichen, die dem Stromsparwahn geschuldet sind.

MfG Phoenix



http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-10806.html


Das kennste sicher,ich weiss aber nicht ob diese info´s save sind....
phoenix0870
Inventar
#241 erstellt: 17. Nov 2011, 01:17
Die Info habe ich auch schon gelesen und bin mir nicht sicher ob es wirklich stimmt.

Kann ein "normaler" 3D-Bluray-Player das denn überhaupt so wiedergeben, dass der Fernseher dass Signal bekommt, welches er theoretisch darstellen kann?

Geht da ein Update beim Player oder muss schon wieder ein neuer her?

Fragen über Fragen!

MfG Phoenix
Najo
Stammgast
#242 erstellt: 17. Nov 2011, 01:18

Matthi007 schrieb:
Doch,aber zu klein.
Mir würde daher ein schicker 65iger VT40 besser gefallen :D



Ich würd auch gern warten,aber meine 14 jahre alte röhre macht langsam den kopf zu,und meine 3 jahre alte satbox ist schon krepiert,ich müsste eigentlich alles upgraden aber jetzt wo das nachfolgemodell naht warte ich halt noch ne runde weil ich wechsel nicht alle jahre was ich hab muss halten bis oled tapete kommt

Deswegen möcht ich auch gern vom feinsten halt,
und du,wars spruch von dir oder warteste auch und wann schlägst du zu,
gleich wenn draussen oder nächstes jahr um die zeit preise gerutscht sind ?

P.S: für alle die jetzt denken der wartet noch auf den vt 70 und stirbt am ende ohne plasma-der irrt bei mir.
totto1970
Stammgast
#243 erstellt: 17. Nov 2011, 10:56
@ Najo:

Worauf willst du noch warten?
Mit Quantensprüngen im Pana-Plasma Bereich rechnet 2012 niemand.

Ich würde sagen:"Wenn es ein Pana-Plasma sein soll, kannste auch beruhigt jetzt nen VT30/GT30 einkaufen gehen."

Wenn du auf einen Pana-LED größer 42 Zoll spekulierst, wirst du Wohl oder Übel halt auf 2012 warten müssen!

Gruß


[Beitrag von totto1970 am 17. Nov 2011, 10:57 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#244 erstellt: 17. Nov 2011, 12:00
Seh ich auch so. Der 50VT30 ist bei redcoon ja auch schon für knapp über 1400€ zu bekommen. Falls die Brillen dabei sind, was da nirends steht aber normal sein sollte, dann ist das doch echt erschwinglich. Nen besseren TV für das Geld bekommt man wohl kaum. Mir hat ja auch dieser ST33 gefallen. Ist zwar im Design nicht so hübsch aber im LAden hat mir das Bild fast genau so gut gefallen wie beim VT30. Dabei hält man sich die 3D Chance offen und das Teil ist noch ne Schippe billiger. Glänzte auch nicht so stark (ähnlich wie bei der G serie).
pspierre
Inventar
#245 erstellt: 17. Nov 2011, 13:19
http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-10806.html

Sieht für mich eher wie eine Perciflage mit integrieretr persönlicher Wunschliste, auf die bekannt "nachvollziehbaren" Phantasie-Area-DVD-Verbalbeurteilungsorgien aus.

Ich steck das erst mal in die "Scherzschublade"


mfg pspierre
Spezialized
Inventar
#246 erstellt: 17. Nov 2011, 14:19
Eine höhere Bitzahl ist auch bitter nötig, kann das Banding auch nicht mehr sehen.

Die Scheibchen Taktik geht mir auch auf den S...
norbert.s
Inventar
#247 erstellt: 17. Nov 2011, 14:33
Die Bit-Zahl hat leider damit (fast) nichts zu tun.
Die aktuellen Consumer-Kisten von Panasonic haben 10bit pro Farbkanal. Das müsste eigentlich ausreichen - tut es aber nicht. Das Entscheidende ist die Ansteuerung des Panel mit PWM. Diese muss verbessert und feiner granuliert werden. Siehe dazu VX300 und BT300.

Servus
Incredibile
Inventar
#248 erstellt: 17. Nov 2011, 14:41

Spezialized schrieb:
Eine höhere Bitzahl ist auch bitter nötig, kann das Banding auch nicht mehr sehen.

Die Scheibchen Taktik geht mir auch auf den S...


Banding? Ich dachte das ist ein Problem der LCD/LED und nicht der Plasmas
'powerflower'
Stammgast
#249 erstellt: 17. Nov 2011, 19:06

Spezialized schrieb:

Die Scheibchen Taktik geht mir auch auf den S...


Das nennt man auch (freie)Marktwirtschaft.Solange es Geld/Gier gibt wirds immer so sein.Hast du gewusst das der B-2 Bomber zu seiner ersten öffentlichen Vorstellung 1989 schon 40 Jahre alte Tec war?Sagte der Testpilot persönlich auf dem Ding sitzend...Und jetzt mach dich mal schlau wieso wir kein SED haben?Weil Canon rumgezickt hat und diese Tec sprichwörtlich begraben hat...aus Marktwirtschaflichen Gründen,klasse.

Wir geben uns echt mit SCHROTT zufrieden,und in Relation zum techn. machbaren UND produzierbarem ist selbst ein VT der Vollwitz.
Muppi
Inventar
#250 erstellt: 17. Nov 2011, 20:23
Ich gebe mich nicht mit "Schrott" zufrieden, mag auch der Grund sein warum ich davon nichts zu Hause habe.
'powerflower'
Stammgast
#251 erstellt: 17. Nov 2011, 20:59

Muppi schrieb:
Ich gebe mich nicht mit "Schrott" zufrieden, mag auch der Grund sein warum ich davon nichts zu Hause habe. :.



Gute Einstellung,bin ebenfalls mit meiner alten Plasmakiste sehr sehr zufrieden

War neulich bei meiner Mom und hab zufällig Fussball nuf nem alten Pana CRT gesehen...DAS ist Bewegungsscharfe.Nebenbei ist das Bild unter RGB-Scart der Traum und vor allem SCHWARZ wenns denn sein muss:hail

Schenke ihr wenn sie den will einen anständigen LCD(wenns sowas gibt,will meine Mom ja auch nicht verarschen) und ich hab dann ein perfektes Bildausgabegerät für meine alten Konsolen


[Beitrag von 'powerflower' am 17. Nov 2011, 21:03 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#252 erstellt: 17. Nov 2011, 21:03
Ich habe natürlich verstanden was Du meinst, in Bezug auf das was möglich wäre, und womit wir uns letztendlich zufrieden geben. Hat mich halt nur was gestört, daß Du "unsere" derzeitige Technik die man im TV-Bereich vorfindet, pauschal als "Schrott" bezeichnet hast, denn das ist es ja nun wirklich nicht.
Wenn man einen VT30 in 55" mittlerweile für unter 2000,- Euro bekommen kann, finde ich das schon wirklich unglaublich.


[Beitrag von Muppi am 17. Nov 2011, 21:06 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Was ist von Panasonic für 2013 zu erwarten?
norbert.s am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  3700 Beiträge
PLASMA Zukunft 2012 bei Panasonic
Alexkid1111 am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  2 Beiträge
Panasonic Convention 2012
Bratko_72 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  18 Beiträge
welche 3D Brillen für Panasonic 2012
Diablo82 am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  2 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
Panasonic 2012 mit ersten OLED-TVs
inthehouse am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  25 Beiträge
Der ultimative große 2012 NEW Panasonic Plasma Thread
spartain am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  2 Beiträge
Der 2012 Panasonic VT50 - 3D TV - Diskussions-Thread
Matthi007 am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2023  –  18332 Beiträge
Panasonic übernimmt Pioneer KURO Tech!
jeffry_jefferson am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  4 Beiträge
Wiederverkaufswert Panasonic Plasma Geräte
Floeee am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  59 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.166