Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 . Letzte |nächste|

Panasonic STW50 - alles hier rein!

+A -A
Autor
Beitrag
doppelkontur
Ist häufiger hier
#6428 erstellt: 15. Jul 2013, 07:33
Ich wäre auch dafür das sich die Moderatoren mal die letzten Seiten genauer ansehen besonders die überaus geistreichen Beiträge von Duncan_Idaho und Corynebacterium


Corynebacterium (Beitrag #6420) schrieb:
Leute, wenn ihr unzufrieden seid, dann verkauft das Ding und kauft euch einen neuen TV, der euren Vorstellungen gerecht wird.

Und wenn ihr dafür kein Geld habt, dann geht in der Zeit, die ihr hier mit mehr oder weniger sinnvollen Postings verbringt, arbeiten. Wird dann schon!


Wie bitte ?
Anscheinend habe ich den Sinn und Zweck eines Forums falsch verstanden ich dachte das wäre in erster Linie zum Meinungs/Erfahrungs und Gedanken Austausch.
Aber anscheinend darf man hier nur über positive Dinge schreiben - ich würde vorschlagen ihr ändert den Thread Titel passenderweise auf "huldigt den ST50" ab.


[Beitrag von doppelkontur am 15. Jul 2013, 09:13 bearbeitet]
blubb0r87
Stammgast
#6429 erstellt: 15. Jul 2013, 07:41
Ich sehe einfach das Problem nicht:

Wer Nachleuchten oder Einbrennen nach 20-30 Minuten auf einem Sender hat, hat ein Anrecht auf einen Paneltausch. Wer sich sein Recht notfalls nicht rechtlich einfordert, ist selber schuld und sollte hier nicht rumjammern.

Der ST/STW50 ist wahrlich nicht der perfekte TV. Aber war damals trotzdem der TV mit dem besten P/L Verhältnis und auch heute ist er noch ein sehr guter Zeitgenosse.


Ich kann das mit dem Nachleuchten/Einbrennen einfach nicht verstehen. Meine Freundin schaut öfters den gleichen Sendern den ganzen Abend (ohne Zoom und Co) und ich habe noch keinen einzigen Einbrenner. In meinem Bekanntenkreis gibt es sogar welche, die den Plasma im Dynamik-Modus betreiben und trotzdem keine Probleme haben.

Lässt man tagelang den Desktop des HTPC anzeigen und hat nachher die Taskleiste eingebrannt, sollte man sich nicht beschweren, alle anderen sollten aber ihre Rechte wahrnehmen und sich für ein neues Gerät/Panel einsetzen. Da reicht es halt nicht, nur den Hersteller/Servicepartner 1-2x zu kontaktieren. Im schlimmsten Fall holt man sich halt einen Gutachter. Hätte ich solche Probleme mit meinem 65" Modell, würde ich das nicht auf mir sitzen lassen. Kostenlos war der TV ja nicht.

Zu den Rauchern sage ich jetzt mal lieber nichts
phoenix0870
Inventar
#6430 erstellt: 15. Jul 2013, 07:43
Es ist in jedem Forum erwünscht, objektiv zu diskutieren.
Was hier aber zur Zeit abgeht ist alles Andere als Objektiv.
Zuerst werden die Geräte in den Himmel gelobt und anschließend, nachdem alle Warnungen ignoriert wurden, ein Frustgeheul losgelassen, das mit jedem Kindergarten konkurrieren kann.
Sorry, aber nun darfst Du mich auch wegen eines geistreichen Beitrages zusammen mit den anderen erwähnen.

Schöne Grüße


[Beitrag von phoenix0870 am 15. Jul 2013, 07:49 bearbeitet]
doppelkontur
Ist häufiger hier
#6431 erstellt: 15. Jul 2013, 07:47
@phoenix0870

Du kannst dir meine Beiträge gerne noch mal genau ansehen.
Da ist von "Gejammer" keine Spur und meine Aussagen habe ich alle nach besten Gewissen mit Nachweisen und Argumenten belegt.

Wenn sich andere nicht sachlich an einer Diskussion beteiligen können ist das nicht mein Problem.


[Beitrag von doppelkontur am 15. Jul 2013, 07:48 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#6432 erstellt: 15. Jul 2013, 07:50
Ich habe zwar auf Deinen Post geantwortet, aber mit dem Frustgeheule meine ich schon andere.....
bereft
Inventar
#6433 erstellt: 15. Jul 2013, 08:01

doppelkontur (Beitrag #6428) schrieb:
Ich wäre auch dafür das sich die Moderatoren mal die letzten Seiten genauer ansehen besonders die überaus geistreichen Beiträge von Duncan_Idaho und Corynebacterium


Corynebacterium (Beitrag #6420) schrieb:
Leute, wenn ihr unzufrieden seid, dann verkauft das Ding und kauft euch einen neuen TV, der euren Vorstellungen gerecht wird.

Und wenn ihr dafür kein Geld habt, dann geht in der Zeit, die ihr hier mit mehr oder weniger sinnvollen Postings verbringt, arbeiten. Wird dann schon!


Wie bitte ?
Anscheinend habe ich den Sinn und Zweck eines Forums falsch verstanden ich dachte das wäre in erster Linie zum Meinungs und Gedanken Austausch.
Aber anscheinend darf man hier nur über positive Dinge schreiben - ich würde vorschlagen ihr ändert den Thread Titel passenderweise auf "huldigt den ST50" ab. :D


Ja, das sagt ja wohl alles...das bringt es auf den Punkt.

Die Warnungen kann man sich in die Haare schmieren weil es sich nicht um den Stundenlangen betrieb im Dynamikmodus handelt und es auch nicht von der ersten Betriebsstunde an so lief. 30 Minuten ist nicht mal übertrieben.

Um die Interessenten nicht weiter zu belügen: das erste Jahr könnte ihr STW50 phasenweise zu leichten Einbrennern neigen, selbst nach 30 Minuten und selbst nach den ersten 1500 Std. Können wir nur hoffen dass es besser wird(Spielen Sie nicht mit dem Feuer!)
satmark
Inventar
#6434 erstellt: 15. Jul 2013, 08:09
Jetzt werden schon Amazon-Bewertungen zur Untermauerung herangezogen, wie gut doch der Panasonic eigentlich ist und wie schlecht die Konkurrenz....Armes Deutschland!


Corynebacterium (Beitrag #6424) schrieb:


@satmark



Beharre du mal weiter auf Garantien oder lerne etwas Vernünftiges, dann kannst du dir auch den TV leisten, der deinen Vorstellungen entspricht.

Oder werde MOD...dann läuft hier zumindest alles nach deinen Vorstellungen und spätestens in 2015 stände die Mauer auch wieder.



@Bakterie:
Ich weiss auch nicht, was für Dich ein vernünftiger Job ist. Ich für meinen Teil arbeite als Ing. in einem grossen Unternehmen und glaube damit schon, das ich "was vernünftiges" gelernt habe... und Du? Falls Du das anders siehst, ist es mir auch egal..

Mal am Rand: Das inhaltliche Niveau Deiner Beiträge sinkt von Post zu Post. Schade eigentlich.

Ach ja, was den Sammy angeht, so bestellte ich den frühestens nach 9 Monaten Reifezeit. Im Gegensatz zu einigen Anderen hier habe ich aus dem Panasonic-Plasma-Desaster etwas gelernt


[Beitrag von satmark am 15. Jul 2013, 09:16 bearbeitet]
doppelkontur
Ist häufiger hier
#6436 erstellt: 15. Jul 2013, 08:37
@blubb0r87

Nun ich kann es schon nachvollziehen, da ich auf der einen Seite ein so sensibles Gerät habe und auf der anderen Seite auch noch ältere Geräte besitze die in der Hinsicht vollkommen unkompliziert sind.
Was Panasonic anbelangt sind die ja sehr gut aus dem Schneider da sie sämtliche Einbrenn-Effekte als Ausschlusskriterium in den Garantiebedienungen angeführt haben und jeglicher Reparaturversuch wenn auf Kulanz erfolgt.

Da fällt es mir ehrlich gesagt etwas schwer eine vernünftige Argumentationskette aufzubauen.
Es ist aber in der Tat so das dieses Gerät für mich nicht tv-tauglich ist, würde ich nun weiterhin jeden Abend 1-2 Folgen "two and a half men" schauen (weil ich darauf Lust habe) dann würde sich der Einbrenn-Effekt des TNT Serie HD Logo mit Sicherheit weiter manifestieren und irgendwann sicherlich endgültig werden.

Und nicht jeder kann solche Probleme auf juristischen Weg lösen, da nicht jeder eine Rechtsschutzversicherung besitzt und die anfallenden Kosten solcher Verfahren doch recht schnell den eigentlichen Sachwert überschreiten.


[Beitrag von doppelkontur am 15. Jul 2013, 08:46 bearbeitet]
Aresta
Moderator
#6437 erstellt: 15. Jul 2013, 10:25
Hallo, Moderation hier,

Ich möchte darum bitten, dass sich die Gemüter hier wieder beruhigen mögen.

Bezüglich der Diskusion über Begrifflichkeiten, haben sicher beide Seiten weder recht, noch unrecht. Der Experte/Techniker unterscheidet zwischen diesen Begrifflichkeiten(Einbrennen & Nachleuchten), der Konsument mischt diese eben gerne, bzw. ist hier "wortkreativ", um seinen Ausführungen mehr Nachdruck zu verleihen.

Beide Standpunkte sind Verständlich.

LG
Aresta
Duncan_Idaho
Inventar
#6438 erstellt: 15. Jul 2013, 14:08

Hast DU überhaupt einen STW50? Oder kannst Du, um hier mitzudiskutieren, auf die Ressourcen deines Arbeitgebers zurückgreifen?


Ja, einen 55er wie man in diversen Threads lesen kann. Und da ich ihn pfleglich behandle hab ich auch keine Probleme damit.

Da ich mein eigener Arbeitgeber bin kann ich tatsächlich auf die Ressourcen meines Arbeitgebers zurückgreifen, nämlich meinen eigenen Plasma. Was du aber hier anscheinend unterstellst ist aber wohl eher, dass ich für Matsushita arbeiten würde, was absolut nicht der Fall ist.

Und wenn ich mir so die Posthostorie von bereft durchsehe ist bei ihm wirklich das Problem vor allem vor dem Bildschirm. Angefangen bei der Putzsache, hin zu der Benutzung als Spielebildschirm bis hin zu den jetzigen Problemen. Gewarnt wurde er genügend, dass kann jeder nachlesen, aber generell war er der Meinung es besser zu wissen. Jetzt muss er halt damit leben, was er produziert hat.

Das Einbrennen von Staub z.B. ist schon recht lustig, bei normalem Gebrauch ist sowas gar nicht möglich. Dafür muss man entweder mit agressiven Putzmitteln hantieren, extrem wäremabstrahlende Strahler in der Nähe des Schirms haben oder sonstwie den Bildschirm in einer nicht sonderlich geeigneten Umgebung betreiben.

Das Einbrennen beim Spielen ist bei einem Plasma möglich, allerdings sind erfahrungsgemäß dann bei den entsprechenen Personen auch oft die Regler im Menü teilweise bis zum Anschlag aufgedreht gewesen oder es wurde teilweise sogar ohne richtiges Hintergrundwissen im Servicemenü rumgewurschtelt. Ein Plasma ist nicht zum stundenlagen Spielen im hellen Tageslicht geeignet, dass sollte jedem klar sein. Im Grenzbereich betrieben ist ein Plasma auf jeden Fall empfindlich für Einbrenner bei längerem Betrieb mit festen HUDs.

Sein Gerät kann auch einen Defekt haben, auch möglich, dann aber hätte ich schon längst reklamiert.
bereft
Inventar
#6439 erstellt: 15. Jul 2013, 18:06
Ich fahre seit dem letzten Panel die gleiche Einstellung und schaue nie länger als 2 Stunden den selben Sender, nachleuchter und leichte Einbrenner habe ich erwartet, nicht aber in dieser häufigkeit in solch kurzen abständen und dann noch so hartnäckig.. reklamieren? Einerseits wurde meine Anfrage zum vertical banding abgeschmettert obwohl der fall eindeutiger ist als ein einbrenner und andererseits ist es immer glückssache ob auf einbrenner eingegangen wird und bei Panasonic würde ich mich nicht aufs Glück verlassen.

Mit dem Putzen gabs nie probleme, mach dir mal darüber keine sorgen und spar dir die extremen Fälle wo das Panel abgeschabt wird.

dass man anfangs etwas bemühter um das Gerät ist ist klar, doch mir ist das Putzzeug zu teuer als dass ich jeden Tag mit viel Schaum und eifer putzen würde. Also spielt euch mal nicht so als Helden auf. Ich habe den Fernseher weiterhin so geputzt wie ich es für angemessen hielt, vllt. 5 mal in 2 Monaten. Meistens nur trocken und leicht mit dem blauen vileda tuch den staub weggewischt.


[Beitrag von bereft am 15. Jul 2013, 18:15 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#6440 erstellt: 15. Jul 2013, 23:22
@Aresra:
Vielen Dank für Deine Schlichtung. Wie Du am folgenden Post sehen wirst, habe ich habe ich den User bereft immer noch nicht aufgegeben und versuche weiterhin die Beschichtung seines STW50 zu retten, obwohl das wohl leider im Sande verlaufen wird, da alle Warnungen, die auf den Erfahrungen anderer User beruhen immer wieder ignoriert werden.




bereft (Beitrag #6439) schrieb:


Mit dem Putzen gabs nie probleme, mach dir mal darüber keine sorgen und spar dir die extremen Fälle wo das Panel abgeschabt wird.

Wenn Du nicht nur Bilder schauen, sondern auch Texte lesen würdest, dann wäre Dir aufgefallen, dass ZUERST sich die Beschichtung durch den Reiniger gelöst hat und erst DANACH geschabt wurde!
HIER ist nochmal der Thread für Dich und diesmal solltest Du wirklich lesen und nicht nur Bildchen gucken!
Hier einmal ein wichtiges Zitat aus dem Thread:

mausie1975 (Beitrag #10) schrieb:
Also das ist ja schon mal gut zu hören , das Gerät ist jetzt so 1 Jahr alt , es wurde neu gekauft . Ich habe das Gerät mit Handelsüblichen Mittel gereinigt Screen Cleaner Anty- Static Spray . Und das es so komisch ausschaut ist das ich schon versucht habe es weg zu machen , habe mich aber weiter nicht getraut. Wie fest darf ich einen Plasma denn reiben bzw. putzen . Denn wenn ich mit dem Mikrofasertuch fester reibe geht es weg . Ich trau mich aber nicht so recht weiter zu machen .


Und hier noch ein weiteres Zitat, dass gut zu den von Dir beschriebenen Flecken passt:

Welle72 (Beitrag #19) schrieb:
Na das sieht für mich aus als würde die Beschichtung beschädigt worden sein. Falsche Pflegemittel verwendet? Wenn man genau darauf schaut sieht man die Schlieren wie von einem harten Tuch oder ähnlichen.

Habe sowas mal im Außendienst gehabt. Da hat ein Kunde Flecken auf seinen Plasma bemängelt. Vor Ort stellte sich herraus, dass die Scheibe mit scharfen Putzmitteln behandelt wurde. Sind dann wieder abgerückt weil keine Garantieleistungsanspruch.

Im Fachdeutsch heist das "Missbrauch durch Kunden"..... :cut


Und noch ein weiteres Zitat, damit Du nicht lange den Thread durchsuchen musst. Spätestens jetzt sollte Dir etwas bekannt vorkommen!


mausie1975 (Beitrag #23) schrieb:
Na super das höhrt sich ja toll an aber nicht immer gleich schlecht urteilen
Nein ich habe kein Fensterreinieger genommen . Ich habe das gerät mit einem Reiniger sauber gemacht den mir der Verkäufer beim kauf gegeben hat , denn so blöd kann man doch nicht sein . Und ein hartes Tuch hab
ich auch nicht benutzt sondern ein Mikrofasertuch . Wie ich schon gesgt habe benutze ich jetzt das Reinigungsmittel : Screen Cleaner Anty- Static Spray . Aber vielleicht ist es ja auch das Spray das da Rückstände hinterläst . Und was für eine Folie soll da auf der Glasscheibe sein :
Noch eine kleine Frage wozu ist diese Folie gut . Und wo steht es das dort eine Antireflexions Folie darauf ist? Ich habe im Netz nichts dazu gefunden. Nur das man sie nachträglich draufmachen kann.



mausie1975 (Beitrag #27) schrieb:
Wie ich schon gesagt habe ich habe es mit einem Reiniger für Plasma/LCD Geräte aus einer großen MM Kette gekauft das was man mir gezeigt hat was ich benutzen kann . So dann hatten die da wohl keine Ahnung und nun habe ich den Salat knapp 2000.-€ ruiniert , nur weil die da keine Ahnung hatten Super
Jetzt sitze ich da und ....
Pech gehabt. Sieht total sch... aus aber Gott sei dank nur wenn das Gerät aus ist . Aber da sieht man es halt besonders schlimm . Ansonsten hat es keine Einschränkungen beim gucken.
Ach noch etwas ich bin eine Frau , nur so nebenbei , aber nicht "blond" ;)




Also spielt euch mal nicht so als Helden auf.

Den Spruch: "Undank ist der Welt Lohn", gibt es schon ewig und ich muss gerade feststellen, dass er immer noch aktuell ist!


Ich habe den Fernseher weiterhin so geputzt wie ich es für angemessen hielt, vllt. 5 mal in 2 Monaten.

Wenn Du Dir den verlinkten Thread mal durchgelesen hättest, statt nach den netten Bildchen sofort auf Stur zu schalten, weil Dich sowas ja nicht betreffen kann, dann wäre Dir aufgefallen, dass es sich dabei um ein Gerät handelt, dass älter als ein paar Monate ist. Mit anderen Worten: Nach einmal, zweimal, dreimal ....... zwanzigmal mit Reiniger putzen, passiert überhaupt nichts. Aber irgendwann löst sich die Beschichtung.
Da Du ja wieder jede Warnung in den Wind schlägst, weil Du (mal wieder) glaubst, es besser zu wissen, werden wir in spätestens einem Jahr einen ähnlichen Post von Dir finden, in dem Du weinst, dass man Panasonic ja nicht kaufen soll, weil sich die Beschichtung löst. Du darfst Dir aber sicher sein, dass ich Dir dann gerne mit diesem Thread hier auf die Sprünge helfen werde, dass Du gewarnt wurdest.



Und hier noch ein weiteres Zitat, dass die Augen öffnen sollte. Danach ist jetzt aber echt Schluss für heute, da morgen wieder die Arbeit ruft.



ViSa69 (Beitrag #30) schrieb:
Wenn ich nicht total daneben liege steht in der BDA lauwarmes Wasser evtl. mit ein paar Spritzer neutralem Reinigungsmittel.

Habs gefunden ... hier der genaue Wortlaut:



Pflege und Instandhaltung
Ziehen Sie zunächst den Netzstecker aus der Netzsteckdose.

Bildschirm, Gehäuse, Sockel
Regelmäßige Pflege:
Entfernen Sie Schmutzflecken oder Fingerabdrücke durch sanftes Abreiben der Oberfläche des Bildschirms, des
Gehäuses oder des Standfußes mit einem weichen Tuch.

Bei hartnäckigem Schmutz:
Entfernen Sie zunächst den Staub von der Oberfläche. Befeuchten Sie ein weiches Tuch mit klarem Wasser oder mit
Wasser mit neutralem Reinigungsmittel (im Verhältnis 1 Teil Reinigungsmittel auf 100 Teile Wasser). Wringen Sie das
Tuch aus und wischen Sie die Oberfläche ab. Wischen Sie zuletzt die Flächen vollständig trocken.

Vorsicht
● Keine harten oder kratzigen Tücher verwenden, da diese die Oberflächen beschädigen könnten.
● Kein Wasser oder Reiniger direkt auf der Oberfläche verwenden. Falls Flüssigkeit in das Innere eindringt, kann dies
einen Ausfall des Gerätes verursachen.
● Schützen Sie die Außenflächen vor Kontakt mit Insektiziden, Lösungsmitteln und anderen leichtflüchtigen
Substanzen. Diese können die Oberfläche angreifen oder ein Ablösen der Farbe verursachen.
● Die Oberfläche des Displays ist beschichtet und kann leicht beschädigt werden. Kratzen oder klopfen Sie nicht mit
Fingernägeln oder spitzen Gegenständen gegen die Oberfläche des Displays.
● Sie sollten das Gehäuse des Gerätes und den Standfuß nicht über längere Zeit dem Kontakt mit Gummi oder PVC
aussetzen. Dies kann die Qualität der Oberfläche beeinträchtigen.


Ich halte mich strikt an die Anweisungen der Hersteller und habe noch irgendwelche überteuerten Spezialreiniger benutzt die mit recht Zweifelhaften Ergebnissen aufwarten ...
Wie oft schrieb ich das schon in irgendwelchen "Reinigungs-Threads" ... ?

Im dümmsten Fall packs in die Schublade Lehrgeld.
Welche Produkthaftung sollte hier denn greifen ? Panasonic wird sich rauswinden mit "falschem Reinigungsmittel behandelt".

Ob man den Hersteller des Reinigers haftbar machen wage ich ebenfalls zu bezweifeln ...

Gruß,
ViSa


[Beitrag von phoenix0870 am 15. Jul 2013, 23:55 bearbeitet]
bereft
Inventar
#6441 erstellt: 16. Jul 2013, 10:19
Woher willst du wissen wie oft und wie ich über die nächsten 2-3 Jahre geputzt hätte und ob ich nicht woanders über das Problem gestolpert wäre? Der Austauschfernseher den ich da hatte wurde dadurch ruiniert, das war im März als ich das live gesehen habe.

Aber Glaskugel-Phoenix lebt von seinen Unterstellungen und Mutmaßungen. Im Wohnzimmer steht seit 3 Jahren einer der nicht anders gepflegt wurde, da ist auch nichts zu sehen...'hätte, wäre, wenn' ladida.

Nach 500 Betriebsstunden(zweites Panel,gesamt 800 Stunden) ist einfach zu sagen dass der Fernseher nicht empfehlenswert ist und die Problematik bei der 50er Serie über das zumutbare Maß hinaus Auftreten kann. Kombiniert mit dem willkürlichen Service von Panasonic und den ohnehin hauseigenen Bildfehlern sind das in der Summe in meinem Fall zu viele Punkte.


[Beitrag von bereft am 16. Jul 2013, 11:08 bearbeitet]
one
Stammgast
#6442 erstellt: 16. Jul 2013, 11:25
Boa eh...

Ja wir haben das verstanden.. Kannst denn jetzt endlich mal die Kurve kriegen.
Dieses Ergebnis kann man als Kurzfassung unter all Deine Beiträge der letzten 2 Seiten machen.

Also das haben wir jetzt verstanden.

Panasonic ist ein No Go wegen der Einbrenner!!!
Alle Finger weg!!!

So....... haben wir das Thema dann jetzt endlich..
J3rry
Ist häufiger hier
#6443 erstellt: 16. Jul 2013, 11:35
Also ich habe den Fernseher jetzt 1 1/2 Wochen, an die 120 Stunden am laufen.
Ganz am Anfang, als ich mit The Dark Knight Rises zu Testzwecken angesehen habe, war ich erstmal erschrocken über das Flackern, welches bei "hellen"(nicht weiß oder grellen) Flächen auftrat.Bisschen an den Einstellungen rumgespielt, dann war es weg und ist seitdem nicht mehr wieder gekommen.
Habe auch erst ab ca. 70 Stunden angefangen, den einzufahren (bis ca.105 Stunden) und das Gerät sonst ohne irgendwelche besonderen Maßnahmen genutzt.
Ich habe keine Probleme in irgendeinem Bereich - kein Linebleeding, Flackern, merkliches Surren, Einbrenner, Nachleuchter oder Banding
Für mich ein super Fernseher, nur das SD Bild ist nicht so optimal.
Der Schwarzwert ist ein Traum, hab hier eine Szene aus The Dark Knight Rises (eine Stadt bei Dunkelheit).
Klar, ist nur ein Handy-Bild.Scheine wohl mit meinem Panel viiiel Glück gehabt zu haben.Erstes Bild mit kleinem Licht an, zweites ohne.

20130716_022411 20130716_022338


[Beitrag von J3rry am 16. Jul 2013, 11:37 bearbeitet]
bereft
Inventar
#6444 erstellt: 16. Jul 2013, 12:05
Hab erst gestern wieder dkr laufen lassen, das Bild hätte mich auf Jahre glücklich gestellt, wenn auch der wow-effekt irgendwann verschwindet, aber das ist die Schattenseite dessen dass sich der Mensch an so ziemlich alles gewöhnen kann.

Die Probleme kommen von selbst, das hat nichts damit zu tun dass du die Bildeinstellung änderst oder viel Länger auf einem Sender bleibst, da nützt das einfahren nichts, ausser du bleibst immer auf zoom2, dann wärst du tatsächlich auf der sicheren Seite. Nach hunderten Stunden mal normal Fernsehen ist eine andere Geschichte.
Duncan_Idaho
Inventar
#6445 erstellt: 16. Jul 2013, 15:40
Und weils bei bereft passiert muß es bei allen anderen auch so sein.

Blöd gelaufen kann man in deinem Fall sagen, aber davon für alle was abzuleiten würde ich mich nicht trauen.

Nach 3 Monaten intensiver Nutzung hab ich bei meinem 50er bisher noch keine Probleme und auch die Kollegen nicht, bei denen er fast täglich im Fachhandel als DemoScreen läuft. Und der hat sicher über 2000+ Stunden drauf.
bereft
Inventar
#6446 erstellt: 16. Jul 2013, 17:13
Bei mir ist bis jetzt alles rausgegangen(habe darauf reagiert und nicht abgewartet) und wenn man einbrenner differenzierter betrachtet dann kann man sehr wohl einschätzen welche noch nicht zu 'tief' sind, denn im Fachhandel habe ich einen mit dicken Servus TV einbrenner gesehen und bei dem ist höchstwarscheinlich der zug abgefahren, bei mir zum glück nicht, trotz eines fetten und exakten Abbilds des Pro7 hd logos.

Die warscheinlichkeit dass nach einem 2 stunden betrieb der einbrenner nie wieder weggeht ist wohl gering, egal wie besorgniserregend das aussehen mag und wie sehr es das Bild verhunzt, aber wenn wir von 8 stunden vor dem Fernseher eingeschlafen sprechen, dann ist eine Grauzone erreicht wo langsam aber sicher nur mehr der wunsch der vater des gedanken ist.

Ausführliche Tests dazu gibts ja scheinbar nicht..das problem wird lieber verharmlost, unter den teppich gekehrt oder man schwafelt etwas von nachleuchten obwohl es der falsche begriff ist.


[Beitrag von bereft am 16. Jul 2013, 17:33 bearbeitet]
masterkiller919
Ist häufiger hier
#6447 erstellt: 16. Jul 2013, 19:18
Also ich habe meinen STW50 jetzt schon eine Zeit lange und habe 1200Stunden drauf.
Geschaut wird 70% Bluray 30% SKY (Hab noch nichtmal nen Sendersuchlauf für die normalen Sender gemacht). Ich habe gerade diverse Testbilder zum suchen nach Einbrennern angeschaut und habe nix gefunden.
Sky schaut hauptsächlich meine Freundin und da fast ausschließlich NatGeo Wild mit Logo auch heute schon 4Stunden am stück und keine Einbrenner. Auf dunkelgrauem Hintergrund sieht man es nachleuchten aber nach 2-3min war es wieder weg. Bei normalen Betrieb ist es uns beiden nie aufgefallen.
Was uns anfangs gestört hat war das Licht, dass von hinten durchs Panel leuchtete und somit einen Fleck im Bild verursachte, wurde aber vom Service mittels Klebeband beseitigt.
Dann störte das Bildflackern bei hellen Bildern etwas -> Einstellungen geändert, fast weg und stört nicht mehr.
Das Surren störte auch etwas -> Aufgeschraubt und alle Schrauben nachgezogen, auch fast weg und stört somit nicht mehr.

Also mein Fazit:
Nach drei Generationen Samsung LEDs bin ich froh den Pana zu haben.
Würde ihn jeder Zeit wieder kaufen.
doppelkontur
Ist häufiger hier
#6448 erstellt: 16. Jul 2013, 19:47
@masterkiller919

Naja wenn du sowieso zu 70% Filmmaterial ohne statische Logos zuspielst dann wirst du mit dem TV wahrscheinlich auch keine Probleme bekommen.
Das heißt das du gerundet zu 3/4 der Zeit Blurays ohne statische Bildelemente schaust und das Gerät gerade mal zu 1/4 der Zeit als TV benutzt - so ein Verhältnis ist auf den Duschnittskunden nicht übertragbar es sei denn er nutzt den Plasma wirklich ausschließlich als HomeCinemaDisplay.

Bei mir sieht es aktuell so aus:

Der Plasma wurde über 300h absolut sorgfältig eingefahren.
Dann habe ich bis zur 1000. Stunde hauptsächlich Material ohne statische Logos zugespielt (ca 60-70%), Sender mit statischen Logos nie länger als 2-3h am Stück geschaut.
Dabei haben sich bei einigen Logos bereits Schattenbilder gebildet die noch ca 10-20h auf reinweiss sichtbar waren.
Letzte Woche ~2110h, das Panel war absolut sauber, 2 Abende "Two and a Half Men" auf "TNT Serie HD" gesehen (nicht am Stück, nicht mehr als 4h insgesamt)
Aktuell ~2125h das Schattenbild von "TNT Serie HD" ist auf reinweiss immer noch sichtbar.
Das Panel hat dieses Logo in den 2110h davor noch nie gesehen (Kanal wird erst seit letzter Woche im Netz eingespeist)

Kontrast 36 / Kino / Pixel Orbiter = ein



[Beitrag von doppelkontur am 16. Jul 2013, 21:11 bearbeitet]
peter.hoeltmann
Stammgast
#6449 erstellt: 16. Jul 2013, 20:13
Vergleicht doch mal die Firmware Versionen Eurer TV´s, vielleicht gibt es da die entscheidenen Unterschiede...
doppelkontur
Ist häufiger hier
#6450 erstellt: 16. Jul 2013, 20:26
Ich habe jetzt die 1.628 drauf aber das Gerät lief bis vor 2 Wochen mit der 1.624.
Ein Unterschied zwischen den zwei Versionen kann ich nicht feststellen.

Und wie gesagt ich hab ja eigentlich auch den großen Bruder des ST
Panasonic VT50 - Einbrennen


[Beitrag von doppelkontur am 16. Jul 2013, 20:27 bearbeitet]
bereft
Inventar
#6451 erstellt: 16. Jul 2013, 21:55
20 Seiten, irre...sogar berichte von einem GTW60 eines Kunden der vorsichtig gewesen ist und sich wundert...

es tut mir für all diejenigen Leid die warscheinlich dann im ersten Moment überfordert sind und die Welt nicht mehr verstehen, da tanzt man schon nach Panas pfeiffe und muss sich dennoch von allen Seiten(Pana Fanboys und Pana Service) anhören, man wäre ignorant, man könne die Geräte nicht händeln, usw.




bei mir siehts aktuell so aus, sollte der STW50 verrecken schaue ich mich nach einem Samsung um, wie der gute satmark, obwohl ich denke, dass ich das mit den Einbrennern eigentlich im Griff habe und die richtigen Maßnahmen zur richtigen Zeit(unmittelbar) einleite, ich habe auch immer gedacht dass mein Konsumverhalten einen definitiven Einbrenner ausschliessen würde, da hat mich der STW50 überrumpelt mit seinen 30 Minuten-1 Stunde Zickereien und treibt mich teilweise zur Weißglut.

vom Norbert.S:

1. Minimale Stärke:
Nur relevant sichtbar bei Grün- und Blau-Testbild. Keine Chance auf Austausch durch Service. Ist auch aus meiner Sicht noch kein echtes Problem.
2. Mittlere Stärke:
Nur relevant sichtbar bei Weiß/Grau-Testbild. Vermutlich geringe Chance auf Austausch durch Service. Aus meiner Sicht Problem im Anmarsch, wenn Nutzungsverhalten unverändert bleibt.
3. Gehobene Stärke:
Relevant sichtbar bei normalen Fernsehen und Film. Sichere Chance auf Austausch durch Service.



öhm...jeden Tag mindestens 1 mal "Gehobene Stärke" auf der Matsche.


wenn ich nichts dagegen unternehmen würde kriege ich wohl den Tipp hier:

Der Typ sagte das ich bei meinen TV mal 7 Tage/24h die Bildlaufleiste im Dynamik Modus laufen lassen soll.
Das is nämlich ne Empfehlung von Pana und danach sind die Senderlogos zu 99 % weg,denn er besitzt nämlich den selben TV.

Nach den 7 Tagen soll ich dann auf Normal mit folgender Bildeinstellung weiterschauen.

Modus : Normal
Kontrast : 25
Helligkeit : 0
Farbe : 25
Schärfe : 5

Und das allerwichtigste ECO-Modus aus !!!

5 oder 6 Stunden Bildlaufleiste bringt rein gar nichts,meinte er..........



Willkommen im Irrenhaus


[Beitrag von bereft am 16. Jul 2013, 22:06 bearbeitet]
doppelkontur
Ist häufiger hier
#6452 erstellt: 16. Jul 2013, 22:09

2. Mittlere Stärke:
Nur relevant sichtbar bei Weiß/Grau-Testbild. Vermutlich geringe Chance auf Austausch durch Service. Aus meiner Sicht Problem im Anmarsch, wenn Nutzungsverhalten unverändert bleibt.


Als ob ich da noch so viel optimieren könnte
FANATLA2005
Ist häufiger hier
#6453 erstellt: 17. Jul 2013, 20:24
Ist die Bildlaufleiste eigentlich vom Bildmodus abhängig? Also bei Dynamik und Konstrast auf 60 somit effektiver als normal?

edit: Das mit dem Ameisenrennen im Dynamikmodus funktioniert nicht (richtig) weil der TV das merkt und nach ein paar Minuten die Helligkeit reduziert, bis man auf der Fernbedienung was drückt. Auch die Anzeige z.B. eines komplett weißen Bildes in 1920x1080 als JPG führt nach einiger Zeit zum automatischen Abdunkeln.

Hab nämlich dieses blöde RTL2-Logo seit einiger Zeit eingebrannt (oder Nachleuchten, keine Ahnung), weil dort meine Frau so viel schaut, dazu noch aufgenommen mit Werbung vorspulen, wodurch fast pausenlos das Logo angezeigt wird.

Durch die Bildlaufleiste habe ich es zwar schon deutlich schwächer, aber nicht ganz weggebracht.


[Beitrag von FANATLA2005 am 17. Jul 2013, 20:46 bearbeitet]
Unconvincible
Neuling
#6454 erstellt: 17. Jul 2013, 20:32
Hallo,
es wurde in diesem Thread ja bereits einiges zum Surren des Fernsehers geschrieben. Bei meiner PS3, welche über HDMI angeschlossen ist, habe ich jedoch zusätzlich zum "normalen" Surren ein ziemlich nervendes Pfeifen. Mir ist aufgefallen, dass es nur auftritt sobald der Ton an ist. Daher habe ich ein bisschen an den Ton Einstellungen rumgespielt und konnte es stoppen indem ich in den HDMI Eingang von "Digital" auf "Analog" gestellt habe.
Hierdurch wäre das Problem ja eigentlich gelöst, aber leider hat sich vor kurzem meine PS3 aufgehangen und stellte das Datei System wieder her. Seitdem habe ich mit der Einstellung "Analog" keinen Ton mehr und muss mich mit dem Pfeifen abfinden.
Weiß jemand wie sich dieses Problem beheben lässt?

Grüße
bereft
Inventar
#6455 erstellt: 17. Jul 2013, 21:44

FANATLA2005 (Beitrag #6453) schrieb:
...

1. Die BLL ist immer gleich hell
2.es ist ohnehin nicht das beste Mittel, Dynamik auf max und zoom3 ist das beste Mittel.
3.habe eben einen echten Nachleuchter gehabt, lost planet 2 aus dem xbox marktplatz, das war ein leuchten und hielt ca.2 minuten, beim schwarzen bild war sogar das komplette xboxbild mit xbox guide zu sehen.
4. Heute wars teils teils, forza horizon kaum etwas hängengeblieben,, simpsons auf 4:3 gestreckt=bis zur werbung war schon wieder was drin
5. Von gestern habe ich n24 drin, von links bis rechts, aber da unten ist das bild eh meist dunkel belegt, daher müsste es sich schon sehr hart einbrennen ehe es zum problem wird...aber oben links und rechts sind no gos weil da oft der himmel zu sehen ist und das bild allgemein heller belegt ist.
Schaue nachts oft noch dokus bei n24 oder ntv, das erklärt das 'Andenken', ist mittlerweile raus seh ich grad.


Pro7 und eurosport sind echt übel....

Der fernseher zeigt den kanal, der receiver auch...die sollen einfach die logos aufgeben oder zumindestens transparent/ durchsichtig(wie damals viva) anzeigen lassen.
phoenix0870
Inventar
#6456 erstellt: 17. Jul 2013, 23:12

bereft (Beitrag #6455) schrieb:

FANATLA2005 (Beitrag #6453) schrieb:
...

1. Die BLL ist immer gleich hell


Weißt Du das, oder vermutest Du das? Solltest Du es nur vermuten, wäre es sinnvoll,das dabeizuschreiben und nicht als unumstößliche Aussage zu formulieren.

Schöne Grüße
FANATLA2005
Ist häufiger hier
#6457 erstellt: 17. Jul 2013, 23:54
Gerade ausprobiert, scheint wirklich immer gleich hell (so hell wie möglich) zu sein. Wenn ich aus dem Normal-Modus die BLL starte, ist das Fernsehbild ganz kurz viel heller zu sehen bevor die Leiste startet.

Wozu ist eigentlich das bei Dynamik+Kontrast60 noch empfohlene 3D gut? Und ist damit 2D->3D-Modus gemeint?
phoenix0870
Inventar
#6458 erstellt: 18. Jul 2013, 07:10
Ich meine schonmal gelesen zu haben, das die BLL je nach Modus unterschiedlich hell ist. Da ich mir aber nicht sicher bin, habe ich nachgefragt.

Schöne Grüße
bereft
Inventar
#6459 erstellt: 18. Jul 2013, 08:34
Ich habe gestern den schnellversuch gemacht mit dynamik 60 vs normal 0 und die BLL war gleich hell, bzw. Falls doch unterschiedlich dann nicht der Rede wert.

Es geht heller als die Bildlaufleiste.

Kurioses Beispiel: bei Skyrim gibts die Schneeböen am Boden entlang, bspw. am Ortseingang von Dämmerstern, wenn man sich im richtigen Winkel zu diesen Winden stellt dann pulsiert das ganze Bild so hell es wohl möglich ist.

Wenn das auch nicht mehr hilft, dann Gute Nacht!


[Beitrag von bereft am 18. Jul 2013, 08:35 bearbeitet]
turtledumbo
Stammgast
#6460 erstellt: 18. Jul 2013, 11:31
Hallo,

bei meinem STW 50, 50 Zoll, erscheinen einige gelb-goldene Flecken auf dem Bildschirm. Diese tauchen jedoch nur auf, wenn Licht hinter das TV (Sonne) scheint.
Wenn alles dunkel ist, sieht man nichts. Was kann das sein und ist dies ein Mangel?
bereft
Inventar
#6461 erstellt: 18. Jul 2013, 11:37
Beantwortest dir ja die Frage selbst damit, fremde Lichtquelle, sorg dafür dass nichts durch den Fernseher scheinen kann.
turtledumbo
Stammgast
#6462 erstellt: 18. Jul 2013, 11:43
Ist das nun normal?
FANATLA2005
Ist häufiger hier
#6463 erstellt: 18. Jul 2013, 11:47
Ob es normal ist weiß ich zwar nicht, aber ich glaube nicht dass es gut ist wenn von hinten die Sonne draufscheint und damit aufgrund der schwarzen Oberfläche zusätzlich aufgeheizt wird. Da er ja so schon ohne Lüfter auskommen muss wird das sicher zur Überhitzung und über die max. Betriebstemperatur von 36°C führen, was die Lebensdauer des TVs reduzieren dürfte.
phoenix0870
Inventar
#6464 erstellt: 18. Jul 2013, 13:00

turtledumbo (Beitrag #6460) schrieb:
Hallo,

bei meinem STW 50, 50 Zoll, erscheinen einige gelb-goldene Flecken auf dem Bildschirm. Diese tauchen jedoch nur auf, wenn Licht hinter das TV (Sonne) scheint.
Wenn alles dunkel ist, sieht man nichts. Was kann das sein und ist dies ein Mangel?





Es gibt dieses Problem auch beim VT50. Dafür kommt dann tatsächlich der Service vorbei und verschließt eine Öffnung im Gehäuse!

Schöne Grüße


[Beitrag von phoenix0870 am 18. Jul 2013, 13:01 bearbeitet]
touraner
Stammgast
#6465 erstellt: 02. Aug 2013, 19:47
Sag mal, was haltet Ihr hiervon:

AA2


Ist das ein Grund für ne Reklamation?
blubb0r87
Stammgast
#6466 erstellt: 02. Aug 2013, 19:52
Linebleeding ist kaum ein Grund für die Garantie.
touraner
Stammgast
#6467 erstellt: 03. Aug 2013, 07:29
Ist das bei Euch den auch so stark? Mein GW10 hatte das nicht.

Herrlich, und ich dachte verschont zu bleiben..lach
satmark
Inventar
#6468 erstellt: 03. Aug 2013, 09:55
Meinst Du überhaupt das Linebleeding oder oder eher den orangenen Rand des Gesichts links und damit das FalseContouring?

satmark


[Beitrag von satmark am 03. Aug 2013, 12:38 bearbeitet]
Nui
Inventar
#6469 erstellt: 03. Aug 2013, 12:24
Linebleeding, also die Linien die durchs gesicht gezogen werden, hat jeder plasma. Die Aufälligkeit unterscheidet sich aber und ist evtl sogar von der Serienstreuung abhängig
tullm
Stammgast
#6470 erstellt: 03. Aug 2013, 13:37
Hey, bei mir ist das bleeding auch so doll. . . . Die anderen Zuschauer haben noch nix dazu gesagt. fällt vielleicht nicht jedem auf ;-)
mic04
Ist häufiger hier
#6471 erstellt: 08. Aug 2013, 09:01
Da ich meinen defekten ST50 nun gegen einen VT50 getauscht habe, würde ich diesen gerne anbieten.

Der ST50 hat ein defektes Panel (Bruch) ansonsten funktioniert alles. Wie viel könnte man dafür verlangen? oder gibt es jemand der ihn haben möchte? Er steht in der Nähe von Basel, Schweiz.
StefMug
Stammgast
#6472 erstellt: 09. Aug 2013, 13:36
Spielt der STW50 eigentlich Flash-Video ab?
über die Youtube App am TV spielt er alle Videos ab, im Normalen TV-Browser kann ich allerdings keine Videos abspielen.
was mache ich falsch?

lg
tullm
Stammgast
#6473 erstellt: 09. Aug 2013, 15:08
Gar nichts. Flash wird nicht unterstützt. Erst ab der GT Serie bei den Plasmas 2012.

Gruß

TUllm
Parasonic1703
Schaut ab und zu mal vorbei
#6474 erstellt: 16. Aug 2013, 15:36
Es wurde schon viel geschrieben und diskutiert über mein Anliegen aber ich bekomme bisher keine passenden Antworten.
Ich erkenne, eigentlich nur bei Kameraschwenks, einige Doppelkonturen oder Naxhzieheffekte vor allem bei Gesichtern.
Beim Fussball werden dir Spieler nach dem Abschlag sehr unscharf..
Kurz, ist die Kamera ruhig, ist das Bild gestochen scharf.
Teilweise meine ich auch Farben in der Unschärfe gesehen...
Ich habe schon einiges über RBE oder 50 HZ bug usw gelesen aber irgendwie trifft das alles immer nur bedingt zu...
Bei Games zb kommt es nie vor, was dann ja gegen den RBE sprechen würde...
Ich muss nur wissen, ob es ein Defekt ist oder Plasma bedingt..
Was mein ihr?
Cheers
norbert.s
Inventar
#6475 erstellt: 16. Aug 2013, 15:51
Farbblitzen/RBE ist es sicher nicht.
Es ist 50Hz-Bug + False Contour (FC) + Pulldown zusammengewürfelt.

Spiele laufen mit 60Hz? Dann gilt:
- kein 50Hz-Bug
- geringst möglichstes FC
- kein Pulldown (weder 2:2, noch 4:4)

Servus
Nui
Inventar
#6476 erstellt: 16. Aug 2013, 17:06

norbert.s (Beitrag #6475) schrieb:
- kein Pulldown (weder 2:2, noch 4:4)

Nicht vom TV, aber der Zuspieler kann gerne mal Bilder wiederholen, wenn er nicht Leistungsstark genug für 60fps ist, wie bei den Konsolen zB üblich.
Parasonic1703
Schaut ab und zu mal vorbei
#6477 erstellt: 16. Aug 2013, 20:19
Fifa wird glaube ich mit 720p und 60hz gesendet...
Danke schon mal für die antworten.
Ich habe also einen Mix aus allem? Ist das dann ein Fall für die Techniker von Panasonic?
Es stört schon extrem und mit der oft diskutierten selektiven Wahrnehmung des RBE hat es ja anscheinend nichts zu tun...
Ich habe als Zuspieler des Kabelsignals die Box von Kabel D, Sagemcom...
Defekt oder nicht? Klar, Ferndiagnose usw aber es muss doch bekannt sein das Problem...
Parasonic1703
Schaut ab und zu mal vorbei
#6478 erstellt: 16. Aug 2013, 20:29
Ist der Stw50 überhaupt in der Lage, ein natives 24p-Signal in 48/72/96/120 Hz wiederzugeben?
Nui
Inventar
#6479 erstellt: 16. Aug 2013, 20:31
Ja, er gibt es in 96Hz wieder. Hab ich persönlich mal nachgezählt. (Nicht nur ein Scherz)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic STW50 sporadisch weiße Pixellinien
Neabit am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  13 Beiträge
Panasonic TX-P50UT50E oder STW50 ?
kartiloco am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  11 Beiträge
Panasonic STW50 wo HDMI Einstellungen
hofiger am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  2 Beiträge
Netflix mit Panasonic STW50 möglich?
turtledumbo am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 27.09.2014  –  3 Beiträge
Verzerrungen bei Bewegungen STW50
turtledumbo am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 18.02.2018  –  4 Beiträge
Pana STW50 Angebot
RayLay am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  2 Beiträge
STW50 GT50 oder VT50?
Rotti1975 am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  4 Beiträge
Plasma PANASONIC STW50 wer hatt einen
gerdl am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  4 Beiträge
Panasonic TX P42 STW50 - Youtube Tastatursprache
damienmc3 am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  2 Beiträge
Panasonic STW50 wie bei Maxdome Aufnehmen
gerdl am 16.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.151
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.342