Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|

Panasonic VT50 - Einbrennen

+A -A
Autor
Beitrag
Stoneii20
Ist häufiger hier
#1103 erstellt: 27. Aug 2013, 17:22
Hdmi und Receiver hatte ich schon immer.
Also davon kann es nicht kommen. Na ja werd msl alles auf werkseinstellung zurück setzen!
delahosh
Inventar
#1104 erstellt: 27. Aug 2013, 22:34

Stoneii20 (Beitrag #1101) schrieb:
Hi bereft!
Dynamic deswegen um das einbrennen zu minimieren und dann auch ganz weg zu bekommen.
Lies weiter oben nach... bis alles weg ist im Dynamic Mode und Pixel Orbiter an, und Sender mit Logo vermeiden schauen.
Gegen einbrennen.

Ja ich mein das tv Bild das wackelt!!

Was kann noch sein?



Warum tust du dir das an

Solang du keine statischen Bildelemente zuläßt, sollten auch "natürlichere" Bildmodi mit leicht erhöhtem Kontrast,
gegen die "Einbrenner" helfen.

PS: vielleicht wackelt ja nicht das Bild sondern deine Augen, - durch die Misshandlung im Dynamikmodus
streifenkauz
Inventar
#1105 erstellt: 28. Aug 2013, 01:45
Vor einer Stunde oder eineinhalb war bei den US Open das Senderlogo ne ganze Weile ausgeblendet, hat das zufällig noch jemand gesehen?
Ich hatte schon Hoffnung das bleibt so.
Was hab ich da nur gedrückt?!
streifenkauz
Inventar
#1106 erstellt: 31. Aug 2013, 02:30
Zurzeit ist es wieder ausgeblendet.
Weiß da jemand Genaueres? Der Plasma-Fraktion zuliebe?
Linse77
Ist häufiger hier
#1107 erstellt: 20. Sep 2013, 16:10
Hat jemand der Anwesenden schon den Servicemann vor Ort gehabt?
Wenn ja,
1: braucht der den Fernseher frei stehend, also nicht fest an der Wand gehängt?
2: Wird sofort das Panel getauscht oder macht er vorher etwas anderes, was auch immer?

Danke im voraus
#Raid
Ist häufiger hier
#1108 erstellt: 24. Sep 2013, 22:19
Hallo zusammen,

bei mir war am vergangenen Donnerstag der Pana-Service aus Wiesbaden da, um die eingebrannten Senderlologs zu begutachten.

Pro 7 HD, RTLHD, und ZDF

Der Techniker hat das Servicemenü aufgerufen und diverse Testbilder aufgelegt.
Der VT50 hat seit dem Kauf (19.11.12) erst 500 Betriebsstunden auf der Uhr.

Der Techniker hat den Einbrand bestätigt. Die Kiste wurde in der OVP mitgenommen und mir wurde ein Leihgerät aufgestellt. Es soll das Panel getauscht werden...

Ich werde wohl "Auflagen" bekommen, mit welchen Einstellungen der Fernseher mit dem neuen Panel in den ersten 500 Stunden betrieben werden muss. Ich bin gespannt was das für Einstellungen sein werden. "Zoomen" ist mir mich ein No-Go, ich zahle keine 1400 € für ein Gerät welches nicht richtig verwendet werden kann.

Kann mir Panasonic vorschreiben wie ich den Fernseher einstellen muss?
Am besten verkaufe ich die reparierte Kiste und wechsele zum LCD Lager.
Was würdet ihr mir raten?

Gruß Matthias
Dr.Crane
Ist häufiger hier
#1109 erstellt: 25. Sep 2013, 16:17
Vorschreiben kann dir das niemand.
Ein Blick in die Bedienungsanleitung hilft oft bei Fragen bezüglich der Bedienung.
Halt dich an die Anweisungen,oder lass es.
Einbrenner werden üblicherweise nicht von der Garantie abgedeckt.
Eigentlich einfach nachvollziehbar ,trotzdem immer wieder das Thema schlechthin.
Stoneii20
Ist häufiger hier
#1110 erstellt: 25. Sep 2013, 21:46
Also nach ca100h im Dynamic Modus und ca 5 Tage lang Bild lauf Leiste keine Besserung!
Was soll ich nun machen 1400.- gezahlt und dann nach keine 300h einbrennet!
Die panasonic Techniker sind voll Stube!!!
eGnition
Stammgast
#1111 erstellt: 26. Sep 2013, 08:26
@#Raid

Willkommen in der Welt der Pana Plasmas Wenn du deinen VT behalten möchtest solltest du leidensfähig sein. Denn frei Fernsehen gucken wirst du mit deinem VT nicht können ohne bestimmte "Regeln" beachten zu müssen. Es steht ja auch in der Bedienungsanleitung das du mit deinem VT nicht normal SD oder HD fernsehen (mit Senderlogos) gucken kannst. Statische Inhalte sind bei Panasonic nicht gern gesehen, das ist zumindest bei den Plasmas so. Ist doch nen cooles Feature oder nicht? Entweder du Zoomst wie ein Irrer oder du schaltest halt einfach zügig um. Ach, und achte darauf das du einen Sender nicht zu oft guckst, das kann auch nach hinten losgehen

Naja wie auch immer, der VT50 macht nen tolles Bild, aber er ist auch ne Zicke.

Ich kann dir sagen was der Techniker dir für Auflagen geben wird!

Kontrast und Helligkeit weit runter und dann 2-3 Wochen laufen lassen. Das haben die bei mir damals auch gemacht. Bringt nur leider nichts.... Und das tolle Bild wird dann auch nicht mehr brauchbar aussehen. Darf man fragen welches Pana Service Center für dich zuständig ist?


Bin ich froh das ich diesen Mist nicht mehr mitmachen muss


[Beitrag von eGnition am 26. Sep 2013, 08:27 bearbeitet]
spoongorski
Ist häufiger hier
#1112 erstellt: 26. Sep 2013, 16:10
Hallo,

habe keinen Einbrenner sondern ein anderes Problem.

Wenn das Bild komplett schwarz ist, sieht man an den Seiten links und rechts große ovale weiße Flecken.

Dort ist auch die Temperatur höher. Also wenn ich mit dem Handrücken rangehe merkt man das in dem Bereich von denn Flecken es deutlich wärmer ist.

Was kann das sein. Greift hier die Garantie. bin jetzt sicher weit über 2500 std.


[Beitrag von spoongorski am 26. Sep 2013, 16:13 bearbeitet]
delahosh
Inventar
#1113 erstellt: 26. Sep 2013, 17:50
@spoongorski

Ein bekanntes Problem, sofern es "nur" in den Bildmodi Prof und Kino auftritt,
lies dir mal die Beiträge ab folgendem link durch:

http://www.hifi-foru...3&postID=17599#17599

Grüße
#Raid
Ist häufiger hier
#1114 erstellt: 26. Sep 2013, 18:00
@eGnition

Panasonic Wiesbaden ist bei mir zuständig. Ich wurde soeben informiert, dass ich das Gerät morgen wieder erhalten werde. Die vorzunehmenden Einstellungen gibts schriftlich dazu.

Senderlogos werde ich sicherlich nicht zoomen, der Fernseher ist für mich dann nicht mehr einwandfrei nutzbar.

Die Bedienungsanleitung ist eh ein schlechter Scherz:

vt50

Im Klartext kann der VT50 nicht zum gewöhnlichen Fernsehen verwendet werden, da immer die Gefahr des Einbrennens besteht. Wenn ein Einbrenner keine Fehlfunktion sein soll ja was denn sonst?!

Naja, wenigstens zeigen sie sich kulant und reparieren einem das Gerät.


[Beitrag von #Raid am 26. Sep 2013, 18:01 bearbeitet]
Oberkeule
Ist häufiger hier
#1115 erstellt: 26. Sep 2013, 19:27
Man was habe ich meinen VT 50 geschont. Eco-Modus Ein, Zimmer immer abgedunkelt. Kontrast nie über 30 im Normalmodus. Wenn es ging Logos rausgezoomt. Dann das mal ni gemacht und schon einen Einbrenner. Ein Nachleuchter ist es wohl ni. Ich sehe bei hellen Inhalten den Schatten das Sky Logos oben links. Bei dunklen Inhalten ist alles erste Sahne. Schaue natürlich Buli und CL. Jetzt bin ich aber ziemlich sauer. Bislang war ich verschont geblieben. Habe etwas mehr als 300 Stunden auf der Uhr
Honda_Steffen
Inventar
#1116 erstellt: 26. Sep 2013, 19:37
Da Größte Gift fuer die Kiste ist das sky Bundesliga logo.....und genau das Teil was rot ist.

Ich kann stundenlang weiße Logos stehen lassen, aber wehe eine Halbzeit mit der roten einblendung.
Oberkeule
Ist häufiger hier
#1117 erstellt: 27. Sep 2013, 06:46
Aber dennoch, einfahren rauszoomen, einstellen. usw. Hier geht die Entwicklung nach hinten los.
Stoneii20
Ist häufiger hier
#1118 erstellt: 27. Sep 2013, 07:50
hallo eGnition also panasonic Techniker Service ist als erster Ansprechpartner Digital – Electronic – Center Service GmbH dann kommt eine andere Firma das Ding anschauen aus meiner Region das wird dann sein B&S TECHNIC sein.

also auf dem kak habe ich keine Lust. ich hatte schon zwei Stück Pana Plasma und da hatte ich das prob nie..... dacht das es bei dem VT 50 auch nicht so sein wird aber da habe ich mich getauscht.
ich bin ja dafür das die mir das Ding gegen einen Panasonic VIERA LED-LCD-TV tauschen.
von mir aus sollen sie das Ding reparieren und dann werd ich es Verkaufen. oder sie tauschen es gegen einen Panasonic VIERA LED-LCD-TV.
welches ding hast du den jetzt wen ich fragen darf....
ich solch also ab jetzt einen LED-LCD-TV preis bis 1700.-
so viel hat meine jetzt auch gekostet.
eGnition
Stammgast
#1119 erstellt: 27. Sep 2013, 09:07
Ich habe meinen VT bei meinem Händler gegen einen Samsung UE55F8090 getauscht. Wohlgemerkt nach 21 Monaten! Wenn du deinen VT50 loswerden möchtest, solltest du deinen Händler in die Pflicht nehmen. Dann könntest du ohne Verlust auf ein anderes Modell wechseln.

Wenn du aber über Panasonic (PSC) versuchst auf einen Pana LCD zu wechseln, läuft das nur über den Service oder Hamburg. Die werden dann einen Antrag stellen und wenn dieser dann nicht Abgelehnt werden sollte, kannst du auf einen anderen Pana wechseln. Ich habe das versucht, und die haben mich nach der dritten Reparatur noch nicht mal wechseln lassen. Wurde knallhart Abgelehnt...

Mein VT30 hat wirklich ein klasse Bild gehabt und der VT50 ist ja noch mal besser. Aber für mich sind diese Plasmas einfach nicht Alltags tauglich.
nuke2015
Stammgast
#1120 erstellt: 27. Sep 2013, 09:11

#Raid (Beitrag #1114) schrieb:
@eGnition

Wenn ein Einbrenner keine Fehlfunktion sein soll ja was denn sonst?!



das ist nunmal eine Eigenschaft bei Plasma-Fernsehern.. ich versteh nicht warum man diese bekannte Eigentschaft beim Kauf ignoriert und sich dann beschwert...
eGnition
Stammgast
#1121 erstellt: 27. Sep 2013, 09:49
Viel interessanter ist doch wie stark diese eigenschafft ausgeprägt ist. Und es lässt sich nun mal nicht von der Hand weisen das der VT in den Fall nicht gerne Verzeiht. Zudem soll es auch Kunden geben die von Negativ Abbildern beim kauf eines VT vorher noch nie was gehört haben. Dazu kommt das nach einem Kulanz tausch eines Panel gerne mal der Kontrast sowie die Helligkeit gemindert werden soll. Das bring dann mal richtig was...

Das sind alles Umstände die mit Sicherheit dazu führen das Kunden sich beschweren. Das Wort Einbrennen hört man bei Panasonic nicht gerne.
nuke2015
Stammgast
#1122 erstellt: 27. Sep 2013, 09:54
wenn aber der Kontrast und die Helligkeit nach dem Panel tausch gemindert sind, ist doch das Kontrastverhältnis das den Plasma so hervorhebt gemindert oder seh ich das falsch?
Oberkeule
Ist häufiger hier
#1123 erstellt: 27. Sep 2013, 10:05
@nuke

das Problem war schon mal nicht mehr so präsent wie bei diesem Modell. Über Einbrenner & Nachleuchter haben sich die Plasmabesitzer kaum noch beschwert. Erst wieder mit dieser Kiste VT50
eGnition
Stammgast
#1124 erstellt: 27. Sep 2013, 10:12
Es bringt auch rein Garnichts gegen erneute Negativ Abbilder. Bei mir hat der Techniker damals beim neuen Panel die Helligkeit und den Kontrast im Menu stark runter gedreht. Auf die Frage wie lange ich das so lassen soll meinte er dann nur, ich soll das ein paar Wochen so laufen lassen und danach könnte ich ihn frei nutzen

Man geht da definitiv nicht ehrlich mit dem Kunden um. Der VT30 war was Einbrennen anbelangt genauso schlimm...


[Beitrag von eGnition am 27. Sep 2013, 10:13 bearbeitet]
Stoneii20
Ist häufiger hier
#1125 erstellt: 27. Sep 2013, 10:16
Also ich habe nun mit Pana DE Techniker Kundenbetreuung Tel. 45 min.
Der Herr war sehr TOP und aufmerksam.
der Techniker sagt das darf beim VT50 nicht sein das sich Sachen im Panel einbrennen.
er kennt das nicht und hat selber einen VT30. Und er ist Plasma Fachman.
er hat mir eine Nummer in AT gegeben wo ich mein anliegen äußern soll. und wen sich da nix tut oder irgend wehr was dagegen sagt dann soll ich mich nochmal melden.
er sagt auch das mit Bildlauf leiste Kontrast und dynamic Modus ist alles ein Blödsinn das kann man von einem Kunden der einen Plasma hat nicht verlangen. x stunden tage oder Wochen laufen lassen nicht verlangen. das ist ein tv gerät. das ist ja klar das man damit tv Sender schaut und nicht nur filme in HD ohne Logos.
ich habe da mal angerufen und eine Störung auf gemacht der tech was sehr nett. aber der hat schon geredet davon dass sie Fotos machen und die dann an pana senden und die dann ein Kommentar dazu abgeben.
also ich bin jetzt bereit das ich mich sehr weit raus lehne und den tech der kommt voll an geh.
weil 2000.- sind viel Geld. und im Endeffekt muss ich aufpassen was und wie ich tv schaue. und das geht nicht! Der kann nicht verlangen von mir das ich bei jeder Sendung was umstelle!
ich werde sicher nicht locker lassen.
der tech in DE hat gesagt ich soll alle Namen firmen Namen alles aufschreiben und erfragen. und falls was danebengeht wo ich nicht einverstanden bin damit soll ich ihm sofort anrufen.
sie tauschen oder ersetzen immer sagt er in den meisten Fällen.
also ich hoffe mal das Beste.

frage wen es hart auf hart kommt was wäre den von pana die LED-LCD Variante?
eGnition
Stammgast
#1126 erstellt: 27. Sep 2013, 10:28
Wie gesagt, das Wort "Einbrennen" hört man bei Panasonic nicht gerne. Oder man kennt das Problem nicht

Auch der VT30 ist mit Vorsicht zu genießen:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-10443.html
Dr.Crane
Ist häufiger hier
#1127 erstellt: 27. Sep 2013, 10:53
Die Aussagen dieses "Fachmannes"sind an Einfältigkeit und Ignoranz sicherlich kaum zu überbieten.
Da geben sich Wunschdenken und mindestens Unkenntnis mächtig die Kante und ob er sich dieses Geschwurbel nun selber glaubt,oder ob das zur Unternehmensstrategie gehört sei mal dahingestellt.
Fehlender Sachverstand,ganz gleich wie stark ausgeprägt er ist, ändert nunmal nichts an Physikalischen Eigenschaften.
Schniepel
Stammgast
#1128 erstellt: 27. Sep 2013, 12:39
@Stoneii20

Wäre es möglich, dass Du halbwegs verständlich schreibst? Deine Beiträge lesen sich wie von 'nem anderem Planeten

Beste Grüße
Schniepel
phoenix0870
Inventar
#1129 erstellt: 27. Sep 2013, 13:38
Komisch, ich verstehe jedes Wort, wenn ich meinen Kopf etwas anstrenge.
Es sind nicht nur deutsche Akademiker in diesem Forum, sondern Menschen aller Völker und Bildungsgrade.
Ist es denn wirklich zuviel verlangt, sowas zu tolerieren und sich etwas anzustrengen, einen hilfreichen Text zu verstehen?
Schöne Grüße
#Raid
Ist häufiger hier
#1130 erstellt: 27. Sep 2013, 13:51
So bin extra früher von der Arbeit heim um das Gerät wieder entgegen zu nehmen.
500 Stunden (also bei meiner Nutzungsdauer gut ein ganzes Jahr) soll/muss ich mit diesen Einstellungen vorlieb nehmen:

VT502

und darüber hinaus,... am besten gar nicht mehr ins Bild Menü wechseln.

ob ich das Gerät behalte, verkaufe, oder beim Händer reklamiere, muss ich jetzt erst mal überlegen.


[Beitrag von #Raid am 27. Sep 2013, 13:54 bearbeitet]
bereft
Inventar
#1131 erstellt: 27. Sep 2013, 17:24
Wenn ein Panel zu nachleuchten und einbrennen neigt dann ist das halt so, das geschwurbel vonwegen 500 stunden so und dann frei ist schlichtweg Unfug. Mein STW50 verhält sich seit ca. 1200 Stunden so...mal ists schlimmer und mal besser...aber dass es endgültig und eindeutig besser wird, darauf warte ich immernoch.

Kontrast 25 ist ein Witz und wenn ein Plasma nicht mal Kontrast 30(normal) oder 36(truecinema) verträgt dann stimmt von vorneherein etwas nicht...schliesslich werden die Fernseher mit diesem Kontrast ausgeliefert.
eGnition
Stammgast
#1132 erstellt: 27. Sep 2013, 18:59
Anders wissen die Techniker sich aber nicht zu Helfen, oder es ist einfach eine interne Vorgabe.

Helligkeit 0...........das ist doch der Hammer!

Wie bereft schon gesagt hat, ich hatte die besten Bild Einstellungen mit Kontrast 36 im Prof Modus. Das muss solch ein TV abkönnen.

Das soll auch nicht als Meckern rüber kommen. Aber ich tue mich da mittlerweile schon schwer wenn es darum geht ob der VT nun Alltagstauglich ist oder nicht. Ich bin der Meinung das er das nicht ist. Seine Stärke liegt klar auf Blu Ray Content und ist eher was für Cineasten. Das normale SD/HD Programm mit Senderlogos ist mit Vorsicht zu Genießen. Wenn ich Single wäre, hätte ich wahrscheinlich bis heute noch mein erstes Panel drin, weil ich auf meinem VT zu 80% nur Filme geguckt habe. Aber meine Frau hat halt auch viel HD Fernsehen mit Senderlogos geguckt und nach dem Panel tausch oft Gezoomt, damit nichts mehr Einbrennen kann. Man wird doch irgendwo bei solch einem Gerät als Kunde genötigt.

Mein Händler hat die Pana Plasmas aus seinem Programm genommen weil er seid dem VT20 einfach zu oft Rückläufer hatte. Da liegt es nahe das es für die Händler auch nicht schön ist wenn Kunden solche Probleme haben. Wenn du Pech hast verlierst du als Händler auch gute Stammkunden. Und das tut gerade als kleiner Händler (von denen es leider immer weniger gibt) Weh.

Einer, der vielen Techniker die bei mir zu Hause waren, hat mir damals unter vorgehaltener Hand erzählt das die meisten Reparaturen am VT negativ Abbilder im Panel sind. Direkt gefolgt von Streifenbildung im Panel und Lüfter Geräuschen. Wenn man sich solche Aussagen mal anständig durch den Kopf gehen lässt, wird doch eigentlich recht schnell klar das diese Problematik keinen Einzelfall darstellt. Wenn man das Marketing in Hamburg darauf anspricht, heißt es ganz klar das solche Probleme Einzelfälle darstellen würden. Naja, wer´s Glaubt


[Beitrag von eGnition am 27. Sep 2013, 19:05 bearbeitet]
bereft
Inventar
#1133 erstellt: 27. Sep 2013, 19:07

Streifenbildung im Panel


Banding wie bei den LCDs kann ja nicht gemeint sein und was heißt denn "Bildung"? bei mir siehts eher nach Produktionsmangel aus und deshalb 2 vertikale Balken-habe extra den alten Thread dazu durchgestöbert wo es um Produktionsroboter ging die eine Schicht zur Helligkeitssteigerung auftragen und diese eben dann ungleichmäßig aufgetragen haben, ist nämlich auch je nach Helligkeit mal mehr und mal weniger ein Problem.

Die Frage war nur immer wie weit verbreitet dieser Fehler war, Thema: Qualitätskontrolle.
delahosh
Inventar
#1134 erstellt: 27. Sep 2013, 20:09

eGnition (Beitrag #1132) schrieb:

Helligkeit 0...........das ist doch der Hammer!



Wieso?? Im Prof liegt der optimale Wert für ein korrektes Schwarz bei 0 und im THX sogar bei -1 .
eGnition
Stammgast
#1135 erstellt: 27. Sep 2013, 21:15
Stimmt delahosh! Ich hatte damals die Helligkeit bei mir auf -2 stehen wegen PWM Noise. Sorry war nen fehler meinerseits.

Asche auf mein Haupt

Mit Streifenbildung meinte ich nicht Homogene Panel und davon gab es beim VT30 wohl auch so einige. Wurde hier im Forum ja auch schon mehrfach Diskutiert. Aber wie das beim VT50 ist, weiß ich jetzt nicht.


[Beitrag von eGnition am 27. Sep 2013, 21:16 bearbeitet]
seewolf_98
Ist häufiger hier
#1136 erstellt: 28. Sep 2013, 00:10

#Raid (Beitrag #1130) schrieb:
So bin extra früher von der Arbeit heim um das Gerät wieder entgegen zu nehmen.
500 Stunden (also bei meiner Nutzungsdauer gut ein ganzes Jahr) soll/muss ich mit diesen Einstellungen vorlieb nehmen:

VT502

und darüber hinaus,... am besten gar nicht mehr ins Bild Menü wechseln.

ob ich das Gerät behalte, verkaufe, oder beim Händer reklamiere, muss ich jetzt erst mal überlegen.


@ #Raid

Eventuell hat Dir hier PANASONIC einen großen Gefallen getan:

Mit der schriftlichen Anweisung, wie Du den TV betreiben sollst, und dem Paneltausch, der den Mangel des Einbrennens als sochen anerkennt, dokumentiert die Firma gerichtsverwertbar (als Beweis) die Tatsache, daß der TV mit Mängeln behaftet ist, die sich auch nicht beheben lassen:
1. Der TV neigt grundsätzlich zum Einbrennen bei normalem TV- Genuß (ARD, ZDF, Sky).
2. Der TV darf nicht einmal mit den Einstellungen betrieben werden, die im Auslieferungszustand eingestellt sind, geschweige denn mit höheren Werten für Helligkeit oder Kontrast.
3. Diese Eigenschaften sind Mängel, weil sie dem Käufer weder vor dem Kauf kundgetan werden, noch beim Otto Normalfernsehkonsumenten als allgemein bekannt vorausgesetzt werden können.

Damit hast Du gegenüber dem HÄNDLER innerhalb der 2-jährigen Gewärleistungspflicht jederzeit Anspruch auf Wandlung, Minderung oder Nachbesserung. (Letztere scheidet wegen der Unmöglichkeit des Erfolges - siehe Schreiben von PANASONIC - wohl aus).

Ich schreibe dies als Nichtjurist und würde mich freuen, wenn jemand, der mit den höheren Weihen der Jurisprudenz gesegnet ist, das kommentieren könnte. Eventuell könnte dieser Fall sogar als Präzedenzfall von anderen Betroffenen genutzt werden.
eGnition
Stammgast
#1137 erstellt: 28. Sep 2013, 01:30
Panasonic schreibt in der BD und in den Garantie Bestimmungen das Statische Inhalte vermieden werden sollen. Nach Deutschem Recht ist der Hersteller damit fein raus. Die Garantie ist ja eine freiwillige Leistung des Herstellers und die Rahmenbedingungen dazu darf er sich selber schaffen. Bei der Gewährleistung kommt dann der Händler ins Spiel. Und da kann man dann schon einiges erwirken. Die Möglichkeiten hast du ja schon richtig genannt. 

Bei Problemen mit einem Gerät, ist der Händler der Ansprechpartner Nr. 1. Er ist in dem Fall der Vertrags Partner. Diese verweisen natürlich oft an den Hersteller mit der Begründung das dieser den Fehler kompetent beseitigen kann.  Damit hat er ja auch nicht unrecht,  aber der Händler ist laut recht dazu verpflichtet alles weitere in die Wege zu leiten. Das hat Methode und funktioniert beim Kunden wahrscheinlich öfter als gedacht. 


[Beitrag von eGnition am 28. Sep 2013, 01:46 bearbeitet]
seewolf_98
Ist häufiger hier
#1138 erstellt: 28. Sep 2013, 02:20
BD und Garantiebestimmungen bekommt ein Käufer erst zu sehen, wenn er das Gerät gekauft hat.
Im übrigen braucht sich der Kunde mit einer solchen freiwilligen "Garantie" und ihren Einschränkungen gar nicht erst befassen. Es gilt ja unabhängig davon das Kaufrecht nach BGB mit seinen Vorschriften für die Gewährleistung (des Händlers) in den ersten 2 Jahren nach Kauf.

Der Kunde kauft einen "Fernseher" zum "Fernsehen", d.h. zum Betrachten von TV-Programmen mit Hilfe des eingebauten Fernsehtuners via DVB-T, DVB-C oder DVB-S.
Empfangen kann er damit nur Programme mit "statischen Bildinhalten", genannt Senderlogos.
Bleibt nun so ein "statischer Bildinhalt" regelmäßig für Stunden nach dem Umschalten des Senders als Negativabbild oder gar dauerhaft als Einbrenner stehen, so denke ich nicht, daß ein normaler Richter das als hinnehmbar beurteilt. Und hier hat der Kunde nunmehr das Recht zu sagen: "Dann will ich das Gerät nicht behalten sondern zurückgeben. Der Mangel wurde mir beim Kauf verschwiegen".

Auch wenn man oft schneller und kompetenter Hilfe vom Hersteller bekommen kann, ist doch zumindest in dem Fall, daß man den Kauf rückgängig machen will, der Händler der richtige Ansprechpartner.
Es kommt ja immer auf die Zielsetzung an.
Mein Posting richtete sich speziell an #Raid, weiterhin an alle anderen, die ihren Gerätekauf bereuen und das Gerät los werden wollen. Diesen hat Panasonic m.E. mit seinem Schreiben eine Tür geöffnet.
eGnition
Stammgast
#1139 erstellt: 28. Sep 2013, 07:15

seewolf_98 (Beitrag #1138) schrieb:
BD und Garantiebestimmungen bekommt ein Käufer erst zu sehen, wenn er das Gerät gekauft hat.


Wir Leben im Online Zeitalter, BD sowie Garantiebestimmungen sind auf der Seite von Panasonic einsehbar. Dazu kommt das dir der Händler auf nachfrage zur Auskunft über die Gewährleistung verpflichtet ist.


seewolf_98 (Beitrag #1138) schrieb:
[b]Der Mangel wurde mir beim Kauf verschwiegen".


Erst mal müsste geklärt werden ob das überhaupt (im Juristischen Sinne) ein Mangel ist. Ich bezweifele das der Händler dazu verpflichtet ist den Kunden darüber zu Informieren, das der VT dazu neigt Negativ Abbilder zu erzeugen. Sofern er das überhaupt weiß. Es wird ja überhaupt nicht als Mangel angesehen. Das der Fernseher stark dazu neigt Negativ Abbilder zu erzeugen, so das man ihn nicht wirklich frei nutzen kann, steht auf einem anderen Blatt. Man verkauft das halt trotzdem als technische Eigenschaft Ist doch Geil oder nicht?


seewolf_98 (Beitrag #1138) schrieb:
[b]Diesen hat Panasonic m.E. mit seinem Schreiben eine Tür geöffnet.


Das Schreiben stammt mit Sicherheit von einem PSC, also von einem Subunternehmen welches für Panasonic Wartungen, Reparaturen und andere Serviceleistungen anbietet. So lange dieses Schreiben nicht von Panasonic direkt kommt, sagt es erst mal rein Garnichts aus. Wenn solch ein Schriftstück direkt von Panasonic (zB. Hamburg) kommen würde, könnte man so Argumentieren. Das ein PSC nicht immer im Sinne von Panasonic arbeitet, habe ich am eigenen Leib erfahren. Das die Jungs dort auf Panasonic Geräte geschult sind, heißt noch lange nicht das sie Streng nach den Richtlinien von Panasonic arbeiten. Sollten sie zwar, aber die Praxis beweist was anderes!

Die haben bei mir damals die selbe Aussage getroffen wie bei #Raid. Mit dem Unterschied das sie es Mündlich gemacht haben. Der Techniker hat nach den Aufbau meines VT dann in den Bild Einstellungen den Kontrast und die Farbe stark reduziert. Ob das jetzt eine interne Vorgabe von Panasonic ist, oder ob die Jungs vom PSC sich das selber zusammen gereimt haben, müsste man dann erst mal beweisen. Denn da sind wir bei dem Problem... wenn Panasonic behauptet diese Vorgabe nicht getätigt zu haben, müsste man das Gegenteil ja erst mal beweisen können. Und das dürfte dann ziemlich schwierig werden.

Ich habe damals während des ganzen Reparatur Marathon mehrfach mit Panasonic in Hamburg (also die Hauptstelle) kontakt gehabt. Und die haben jedes mal wenn es darum ging das mein VT Negativ Abbilder hat, vehement behauptet das dies ein absoluter Einzelfall wäre. Sie haben behauptet das diese Serie nicht anfällig für Negativ Abbilder ist.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin da absolut bei dir/euch und ich finde das alles auch nicht gut. Ich war selber stark von dem selben Problem betroffen. Aber ich glaube das man deine Argumentation vor Gericht in der Luft zerreißen würde. Ich bin aber auch kein Fachmann was dieses Thema betrifft.

Das Plasma ist seid dem VT20 ziemlich Scharf geworden, die Geräte sollen seid 3D immer Heller werden. Das hat seinen Preis...und wer den zahlt liegt auf der Hand.


[Beitrag von eGnition am 28. Sep 2013, 07:52 bearbeitet]
huenni
Stammgast
#1140 erstellt: 28. Sep 2013, 21:35
Hallo Leute,

habe mich jetzt mal hier angemeldet da ich im Moment ein wenig sauer auf Panasonic bin. Ich habe im Juli '12 einen 55" VT50 Plasma gekauft. An sich ein super Gerät. Leider hatte ich von Anfang an Probleme mit Nachleuchten. Es wollten Senderlogos und andere Dinge die während Filmen so angezeigt wurden einfach nicht verschwinden. Das Galileo Logo zum Beispiel war da ganz übel. ProSieben HD und andere waren auch auf lange Sicht immer zu sehen. Hatte vorher auch schon einen Panasonic Plasma und mir nie einen Kopf drum gemacht wegen des einbrennens. Weder beim Zocken über Stunden noch bei normalen TV Sendungen. Es hatte sich nie was eingebrannt. Ich habe dann den Support von Panasonic angeschrieben das ich diese Probleme habe. Darauf kam die Standard Antwort das ich den TV doch einfahren soll und Logos auszoomen soll etc.. Außerdem wurde gesagt die Bildlaufleiste zu verwenden. Ich habe ein gutes halbes Jahr alles getan um die Logos weg zu bekommen. Allerdings nie einen Erfolg gehabt. Ich habe sogar kaum Sendungen mit auffälligen Logos geschaut in der Hoffnung das Logo verschwindet wieder. Ich habe die Bildlaufleiste letzte Woche 4 Tage am Stück laufen lassen während ich auf einem Lehrgang war. Es hat alles nichts geholfen. Nun habe ich genau das dem Support von Panasonic geschildert und das es sich wohl nicht um Nachleuchten sondern um einbrennen handelt. (Email Support)

Jetzt kam die Antwort:

Nachbilder bilden sich üblicherweise wieder allmählich zurück. Die Dauer
bis diese nicht mehr sichtbar sind bzw. sich zurückbilden, hängt
jedoch von der Einwirkzeit, dem eingestellten Kontrast und dem Kontrast
des Videosignals ab - die zum Einbrand geführt hat - und kann somit erst
nach längerer Zeit und mit mehrfachen Wiederholungen des von Ihnen
genutzten Bildlaufleiste Erfolg bringen. Erneut müssen wir Ihnen jedoch
bestätigen, dass es sich bei Nachbilder nicht um einen Mangel handelt,
der sich auf die Garantie- oder Kulanzleistung erstreckt.


Ich finde das super frech. Es handelt sich nicht mehr um ein Nachleuchten aber dennoch verweigert mir Panasonic den Support oder eine Lösung des Problems.

Wie würdet ihr jetzt vorgehen? Den Telefon Support benutzen? Bringt das was?

Ich bin schon drauf und dran den TV einfach an Amazon.de zurück zu schicken da Panasonic nicht tätig wird und mir von dem zurückgezahlten Geld einen anderen zu kaufen. Amazon ist da kulanter.

Hätte ich einen 400€ TV gekauft würde ich ja sagen "wer günstig kauft muss eben mit Problemen rechnen" aber bei einem 2200€ TV erwarte ich das ich auch mal 2 oder 3 Stunden TV schauen kann ohne danach die ganze Nacht die Bildlaufleiste rödeln zu lassen. Das ist für mich nicht tragbar und ich staune über jeden der darüber hinweg sieht und eben damit "lebt". Wenn der TV nicht für normales SD/HD mit Senderlogos geeignet ist sollen die es so drauf schreiben. Wenn man ihn nicht zum spielen nehmen soll sollen die es drauf schreiben. Dann würde aber niemand mehr die Kisten kaufen daher wird es wohl erst später mitgeteilt.

Sorry das ich in meinem ersten Beitrag gleich so Dampf ablasse aber ich finde das echt nicht in Ordnung. Ich habe immer soviel auf Panasonic gehalten und jedem Plasmas von denen empfohlen. Das werde ich in Zukunft wohl sein lassen.

Also nochmal die Frage. Wie würdet ihr jetzt vorgehen?

Viele Grüße Hünni
seewolf_98
Ist häufiger hier
#1141 erstellt: 29. Sep 2013, 02:11
@eGnition:

Ich denke, einen Rechtsstreit würde ich davon abhängig machen, ob ich eine Rechtsschutzversicherung habe.

Des weiteren gäbe es noch die Möglichkeit, daß ein Anwalt den Händler offiziell anschreibt und mit einem Rechtsstreit droht. Das kostet nicht viel und erhöht die Chancen, daß der Händler einknickt.

Panasonic widerum könnte ein sehr geringes Interesse haben, daß ein solcher Rechtsstreit in die Medien kommt und eher "Kulanz" zeigen.

Zu Deinen Einwänden im Detail:

"Wir Leben im Online Zeitalter, BD sowie Garantiebestimmungen sind auf der Seite von Panasonic einsehbar.........."

Das ist egal, da können sie soviel schreiben und drucken wie sie wollen. Einen Richter wird nur interessieren, ob der TV zum bestimmungsgemäßen Gebrauch geeignet ist.
(Im übrigen ist das Internet ja sogar noch für Frau Merkel "Neuland". )

"Erst mal müsste geklärt werden ob das überhaupt (im Juristischen Sinne) ein Mangel ist........."

Die juristische Grenze wird der irreparable Einbrenner sein, der ist mit Sicherheit ein Mangel, wenn er ob seiner Größe das Bild stört.

"Das Schreiben stammt mit Sicherheit von einem PSC, also von einem Subunternehmen welches für Panasonic Wartungen, Reparaturen und andere Serviceleistungen anbietet. So lange dieses Schreiben nicht von Panasonic direkt kommt, sagt es erst mal rein Garnichts aus. Wenn solch ein Schriftstück direkt von Panasonic (zB. Hamburg) kommen würde, könnte man so Argumentieren. Das ein PSC nicht immer im Sinne von Panasonic arbeitet, habe ich am eigenen Leib erfahren. ......."

Wer sich eines Erfüllungsgehilfen bedient, muß sich dessen Handlungen zurechnen lassen, sagt die Justiz. Das gilt nicht zwangsläufig für jede Aussage und jedes Schriftstück (und hierin liegt eine kleine Schwäche, die Du zu Recht aufgedeckt hast), aber ich Glaube Panasonic hätte wenig Freude daran, wenn jetzt noch Servicepartner als Zeugen vernommen werden müßten - oder gar weitere Kunden.
Aber noch einmal, der eigentliche Adressat von Rückgabewünschen muß der Händler sein.

Wichtig ist im übrigen im rechtlichen Umgang mit solchen Fällen, daß man alles schriftlich (z.B. per Einschreiben mit Rückschein oder per Fax macht), um seine Dokumentation abzusichern. Also den Anruf beim Servicecenter schriftlich bestätigen mit Frist für die Beseitigung des Fehlers, Foto des Einbrenners ausdrucken etc. Aber da sage ich Dir bestimmt nichts Neues.

Insgesamt sagt der Tenor aller User dieses Forums, daß Panasonic in berechtigten Fällen (no Games, PS3 etc.) alles tut, um Schäden via Kulanz zu beseitigen, damit bloß kein Fall vor Gericht landet, was die Rechtslage klären und die Reputation beschädigen könnte. Auch das beweist, daß Panasonic Druck braucht!

Ich wollte #Raid und anderen Argumentationshilfen an die Hand geben und würde selber auch so argumentieren. Nichts von alledem ist GEGEN Dich gerichtet.
Wie Du selber geschrieben hast:
"Ich habe meinen VT bei meinem Händler gegen einen Samsung UE55F8090 getauscht. Wohlgemerkt nach 21 Monaten! Wenn du deinen VT50 loswerden möchtest, solltest du deinen Händler in die Pflicht nehmen. Dann könntest du ohne Verlust auf ein anderes Modell wechseln."

Du hast ja auch genau den von mir aufgezeigten Weg benutzt.

Ich nutze selber noch einen Pioneer PDP-LX6090H, der solche Mätzchen nicht macht. Dafür bin ich froh und dankbar. Auf 3D und das Ernergiespargedöns kann ich verzichten. Es ist erfreulich, daß mit dem Samsung PS 64F8590 nunmehr eine qualitativ hochwertige Alternative auf den Markt gekommen ist, die wohl keine oder nur geringe Einbrennprobleme hat. Wie sich die 60-er Panas schlagen, wird man noch sehen müssen.
seewolf_98
Ist häufiger hier
#1142 erstellt: 29. Sep 2013, 02:37
@ huenni:

Juli 2012 ist das Kaufdatum?

Ich würde zunächst den Fehler fotografieren, dokumentieren, ausdrucken.
Auch würde ich alles dokumentieren, was ich getan habe um den Fehler zu beseitigen (X Stunden gezoomtes Bild, X Stunden Bildlaufleiste).
Dann würde ich die Kommunikation mit Panasonic dokumentieren, unter Angabe der Vorgangsnummer etc.

Mit diesem Konvolut als Anlage würde ich bei AMAZON eine Rückgabe des Geräts gegen Gutschrift verlangen, unter Verweis auf die Unzumutbarkeit des Geräts und auf die wenig Erfolg versprechende Nachbesserung (Paneltausch etc.). Fristsetzung: 14 Tage
Das ganze per Einschreiben mit Rückschein.

Sollte AMAZON auf einer Nachbesserung (Paneltausch etc.) bestehen, mußt Du diese akzeptieren. Gerät zügig (ggf. nach Vorgabe von Panasonic) einfahren (12 Std. pro Tag bis zum Ende der Einfahrfrist, macht bei 500 Std = 42 Tage ca. 30 EUR Strom), dann frei und intensiv nutzen. Tritt der Fehler wieder auf, das ganze noch einmal.
Zweimal dürfen Sie nachbessern, dann müssen sie wandeln (Gerät zurück nehmen). Das mußt Du ggf. innerhalb der 2-jährigen Gewährleistungsfrist über die Bühne bringen. (Oder Du erwischt ein besseres Panel)

Die Chancen sind aber gut, daß AMAZON das Gerät im ersten Anlauf zurück nimmt, die machen viel Druck auf ihre Lieferanten und sind da nicht zimperlich, wie man aus der Presse weiß.

***** ab hier nach Hinweis von eGnition geändert ****
Des weiteren könntest Du durchblicken lassen, daß Du im Austausch einen Samsung Plasma kaufen willst, was ich Dir grundsätzlich nach Deinen Erfahrungen raten würde: z.B. Samsung PS51F8590 oder Samsung PS64F8590.
Die neue Samsung Plasma Generation F soll ein Quantensprung vorwärts sein.
Schau mal in das Forum:
http://www.hifi-foru...m_id=138&thread=3798
***** Ende der Änderung *****

Ich wünsche Dir viel Erfolg!


[Beitrag von seewolf_98 am 29. Sep 2013, 05:55 bearbeitet]
eGnition
Stammgast
#1143 erstellt: 29. Sep 2013, 04:49
@seewolf_98

Ähm, der UE55F8090 ist ein LED-LCD. Ich bin ins LED Lager gewechselt.

Du meinst den Samsung PSXXF8590, den gibt es in 51 und 64 Zoll.
Der neue Sammy Plasma ist wirklich sehr gut. Habe ihn gesehen. Er kam für mich aber nicht in frage. Der 51er war mir zu klein und der 64er war meiner Frau zu groß. Frauen halt............


Ich weiß das dein Post an #Raid und auch nicht gegen mich gerichtet war. So habe ich das auch verstanden. Also, No Problem

Ein Rechtsstreit mit Panasonic würde wahrscheinlich eh im Sande verlaufen. Wenn man an Panasonic selber ran wollte, würde das wenn überhaupt nur per Gutachten und zusätzlich vielleicht sogar mit einer Sammelklage funktionieren.

Mal unabhängig davon ob man jetzt den Händler oder den Hersteller vor Gericht zieht. Das Problem ist das man so einfach nicht Argumentieren kann. Der Mangel (wie du ihn nennst) ist ein Resultat daraus, das du deinen Plasma TV von Panasonic nicht nach deren BDA bedient hast. Das wird man dir nämlich vorwerfen! Dann ist man selber am Zug und muss zweifelsfrei belegen das dies nicht der Fall ist. Wie soll man das bitte machen?

Nächstes Problem ist, das Negativ Abbilder gar nicht als ein Defekt oder Mangel angesehen werden. Es sind ja "nur" Zellen die schneller gealtert sind als die anderen, und das ist kein wirklicher Defekt oder Mangel. So wird die Gegenseite mit Sicherheit Argumentieren. In meinen Augen ist das auch ein Mangel. Wenn dann dein Händler über Panasonic oder Panasonic selbst in den Raum stellt das man bereit ist an deinem Gerät auf Kulanz eine Reparatur durch zu führen, ist der Drop erst recht gelutscht. Aber das hast du ja schon in deinem Post aufgeführt. Die Einbrennproblematik ist und bleibt eine Technische Eigenschaft des Plasma Fernsehers. Das kann man drehen und wenden wie man will, es bleibt dabei.

Was den Händler betrifft gebe ich dir vollkommen recht. Aber in den meisten fällen muss man seinen Händler gar nicht erst mit dem Anwalt drohen. Die knicken in der Regel so schon schnell ein wenn man die Rechtslage der Gewährleistung kennt. So war das zumindest in meinem Fall. Ich habe erst mal Persönlich kontakt mit meinem Händler aufgenommen. Das klappt meistens wunderbar und geht deutlich schneller. Hätte das nicht funktioniert, wäre ich zu einem Anwalt für Vertragsrecht gegangen. Viele Händler wissen genau wann sie einen ahnungslosen Kunden vor sich haben, oder einen der seine Rechte kennt. Das hat halt Methode.

Für alle anderen:

Diese Seiten hier fand ich recht gut:

http://www.eu-verbra...und-gewaehrleistung/

und

http://www.wdr.de/tv.../011_obsoleszenz.jsp

Ich für meinen teil werde mich von einem Händler nie wieder an den Hersteller verweisen lassen. Hätte ich das vorher gewusst, wäre mir der ganze Zirkus mit Panasonic erspart geblieben. Damit hätte sich dann mein Händler rumschlagen müssen.

Ich kann den ganzen Ärger und den Frust den einige hier haben sehr gut nachvollziehen. Wer sich mit dem Pana Service rumschlägt vergeudet nur seine Zeit. Immer direkt an den Händler treten, der ist dafür zuständig. Dafür habt ihr bezahlt!


[Beitrag von eGnition am 29. Sep 2013, 05:09 bearbeitet]
seewolf_98
Ist häufiger hier
#1144 erstellt: 29. Sep 2013, 05:52
@ eGnition:

Danke für den Hinweis, ich habe den vorhergehenden Beitrag entsprechend geändert.

Hatte mich tatsächlich vertan und wähnte Dich im Samsung Plasma Lager.
Eigentlich schade, dann könntest Du berichten.

Deiner Einstellung, einen Rechtsstreit möglichst zu vermeiden, kann ich nur zustimmen.
Trotzdem sollte man seine Rechte kennen und diese vor allem gegenüber den Händler geltend machen.
Speak softly and carry a big stick

Natürlich kommt es auch drauf an, was man sich selber wünscht und wer der Händler ist.
Gut dran ist, wer wie huenni bei AMAZON gekauft hat.
Dein Händler war ja auch sehr kooperativ!
Ich denke, mit MM und SATURN kann man auch gut reden, die haben Marktmacht.
Wenn man es mit einem neuen Panel versuchen will oder gar auf das Nachfolgemodell spekuliert, ist man wahrscheinlich bei Panasonic besser dran.

Ich finde es sehr schade, daß Panasonic die Technologie so auf geringen Stromverbrauch und schnelle Bildwechsel für 3D getrimmt hat. Dabei haben sie doch die Patente von Pioneer. Mit dem Pioneer 6090H hatte ich nie Einbrenner oder Nachleuchten. Den würde ich auch heute nicht für ein aktuelleres Modell eintauschen. Zwar ist die Bildelektronik hinsichtlich Kameraschwenks heute besser, schärfer (sieht man besonders bei kritischen Motiven wie z.B. Kieselsteinen), aber das Panel ist ungeschlagen.

Meine Freundin hat jetzt einen TX-P55STW50. Wir haben ihn für unschlagbare EUR 800 bekomen.
Die Bildqualität ist wirklich astrein für Blu-Ray und auch TV. Sehr natürliche Farben, tolle Skalierung und Scharfzeichnung, selbst bei SD angenehm, Helligkeit voll OK (wenn man tagsüber im Wohnzimmer etwas abdunkelt), tolle Kontraste. (Natürlich kein Pioneer, aber fast. Elektronik sogar deutlich besser)
Sie hat etwas Nachleuchten von Logos wie ARD, ZDF, etc., aber das fällt nur bei sehr genauem Hinsehen auf sehr hellem Hintergrund gelegentlich auf. Geht aber zu 80 % weg, wenn eine Nacht die s/w Balken oder gezoomtes HD-Bild läuft. Ich hoffe, daß es nach 1000 Std. noch besser wird.

Wenn es zu einem Einbrenner käme, würde ich versuchen, Panasonic den Nachfolger aus den Rippen zu leiern, der scheint ja (noch?) unempfindlicher zu sein.
huenni
Stammgast
#1145 erstellt: 29. Sep 2013, 10:42
Schon mal vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Da Panasonic sich ja bisher querstellt, werde ich am Montag nochmal versuchen über den Telefon Support etwas zu erreichen und wenn das auch nichts wird wende ich mich an Amazon. Dann geht das Ding eben zurück, ich lasse mir mein Geld auszahlen und schaue dann nach Alternativen. Eigentlich echt schade um den generell tollen TV.

Mein "TV Profil" ist übrigens relativ gemischt. Ich schaue BluRays, Sky Film Sender, aber eben auch normales FreeTV in HD. Zur Zeit spiele ich auf PS3 relativ wenig. Vielleicht mal ne Stunde pro Woche. Das wird spätestens zur PS4 dann wieder mehr (Davor habe ich echt Bammel bei dem Panel). Bisher gab es für mich in Sachen Bildqualität nur Plasma. Vielleicht sollte ich mich aber doch mal nach einem LED umschauen. Die Samsung LED's fand ich vom Design her schon immer genial, hatte mir aber immer Gedanken gemacht das dass Bild da nicht so der Qualität eines Plasma entspricht. Vor allem auch beim Thema Ausleuchtung bei großen Diagonalen wie 55" aufwärts.
eGnition
Stammgast
#1146 erstellt: 30. Sep 2013, 04:08
@huenni

Naja, also wenn du im Plasma Lager bleiben möchtest was ja verständlich wäre, und über einen Wechsel weg vom VT50 nachdenkst, kommt eigentlich nur ein 8590 in frage. Ansonsten wird es schwierig wenn es um gute Bildqualität geht. Ich stand ja jetzt vor den selben Problem. Bei mir ist der Sammy 8590 nur wegen der Größe rausgeflogen. Das Bild war wirklich Toll und der ist echt Hell! Das ist keine einfache Entscheidung gewesen. Ich hätte die Preis Differenz zu meinem VT30 gezahlt und den 8590 in 64 Zoll mitgenommen. Meine andere hälfte wollte das aber nicht, weil er ihr zu groß war.

Die LED´s sind nicht schlechter als Plasma. Beide haben ihre Vor und Nachteile. Mit welchen du besser Leben kannst musst du selber entscheiden. Der F8090 macht auch ein Klasse Bild.

Wenn du jetzt mit einem PSC kontakt aufnimmst würd dein Panel auf Kulanz getauscht, oder sie lehnen es ab. Das glaub ich aber nicht weil Panasonic schon Kulant ist. Danach heißt es wieder Einfahren oder halt vorsichtig sein. Wenn in 8 Wochen die PS4 kommt wünsche ich dir dann schon mal viel Spaß mit dem neuen Panel Ich hätte da definitiv keinen Bock drauf. Aber das ist nur meine Meinung.

Ob du deinen VT50 jetzt so einfach bei Amazon umgetauscht bekommst, ist halt noch die frage...
Dafür müssen rechtlich erst mal bestimmte Rahmen Bedingungen stimmen, damit du auf einen Tausch oder Rücktritt bestehen kannst. Diese wurden ja von seewolf_98 und mir schon aufgezählt. Probieren kannst du es natürlich trotzdem, wie Amazon darauf reagiert wirst du ja dann sehen.

Bei mir konnte der Händler rechtlich nichts mehr machen:

1.) Ich war noch voll in der Gewährleistung.
2.) 3 Reparaturen (wovon 2 Reparaturen sogenannte folge Reparaturen wegen Schlamperei waren).
3.) Ober drauf jetzt noch einen total Ausfall meines VT30.
4.) Ich habe alle Unterlagen über die Reparaturen vom PSC sowie den gesamten E-Mail verkehr mit Hamburg.

Damit hätte ich zur Not vor jeden Gericht mein recht bekommen.


[Beitrag von eGnition am 30. Sep 2013, 04:47 bearbeitet]
huenni
Stammgast
#1147 erstellt: 30. Sep 2013, 10:31
Meine Erfahrungen bei Amazon war bisher so das sie zwar empfohlen haben die Abwicklung über den Hersteller zu machen aber eben dennoch den von mir als defekt bezeichnete Artikel zurück nahmen. Allerdings ging es da nie um sowas großes und teures.

Das mit der PS4 wird auf dem TV Stress pur egal ob mit neuem oder alten Panel. Ich werde nach jeder Runde PS4 die Bildlaufleiste laufen lassen müssen und das nicht zu knapp.

Ach Mensch wie schön wäre es sich einfach so ein Gerät zu kaufen und es dann verwenden zu können wie man selbst es möchte...

PS: Der Plasma von Samsung ist mir mit 51" auch zu klein. Größer als 55" passt aber nicht auf meinen TV Schrank. Daher käme wohl als Alternative wenn möglich nur der F8090 LED in Frage.


[Beitrag von huenni am 30. Sep 2013, 11:21 bearbeitet]
Stoneii20
Ist häufiger hier
#1148 erstellt: 30. Sep 2013, 14:49
Morgen kommt ein Service Team meinen Pana abholen. Dauert dann 3-5 Tage bis ich ihn zurück bekomme.
Das Beste kommt jetzt das was die Techniker und die Verkäufer daher reden von wegen Bildlauf leiste usw. (Kontrast Helligkeit ist ein Blödsinn). Sagt mir der Techniker um die Ecke!
Der ist aus meiner Umgebung und der sagte zu mir sie bekommen natürlich ein neues Panel rein. Und sie werden sehen das sie begeistert sein werden sie werden einen gewaltigen Unterschied merken. Die Firma Pana hat eine Neue Serie raus gebracht und die wird bei allen Kunden Installiert die sich melden. Angeblich ein ganz anderes Panel als das was eingebaut ist.
Da ich sehr neugierig bin habe ich nachgefragt und der tech sagte VT50 Panels gibt es nicht mehr bzw. werden nicht mehr produziert.
Dass heißt Sie bekomm Panel von einem TX-P50VTW60 Panel eingebaut. Ist das nicht geil!!!!!!!!!!!
Ich bin überglücklich….
hmt
Inventar
#1149 erstellt: 30. Sep 2013, 15:51
Wers glaubt wird selig. Aber wer eben meint glaueb zu müssen, dass Panasonic nun ein Panel erfunden hat, bei dem nichts einbrennt, obwohl sie das die vergangenen Jahre nicht hinbekommen haben und auch keine Forschung mehr in Richtung Plasmas seit dem Z60 gesteckt habe, dem kann man wohl alles verkaufen. Wahrscheinlich hat die ein Mitarbeiter hinten im Lager gefunden.
Stoneii20
Ist häufiger hier
#1150 erstellt: 30. Sep 2013, 21:46
Ich werde weiter berichten.
Ich habe bei Pana DE angerufen und die meinten zu mir das sie das seit einem Monat so machen.
Grund dafür ist weil die VT 50 Serie schlicht weg Fehler hat....
Und auch nimmer verkauft wird.
Ich habe mit einem Kollegen aus der CH Tel. Der hat einen neuen Pana Plasma und er hat über 600h drauf und hat kein einzigen Fehler. Der tv steht bei ihm im Empfang und es läuft permanent N24 .
bereft
Inventar
#1151 erstellt: 01. Okt 2013, 08:17
N24 habe ich oft 'drin' am stw50, ist aber halb so wild weil das bild unten zu 90% dunkel und belegt bleibt.

Beim st60 noch gar nichts, schauen oft sky... aber auch darauf würde ich mich nicht verlassen auch wenn ich schon vermutet habe dass die 60er Serie diesbezüglich endlich eine Verbesserung mit sich bringt.
huenni
Stammgast
#1152 erstellt: 01. Okt 2013, 09:54
So habe nun auch den Anruf bei Panasonic hinter mir. Die Dame war echt nett. Als ich ihr die Situation erklärte und das ich die Bildlaufleiste regelmäßig verwende meinte sie wie lange ich diese verwenden würde. Als ich sagte jeden Abend nach dem TV schauen mind. 30min - 1Std. und eben die hier beschriebenen 4 Tage war sie doch recht geschockt. Sie sagte im normal Fall sollten nach 4-5 Std. alle Nachleuchter weg sein. Also nach 4-5 Std. sollte da nix mehr zu sehen sein. Als nächstes wird sich der vor-Ort Service den TV anschauen.

Habe gestern übrigens mal die Betriebsstunden nachgeschaut nach den Anleitungen hier. Ich bin auf ca. 3200 Std. nach 15 Monaten die ich den TV habe.
Stoneii20
Ist häufiger hier
#1153 erstellt: 01. Okt 2013, 11:24
Vergiss die Bildlaufleiste das ist für nix.
Ich habe Tage bildlaufleiste rennen gehabt. Und das hat nix gebracht.

also ich tue mir das nimmer an das ist mir zu blöd. ich möcht TV schauen und Spaß haben aber mich nicht nach einem Protokoll halten so ein Blödsinn....
VT50 ist zwar ein schlechtes Panel drinnen aber es wird find ich alles getan von pana wenn man halt den richtigen tech erwischt. Das hat bei mir eben 2 Monate gedauert und ewiges jammern und Tel. aber es hat was gebracht.

LG
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic VT50 - technische Frage
Muckmeister am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  9 Beiträge
Panasonic VT50, Only 3D
*killer123* am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  484 Beiträge
Panasonic VT50 Kaltgerätestecker
Don87Quijote am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  2 Beiträge
Einbrennen
kvater am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  7 Beiträge
Einbrennen
CreatorX am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  7 Beiträge
Glasscheibe vom VT50 beschichtet?
Unexpected am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  3 Beiträge
Einbrennen bei Panasonic Plasma PW7
JanVFL am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  3 Beiträge
Netzwerk & VT50
Pivie am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  5 Beiträge
Zubehör für VT50
Ralph525 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  3 Beiträge
VT30 vs VT50 - Bewegtbilddarstellung
Kischte am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.814