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PV60: Graustufen unsauber

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helixs
Stammgast
#1502 erstellt: 25. Jan 2007, 14:07
2000 eus habe ich noch dafür bezahlt.

mfg
helixs
Tom_K
Inventar
#1503 erstellt: 25. Jan 2007, 14:13

FastFood schrieb:

Es muß halt jeder selbst wissen, mit welchen Abbildungsfehlern man leben kann und mit welchen nicht.
Und meinen kleinen ollen Röhren-TV möchte ich auch nicht mehr zurück.


Genau das ist der Punkt! Viele vergleichen ihre alten Röhrengeräte mit der Plasmatechnik.
Leute das bringt nichts...
Ich hatte mit Sicherheit zum damaligen Kaufzeitpunkt eine sehr gute Röhre (alter Grundig). Aber auch der war nicht perfekt. Es gibt keine perfekten Fernseher. Der einzige Vorteil ist, dass die Röhre die meisten Bildfehler gut kaschieren kann. Und wer mir erzählen will, dass das der WOW Effekt zwischen Plasma und Röhre ausbleibt, der hat imho was an den Augen. Ich denke dass man die LP mit einer guten Wiedergabekette ganz gut in den Griff bekommen kann. Wenn man einen knapp 2000 € TV kauft sollte man vielleicht nicht unbedingt am Player oder an den Kabeln sparen.

Gruß Tom
adam.p
Stammgast
#1504 erstellt: 25. Jan 2007, 14:18

Und meinen kleinen ollen Röhren-TV möchte ich auch nicht mehr zurück.



Und das ist bei mir auch das Problem . Hatte vorher einen 72 cm Sony CRT mit 100 Hz und der war gegen den Pana in alle Belangen (auch bei Analog TV) deutlich schwächer.

Vater hat einen Loewe Calida mit 86 cm. War zum Kaufzeitpunkt (ca. 1999) das absolute Referenz High End Gerät der 86 cm Klasse (Preis ca. 4000 DM).

Im Vgl. zum Pana (trotz LP) sieht jedes Signal (egal ob DVD oder Analog TV) auf dem Loewe deutlich schlechter aus.

Und Defekt war er auch (2 mal in der Garantie und 1 mal danach).

Meine Großeltern haben einen Philips 94 cm LCD TV (Modell kann ich jetzt nicht genau sagen): Auch ist das Bild im Vgl. zum Pana einfach nur schlecht --> Überstrahlt, kein richtiges Schwarz, leicht "rauschig/körnig" und vor allem bei Interpolation Klötzchen Artefakte. Das alles tritt beim Pana nicht auf.


Wie schon gesagt: Bis auf die LP ist der Pana. perfekt. Und vielleicht tut sich in dieser Hinsicht noch etwas.



Ich denke dass man die LP mit einer guten Wiedergabekette ganz gut in den Griff bekommen kann.


Das glaube ich nicht. Ich habe das Pana. State of The Art DVD Abspielgerät (S99) und hochwertige Kabel (Monitoraudio / in akustik HDMI Kabel). Und gerade in dieser Kombination ist die LP am stärksten bei mir.

Über den auch nicht ganz billigen DMR EH65 ist sie genauso stark.


[Beitrag von adam.p am 25. Jan 2007, 14:21 bearbeitet]
MichaelK2
Ist häufiger hier
#1505 erstellt: 25. Jan 2007, 14:28

helixs schrieb:
2000 eus habe ich noch dafür bezahlt.

mfg
helixs


Da verstehe ich dann aber die Logik nicht.
Du hast mit einer TestDVD an einigen Geräten getestet und ALLE wiesen in gewisser Weise die LP auf. Aber dennoch kaufst du dir den TV, damals noch für 2000 €, und jetzt bist du unzufrieden?

Sorry, aber ich fahre auch kein Auto probe und kaufe es dann obwohl es mir nicht gefällt und zudem nur 3 Räder hat...
Tom_K
Inventar
#1506 erstellt: 25. Jan 2007, 14:41
Verstehe ich eh nicht, warum manche jetzt erst anfangen zu jammern. Den PV 60 gibt es schon länger und die Referenz Dvds Harry Potter 4 und Matrix sogar noch länger. Ich behaupte mal das das LP Syndrom ansteckend ist.

Gruß Tom
epsigon
Inventar
#1507 erstellt: 25. Jan 2007, 15:30

Tom_K schrieb:
Verstehe ich eh nicht, warum manche jetzt erst anfangen zu jammern. Den PV 60 gibt es schon länger und die Referenz Dvds Harry Potter 4 und Matrix sogar noch länger. Ich behaupte mal das das LP Syndrom ansteckend ist.

Gruß Tom


Hallo,
das verstehe ich auch nicht, obwohl ich hatte am Anfang gedacht, das wäre Plasma typisch. Aber bei der Hotline sagt man mir, das es ein Fehler ist. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich den PV60 > ca 2 Wochen. das ich es so spät entdeckte lag daran, das ich DVd meistens über den Projektor schaute.

Aber beim PV60 kann man bei vielen Filmen auf den Projektor verzichten. Aber die LP bringt jetzt wieder die Stunden auf den Stundenzähler des Projektors.

Die LP ist ein Fehler wie Pansonic es sagt, und der sollte deutlich minimiert werden. gerade wegen dem guten Bild des PV60 ist die LP störend. Ich habe bei fast jeden Film die lila Pest, mehr oder weniger oder fällt fast nicht auf oder warum immer die grünen Wände
Die plakative lila Pest bei HP IV ist deutlich sichbar, aber nervt mich weniger, es sind nur ein paar Szenen.
Was auch ärgerlich ist mit einem deutlichen schlechtern Bild könnte ich die LP zum größten Teil umgehen, aber das ist auch Schrott. Habe auch das Gefühl das letzter Zeit auch viel Film rauskommen die die LP begünstigen, vor allen Filme aus Asien, sind da schlimm.

Ja die LP ist ansteckend, wenn man es mal gesehen hat wird man sie nicht mehr los. Aber das eigentliche Problem ist die Informationspolitik von Panasonic, ich warte jetzt seit fast 4 Monaten. Auch nagt an mir die Vorstellung das die LP nach Jahren schlimmer wird, ich plane TVs immer für bis 10 Jahren Nutzung.

Diese ganze Diskusion, dreht sich ja nur im Kreis, weil alle warten und warten und verärgert werden.

GRuß
Michael
Jomox
Stammgast
#1508 erstellt: 25. Jan 2007, 15:38

Tom_K schrieb:
Und wer mir erzählen will, dass das der WOW Effekt zwischen Plasma und Röhre ausbleibt, der hat imho was an den Augen. Ich denke dass man die LP mit einer guten Wiedergabekette ganz gut in den Griff bekommen kann. Wenn man einen knapp 2000 € TV kauft sollte man vielleicht nicht unbedingt am Player oder an den Kabeln sparen.


Das ist ja der Punkt. Der Panasonic liefert eben genau diesen WOW-Effekt. Auch ich halte ihn nach wie vor für den besten derzeit erhältlichen Plasmafernseher... wenn man nicht von den lila Pixelwolken betroffen ist.

Gerade weil der Pana ein ansonsten nahezu makelloses Bild liefert, fallen die Pixel umso mehr als Störfaktor ins Gewicht. Ich würde mir sofort wieder einen kaufen, wenn keine lila Wolken mehr zu sehen sind.

Und die Kette kann das Problem nicht beheben. Das sollte dieser Thread mittlerweile gezeigt haben. Wer davon betroffen ist, wird es auch mit teuersten Zuspielern und Kabeln weiterhin sein.
engel-freak
Stammgast
#1509 erstellt: 25. Jan 2007, 17:23
Hallo,
ich kann und will nicht mehr mit der LP leben. Ich habe auch das Gefühl, dass die LP in letzter Zeit stärker wird. Auffallend finde ich das vorallem beim normalen TV-schauen. Da ist es mir früher nicht aufgefallen, obwohl ich sehr sensibilisiert dafür bin...jetzt sehe ich den Scheiß ständig Jedenfalls habe ich mich mit meinem Händler in Verbindung gesetzt und werde vom Kaufvertrag zurücktreten. Das scheint auch kein Problem zu sein
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, welches Gerät ich mir dann anschaffe...und ich denke, es wird der Pioneer 427XA werden. Ich weiß, Jomox hat keinen sehr guten Eindruck vom Pio gehabt, mir hat er im Laden allerdings ganz gut gefallen. Also werd ichs wohl mal probieren, wenn ich das Geld für den Pana wieder habe. Bin echt mal gespannt

Gruß vom
helixs
Stammgast
#1510 erstellt: 25. Jan 2007, 17:30
ICh habe meinen plasma seit sep 06 und haben bewusst bei meinem händler vor ort geholt aber da wausste ich noch nichts von der lp. bin darauf gestossen als ich jetzt im jan. 07 ein paar meiner dvds ein zweites mal geschaut habe und erst da ist mir aufgefallen das z.b. bei hp 4 unter wasser das bil mit der lp kaum auszuhalten war. ich bin mir ganz sicher das es im sep. 06 nicht der fall war da ich viele der hier genannten filme schon im sep. 06 gesehen habe. plasma gekauft und dann in meinem urlaub fast nur davor gehangen.

also:

bei mir wurde die lp deutlich schlimmer und danach bin ich erst auf dieses forum gestossen und dann auch erst zu meinem händler mit der testdvd (grünesbild) gegangen und auch dann haben wir erst festgestellt das es alle plasmas haben die er dort stehen hatte. + ältere plasmas in meinem freundeskreis auch von pana. wenn ich das vorher gewusst hätte dann hätte ich ihn mir auch bestimmt nicht gekauft.
abe rjetzt bin ich froh das ich ihn vor ort geholt habe weil ich ihn gegen cash wandeln werden 1 zu 1 und nicht auf der strecke bleibe wie alle online-käufer (amazon mal ausgenommen).

mfg
helixs
MichaelK2
Ist häufiger hier
#1511 erstellt: 25. Jan 2007, 19:26
naja, ich werd mich denke ich hier weitesgehend ausklinken.
Bevor ich noch was falsches schreibe und Leuten ungewollt damit auf die Füße trete.

Jeder soll das machen was er für richtig hält. Punkt.
helixs
Stammgast
#1512 erstellt: 25. Jan 2007, 20:29
was wir jetzt auf keinen fall machen dürfen ist hier jetzt die Flinte ins korn werfen. pana liest hier mit und wenn wir das jetzt einschlafen lassen dann ist das vielleicht genau das was pana will. die ganze sache aussitzen bis keiner mehr was macht und der fix der auf jedenfall kommt wird nur in den frischen geräten drin sein und uns lässt man im regen stehen. (ich hoffe echt das ich so falsch liege wie es nur eben geht) ich werde mir sicher wieder einen kaufen wenn die pest besiegt ist. solange muss meine röhre wieder herhalten. ich bleibe trotzdem am ball und hoffe ich das ich weiter was dazu beitragen kann das pana in die richtige richtung geht. bin da sehr nervig und pana wird sich dann freuen das ich bei erscheinen der lösung meine nerverrei aufgebe.

bis dahin euer

Helixs
cybordelics
Inventar
#1513 erstellt: 25. Jan 2007, 21:32
wenn die lila pest schlimmer wird, dann kann es wohl kaum an der software liegen.
ich denke eher, wir sind hier mittlerweile so sensibilisiert was die lila pest angeht, dass man sich auch da reinsteigern kann.

cybor
wedgeantilles
Ist häufiger hier
#1514 erstellt: 25. Jan 2007, 21:40

helixs schrieb:
was wir jetzt auf keinen fall machen dürfen ist hier jetzt die Flinte ins korn werfen. pana liest hier mit und wenn wir das jetzt einschlafen lassen dann ist das vielleicht genau das was pana will.

Na ja, aber Pana wird sicherlich auch nicht wollen, dass alle Betroffenen ihren PV60 zurückgeben, das sollte die doch eher anspornen schnell eine Lösung zu finden.
Also wenn die in Deutschland in den nächsten Wochen (evtl. auch nächsten 2 Monaten) keine Lösung parat haben, werd ich auf jeden Fall versuchen, entweder beim Händler gegen ein anderes Modell zu tauschen oder mir von Pana solange neue Geräte bringen lassen, bis ich eins ohne Probleme oder zumindest nur geringen Fehlern bekomme.

Weiss zufällig jemand von euch, wie Hirsch+Ille zu dem Thema steht?
wedgeantilles
Ist häufiger hier
#1515 erstellt: 25. Jan 2007, 21:44

cybordelics schrieb:
wenn die lila pest schlimmer wird, dann kann es wohl kaum an der software liegen.

Wenn es nur an der Software läge, dann gäbe es imo schon längst eine Lösung.
Ich gehe davon aus, dass die neue Software nur einen Hardwarefehler so gut wie möglich kompensieren soll...
dryeye
Stammgast
#1516 erstellt: 25. Jan 2007, 22:25
@all

interessante beobachtung bei einem kumpel.....beim ausprobieren der test-dvd an seinem th42pv60 fiel auf,
dass die lp ausschließlich isoliert in einem ca. 10cm breiten streifen im linken äußeren drittel des panels zu sehen war.
dort aber von oben bis unten und absolut extrem.
panaservice wurde informiert!

mfg dryeye
salzrat
Stammgast
#1517 erstellt: 25. Jan 2007, 23:48
Können wir mal die Spekulationen lassen und einfach mal warten ob die von Panasonic versprochene Lösung funktioniert? In UK wird das Problem von der Hotline schon offiziell zugegeben und ein Fix versprochen, der daheim installiert werden kann.

Außerdem finde ich nicht, daß man versuchen sollte, die Leute, die damit ein Problem haben, hier mundtot zu machen. Das Problem tritt oft genug und schlimm genug auf, daß es ruhig auch potentielle Käufer verunsichern darf. Es gibt ja genug Bilder, anhand derer man sich dann ein Bild machen kann.

Und wenn Panasonic das Problem nicht löst, würd ich ihn wahrscheinlich auch zurückgeben und mir ein Gerät mit einem weniger auffälligem Fehler kaufen. Aber darüber wurde ja schon genug gesprochen.
protec
Stammgast
#1518 erstellt: 26. Jan 2007, 06:36

dryeye schrieb:
@all

interessante beobachtung bei einem kumpel.....beim ausprobieren der test-dvd an seinem th42pv60 fiel auf,
dass die lp ausschließlich isoliert in einem ca. 10cm breiten streifen im linken äußeren drittel des panels zu sehen war.
dort aber von oben bis unten und absolut extrem.
panaservice wurde informiert!

mfg dryeye


ich habe zwar keine test dvd aber bei mir ist es eher rechts. aber habe es auch schon in der mitte und links beobachten können.
JLine
Ist häufiger hier
#1519 erstellt: 26. Jan 2007, 08:42
Hallo,

ich lese hier schon länger mit und möchte mir nun auch eventuell den TH-37PV60EH kaufen (1.094.- bei redcoon).
Vorher hätte ich zur LP aber noch eine Frage:
Da ich nur TV (DVB-S) sehe und nie DVD würde mich interessieren, ob die LP beim TV auch auftritt.

Vielen Dank
Jürgen
engel-freak
Stammgast
#1520 erstellt: 26. Jan 2007, 08:49

Da ich nur TV (DVB-S) sehe und nie DVD würde mich interessieren, ob die LP beim TV auch auftritt.


Bei mir über Kabel-Digital ja, aber lange nicht so wie bei DVD.

Gruß vom
PHW_Audi
Stammgast
#1521 erstellt: 26. Jan 2007, 10:44
Kann mir jemand mal genau die Stelle in Matrix-3 angeben, wo die LP auftreten soll. Habe mir Kap.1-4 angeschaut und alles ist einwandfrei, sowohl auf den TH50PF9 und PH9.

M.f.G.
PHW Audi
dryeye
Stammgast
#1522 erstellt: 26. Jan 2007, 10:59

protec schrieb:

ich habe zwar keine test dvd


gemeint ist die grüne, hier in einem post von fraster verlinkte, testsequenz....mfg dryeye
fordfan
Ist häufiger hier
#1523 erstellt: 26. Jan 2007, 12:29
mein 42PV60 hat auch die "lila pest", allerdings nicht so extrem wie bei einigen bildern hier im post. gelegentlich sieht man einen lila-stich in flächen, aber eher im hintergrund. richtige lila-linien in gesichtern oder so habe ich noch nicht gehabt (zum glück).

bei mir ist es auch egal, aus welcher quelle und einstellung ich zuspiele.

nervig fand ich es gestern auf rtl in "post mortem", war mir da letzte woche auch schon aufgefallen.

ansonsten geht es aber noch, wäre aber trotzdem schön, wenn es da mal eine lösung geben wird.
profdrbond
Stammgast
#1524 erstellt: 26. Jan 2007, 12:33
@PHW_Audi

wurde schon oft gesagt. Matrix Kapitel 2 wo Neo auf dem Boden liegt ist links neben dem Kopf ein Lila Bereich. Sollte der Schatten von Neo bei dir OK sein hast du Glück

Dann beim Orakel, wenn Smith zu dritt den Raum betritt und mit dem kleinen Kind spricht. Ist im Hintergrund lila zu sehen. Ich glaube Kapitel 17!?
BigBlue65
Stammgast
#1525 erstellt: 26. Jan 2007, 13:06
Hier wird des öfteren geschrieben, es sei nahezu JEDES Gerät mehr oder minder betroffen. Habe seit 2 Wochen einen TH-50. Meiner scheint absolut sauber zu sein.

Leider habe ich keine einzige der hier erwähnten DVDs (Potter, Matrix, Sin City,...) nicht und kann daher die genannten Fehlerprüfungen nicht nachvollziehen. Hab mir gestern Abend aber extra nochmal "Bram Stoker’s Dracula" angeschaut. Ich denke, in meiner Sammlung der düsterste und nebligste Film. Alles clean!!! Kennt jemand der vom Problem Betroffenen eine Szene hieraus, wo die Pest zu sehen ist?
trapsi
Stammgast
#1526 erstellt: 26. Jan 2007, 13:36
Wer Premiere hat und noch auf der Suche nach HP4 ist:

Der Streifen läuft morgen vormittags und abends auf Premiere 1 und 2.
G-M
Stammgast
#1527 erstellt: 27. Jan 2007, 02:02
Seit einiger Zeit verfolge ich dieses Thema und habe mich deswegen registrieren lassen.
Mein 3Monate alter 37PV60 hat das gleiche Problem - von Anfang an.
Mit den TV-Aufnahmen auf der Festplatte in meinen SAT-Receiver kann ich mir die "Lila Pixel"(Flächen und Linien) immer wieder ansehen.
Von Anfang an ,je nach Bild bemerkte ich diese Störungen die
mein "alter" 37 PV500 nicht hatte .Der bildete Graustufen sauberer dar.
Das einfacher Modell der "PA50" zeigt die "Lila-Pixel" deutlich bei einen Testbild mit "gegenläufigen Graustufen".

Ich habe in dieser Woche wieder mit der PANASONIC-Hotline telefoniert ,um zu erfahren wie weit der Erkentnisstand ist.
Mir wurde ein Abwarten bis ca. 2.Februarwoche genannt.
Ausserdem sagte man mir,dass auch PIONEER u. Phillips Plasma`s
dieses Phänomem haben - hat jemand schon etwas erfahren ??

Ich überlege auch was man jetzt macht - Garantieanspruch
oder die schon mal (zeitlich) verschobene Lösung durch PANASONIC , keiner kennt die Panasonic-Lösung .
Hoffentlich hat sie keine "Nebenwirkung" !
Sven_1982
Ist häufiger hier
#1528 erstellt: 27. Jan 2007, 03:01
Hallo allerseits heute ist mein Plasma angekommen TH-PV60EH

Ich kann nur sagen das es das beste ist was mir je als Plasma unter den augen gekommen ist. egal was ich abspiele und das nsogar noch per Scart solch ein bild ist der hammer für mich gibs nix andres mehr nur noch pana und ich habe keine einzigen lila effekte nichts.
Headi70
Stammgast
#1529 erstellt: 27. Jan 2007, 08:48
Wenn du keine LP hast , dann hat Pana die Lösung gefunden
Sven_1982
Ist häufiger hier
#1530 erstellt: 27. Jan 2007, 10:09
was meinst du mit LP
logi76
Stammgast
#1531 erstellt: 27. Jan 2007, 10:26

Sven_1982 schrieb:
was meinst du mit LP



er meinte die lila pest! du wirst sie bestimmt auch haben, wenn vielleicht auch nicht so stark ausgeprägt. am anfang habe ich sie auch nicht wahrgenommen, aber wenn man erstmal weiß wie die lp aussieht, dann sieht man sie!
nach einem tag ist die behauptung ich habe keine lp doch etwas vorschnell. trotzdem viel spaß mit dem tv. ich bin bis jetzt auch mit der lp, noch mit meinem pana zufrieden.
cybordelics
Inventar
#1532 erstellt: 27. Jan 2007, 13:28

G-M schrieb:


Ich habe in dieser Woche wieder mit der PANASONIC-Hotline telefoniert ,um zu erfahren wie weit der Erkentnisstand ist.
Mir wurde ein Abwarten bis ca. 2.Februarwoche genannt.


und wieder vertröstet. glaub mir, im februar sagen sie dir dann dass du bis märz warten sollst usw.

cybor
fraster
Inventar
#1533 erstellt: 27. Jan 2007, 14:46
So, Leute, ich habe heute nach vier Wochen endlich eine schriftliche Antwort auf mein schriftliches Beschwerdeschreiben an Panasonic Deutschland in Hamburg erhalten. In meinem Brief hatte ich sowohl das Lila-Pixel-Problem als auch die fehlende 24p-Akzeptanz des PV60 angemahnt.

Hier nochmal mein Schreiben vom 27.12.06:


fraster schrieb:
Fehlerhafte Graustufendarstellung bei grünlich-braunen Hintergrundflächen und
fehlende Kompatibilität des Panasonic TH42PV60 zu BluRay und HD-DVD

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin seit Mai 2006 Besitzer des Panasonic TH42PV60 und bin prinzipiell recht zufrieden. Obwohl ich seinerzeit noch über 2.000 EUR für das Gerät gezahlt habe, geht das Preis-Leistungs-Verhältnis so in Ordnung. Aufgrund der guten Gesamtbildqualität, des hervorragenden Schwarzwertes und des inzwischen sehr günstigten Marktpreises ist das Gerät zu Recht der Plasma-Fernseher des Jahres 2006 geworden.

Ziemlich unschön erscheint mir jedoch die Tatsache, dass der PV60 Probleme mit der korrekten Darstellung grünlich-brauner Graustufen hat. Hier erscheinen an den Graustufenübergängen solch „verschmutzter“ Hintergrundflächen in schummrig ausgeleuchteten Filmen teils massive, flirrende, lilafarbene Pixel-Linien, die dort eigentlich nichts zu suchen haben und noch in 3m Entfernung deutlich zu sehen sind. Dieses Problem tritt bei allen Quellen, Medien, Kabel- und Zuspielarten gleichermaßen auf und dürfte ein Panasonic inzwischen bekannter Bug sein, auf dessen echte Behebungsmöglichkeit im Rahmen der Herstellergarantie ich im Übrigen noch warte. Sobald hier eine Lösung existiert, werde ich separat auf Sie zukommen und einen Techniker-Termin vereinbaren. Aber dies nur am Rande.

Um auch für die Zukunft gerüstet zu sein und nicht bereits nach zwei Jahren ein völlig veraltetes Gerät zu besitzen, habe ich beim Kauf darauf geachtet, dass das Gerät die HDready-Spezifikation nebst zweier HDMI-Anschlüsse mit HDCP besitzt. Nun erscheinen sukzessive die ersten HD-Player und die dazugehörigen Medien, auf deren hochauflösende Bildqualität ich mich bereits seit dem Kauf des Panasonic Plasmas gefreut habe. Inzwischen steht auch für den Endverbraucher fest, dass die neuen HD-Medien ausnahmslos progressiv und mit 24 Vollbildern pro Sekunde (p24) angeboten werden. Dieser Standard wurde laut Presseberichten bereits vor weit über einem Jahr offiziell an die Hersteller von Home-Entertainment-Geräten bekannt gegeben.

Nun ist mir aufgefallen, dass – obwohl es eigentlich Standard sein müsste – der PV60 keine p24-Signale akzeptiert, wie es beispielsweise bei Pioneer Plasma-TVs üblich ist. Stattdessen muss nun das Gerät aus p24-Signalen auf 50 bzw. 60 Bilder pro Sekunde hochrechnen, was ja bekanntermaßen (ähnlich wie bei der bisherigen Konvertierung von Kinofilmen auf NTSC) zu ruckeligen Bildern führt.

Und hier beginne ich, langsam wütend zu werden. Warum hat ausgerechnet der Plasma- Marktführer Panasonic es versäumt, einen lange feststehenden Standard der HD-Medien in die G9-Plasma-Generation zu integrieren? Ich bin beim Kauf des Gerätes davon ausgegangen, dass es vollständig und ohne Kompromisse zu den HD-Medien/-playern kompatibel ist. Stattdessen muss ich mit einem NTSC-ähnlichen, ruckeligen Pull-Down des p24-Streams leben, obwohl dieser eigentlich nicht sein müsste! Da fühle ich mich, um ehrlich zu sein, als Verbraucher von Panasonic getäuscht, zumal selbst in den technischen Spezifikationen auf Ihren Internet-Produktseiten nach wie vor rein gar nichts vom Fehlen der p24-Kompatibilität erwähnt wird!

Ich bitte Sie, zu beiden beschriebenen Problemen und einer jeweiligen Lösungsmöglichkeit kurzfristig Stellung zu nehmen und verbleibe allem Ärger zum Trotz alles Gute für 2007 wünschend

mit enttäuschten aber noch immer freundlichen Grüßen

FS


Hier das immerhin persönlich verfasste Antwortschreiben von Panasonic:


Panasonic Deutschland schrieb:
TH-42PV60

Sehr geehrter Herr S,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 27.12.2006. Bitte entschuldigen Sie, dass die Beantwortung desselben – aufgrund eines erhöhten Aufkommens an Anfragen – längere Zeit in Anspruch nahm.

Unsere Produkte werden einer ständigen Qualitätskontrolle unterzogen. Sollten trotzdem einmal Bauteile ausfallen, so gewähren wir innerhalb der festgelegten Garantiezeit die kostenlose Instandsetzung gemäß unseren Garantiebedingungen.

Das geschilderte Problem ist uns bekannt und wir haben bereits unsere Fabrikation kontaktiert, von dort aber noch keine Lösung erhalten.

Damit Ihre Reklamation aber nicht verloren geht und schnellstmöglich bearbeitet wird sobald eine Lösung vorliegt, möchten wir Sie bitten,

- unsere Plasma-Hotline 01805-251365 anzurufen
- dort Ihr Problem mit dem Stichwort "Magenta-Problem" angeben und
- Ihre komplette Anschrift, Telefonnummer, genaue Produktbezeichnung und die Serienummer (beides finden Sie auf einem Afkleber auf der Rückseite Ihres Plasma-TVs) dort bekannt geben.

Wir können Sie momentan nur um Verständnis und um etwas Zeit bitten, damit wir dieses Problem lösen können.

Desweiteren teilen wir Ihnen mit, dass TV-Geräte verschiedener Hersteller, die als HD-Ready ausgewiesen sind, unterschiedliche Leistungsmerkmale besitzen können. Der Hinweis HD-Ready lässt nicht darauf schließen, dass das jeweilige TV-Gerät über den HDMI-Eingang hochauflösende Signale mit 24 Vollbildern / sek. Empfangen kann. Hiermit sind neben anderen Merkmalen lediglich die Signalarten 720p und 1080i jeweils mit 50 und 60 Hz definiert.

Seitens Panasonic werden bei den Produktbeschreibungen grundsätzlich nur die vorhandenen Leistungsmerkmale deklariert. Ferner gehen wir davon aus, dass Sie sich mit Ihren Anwendungswünschen bei Ihrem Händler beraten haben lassen und entsprechend darauf hingewiesen wurden, dass der TH42PV60 über den HDMI-Eingang keine Signale mit 24 Vollbildern / sek. Empfangen kann.

Abschließend teilen wir Ihnen mit, dass seitens Panasonic keine Hardware- oder Software-seitigen Veränderungen an Plasma-TV-Geräten vorgenommen werden, die eine Erweiterungen der technischen Leistungsmerkmale der Geräte zur Folge hätten.

Mit freundlichen Grüßen

Panasonic Deutschland

HUB


Hierzu noch ein paar Kommentare/Erkenntnisse meinerseits (die lila Pixel betreffend):

- Erstmals hat Panasonic Deutschland die lila Pest offiziell und vor alem schriftlich als "Problem", also als etwas Fehlerhaftes anerkannt.

- Wer die lila Pest hat, sollte demnach die Hotline kontaktieren und sich für dieses Problem registrieren (Ticket).

- Die lila Pest wird Panasonic-intern als "Magenta-Problem" bezeichnet. Wer von euch also auf ungläubige/unwissende Hotline-Mitarbeiter, Verkäufer oder Techniker stößt: Mit dem Begriff "Magenta-Problem" sollten sich Sesam-gleich alle Türen öffnen. Ich erinnere an dieser Stelle nur nochmal an die britischen User des avforums.com, die ja noch immer an Hotline-Mitarbeiter geraten, die angeblich von der lila Pest noch nie etwas gehört haben.

- Ich habe einen Brief in Schriftform, persönlich unterschrieben mit Namen und Durchwahl des Marketing-/Produktmanagement-Mitarbeiters. Wer Probleme mit der Reklamaton haben sollte, bitte eine PM an mich.

- Erstaunt hat mich allerdings das Statement, dass Panasonic Deutschland noch über keine Lösung verfüge. Was ist denn dann mit smith1212, der ja ein gefixtes D-Board vor Ort hat tauschen lassen??? Möglicherweise will Panasonic noch abwarten, bis genügend gefixte Boards physisch zur Verfügung stehen.

- Ich bin insgesamt jedoch gestärkt in meinem Glauben daran, dass Panasonic einen kostentechnisch vertretbaren Fix in sehr naher Zukunft bereitstellen wird, der zwar das Problem nich vollends löst, jedoch die Symptome weitesgehend unterdrückt, sodass man mit dem Feature sehr gut leben kann. Offenbar hat die lila Pest weltweit für Aufruhr der Kunden gesorgt, und weil der PV/PX 60 erstmals ein Massen-Plasma ist, konnten diese glücklicherweise - auch durch Foren wie dieses - den Handlungsdruck auf Panasonic verstärken.

- [OT on] Das mit dem 24p ist und bleibt ein Ärgernis. Für mich hat da ein gesamter Industriezweig gepennt und uns Kunden gehörig an der Nase herumgeführt. Ich werde in Zukunft lieber wieder verstärkt in Wartestellung bleiben, bevor ich mir ein teures Gerät neuester Technologie kaufe.[OT off]


[Beitrag von fraster am 27. Jan 2007, 14:47 bearbeitet]
Headi70
Stammgast
#1534 erstellt: 27. Jan 2007, 16:10
Steht die Seriennummer noch irgendwo ?
Mein PV60 hängt an der Wand und
möchte ihn nur ungern abhängen wegen der Nummer.
HDFan
Stammgast
#1535 erstellt: 27. Jan 2007, 16:25

Headi70 schrieb:
Steht die Seriennummer noch irgendwo ?
Mein PV60 hängt an der Wand und
möchte ihn nur ungern abhängen wegen der Nummer.


Hi,

müßte in dem kleinen grauen Garantieheftchen stehen. Bei
mir ist da ein Aufkleber mit Seriennummer.

Hört sich aber schon gut an, hoffe der Fix braucht nicht
mehr lange!

Gruß
G-M
Stammgast
#1536 erstellt: 27. Jan 2007, 19:50
Hallo alle zusammen ,


Ich habe in dieser Woche wieder mit der PANASONIC-Hotline telefoniert ,um zu erfahren wie weit der Erkentnisstand ist.
Mir wurde ein Abwarten bis ca. 2.Februarwoche genannt.
Ausserdem sagte man mir,dass auch PIONEER u. Phillips Plasma`s
dieses Phänomem haben - hat jemand schon etwas erfahren
??


Hat den jemand schon etwas darüber erfahren ,ob es bei den
PIONEER / Phillips Plasma`s dieses "Magenta " Problem geben soll - wie mir der Mitarbeiter der Panasonic Hotline erklärte ???

Gruß

Gert
engel-freak
Stammgast
#1537 erstellt: 27. Jan 2007, 20:39
Hallo,
hab ja hier schon angedeutet, dass ich meinen PV60 zurückgeben und mir wohl nen Pioneer 427XA kaufen werde.
Das hat alles prima geklappt und so habe ich mir gestern den Pioneer gekauft. Ich muß sagen, ich kann die negative Beurteilung des Gerätes durch Jomox nicht bestätigen.
Der Pio ist absolute Spitze und steht dem Panasonic für mein Empfinden in fast nichts nach. Ich bin vom Bild begeistert, allerdings muß ich zugeben, dass der Pana den ausgewogeneren / gefälligeren Bildeindruck hinterläßt. Der Pio erreicht das super Bild des Pana bei Kabel-Digital nicht ganz, über HDMI ist er allerdings ebenbürtig. Der Schwarzwert ist vielleicht eine Nuance schlechter... Die Einstellmöglichkeiten sind beim Pio ungleich größer und ausgefeilter (Farbmanagement, Bildverbesserer,...)und die Wertigkeit des Gerätes ist höher (allerdings ja auch der Preis). Alles in allem kann ich sagen, dass ich mit dem Wechsel bisher sehr zufrieden bin und hoffentlich auch bleiben werde. Wenn ich jetzt nochmal wechseln muß, schmeißt mich meine Frau aus dem Haus und mein Freundeskreis erklärt mich für bekloppt
Ich hoffe für Euch, dass es möglichst schnell eine Lösung geben wird, wenngleich ich nicht glaube, dass Panasonic das Problem vollständig lösen wird, sondern wohl eher nur einen Kompromiss anbieten kann.

Grüße vom

Ach ja, hab den Pio natürlich gleich auf die LP getestet...und was soll uch sagen NIX
Fast vergessen: die Fernbedienung ist für die gängigsten Geräte (DVD, Kabelreciever,...) vorprogrammiert und so kann ich meinen Gerätepark mit einer FB steuern


[Beitrag von engel-freak am 27. Jan 2007, 22:01 bearbeitet]
RED-Videoman
Stammgast
#1538 erstellt: 27. Jan 2007, 20:49
wer mal einen Film ohne LP sehen möchte, der soll sich "World Trade Center" holen. Obwohl viele Szenen im Dunkeln spielen, ist keinerlei LP zu sehen....
kann mir einer sagen, was das nun heisst, dass der Pana über HDMI keine 24 Vollbilder darstellen kann? Kann ich mit dem Gerät nun keine HD-DVD oder Blue-Ray anschauen? Das wäre für mich ein KO-Kriterium und er würde sofort zurückwandern
cybordelics
Inventar
#1539 erstellt: 27. Jan 2007, 21:51
hab jetzt noch ein paar dvd´s auf meinem neuen gerät gesehen und kann nur bestätigen dass die lila pest ganz klar geringer ist als beim alten.
speziell bei 16 blocks kann ich kaum lila pixel entdecken und dieser film soll sie ja auch deutlich aufzeigen.
muss allerdings dazu sagen, dass ich den film auf dem alten pana nicht gesehen habe.
auch beim xbox 360 spiel gears of war sehe ich in den nachtszenen keine lila umrahmten wolken mehr.

also der austausch hat bei mir ganz klar etwas gebracht, wenngleich ich die pest immer noch nicht vollständig los bin.....ab und zu sehe ich sie immer noch.

ich bin daher immer noch nicht 100% zufrieden und werde natürlich am ball bleiben was das thema angeht.

mein fazit: bei meinem sehabstand von 3,50m zum plasma sehe ich so gut wie keine lila pixel mehr.

gruss
cybor
ForceUser
Inventar
#1540 erstellt: 27. Jan 2007, 21:54
@ RED-VIDEOMAN: doch, aber entweder, wenn 24p Material vorliegt, wird ein sog. 3:2 Pulldown gemacht, also auf 60hz (=60Bilder pro Sec. = "60p") erhöht. Dabei KANN es zu ruckler kommen. (Bei Bildschwenks)
oder:
Ich und viele andere hoffen noch immer auf 25p HD Filme für Europa...genau so wie es heute bei den DVDs normal ist...Filme in Amerika NTSC 24p und Europa PAL 25p


[Beitrag von ForceUser am 27. Jan 2007, 21:55 bearbeitet]
RED-Videoman
Stammgast
#1541 erstellt: 27. Jan 2007, 23:50
heisst das dann, dass es kein echtes hochauflösendes Format ist, wenn es diesen Pull down gibt?
norbert.s
Inventar
#1542 erstellt: 28. Jan 2007, 02:00

RED-Videoman schrieb:
heisst das dann, dass es kein echtes hochauflösendes Format ist, wenn es diesen Pull down gibt?


Es geht hier nur um die Bildwiederholfrequenz, nicht um die Auflösung. Es bleibt auch weiterhin bei 1080 Zeilen.

bye
HDFan
Stammgast
#1543 erstellt: 28. Jan 2007, 03:36

cybordelics schrieb:
hab jetzt noch ein paar dvd´s auf meinem neuen gerät gesehen und kann nur bestätigen dass die lila pest ganz klar geringer ist als beim alten.
speziell bei 16 blocks kann ich kaum lila pixel entdecken und dieser film soll sie ja auch deutlich aufzeigen.
muss allerdings dazu sagen, dass ich den film auf dem alten pana nicht gesehen habe.
auch beim xbox 360 spiel gears of war sehe ich in den nachtszenen keine lila umrahmten wolken mehr.

also der austausch hat bei mir ganz klar etwas gebracht, wenngleich ich die pest immer noch nicht vollständig los bin.....ab und zu sehe ich sie immer noch.

ich bin daher immer noch nicht 100% zufrieden und werde natürlich am ball bleiben was das thema angeht.

mein fazit: bei meinem sehabstand von 3,50m zum plasma sehe ich so gut wie keine lila pixel mehr.

gruss
cybor


Hast Du jetzt ein neues Gerät bekommen welches als Austausch für die LP galt? Dachte der Fix kommt erst im Februar? Bin da wohl nicht ganz mitgekommen. Berichte mal!

Gruß
Andreas
cybordelics
Inventar
#1544 erstellt: 28. Jan 2007, 13:59
@ HDFan

ich habe von meinem händler ein austauschgerät bekommen. der neue zeigt deutliche weniger lila pest.

gruss
cybor
Jomox
Stammgast
#1545 erstellt: 28. Jan 2007, 13:59

engel-freak schrieb:
Ich muß sagen, ich kann die negative Beurteilung des Gerätes durch Jomox nicht bestätigen.
Der Pio ist absolute Spitze und steht dem Panasonic für mein Empfinden in fast nichts nach.


Wie Du schon schreibst, hat der Pana das ausgewogenere Bild.

Für problematisch halte ich beim Pio das hohe Grundrauschen aufgrund des Ditherings. Selbst bei bestem Material ist die Bildruhe niemals so hoch wie beim Panasonic. Gut nachvollziehbar z.B. auch in den grauen Balken im 4:3-Modus. Erst ab 4-5 m Sitzabstand für mich nicht mehr sichtbar.

Zudem ist der Scaler IMO nicht so gut wie im Pana, was vor allem bei Testbildern der Heimkino-Test-DVD (Realbild 3) bei annähernd senkrechten bzw. waagerechten Strukturen zu Ausfransungen führt (zur Erinnerung: bei Standbildern). Komischerweise sind diese Ausfransungen abhängig von der eingestellten Bildwiederholrate.

Weiterer Kritikpunkt: "Dirty-Screen-Effect". Wurde auch so im Pioforum beschrieben und ist besonders bei Kameraschwenks bei hellem Hintergrund störend.

Der Schwarzwert ist wirklich deutlich schlechter und nicht unbedingt besser als bei guten LCDs.

Insgesamt halte ich den Aufpreis des Pio gegenüber einem PV60 für nicht gerechtfertigt. Ich würde mich wieder für einen Panasonic entscheiden, wenn Panasonic endlich verlässlich die Pixelwolken in den Griff bekommt. Zur Not auch für den PX600, um einen etwas gefälligeren optischen Eindruck zu erreichen.
engel-freak
Stammgast
#1546 erstellt: 28. Jan 2007, 14:10

Weiterer Kritikpunkt: "Dirty-Screen-Effect". Wurde auch so im Pioforum beschrieben und ist besonders bei Kameraschwenks bei hellem Hintergrund störend.


Vielleicht ne dumme Frage, aber was ist das

Übrigens finde ich den Schwarzwert zwar nicht ganz so gut wie beim Pana, ihn mit LCDs zu vergleichen, halte ich allerdings für stark übertrieben ! Ich hatte vor dem Pana nen Loewe LCD (sind ja nicht grad die schlechtesten LCD) und dessen Schwarzwert war wirklich (im Vergleich zum Pana UND zum Pio) unter aller Sau

Gruß vom
Jomox
Stammgast
#1547 erstellt: 28. Jan 2007, 14:21
[quote="engel-freak"][quote]Vielleicht ne dumme Frage, aber was ist das?[/quote]

Du siehst dann keine einheitliche, gleichmäßig ausgeleuchtete Fläche. Stattdessen scheint der Bildschirm aus kleinen rechteckigen Flächen zu bestehen, die unterschiedliche Intensität besitzen. Im Standbild kaum sichtbar. Bei Bewegung hast Du dann eine Art Fleckenteppich, als ob das Bild auf eine dreckige Leinwand projeziert wird (übertrieben).

Ich hatte davon hier im Forum gelesen, hielt das aber für weniger schlimm. Ein Beinbruch ist der auch wirklich nicht, aber nachdem ich den Effekt (ohne danach gesucht zu haben ) deutlich sehen konnte, war ich doch etwas enttäuscht. Vor allem bei dem Preis, den Pioneer da verlangt. Dieser kommt wohl eher durch die kosmetischen Unterschiede zustande.

Zum Schwarzwert: ich schaue jetzt wieder in die Röhre. Und da muss ich echt sagen, der Pana hat im Vergleich einen extrem guten Schwarzwert. Leider etwas getrübt durch die Kontrastoptimierung. Der Pio dagegen kam mir eher wie ein Top-LCD neuerer Bauart vor. War mir etwas zu milchig, wenn auch nicht richtig schlecht. Die Werbung des Pio nimmt da aber für meinen Geschmack den Mund etwas zu voll.

Die Hauptgründe zur Rückgabe waren für mich: Videonoise und (hatte ich noch nicht erwähnt) das extrem laute Netzteil. Da hatte ich wohl auch etwas Pech gehabt. Aber auch hier wunder ich mich bei dem verlangten Preis über solche offensichtlichen qualitativen Mängel. Selbst der Pana mit Lüftern war da leiser.

Egal, Hauptsache Du hast für DICH einen guten Fernseher gefunden. Viel Spaß mit dem Gerät. Ich werde wohl noch etwas die Entwicklung abwarten und später im Jahr wieder zuschlagen.

Grüße

Jomox
wollewox
Stammgast
#1548 erstellt: 28. Jan 2007, 14:32
LCD kommen vom Schwarzwert leider nicht an die Röhre oder Plasma heran. Systembedingt durch die rückwärtigen Leuchtstoffröhren ist die Beleuchtung auch nicht gleichmäßig sondern mehr oder weniger fleckig.

Deshalb laßt euch im hell erleuchteten MM oder Saturn oder anderen Märkten nicht täuschen, die Enttäuschung kommt dann abends im Dunkeln.

Wer der Röhre nahekommen will kann eigentlich nur den Plasma wählen.
fraster
Inventar
#1549 erstellt: 28. Jan 2007, 14:49
Könnten wir bitte wieder zum Ausgangsthema zurückkommen?

Vielleicht möchte noch jemand die Antwort von Seiten Panasonics kommentieren?

Danke.
Kuschelrocker
Ist häufiger hier
#1550 erstellt: 28. Jan 2007, 15:08
Ich werde Montag gleich mal bei Pana anrufen, und mich auch auf die liste setzen bin ja mal gespannt. Mal sehn was die sagen wenn ich mich mit dem "Magenta-Problem" melde.

Dank an Fraster für seine Mühe.


[Beitrag von Kuschelrocker am 28. Jan 2007, 15:09 bearbeitet]
intra
Inventar
#1551 erstellt: 28. Jan 2007, 15:09

fraster schrieb:
Könnten wir bitte wieder zum Ausgangsthema zurückkommen?

Vielleicht möchte noch jemand die Antwort von Seiten Panasonics kommentieren?

Danke. :hail


Kann dem nur voll zustimmen!!!

Gruß
intra
anon123
Inventar
#1552 erstellt: 28. Jan 2007, 15:54
Hallo,

zunächst einmal auch von mir Dank an fraster für seine Bemühungen . Auch wenn das Problem nebst einer möglichen Lösung nach wie vor im Trüben dümpelt, ist es schön, vom Fortgang zu erfahren. Technisch kann ich das Ganze nicht kommentieren, wohl aber aus Sicht des Marketings.

Die Antwort von Panasonic grenzt an eine Unverschämtheit, mindestens aber zeugt sie von einem höchst mangelhaften Marketing- und Kommunikationsverständnis. Nicht nur sind drei Wochen Reaktionszeit bei eMail-Korrespondenz völlig inakzaptabel, auch geht die Antwort kaum auf die ausführlich formulierte Anfrage an. Ist ja schön, dass Panasonic eine QK hat, warum aber werden dann offenbar mangelhafte Produkte ausgeliefert? Fein, dass das Problem bekannt ist, warum aber hat "die Fabrikation" keine Antwort/Lösung? Wir reden hier ja nicht von einer Wald-und-Wiesen-Lötkolbenbude, sondern von einem der weltweit führenden Hersteller im A/V-Bereich, dem man eine hohe Problemlösungskompetenz unterstellen darf.

Hat man nun den Anfragenden drei Wochen warten lassen, bittet man ihn nun, eine kostenpflichtige Hotline anzurufen, und das Problem nochmals darzustellen ("bekannt geben"), damit man die Nutzeranfragen thematisch bündeln kann. Wieso kann das Panasonic eigentlich nicht selbst, und wieso kann man die gewüschten Daten nicht per eMail-Antwort übersenden? Sehr problematisch auch der Belehrungston von Panasonic: "Desweiteren teilen wir Ihnen mit [...]", "Abschließend teilen wir Ihnen mit [...]", "Ferner gehen wir davon aus [...]", üblicherweise beginnen die Mails mit "Bezugnehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit [...]". Das ist der Stil eines Kreiswehrersatzamtes, und was fehlt ist noch die Grußformel "Sehr geehrter Herr!" (ohne Namen und mit Ausrufezeichen. Wo haben die eigentlich ihre CC gelernt? Auf dem Kasernenhof?

Das alles hinterlässt beim Kunden zum einen den Eindruck, dass man sich nur widerwillig mit seinen Interessen auseinandersetzt, und zum anderen, dass er den Fehler eben zu akzeptieren habe. Am deutlichsten wird das beim 24p-Problem. Panasonic "geht davon aus", dass der Kunde "entsprechend darauf hingewiesen wurde". Nun -- was, wenn der Kunden vom Händler nicht darauf hingewiesen wurde? Woher will Panasonic das denn eigentlich wissen? Und da der Kunde in diesem Fall offensichtlich technisch kundig genug ist, braucht's auch die Standardlitanei nicht. Statt dessen das, was der Kunde wünscht, nämlich eine Problemlösung.

Das alles riecht stark nach etwas, was man "take the money and run"-Mentalität nennt. Die korrekte Philosophie, genannt "make the customer happy", wäre, das Problem ernst zu nehmen und konkrete Lösungsmöglichkeiten anzubieten. Immerhin hat dieser Kunde ja so um die EUR 1500 (und das ist bei sehr vielen ein ganzes Monatsgehalt und mehr) oder mehr gezahlt. In der Autoindustrue kennt man das kostspielige Verfahren des Rückrufs zur Nachbesserung. Warum nicht hier? Panasonic wähnt sich offenbar in einer sicheren Position eines Marktführers, unterfüttert durch Legionen von positiven Testberichten. Das aber nutzt nicht viel, wenn man es versäumt, aus Kunden ("customers") Fürsprecher ("advocats") zu entwickeln, die im besten Fall auch noch positiv multiplikativ, etwa in Foren, aktiv sind. Das erreicht man ausschließlich durch dauerhafte Kundenzufriedenheit, also durch konstant hohe Produktqualität und einen angemessenen Service -- der Kern jedes Unternehmensdaseins. Ansonsten läuft man Gefahr, Kunden zu verlieren und zu verärgern.

Ein unzufriedener Kunde teilt sein Ärgenis im Schnitt neunmal mit, ein zufriedener nur dreimal. Wie sehr anders sieht es dann bei verlorenen und unzufriedenen Fürsprechern aus? In Zeiten der Internetkommunikation dürften sich die genannten Zahlen deutlich vervielfachen. Dieser Thread hat bis heute allein mehr als 1500 Beitäge und fast 35000 Aufrufe in einen Forum, daß zu Spitzenzeiten von fast 2000 registrierten Usern (plus "nur lesende") genutzt wird, zudem noch alles in diesem Thread genau die Zielgruppe von Panasonic. Das können ohne Übertreibung hunderte Male der Kommunikation der Unzufriedenheit sein -- ausgelöst von einem (!) negativen Kundenkommentar. Und das in der ureigensten Zielgruppe mit offenkundig sehr hoher Kaufbereitschaft. Schlimmer geht's nimmer.

OK, das hat alles wenig mit dem technischen Problem zu tun. Aber ich bin erst am Anfang meiner Produktauswahl (37" -- bislang Pansonic, Toshiba, Sharp). Für einen zufriedenen Kunden aber braucht's aber deutlich mehr als tadellose Technik, wie das besprochene Problem zeigt.

Beste Grüße.


[Beitrag von anon123 am 28. Jan 2007, 16:03 bearbeitet]
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